Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
26. Spieltag
17.02.2024 14:00
Beendet
Dortmund II
Borussia Dortmund II
5:2
SC Verl
Verl
3:1
  • Lion Semić
    Semić
    10.
    Linksschuss
  • Franz Roggow
    Roggow
    19.
    Kopfball
  • Rodney Elongo-Yombo
    Elongo-Yombo
    24.
    Rechtsschuss
  • Maximilian Wolfram
    Wolfram
    35.
    Kopfball
  • Berkan Taz
    Taz
    73.
    Linksschuss
  • Franz Roggow
    Roggow
    86.
    Linksschuss
  • Michael Eberwein
    Eberwein
    90.
    Kopfball
Stadion
Rote Erde
Zuschauer
1.086
Schiedsrichter
Luca Jürgensen

Liveticker

90.
15:59
Fazit:
Borussia Dortmund II gewinnt mit 5:2 gegen den SC Verl. Im ersten Durchgang kamen die Gäste zunächst besser ins Spiel. Mit dem Treffer zum 1:0 durch Lion Semić in der 10. Minute wendete sich das Blatt. Franz Roggow (19.) und Rodney Elongo-Yombo (24.) legten weitere Treffer nach. Alle drei Tore bereitete Ole Pohlmann vor. Maximilian Wolfram (35.) brachte den Sportclub jedoch noch vor der Pause zurück ins Spiel. Nach dem Seitenwechsel waren die Verler über weite Strecken die bessere Mannschaft. Der eingewechselte Berkan Taz erzielte in der 73. Minute den Anschlusstreffer. Anschließend war das Team von Alexander Ende nah am Ausgleich dran. Doch der BVB zeigte sich wie im ersten Durchgang sehr effizient. Franz Roggow (86.) und Michael Eberwein (90.) machten den Sieg für die Borussia endgültig klar.
90.
15:53
Spielende
90.
15:53
Einwechslung bei SC Verl: Marco Mannhardt
90.
15:52
Auswechslung bei SC Verl: Nicolás Sessa
90.
15:52
Ein bitteres Ergebnis aus Bielefelder Sicht. Die Gäste waren in der Schlussphase durchaus nah am Ausgleich. Jetzt liegen sie mit drei Treffern zurück.
90.
15:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:49
Tooor für Borussia Dortmund II, 5:2 durch Michael Eberwein
Der nächste Treffer für Schwarz-Gelb! Von der rechten Seite bringt Antonis Aidonis eine butterweiche Flanke in die Box. Dort steigt Michael Eberwein am höchsten und köpft den Ball gegen die Laufrichtung von Luca Unbehaun ein.
86.
15:45
Tooor für Borussia Dortmund II, 4:2 durch Franz Roggow
Der BVB macht den Sack zu! Zunächst lässt Lion Semić einen Konter im Eins-gegen-Eins-Duell gegen Luca Unbehaun liegen. Der Ball landet nach Umwegen jedoch bei Franz Roggow. Der hebt das Leder aus 20 Metern mit einem wunderschönen Schuss links oben in die Maschen.
85.
15:45
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Bjarne Pudel
85.
15:45
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Ole Pohlmann
80.
15:39
Einwechslung bei Borussia Dortmund II: Abdoulaye Kamara
80.
15:38
Auswechslung bei Borussia Dortmund II: Julian Hettwer
78.
15:38
Der SC Verl spielt eine richtig starke Schlussphase. Borussia Dortmund muss sich weitgehend auf die Verteidigung konzentrieren. Was ist noch drin für die Gäste?
75.
15:36
Fast der Ausgleich! Von der rechten Seite Flanke knallt Berkan Taz den Ball einfach in den Strafraum. Mario Šuver möchte die Hereingabe klären, aber bringt das Spielgerät gefährlich auf das eigene Tor. Mit einem überragenden Reflex verhindert Marcel Lotka das 3:3.
73.
15:32
Tooor für SC Verl, 3:2 durch Berkan Taz
Da zappelt der Ball im Netz! Von der linken Strafraumkante bedient Maximilian Wolfram am Elfmterpunkt Berkan Taz. Der eingewechselte Mittelfeldspieler lässt Antonis Aidonis ins leere Rutschen und bringt das Leder mit voller Kraft in den Maschen unter.
71.
15:32
Verl setzt sich in der gegnerischen Hälfte fest. Ein ungenaues Zuspiel von Barne Pernot landet jedoch links im Seitenaus. Die Schwarz-Gelben bekommen den Ball.
68.
15:28
Einwechslung bei SC Verl: Adrian Fein
68.
15:27
Auswechslung bei SC Verl: Marcel Benger
67.
15:27
Einwechslung bei SC Verl: Berkan Taz
67.
15:26
Auswechslung bei SC Verl: Tom Baack
65.
15:26
Zunächst wird ein Schuss von Barne Pernot im Sechzehner abgeblockt. Den zweiten Versuch setzt Lars Lokotsch über das Gehäuse.
62.
15:22
Nico Ochojski gewinnt im Mittelfeld den Ball. Auf der rechten Seite schickt er Tom Baack auf die Reise. Dessen Flanke findet Lars Lokotsch, doch der Kopfball vom Elfmeterpunkt fliegt über den Querbalken hinweg. Das ärgert den Angreifer sichtlich.
60.
15:20
Der SC Verl zeigt nach dem Seitenwechsel ein anderes Gesicht. Es wird deutlich mutiger der Weg nach vorne gesucht. Die Abschlüsse häufen sich.
59.
15:19
Aus der zweiten Reihe traut sich Maximilian Wolfram einen Abschluss zu. Den Schuss aus 25 Metern hält Marcel Lotka im Nachfassen aber sicher fest.
56.
15:16
Glanzparade! Einen Verler Abschluss fälscht Ole Pohlmann gefährlich ab. Mit einer starken Flugeinlage fischt Marcel Lotka die Kugel aus der oberen linken Torecke.
55.
15:15
Nicolás Sessa tankt sich die Grundlinie entlang im Strafraum durch. Mit einer Grätsche nimmt ihm Mario Šuver aber rechtzetig den Ball vom Fuß. Es gibt Eckball.
54.
15:14
Gelbe Karte für Julian Hettwer (Borussia Dortmund II)
52.
15:13
In der linken Strafraumälfte legt Niclas Nadj das Leder für Nicolás Sessa auf. Der Abschluss wird jedoch ins Toraus abgefälscht.
50.
15:11
Kein schlechter Versuch! Der eingewechselte Niclas Nadj probiert es einfach mal aus der Distanz. Aus 22 Metern zielt er mit einem strammen Flachschuss auf die linke Torecke. Marcel Lotka muss sich ordentlich strecken, aber wehrt den Ball zur Ecke ab.
46.
15:06
Einwechslung bei SC Verl: Niclas Nadj
46.
15:05
Auswechslung bei SC Verl: Yari Otto
46.
15:05
Einwechslung bei SC Verl: Barne Pernot
46.
15:05
Auswechslung bei SC Verl: Fabio Gruber
46.
15:04
Die Mannschaften sind zurück auf dem Rasen. Weiter geht's!
46.
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:54
Halbzeitfazit:
Nach den ersten 45 Minuten führt die Zweitvertretung von Borussia Dortmund mit 3:1 gegen den SC Verl. Zunächst kamen die Gäste besser ins Spiel, aber vor dem Tor waren die Hausherren effizienter. In der 10. Minute brachte Lion Semić den BVB mit dem ersten Torschuss in Front. Franz Roggow (19.) und Rodney Elongo-Yombo (24.) legten das 2:0 und 3:0 nach. Alle drei Tore bereitete der starke Ole Pohlmann vor. Mit dem Treffer zum 3:1 sendete der Sportclub in Person von Maximilian Wolfram immerhin noch ein Lebenszeichen. Für Trainer Alexander Ende gilt es nun die richtigen Worte für sein Team zu finden, um die 3. Niederlage in Folge noch zu verhindern.
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
45.
14:48
Nach einem Verler Freistoß schaltet Borussia Dortmund in Person von Lion Semić schnell um. Auf der linken Außenbahn läuft er allen davon. Angelangt am Stafraum verliert er jedoch die Ballkontrolle und die Kugel geht ins Toraus.
45.
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
14:45
Gelbe Karte für Franz Pfanne (Borussia Dortmund II)
Franz Pfanne tritt Yari Otto auf den Knöchel. Die Verwarnung hat er sich verdient.
42.
14:44
Yari Otto bringt von der linken Seite eine druckvolle Flanke in den Sechzehner. Der folgende Kopfball von Lars Lokotsch aus zentraler Position ist zu unplatziert. Marcel Lotka packt mit beiden Händen sicher zu.
40.
14:40
Gelbe Karte für Ole Pohlmann (Borussia Dortmund II)
Ole Pohlmann zieht in den Strafraum ein. Dabei geht er zu Boden. Schiedsrichter Luca Jürgensen sieht darin eine Schwalbe. Er zeigt dem dreifachen Vorbereiter die Gelbe Karte.
38.
14:38
Gelbe Karte für Antonis Aidonis (Borussia Dortmund II)
Antonis Aidonis kommt im Mittelfeld gegen seinen Gegenspieler zu spät. Er sieht die Gelbe Karte.
35.
14:36
Tooor für SC Verl, 3:1 durch Maximilian Wolfram
Der SC Verl meldet sich zurück! Von der rechten Seite bringt Nico Ochojski einen Eckball in den BVB-Strafraum. Die Hereingabe wird auf den zweiten Pfosten verlängert. Dort steht Maximilian Wolfram genau richtig und drückt den Ball aus drei Metern über die Linie.
30.
14:33
Der Gefoulte übernimmt selbst die Verantwortung für die aussichtsreiche Freistoßposition. Ole Pohlmann setzt den Ball jedoch deutlich über den Kasten vom ehemaligen Dortmunder Luca Unbehaun.
29.
14:30
Gelbe Karte für Tom Baack (SC Verl)
Tom Baack bringt Ole Pohlmann in zentraler Position fünf Meter vor dem Strafraum zu Fall. Dafür sieht er die Gelbe Karte.
25.
14:29
Ole Pohlmann mit einem lupenreinen Vorbereiter-Hattrick. Ein starkes Spiel des BVB-Spielers, der in dieser Saison beim 0:0 gegen den 1. FC Heidenheim bereits einige Minuten Bundesliga-Luft schnuppern durfte.
24.
14:24
Tooor für Borussia Dortmund II, 3:0 durch Rodney Elongo-Yombo
Was ist hier denn los?! Auf dem linken Flügel zieht Ole Pohlmann mit einem Solo alle Blicke auf sich. Er tankt sich bis zur Grundlinie durch und findet mit einem Pass in den Rückraum Rodney Elongo-Yombo. Der netzt unbedrängt aus neun Metern mit einem strammen Rechtsschuss zum 3:0 ein.
20.
14:23
Ein bitterer Start in diese Partie für den SC Verl. Die Gastmannschaft macht es dem Heimteam zu einfach. Aus drei Torschüssen macht der BVB zwei Tore.
19.
14:19
Tooor für Borussia Dortmund II, 2:0 durch Franz Roggow
Der BVB legt nach! Der fällige Eckball fliegt von der rechten Seite in den Sechzehner. Auf der Höhe des ersten Pfostens steht Franz Roggow völlig blank und köpft aus acht Metern ein. Der Vorbereiter ist erneut Ole Pohlmann.
18.
14:19
Julian Hettwer legt einen langen Flugball an der Strafraumgrenze für Rodney Elongo-Yombo ab. Sein Abschluss aus 19 Metern wird jedoch von Torge Paetow zur Ecke geblockt.
15.
14:17
Nach dem Gegentreffer muss sich der SC Verl neu sortieren. Vorerst geht es eher seltener nach vorne. Das Team von Alexander Ende hat viel Ballbesitz, denn die führenden Borussen ziehen sich bis zur Mittellinie zurück.
12.
14:13
Die Gäste sind bisher eigentlich das aktivere Team gewesen. Wie reagiert der Sportclub auf den überraschenden Rückstand?
10.
14:10
Tooor für Borussia Dortmund II, 1:0 durch Lion Semić
Drin ist das Ding! Mit der ersten Torchance geht der BVB sofort in Führung. Ole Pohlmann steckt den Ball halblinks am Strafraum stark auf Lion Semić durch. Der nimmt die Kugel auf und bringt das Spielgerät aus spitzem Winkel mit einem flachen Schuss in der langen Torecke unter.
8.
14:09
Auf der rechten Außenbahn startet Yari Otto durch. Von der Grundlinie flankt er in die Box. Das Leder wird ins Toraus geklärt. Die fällige Ecke fängt Marcel Lotka problemlos ab.
6.
14:07
Erneut legt sich Nico Ochojski den Ball für einen Eckstoß zurecht. Dieses Mal auf der rechten Seite. Er spielt Marcel Benger kurz an und bekommt den Ball wieder. Seine darauffolgende Flanke wird jedoch von einem BVB-Verteidiger mit dem Kopf aus der Gefahrenzone geklärt.
2.
14:03
Von der linken Seite bringt Nico Ochojski den ersten Eckball in den BVB-Strafraum. Die hohe Hereingabe pflückt Marcel Lotka aber sicher aus der Luft.
1.
14:01
Der Ball rollt im Stadion Rote Erde in Dortmund. Welche Mannschaftet startet besser in diese Partie?
1.
14:01
Spielbeginn
13:28
Der SC Verl verlor die vergangenen beiden Partien gegen die SpVgg Unterhaching (0:1) und den MSV Duisburg (1:3). Zur Halbzeit stand es gegen die Zebras nach 1:0-Führung noch 1:1. Nach dem Seitenwechsel kassierte die Elf von Alexander Ende jedoch zwei Treffer. In der Startelf gibt es lediglich eine Veränderung. Berkan Taz (Bank) muss für Yari Otto weichen.
13:22
Die Zweitvertretung von Borussia Dortmund war unter der Woche im Nachholspiel gegen den SC Preußen Münster im Einsatz. Mit 2:3 ging die Partie im Stadion Rote Erde verloren. Es war die erste Niederlage seit acht Spieltagen. Im Vergleich dazu gibt es fünf Veränderungen. Es beginnen Mario Šuver, Lion Semić, Franz Roggow, Michael Eberwein und Julian Hettwer ersetzen Mateu Morey, Prince Aning, Antonios Papadopoulos, Samuel Bamba und Moses Otuali.
13:12
Erwartet uns eine Begegnung auf Augenhöhe? Borussia Dortmund steht mit 39 Punkten auf dem 6. Rang. Nur fünf Zähler hinter den Aufstiegsrängen. Die Gäste aus Verl reihen sich fünf Plätze hinter den Schwarz-Gelben ein - allerdings haben sie nur drei Punkte weniger auf dem Konto. Der Sportclub hat in dieser Saison neun Tore mehr geschossen als der BVB, aber auch zehn Treffer mehr kassiert.
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel Borussia Dortmund II - SC Verl! Rechtzeitig vor Spielbeginn geht es los mit dem Liveticker der Partie am 26. Spieltag der 3. Liga.

Borussia Dortmund II

Borussia Dortmund II Herren
Stadt
Dortmund
Land
Deutschland
Farben
schwarz-gelb
Gegründet
19.12.1909
Sportarten
Fußball
Stadion
Rote Erde
Kapazität
25.000

SC Verl

SC Verl Herren
vollst. Name
Sport Club Verl 1924
Stadt
Verl
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
06.09.1924
Sportarten
Fußball
Stadion
SPORTCLUB Arena
Kapazität
5.000