Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
13. Spieltag
22.10.2023 16:30
Beendet
München
EHC München
5:1
Augsburger Panther
Augsburg
1:12:02:0
  • 0:1
    Chris Collins
    Collins
    7.
  • 1:1
    Chris DeSousa
    DeSousa
    16.
  • 2:1
    Chris DeSousa
    DeSousa
    24.
  • 3:1
    Jonathon Blum
    Blum
    29.
  • 4:1
    Veit Oswald
    Oswald
    53.
  • 5:1
    Austin Ortega
    Ortega
    54.
Spielort
Olympia-Eisstadion
Zuschauer
5.728

Liveticker

60.
18:46
Fazit:
Der EHC gewinnt das Derby gegen die Augsburger Panther verdient mit 5:1. Nachdem es nach dem zweiten Drittel schon 3:1 für die Gastgeber stand, waren die Hausherren auch im letzten Drittel die klar bessere Mannschaft. Zwar probierten es die Fuggerstädter noch einmal im Powerplay, doch immer wieder scheiterten sie an Niederberger. Oswald und Ortega sorgten dann sieben und sechs Minuten vor Schluss mit ihren Treffern für die Vorentscheidung. Durch den Sieg springt der EHC mit 19 Punkten auf den achten Rang. Die Panther bleiben mit 13 Zählern Zwölfter. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald.
60.
18:43
Spielende
60.
18:43
Die letzte Minute läuft. Heigl kommt für den EHC nochmal in das Angriffsdrittel. Ortega bekommt die Scheibe und will nochmal aufs Heigl zurückpassen, doch Augsburg fängt das Hartgummi ab.
59.
18:41
Trevelyan kommt über die rechte Seite und hat etwas Platz. Mit einem Handgelenksschuss prüft er Niederberger, doch der deutsche Goalie ist mit der Schoner da und hält das 5:1 fest.
59.
18:40
Die letzten zwei Minuten laufen. München ist nun wieder klar besser in der neutralen Zone und fängt immer wieder den Puck in den Zweikämpfen ab. Fällt hier noch ein Tor kurz vor dem Ende?
58.
18:40
München will hier noch einen Treffer. Erst zieht Abeltshauser aus der Distanz von der linken Seite ab und dann verpasst Ortega am zweiten Pfosten knapp die Scheibe.
57.
18:39
Puempel probiert es von der rechten Seite aus rund fünf Metern, doch Weber blockt den halbhohen Schussversuch und München kommt schon wieder über die rechte Seite.
56.
18:38
DeSousa kommt mit Tempo über die rechte Seite und probiert es mit einem Rückhandschuss vom rechten Bully direkt. Doch Keller ist wieder einmal da!
55.
18:36
Weiter spielt hier nur noch München. Oswalds Schuss aus dem Zentrum wird aber nach Abseits zurückgepfiffen
54.
18:34
Tor für EHC München, 5:1 durch Austin Ortega
Das ist wohl endgültig die Entscheidung. Ehliz passt die Scheibe tief und zentral vors Tor auf Daubner. Er zieht auf rechts Ortega, der aus spitzem Winkel den Puck rechts oben ins Tor schießt.
54.
18:34
Wieder kommen die Gastgeber in das letzte Drittel, doch der Schuss von Ehliz ist dann klar rechts am Kasten vorbei.
53.
18:31
Tor für EHC München, 4:1 durch Veit Oswald
Das ist wohl die Vorentscheidung! Nach starkem Einsatz von Ehliz erzwingt er in der neutralen Zone die Scheibe und fährt dann mit dem Puck am Schläger ins Angriffsdrittel und legt das Hartgummi von hinter dem Tor auf die linke Seite zu Heigl. Der Spieler mit der Nummer 15 sieht Oswald in seinem Rücken und passt das Spielgerät ins Zentrum, wo Oswald seinen zweiten Saisontreffer oben mittig unter die Latte knallt.
52.
18:30
Erneut legt Hager von der rechten Seite für DeSousa auf. Der Kanadier fährt beim ersten Pfosten ein, verpasst die Scheibe aber knapp und Keller ist da.
51.
18:29
Der EHC ist wieder komplett und Augsburg lässt auch dieses Powerplay ungenutzt.
50.
18:28
Mehr als eine Minute hat München in Unterzahl schon überstanden. Doch schon wieder kommen die Panther. Noch 20 Sekunden bleiben den Gästen.
49.
18:28
Augsburg kommt gleich in das letzte Drittel und der Puck kommt zu Andersen, der von der rechten Seite mit einem Handgelenksschuss die Scheibe aufs Tor bringt. Wieder drüber!
49.
18:25
Kleine Strafe (2 Minuten) für Nico Krämmer (EHC München)
Nach einem Stockschlag von Krämmer muss der Münchner für zwei Minuten vom Eis. Ist das die Chance für die Augsburger nochmal zu verkürzen im Powerplay?
49.
18:25
Renner probiert es mit einem Distanzschuss von der linken Seite von der blauen Linie. Niederberger ist mit dem Schoner dran.
48.
18:25
Und schon wieder der EHC! Krämmer legt den Puck aus dem Zentrum auf die rechte Seite lang an den zweiten Pfosten zu Parkes. Er nimmt die Scheibe per One-timer, doch Keller ist da und pariert den Schuss des Kanadiers.
48.
18:24
Schon wieder die Gastgeber. Oswald legt die Scheibe von der linken Seite zentral vor das Tor. Krämmer verpasst die Hereingabe nur um Zentimeter.
47.
18:23
Nach einem Bullygewinn im Drittel der Münchner setzen die Panther sofort nach und Collins probiert es. Doch Niederberger ist da. Das sieht nun viel besser von den Gästen aus, als in den ersten 40 Minuten.
46.
18:22
Ehliz mit der nächsten Chance! Die Münchner kontern über die linke Seite. Im Zentrum bekommt der deutsche Nationalspieler den Puck vor die Füße und probiert es mit einem Handgelenksschuss einfach mal aus rund sechs Metern - drüber!
46.
18:21
Die Panther haben sich im dritten Abschnitt jetzt einiges vorgenommen und versuchen sich nun im Angriffsdrittel festzusetzen, doch München bekommt immer wieder einen Schläger zwischen die Pässe und befreit sich.
45.
18:20
Nach einem Pass von der linken Seite nimmt Trevelyan die Scheibe volley und schlägt sie knapp über die Querlatte hinweg.
43.
18:18
München setzt sich gleich schon wieder in der Angriffszone fest. Ein Pass von Ehliz von hinter dem Tor ist dann aber zu unpräzise und Augsburg kann sich befreien.
42.
18:17
Hager und DeSousa im Zusammenspiel. Er legt Hager den Puck auf die rechte Seite zum doppelten Torschützen und dann passt dieser mit einem flachen Schuss von rechts die Scheibe in den Slot. Doch Keller ist vor Hager am Hartgummi.
41.
18:16
Weiter geht es mit dem wahrscheinlich letzten Drittel. München gewinnt gleich wieder das Bully und Eder probiert es mit einem Schuss von der rechten Seite. Keller ist dran.
41.
18:15
Beginn 3. Drittel
40.
18:03
Drittelfazit
Der EHC München führt verdient nach zwei Dritteln mit 3:1 gegen die Augsburger Panther. Die Gastgeber waren dominant und die klar überlegene Mannschaft. Nur zwei Minuten nach Beginn des zweiten Drittels war es erneut DeSousa der zur 2:1-Führung trifft. Im Powerplay erhöhte dann noch Blum auf 3:1 für die Hausherren. Augsburg geriet im zweiten Abschnitt immer mehr hinten unter Druck und konnte sich kaum aus der eigenen Zone befreien. Kurz vor der zweiten Drittelpause hatte dann aber Collins die Chance auf den Anschlusstreffer, doch Niederberger blieb diesmal der Sieger und so steht es nach 40 Minuten 3:1 für den EHC. Auch Statistik spiegelt sich das Ergebnis wieder. München schoss 26-mal aufs Tor, die Gäste nur ganze achtmal.
40.
17:57
Ende 2. Drittel
40.
17:57
Augsburg fängt wieder den Puck in der neutralen Zone ab und Puempel bekommt auf links die Scheibe vor die Füße, doch sein Schuss fliegt klar rechts am Kasten vorbei.
39.
17:55
Die Konterchance der Augsburger! Nach einem Scheibenverlust in der neutralen Zone läuft Collins erneut frei und allein auf Niederberger zu. Der Augsburger will den Puck kurz von rechts ins lange Eck schießen. Niederberger ahnt das und macht die Ecke zu und verhindert mit einer starken Parade das 2:3.
38.
17:53
Die Panther können sich jetzt kaum noch befreien und bekommen erneut ein Icing gegen sich und fürfen wieder nicht wechseln. Hager bringt den Puck von der linken Seite kurz vors Tor, doch Keller ist vor Kastner da.
37.
17:52
Nächstes Icing gegen die Panther. München gewinnt im Angriffsdrittel das Bully und Ortega setzt nach und Ehliz Schuss fliegt halbhoch rechts neben den Pfosten.
36.
17:51
Nächster Schuss von Blum! Der EHC ist klar überlegen und setzt sich schon wieder im Angriffsdrittel fest. DeSousa legt den Puck von rechts ins Zentrum. Mit einem Schlagschuss probiert es der US-Amerikaner Blum mit einem Schuss aus rund sieben Metern. Der Abschluss trifft nur das Plexiglas hinter dem Tor.
35.
17:49
Nächstes Forechecking der Gastgeber! Eder setzt nach und spielt die Scheibe auf die linke Seite zu Parkes. Seinen Schuss pariert Keller am kurzen Pfosten.
34.
17:48
McKiernan erzwingt im eigenen Drittel die Scheibe und kommt über die rechte Seite in das letzte Drittel. Er legt das Hartgummi von rechts scharf an den Slot, doch Ortega verpasst die Hereingabe knapp.
34.
17:47
Augsburg versucht sich nun mal aus dem eigenen Drittel zu befreien. Sie kommen über die rechte Seite in das letzte Drittel, doch der Schussversuch von Puempel kommt nicht aufs Tor.
32.
17:45
Weiter geht es hier im zweiten Drittel nur in eine Richtung. München setzt sich im Angriffsdrittel fest und Heigl zieht aus zwei Metern von der linken Seite ab. Doch Keller steht richtig und bekommt irgendwie noch den Schoner dran. Die Scheibe fliegt über das Tor.
31.
17:43
Hakulinen probiert es erneut von der linken Seite fast von der blauen Linie mit einem Distanzschuss. Doch Niederberger passt auf und kurz darauf gibt es das zweite Powerbreak in diesem Spiel.
31.
17:41
Augsburg verteidigt nun offensiv und hält den EHC so aus der eigenen Hälfte und übersteht so das Powerplay ohne weiteren Treffer.
30.
17:41
Damit bleiben den Münchnern trotzdem noch zwei Minuten in Überzahl. Können sie das Powerplay noch einmal nutzen?
29.
17:39
Tor für EHC München, 3:1 durch Jonathon Blum
Nur 23 Sekunden brauchen die Hausherren für den Treffer. Ortega bekommt auf der rechten Seite den Puck, legt die Scheibe vom Bully nach links und am zweiten Pfosten läuft Blum ein und der schießt das Hartgummi aus rund vier Metern zum 3:1 ins Tor.
28.
17:36
Doppelte Kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Max Renner (Augsburger Panther)
Renner trifft MacWilliam mit seinem Stock im Gesicht und muss mindestens für zwei Minuten vom Eis. Die Schiedsrichter schauen sich die Situation noch einmal an. Auch Renner muss nachträglich für vier Minuten vom Eis, wegen hohen Stocks. Damit ist München nun vier Minuten in Überzahl.
27.
17:35
Ehliz bekommt auf der rechten Seite die Scheibe und lässt dann einen Gegenspieler stehen und zieht aus dem Zentrum aufs Tor. Er legt sich den Puck aber etwas zu weit vor und so ist Keller vor ihm mit dem Schoner am Spielgerät.
26.
17:33
Der EHC drückt jetzt! Die Münchner setzen sich im Angriffsdrittel fest, doch auch Ehliz Pass von hinter dem Tor, kann Hager aus dem Zentrum nicht gefährlich auf den Kasten setzen.
25.
17:32
Wie reagieren nun die Gäste? Erst einmal vertändeln die Panther im Angriffsdrittel den Puck und Oswald hat die Chance gleich nachzulegen. Er passt das Hartgummi von rechts ins Zentrum, doch um Zentimeter verpasst Almquist die Scheibe.
24.
17:30
Tor für EHC München, 2:1 durch Chris DeSousa
Wieder bereitet Hager den Treffer vor, wieder trifft DeSousa. Hager nimmt auf der linken Seite Abeltshauser auf der linken Seite mit. Er probiert es mit einem Schlagschuss und am zweiten Pfosten lauert DeSousa, der eine Sekunde schneller schaltet als sein Verteidiger und das Hartgummi zum 2:1 über die Linie drückt.
24.
17:29
Nach einem Icing gegen den EHC gewinnen die Gastgeber das Bully und kontern über Ortega. Er legt die Scheibe von rechts ins Zentrum, wo Ehliz den Puck per One-timer direkt aufs Tor bringt. Keller ist dran.
23.
17:28
München ist wieder komplett, doch Rantakari hat mit einem Schuss aus rund fünf Metern zentraler Position die Chance auf die Führung. Doch Niederberger touchiert die Scheibe noch leicht links neben den Pfosten.
22.
17:27
Augsburg ist wieder komplett und rund noch eine Minute in Überzahl. Die Panther versuchen sich im Angriffsdrittel festzuspielen, doch München kommt immer wieder mit dem Stock dazwischen und bringt die Scheibe aus der Gefahrenzone.
21.
17:26
Die Augsburger kontern über die linke Seite. Trevelyan probiert es mit einem Distanzschuss fast vom linken Bully, Niederberger fängt den Schuss sicher und es gibt Bully im Münchner Drittel.
21.
17:25
Das zweite Drittel läuft. Augsburg gewinnt das Bully und die nächsten 40 Sekunden spielen die Teams nur vier-gegen-vier.
21.
17:24
Beginn 2. Drittel
20.
17:09
Drittelfazit
Der EHC München und die Augsburger Panther trennen sich nach dem ersten Drittel mit einem 1:1. München war eigentlich die bessere Mannschaft bekommt nach einem Scheibenverlust aber gefühlt mit der ersten richtigen Möglichkeit gleich das 0:1 durch Collins. Doch der EHC schüttelt sich nur kurz und drängt die Augsburger immer mehr in das eigene Drittel. Mehrfach haben Hager, DeSousa, Daubner und Street die Chance auf den Ausgleich, doch entweder steht Goalie Keller oder ein anderer Abwehrspieler im Weg. In der 16. Minute überwindet DeSousa dann den Torhüter und trifft zum 1:1-Ausgleich. Insgesamt hatten die Gastgeber 13 Schüsse und die Panther nur fünf Schüsse aufs Tor. In ein paar Minuten geht es mit dem zweiten Drittel weiter.
20.
17:06
Ende 1. Drittel
20.
17:05
Kleine Strafe (2 Minuten) für Trevor Parkes (EHC München)
Parkes hebelt Rantakari kurz vor dem gegnerischen Tor aus und sieht dafür zwei Sekunden vor der Drittelpause eine Zweiminutenstrafe und muss wegen Beinstellens vom Eis.
20.
17:05
Hager legt den Puck aus dem zentrum auf Parkes, der schießt mit einem Handgelenksschuss ab und stochert dann noch gegen Keller nach. Doch im Nachfassen hat der Goalie die Scheibe sicher.
20.
17:03
Die letzte Minute im ersten Drittel läuft. München setzt sich im Angriffsdrittel fest, doch Hager bringt die Scheibe nicht aufs Tor.
19.
17:03
Nächste Chance für den EHC! Nach einem Pass von Ehliz nimmt DeSousa den Puck von der rechten Seite mit einem One-timer. Sein Schuss fliegt unten links aufs Tor zu, doch Keller ist da.
18.
17:02
Kann München nun dieses Powerplay nutzen und das Spiel noch vor der Drittelpause drehen? Die erste Minute in Unterzahl überstehen die Panther schon einmal.
17.
16:59
Die Schiedsrichter schauen sich die Szene nochmal mit dem Videobeweis an. Ist es sogar eine große Strafe? Nein, aber Hakulinen bekommt eine 2+2 Strafe.
17.
16:57
Doppelte Kleine Strafe (2 + 2 Minuten) für Anrei Hakulinen (Augsburger Panther)
Hakulinen muss wegen eines hohen Stocks gegen Oswald für zwei Minuten vom Eis. Er trifft ihn im Gesicht. Es ist schon seine zweite Strafe. Dann schauen sich die Schiedsrichter die Situation noch einmal an und geben nachträglich eine doppelte kleine Strafe.
16.
16:55
Tor für EHC München, 1:1 durch Chris DeSousa
Hager erzwingt in der neutralen Zone den Puck und legt hinter dem Rücken die Scheie auf Kastner, der das Hartgummi von der rechten Seite lang an den zweiten Pfosten, wo DeSousa einläuft und das Spielgerät aus einem Metern unten links ins Tor schiebt.
16.
16:55
Nochmal die Gastgeber. Nach einem tiefen Pass auf die rechte Seite taucht Hager vor Keller auf, doch die Situation wird wegen Abseits zurückgepfiffen.
16.
16:54
Erneutes Bully im Münchner Drittel. Der EHC gewinnt das Bully und Ortega sucht Street mit einem tiefen Pass kurz vor dem Tor. Der Spieler mit der Nummer neun scheitert mit seinem Schuss aus kurzer Distanz dann aber an Keller.
15.
16:51
Und erneut ist Niederberger nicht zu überwinden. Andersen sucht Oblinger am ersten Pfosten, doch der deutsche Goalie ist vor ihm am Puck und macht das kurze Eck zu.
14.
16:50
Nächste Aktion der Gäste! Rantakari zieht vom rechten Bully ab und prüft den Münchner Rückhalt. Doch Niederberger ist mit der Fanghand da und fängt die Scheibe sicher.
13.
16:49
Fast das 2:0! Und wieder kontern die Panther im zwei-gegen-zwei. Hakulinen legt die Scheibe auf der rechte Seite an den Slot für Karjalainen, der verpasst das Hartgummi aber um Zentimeter am ersten Pfosten.
11.
16:47
Nächste Großchance für die Hausherren! Blum probiert es mit einem Schlagschuss aus dem Zentrum und überwindet Keller, doch Puempel rettet auf der Linie und schlägt die Scheibe aus dem eigenen Drittel.
10.
16:45
Und schon kommt schon wieder EHC. McKiernan erzwingt die Scheibe und zieht mit einem Handgelenksschuss fast aus dem Zentrum aus rund sechs Metern ab. Sein Schussversuch bleibt aber in der Defensive hängen.
9.
16:42
Die riesen Chance auf den Ausgleich! Almquist legt die Scheibe von der linken Seite an den rechten Bully. Dort fährt Heigl ein und der zieht mit der Rückhand aufs Tor, scheitert aber an Keller. Danach gibt es das erste Powerbreak im Spiel.
8.
16:41
Und wieder kommen die Panther nun über die linke Seite, doch Street arbeitet gut kurz und erzwingt im eigenen Drittel die Scheibe.
7.
16:39
Tor für Augsburger Panther, 0:1 durch Chris Collins
Nach einem Scheibenverlust in der neutralen Zone schlatet Trevelyan am schnellsten und schickt Collins mit einem tiefen Pass ins Angriffsdrittel. Er läuft allein auf Niederberger zu und schießt den Puck links unten am Keeper zum 1:0 ins Tor.
6.
16:38
Kastner passt den Puck von hinter dem Tor in den Lauf von Hager. Der ehemaliger Kölner probiert es mit einem Handgelenksschuss vom linken Bully, doch Keller macht das kurze Eck zu.
5.
16:37
Ortega fängt im eigenen Drittel die Scheibe ab und kommt über die linke Seite in das Angriffsdrittel. Sein Schuss an den Slot bekommt Street am zweiten Pfosten nicht mehr aufs Tor.
4.
16:35
Augsburg ist wieder komplett und übersteht das erste Unterzahlspiel.
3.
16:35
Und die Münchner setzen sich gleich im Angriffsdrittel fest und Almquist bringt die Scheibe von der linken Seite an den Slot, doch Augsburg steht gut und kann den Puck vor Hager klären.
2.
16:33
Kleine Strafe (2 Minuten) für Anrei Hakulinen (Augsburger Panther)
Hakulinen muss wegen Beinstellens für zwei Minuten vom Eis. Es gibt das erste Powerplay für den EHC.
2.
16:33
Und gleich kommen die Münchner in das gegnerische Drittel und Hager probiert es mit einem Handgelenksschuss von der linken Seite. Sein Schuss fliegt aber links am Kasten vorbei.
1.
16:31
Los geht's! Augsburg gewinnt das erste Bully und kommt gleich in das Angriffsdrittel. Puempel zieht von rechts ab, doch Niederberger ist da und fängt den Schuss sicher.
1.
16:30
Spielbeginn
16:27
Der Spieler Dominik Bittner von Red Bull München wurde im Spiel zwischen den Schwenninger Wild Wings und München am 20.10.2023 in der 53. Spielminute gemäß DEL-Regel 48 wegen eines Checks gegen den Kopf- und Nackenbereich mit einer Großen Strafe nebst Spieldauerdisziplinarstrafe belegt und fehlt den Münchnern damit im heutigen Spiel. München startet mit folgender Starting-Six. Mathias Niederberger beginnt im Tor. Außerdem stehen Jonathan Blum, Adam Almquist, Trevor Parkes, Andreas Eder und Nico Krämmer in der ersten Reihe. Bei Augsburg startet Markus Keller zwischen den Pfosten. Zudem beginnen Otso Rantakari, Tim Schüle, Zack Mitchell, Luke Esposito und Matt Puempel.
16:16
Die Bilanz spricht klar für den Meister. Aus den vergangenen sieben Duellen konnte München alle sieben Vergleiche gewinnen. Zuletzt vor fast genau zwei Jahren siegten die Panther gegen die Münchner.
16:06
Auch Augsburg, die in der vergangenen Saison fast aus der DEL abgestiegen waren, zeigten keinen guten Saisonstart. Die ersten drei Spiele der Fuggerstädter gingen gegen Wolfsburg (3:4), Frankfurt (2:3), Berlin (1:4) allesamt verloren. Danach folgte gegen die Nürnberg Ice Tigers mit einem 5:3 der erste Saisonsieg. Nach einem knappen Sieg im Penalty-Shootout gegen Düsseldorf, gab es danach erneut vier Niederlagen in Folge. Zuletzt konnten die Panther aber gegen Iserlohn (6:2) und gegen Schwenningen (5:2) klare Siege einfahren. Am vergangenen Spieltag verlor die Mannschaft von Cheftrainer Kristof Kreutzer aber klar mit 1:4 das Derby gegen Ingolstadt und steht mit 13 Zählern auf den zwölften Rang der DEL.
15:58
Der EHC Red Bull München wartet seit achten Spieltag auf einen Sieg in der Deutschen Eishockey Liga. Zuletzt gab es für die Mannschaft von Head Coach Toni Söderholm pflichtspielübergreifend sechs Niederlagen in Folge. Neben zwei Niederlagen in der ECL gegen Lukko und Färjestadt BK, mussten sich die Münchner auch in der DEL gegen Ingolstadt (0:2), Wolfsburg (0:1), Berlin (2:6) und gegen Schwenningen (1:3) geschlagen geben. Zuletzt gewannen der EHC am fünften Oktober mit 4:0 gegen die Iserlohn Roosters. Damit steht der deutsche Meister der vergangenen Saison nach zwölf Spieltagen mit 16 Punkten nur auf dem neunten Rang.
15:44
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des 13. Spieltages in der DEL in der Saison 2023/24. Um 16.30 Uhr trifft der EHC Red Bull München auf die Augsburger Panther.

Aktuelle Spiele

03.11.2023 19:30
Eisbären Berlin
Berlin
EBB
Eisbären Berlin
Kölner Haie
KEC
Kölner Haie
Kölner Haie
n.P.
Nürnberg Ice Tigers
Nürnberg
NIT
Nürnberg Ice Tigers
Grizzlys Wolfsburg
WOB
Wolfsburg
Grizzlys Wolfsburg
n.V.
Düsseldorfer EG
Düsseldorf
DEG
Düsseldorfer EG
Adler Mannheim
MAN
Mannheim
Adler Mannheim
Löwen Frankfurt
Frankfurt
FRA
Löwen Frankfurt
ERC Ingolstadt
ING
Ingolstadt
ERC Ingolstadt
Fischtown Pinguins
Bremerhaven
BRE
Fischtown Pinguins
Augsburger Panther
AUG
Augsburg
Augsburger Panther

EHC München

EHC München Herren
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
Weiß, Blau, Rot
Gegründet
19.01.1998
Sportarten
Eishockey
Spielort
Olympia-Eisstadion
Kapazität
6.136

Augsburger Panther

Augsburger Panther Herren
vollst. Name
Augsburger Panther Eishockey GmbH
Spitzname
Die Panther
Stadt
Augsburg
Land
Deutschland
Farben
Rot, Grün, Weiß
Gegründet
1994
Sportarten
Eishockey
Spielort
Curt-Frenzel-Stadion
Kapazität
6.218