Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
21. Spieltag
25.01.2020 14:00
Beendet
SV Meppen
SV Meppen
0:1
Waldhof Mannheim
Waldhof Mannh.
0:1
  • Mounir Bouziane
    Bouziane
    18.
    Rechtsschuss
Stadion
Hänsch-Arena
Zuschauer
8.135
Schiedsrichter
Max Burda

Liveticker

90.
16:03
Fazit:
SV Waldhof Mannheim zittert sich zum Sieg gegen Meppen! In der ersten Halbzeit erzielten die Gäste in ihrer stärksten Phase den einzigen Treffer des Spiels und hielten diesen bis zum Schluss. Somit ist man nun weiterhin auswärts ungeschlagen und bleibt tabellarisch oben mit dabei. Nachdem Mannheim über eine halbe Stunde in Unterzahl spielen musste, kann man sich umso mehr über den knappen Sieg freuen. Denn in weiten Teilen des zweiten Durchgangs beschränkte Wahldhof sich auf das Verteidigen. Meppen drückte vor allem in der Schlussphase enorm auf das Mannheim-Tor. Der SVM konnte allerdings kein Tor erzielen, weil die meisten Vorstöße zu unpräzise zu Ende gespielt wurden. Somit ist der Mannheimer Sieg zwar glücklich, aber die Niederlage der Hausherren umso ärgerlicher. Einen neuen Versuch, die ersten Punkte im neuen Jahr zu sammeln, wird der SV Meppen in der nächsten Woche starten, wenn man auf Chemnitz trifft. Mannheim bekommt es am kommenden Sonntag mit Magdeburg zu tun. Weiterhin ein schönes Wochenende und bis bald!
90.
15:55
Spielende
90.
15:52
Gleich vier Minuten lässt das Schiedsrichtergespann über die Reguläre Spielzeit hinaus noch laufen.
90.
15:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
15:51
Es ist enorm spannend in Meppen, es spielt nur noch das Heimteam und Mannheim beschränkt sich auf das Verteidigen.
87.
15:50
Schuss aus der Drehung von Meppen nach einer Ecke. Den Abschluss von links am Fünfmeterraum bringt Evseev flach auf das Tor und dicht neben den Pfosten. Dort bekommt Königsmann seine Beine jedoch aus kurzer Distanz im richtigen Moment zu und verhindert den Einschlag in den Maschen. Eine gute Parade!
85.
15:48
Meppen drückt enorm und befindet sich fast permanent in der Mannheimer Hälfte. Es läuft ihnen kurz vor Schluss die Zeit für den Ausgleich davon und Mannheim verteidigt nun mit allen Spielern in der eigenen Hälfte, dicht um den eigenen Strafraum. Kaum ein Durchkommen für den SVM!
83.
15:44
Gelbe Karte für Jean Koffi (Waldhof Mannheim)
Der frisch eingewechselte Stürmer möchte im Rückwärtsgang einen Freistoß haben und hält den Ball fest, ohne, dass ein Pfiff ertönt ist. Das ist ein absichtliches Handspiel und bedeutet somit Gelb.
80.
15:43
Zehn Minuten vor Spielende tauscht Mannheim zum letzten Mal und bringt mit Koffi doch nochmal einen offensiven. Sulejmani verlässt, nach guter Leistung vor allem in der ersten Hälfte, das Feld.
80.
15:41
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Jean Koffi
80.
15:41
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Valmir Sulejmani
78.
15:40
Die nächste Möglichkeit für Meppen! Ein Eckball von links wird von Komenda von Höhe des Elferpunktes per Kopf auf den Kasten der Gäste gedrückt. Doch Königsmann ist aufmerksam und pariert den zentralen Ball sehenswert. Auch im zweiten Versuch aus 15 Metern ist der Mannheim-Keeper zur Stelle. Der Druck des SV Meppen ist nun enorm und Mannheim verteidigt ausschließlich. Es wird sich zeigen, wie lange sie die Null noch halten können!
75.
15:37
Hilal El Helwe bekommt eine gute Flanke von links auf die Platte, kann aber unter Bedrängung der Mannheim-Defensive keinen vernünftigen Ball auf das Waldhof-Tor bringen.
72.
15:35
Auch Mannheim stellt um und bringt für den Torschützen Mounir mit Hofrath einen Linksverteidiger, um gegen die vielen Offensiven des SVM eine defensive Antwort zu haben.
72.
15:34
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Marcel Hofrath
72.
15:33
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Mounir Bouziane
71.
15:33
Bisher verteidigt Mannheim in Unterzahl gut und agiert als geschlossene Mannschaft gegen den Ball.
68.
15:32
Gleich dreimal wechselt Meppen und stellt sein System auf ein offensives 3-4-3 um. Natürlich wollen die Emsländer nun auch angesichts der Überzahl die Partie drehen, um mindestens einen Punkt zuhause zu behalten.
68.
15:31
Einwechslung bei SV Meppen: Yannick Osee
68.
15:30
Auswechslung bei SV Meppen: Thilo Leugers
68.
15:30
Einwechslung bei SV Meppen: Luka Tankulić
68.
15:30
Auswechslung bei SV Meppen: Markus Ballmert
68.
15:30
Einwechslung bei SV Meppen: Hilal El Helwe
68.
15:29
Auswechslung bei SV Meppen: Valdet Rama
65.
15:27
Auch auf Meppener Seite deutet sich ein Wechsel in wenigen Momenten an.
61.
15:27
Nach dem Platzverweis zieht Mannheim sofort den Wechsel und stellt wahrscheinlich ein wenig um.
61.
15:22
Einwechslung bei Waldhof Mannheim: Mohamed Gouaida
61.
15:22
Auswechslung bei Waldhof Mannheim: Maurice Deville
61.
15:21
Gelbe Karte für Marius Kleinsorge (SV Meppen)
Eine Schwalbe im Sechzehner der Mannheimer bringt Kleinsorge, der einen Elfmeter bekommen möchte seine dritte Gelbe Karte ein. Eine berechtigte Verwarnung.
58.
15:21
Gelbe Karte für Timo Königsmann (Waldhof Mannheim)
58.
15:21
Gelb-Rote Karte für Arianit Ferati (Waldhof Mannheim)
Kurz nach seiner ersten Verwarnung hat Ferati in einem Zweikampf an der Außenlinie nahe der Mittellinie das Bein viel zu hoch und bekommt so unglücklicherweise binnen kurzer Zeit die Gelb-Rote-Karte. Mannheim ist nun in Unterzahl und muss so die Führung noch eine gute halbe Stunde verteidigen.
57.
15:20
Gelbe Karte für Arianit Ferati (Waldhof Mannheim)
56.
15:19
Nach temporeichem Beginn hat sich das Spiel nun wieder ein wenig beruhigt und es finden kaum Szenen in Torraumnähe statt.
53.
15:16
Auch die Fans sind nun aktiver und feuern ihr jeweiliges Team an. Mannheim ist mit 300 mitgereisten Anhänger vor Ort, die stimmlich auch vollen Einsatz zeigen.
50.
15:12
Es geht tatsächlich in den ersten Minuten dort weiter, wo gegen Ende der ersten Halbzeit aufgehört wurde. Meppen rollt permanent in Richtung de Mannheimer Strafraums.
47.
15:10
Der erste Eckball des zweiten Durchgangs gehört dem SV Meppen. Von links wird der Ball reingeschlagen und Leugers leitet den Ball vom Elfmeterpunkt weiter auf den an der Strafraumkannte lauernden Evsees. Er nimmt den Ball Volley und setzt ihn zentral über das Waldhof-Tor. Eine gute erste Möglichkeit der Hausherren!
46.
15:07
Die zweiten 45 Minuten laufen, es gab bisher keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:56
Halbzeitfazit:
Mit einer knappen 1:0-Führung zugunsten der Mannheimer Gäste geht es in Meppen in die Halbzeitpause. In der Anfangsphase zeigten Waldhof mehr Initiative und sorgte somit für die verdiente Führung. Nachdem das Spiel dann eine spielerisch unattraktive Phase durchlief, gewann das Heimteam aus Meppen in den letzten zehn Minuten der ersten Halbzeit mehr Spielanteile. Den Ausgleich hätte der SVM durch ihr dann erwecktes Engagement auch verdient gehabt, wurde aber vom Pausenpfiff quasi unterbrochen. Mannheim kam zu diesem Zeitpunkt nur noch schwer aus der eigenen Hälfte heraus. Ob die Emsländer dort weitermachen können, wo sie nach 45 Minuten aufgehört haben, oder ob die Kurpfälzer wieder stärker aus der Pause zurückkommen können, wird sich zeigen. Aktuell ist noch alles offen, bis gleich!
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
45.
14:50
Zwei Minuten lässt der aus Berlin stammende Referee Max Burda nachspielen.
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
14:47
Gelbe Karte für Marco Schuster (Waldhof Mannheim)
25 Meter vor dem Meppen-Gehäuse kommt Schuster gegen Leugers mit der Sohle voran in den Kampf um den Ball, was seine 6. Gelbe Karte in der laufenden Spielzeit zur Folge hat.
40.
14:45
Das Spiel hat nun wieder ein bisschen mehr Tempo hinzugewonnen und Meppen hat in dieser Phase mehr Spielanteile. Das Blatt scheint sich also mehr und mehr zu wenden!
37.
14:42
Der nächste Meppen-Vorstoß wieder über rechts wird schon deutlich gefährlicher! Über Ballmert, der die rechte Außenbahn runterläuft findet die Flanke den am zweiten Pfosten freistehenden Evseev. Der kann den Ball aber nicht gut genug kontrollieren und setzt das Rund über den Waldhof-Kasten. Dennoch ein erstes Lebenszeichen der Meppener nach dem Gegentreffer.
34.
14:40
Von rechts schafft es Meppen nun mal wieder bis in den gegnerischen Sechzehner vorzudringen. In Person von Kleinsorge schließt der SVM sogar mal wieder ab. Sein Schuss, umringt von einigen Mannheimer Defensivkräften ist allerdings viel zu lasch, um Königsmann Probleme zu bereiten.
32.
14:37
Geprägt von vielen kleinen Fouls um den Mittelkreis geht es in die Schlussphase der ersten Halbzeit.
29.
14:34
Auch der SV Waldhof Mannheim tut nach einer guten halben Stunde nach gutem Beginn eher weniger für das Spiel. In den letzten Minuten kam es zu keinem Vorstoß von einer der beiden Mannschaften in die gegnerische Gefahrenzone.
26.
14:30
Gelbe Karte für Thilo Leugers (SV Meppen)
Gute 40 Meter vor dem eigenen Gehäuse kommt der Kapitän zu spät gegen Jan-Hendrik Marx und hälft ihn unsanft am Trikot fest. Diese Aktion hat zurecht seine 5. Gelbe Karte zur Folge. Er fehlt somit im nächsten Spiel.
24.
14:29
Die Flankenversuche des SVM sind allesamt noch zu unpräzise, meist kommen sei über rechts, fanden bisher aber noch nicht einmal einen Abnehmer. Bis dato ein leichtes Spiel für die Waldhof-Defensive.
21.
14:26
Meppen wirkt nach dem Gegentreffer ein wenig unsicher in der Hintermannschaft und müsste nun durch eine erfolgreiche Offensivaktion versuchen, neues Selbstvertrauen zu tanken. Bisher tun sich die Hausherren aber noch zu schwer.
18.
14:23
Tooor für Waldhof Mannheim, 0:1 durch Mounir Bouziane
Der SV Meppen agiert fehlerhaft im Spielaufbau und verliert einen Ball unter Druck gute 20 Meter vor dem Kasten an die Mannheimer. Diese spielen es schnell und Valmir Sulejmani legt das Leder per Hackenvorlage schön auf Mounir Bouziane, der zentral in den Sechzehner prescht. Dort hat er dann auch ein wenig Glück, dass sein Schuss Erik Domaschke durchrutscht. So führen die Mannheimer nicht unverdient mit 1:0!
15.
14:21
Man sieht immer wieder die technischen und spielerischen Fähigkeiten der Akteure beider Mannschaften aufblitzen. Bisher konnten die Teams dadurch jedoch noch nicht zum Torerfolg kommen.
12.
14:18
Die erste Großchance für Waldhof Mannheim! Wieder ist Valmir Sulejmani einer der Hauptprotagonisten: Nachdem er den Ball aus dem Mittelfeld durchgesteckt bekommt, läuft er alleine von halbrechts kommend auf Erik Domaschke zu. Dieser bleibt allerdings lange stehen und kann den Schuss aus zehn Metern zur Ecke klären. Der Eckball bleibt dann weitgehend ungefährlich.
11.
14:15
Ein Freistoß der Manneimer aus 30 Metern halbrechter Position nach einem Foul an Sulejmani wird von Ferati per Heberflanke in die linke Strafraumhälfte gezirkelt. Die gute Idee findet allerdings keine Vollendung, da kein Mannheimer schnell genug einläuft. So endet die Aktion in den Armen von SVM-Keeper Domaschke.
8.
14:12
Valdet Rama mit dem ersten Schuss des Spiels. Aus 20 Metern zentral vor dem Strafraum zieht die Nummer 19 mit einem flachen Schuss auf die rechte Ecke ab. Die erste Prüfung kann Timo Königsmann aber noch meistern und den Ball festhalten. Dennoch ist es eine erste Torannäherung der Emsländer!
5.
14:09
Das erste Mal wagen die Hausherren einen Vorstoß in die gegnerische Hälfte. Über die rechte Seite treibt Kleinsorge den Ball voran, seine flache Hereingabe am Sechzehner ist aber unpräzise und Mannheim kann die Pille in aller Ruhe aus der Gefahrenzone spielen.
3.
14:06
In den ersten Sekunden hält Mannheim den Ball in den eigenen Reihen und Meppen versucht ab der Mittellinie das Leder abzulaufen. Der SV Waldhof bleibt aber weiter im Ballbesitz.
1.
14:04
Der Ball rollt in Meppen.
1.
14:03
Spielbeginn
14:00
Schiedsrichter des Spiels ist Max Burda, er wird von Christian Allwardt und Yannick Rath an den Seitenlinien unterstützt.
13:56
Aufsteiger Waldhof Mannheim hielt bislang noch die Finger auf dem Transfermarkt still, kündigte über die Medien in den vergangenen Tagen aber an, noch mindestens einen neuen Spieler unter Vertrag nehmen zu wollen. Bedarf besteht vor allem im Mittelfeld, wo Dorian Diring mit einem Knorpelschaden wahrscheinlich noch bis zum Saisonende ausfallen wird. Der 27-Jährige hatte mit vier Toren und neun Vorlagen einen großen Anteil an der starken Hinrunde des Aufsteigers und wurde für diese Leistung in die "Elf der Hinrunde" gewählt. Mit Mohamed Gouaida steht derzeit nur ein Spieler für die Position im offensiven Mittelfeld im Kader.
13:51
Trotz des Lobes für den Gegner, braucht sich der SV Meppen ebenso wenig verstecken. Nachdem viele die Meppener bereits als Abstiegskandidat gehandelt hatten, überraschte der SV viele mit einer Serie von neun Spielen ohne Niederalge. Maßgeblichen Anteil daran hatte vor allem Drittliga-Top-Scorer Deniz Undav, der in der Hinrunde bereits ganze 40 Scorerpunkte sammeln konnte (zwölf Tore, neun Assists).
13:42
Meppens Cheftrainer Christian Neidhart muss lediglich auf Marcus Piossek verzichten, der nach einer Verletzung noch nicht fit ist. Ansonsten kann er beim Kader aus dem Vollen schöpfen. Co-Trainer Mario Neumann lobte zudem die Gäste aus Mannheim bereits vor der Partie: „Waldhof Mannheim ist eine gewachsene Einheit geworden. Dank der sehr guten Auswärtsbilanz werden sie mit viel Selbstvertrauen anreisen. Wir müssen gegen das Team all unsere Tugenden abrufen und selber viel Druck entwickeln. Ich freue mich auf ein volles Stadion", so sein Ausblick auf das heutige Spiel.
13:24
Der SV Meppen überwinterte auf dem siebten Tabellenplatz und hat mit 31 Punkten nur zwei Zähler Rückstand auf den 3. Platz. Diesen belegen die Gäste aus Mannheim, die nach toller Hinserie bereits 33 Punkte auf ihr Konto verbucht haben und auf dem Relegationsplatz die Winterpause genießen konnten.
13:10
Guten Tag zum 21. Spieltag der 3. Liga, an diesem Samstagnachmittag ist der SV Waldhof Mannheim 07 beim SV Meppen zu Gast, Anstoß ist um 14:00 Uhr!

SV Meppen

SV Meppen Herren
vollst. Name
Sport Verein Meppen 1912
Stadt
Meppen
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
29.11.1912
Sportarten
Fußball
Stadion
Hänsch-Arena
Kapazität
13.185

Waldhof Mannheim

Waldhof Mannheim Herren
vollst. Name
Sport Verein Waldhof Mannheim 07
Stadt
Mannheim
Land
Deutschland
Farben
blau-schwarz
Gegründet
11.04.1907
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Handball
Stadion
Carl-Benz-Stadion
Kapazität
25.721