Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
2. Spieltag
27.07.2019 14:00
Beendet
Hallescher FC
Hallescher FC
1:0
Hansa Rostock
Rostock
0:0
  • Björn Jopek
    Jopek
    88.
    Rechtsschuss
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Zuschauer
9.430
Schiedsrichter
Arne Aarnink

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Sicherlich ist es eine ganz bitteren Niederlage für Hansa Rostock, die sich hier nicht versteckt haben und auch beste Gelegenheiten zur Führung hatten. Doch in einer Partie, die trotz ansprechendem Niveau lange keine Tor hervorzubringen vermochte, belohnte sich der HFC mit dem Sieg in Unterzahl. Angesichts ihrer weiteren Offensivbemühungen mit zehn Mannen haben sie sich hier die drei Punkte vielleicht etwas mehr verdient.
Halle holt damit den ersten Sieg der Saison. Rostock muss es nächste Woche dann wieder versuchen, den ersten Dreier einzufahren.
90.
15:54
Spielende
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:49
Tooor für Hallescher FC, 1:0 durch Björn Jopek
Ein Rostocker wehrt eine Hereingabe unglücklich zur Strafraumkante ab. Dort bekommt Jopek das Leder und fast sich ein Herz. Er zieht ab und versenkt unten links im Tor!!! Halle führt in Unterzahl!!!
83.
15:45
Königs lässt 17 Meter vor dem Tor mit der Brust für Breier tropfen und der zieht direkt ab. Der Ball kommt gut, aber Eisele macht sich lang und rettet mit einer Parade!!! Er lenkt die Kugel mit einem Arm zur Seite weg.
81.
15:42
Der HFC ist nun nur noch zu zehnt und muss sich gewaltig strecken, wenn sie hier den verdienten Punkt halten wollen.
79.
15:40
Gelb-Rote Karte für Niklas Landgraf (Hallescher FC)
Landgraf steigt voll von vorne gegen seinen Gegenspieler ein und sieht dafür zurecht die Ampelkarte.
78.
15:39
Einwechslung bei Hansa Rostock: Nils Butzen
78.
15:39
Auswechslung bei Hansa Rostock: Korbinian Vollmann
75.
15:36
Nun sorgt Rostock wieder für Gefahr und holt sich erneut eine Ecke raus. Doch die ist dann in der Folge viel zu lang geschlagen und so kommt es zu keiner neuen Strafraumszene.
73.
15:34
Die Spieler kämpfen um jeden Zentimeter. Es ist nun wirklich ein 0:0 der besseren Sorte.
71.
15:32
Einwechslung bei Hansa Rostock: Marco Königs
71.
15:32
Auswechslung bei Hansa Rostock: Aaron Opoku
69.
15:32
Und nochmal wird zum Trinken unterbrochen. Mal schauen, welcher Trainer die Chance nochmal nutzt, um taktisch etwas zu verbessern. Bisher hatten beide Teams eine gute Phase im zweiten Durchgang. Doch leider gibt es immer noch keine Tore. Chancen dazu waren nun wirklich genug da.
66.
15:27
Wieder ein Freistoß für Halle, aber diesmal pfeift der Schiedsrichter Stürmerfoul von Mai. Wohl berechtigt.
64.
15:25
Einwechslung bei Hansa Rostock: Kai Bülow
64.
15:25
Auswechslung bei Hansa Rostock: Jonas Hildebrandt
61.
15:22
Pfosten! Und plötzlich ist Halle wieder voll am Drücker! Lindenhahn wird am Sechzehner bedient und guckt sich den Keeper aus. Er setzt flach an und trifft den Pfosten!!!
58.
15:21
Einwechslung bei Hallescher FC: Jannes Vollert
58.
15:21
Auswechslung bei Hallescher FC: Niklas Kastenhofer
58.
15:21
Kolke! Erst wehrt Hansas Torhüter einen Kopfball von Mai aus kurzer Distanz ab und dann blockt er auf der Linie eine missglückte Flanke und dann auch nochmal den Nachschuss von Nietfeld aus zwei Metern!!! Wahnsinn!
57.
15:19
Halle reagiert auf Rostocks Überlegenheit im zweiten Durchgang und nun soll Lindenhahn dem Spiel neue Impulse verleihen.
56.
15:18
Einwechslung bei Hallescher FC: Toni Lindenhahn
56.
15:18
Auswechslung bei Hallescher FC: Dennis Mast
56.
15:17
Volllmann versucht es einfach mal aus der Distanz. Eisele wäre wohl geschlagen, aber das Ding geht knapp vorbei.
53.
15:15
In der Folge hat Jonas Hildebrandt gleich zweimal die Kopfballchance. Erst kommt der fällige Freistoß super an den Fünfer und er scheitert nur, weil noch einen Verteidiger mit seinem Kopf leicht abfälscht. Und nach der folgenden Ecke kommt er wieder ran, bekommt diesmal die Kugel aber nicht aufs Tor.
51.
15:13
Gelbe Karte für Niklas Landgraf (Hallescher FC)
Landgraf zieht am Trikot des ihm enteilenden Pepić. Karte.
51.
15:13
Rostock wird nun gefährlicher. Nun verpasst Breier nur knapp den Ball aufs Tor zu bringen.
48.
15:11
Rostock hat was an den Ecken verbessert und sorgt nun mit einem Eckstoß für Gefahr vor dem Tor der Gastgeber. Aber Kapitän Mai ist zur Stelle und gewinnt noch soeben das Kopfballduell im Fünfer.
46.
15:09
Einwechslung bei Hallescher FC: Felix Drinkuth
46.
15:08
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:58
Halbzeitfazit:
Es gab Chancen auf beiden Seiten und man merkt, dass hier heute keine Seite leer ausgehen will. Nach einem munteren Beginn nahm sich das Offensivspiel beider Mannschaften aber leider dann doch eine Auszeit, eh es zum Ende der Halbzeit wieder munter wurde vor den Toren. Mindestens ein Treffer ist hier heute noch denkbar, es bleibt also spannend. Bis gleich!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Guttau fordert Kolke nochmal mit einem flachen Schuss aus vollem Lauf, aber Hansas Schlussmann ist zur Stelle und taucht ab. Sichere Beute für den Keeper.
45.
14:47
Flache Hereingabe in den Sechzehner der Hausherren, aber erneut ist Eisele zur Stelle und sichert die Kugel vor einem gegnerischen Stürmer. Zuvor hatte er die Szene allerdings mit einer Unsicherheit eingeleitet. Er hat es aber wieder gut gemacht.
41.
14:43
Gelbe Karte für Tanju Öztürk (Hansa Rostock)
Öztürk lässt gegen Guttau das Bein stehen und sieht die nächste Gelbe.
39.
14:42
Endlich mal Gefahr! Vollmann führt eine Freistoß blitzschnell aus und schickt Breier. Der bekommt das Leder genau in den Lauf und zieht ab. Halles Keeper ist geschlagen, aber die Kugel geht Zentimeter neben das Tor!
37.
14:39
Gelbe Karte für Jonas Hildebrandt (Hansa Rostock)
Hildebrandt springt da für den Geschmack des Schiris etwas zu unbedarft in einen Zweikampf und sieht die erste Karte des Spiels.
36.
14:39
Auch in dieser Szene nicht. Halle setzt zum Konter an, aber was folgt ist nur ein Schuss aus 25 Metern, der weit, weit über den gegnerischen Kasten ins Aus segelt.
35.
14:37
Man kann beiden Seiten nicht vorwerfen, dass sie bei diesen Tempraturen nicht lauf- und einsatzfreudig wären, aber im letzten Drittel haben beide Teams noch nicht die richtige Präzision gefunden.
32.
14:34
Vollmann wird auf der rechten Seite an die Grundlinie geschickt und erreicht das Leder auch noch. Doch er bekommt das Spielgerät nicht mehr rumgedreht und so landet seine flache Hereingabe im Toraus und nicht in der Gefahrenzone.
29.
14:32
Der HFC erhöht nun wieder den Druck und sucht wieder vermehrt die Aktionen am gegnerischen Strafraum. Noch aber ohne große Durchschlagskraft.
25.
14:27
Trinkpause. Angesichts der immer noch hohen Tempraturen unterbricht der Schiedsrichter für eine Erfrischung.
24.
14:26
Hoher Freistoß aus dem Mittelfeld in den Halleschen Sechzehner. Straith steht gut und kommt unbedrängt aus neun Metern zum Kopfball. Doch er findet nicht das richtige Maß und setzt den Ball eher in Richtung Eckfahne als aufs Tor.
22.
14:25
Das Spiel bleibt umkämpft im Mittelfeld, Torraumszenen sind in den letzten Minuten leider eher Mangelware.
17.
14:19
Gehörten die ersten zehn Minuten noch komplett Halle, ist es mittlerweile eine Partie mit Aktionen auf beiden Seiten.
14.
14:17
Wieder ein Standard für die Rostocker, aber aus guter Freistoßposition links neben dem Sechzehner zirkelt Mirnes Pepić den Ball erneut genau auf Kai Eisele, der wieder sicher zupackt.
13.
14:15
Der Eckstoß ist aber sichere Beute für Eisele, der sich die Kugel aus der Luft pflückt.
12.
14:15
Die Gäste wachen nun endlich mal etwas auf und starten nun selbst erste Offensivbemühungen. Es folgt die erste Ecke für die Hanseaten.
8.
14:11
Latte! Nur dank Kolke knallt ein Abschluss von Jonas Nietfeld nur an die Latte! Der Keeper hat die Finger dran!
8.
14:10
Halle übernimmt hier zunächst das Kommando und drückt auf das erste Tor, auch wenn die Ecke eben nicht gut ausgeführt wurde und ohne Gefahr für das Rostocker Tor im Aus landet.
6.
14:08
Erste Unsicherteit bei Rostock. Sie bekommen hinten den Ball nicht raus und so versucht es Göbel mit einem strammen Schuss von der Strafraumkante, doch sein Versuch trifft nur einen Hansa-Verteidiger, der den Versuch damit blockt.
5.
14:07
Es ist ein munterer Beginn hier auf dem Platz und auch beide Fankurven machen auf sich aufmerksam.
1.
14:03
Das Spiel ist gestartet und mit dem Anpfiff startet auch die Pyroshow im Heimblock von Halle. Das Spielfeld ist halb vernebelt.
1.
14:02
Spielbeginn
13:52
Rostock ist in den letzten Jahren zum Angstgegner des HFC geworden. Sieben Spiele in Folge (fünf Niederlage und zwei Remis) konnte der Klub aus Sachsen-Anhalt nicht mehr gegen die Mannen aus Mecklenburg-Vorpommern gewinnen.
13:41
Die Gastgeber haben unter Woche nochmal eine Verstärkung für die Offensive verpflichtet. Felix Drinkuth kommt für diese Saison als Leihgabe aus Bielefeld. Der Rechtsaußen sitzt heute bereits auch schon auf der Bank und trägt künftig die Nummer 18 beim HFC.
13:39
Hansa-Coach Jens Härtel stellt dagegen nichts um und vertraut weiter seiner Startformation vom ersten Spieltag.
13:38
Im Vergleich zur Vorwoche hat HFC-Trainer Ziegner auf zwei Positionen umgestellt. Toni Lindenhahn und Florian Hansch sitzten zunächst auf der Bank. Dennis Mast und Niklas Kastenhofer sind dafür neu in der Startelf.
13:34
Beide Mannschaften haben letzte Woche zum Saisonauftakt nicht den erhofften Start hinglegt. Halle unterlag mit 0:1 beim KFC Uerdingen. Und Rostock schaffte auch nur ein 3:3 zu Hause gegen Viktoria Köln.
12:59
Herzlich willkommen! Der Hallescher FC empfängt hier heute das Team von Hansa Rostock!

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000