Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
28. Spieltag
04.05.2023 21:00
Beendet
Brighton & Hove
Brighton & Hove Albion
1:0
Manchester United
ManUtd
0:0
  • Alexis Mac Allister
    Mac Allister
    90.
    Elfmeter
Stadion
Amex Stadium
Zuschauer
31.577
Schiedsrichter
Andre Marriner

Liveticker

90.
23:08
Fazit:
Brighton & Hove Albion gewinnt das Nachholspiel gegen Manchester United mit 1:0. Im ersten Durchgang entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Ein Tor wollte jedoch nicht fallen. Auch nach dem Seitenwechsel war die Begegnung lange Zeit völlig offen. In der Schlussphase gewannen aber die Hausherren die Oberhand. Die Elf von Roberto De Zerbi drückte auf den Siegtreffer, aber scheiterte immer wieder an United-Keeper. Nach einem Eckball in der letzten Minute der Nachspielzeit meldete sich jedoch der Videoschiedsrichter. Es gab ein Handspiel von Luke Shaw. Schiedsrichter Andre Marriner schaute sich die Szene noch einmal an und zeigte auf den Punkt. So erzielte Alexis Mac Allister in der 10. Minute der Nachspielzeit doch noch den Siegtreffer für Brighton. Die Gastgeber rücken damit auf den 6. Platz vor und machen einen riesigen Schritt in Richtung Europa.
90.
23:01
Spielende
90.
22:59
Tooor für Brighton & Hove Albion, 1:0 durch Alexis Mac Allister
WAHNSINN! Das Amex Stadium in Brighton bebt! Alexis Mac Allister lässt sich die Chance nicht nehmen. Er verwandelt den Elfmeter mit einem knallharten Schuss zum 1:0! Das ist der Lucky Punch für die Hausherren!
90.
22:59
Es gibt den Elfmeter! Luke Shaw war mit der Hand am Ball und Schiedsrichter Andre Marriner zeigt auf den Punkt. Brighton bekommt in allerletzter Minute noch die Chance auf den Sieg.
90.
22:58
Gibt es einen Elfmeter für Brighton & Hove Albion? Der Videoschiedsrichter meldet sich. Ein mögliches Handspiel von Luke Shaw nach dem Eckball wird überprüft.
90.
22:57
Nach einem Eckball kommt Moisés Caicedo aus zwölf Metern zum Schuss. De Gea rettet das Unentschieden mit einer Parade!
90.
22:55
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
90.
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:52
Brighton fährt die deutlich bessere Schlussoffensive. Einen Schuss von Alexis Mac Allister lenkt De Gea mit großer Müher um den Pfosten. Von den Red Devils selbst ist im letzten Spieldrittel nichts zu sehen.
87.
22:49
Gelbe Karte für Moisés Caicedo (Brighton & Hove Albion)
86.
22:46
Was für ein wahnsinnier Sololauf von Solly March aus der eigenen Hälfte hinaus bis zum gegnerischen Strafraum. Am Ende kann er das Dribbling nicht mit einem Tor krönen. Sein Schuss aus 18 Metern geht knapp vorbei.
84.
22:45
Einwechslung bei Manchester United: Wout Weghorst
84.
22:45
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
80.
22:40
Es sind regulär nur noch zehn Minuten auf der Uhr. Findet die Begegnung in der Schlussphase noch einen Sieger?
77.
22:38
Gelbe Karte für Levi Colwill (Brighton & Hove Albion)
Für ein taktisches Foul sieht der eingewechselte Levi Colwill die Gelbe Karte.
76.
22:38
Einwechslung bei Manchester United: Jadon Sancho
76.
22:38
Auswechslung bei Manchester United: Antony
76.
22:37
Einwechslung bei Manchester United: Marcel Sabitzer
76.
22:37
Auswechslung bei Manchester United: Fred
75.
22:37
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Levi Colwill
75.
22:36
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Billy Gilmour
75.
22:36
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Deniz Undav
75.
22:36
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Danny Welbeck
74.
22:35
Kein schlechter Versuch! Ein United-Flanke wird an die Strafraumgrenze geklärt. Dort reagiert Casemiro am schnellsten, aber der knallharte Schuss aus 17 Metern zischt über die Latte.
70.
22:31
Gelbe Karte für Lewis Dunk (Brighton & Hove Albion)
Lewis Dunk mischte bei der Rudelbildung ordentlich mit. Er wird ebenfalls verwarnt.
70.
22:30
Gelbe Karte für Antony (Manchester United)
Da ist Antony mit der Gelben Karte gut bedient. Nach einem ausbleibenden Freistoßpfiff zieht Antony bei einem Revanche-Foul Alexis Mac Allister die Beine Weg. Es kommt zur Rudelbildung - anschließend sieht er die Verwarnung.
67.
22:29
Das Stadion fordert einen Elfmeter. Von der linken Seite zieht Kaoru Mitoma in den Strafraum ein. Er wird in die Klammer genommen und geht zu Fall. Die Pfeife von Schiedsrichter Andre Marriner bleibt jedoch stumm und auch der Videoreferee meldet sich nicht.
63.
22:24
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion: Solly March
63.
22:24
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion: Facundo Buonanotte
61.
22:23
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
60.
22:23
Brighton ist derzeit besser im Spiel. Die Elf von Roberto De Zerbi hat mehr Ballbesitz und erspielt sich daraus auch Chance um Chance. Manchester United gibt den Ball zu schnell wieder ab - es fehlt an Zielstrebigkeit im Angriffsspiel.
58.
22:21
Da war mehr drin! Manchester United verliert in der Vorwärtsbewegung an der Mittellinie den Ball. Kaoru Mitoma wird daraufhin auf der linken Seite auf die Reise geschickt. Beim Abschluss aus zehn Metern lässt er sich aber zu viel Zeit, sodass er doch noch gestört wird und De Gea den Schuss abfängt.
56.
22:18
Von der rechten Seite zieht Moisés Caicedo nach innen. Er lässt einen flachen Abschluss ab. Sein Schuss wird aber noch vor der Strafraumgrenze abgelockt.
52.
22:14
Gelbe Karte für Adam Webster (Brighton & Hove Albion)
Mit einer Grätsche unterbindet Adam Webster einen Angriff von Bruno Fernandes. Dafür holt er sich den gelben Karton ab.
50.
22:14
Nach dem Seitenwechsel bleiben die großen Chancen vorerst aus. Die Hintermannschaften lassen kaum Abschlüsse zu. So verlagert sich die Begegnung aktuell ins Mittelfeld.
46.
22:08
Ohne personelle Veränderungen auf beiden Seiten startet die zweite Halbzeit!
46.
22:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:51
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten geht es zwischen Brighton & Hove Albion und Manchester United torlos in die Halbzeitpause. Das Ergebnis spielgelt den Spielverlauf jedoch nicht wieder. Es ist eine unterhaltsame Begegnung. Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Fußballspiel mit Chancen auf beiden Seiten. Beide Mannschaften spielen auf Sieg, doch es fehlen die Tore. Vor allem die Offensivreihen sind also im zweiten Durchgang gefragt.
45.
21:50
Ende 1. Halbzeit
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
44.
21:44
Gelbe Karte für Casemiro (Manchester United)
Brighton schaltet in Person von Alexis Mac Allister schnell um. Der wird von Casemiro von den Beinen geholt. Es gibt zu Recht die Gelbe Karte für den Spieler von United.
43.
21:44
Die Partie läuft wieder. Marcus Rashford ist weiterhin auf dem Rasen. Ganz rund läuft er aber noch nicht.
42.
21:43
Das Spiel muss pausieren. Manchesters Nr. 10 Marcus Rashford muss behandelt werden.
39.
21:41
Fast die Führung für United! Die Kugel wird in die Box auf Anthony Martial durchgesteckt. Der kommt aus kurzer Distanz zum Abschluss, aber Jason Steele stellt sich ihm in den Weg und pariert die gute Chance.
37.
21:39
Die Abschlüsse von den Hausherren häufen sich. Julio Enciso nimmt in halbrechter Position Fahrt auf. Von der Strafraumgrenze setzt er einen strammen Flachschuss ab, der den Kasten am linken Pfosten nur um Millimeter verfehlt.
33.
21:35
Alexis Mac Allister probiert es einfach mal aus der Distanz. Der Versuch aus 22 Metern fliegt aber rechts oben am Tor vorbei.
29.
21:32
In diesen Minuten ist Manchester United am Drücker. Die Gastgeber müssen sich mit dem gesamten Team zurückziehen. Es fällt der Elf von Roberto De Zerbi schwer sich zu befreien.
26.
21:29
Von der rechten Seite fliegt ein Eckball in den Brighton-Strafraum. Auf der Höhe des zweiten Pfostens steigt Casemiro hoch. Sein Kopfball aus neun Metern geht knapp links oben über den Querbalken.
24.
21:27
Die Partie ist völlig offen. Zwischen den beiden Strafräumen geht es hin und her. Ein Unentschieden ist beiden Mannschaften sichtlich zu wenig.
21.
21:22
Anthony Martial bringt links in der Box Antony in Abschlussposition. Der Winkel ist aber etwas zu spitz. Er trifft nur das Außennetz.
19.
21:22
Kaoru Mitoma geht im Zweikampf mit Aaron Wan-Bissaka zu Boden. Für einen Elfmeter reicht das aber nicht. Manchester United fährt daraufhin direkt einen Konter. Der Torschuss von Marcus Rashford wird jedoch abgeblockt.
18.
21:18
Mit dem fälligen Eckball findet Brighton Adam Webster. Der köpft aber geradewegs in die Arme von De Gea.
17.
21:17
Erneut dribbelt Kaoru Mitoma von der linken Außenbahn in den Strafraum. Dieses Mal kommt er nicht zum Abschluss, aber holt an der Grundlinie einen Eckball heraus.
15.
21:17
Es entwickelt sich eine ausgeglichene Begegnung. Der Ballbesitz ist gleich verteilt. Ebenso die Anzahl der Abschlüsse. Wer hat die nächste große Chance zur Führung?
13.
21:15
Da hat nicht viel gefehlt! Julio Enciso bedient links im Strafraum Kaoru Mitoma. Der macht zwei schnelle Schritte nach innen und zielt auf die lange rechte Torecke. Haarscharf verfehlt der Japaner das Gehäuse.
10.
21:12
Am Strafraum wird Bruno Fernandes der Ball in den Lauf gelegt. Er sucht sofort den Abschluss. Sein Schuss aus 20 Metern geht aber ein gutes Stück über das Tor. Torhüter Jason Steele muss nicht eingreifen.
8.
21:09
United-Keeper De Gea ist wieder auf den Beinen. Er kann weitermachen. Es wird wieder Fußball gespielt!
5.
21:08
Das Spiel ist unterbrochen. De Gea liegt nach seiner Abwehr mit dem Kopf etwas benommen am Boden. Er muss behandelt werden.
4.
21:08
Auf der anderen Seite fängt Kaoru Mitoma einen fahrlässigen Fehlpass ab. Er zieht in den Strafraum ein, aber seinen harten Schuss aus halblinker Position pariert De Gea mit dem Kopf.
2.
21:05
Der erste Abschluss der Gäste! Casemiro schickt Antony mit einem steilen Pass in Richtung Sechzehner. Aus zentraler Position schließt der Stürmer von der Strafraumgrenze mit einem harten Flachschuss ab. Der geht knapp rechts am Pfosten vorbei.
1.
21:02
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
21:01
Spielbeginn
20:41
Manchester United ist mit vier Siegen und einem Unentschieden seit fünf Partien ungeschlagen. Der FC Brentford (1:0), der FC Everton (2:0), Nottingham Fores (2:0), Tottenham Hotspur (2:2) und Aston Villa (1:0) konnten die Mannschaft von Erik ten Hag an den vergangenen Spieltagen nicht bezwingen. Der United-Coach nimmt ebenfalls vier Wechsel vor. Tyrell Malacia, Christian Eriksen, Marcel Sabitzer und Jadon Sancho werden durch Aaron Wan-Bissaka, Fred, Anthony Martial und Antony ersetzt.
20:28
In den vergangenen Wochen wechseln sich bei Brighton Sieg und Niederlage ab. Dreimal ging die Elf von Trainer Roberto De Zerbi als Gewinner vom Platz, zweimal als Verlierer. Zuletzt bezwangen The Seagulls die Wolverhampton Wanderers im eigenen Stadion deutlich mit 6:0. Im Vergleich dazu gibt es vier Veränderungen. Es beginnen Alexis Mac Allister, Kaoru Mitoma, Moisés Caicedo und Facundo Buonanotte für Joël Veltman, Solly March, Pascal Groß und Deniz Undav.
20:20
Für beide Teams geht es um wichtige Punkte im Kampf um das internationale Geschäft. Die Hausherren (8.) stehen zwar sieben Punkte hinter dem FC Liverpool (5.), haben aber drei Begegnungen weniger absolviert. Außerdem reichen voraussichtlich auch die Ränge sechs und sieben, um ein Ticket für die Conference League oder Europa League zu lösen. Bei den Red Devils (4.) geht es um das Erreichen der Champions Leauge. Mit den zwei anstehenden Nachholspielen können die Gäste den Abstand auf den FC Liverpool vergrößern, der aktuell nur vier Punkte weniger auf dem Konto hat.
20:05
Hallo und herzlich willkommen zur Premier League am Donnerstagabend. Im Nachholspiel des 28. Spieltags trifft Brighton & Hove Albion auf Manchester United. Anpfiff ist um 21 Uhr im Amex Stadium. Viel Spaß!

Brighton & Hove Albion

Brighton & Hove Albion Herren
vollst. Name
Brighton & Hove Albion Football Club
Spitzname
The Seagulls
Stadt
Brighton
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
24.06.1901
Sportarten
Fußball
Stadion
Amex Stadium
Kapazität
30.750

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140