Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Gruppe E
13.10.2022 21:00
Beendet
ManUtd
Manchester United
1:0
Omonia Nikosia
Omonia Nikosia
0:0
  • Scott McTominay
    McTominay
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
74.310
Schiedsrichter
Jérôme Brisard

Liveticker

90.
22:58
Fazit:
Manchester United gewinnt nach einer kräftezehrenden Partie mit 1:0 gegen ein stark verteidigendes Omonia Nikosia. Allein in der ersten Hälfte wurden 14 Torschüsse auf den Kasten der Gäste gezählt, doch Keeper Francis Uzoho rettete sein Team mit teilweise sehr guten Paraden vor dem Rückstand. Auch in der zweiten Hälfte machte United weiter mit ihrem offensiven Druck. Doch im letzten Drittel taten sie sich oft schwer mit der vielbeinigen zyprischen Abwehr. Erst in der Nachspielzeit erlöste der eingewechselte Scott McTominay seine Red Devils mit dem Treffer zum 1:0-Endstand.
90.
22:52
Spielende
90.
22:50
Tooor für Manchester United, 1:0 durch Scott McTominay
McTominay erlöst United! Ausgangspunkt ist Jadon Sancho, der auf der linken Seite ins Dribbling geht und Scott McTominay in der Mitte findet. Der Schotte hat ein kleines bisschen zu viel Platz und schiebt die Kugel aus wenigen Metern ins linke untere Eck.
90.
22:48
Gelbe Karte für Nikos Panagiotou (Omonia Nikosia)
Der Zyprer reißt Rashford unfair zu Boden und sieht die Gelbe Karte.
90.
22:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:47
Alle Spieler der Gäste sind um den eigenen 16er versammelt, während die Gastgeber verzweifelt die Lücke suchen.
86.
22:43
Einwechslung bei Omonia Nikosia: Mix Diskerud
86.
22:43
Auswechslung bei Omonia Nikosia: Moreto Cassamá
85.
22:42
Schafft es United noch die kleine Blamage gegen den großen Underdog aus Zypern abzuwenden? Ca. fünf Minuten bleibt ihnen noch.
82.
22:39
Der gerade eingewechselte McTominay probiert es mit einem flachen Schlenzer aus zweiter Reihe. Doch Keeper Uzoho ist einmal mehr zur Stelle und fängt das Spielgerät.
81.
22:37
Einwechslung bei Manchester United: Scott McTominay
81.
22:37
Auswechslung bei Manchester United: Casemiro
79.
22:37
United scheitert auch an sich selber. Es fehlt ihnen an Genauigkeit im Abschluss und in den jeweiligen Zuspielen. Ebenso fehlen die tiefen Läufe von Ronaldo und Co.
76.
22:34
Mit allem was sie haben, schmeißen sich die Zyprer in jeden Schuss der Rot-Weißen. Wieder ist es Eriksens Schuss aus zentraler Position, der geblockt wird.
74.
22:32
Einwechslung bei Omonia Nikosia: Fotis Papoulis
74.
22:32
Auswechslung bei Omonia Nikosia: Charalampos Charalampous
74.
22:31
Einwechslung bei Omonia Nikosia: Loizos Loizou
74.
22:31
Auswechslung bei Omonia Nikosia: Bruno
73.
22:31
Die nächsten Abschlüsse hageln auf den Kasten der Gäste. Erst scheitert Eriksen mit seinem Fernschuss, dann probiert es Rashford aus zweiter Reihe. Doch auch er schafft es nicht den Ball ins Tor zu bugsieren.
71.
22:28
Noch ca. 20 Minuten bleiben den Gastgebern für den langersehnten Führungstreffer. Nikosia verlangt den Red Devils weiter alles ab.
70.
22:27
Einwechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
70.
22:27
Auswechslung bei Manchester United: Fred
68.
22:25
Gelbe Karte für Moreto Cassamá (Omonia Nikosia)
Der Mittelfeldspieler von Nikosia geht am Spielfeldrand mit offener Sohle in den Zweikampf mit Casemiro und sieht die nächste Verwarnung.
66.
22:24
Das war knapp! Dalot spielt von halbrechts eine halbhohe Flanke an den langen Pfosten. Dort steht Rashford, der die Hereingabe per Volley nur knapp neben den rechten Pfosten.
65.
22:22
Einwechslung bei Omonia Nikosia: Paris Psaltis
65.
22:21
Auswechslung bei Omonia Nikosia: Adam Matthews
63.
22:21
Einwechslung bei Omonia Nikosia: Karim Ansarifard
63.
22:21
Auswechslung bei Omonia Nikosia: Andronikos Kakouli
63.
22:21
Immer wieder fliegen die Flanken in den 16er der Zyprer. Diesmal ist es Sancho, der von der Grundlinie aus querlegt zu Bruno Fernandes. Der Portugiese kann den Ball am kurzen Pfosten aber nicht richtig verarbeiten und schießt ihn ins Toraus.
60.
22:18
Einwechslung bei Manchester United: Luke Shaw
60.
22:17
Auswechslung bei Manchester United: Tyrell Malacia
60.
22:17
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
60.
22:17
Auswechslung bei Manchester United: Antony
59.
22:17
Marcus Rashford pflückt einen weiten Steilpass stark herunter und kann frei von links auf den Kasten zulaufen. Doch sein Schuss fliegt knapp neben den Pfosten.
56.
22:13
Cristiano Ronaldo erarbeitet für sein Team einen Eckball. Ratet dreimal wer diese Ecke klärt: Na klar, Keeper Francis Uzoho, der den Ball zur Seite wegfaustet.
53.
22:11
Beim Team von Trainer Erik ten Haag fehlt nur noch der Treffer. Bis zum gegnerischen 16er spielen sie es oft stark. Doch im letzten Drittel haben sie mit der vielbeinigen Abwehr und einem stark parierenden Keeper so ihre Probleme.
49.
22:06
Gelbe Karte für Andronikos Kakouli (Omonia Nikosia)
Der Kapitän der Gäste zerrt im Mittelfeld an Rashfords Trikot und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
48.
22:06
United macht unheimlich viel Tempo nach dem Wiederanpfiff. Diesmal ist es Malacia mit einem Flachschuss aus zehn Metern. Doch wieder kann Uzoho abwehren - genauso wie den Nachschuss von Cristiano Ronaldo.
47.
22:04
Wahnsinn! Francis Uzoho pariert zweimal richtig stark. Erst gegen einen Schuss von Anthony ins linke untere Eck und dann auch den nicht perfekt getroffenen Nachschuss aus wenigen Metern von Rashford.
46.
22:02
Ohne personelle Veränderungen geht's weiter mit dem zweiten Durchgang!
46.
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
14:1 Torschüsse für Manchester United, doch es steht noch 0:0 im Spiel gegen Omonia Nikosia. Die Hausherren machten von Anfang an Druck auf den Kasten der Zyprer und kesselten die Gäste tief in ihrer eigenen Hälfte ein. Trotz ihres hohen Druckes, erspielten sich die Red Devils noch zu wenig glasklare Chancen. Oftmals wurde es nach einem Standard oder nach einer individuellen Aktion gefährlich. Nikosia verteidigte das bisher sehr couragiert und versucht ab und zu mit Kontern gefährlich zu sein. Es bleibt spannend im Old Trafford - bis gleich!
45.
21:47
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Casemiro köpft eine Freistoß-Hereingabe von der linken Seite aus wenigen Metern nur hauchzart neben den linken Pfosten.
42.
21:45
Die erste Top-Chance für Nikosia! Über die linke Seite wird Bruno in die Tiefe geschickt. Der Stürmer läuft seinem Gegenspieler davon und kann in den Strafraum eindringen. Doch anstelle den gut postierten Mitspieler am zweiten Pfosten anzuspielen, probiert er es selbst mit einem extrem schlechten Schuss ins Toraus.
39.
21:41
Da war mehr drin! Anthony's Flanke in Richtung Elfmeterpunkt findet seinen Landsmann Fred. Der kleine Mittelfeldabräumer steigt hoch und köpft aus kurzer Entfernung knapp über das Aluminium.
37.
21:39
Tyrell Malacia spielt den Außenstürmer und flankt von der Grundlinie flach in den Rückraum. Cristiano Ronaldo kann den wuchtigen Pass aber nicht richtig verwerten. Sein Schussversuch fliegt weit neben das Tor.
35.
21:36
Trotz allem Druck der Gastgeber, ist im Spiel von den Rot-Weißen noch zu wenig Bewegung drin. Cristiano Ronaldo und Co. erspielen sich nur sehr selten gute Torchancen.
32.
21:34
Lattentreffer! Casemiro's Schuss aus dem rechten Rückraum klatscht an den Querbalken.
31.
21:33
Nikosia wird von den Engländern in der eigenen Hälfte eingeschnürt. United spielt im Handball-Modus um den Strafraum von Omonia herum.
28.
21:30
Ein Privatduell zwischen Rashford und Uzoho zeichnet sich ab! Wieder einmal zieht Rashford von links nach innen und prüft den Keeper mit einem Schlenzer ins lange Eck. Doch einmal mehr geht der Torhüter der Zyprer als Gewinner hervor.
25.
21:26
Den haben fast alle Heimfans schon drin gesehen! Bruno Fernandes hat in zentraler Position zu viel Platz und kann überlegt abschließen. Doch sein Versuch aus 20 Metern fliegt knapp am rechten Pfosten vorbei.
22.
21:25
Wieder verhindert Uzoho einen Treffer von Rashford mit einer starken Parade! Nach einem Fehlpass im Aufbauspiel, schaltet United schnell und Cristiano Ronaldo schickt Rashford an der Strafraumkante. Der Stürmer steht frei vor dem Kasten der Gäste, doch scheitert mit seinem Flachschuss am stark parierenden Keeper.
20.
21:21
Die Heimelf rückt oft sehr weit auf und muss bei Ballverlusten aufpassen, nicht in gefährliche Konter zu laufen.
16.
21:17
Bisher macht das die Fünferkette der Zyprer sehr aufmerksam. Trotz des Dauerdrucks der Gastgeber, lassen sie nur wenige Torschüsse des Star-Ensemble's zu.
12.
21:15
Nikosia sorgt für die ersten Gefahrenmomente für das Tor von den Red Devils. Doch weder ein Freistoß aus dem Halbfeld, noch ein Eckball endet mit einem ersten Torschuss der Gäste.
11.
21:12
Manchester's Druck wächst und wächst. Nach einer Ecke zieht Bruno Fernandes den Ball scharf an den zweiten Pfosten. Doch kein Mitspieler ist mitgelaufen, sodass die Gäste diese Situation bereinigen können.
8.
21:11
Ronaldo mit seinem ersten Abschluss! Rashford schickt ihn halblinks im gegnerischen 16er steil und der Portugiese schießt aus leicht spitzem Winkel aufs kurze Eck. Der Ball fliegt knapp am Pfosten vorbei ans Tornetz.
6.
21:06
Die Gastgeber sind bemüht die Partie in den Anfangsminuten in ihre Richtung zu lenken. Doch nach hektischen ersten Sekunden sammeln sich die Zyprer nun etwas und sorgen für offensive Entlastung.
2.
21:04
United erzeugt gleich viel Druck! Bruno Fernandes führt eine Ecke kurz aus auf Marcus Rashford, der an der Strafraumkante viel zu viel Platz hat und deshalb den Ball überlegt ins lange Eck schlenzen kann. Keeper Francis Uzoho kratzt das Leder stark von der Linie.
1.
21:01
Los geht's im Old Trafford!
1.
21:00
Spielbeginn
20:47
Auf der anderen Seite tauscht Omonia's Trainer Lennon im noch größeren Stil: Im Vergleich zum letzten Europa-League Spiel sind Uzoho, Kitsos, Charalampous, Panagiotou und Kakouli neu dabei.
20:46
Blicken wir auf das Personal: United-Coach Erik ten Haag verändert seine Startelf im Vergleich zum 2:1-Sieg beim FC Everton auf drei Positionen: Anstelle von Luke Shaw, Christian Eriksen und Anthony Martial starten Tyrell Malacia, Fred und Cristiano Ronaldo.
20:39
Omonia Nikosia - der erfolgreichste Klub Zyperns - strauchelt zur Zeit etwas. Nicht nur in der Europa League klappt es noch nicht mit den Ergebnissen. Auch in der Liga setzte es am Wochenende abermals eine Niederlage. So steht das Team von Trainer Neil Lennon in der heimischen Liga nur auf Platz sechs. Für die Spieler des amtierenden zyprischen Pokalsiegers wird die heutige Partie im traditionsreichen Old Trafford dennoch ein Highlight sein. Und vielleicht setzt diese Umgebung ja bei dem ein oder anderen Spieler ungeahnte Kräfte frei?
20:31
Vor genau einer Woche kam es auf Zypern zum ersten Aufeinandertreffen dieser zwei Vereine. United kam sehr gut in die Partie und dominierte die Anfangsphase, musste aber dennoch den überraschenden Rückstand hinnehmen. Sie ließen sich aber nicht schocken und drehten in der zweiten Halbzeit auf. Durch Treffer von Marcus Rashford und Anthony Martial drehten sie das Spiel in einen 3:1-Vorsprung. Kurz vor Schluss trafen die tapferen Zyprer noch zum 2:3-Endstand.
20:20
Für Manchester United bietet sich nach vier Auswärtsspielen in Folge endlich mal wieder die Chance auf einen Heimsieg. Im letzten Heimspiel lief es allerdings nicht so gut, als sie mit der 0:1-Pleite gegen Real Sociedad ihre Europa League-Spielzeit eröffneten. Darauf folgten aber immerhin drei Siege aus vier Partien. Dementsprechend selbstbewusst kann das Team von Trainer Erik ten Haag in die heutige Begegnung gegen einen klaren Außenseiter gehen und versuchen die Qualifikation für die K.O-Phase auf einen guten Weg zu bringen.
20:17
Die Tabelle der Gruppe E der Europa League zeigt klare Machtverhältnisse auf. Nach drei Spieltagen thront Real Sociedad ungeschlagen mit neun Punkten auf dem ersten Tabellenplatz. Manchester United folgt auf die Spanier mit sechs Punkten, während Sheriff Tiraspol mit drei Punkten und Omonia Nikosia mit keinem Zähler auf den letzten beiden Rängen folgen. Für Nikosia ist es demnach heute die letzte Chance, mit ihren ersten Zählern die Chance auf den dritten Platz zu bewahren.
20:08
Einen schönen guten Abend und herzlich willkommen zum vierten Spieltag der Europa League-Gruppenphase! Ab 21:00 Uhr trifft Manchester United auf Omonia Nikosia aus Zypern.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Omonia Nikosia

Omonia Nikosia Herren
vollst. Name
Athletic Club Omonia Nikosia
Spitzname
Kifines, Prasinoi
Stadt
Nikosia
Land
Zypern
Gegründet
1948
Stadion
Neo GSP Stadium
Kapazität
23.650