Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
10. Spieltag
07.10.2023 14:00
Beendet
1860
TSV 1860 München
0:0
Dynamo Dresden
Dresden
0:0
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Zuschauer
15.000
Schiedsrichter
Robert Hartmann

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Es bleibt beim 0:0! Tabellenführer Dynamo Dresden lässt bei 1860 München Punkte liegen und verlässt Giesings Höhen ohne eigenes Tor. Die Dresdner enttäuschten heute mit ihrer Offensive und kamen gegen defensiv kompakt stehende Löwen nur selten zu Torabschlüssen. Nach einem zunächst guten Beginn der Gäste arbeiteten sich die Löwen immer besser in ihr Heimspiel und verdienten sich den Zähler gegen den Tabellenersten vor allem dank einer engagierten Teamleistung. In der Schlussphase erhöhten die Dresdner nochmal kurz den Druck, konnten den Last-Minute-Treffer gegen die aufmerksame Abwehr der Sechziger nicht mehr erzwingen.
90.
15:55
Spielende
90.
15:54
Dynamo macht nochmal Dampf! Die Gäste wollen den Last-Minute-Sieg erzwingen und nehmen nochmal Anlauf. Sechzig muss jetzt aufpassen, nicht zu nervös zu werden.
90.
15:53
Heiße Szene kurz vor Schluss! Herrmann tankt sich nochmal durch den Strafraum der Sechziger und wird dabei von Kwadwo oben am Trikot gepackt. Der Dresdner geht zu Boden und fordert zusammen mit seinen Kollegen den Elfmeterpfiff. Schiri Hartmann winkt die Aktion, die an der Grenze ist, gerade noch so durch.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:51
Gelbe Karte für Valmir Sulejmani (TSV 1860 München)
Sulejmani und Herrmann lifern sich einen Distput am Dresdner Strafraum und werden nach einer halben Rudelbildung jeweils verwarnt. Die Emotionen kochen nochmal etwas hoch.
90.
15:51
Gelbe Karte für Luca Herrmann (Dynamo Dresden)
90.
15:50
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jonas Oehmichen
90.
15:50
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Tom Zimmerschied
90.
15:50
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Tom Berger
90.
15:49
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Niklas Hauptmann
89.
15:48
Gelbe Karte für Tom Zimmerschied (Dynamo Dresden)
Zimmerschied checkt Rieder an der Seitenlinie ins Aus und bekommt für sein plumpes Foul die Gelbe Karte.
87.
15:48
Einwechslung bei TSV 1860 München: Valmir Sulejmani
87.
15:47
Auswechslung bei TSV 1860 München: Julian Guttau
86.
15:47
Vrenezi will am Strafraum der Gäste nach einem Ballverlust gegen Zimmerschied nachsetzen und geht dabei etwas zu stürmische zu Werke. Schiri Hartmann pfeift die Aktion ab und errregt damit die Gemüter der Heimfans.
85.
15:44
So langsam gehen die Minuten aus. Die Hoffnung auf ein Tor auf Giesings Höhen schwindet.
82.
15:43
Gelbe Karte für Manuel Schäffler (Dynamo Dresden)
Gelb für Schäffler! Der Dresdner geht zu spät in einen Zweikampf mit Kwadwo und trifft den Münchnr klar am Standbein.
82.
15:42
Frey will den Ball von hinten hoch in die Spitze hebeln, um so Schäffler in Szene zu setzen. Verlaat in der Sechzig-Abwehr passt auf und köpft den Ball frühzeitig aus der eigenen Gefahrenzone.
79.
15:39
Die Gäste erhöhen den Druck! Mit den Jokern auf dem Feld wird Dresden wieder sichtbarer. Sechzig steht nun tiefer hinten drin. Währenddessen fordert Dynamo-Coach Anfang von draßen noch mehr Offensiv-Drang seiner Elf.
78.
15:38
Gefährliche Freistoß-Flanke! Borkowski manövriert den Ball bei einem Freistoß von links ganz scharf vor das Löwen-Tor. Hiller muss raus und wischt den für einen Torhüter unangenehmen Ball zur Seite weg.
76.
15:36
Die letzten 15 Minuten laufen bereits und die große Doppelnull ziert noch immer die Anzeigetafel in Giesing. Gibt es noch ein spätes Tor und bleibt es bei der Punktetrennung?
73.
15:33
Auch Sechzig-Coach Jacobacci wechselt zweifach: Frey und Stürmer Lakenmacher laufen aufs Feld. Feierabend haben Zwarts und Tarnat.
73.
15:33
Einwechslung bei TSV 1860 München: Marlon Frey
73.
15:32
Auswechslung bei TSV 1860 München: Niklas Tarnat
73.
15:32
Einwechslung bei TSV 1860 München: Fynn-Luca Lakenmacher
73.
15:32
Auswechslung bei TSV 1860 München: Joël Zwarts
70.
15:30
SGD-Trainer Anfang bringt seine Joker für die Schlussphase. Borkowski und Ex-Löwe Schäffler kommen für die letzten 20 Minuten.
70.
15:30
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Manuel Schäffler
70.
15:29
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Stefan Kutschke
70.
15:29
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Dennis Borkowski
70.
15:29
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Jakob Lemmer
70.
15:29
Die Hereingaben vom Flügel sind bei den Löwen insgesamt aber zu schwach, um neue Torgefahr zu erzeugen. Nun hievt Joker Vrenezi den Ball über den gesamten Strafraum hinweg ins Toraus.
68.
15:28
Die Löwen spielen sich vorne fest und flanken immer wieder, vor allem von rechts, tief in den Dynamo-Gefahrenbereich. So sichern sich die Hausherren weitere Eckbälle und Zeit vor dem gegnerischen Tor.
67.
15:27
Nach einem weiteren Eckball der Löwen haut Verlaat mit einem Fernschuss drauf und wird von Kraulich sofort aufmerksam abgeblockt.
66.
15:26
Einwechslung bei TSV 1860 München: Albion Vrenezi
66.
15:26
Auswechslung bei TSV 1860 München: Morris Schröter
64.
15:24
Nächster Abschluss vom TSV! Zwarts schirmt den Ball am rechten Flügel gegen gleich drei Dresdner ab und schafft danach sogar noch einen Torschuss. Der Ball geht allerdings zu mittig aufs Tor und endet in den Armen von Drljača.
63.
15:23
SGD-Trainer Anfang wechselt als Erstes und tauscht in seiner Abwehr Bünning für Meier aus. Auch die Löwen werden gleich wechseln, Vrenezi steht schon bereit.
63.
15:22
Einwechslung bei Dynamo Dresden: Jonathan Meier
63.
15:22
Auswechslung bei Dynamo Dresden: Lars Bünning
62.
15:21
Dynamo verteidigt den Eckball der Löwen problemlos und ist um mehr Torgefahr bemüht. Bünnng will diese mit einem Distanzschuss bewirken und löffelt den Ball mit zu viel Rücklage klar vorbei.
60.
15:20
Schröter again! Der Sechziger steuert den nächsten Konter der Löwen und bleibt mit einem Schuss von rechtsaußen an der Dyanmo-Abwehr hängen. Es gibt wieder Ecke und die TSV-Fans sind da. Kann 1860 die SGD heute stürzen?
58.
15:18
Wer schnappt sich den Sieg beim Traditionsduell? Nach knapp einer Stunde ist der Ausgang der Partie weiterhin offen. Es spricht vieles für das eine, vielleicht goldene Tor.
56.
15:16
Die Hausherren gestalten die Parite ausgeglichen und liebäugeln ebenfalls mit dem möglichen Heimsieg. Schröter holt mit einem Solo eine Ecke von rechts heraus und erntet dafür viel Applaus der Fans. Beim Eckstoß geht Verlaat zu stürmisch in ein Luftduell und wird zurückgepfiffen.
53.
15:14
Das Spiel wird munterer! Auch 1860 wird nun torgefährlich: Zejnullahu schaut halbrechts vor dem Strafraum kurz hoch und flankt die Kugel punktgenau in den Fünfer. Zwart kann frei köpfen, bringt seinen Aufsetzer aber zu mittigs aufs Tor. Kein Problem für Drljača.
51.
15:12
Beste Chance der Partie! Kurz danach läuft Herrmann von rechts bis vor Hiller im 1860-Tor und prüft den Torhüter der Löwen mit dem ersten ernsthaften Abschluss. Hiller taucht schnell ab und stürtzt sich aufmerksam auf den Ball.
50.
15:10
Halbchanc für Dresden! Lemmer zirkelt den Ball von der linken Außenbahn tief vors Tor. Kammerknecht verarbeitet die Kugel in der Luft und schiebt einen Volley rechts vorbei!
49.
15:09
Gelbe Karte für Niklas Tarnat (TSV 1860 München)
Tarnat langt kurz vor den Trainerbänken mit einer Grätsche zu und sieht für sein überhartes Einsteigen Gelb.
49.
15:08
Nicht ungefährlich! Die Löwen spielen die Ecke daraufhin kurz aus und legen den Ball in die zweite Reihe zurück. Guttau holt aus und setzt den Ball knapp am linken Alu vorbei!
48.
15:08
Mut, der mit einer Ecke belohnt wird. Nach einer Hereingabe von rechts muss Dresdens Bünning in letzter Sekunden vor Zwarts zur Ecke retten.
48.
15:07
Dresden ist zu Beginn des zweiten Abschnitts erstmal wieder am Ball. Die Löwen laufen früh an und gehen mutig drauf!
46.
15:05
Die zweiten 45 Minuten laufen! Folgen jetzt die Tore?
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:50
Halbzeitfazit:
Tabellenführer Dynamo Dresden kommt bei den Löwen noch nicht durch und geht auf Giesings Höhen erstmal mit einem 0:0 in die Pause. Viele Highlights bot der Drittliga-Kracher bisher noch nicht. Dynamo fing zunächst stärker an, erspielte sich trotz einer Menge Ballbesitz aber kaum Abschlüsse. Die Löwen arbeiteten sich ihrerseits daraufhin ebenfalls besser in ihr Heimspiel und können insgesamte gegen den Aufstiegsfavoriten bisher auf Augenhöhe durchaus mithalten.
45.
14:49
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
14:48
Auch die Ecken der SGD sind noch keine Waffe. Luca Herrmann steigt bei einer Ecke von rechts am Elfmeterpunkt hoch und drückt das Leder deutlich drüber.
43.
14:47
Passiert noch etwas vor der Halbzeit? Die Partie plätschert momentan schon sehr vor sich hin. Dynamo erhält weiterhin Freistöße, doch die Flanken und Hereingaben sind zu unplatziert.
40.
14:43
Ein Schritt fehtl! Zwarts krallt sich einen freien Ball mitten vor dem Sechzehner und ist schon fast an Dynamos letztem Mann Kraulich vorbei. Der Dresdner tritt zunächst sogar ins Leere, kann das Loch daber doch noch stopfen.
40.
14:42
Kurz vor der Pause begehen die Löwen einige unnötige Fouls in der eigenen Hälfte. Dresden erhält so wieder mehr Spielansteile und Präsenz im 1860-Strafraum.
37.
14:40
Gelbe Karte für Jesper Verlaat (TSV 1860 München)
Verlaat stoppt einen Angriff der Dresdner kurz bevor es richtig heiß wird und lässt Zimmerschied dicht am linken Sechzehner-Eck auflaufen. Ebenfalls eine korrekte Gelbe Karte. Beim Freistoß danach begeht Will ein Stürmerfoul.
37.
14:39
Helfen bei Dynamo Standards gegen Harmlosigkeit? Nicht ganz: Will holt die Kugel nach einer Ecke von rechts im Strafraum aus der Luft und verssucht danach an einem Dropkick. Die Löwen-Abwehr wirft sich dazwischen.
35.
14:37
Die Löwen finden rund um den Dynamo-Strafraum keine Anspielstation und probieren es daher aus der Distanz. Tarnat schaut 25 Meter vor dem Gehäuse kurz hoch und knallt den Ball danach links vorbi. Keine Gefahr für Dynamo.
32.
14:34
Aktuell sind es eher die Löwen, die den Ball erorbern und etwas griffiger sind. Dresdens Angriffe endend dazu auch durch Ungenauigkeiten schon frühzeitig.
29.
14:33
Da war mehr drin! Dynamo verspielt zunächst einen eigenen Konter und ist danach in der Rückwärtsbewegung vor allem im Zentrum weit offen. Münchnens Guttau stürmt daraufhin von links in den Strafraum, schafft es aber nicht bis vor Drljača.
26.
14:30
Schröter ist bei den Löwen weiterhin auffällig und saugt auf dem rechten Flügel viele Bälle an. Nun zeigt der Münchner einen kleinen Übersteiger und flankt die Kugel danach etwas zu dicht ans Tor. SGD-Keeper Drljača packt sicher zu.
24.
14:27
Große Highlights gibt es im Stadion an der Grünwalder Straße noch nicht zu sehen. Beide Mannschaften wollen nach vorne spielen, doch die Hochkaräter fehlen noch.
21.
14:24
Die Szene verdeutlicht ganz gut, wie die Löwen jetzt auch in der Offensive mehr Akzente setzen können. Schröter und Co. nähern sich an und gelangen häufiger in Abschlusspositionen.
19.
14:22
Die Münchner beißen sich rein! Schröter setzt nach einem geblockten Schuss von Zejnullahu im Fünfer nach und verfrachtet den Ball aus der Drehung einen halben Meter übers Tor.
18.
14:21
Während sich die Sechziger so langsam ins Spiel arbeiten, mangelt es bei den Dynamos noch an der Durchschlagskraft. Die Gäste zeigen im Ansatz ihre Qualitäten im Offensivspiel, gelangen aber noch nicht hinter die Kette der Löwen.
15.
14:18
Schröter biegt von rechts kommend ins Zentrum und trifft dort auf den zweikampfliebenden Kutschke. Der Stürmer der Dresdner hilft hinten aus und verdient sich als Aushilfs-Verteidiger eine gute Note. Schröter prallt einfach ab.
13.
14:16
Nach dem guten Beginn der Dresdner findet nun auch der TSV 1860 besser in sein Heimspiel. Die Hausherren gewinnen mehr Zweikämpfe und können Dresdner öfter vom Ball trennen.
11.
14:14
Gelbe Karte für Lars Bünning (Dynamo Dresden)
Bünning gerät auf der Seitenlinie mit Kurt aneinander und ringt den Münchner nach einem umkämpften Zweikampf zu Boden. Schiri Hartmann ist das zu wild und zückt Gelb. Geht in Ordnung.
11.
14:13
Aufschrei bei den Löwen-Fans: Zwarts enteilt der Dresdner Abwehr und lupft die Kugel nach einer langen Hereingabe von Guttau mit einem Mal aus dem Lauf gegen die Latte. Währenddessen geht jedoch die Fahne hoch: Abseits.
10.
14:11
Die SG Dynamo beginnt in München wie erwartet selbstbewusst. Dresden ist am Ball, nimmt Anlauf und will das frühe Führungstor. Bisher hälft die Defensive der Sechziger aber dicht.
7.
14:10
Lemmer übernimmt den ersten aussichtsreichen Freistoß für Dresden und schwingt den Ball von links vors Tor. Im Fünfer der Sechziger folgt darafhin ein Stürmerfoul der SGD.
6.
14:08
Kurt unterläuft im Spielaufbau der Löwen ein Fehlpass, der direkt im Lauf von Greilinger landet. Verlaat eilt herbei und bügelt den Bock seines Mitspielers wieder aus.
4.
14:06
Die Stimmung auf Giesings Höhen ist mal wider fanstastisch. Die 1860-Fans liefern sich ein ohrenbetäubendes Gesangsduell mit dem prallgefüllten Gästeblock der Dresdner.
2.
14:05
Dynamo stürmt sofort forsch nach vorne. Herrmann startet auf der rechten Seite ein Solo, bleibt aber kurz vor dem Löwen-Strafraum hängen.
1.
14:04
Jetzt beginnt der Drittliga-Kracher! Die Gäste aus Sachsen stoßen an und sind heute in dunklen Trikots unterwegs. 1860 München trägt wie gewohnt Weiß und Blau.
1.
14:02
Spielbeginn
13:47
SGD-Trainer Anfang wechselt nach dem 2:1-Sieg gegen Halle heute dreimal und stellt Bünning, Lemmer sowie Hauptmann neu in die erste Elf. Auch sein 1860-Tainer Jacobacci entscheidet sich nach einer 0:1-Niederlage gegen Ulm für drei Wechsel: Greilinger und Kurt sind die neuen Außenverteidiger der Löwen, dazu darf sich Schröter auf dem rechten Flügel beweisen.
13:31
Anders sieht das Bild derweil im Osten der Republik aus. Dynamo Dresden ist nach dem verpassten Aufstieg im vergangenen Jahr auch in dieser Saison wieder ein Spitzenteam und könnte seine Tabellenführung heute mit einem Sieg an der Grünwalder Straße sogar auf vier Punkte ausbauen. Eine kürzliche 1:3-Niederlage gegen Essen verkrafteten die Sachsen schnell und ließen direkt danach wieder einen 2:1-Erfolg gegen Halle folgen. Dresden gewann damit bereits sieben der bisherigen neun Spiele.
13:17
Auf 1860-Trainer Maurizio Jacobacci und seine Löwen wartet heute eine schwere Aufgabe. Die Münchner empfangen Tabellenführer Dynamo Dresden und stehen dabei unter Siegdruck. Bisher spielt 1860 eine schwache Drittliga-Saison und ist aktuell nur Tabellenelfter. Zu wenig für die eigenen Ansprüche.
13:05
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga! Gleich um 14 Uhr stehen sich der TSV 1860 München und Dynamo Dresden gegenüber. Können die Löwen gegen den Tabellenführer überraschen?

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Boxen, Fußball, Kegeln, Leichtathletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

Dynamo Dresden

Dynamo Dresden Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Dynamo Dresden
Stadt
Dresden
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
12.04.1953
Sportarten
Fußball
Stadion
Rudolf-Harbig-Stadion
Kapazität
32.066