Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
18. Spieltag
31.12.2022 13:30
Beendet
Wolverhampton
Wolverhampton Wanderers
0:1
Manchester United
ManUtd
0:0
  • Marcus Rashford
    Rashford
    76.
    Rechtsschuss
Stadion
Molineux Stadium
Zuschauer
31.658
Schiedsrichter
Robert Jones

Liveticker

90.
15:26
Fazit:
Feierabend im Molineux! Manchester United fährt einen hart erkämpften 1:0-Arbeitssieg bei den Wolverhampton Wanderers ein. Auch im zweiten Abschnitt sah es lange Zeit nicht wirklich danach aus, als könne eines der beiden Teams einen Treffer erzielen. Wie der Fußball aber so seine Geschichten schreibt, war es ausgerechnet Rashford vorbehalten, 14 Minuten vor Schluss das entscheidende Tor zu machen. Der zuvor wegen undisziplinierten Verhaltens auf die Bank verdonnerte Nationalspieler tankte sich gegen mehrere Gegner durch und behielt im Abschluss die Ruhe. Die Wolves hätten einen Punkt durchaus verdient gehabt, müssen aber dringend an ihrer offensiven Durchschlagskraft arbeiten. Sie gastieren am Mittwoch bei Aston Villa. Die Red Devils empfangen tags zuvor den AFC Bournemouth.
90.
15:23
Spielende
90.
15:22
Fast der Ausgleich! Jiménez drückt eine Ecke von links per Kopf aufs Tor. De Gea steht aber genau richtig und kann den Versuch entschärfen. Aus der Distanz kann der gut und gerne auch mal reingehen.
90.
15:21
Einwechslung bei Manchester United: Harry Maguire
90.
15:20
Auswechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
90.
15:20
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
90.
15:20
Auswechslung bei Manchester United: Antony
90.
15:20
Jonny flankt von rechts gefährlich an den Fünfer. Über Jiménez und Collins fliegt die Kugel letztlich aber über den Querbalken.
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
15:15
Gelbe Karte für Marcus Rashford (Manchester United)
Rashford tritt den Ball weg, bevor die Wolves einen Freistoß ausführen können. Er sieht den gelben Karton.
84.
15:12
VAR-Entscheidung: Das Tor durch M. Rashford (Manchester United) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:1
Rashford macht's noch mal! Der Engländer wühlt sich im Strafraum durch, scheitert am Fünfer zunächst an José Sá, bugsiert die Pille anschließend aber doch ins Netz. Problem dabei: Der Ball berührt erst seine Hand, dann den Oberschenkel, erst dann fliegt er ins Tor. Nach neuer Regelauslegung muss der Treffer aufgrund des Handspiels zurückgenommen werden - und das passiert korrekterweise auch.
82.
15:10
Weitere neue Gesichter: Bei den Hausherren kommt Jiménez für Daniel Podence, bei United übernimmt van de Beek für Martial.
81.
15:09
Einwechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
81.
15:08
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
81.
15:08
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Raúl Jiménez
81.
15:08
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Daniel Podence
79.
15:08
Wie reagieren die Wanderers auf diesen Rückschlag? Ihnen bleiben nur noch rund zehn Minuten, um aus der drohenden Pleite mindestens ein Unentschieden zu machen.
76.
15:04
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Marcus Rashford
United führt - und natürlich trifft Rashford! Der Angreifer tankt sich per Doppelpass mit Bruno Fernandes über halbrechts in die Box. Gegen zwei Gegenspieler setzt er seinen Körper klasse ein, um am Ende aus acht Metern unten rechts einzuschießen.
74.
15:01
Doppelwechsel bei der Heimelf: Während Matheus Nunes weitermachen kann, dürfen Hugo Bueno und João Moutinho vorzeitig duschen. Sie werden durch Toti und Aït Nouri ersetzt.
73.
15:00
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Toti
73.
15:00
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Hugo Bueno
73.
15:00
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Rayan Aït Nouri
73.
15:00
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: João Moutinho
72.
14:59
Gelbe Karte für Fred (Manchester United)
Fred reißt Collins in der eigenen Hälfte um. Gelb.
69.
14:59
Matheus Nunes hat im Mittelfeld infolge eines Zweikampfes einen Schlag abekommen. Die Nummer 27 der Wolves humpelt in Richtung Seitenrand. So richtig gut sieht das nicht aus.
66.
14:55
Auch die Hausherren nehmen einen zweiten Wechsel vor. Für Nélson Semedo ist Jonny nun mit von der Partie.
65.
14:55
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Jonny
65.
14:55
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Nélson Semedo
64.
14:52
Nach einer kurz ausgeführten Ecke flankt Antony aus dem rechten Halbfeld scharf an den langen Pfosten. Dort wird Shaw etwas unglücklich angeköpft, von seinem Körper springt der Ball ins Aus.
62.
14:48
Neuer Mann bei den Gästen: Fred kommt für Eriksen.
61.
14:48
Einwechslung bei Manchester United: Fred
61.
14:48
Auswechslung bei Manchester United: Christian Eriksen
58.
14:46
...guter Versuch! Rúben Neves schweißt den Freistoß aus 27 Metern leicht halbrechter Position mit Vollkaracho aufs rechte Eck. De Gea fischt das Ding aber stark heraus.
57.
14:44
Gelbe Karte für Casemiro (Manchester United)
Casemiro holt Daniel Podence vor dem eigenen Sechzehner von den Beinen. Er wird verwarnt - und auch die Wolves kriegen jetzt einen vielversprechenden Standard zugesprochen.
57.
14:44
...der Portugiese tritt selbst an, jagt das Leder aber in den Nachmittagshimmel.
55.
14:43
Bruno Fernandes holt 24 Meter halbrechts vor dem gegnerischen Tor einen Freistoß in aussichtsreicher Position heraus...
53.
14:41
Ein Querschläger im Sechzehner der Gastgeber landet rechts am Fünfmeterraumeck bei Antony. Bevor der Offensivmann einschieben kann, schmeißt sich ihm José Sá entgegen.
50.
14:39
Ruhiger Wiederbeginn nach der Halbzeit: Beide Teams sortieren sich noch und gehen unverändert im Vergleich zum ersten Durchgang zu Werke.
47.
14:35
Mit je einem Wechsel geht es in die zweite Hälfte. Lopetegui ersetzt Diego Costa durch Adama Traoré. ten Hag schickt nun also Rashford ins Rennen, Garnacho bleibt dafür draußen.
46.
14:34
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
46.
14:34
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
46.
14:34
Einwechslung bei Wolverhampton Wanderers: Adama Traoré
46.
14:34
Auswechslung bei Wolverhampton Wanderers: Diego Costa
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:20
Halbzeitfazit:
Halbzeit in Wolverhampton, zwischen den Wolves und Manchester United steht es noch torlos. Beide Teams agieren mit hoher Intensität und viel Laufbereitschaft. Da sie sich in der Chancenkreierung noch schwertun, sind echte Highlights bislang Mangelware. Die Red Devils hatten die zwei bisher besten Möglichkeiten: Erst landete ein abgefälschter Kopfball von Casemiro auf dem Tornetz. In Minute 17 ließ Garnacho die Großchance zur Führung aus. Insgesamt geht das Remis trotzdem in Ordnung, weil die Wanderers mit viel Leidenschaft dagegenhalten. Spielerisch ist beidseitig noch Luft nach oben - bis gleich!
45.
14:18
Ende 1. Halbzeit
45.
14:18
Kurz vor dem Pausentee eine dicke Chance für United: Garnacho gibt links im Strafraum per Flanke nach rechts. Antony nickt die Kugel knapp über der Grasnarbe aufs Tor. José Sá kann allerdings gerade noch vor der Linie abwehren - zudem wird auf Abseits entschieden.
45.
14:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
14:14
Die Wanderers suchen ihr Glück immer wieder über die Seite. Das sieht auch vielversprechend aus, allerdings segeln die Flanken viel zu oft ins Nichts.
40.
14:11
Fünf Zeigerumdrehungen sind bis zur Pause noch zu gehen. Stand jetzt geht das torlose Remis absolut in Ordnung.
37.
14:08
Dann doch mal etwas Interessantes: Macial wird auf der linken Außenbahn an die Torauslinie geschickt. Seine hohe Hereingabe köpft Antony aus sieben Metern in die Arme José Sás,
35.
14:06
Ein richtiger Knüller ist die Partie auch weiterhin nicht. Insbesondere die ten-Hag-Elf bekommt aus dem Spiel heraus kaum etwas auf die Kette.
32.
14:03
Malacia kriegt im Luftduell einen Schlag an den Kopf. Sofort sinkt der Linksverteidiger zu Boden, glücklicherweise kann er aber wenig später wieder mitmischen.
30.
14:00
Martial ist Adressat einer flachen Hereingabe vom rechten Flügel von Bruno Fernandes. Collins geht aber gut dazwischen und rettet.
27.
13:58
Eriksen zirkelt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld an den langen Pfosten. Ernsthafte Gefahr entsteht aus dieser Situation jedoch nicht.
26.
13:56
Gelbe Karte für Nélson Semedo (Wolverhampton Wanderers)
25.
13:56
Über Rúben Neves und Diego Costa kommt die Murmel nahe des Elfmeterpunktes zu João Moutinho. Der Abschluss des Portugiesen wird aber noch geblockt. Nur wenige Augenblicke später pariert De Gea einen Schuss von Diego Costa aus zehn Metern mühelos.
23.
13:54
Antony setzt sich etwas glücklich rechts im Sechzehnmeterraum gegen zwei Gegenspieler durch. Während seines Schusses mit dem linken Fuß fällt er hin, sein Versuch wird aber aufs kurze Eck abgefälscht. José Sá reagiert fix und nimmt die Kugel sicher auf.
20.
13:51
Aus dem Spiel heraus geht noch recht wenig bei den Nordwestengländern. Ihrer Favoritenrolle werden sie damit eher mäßig gerecht.
17.
13:48
Garnacho lässt das sichere 1:0 liegen! Nélson Semedo spielt einen katastrophalen Rückpass in Richtung José Sá genau in die Füße Garnachos. Der 18-Jährige kann frei auf den Keeper der Gastgeber zulaufen, scheitert aber im Eins-gegen-Eins am schnell reagierenden Portugiesen.
15.
13:46
Die Wolves machen das gut. Schien es erst so, als können die Red Devils langsam das Zepter übernehmen, sind sie es nun, die agiler wirken.
12.
13:44
Es mangelt derzeit noch am Feuer auf beiden Seiten. Die Lopetegui-Elf schafft es aber immerhin immer mal wieder, über den linken Flügel Druck zu entwickeln.
9.
13:41
Nachdem die Hausherren in den ersten Minuten gut ins Spiel zu kommen schienen, setzt sich nach und nach die Aggressivität der Gäste durch. Abgesehen von dem abgefälschten Casemiro-Kopfball war aber noch wenig Nennenswertes zu bestaunen.
6.
13:37
Erstmals Gefahr für den Kasten der Wolves! Casemiro läuft in eine Eriksen-Ecke von rechts und drückt sie am kurzen Pfosten in Richtung Linie. Matheus Nunes fälscht den Versuch ganz eklig für Keeper José Sá ab, der Ball landet daraufhin auf dem Tordach. Die folgende Standardsituation bringt dann nichts ein.
3.
13:34
João Moutinho tritt einen ersten Freistoß aus dem rechten Halbfeld in Richtung des gegnerischen Tores. Der gerät ihm allerdings etwas zu lang - Abstoß.
1.
13:31
Los geht's.
1.
13:31
Spielbeginn
13:29
Übrigens: Auf Seiten Manchesters sitzt ein besonders prominenter Name nur auf der Bank - Rashford. Wieso genau Coach ten Hag den WM-Fahrer draußen lässt, ist indes nicht ganz klar. Öffentlich ist von „internen Undiszipliniertheiten" die Rede. Mal schauen, ob es dem Spiel seiner Mannschaft hilft oder schadet.
13:03
Genauso wenig entschieden ist der Kampf um die Champions-League-Ränge – und um die möchten die Red Devils auf der anderen Seite natürlich ein Wörtchen mitreden. Ein Punkt trennt sie derzeit von den um eine Position besser platzierten Tottenham Hotspurs, allerdings haben sie auch eine Partie weniger absolviert. Mit einem Sieg könnten sie nicht nur die Spurs verdrängen, sondern auch bis auf drei Zähler an den Stadtrivalen Manchester City heranrücken, der sich auf Rang zwei befindet.
12:49
Es war ein immens wichtiger Sieg, den die Wolves am Boxing Day einfahren konnten. Unter Neu-Trainer Julen Lopetegui gewannen sie in der Nachspielzeit beim von Frank Lampard gecoachten FC Everton (2:1). Damit sprangen sie im Klassement auf den 18. Platz und sind nur noch einen Zähler vom rettenden Ufer entfernt. Entschieden ist im spannenden englischen Abstiegskampf also noch längst nichts.
12:34
Hallo und herzlich willkommen zum 18. Spieltag der Premier League! Die abstiegsbedrohten Wolverhampton Wanderers bekommen es mit Manchester United zu tun. Anstoß ist um 13:30 Uhr.

Wolverhampton Wanderers

Wolverhampton Wanderers Herren
vollst. Name
Wolverhampton Wanderers Football Club
Spitzname
Wolves
Stadt
Wolverhampton
Land
England
Farben
gold & black
Gegründet
01.01.1877
Sportarten
Fußball
Stadion
Molineux Stadium
Kapazität
31.700

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140