Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
27. Spieltag
07.03.2020 14:00
Beendet
K'lautern
1. FC Kaiserslautern
3:3
SV Meppen
SV Meppen
1:1
  • Kevin Kraus
    Kraus
    6.
    Kopfball
  • Thilo Leugers
    Leugers
    35.
    Elfmeter
  • Christian Kühlwetter
    Kühlwetter
    65.
    Rechtsschuss
  • Christian Kühlwetter
    Kühlwetter
    68.
    Elfmeter
  • Julius Düker
    Düker
    85.
    Rechtsschuss
  • Hilal El Helwe
    El Helwe
    86.
    Rechtsschuss
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Zuschauer
15.701
Schiedsrichter
Mitja Stegemann

Liveticker

90.
16:03
Fazit:
In einem turbulenten Spiel teilen sich Kaiserslautern und Meppen die Punkte! Im zweiten Durchgang bestimmten die Gäste das Spiel, bis Christian Kühlwetter zum überraschenden Doppelschlag ausholte (64. und 68. Minute) und den FCK in die Pole Position schoss. Das Ende der Sieglos-Serie auf dem Betzenberg war zum Greifen nahe, allerdings bewies SV-Coach Christian Neidhart ein goldenes Händchen und wechselte mit Julius Düker (2:3, 85. Minute) und Hilal El Helwe (3:3, 86. Minute) die richtigen Spieler für ein spätes Comeback ein. Bei den Roten Teufeln wird sich danach keiner über den gewonnenen Punkt freuen, weil man sich damit nicht wirklich von der Abstiegszone lösen kann. Bei 34 Zählern steht Lautern auf Rang 14. Die Emsländer halten Platz vier, mit zwei Punkten Rückstand auf Unterhaching.
90.
15:54
Spielende
90.
15:54
Gelbe Karte für Lukas Gottwalt (1. FC Kaiserslautern)
90.
15:53
Gelbe Karte für Nico Andermatt (SV Meppen)
90.
15:52
Domaschke ist da gegen den Distanzversuch von Pick. Lautern gibt sich nicht geschlagen und probiert es mit der Brechstange.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:51
Beide Mannschaften öffnen kurz vor Schluss das Visier. Das Momentum ist auf Seiten der Niedersachsen nach dem späten Doppelschlag. Die letzte Spielminute läuft.
89.
15:49
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Andri Bjarnason
89.
15:49
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Manfred Starke
86.
15:47
Tooor für SV Meppen, 3:3 durch Hilal El Helwe
Was ist denn hier los! Die Norddeutschen setzten nach dem Treffer sofort nach und erzielen den Ausgleich. Der eingewechselte Hilal El Helwe steht links völlig frei am Fünfer, guckt sich Lennart Grill ganz genau aus und schlenzt die Kugel ins Gehäuse. Der FCK auf der Gegenseite verfällt in Schockstarre!
85.
15:45
Tooor für SV Meppen, 3:2 durch Julius Düker
Das Meppener Visier ist offen und der eingewechselte Julius Düker verkürzt auf 2:3! Nach dem Zuspiel von Hilal El Helwe hat der Joker rechts in der Box einen Meter Platz und guckt sich die rechte Torecke aus - mit Erfolg. Lennart Grill fliegt vergeblich!
83.
15:44
Die Sieglos-Serie des FCK scheint auf ein Ende zuzulaufen. Zunächst gilt es für die Hausherren allerdings, einen Meppen-Freistoß von der linken Seite zu verteidigen. Die Murmel findet El Helwe, der Düker im Getümmel anschießt. Nochmal bekommt der Eingewechselte die Schusschance und scheitert aus zwölf Metern an Grill.
79.
15:40
Deniz Undav hat heute einen schweren Stand gegen die enge Betreuung durch Carlo Sickinger und Kevin Kraus. Der Goalgetter ist in den nächsten zehn Minuten aus Sicht der Gäste gefragt.
76.
15:37
Gelbe Karte für Boris Schommers (1. FC Kaiserslautern)
Der FCK-Coach hatte sich zu wehement an der Seitenlinie beschwert und wird von Schiri Stegemann verwarnt. Bei einer zweiten Verwarnung droht der Gang auf die Tribüne.
76.
15:37
Lennart Grill ist bei der Hereingabe von Marco Komenda zur Stelle. Die SVler bemühen sich, aber bleiben glücklos. Auf der Gegenseite nimmt es Florian Pick mit zwei Verteidigern auf und jagt einen Schuss über den Querbalken. Eine muntere Schlussphase steht bevor!
73.
15:34
Einwechslung bei SV Meppen: Julius Düker
73.
15:34
Auswechslung bei SV Meppen: René Guder
73.
15:33
Einwechslung bei SV Meppen: Hilal El Helwe
73.
15:33
Auswechslung bei SV Meppen: Thilo Leugers
70.
15:31
So schnell kann es gehen im Fußball! Zwei schnelle Magenschläge der Roten Teufel hinterlassen ihre Wirkung bei den Niedersachsen. Lautern ist jetzt voll drin im zweiten Durchgang.
68.
15:28
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 3:1 durch Christian Kühlwetter
Christian Kühlwetter veredelt den Doppelschlag in wenigen Minuten! Erik Domaschke riecht die Ecke, hat aber überhaupt keine Abwehrmöglichkeit bei dem präzisen Strafstoß vom FCK-Mann. Jetzt kocht das Stadion zum ersten mal an diesem Nachmittag!
67.
15:27
Elfmeter für Kaiserslautern! Mit Tempo zieht Pick in die Box und wird ungestüm von Guder gefällt. Eine klare Entscheidung für den Offiziellen.
64.
15:25
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 2:1 durch Christian Kühlwetter
Die Hausherren schlagen rotzfrech zu! Der auffällige Pick schickt den eben eingewechselten Röser links an die Grundlinie. In der Mitte schlecht sich Kühlwetter heran und spitzelt die anschließende Hereingabe über die Linie.
63.
15:25
Erstmal aber Lautern: Hikmet Çiftçi verlagert das Spiel nach links, von wo Florian Pick mit Dampf in die Mitte zieht. Beim folgenden Schuss fehlt nicht viel!
62.
15:22
Der SV spielt Einbahnstraßenfußball. Eine knappe halbe Stunde bleibt den Gästen, die spielerische Überlegenheit in etwas Zählbares umzumünzen.
59.
15:20
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lucas Röser
59.
15:20
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Hendrick Zuck
58.
15:19
Da ist die Riesenmöglichkeit für Meppen! Undav macht die Pille im Mittelfeld fest und schickt Guder erneut auf die Reise.Von der Grundlinie spielt der Meppener halbhoch ins Zentrum zurück, wo Thilo Leugers akrobatisch den Abschluss sucht. Die Murmel verfehlt die linke Torstange nur knapp!
55.
15:16
Drei Siege in 12 Heimspielen verbuchte der FCK in dieser Saison bis heute. Verwöhnung für die Fans sieht anders aus und auch heute bieten die Roten Teufel keinen Leckerbissen an.
53.
15:13
Der Gastgeber hat alle Hände voll zu tun seit der Pause. Entlastung in die Meppen-Hälfte gibt es kaum.
50.
15:11
Nächster guter Angriff Meppens über René Guder. Im Laufduell fährt Carlo Sickinger im entscheidenden Moment das lange Bein aus und klärt zur Ecke. An die bringt Lennart Grill in der Folge eine Faust - wirklich souverän sah das aber nicht aus beim FCK-Keeper. Es gibt erneut Ecke, diese findet aber nicht den Weg in den Strafraum.
48.
15:10
Zur Pause gab es einen Wechsel bei den Gästen: Yannick Osée ist neu in der Partie, Hassan Amin ist dafür in der Kabine geblieben. Der 22-Jährige rückt in die Innenverteidigung der Niedersachsen.
47.
15:08
Starker Start vom SV! Deniz Undav schickt René Guder halbrechts in die Gasse. Der Abschluss des Meppeners bleibt an Lennart Grill hängen, der den Winkel mit seiner Länge clever verkleinert hatte.
46.
15:06
Einwechslung bei SV Meppen: Yannick Osée
46.
15:06
Auswechslung bei SV Meppen: Hassan Amin
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Es ging gut los für die Mannschaft von Boris Schommers, als Innenverteidiger Kevin Kraus den frühen Führungstreffer besorgte 86. Minute). Nach dem guten Beginn spielte ab der 15 Minute allerdings nur noch der Gast aus Niedersachsen. In der 35. Minute war es ein Strafstoß, den Kapitän Thilo Leugers zum 1:1 Pausenstand verwandelte. Der Pausenstand geht für beide in Ordnung, die spielerischen Vorteile liegen aber relativ klar bei der Elf von Christian Neidhart. Es dürfte eine spannende zweite Halbzeit auf dem Betzenberg werden!
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:48
Gelbe Karte für Hendrick Zuck (1. FC Kaiserslautern)
Zuck kommt zu spät gegen Guder. Auch diese Karte ist berechtigt.
44.
14:48
Die Hausherren können sich nicht aus der eigenen Hälfte befreien. Luka Tankulić kommt mit einem wunderbaren Dribbling durch die Mitte und scheitert mit seinem Schuss am Bein von Carlo Sickinger. Dadurch wird der Abschluss noch würziger und kullert knapp am Pfosten vorbei.
42.
14:46
Aktuell spielt sich das Geschehen zwischen den beiden Strafräumen ab und ist geprägt von Ungenauigkeiten. Drei Minuten bleiben bis zur Hablzeitpause.
38.
14:41
Die Verwaltungs-Taktik der Schommers-Elf dürfte damit fürs Erste hinfällig sein. Der SV war in den letzten 20 Minuten klar die bessere Mannschaft und hat sich den Ausgleichstreffer redlich verdient.
35.
14:38
Tooor für SV Meppen, 1:1 durch Thilo Leugers
Der Kapitän Thilo Leugers übernimmt die Verantwortung und behält die Nerven! Grill ist mit der Tatze noch dran, dennoch schlägt das Leder rechts im Kasten ein. Das Spiel ist wieder offen!
34.
14:37
Elfmeter für Meppen! Grill stürmt einmal mehr aus dem Kasten und fällt Guder ganz klar. Da passte das Timing des Keepers überhaupt nicht.
32.
14:36
Gelbe Karte für Hikmet Çiftçi (1. FC Kaiserslautern)
Deniz Undav gibt Hikmet Çiftçi einen Ellenbogenschlag mit, woraufhin beide kurz aneinander geraten. Der Unparteiische lässt Gnade vor Recht ergehen und zeigt beiden Akteuren die Gelbe Karte. Deniz Undav kann sich damit nach dem Armeinsatz glücklich schätzen.
32.
14:35
Gelbe Karte für Deniz Undav (SV Meppen)
32.
14:35
Starke und Pick sorgen für etwas Entlastung bei den Roten Teufeln. Halbrechts im Sechzehner zieht Pick ab und verfehlt das Ziel deutlich.
29.
14:32
Gelbe Karte für Thilo Leugers (SV Meppen)
Pick wäre links auf und davon gewesen, deshalb entschließt sich Meppens Kapitän für das taktische Foul. Folgerichtig gibt es dafür Gelb.
28.
14:32
Krummes Ding von Kevin Kraus, der einen ungefährlichen Flugball zu seinem Schlussmann zurückköpfen will. Grill war in seinem Rücken allerdings in die andere Richtung unterwegs und muss Malheur im Vollsprint bereinigen. Es gibt die Ecke für die Gäste, die von Lautern dann souveräner entschärft wird.
28.
14:30
Die erste halbe Stunde neigt sich dem Ende zu. Die Hausherren stehen aktuell sehr zurückgezogen und verwalten den frühen Führungstreffer. Meppen sucht sein Glück über die Außenbahnen mit Amin und Jesgarzewski.
24.
14:27
Erneut beweist Grill gutes Timing und ist rechts im Strafraum vor Amin am Ball. Kommt er da einen Schritt später, könnte es brenzlig werden.
22.
14:25
Bis zur Box sieht es durchaus vielversprechend aus, was die Emsländer spielen. Doch giftige Lauterer setzen sich in den entscheidenden Momenten durch.
19.
14:22
René Guder fällt die Kugel rechts im Strafraum zu, aus äußerst spitzem Winkel wird der folgende Abschluss aber nicht gefährlich für Lennart Grill. Das Abspiel in die Mitte wäre die bessere Option gewesen.
18.
14:21
Wo sind die Ideen des Tabellenvierten - und wo ist Top-Torjäger Deniz Undav? Bislang läuft das Spiel am 14-Tore-Mann von Meppen vorbei. Lautern macht es hinten gut und hat ein Auge auf den Neuner.
14.
14:18
Die Emsländer werden besser. Der Ball läuft in dieser Phase durch die Reihen der Blau-Weißen. Dann verlieren sie allerdings die Kugel im Aufbau und Sickinger jagt sie lang nach vorne. Pick nimmt das Spielgerät in halbrechter Position runter und schiebt sie gegen den heranstürmenden Domaschke links vorbei!
10.
14:15
Schöner Versuch der Seitenverlagerung von Meppen und beinahe ist Guder auf dem Weg zum Tor. In höchster Not eilt Grill von der Linie und verhindert Schlimmeres. Gut aufgepasst vom Keeper.
8.
14:12
Ein Start nach Maß für die Roten Teufel. Sofort kommt auch Stimmung auf den Rängen auf, der Führungstreffer bringt Schwung.
6.
14:10
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:0 durch Kevin Kraus
Lautern schnappt sich früh die Führung! Von der linken Seite bringt Hendrick Zuck einen ganz feinen Eckball in die Gefahrenzone. Im Fünfer entwischt Kevin Kraus und nickt die Kugel für den Keeper unhaltbar in die Maschen.
5.
14:09
Beide Mannschaften gehen im Mittelfeld robust zu Werke. Das Spielgeschehen kommt deshalb noch nicht so in Schwung und wird regelmäßig von Schiri Stegemann unterbrochen.
2.
14:05
Die Hausherren beginnen forsch. Florian Pick setzt zum ersten Dribbling an, bleibt aber an der Sechzehnerkante hängen.
1.
14:03
Spielbeginn
13:50
Die Formkurven zeigen in verschiedene Richtungen. Zwischen den Teams liegen acht Zähler Unterschied. Sind die Rollen heute so klar verteilt, wie der Blick aufs Papier es vermuten lässt? Mitja Stegemann leitet das Geschehen auf dem Betzenberg, Niklas Dardenne und Nico Fuchs sind die Assistenten. Gleich gehts los!
13:37
Bisher gab es fünf Aufeinandertreffen zwischen dem FCK und Meppen. Oft ging es dabei spektakulär zu, wie beim wahnsinnigen 7:6 in der Saison 1996/97 oder dem 1:6 im Hinspiel der aktuellen Saison. Ein Unentschieden gab es bislang noch nicht.
13:30
Mit dem 1:0-Sieg in der Vorwoche über den Tabellenführer aus Duisburg brachte sich der SV in Schlagdistanz zu den Plätzen an der Sonne. Waldhof Mannheim belegt aktuell mit zwei Pünktchen Vorsprung den Aufstiegsrelegationsrang. In den letzten vier Partien holten die Emsländer insgesamt zehn Punkte.
13:27
Der SV Meppen reist auf einem Formhoch in den Süden von Rheinland-Pfalz. Momentan rangieren die Niedersachsen mit 41 Punkten auf dem vierten Platz. In der Hinrunde siegte die Meppener mit 6:1, was im Nachgang die Amtszeit von Schommers-Vorgänger Sascha Hildmann beendete.
13:18
Personalsorgen hat der 41-Jährige aktuell wegen einer Infektwelle im Team. "Philipp Hercher, Timmy Thiele, Dominik Schad und Theodor Bergmann sind angeschlagen und werden nur im Kader stehen, wenn der grippale Infekt zu 100 Prozent ausgestanden ist", so Schommers unter der Woche. Den Sprung in die Mannschaft schafft heute nur Dominik Schad.
13:13
Im Kalenderjahr 2020 warten die Roten Teufel auf den ersten Dreier. Zuletzt gab es ein 1:1 im Derby beim SV Waldhof Mannheim. "Wir haben die Partie aufgearbeitet, aus meiner Sicht haben wir ein ordentliches bis gutes Spiel gemacht" resümierte FCK-Coach Boris Schommers danach.
13:06
Der 1. FC Kaiserslautern taumelt nach sieben sieglosen Ligaspielen immer weiter Richtung Abstiegszone. Aktuell hat der Traditionsklub 33 Punkte auf dem Konto und liegt damit nur zwei Zähler über dem Strich auf Platz 13.
12:41
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga und der Begegnung zwischen Kaiserslautern und Meppen! Ab 14 Uhr rollt das Bällchen.

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185