Suchen Sie hier nach allen Meldungen
30. Spieltag
06.06.2020 14:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
0:3
Hansa Rostock
Rostock
0:2
  • Aaron Opoku
    Opoku
    7.
    Rechtsschuss
  • Aaron Opoku
    Opoku
    26.
    Rechtsschuss
  • Daniel Hanslik
    Hanslik
    83.
    Linksschuss
Stadion
Hänsch-Arena
Schiedsrichter
Florian Exner

Liveticker

90
15:55
Fazit:
Mit 3:0 gewinnt der FC Hansa Rostock verdient beim SV Meppen. Die Gäste waren über die gesamte Partie die spielfreudigere und bessere Mannschaft. Allen voran in der Offensive hatte das Team von Jens Härtel die besseren Aktionen. Der SVM hatte zwar gelegentlich gute Phasen, kam aber nie richtig in der Partie an und agierte zu ungefährlich. Damit verlieren die Hausherren ihr zweites Spiel in Folge, während Hansa am Vereins aus dem Emsland in der Tabelle vorbeizieht.
90
15:51
Spielende
90
15:51
Mirnes Pepić hat das 4:0 auf dem Kopf, doch der Ball geht knapp über den Kasten. Jetzt dürfte gleich Schluss sein.
90
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
87
15:48
Der SV Meppen hält sich wacker und versucht es weiterhin. Hansa Rostock zieht sich aber weit zurück und will die Null halten.
82
15:41
Tooor für Hansa Rostock, 0:3 durch Daniel Hanslik
Hansa macht den Sack zu! Kai Bülow bringt auf der rechten Seite Pascal Breier ins Spiel, der in Richtung Tor zieht. Dort hat er das Auge für den völlig freistehenden Daniel Hanslik, der aus halbrechter Position die Kugel ins Tor haut.
80
15:40
Noch zehn Minuten sind auf der Uhr. Derzeit gelingt es dem FC Hansa Rostock gut, die Kugel in den eigenen Reihen und weit weg vom eigenen Tor zu halten. Der SV Meppen ist bemüht doch noch zu Aktionen in der Offensive zu kommen, es fehlt jedoch an Ideen und Durchschlagskraft.
77
15:38
Einwechslung bei Hansa Rostock: Lucas Scherff
77
15:36
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nico Neidhart
77
15:36
Einwechslung bei Hansa Rostock: Adam Straith
77
15:35
Auswechslung bei Hansa Rostock: John Verhoek
76
15:35
Gelbe Karte für Nico Neidhart (Hansa Rostock)
72
15:33
Einwechslung bei SV Meppen: Julius Düker
72
15:33
Auswechslung bei SV Meppen: Nico Andermatt
72
15:32
Nach siebenmonatiger Verletzungspause steht Marcus Piossek das erste Mal seit dem 3. November 2019 wieder auf dem Rasen.
72
15:30
Einwechslung bei SV Meppen: Marcus Piossek
72
15:30
Auswechslung bei SV Meppen: Hassan Amin
67
15:27
Pascal Breier mit dem ersten Abschluss nach seiner Einwechslung, aber Erik Domaschke lenkt die Kugel über den Querbalken.
65
15:25
Einwechslung bei Hansa Rostock: Daniel Hanslik
65
15:25
Auswechslung bei Hansa Rostock: Aaron Opoku
65
15:24
Einwechslung bei Hansa Rostock: Pascal Breier
65
15:24
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nico Granatowski
65
15:24
Gelbe Karte für John Verhoek (Hansa Rostock)
64
15:23
Gelbe Karte für Nico Andermatt (SV Meppen)
Nico Andermatt wird für eine Grätsche gegen Kai Bülow verdient mit der Gelben Karte bestraft.
63
15:22
Einwechslung bei SV Meppen: Willi Evseev
63
15:22
Auswechslung bei SV Meppen: Thilo Leugers
57
15:16
Gelbe Karte für Thilo Leugers (SV Meppen)
Thilo Leugers kommt gegen Nico Neidhart zu spät und holt sich seine bereits 9. Gelbe Karte in dieser Saison ab.
52
15:16
Beide Teams sind seit dem Wiederanpfiff bemüht das Heft in die Hand zu nehmen. So spielt sich das Geschehen weitgehend im Mittelfeld ab. Der SV Meppen agiert in jedem Fall weitaus bissiger, als noch im ersten Durchgang.
48
15:07
Gelbe Karte für Julian Riedel (Hansa Rostock)
Der Kapitän setzt bei einem Duell in der Luft seinen Ellenbogen ein und wird verwarnt.
46
15:07
Mit einem Doppelwechsel reagiert Christian Neidhart auf den ersten Durchgang seiner Mannschaft. Was ist in den zweiten 45 Minuten noch drin?
46
15:06
Einwechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
46
15:05
Auswechslung bei SV Meppen: Marius Kleinsorge
46
15:05
Einwechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
46
15:05
Auswechslung bei SV Meppen: Janik Jesgarzewski
46
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:57
Halbzeitfazit:
Mit 2:0 führt der FC Hansa Rostock beim SV Meppen und ist auf dem besten Weg zum 5. Auswärtssieg in dieser Saison. Das Team von Jens Härtel ging bereits in der 8. Minute durch Aaron Opoku in Führung. In der 28. Minute legte selbiger seinen 2. Treffer nach. Insgesamt machen die Gäste den besseren Eindruck und treten in der Offensive deutlich mutiger auf. Gleichzeitig ließ man in der Defensive die Hausherren kaum zum Zug kommen, die erst in der Schlussphase des ersten Durchgangs gefährlicher wurden.
45
14:49
Ende 1. Halbzeit
45
14:48
Gelbe Karte für Steffen Puttkammer (SV Meppen)
Steffen Puttkammer mit einem harten Bodycheck gegen Nico Granatowski. Dafür gibt es zu Recht den gelben Karton.
45
14:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
43
14:45
Kurz vor der Pause die Gastgeber mit ihrer stärksten Phase. Schnell kombiniert sich das Team von Christian Neidhart durch die gegnerische Hälfte. Hinter seinen Abschluss aus der Drehung bekommt Marius Kleinsorge allerdings nicht genügend Dampf.
39
14:41
Riesige Gelegenheit für den SVM! Starker Pass von Deniz Undav auf Marius Kleinsorge, der frei durch ist. FCH-Keeper Markus Kolke ist aber wachsam und klärt an der Strafraumgrenze vor dem Meppener.
34
14:35
Nikolas Nartey muss verletzungsbedingt vom Platz. Für ihn ist nun Mirnes Pepić im Spiel.
34
14:35
Einwechslung bei Hansa Rostock: Mirnes Pepić
34
14:34
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nikolas Nartey
30
14:32
Eine halbe Stunde ist gespielt und der FC Hansa Rostock führt verdient mit 2:0 gegen den SV Meppen. Das Team von Jens Härtel spielt mutiger nach vorne und nimmt dem Gegner in der eigenen Hälfte schon früh die Pille ab. Der Heimmannschaft fehlt es über weite Strecken an Zug zum Tor. Das letzte Drittel erreichen die Blau-Weißen nur selten.
26
14:27
Tooor für Hansa Rostock, 0:2 durch Aaron Opoku
Doppelpack! Florian Egerer spielt zentral vor dem eigenen Strafraum einen Fehlpass direkt in die Füße von Aaron Opoku. Der geht zwei Meter und setzt aus halblinker Position den Ball in die untere linke Torecke.
21
14:23
Der Torschütze zum 1:0 für die Gäste zieht von der linken Seite ins Zentrum. Aus 18 Metern lässt Aaron Opoku einfach mal einen Schuss ab, aber Erik Domaschke ist rechtzeitig in der linken Torecke und hält das Leder fest.
16
14:19
Der Gastgeber erholt sich von dem frühen Schock und bemüht sich um offensive Aktionen. Von der linken Seite bringt Hassan Amin das Spielgerät scharf vor das Tor. Deniz Undav ist am schnellsten und hält seinen Fuß rein. Seinen Schuss kann er aber nicht platzieren und der Ball geht links am Tor vorbei.
12
14:15
Der FCH legt beinahe nach! Über die rechte Seite kommt Nico Granatowski durch und zieht in Richtung Tor. Im Fünfmeterraum versucht er das Zuspiel in die Mitte aber der Winkel ist spitz und Erik Domaschke bekommt noch seinen Fuß an das Leder. Die Hausherren klären die Situation.
8
14:07
Tooor für Hansa Rostock, 0:1 durch Aaron Opoku
Der Ball zappelt im Netz! John Verhoek findet nach einem Einwurf eine Lücke in der Meppener Hintermannschaft und setzt Aaron Opoku in Szene. Der kommt vor dem herausstürmenden Erik Domaschke an die Kugel und schiebt sie ins leere Tor.
5
14:07
Erik Domaschke pariert nach einem Rostocker Freistoß von der rechten Seite glänzend aus kurzer Distanz. Die Aktion wird jedoch abgepfiffen - Abseits.
1
14:02
Gelbe Karte für Sven Sonnenberg (Hansa Rostock)
Das ging fix: Sven Sonnenberg zieht Hilal El Helwe einige Meter vor dem Strafraum zu Boden und holt sich dafür die Gelbe Karte ab.
1
14:02
Der Ball rollt in der Hänsch-Arena in Meppen. Können die auswärtsschwachen Rostocker etwas bei den heimstarken Emsländern mitnehmen?
1
14:00
Spielbeginn
13:39
FCH-Trainer Jens Härtel nimmt vier Wechsel an seiner Formation vor. Mirnes Pepić, Korbinian Vollmann, Lucas Scherff und Pascal Breier müssen heute vorerst von draußen zuschauen. Für sie stehen Nico Granatowski, John Verhoek und Aaron Opoku in der ersten Elf. Außerdem Nico Neidhart - Sohn von Meppen-Coach Christian Neidhart.
13:28
Die Aufstellung der Gastgeber verändert sich im Vergleich zum Spiel am Dienstag auf drei Positionen. Mit Marco Komenda und René Guder fehlen gleich zwei Spieler aufgrund ihrer 5. Gelben Karte in der laufenden Saison. Zudem muss Valdet Rama zunächst auf der Bank Platz nehmen. Neu stehen daher Hassan Amin, Marius Kleinsorge und Hilal El Helwe zu Beginn auf dem Rasen. Zurück im Kader ist nach überstandenen Oberschenkelproblemen Markus Ballmert, der unter der Woche seinen Vertrag um zwei Jahre verlängerte.
Hansa liegt nur einen Zähler hinter Meppen und würde natürlich zu gerne vorbeiziehen. Die englische Woche verlief aber genau spiegelverkehrt zum Gegner aus Meppen. Gab es zum Auftakt noch ein 2:2 in Zwickau, so musste sich Jens Härtel mit seiner Mannschaft unter der Woche mit 0:1 bei Aufstiegskandidat Waldhof Mannheim geschlagen geben. Auch wenn Rostock mit dem Abstieg nichts mehr zu tun haben dürfte, so wäre ein Erfolgserlebnis heute wichtig für den weiteren Verlauf der Saison.
Meppen wartet seit der Wiederaufnahme der 3. Liga noch auf einen Dreier. Zum Auftakt der englischen Woche setzte es ein 1:3 gegen Würzburg, gefolgt von einem torlosen Remis in Uerdingen. Mit einem Sieg würde Meppen seinen Mittelfeldplatz festigen und könnte bei günstigem Verlauf der Parallel-Partien sogar oben noch ein Wörtchen mitreden. Doch erst einmal muss auf das eigene Spiel geschaut werden, zumal der Gegner dicht im Nacken sitzt.
Ein spannendes Verfolgerduell zwischen dem SV Meppen und Hansa Rostock steht auf dem Spielplan! Welches Team kann eventuell sogar im Aufstiegsrennen ein Wörtchen mitreden? Das Spiel beginnt um 14:00 Uhr!

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000