Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
31. Spieltag
09.04.2023 13:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
0:3
FC Ingolstadt 04
Ingolstadt
0:0
  • Patrick Schmidt
    Schmidt
    62.
    Kopfball
  • Moussa Doumbouya
    Doumbouya
    75.
    Kopfball
  • Tobias Bech
    Bech
    90.
    Linksschuss
Stadion
Hänsch-Arena
Zuschauer
6.049
Schiedsrichter
Steven Greif

Liveticker

90.
14:51
Fazit:
Der FCI gewinnt letztendlich verdient und ungefährdet mit 3:0 gegen Meppen. Die Emsländer hatte in diesem zweiten Durchgang die erste gute Gelegenheit durch Pourié, der das Leder aber knapp am linken Pfosten vorbei setzte. Der FCI traf dann durch Schmidt aus dem Nichts zum 1:0. In dieser Szene verteidigte der SMV katastrophal. Rund eine Viertelstunde vor dem Ende besorgte Doumbouya mit dem 2:0 die Entscheidung, Bech besorgt in der Nachspielzeit dann noch das 3:0. Ingolstadt bringt ein kleines Polster zwischen sich und die Abstiegsränge, beim SVM gehen die Lichter im Keller so langsam aus. Einen schönen Ostersonntag noch!
90.
14:50
Spielende
90.
14:50
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:3 durch Tobias Bech
Noch das 3:0! Ingolstadt kontert, Bech ist frei durch und überwindet Keeper Harsman mit einem Lupfer aus fast 25 Metern.
90.
14:48
Drei Minuten werden nachgespielt.
90.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
14:45
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Denis Linsmayer
88.
14:45
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Rico Preißinger
86.
14:43
Die Partie plätschert dem Ende entgegen, der SMV ist bemüht, kommt aber nicht gefährlich zum Abschluss.
83.
14:41
Auch nach Standards bleibt der SVM ungefährlich. Marius Funk faustet das Leder nach einer Ecke von links aus dem Sechzehner.
79.
14:38
Den Freistoß von links faustet Harsman aus der Gefahrenzone. Zehn Minuten sind noch zu gehen. Die Partie ist, wenn nichts außergewöhnliches mehr passiert, entschieden.
79.
14:37
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Calvin Brackelmann
79.
14:36
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Thomas Rausch
78.
14:35
Gelbe Karte für Junior Koné (SV Meppen)
Kone rauscht in Rausch rein und sieht den gelben Karton. Freistoß für den FCI in aussichtsreicher Position von halblinks.
76.
14:35
Einwechslung bei SV Meppen: Lukas Eixler
76.
14:35
Auswechslung bei SV Meppen: Morgan Faßbender
76.
14:34
Mal wieder ein Abschluss der Gastgeber. Morgan Faßbender legt das Leder mit der Brust rechts im Sechzehner ab für Koné, dessen Flachschuss nur knapp am langen Pfosten vorbei rauscht.
74.
14:32
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:2 durch Moussa Doumbouya
Die Entscheidung! Butler holt links außen an der Seitenlinie gegen Vogt einen Freistoß heraus. Diesen bringt Bech auf den ersten Pfosten, wo Doumbouya am höchsten springt und das Leder unten rechts in den Kasten köpft, 2:0!
70.
14:29
Es wirkt nicht so, als könnte der SMV hier nochmal zurück schlagen, der FCI verteidigt das souverän und clever, den Gastgebern fällt nichts ein.
66.
14:27
Junior Konés Außenrist-Flanke landet direkt in den Armen von Keeper Funk, der SVM agiert ideenlos.
64.
14:23
Das Tor gibt den Gästen sichtlich Rückenwind, sie setzten sich direkt in der Hälfte der Gastgeber fest.
62.
14:20
Tooor für FC Ingolstadt 04, 0:1 durch Patrick Schmidt
Aus dem Nichts die Führung für den FCI! Costly darf von rechts in die Mitte flanken und findet in der Mitte den völlig freien Patrick Schmidt, der aus sechs Metern den Ball unten rechts per Flugkopfball ins Tor köpfen kann. Das war ganz schwach verteidigt, der FCI führt nun mit 1:0!
61.
14:19
Ole Käuper legt das Leder rechts raus auf Koné, der viel Wiese vor sich hat. Der 24-Jährige zieht von rechts in die Mitte und legt zurück auf Käuper. Sein Schuss wird aber geblockt und es entsteht keine Gefahr.
59.
14:17
Bis auf die eine Großchance durch Pourié plätschert diese Partie hier weiterhin so vor sich hin. Auf dem Rasen passiert herzlich wenig.
58.
14:15
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Justin Butler
58.
14:15
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Arian Llugiqi
55.
14:12
Meppen drückt jetzt, die Schanze sind in diesem zweiten Abschnitt offensiv noch gar nicht in Erscheinung getreten.
53.
14:11
Sehr gute Chance für den SVM! David Vogt setzt sich auf rechts super durch und schlägt eine punktgenaue Flanke an den zweiten Pfosten auf den Kopf von Pourié. Der setzt das Leder aus fünf Metern aber knapp links am Tor vorbei. Das hätte eigentlich das 1:0 sein müssen!
49.
14:07
Die ersten Minuten dieses zweiten Durchgang gehören den Emsländern, ein Torschuss kam aber noch nicht zu Stande.
46.
14:05
Weiter geht's, der Ball rollt wieder! Beim SVM gab es in der Pause gleich drei Wechsel!
46.
14:05
Einwechslung bei SV Meppen: Junior Koné
46.
14:04
Auswechslung bei SV Meppen: Johannes Manske
46.
14:04
Einwechslung bei SV Meppen: Samuel Abifade
46.
14:04
Auswechslung bei SV Meppen: Sascha Risch
46.
14:04
Einwechslung bei SV Meppen: Ole Käuper
46.
14:04
Auswechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
46.
14:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:49
Halbzeitfazit:
Pause in Meppen, mit einem torlose 0:0 verabschieden sich der SVM und der FCI in die Kabinen. Lange Zeit war es ein Spiel, indem beide das Risiko scheuten und darauf bedacht waren Fehler zu vermeiden. Erst in den letzten zehn Minuten wurde die Partie lebendiger und es gab auf beiden Seiten einige Torgelegenheiten, wenngleich die hundertprozentigen Chancen weiterhin fehlen. Folgerichtig steht es noch 0:0, gleicht geht es weiter!
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Patrick Schmidt blockt einen Distanzschuss von Risch zur Ecke, das wäre sonst richtig gefährlich geworden.
44.
13:44
Gelbe Karte für Marcel Costly (FC Ingolstadt 04)
Costly grätscht Risch an der Seitenlinie um, sieht seine fünfte gelbe Karte und fehlt nächstes Spiel gesperrt.
42.
13:43
Nach Blachas kurz ausgeführter Ecke und anschließender Flanke in den Strafraum herrscht viel Verkehr vor Funk, der das Leder schlussendlich aber doch aus der Gefahrenzone fausten kann.
40.
13:41
Marvin Pourié ist nach einem Pass von Vogt in den Rückraum vierzehn Meter vor dem Tor völlig blank. Der Stürmer nimmt das Leder direkt und setzt es einen guten Meter über den Kasten. Das Spiel wird lebendiger.
38.
13:39
Auf der Gegenseite probiert es auch Blacha aus gut 22 Metern aus der Distanz, das Leder fliegt nur knapp über die Querstange. Fast schon die beste Chance der Partie.
37.
13:38
Bech fasst sich aus gut 25 Metern ein Herz, der Ball fliegt weit über den Kasten.
35.
13:37
Jetzt mal wieder der FCI! Llugiqi schickt Patrick Schmidt links in den Strafraum und dieser fackelt nicht lange. Harsman ist bei dem eher harmlosen Abschluss aufs kurze Ecke aber zur Stelle und pariert.
34.
13:35
Blacha mit der Hereingabe aus dem linken Halbfeld, am zweiten Pfosten kommt Faßbender per Kopf an das Leder und will in den Rückraum legen. Preißinger kann aber klären, weiterhin fehlen klare Torgelegenheiten.
30.
13:31
Marvin Pourié und Sarpei geraten nach einem eigentlich harmlosen Foul etwas aneinander. Der Unparteiische bittet beide zum Gespräch und beruhigt das Ganze, ohne Karten zu zeigen.
28.
13:29
Die Fehlerquote in der neutrale Zone ist bei beiden Teams enorm hoch, viele Fehlpässe und Ungenauigkeiten prägen die aktuelle Phase.
24.
13:25
Costly bekommt von links von Doumbouya den Ball und geht rechts in den Strafraum. In der Mitte wäre Schmidt frei, der Verteidiger probiert es aber aus zwölf Metern selbst und setzt das Leder ans Außennetz.
22.
13:23
Die Gäste erhöhen jetzt den Druck und setzten sich in der gegnerischen Hälfte fest. Keeper Harsman kann im Übrigen weiter machen.
20.
13:22
Jetzt auch die erste Ecke für den FCI. Bech bringt das Leder von links in die Mitte, der SVM kann zunächst klären. Der zweite Ball landet aber dem FCI, Costlys Hereingabe pflückt Harsman aus der Luft, wird dabei aber von Mitspieler Kraulich unterlaufen und lässt das Leder fallen. Der FCI kommt aber nicht an das Leder, dann unterbricht der Schiedsrichter für eine Behandlungspause von Harsman die Partie.
16.
13:17
Harsman muss das erste mal zupacken! Tobias Bech probiert es aus gut 20 Metern aus zentraler Position, der Keeper aber begräbt das Leder sicher unter sich.
15.
13:15
Gelbe Karte für Markus Ballmert (SV Meppen)
Ballmert legt Schmidt auf Höhe des Mittelkreises und sieht Gelb. Es ist seine Fünfte, er wird nächstes Wochenende gesperrt fehlen.
12.
13:14
Beide Teams sind darauf bedacht, keine Fehler zu machen. Das spielerische Niveau ist arg überschaubar.
10.
13:11
Jetzt auch mal die Gäste mit der ersten Torannäherung. Preißinger legt rechts raus auf Costly, dessen Flanke landet aber in den Armen von Keeper Matthis Harsman.
6.
13:06
Meppen ist hier klar spielbestimmend in den ersten Minuten, die Gastgeber drängen den FCI tief hinten rein.
5.
13:05
Nächster Eckstoß für die Gastgeber. Erneut findet Blacha den Kopf von Bruno Soares. Marius Funk faustet das Leder aus dem Sechzehner.
3.
13:03
Erster Eckball der Partie und den bekommt der SVM. Blacha bringt das Leder von rechts in die Mitte, dort kommt Bruno Soares per Kopf an das Leder und setzt den Ball gut einen Meter links am Tor vorbei.
1.
13:00
Der Ball rollt, die Gäste mit dem Anstoß!
1.
13:00
Spielbeginn
12:57
Die Teams kommen in die Hänsch-Arena. Schiedsrichter Steven Greif nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht es hier los!
12:50
Im Hinspiel schlug der FCI, damals noch auf Aufstiegskurs, den SV Meppen mit 3:1. Patrick Schmidt und ein Eigentor brachten die Schanzer früh in Front, ehe Pourie für die Emsländer verkürzt. In der Nachspielzeit sorgte dann Hawkins mit dem 3:1 für die endgültige Entscheidung. Damals war es der sechste Sieg in Serie für den FCI. Heute wollen die Ingolstädter mit einem Sieg, aus ihrer Sicht endlich mal wieder, eine neue Siegesserie starten.
12:40
Sein Gegenüber, der neue FCI-Coach Michale Köllner, wechselt nach der Niederlage gegen 1860 München gleich vierfach. Brackelmann, Franke, Keidel und Butler (alle Bank) werden durch Rausch, Preißinger, Llugiqi und Doumbouya ersetzt.
12:37
Kommen wir zu den Aufstellungen: SVM-Coach Ernst Middendorp nimmt im Vergleich zur Niederlage in Bayreuth gleich fünf Änderungen vor. Unter anderem wird Torhüter Domaschke durch Harsman ersetzt.
12:32
Besonders bitter aus Sicht der Emsländer war die Niederlage am vergangenen Wochenende gegen Mitabstiegskonkurrent Bayreuth. Mit 0:3 unterlag der SVM den Gastgebern und kassiert dort sehr einfach Gegentore. "Alle drei Tore waren definitiv vermeidbar“, so Trainer Middendorp. Trotz optischer Überlegenheit schafften es die Meppener nicht zu Großchancen zu kommen, kassierten die Gegentreffer zu ungünstigen Augenblicken und blieben folgerichtig ohne Punkte. Heute, gegen einen angeschlagenen FCI, sollen nun wieder Punkte auf das Konto kommen, um die Chance auf den Klassenerhalt am Leben zu halten.
12:24
Während die heutigen Gäste also, nach den gestrigen Spielen, auch nur noch vier Punkte Vorsprung auf die Abstiegsränge haben und so schnell, wie möglich, ins gesicherte Mittelfeld wollen, herrscht beim SV Meppen Alarmstufe Rot. Das Team ist Tabellenletzter und hat bereits acht Punkte Rückstand auf das rettende Ufer. "Wir müssen irgendwie ein Wunder schaffen. Wunder sind schon viele im Fußball passiert. Daran müssen wir glauben", so SVM-Mittelfeldspieler Blacha.
12:19
Mit Köllner soll nun der dritte Trainer nach Rehm und Capretti in dieser Saison bei den Schanzern für Ruhe sorgen und das Worst-Case-Szenario Abstieg verhindern. Capretti schaffte es nicht, das Team zu stabilisieren, kassierte in zehn Partien acht Niederlagen und musste folglich nun schon wieder gehen. Nun also soll es Köllner richten, der sich nach eigenen Angaben sehr glücklich ist ab „heute Cheftrainer des FC Ingolstadt 04 zu sein.“ "Ein großes Dankeschön gilt an dieser Stelle den Verantwortlichen für die sehr positiv verlaufenden Gespräche. Jetzt bin ich gespannt, die Mannschaft auch persönlich kennenzulernen, denn die Arbeit auf dem Rasen mit den Jungs ist das Schönste für einen jeden Trainer“, wird der Coach auf der Website des FCI zitiert.
12:08
Neuer Coach, neuer Sportdirektor! Beim FCI gab es nach der Niederlage gegen 1860 am Montag und dem damit verbundenen Aus von Trainer Guerino Capretti, in der laufenden Woche so einige Personalnews. Als neuer Trainer wurde der Ex-Löwe Michael Köllner verpflichtet, als Sportdirektor kommt Ivica Grlic, der zuletzt beim MSV Duisburg tätig war.
12:01
Hallo und herzlich willkommen zum 31. Spieltag in der dritten Fußball Bundesliga mit dem Duell des SV Meppen gegen den FC Ingolstadt. Anstoß bei dieser Partie ist um 13:00!

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800