Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
13. Spieltag
22.10.2022 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
3:1
SV Wehen Wiesbaden
Wiesbaden
0:0
  • Yannick Deichmann
    Deichmann
    54.
    Rechtsschuss
  • Meris Skenderović
    Skenderović
    79.
    Linksschuss
  • Tim Rieder
    Rieder
    80.
    Linksschuss
  • Suheyel Najar
    Najar
    90.
    Linksschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Mitja Stegemann

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Der TSV 1860 München feiert einen verdienten 3:1-Heimsieg gegen Wiesbaden und verteidigt den zweiten Platz! Die Löwen gingen mit ihrer ersten Möglichkeit im zweiten Abschnitt in Führung und spielten es im Anschluss dann souverän runter. Die Gäste konnten kaum noch für Gefahr sorgen. In der Schlussphase erhöhten die Hessen zwar das Risiko, aber wurden dafür prompt mit zwei weiteren Gegentoren bestraft. Dadurch war das Spitzenspiel entschieden und dem SVWW gelang nur noch der Ehrentreffer. Markus Kauczinski und seine Truppe verlieren erstmals nach drei Siegen in Folge wieder. Bereits am Freitag können sie gegen Duisburg dann versuchen die nächste Serie zu starten. Die Sechziger distanzieren durch den Dreier den direkten Konkurrenten, bleiben Elversberg auf den Fersen und sind als nächstes in Bayreuth zu Gast.
90.
15:54
Spielende
90.
15:53
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 3:1 durch Suheyel Najar
Wiesbaden kommt doch noch zu einem eigenen Treffer! Eigentlich plätschert das Spiel nur noch vor sich hin. Auf der rechten Offensivseite werfen die Gäste ein und befreien sich dann mal aus dem Gegnerdruck. Taffertshofer bedient Najar. Der dribbelt nach innen und schließt aus knapp 18 Metern ab. Mit links vollendet der Joker in das untere rechte Eck. Für den 27-Jährigen ist es der erste Treffer für den SVWW.
90.
15:53
Nur noch zwei Minuten trennen 1860 München vom sechsten Heimsieg.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
15:52
Wehen Wiesbaden probiert weiterhin noch irgendwie zu einem Ehrentreffer zu kommen. Die Hessen erzeugen in der zweiten Halbzeit jedoch keinerlei Durchschlagskraft.
86.
15:50
Durch den schnellen Doppelschlag der Sechziger ist die Partie mittlerweile entschieden. Beide Trainer haben vielfach gewechselt und auf dem Rasen ist nicht mehr viel los.
85.
15:46
Einwechslung bei TSV 1860 München: Martin Kobylański
85.
15:46
Auswechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
83.
15:45
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Suheyel Najar
83.
15:44
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
83.
15:44
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
83.
15:44
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Brooklyn Ezeh
81.
15:44
Einwechslung bei TSV 1860 München: Joseph Boyamba
81.
15:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Meris Skenderović
81.
15:43
Einwechslung bei TSV 1860 München: Quirin Moll
81.
15:43
Auswechslung bei TSV 1860 München: Marius Wörl
80.
15:42
Tooor für TSV 1860 München, 3:0 durch Tim Rieder
Rieder macht den Deckel drauf! Die Münchener gewinnen den Ball in der gegnerischen Hälfte und spielen es optimal aus. Lex setzt den aufgerückten Rieder in zentraler Position in Szene. Der Sechser lässt sich die Chance anschließend nicht mehr nehmen. Mit der Pike schließt er aus etwa 13 Metern ab und haut das Ding links in die Maschen.
79.
15:40
Tooor für TSV 1860 München, 2:0 durch Meris Skenderović
Die Löwen kommen dem Dreier immer näher! Iredale verliert den Ball am gegnerischen Strafraum und die Löwen schlagen das Ding weit hinten heraus. Lakenmacher macht den Ball im Mittelfeld zunächst fest und leitet dann zu Skenderović weiter. Der lässt auf seinem Weg bis in den Strafraum noch einen Gegenspieler mit einem sehenswerten Tunnel stehen und vollstreckt frei vor dem Tor eiskalt mit dem linken Innenrist ins linke Eck.
76.
15:39
Im ersten Durchgang lebte die Partie von vielen Offensivszenen. Davon ist aktuell nicht mehr viel zu sehen. Beiden Mannschaften unterlaufen einige einfach Fehler und es kommt immer wieder zu kleineren Fouls und Unterbrechungen. Das spielt natürlich einzig und allein den Sechzigern in die Karten.
74.
15:37
Markus Kauczinski tauscht offensiv und bringt mit John Iredale einen weiteren Stürmer. Der SVWW-Coach gibt sich noch nicht geschlagen.
74.
15:36
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: John Iredale
74.
15:35
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Robin Heußer
71.
15:35
Mit Albion Vrenezi und Yannick Deichmann verlassen die beiden Akteure, die zusammen für das 1:0 gesorgt haben, das Feld. Dafür sind Stefan Lex, der sein Comeback feiert, und Erik Tallig neu dabei.
71.
15:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Erik Tallig
71.
15:33
Auswechslung bei TSV 1860 München: Yannick Deichmann
71.
15:32
Einwechslung bei TSV 1860 München: Stefan Lex
71.
15:32
Auswechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
70.
15:32
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Wehen Wiesbaden)
Christopher Lannert schlägt den Ball von der rechten Defensivseite weit nach vorne. Emanuel Taffertshofer kommt deutlich zu spät und checkt ihn noch von der Seite weg. Dafür gibt es zu Recht Gelb.
68.
15:31
Bei den Löwen deuten sich die ersten Wechsel an. Unter anderem macht sich Stefan Lex bereit.
66.
15:29
Nach längerer Zeit lässt sich der SVWW mal wieder in der gegnerischen Hälfte blicken. Eine Flanke aus dem Halbfeld gerät allerdings viel zu weit. Der Ball segelt hoch über Benedict Hollerbach hinweg und landet im Toraus.
63.
15:28
Wehen Wiesbaden hat regelmäßig Probleme die Räume rund um den eigenen Strafraum zu schließen. Daraus resultierten bereits einige TSV-Möglichkeiten und auch der Treffer entstand aus einer solchen Situation.
60.
15:24
Eine schnelle Reaktion der Wiesbadener bleibt zunächst aus. Die Hessen wollten nach dem Gegentor sofort weiterspielen und standen blitzschnell zum Anstoß bereit. Von dem Willen den Rückstand ausgleichen zu wollen ist seitdem allerdings nicht mehr viel zu sehen. Stattdessen drängen die Löwen auf den Doppelschlag.
56.
15:22
Die 1860-Führung ist nicht unverdient und lässt das ausverkaufte Stadion an der Grünwalder Straße natürlich toben. Zudem steigen die Chancen der Münchener nun immens den zweiten Platz zu verteidigen. Immerhin verloren sie keines der vergangenen 22 Spiele bei denen sie mit 1:0 vorne lagen.
54.
15:15
Tooor für TSV 1860 München, 1:0 durch Yannick Deichmann
Die Löwen gehen mit ihrer ersten Chance in der zweiten Hälfte in Front! Wörl bleibt mit einem Distanzschuss zunächst hängen. Die Weiß-Blauen bleiben aber dran. Im zweiten Anlauf machen sie es deutlich besser. Steinhart legt links raus zu Vrenezi. Der 29-Jährige hat viel zu viel Zeit und Raum und bringt den Ball an den ersten Pfosten. Der Ball setzt noch einmal auf, ehe der von rechts anlaufende Deichmann den Fuß reinhält. Mit rechts spitzelt er den Ball ins kurze Eck. Lyska hat aus so kurzer Distanz keinerlei Möglichkeit mehr zu reagieren und muss sich geschlagen geben.
52.
15:15
Sascha Mockenhaupt schaltet sich mal im Angriff ein und spaziert den rechten Flügel entlang. Fast von der Grundlinie bringt der Routinier den Ball wuchtig nach innen. Am ersten Pfosten steht Jesper Verlaat genau richtig und ist dazwischen.
50.
15:13
Der SV Elversberg führt im Parallelspiel mit 2:0 gegen Osnabrück. Dementsprechend wird das Ergebnis dieses Matches wohl nur darüber entscheiden welcher Klub nach dem Spieltag den zweiten Platz belegen wird.
47.
15:10
Flotter Wiederbeginn! Erst jagt Ezeh den Ball von links in der Box hoch über das kurze Eck. Dann kommt Hiller wenig später weit aus seinem Kasten. Halblinks vor seinem Kasten köpft der Keeper den Ball weg. Hollerbach unterläuft ihn und es gibt einen Freistoß für die Münchener.
46.
15:08
Weiter geht's! Die Heimelf kehrt unverändert zurück. Bei den Wiesbadener bleibt der verwarnte Johannes Wurtz draußen und wird von Emanuel Taffertshofer ersetzt.
46.
15:07
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Emanuel Taffertshofer
46.
15:07
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:55
Halbzeitfazit:
In einem turbulenten Topspiel steht es zur Pause 0:0. 1860 München ist das leicht überlegene Team. Der TSV sammelte im ersten Abschnitt mehr Ballbesitz und konnte die Gäste phasenweise in der eigenen Hälfte festsetzen. Dadurch kamen sie auch zu einigen guten Möglichkeiten, die sie jedoch ungenutzt ließen. Unter anderem scheiterte Skenderović am linken Pfosten (21.). Auf der Gegenseite sorgten die Wiesbadener vor allem durch ihr schnelles Umschaltspiel für Gefahr. Hollerbach vergab allerdings die Beste daraus resultierende Möglichkeit (29.). Sollte es nach dem Wiederanpfiff annähernd so weitergehen, dann wird es sicherlich nicht torlos bleiben. Bis gleich!
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Gelbe Karte für Johannes Wurtz (SV Wehen Wiesbaden)
Wurtz geht in der gegnerischen Hälfte deutlich zu übermotivert in den Zweikampf. Mit dem ganz langen Bein erwischt er Deichmann, der zuerst am Ball ist, am rechten Knöchel. Für das harte Einsteigen sieht der SVWW-Kapitän die Gelbe Karte.
45.
14:50
180 Sekunden kommen im ersten Durchgang oben drauf. Aufgrund einer Behandlungspause und der etwas längeren Unterbrechung nach dem Durcheinander vor den Bänken, geht das absolut in Ordnung.
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
42.
14:48
Eine 1860-Ecke von rechts wird immer länger. Am zweiten Pfosten kommt Leandro Morgalla zum Kopfball. Der junge Youngster nickt schulbuchmäßig in Richtung des rechten Ecks. Allerdings steht erneut einer in Gelb im Weg und entschärft die Situation.
41.
14:47
Die Münchner sind das aktivere Team. Trotzdem bleibt Wiesbaden regelmäßig durch Konter gefährlich. Dabei ist Benedict Hollerbach der auffälligste Akteur. Der 21-Jährige sorgt mit seiner Geschwindigkeit immer wieder für Probleme in der TSV-Defensive.
38.
14:43
Auch kurz vor der Pause hat die Begegnung wirklich viel zu bieten. Das einzige was wirklich fehlt sind noch die Tore. Gelegenheiten mindestens einen Treffer zu erzielen gab es jedoch auf beiden Seiten.
35.
14:40
Fynn-Luca Lakenmacher kommt innerhalb von kürzester Zeit gleich zweimal im gegnerischen Strafraum zu Fall. Beide Male gibt es nur einen leichten Kontakt, der jeweils nicht für einen Strafstoß ausreicht. Mitja Stegemann steht beide Male gut und lässt zurecht laufen. Das gefällt den Löwen allerdings überhaupt nicht. Vor allem an den Trainerbänken wird es richtig hitzig. Der Unparteiische behält die Ruhe, spricht kurz mit den Beteiligten und zeigt zwei Betreuern die Gelbe Karte.
33.
14:36
Den anschließenden Freistoß übernimmt Brooklyn Ezeh. Der linke Außenbahnspieler probiert es aus der großen Distanz direkt, aber scheitert bereits an der Ein-Mann-Mauer.
32.
14:34
Gelbe Karte für Meris Skenderović (TSV 1860 München)
Skenderović arbeitet in der Defensive mit. 30 zentrale Meter vor dem Gehäuse kommt er deutlich zu spät und tritt seinem Gegenspieler mit der Sohle auf den Fuß. Dafür sieht der 24-Jährige die erste Gelbe der Partie.
29.
14:34
Hollerbach vergibt die Mega-Möglichkeit auf die Führung! Vrenezi spielt von links im Mittelfeld zurück zu Verlaat. Der Niederländer lässt sich zu viel Zeit. Hollerbach merkt das, setzt den Verteidiger unter Druck und erobert den Ball. Mit Tempo dribbelt der Ex-Löwe bis halbrechts in den Strafraum und kann sich das Eck beinahe aussuchen. Frei vor Hiller versagen ihm aber die Nerven. Hollerbach schiebt den Ball etwa einen Meter rechts neben das Tor.
26.
14:30
Eine hoher Chip von halbrechts vor dem Sechzehner landet in der Box bei Skenderović. Der Angreifer nickt den Ball zunächst unglücklich hoch in die Luft. Anschließend kommt er jedoch erneut an den Ball und schließt aus gut zehn Metern ab. Lakenmacher steht allerdings genau im Weg und fälscht weit rechts neben das Tor ab.
25.
14:28
Nach einer kurzen Unterbrechung läuft die Partie weiter und wenige Augenblicke später kehrt auch Leandro Morgalla zurück auf das Feld.
23.
14:27
Leandro Morgalla bleibt nach einem leichten Schubser von Benedict Hollerbach liegen und fasst sich an den rechten Oberschenkel. Der Innenverteidiger muss behandelt werden.
21.
14:26
Der Pfosten verhindert das 1:0! Nach einem hohen Ballgewinn geht es ganz schnell. Von halblinks vor dem Strafraum steckt Vrenezi gekonnt auf den startenden Skenderović durch. Der 24-Jährige wählt den direkten Abschluss auf das kurze Eck. Damit erwischt er den Keeper auf dem falschen Fuß, aber scheitert am Innenpfosten. Von dort aus springt der Ball weg vom Kasten und die Gäste können klären.
18.
14:23
Ivan Prtajin haben die Löwen sehr gut im Griff. Der Kroaten ist mit neun Torbeteiligungen aus sieben Einsätzen der wohl treffsicherste Stürmer der Liga. Jesper Verlaat und Leandro Morgalla geben dem 26-Jährigen jedoch keinerlei Raum.
15.
14:18
Der Druck der Hausherren wird derzeit immer größer. Das Geschehen spielt sich aktuell beinahe ausschließlich in der SVWW-Hälfte ab.
12.
14:17
Die Löwen mit der ersten Großchance! Eine Vrenezi-Ecke von der linken Seite landet in der Mitte bei Verlaat. Der Innenverteidiger visiert mit seinem Kopfball das obere linke Eck an. Wurtz steht auf der Linie, köpft das Ding in höchster Not noch weg und bereinigt die Situation für den bereits geschlagenen Lyska.
11.
14:15
Benedict Hollerbach kommt mit seinem Tempo erstmals zentral durch und umkurvt sogar Marco Hiller. Dann verspringt ihm der Ball links im Strafraum aber etwas zu weit und er rutscht ein bisschen weg. Links neben dem Tor wird er an der Grundlinie dann gestellt, bevor er zum Abschluss kommen kann.
9.
14:11
Die erste Ecke der Partie geht an die Sechziger. Vrenezi tritt den Standard von der rechten Fahne auf den kurzen Pfosten. Dort passt Wurtz auf und kann klären.
7.
14:10
Prtajin wird mit dem Rücken zum Tor vor dem Sechzehner angespielt. Der Kroate lässt auf seinen Sturmkollegen klatschen. Hollerbach probiert es anschließend aus der zweiten Reihe. Sein Schuss aus der Drehung bleibt jedoch ungefährlich.
5.
14:08
Die Löwen sind in den ersten Minuten eher um kontrollierten Ballbesitz bemüht. Wiesbaden konzentriert sich auf eine gute Defensivarbeit und schnelles, vertikales Spiel nach vorne.
2.
14:06
Die Voraussetzungen für ein gutes Spitzenspiel sind wirklich bestens. Bei strahlendem Sonnenschein beginnen beide Mannschaften höchst motiviert.
1.
14:03
Los geht's! Vor ausverkauftem Haus stößt Vrenezi für die in Weiß-Blau auflaufenden Löwen an. Die Gäste halten in grellen gelben Trikots dagegen.
1.
14:02
Spielbeginn
13:50
Der direkte Vergleich zwischen den beiden Teams ist ziemlich ausgeglichen. Bei zehn Aufeinandertreffen gab es sechs Unentschieden, drei TSV-Siege und einen für den SVWW. Das letzte Match in Giesing konnten die Löwen im Januar mit 3:2 für sich entscheiden. Dabei führten die Wiesbadener sogar zwischenzeitlich mit 2:0.
13:44
Wehen Wiesbaden plagen große Verletzungsprobleme. Deshalb beruft Markus Kauczinski mit Bastian Bsullak, Nassim Elouarti und Georgios Makridis gleich drei Akteure aus der U19 ins Team. Die Youngsters sitzen zunächst alle auf der Bank, da der SVWW-Coach die Anfangsformation gegenüber dem Erfolg gegen Oldenburg unverändert lässt.
13:41
Michael Köllner vertraut derselben Startelf, die zuletzt in Osnabrück gewinnen konnte. Bei den Lila-Weißen erzielten Jesper Verlaat und Meris Skenderović die Tore, die letztlich zu einem hart erkämpften Sieg führten. Mit Stefan Lex ist zudem der Kapitän zurück im Kader und stellt eine weitere Option für die Offensive dar.
13:31
Mit den Wiesbadenern ist das aktuell formstärkste Team des Oktobers in München zu Gast. Die Hessen konnten alle absolvierten Begegnungen für sich entscheiden und dabei neun Zähler sammeln. Mittlerweile haben sie 24 auf dem Konto und liegen nur zwei Pünktchen hinter heutigen Gegner. Mit einem weiteren Sieg können sie also an den Himmelblauen vorbeiziehen und den zweiten Platz übernehmen. Der SVWW wird dementsprechend alles daransetzen den Sechzigern die zweite Heimniederlage in Folge zuzufügen.
13:21
1860 München konnte das erste kleine Tief der laufenden Saison am vergangenen Wochenende mit einem 2:0-Sieg beim VfL Osnabrück beenden. Zuvor blieben die Löwen in drei Pflichtspielen nacheinander sieglos und flogen dadurch sogar aus dem bayrischen Landespokal. Das dürfte ihnen am Ende ziemlich egal sein, wenn ihnen in der Liga der Aufstieg gelingen sollte. Dafür müssen sie im Match gegen die direkte Konkurrenz allerdings punkten. In Elversberg ist ihnen das nicht gelungen (4:1-Pleite). Heute haben sie die nächste Chance. Mit einem Dreier könnten der TSV den Vorsprung auf den Relegationsrang ausbauen und im besten Fall sogar die Tabellenführung übernehmen. Die Motivation dürfte also hoch sein.
13:00
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag der 3. Liga. Der TSV 1860 München empfängt den SV Wehen Wiesbaden zum Verfolgerduell zwischen dem Zweit- und dem Drittplatzierten. Anstoß der Partie ist um 14 Uhr im Stadion an der Grünwalder Straße.

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295