Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
15. Spieltag
06.11.2022 15:00
Beendet
Aston Villa
Aston Villa
3:1
Manchester United
ManUtd
2:1
  • Leon Bailey
    Bailey
    7.
    Linksschuss
  • Lucas Digne
    Digne
    11.
    Dir. Freistoß
  • Jacob Ramsey
    Ramsey
    45.
    Eigentor
  • Jacob Ramsey
    Ramsey
    49.
    Rechtsschuss
Stadion
Villa Park
Zuschauer
42.058
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90.
17:07
Fazit:
Aston Villa gelingt die große Überraschung. Im ersten Spiel von Trainer Unai Emery besiegen die Villans Manchester United verdient mit 3:1. Im ersten Durchgang geland den Hausherren ein Doppelschlag. Leon Bailey (7.) und Lucas Digne (11.) besorgten die frühe 2:0-Führung. Die Gäste blieben über weiter Strecken blass. Nur einen Torschuss setzte die Elf von Erik ten Hag in der ersten halbe Stunde ab. Dennoch gelang vor der Pause noch der Anschlusstreffer. Einen Schuss von Luke Shaw lenkte Jacob Ramsey (45.) unhaltbar ins eigene Tor. Nach dem Seitenwechsel dauert es nicht lang und Aston Villa schlug wieder zu. Dieses Mal netzte Jacob Ramsey (49.) im richtigen Tor ein. Die Gastgeber verteidigten leidenschaftlich, während es den Red Devils zu selten gelang mit Strafraumaktionen für Gefahr zu sorgen. So blieb es beim 3:1 Heimsieg für Aston Villa. In der kommenden Woche treffen die beiden Clubs im League Cup erneut aufeinander.
90.
16:58
Spielende
90.
16:54
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
16:53
Einwechslung bei Aston Villa: Morgan Sanson
90.
16:53
Auswechslung bei Aston Villa: Leander Dendoncker
89.
16:53
Gelbe Karte für Emiliano Martínez (Aston Villa)
Für Zeitspiel sieht der Villa-Schnapper den gelben Karton.
86.
16:49
Aston Villa befreit sich. Der Angriff läuft über die rechte Seite. Mit einem steilen Pass findet Jacob Ramsey den aufgerückten Ezri Konsa. Dem fehlt beim Abschluss aus 15 Metern die Kraft, aber holt immerhin einen Eckball heraus. Der bringt den Hausherren Zeit.
82.
16:46
Aston Villa steht mit der gesamten Mannschaft am eigenen Strafraum. Manchester sucht die Lücke in dem Bollwerk. Anthony Martial probiert es schließlich mit einem Schuss von außerhalb des Sechzehners, aber der landet direkt in den Armen von Emiliano Martínez.
78.
16:41
Einwechslung bei Aston Villa: Boubacar Kamara
78.
16:41
Auswechslung bei Aston Villa: Ollie Watkins
78.
16:41
Einwechslung bei Aston Villa: Ashley Young
78.
16:40
Auswechslung bei Aston Villa: Lucas Digne
78.
16:40
Einwechslung bei Aston Villa: Danny Ings
78.
16:40
Auswechslung bei Aston Villa: Emiliano Buendia
75.
16:39
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen. Den Gästen läuft langsam die Zeit davon. Zwar sind die Red Devils um Angriffe bemüht, doch am Ende kommen daraus zu wenige Torgelegenheiten zustande.
72.
16:39
Gelbe Karte für Diogo Dalot (Manchester United)
70.
16:35
Einwechslung bei Aston Villa: John McGinn
70.
16:35
Auswechslung bei Aston Villa: Leon Bailey
70.
16:34
Für Anthony Elanga geht es weiter. Er ist zurück auf dem Rasen. Da hat er Glück gehabt.
68.
16:33
Das Spiel ist unterbrochen. Der eingewechselte Anthony Elanga geht zum Kopfball. Dabei wird er von Keeper Emiliano Martínez erwischt, der auch den Ball klärt.
66.
16:32
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Martial
66.
16:30
Auswechslung bei Manchester United: Donny van de Beek
66.
16:29
Einwechslung bei Manchester United: Tyrell Malacia
66.
16:29
Auswechslung bei Manchester United: Luke Shaw
65.
16:27
Einwechslung bei Manchester United: Anthony Elanga
65.
16:27
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
60.
16:26
Gelbe Karte für Tyrone Mings (Aston Villa)
60.
16:26
Gelbe Karte für Cristiano Ronaldo (Manchester United)
60.
16:23
Im Strafraum von Aston Villa kommt es zur Rudelbildung nach dem Cristiano Ronaldo und Tyrone Mings aneinandergeraten sind. Der VAR prüft eine Tätlichkeit des Portugiesen, doch es bleibt bei einer Gelben Karte für den unfairen Zweikampf. Die sieht Tyrone Mings ebenfalls.
57.
16:21
Nach kurzer Unterzahl für das Heimteam ist Tyrone Mings wieder zurück auf dem Rasen. Es sieht so aus als gehe es für ein problemlos weiter.
55.
16:20
Die Begegnung ist unterbrochen. Tyrone Mings muss behandelt werden. Langsam richtet er sich auf. Vorerst muss er mit den medizinischen Betreuern den Rasen verlassen.
52.
16:19
Mit der erneuten zwei Tore Führung im Rücken zieht sich Aston Villa wieder etwas zurück. Die Gäste dürfen anlaufen, aber schaffen es derzeit nicht bis zum letzten Spieldrittel. Der Außenseiter verteidigt absolut souverän.
49.
16:10
Tooor für Aston Villa, 3:1 durch Jacob Ramsey
Drin ist das Ding! Manchester United ist am Drücker, aber verliert im Aufbauspiel den Ball. Die Hausherren kontern über die linke Seite. Ollie Watkins legt im Strafraum zurück auf Jacob Ramsey, der das Leder aus zentralen zwölf Metern in das Gehäuse von De Gea hämmert.
46.
16:10
Ohne personelle Veränderungen kommen die beiden Teams aus der Kabine. Weiter geht's!
46.
16:08
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:57
Halbzeitpause
Nach den ersten 45 Minuten führt Aston Villa mit 2:1 gegen Manchester United. Im ersten Spiel unter Unai Emery macht die Heimmannschaft einen guten Eindruck. In einer ausgeglichenen Anfangsphase kamen die Gastgeber zu den besseren Chancen. Durch Treffer von Leon Bailey (7.) und Lucas Digne (11.) ging der Außensteiter früh mit 2:0 in Führung. Die Gäste hingegen kamen nur selten gefährlich vor das gegnerische Tor. Nach 30 Minuten hatte das Team von Erik ten Hag erst einen Torschuss abgegeben. Kurz vor der Pause gelang den Red Devils doch noch der Anschlusstreffer. Einen Schuss von Luke Shaw lenkte Jacob Ramsey (45.) ins eigene Tor. So wird es im zweiten Durchgang mit Sicherheit noch einmal spannend.
45.
15:51
Ende 1. Halbzeit
45.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
15:48
Tooor für Manchester United, 2:1 durch Jacob Ramsey (Eigentor)
Kurz vor der Pause meldet sich Manchester zurück! Nach einer Flanke von Diogo Dalot wird der Ball vor Christian Eriksen geklärt. Allerdings direkt in die Füße von Luke Shaw. Der zieht aus 18 Metern halblinker Position ab. Sein Schuss wird von Jacob Ramsey abgefälscht und landet dadurch unhaltbar für De Gea im Tor.
42.
15:45
Gelbe Karte für Leon Bailey (Aston Villa)
Leon Bailey zieht Luke Shaw im linken Halbfeld zu Boden. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
40.
15:44
Fünf Minuten sind regulär noch auf der Uhr, bevor es in die Halbzeitpause geht. Kommt United noch zum Anschlusstreffer?
35.
15:44
Manchester hat aus der ersten große Chance Selbstvertrauen gezogen. Die Gäste haben die Spielkontrolle übernommen. Vor dem Tor strahlen sie aber weiterhin zu wenig Gefahr aus.
33.
15:40
Auf der rechten Außenbahn kombinieren sich die Gästt stark durch. Über Christian Eriksen landet der Ball in der linken Strafraumhälfte bei Alejandro Garnacho. Der zieht mit einer schnellen Bewegung am Gegenspieler vorbei und zieht aus spitzem Winkel ab. Villa-Keeper Emiliano Martínez pariert den Abschluss.
30.
15:36
Die Gäste spielen sich bis zum gegenerischen Strafraum vor, aber bleiben ungefährlich. Die Reds stehen weiterhin bei nur einem Torschuss.
26.
15:33
Derzeit spielt sich die Begegnung vor allem im Mittelfeld ab. Aston Villa hat weiterhin mehr Zug zum Tor. Die entscheidenden Pässe landen aber beim Gegner.
22.
15:25
Elegant setzt sich Leon Bailey auf der rechten Seite gegen zwei Gegegenspieler durch. Seinen Versuch zur Flanke muss er jedoch abbrechen. Er spielt den Ball zurück in die eigenen Reihen.
19.
15:24
Erstmals seit Spielbeginn hält die Elf von Erik ten Hag den Ball wieder länger in den eigenen Reihen. Dabei setzen sich die Red Devils in der gegnerischen Hälfte fest. Schließlich zieht Casemiro einfach mal aus der Distanz ab, doch der Schuss wird bereits vor dem Sechzehner zur Ecke abgefälscht.
16.
15:20
Die nächste gute Chance für Aston Villa. Zentral vor dem Strafraum bekommt Emiliano Buendia das Leder. Er setzt sich nach rechts von seinen Gegenspielern ab und sucht aus 18 Metern den Abschluss. Der fliegt haarscharf rechts oben am Tor vorbei.
13.
15:17
Was für ein Start für den Außenseiter. Die Gastgeber sind bereits wieder in der Vorwärtsbewegung. Eine Reaktion von Manchester auf den Doppelschlag bleibt bisher aus.
11.
15:14
Tooor für Aston Villa, 2:0 durch Lucas Digne
Aston Villa legt nach! Lucas Digne legt sich den Ball 18 Meter vor dem Tor in halbrechter Position zurecht. Perfekt zwirbelt er die Kugel im hohen Bogen rechts oben in die Maschen.
10.
15:14
Gelbe Karte für Luke Shaw (Manchester United)
Nur wenige Meter halbrechts vor dem Strafraum bringt Luke Shaw seinen Gegenspieler zu Boden. Dafür sieht er die Gelbe Karte und es gibt eine aussichtsreiche Freistoßposition für die Hausherren.
7.
15:10
Tooor für Aston Villa, 1:0 durch Leon Bailey
Da zappelt der Ball im Netz! Im Mittelfeld gewinnt Aston Villa den Ball. Durch das Zentrum geht es mit schnellen Schritten nach vorne. Jacob Ramsey steckt in die linke Strafraumhälfte auf Leon Bailey durch. Der zielt aus 13 Metern flach in die rechte Torecke.
4.
15:07
Es ist ein temporeicher Start ins Spiel. Beide Teams suchen nach Ballgewinn schnell den Weg nach vorne. Im letzten Spieldrittel haben derzeit aber die Hintermannschaften alles im Griff.
1.
15:04
Der Ball rollt! Welches Team erwischt den besseren Start?
1.
15:03
Spielbeginn
14:36
Manchester United war unter der Woche noch in der Europa League gefordert. Der 1:0-Sieg bei Real Sociedad reichte jedoch nicht für den direkten Einzug ins Achtelfinale, da die Spanier das bessere Torverhältnis erzielten. So geht es für United in die Zwischendrunde. In der Premier League ist ManU seit fünf Spielen ungeschlagen. Im Vergleich zum Europapokal nimmt Erik ten Hag nur eine Veränderung vor: Für Bruno Fernandes (Gelbsperre) startet Marcus Rashford.
14:26
Die Hausherren gewannen nur eines der vergangenen fünf Spiele. Insgesamt liegt die Elf von Unai Emery erst bei drei Saisonsiegen. Der Trainer übernahm die Mannschaft unter der Woche von Interimstrainer Aaron Danks. Gegen den FC Brentford gab es vor zwei Wochen mit einem 4:0-Erfolg ein Erfolgserlebnis, doch nur eine Woche später ging die Partie bei Newcastle United mit 0:4 verloren. Im Vergleich dazu verändert sich die Startaufstellung auf zwei Positionen. Für Ashley Young und Danny Ings (beide Bank) starten Lucas Digne und Jacob Ramsey.
14:11
In der Tabelle liegen die beiden Mannschaften 21 Punkte auseinander - dabei haben die Red Devils sogar ein Spiel weniger absolviert. Während es für United vor allem um einen Platz in der Champions League geht, spielt Villa gegen den Abstieg. Mit Southampton auf dem ersten Abstiegsplatz sind sie punktgleich. Drei Zähler benötigen daher beide Clubs, aber Favorit ist klar das Auswärtsteam.
14:08
Hallo und herzlich willkommen zum 15. Spieltag in der Premier League. Bei Aston Villa ist heute Nachmittag Manchester United zu Gast. Viel Spaß!

Aston Villa

Aston Villa Herren
vollst. Name
Aston Villa Football Club
Spitzname
The Villans
Stadt
Birmingham
Land
England
Farben
weinrot-blau
Gegründet
00.03.1874
Sportarten
Fußball
Stadion
Villa Park
Kapazität
42.788

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140