Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
21. Spieltag
04.02.2023 14:00
Beendet
Wiesbaden
SV Wehen Wiesbaden
1:1
Viktoria Köln
Vikt. Köln
0:0
  • Simon Stehle
    Stehle
    46.
    Rechtsschuss
  • Ivan Prtajin
    Prtajin
    72.
    Kopfball
Stadion
Brita-Arena
Zuschauer
3.165
Schiedsrichter
Timo Gansloweit

Liveticker

90.
16:02
Fazit:
Es war nach dem 1:1 noch einmal ein munteres Spiel hier in Wiesbaden, da beide Mannschaft noch auf Sieg spielten. Leider nahm die Partie in der Nachspielzeit ein unrühmliches Ende, als mehrere Minuten nicht mehr gespielt wurde, weil es Platzverweise und Gelbe Karten nach einer Rudelbildung hagelte. Unter dem Strich ist es am Ende ein gerechtes Unentschieden, dass den Gästen von Viktoria Köln aber wohl mehr nützt als den aufstiegsambitionierten Kölnern.
90.
15:57
Spielende
90.
15:56
Gelbe Karte für Florian Heister (Viktoria Köln)
90.
15:56
Rudelbildung kurz vor dem Ende und es dauert einige Minuten, bis das Schirigespann alle Täter ausfindig gemacht hat und diese bestraft. Sogar Koronkiewicz, der bereits ausgewechselt war, sieht Gelb-Rot.
90.
15:54
Gelbe Karte für Jamil Siebert (Viktoria Köln)
90.
15:53
Gelb-Rote Karte für Patrick Koronkiewicz (Viktoria Köln)
90.
15:53
Gelbe Karte für Ivan Prtajin (SV Wehen Wiesbaden)
90.
15:53
Gelb-Rote Karte für Lars Dietz (Viktoria Köln)
90.
15:52
Gelbe Karte für Hamza Saghiri (Viktoria Köln)
90.
15:50
Gelbe Karte für Patrick Sontheimer (Viktoria Köln)
Hartes Foul von Sontheimer und klare Karte.
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
88.
15:49
Beide Seiten sind munter im Spiel und noch hat hier jeder die Chance zu gewinnen.
85.
15:44
Missglücktes, halbhohes Zuspiel von rechts in den Strafraum von Voll und eigentlich ist das sichere Beute für den Schlussmann, aber er greift daneben und muss dann dem Ball noch nachgehen, der fast schon über die Torauslinie gelenkt rollt. Doch Voll verhindert schlimmeres.
83.
15:42
Einwechslung bei Viktoria Köln: André Becker
83.
15:42
Auswechslung bei Viktoria Köln: Robin Meißner
83.
15:41
Einwechslung bei Viktoria Köln: Florian Heister
83.
15:41
Auswechslung bei Viktoria Köln: Patrick Koronkiewicz
81.
15:41
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Kianz Froese
81.
15:41
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Johannes Wurtz
81.
15:40
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Sebastian Mrowca
81.
15:40
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Brooklyn Ezeh
81.
15:39
Nun gibt es Möglichkeiten auf beiden Seiten! Heußer mit einem Schuss mit der Pike, aber dem Abschluss fehlt die Kraft, um Voll richtig zu fordern. Dann kurz danach auf der anderen Seite sucht Meißner seine Chance, als er Lyska zu weit vor dem Tor wähnt und abzieht. Knapp drüber!
79.
15:36
Gelbe Karte für Patrick Koronkiewicz (Viktoria Köln)
Wegen Meckerns holt sich Koronkiewicz die Karte ab.
78.
15:36
Gelbe Karte für Ahmet Gürleyen (SV Wehen Wiesbaden)
Harte Karte für Gürleyen, denn beide Spieler halten. Der Freistoß geht in Ordnung, aber eine Karte ist hier nur angesichts der Strafraumnähe zu erklären.
76.
15:36
Die Hausherren haben nun wieder Oberwasser und machen nun Druck, um die Führung zu erzielen.
75.
15:35
Einwechslung bei Viktoria Köln: Niklas May
75.
15:35
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Handle
73.
15:34
Und gleich die nächste Chance für Wiesbaden nach einer Ecke. Aber das Ding kommt auf die kurze Ecke und dort ist Ben Voll zur Stelle und faustet weg.
72.
15:30
Tooor für SV Wehen Wiesbaden, 1:1 durch Ivan Prtajin
Flanke durch Goppel von der rechten Außenbahn und da machen es die Kölner Ian Prtajin zu leicht. Der kann aus kurzer Distanz wuchtig einköpfen! Keine Chance für Ben Voll, den Ball noch zu halten.
71.
15:29
Einwechslung bei Viktoria Köln: Marcel Risse
71.
15:29
Auswechslung bei Viktoria Köln: Mike Wunderlich
71.
15:29
Einwechslung bei Viktoria Köln: Luca Marseiler
71.
15:28
Auswechslung bei Viktoria Köln: Simon Stehle
69.
15:27
Im Augenblick ist das Spiel sehr oft unterbrochen. Wiesbaden muss weiterhin was investieren, wollen sie die Punkte zu Hause behalten. Viktoria steht hinten jetzt kompakt und lauert auf den Konter zur Entscheidung.
64.
15:22
Gelbe Karte für Brooklyn Ezeh (SV Wehen Wiesbaden)
62.
15:19
Markus Kauczinski bringt nun frische Impulse. Mit gleich drei Einwechslungen möchte er das Spiel kippen.
61.
15:18
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Robin Heußer
61.
15:18
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Emanuel Taffertshofer
61.
15:18
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Lucas Brumme
61.
15:18
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Benedict Hollerbach
61.
15:17
Einwechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Florian Carstens
61.
15:17
Auswechslung bei SV Wehen Wiesbaden: Max Reinthaler
59.
15:16
Köln steht hinten kompakt, im Zentrum ist kaum Platz für Wehen. Dennoch sollten sich die Gäste nun auch nicht ausschließlich aufs Verteidigen konzentrieren.
57.
15:14
Handle kehrt nun auf den Rasen zurück. Es scheint – zumindest vorerst – für ihn weiterzugehen.
56.
15:13
Jetzt liegt der nächste Gäste-Spieler auf dem Boden, diesmal hat es Handle erwischt. Er hat möglicherweise den Stollen des Gegenspielers beim Flankenversuch abbekommen.
54.
15:12
Wunderlich bleibt nach einem Zweikampf mit Jacobsen am Boden liegen, er hat vermutlich das Knie des Gegenspielers in den Rücken bekommen. Der Schiedsrichter lässt zunächst aber laufen und erkundigt sich später beim Kölner. Dieser kann nach kurzer Pause weiterspielen.
52.
15:10
Von den Hausherren ist weiterhin noch nichts zu sehen. Möglicherweise würden ihnen ein paar Wechsel guttun.
49.
15:07
Von Wiesbaden muss jetzt was kommen. Gegen Ende der ersten Hälfte machte die Viktoria bereits den besseren Eindruck und auch jetzt wirken sie griffiger. Das Tor gibt den Gästen selbstverständlich Auftrieb.
46.
15:03
Tooor für Viktoria Köln, 0:1 durch Simon Stehle
Was für ein Treffer! Sontheimer klärt die Kugel einfach mal per Seitfallzieher aus der eigenen Hälfte. So schickt er Meißner ins Laufduell gegen Gürleyen, der den Kölner eigentlich locker abkochen müsste. Tut er aber nicht, stattdessen fällt er nach dem ersten kleineren Kontakt, was der Schiedsrichter aber zu Recht weiterlaufen lässt. So kann Meißner alleine auf Lyska zulaufen, scheitert mit seinem Schuss aus 15 Metern aber am überragend reagierenden Keeper. Der Nachschuss landet dann bei Stehle, der die Kugel nur noch ins verwaiste Tor schieben muss.
46.
15:02
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten geht es weiter mit dem zweiten Durchgang zwischen Wiesbaden und Köln.
46.
15:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Pünktlich pfeift der Schiedsrichter zur Pause, zwischen dem SV Wehen Wiesbaden und Viktoria Köln steht es nach 45 Minuten 0:0. Und was soll man sagen, viel zu bieten hat die Begegnung bislang nicht. Beide Mannschaften taktieren rum und wollen defensiv nichts zulassen. Das klappt auch, aber offensiv passiert so gut wie nichts. Die beste Chance gehörte den Gästen, Handle prüfte Lyska aus kurzer Distanz (32'). Wir hoffen auf Tore im zweiten Durchgang! Bis gleich!
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
45.
14:46
Gleich ist Halbzeit. Das Spiel hat wieder zur Ruhe gefunden, der SVWW hat wieder mehr Kontrolle.
42.
14:44
Voll bringt in eine schwache Hereingabe von Hollerbach noch etwas Spannung rein, indem er unter dem Ball hindurch segelt. Es ist aber kein Gegenspieler zur Stelle, der dies ausnutzen könnte, und im Nachgang kann die Kugel dann geklärt werden.
40.
14:41
Von Wiesbaden kommt derzeit gar nichts, die Kölner übernehmen immer mehr das Zepter. Können sie vor der Pause noch Kapital daraus schlagen?
37.
14:38
Gelbe Karte für Max Reinthaler (SV Wehen Wiesbaden)
Stehle macht ein gutes Spiel bis dato und zieht viele Fouls. So auch jetzt von Reinthaler, der für sein taktisches Ziehen am Trikot prompt den Gelben Karton gezeigt bekommt.
35.
14:37
Köln macht jetzt Druck! Stehle schließt aus 18 Metern ab und sein Flachschuss rollt nur wenige Zentimeter links am Pfosten vorbei. Da wäre Lyska vermutlich nicht mehr rangekommen.
34.
14:36
Wunderlich hebt eine Ecke von der rechten Seite an den kurzen Pfosten zu Fritz, der das Leder über seine Stirn streichen lässt. So fliegt der Ball mit wenig Druck aufs lange Eck, wo Ezeh das Leder klären kann.
32.
14:34
Beste Chance der Partie! Und diese gehört den Gästen. Wunderlich findet Stehle an der Sechzehnerkante und dieser legt halb links in die Gasse zu Handle. Aus zehn Metern sucht dieser sofort den Abschluss und prüft Lyska halb hoch im kurzen Eck. Mit einer schnellen Reaktion entschärft der Keeper den Ball.
31.
14:33
Prtajin macht die Kugel jetzt mal zentral vor dem Kasten fest und legt rechts hinein in die Box zu Wurtz. Anstatt sofort den Abschluss zu suchen, möchte dieser nochmal querlegen. Ein Abwehrspieler ist dazwischen.
30.
14:32
Die Partie bleibt weiterhin zähe Kost für die Zuschauer. Wehen Wiesbaden ist leicht feldüberlegen, aber offensive Highlights sucht man auf beiden Seiten vergebens.
27.
14:29
Wunderlich übernimmt die Ausführung, bleibt mit seinem Versuch aber in der Mauer hängen. Es bleibt bislang ein unglücklicher Auftritt für ihn.
27.
14:27
Gelbe Karte für Emanuel Taffertshofer (SV Wehen Wiesbaden)
Taffertshofer fährt Stehle hinten in die Parade und sieht dafür Gelb. Köln bekommt nun eine gute Möglichkeit per Freistoß aus 20 Metern.
24.
14:26
Wunderlich verliert zum wiederholten Mal in ungünstigen Momenten den Ball. Es läuft der Konter der Gastgeber über Hollerbach, der aus 20 Metern zu egoistisch ist und selbst abschließt. Der Schuss wird geblockt.
22.
14:23
Wenn man das Positive sehen will: Aus Sicht der Viktoria macht die Anfangsphase insofern Mut, als dass man hinten stabil steht. Wiesbaden ist geduldig und möchte nicht mit dem Kopf durch die Wand.
19.
14:21
Knapp 20 Minuten sind herum und die Partie schippert so etwas vor sich hin. Beiden Teams fehlt es in der Offensive an Elan, an Kreativität und Zielstrebigkeit. Deshalb spielt sich vieles im Mittelfeld ab.
16.
14:18
Koronkiewicz setzt sich halb rechts auf dem Weg in Richtung Sechzehner erst gegen zwei Gegenspieler durch und legt dann nach links ab zu Wunderlich. Der hoppelnde Ball ist schwer zu nehmen, trotzdem nimmt er ihn direkt und schießt knapp am rechten oberen Eck vorbei. Die erste richtige Chance der Partie!
13.
14:14
Gelbe Karte für Lars Dietz (Viktoria Köln)
Lars Dietz unterbindet nun einen Konter der Wiesbadener über Ivan Prtajin, indem er dem Spieler an seiner Kleidung zieht und zerrt. Dafür kassiert er die fünfte persönliche Gelbe in der laufenden Spielzeit, er wird am nächsten Spieltag fehlen.
11.
14:13
Wenn in den ersten Minuten dieser Begegnung etwas geht, dann über Standards. Diesmal fliegt ein Freistoß der Hausherren wieder von halb rechts in den Sechzehner, im zweiten Anlauf klärt Lars Dietz das Leder aus der Box.
9.
14:10
... Ezeh flankt in Richtung des langen Pfostens, dort steht aber keiner seiner Mitspieler wirklich parat. Gleichzeitig tun sich die Gäste zunächst schwer, den Ball zu klären. Am Ende gibt es Abstoß.
8.
14:10
Der SVWW bekommt nun den nächsten Freistoß zugesprochen. Ezeh wird ihn ausführen halb links 30 Meter vor dem Tor...
5.
14:07
Köln setzt auch kleinere Ausrufezeichen in der Anfangsphase und behauptet nun über eine längeren Zeitraum die Kugel. Dabei machen die Gäste klar, spielerische Lösungen zu bevorzugen.
2.
14:04
Der anschließende Standard von der linken Seite landet am langen Pfosten bei Reinthaler. Dieser kann die Kugel aber nicht aufs Tor drücken, sondern verfehlt den Kasten.
1.
14:04
Wehen kriegt früh einen Freistoß halb rechts vor dem Sechzehner zugesprochen. Ezeh nimmt sich der Sache an und hebt die Kugel an den langen Pfosten. Voll faustet den Ball aus der Gefahrenzone, der dann bei Hollerbach im Rückraum landet. Per Drop-Kick pfeffert er das Leder zurück auf den Kasten, erneut muss Voll eingreifen und pariert zur Ecke.
1.
14:02
Die Partie wird angepfiffen! Die Gastgeber in den dunklen Trikots stoßen an. Köln läuft in weißen Jerseys auf.
1.
14:01
Spielbeginn
13:25
Das Hinspiel entschieden die heutigen Gäste im übrigen mit 1:0 für sich. Den Treffer des Tages erzielte Patrick Koronkiewicz in der 77. Spielminute, nachdem beide Teams bereits einmal Glatt-Rot gesehen hatten. Geht es heute ähnlich eng und hitzig zu?
13:24
Auf der anderen Seite reisen die Kölner mit drei aufeinanderfolgenden Niederlagen im Gepäck nach Hessen. Dabei kam der Jahreswechsel wohl zur Unzeit, sammelten die Gäste doch zwölf Punkte in den letzten vier Partien im Jahr 2022 ein. Aufgrund dieser fehlenden Konstanz ist derzeit aber eben auch nicht mehr als Platz zehn für Viktoria drin. Ansonsten konnte man den spielerischen Leistungen auch bei den jüngsten Niederlagen durchaus Positives abgewinnen, sodass aktuell "nur" von einer kleinen Ergebniskrise gesprochen werden kann.
13:19
Nach zuletzt zwei Auswärtssiegen in Folge geht es für den SV Wehen Wiesbaden endlich wieder nach Hause. Vor heimischem Publikum soll der vierte Dreier in Serie eingefahren werden und somit Platz zwei vor dem SC Freiburg II gefestigt werden. Gleichzeitig gibt es für die Mannschaft von Trainer Markus Kauczinski auch noch Verbesserungspotenzial: Die zweitstärkste Offensive der Liga traf in vier der letzten fünf Partien lediglich einmal. Alles in allem ist das aber natürlich Meckern auf hohem Niveau, der derzeitige Erfolg gibt den Gastgebern recht.
12:57
Hallo und ein ganz herzliches Willkommen zur 3. Liga am Samstagmittag! Der Tabellenzweite aus Wiesbaden empfängt den Zehnten Viktoria Köln. Los geht's um 14 Uhr.

SV Wehen Wiesbaden

SV Wehen Wiesbaden Herren
vollst. Name
Sportverein Wehen Wiesbaden 26
Stadt
Wiesbaden
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Brita-Arena
Kapazität
15.295

Viktoria Köln

Viktoria Köln Herren
vollst. Name
Fußballclub Viktoria Köln 1904
Stadt
Köln
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.07.1904
Sportarten
Fußball, Volleyball
Stadion
Sportpark Höhenberg
Kapazität
10.001