Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
19. Spieltag
27.01.2024 13:00
Beendet
Osnabrück
VfL Osnabrück
0:0
SC Paderborn 07
Paderborn
0:0
Stadion
Bremer Brücke
Zuschauer
15.741
Schiedsrichter
Michael Bacher

Liveticker

90.
15:00
Fazit:
Ohne Tore trennen sich Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück und der SC Paderborn 07. Die Gäste, die über weite Strecken der Partie in Unterzahl spielen mussten, können mit diesem Zähler gut leben. In der ersten Halbzeit hatten die Hausherren zweimal das 1:0 auf dem Fuß. Die beste Chance des Spiels hatte Dave Gnaase, der einen Freistoß direkt an die Querlatte zimmerte und so Pelle Boevink fast keine Chance gelassen hätte. In Halbzeit zwei machte Paderborn zu zehnt Druck und hatte stellenweise ein Übergewicht im Mittelfeld. Osnabrück konnte den Schwung aus dem ersten Durchgang nicht mehr wiederherstellen und war trotz engagierter Leistungen von insbesondere Christian Conteh nicht in der Lage, wirklich Gefahr für Pelle Boevink und seinen Abwehrriegel auszustrahlen. Das Unentschieden hilft keinem der Teams wirklich weiter und so taumelt der VfL weiterhin dem Abstieg entgegen, während Paderborn sich im Niemandsland der Tabelle festsetzt.
90.
14:56
Spielende
90.
14:56
Cuisance tritt zum Eckball an und gibt an den Elfmeterpunkt, wo Paderborns Defensive mühelos den Ball raushaut. Dann ist hier Feierabend und wir verabschieden uns mit einem torlosen Remis!
90.
14:55
Wriedt holt gegen Calvin Brackelmann die letzte Ecke des Spiels heraus!
90.
14:55
Nach einer Flanke von Charalambos Makridis von links drischt auf der anderen Seite Wriedt den zweiten Ball hinters Tornetz.
90.
14:54
Nach einem Fehlpass mit Ansage von Florian Kleinhansl läuft Leipertz in den Sechzehner durch! Er hat eigentlich freie Bahn und nur noch Diakhité im Weg, den er dann aber unfair zu Fall bringt - Stürmerfoul.
90.
14:52
Kleinhansl kann an der eigenen Eckfahne erfolgreich David Kinsombi abdrängen. Der Paderborner fordert einen Freistoß, bekommt aber nur den fälligen Einwurf.
90.
14:51
Von Diakhité bedrängt, kann Ilyas Ansah gegen den Abwehrmann der Gastgeber noch eine Ecke herausholen. Die kann der SC dann aber nicht gefährlich aufs Tor bringen. Müssen sie aber auch nicht.
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
14:50
Durch viele Fouls und Unterbrechungen ist der Spielfluss momentan vollständig zerstört und das 1:0 für welches Team auch immer liegt nicht in der Luft.
89.
14:49
Nachdem sich dem SCP Platz bietet, pirscht Ilyas Ansah nach vorne und zieht aus 14 Metern und spitzem Winkel ab! Philipp Kühn sieht wieder alles andere als sicher aus und klärt den Ball schlecht nach vorne, sodass am anderen Pfosten freie Bahn wäre. Zum Glück des VfL-Keepers ist dort kein Paderborner eingelaufen.
87.
14:48
Wriedt nimmt nun die Position des auffälligsten Akteurs am heutigen Nachmittag ein und kann schnell die nächste Ecke herausholen. Die bringt Kleinhansl auf den zweiten Pfosten zu Makridis, der Volley draufzimmert - und verzieht.
85.
14:46
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Kwasi Wriedt
85.
14:46
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Conteh
85.
14:46
Das war knapp! Raphael Obermair bringt das Leder von der rechten Strafraumkante scharf nach innen. Weil Philipp Kühn zögert, hat am zweiten Pfosten Grimaldi fast die Chance auf die späte Führung. Sein Ball verunglückt zu Diakhité, der mehr schlecht als recht seinen Gegenspieler anschießt und die Situation klärt.
84.
14:43
Gelbe Karte für Maxwell Gyamfi (VfL Osnabrück)
Weil Gyamfi ein gegen ihn gepfiffenes Foul an Grimaldi zynisch kommentiert, gibt es Gelb für ihn und Freistoß für die Gäste.
82.
14:42
Das Spiel ist unterbrochen, weil Adriano Grimaldi sich im Zweikampf mit Charalambos Makridis wehgetan hat und offenbar eingehender untersucht werden muss.
80.
14:40
Die bringt Florian Kleinhansl dann auch selbst rein, aber von Gefahr ist das weit entfernt. So wird das nichts!
79.
14:39
Die nächste Ecke: Kleinhansl schießt links an der Seitenlinie Robert Leipertz an.
77.
14:38
Zunächst bekommt Paderborns Abwehrriegel die Ecke rausgeklärt. Aber nach etwas Gewusel flankt Cuisance in die Mitte der Box, wo Lex-Tyger Lobinger zwar rechtzeitig startet, jedoch mit der Hacke nicht mehr entscheidend hinkommt. Das wäre ein schöner Treffer gewesen!
76.
14:37
Conteh zieht die nächste Ecke! Nach einem Zuspiel von Makridis will er das Leder per Heber in Richtung Lobinger bringen. Raphael Obermair ist hellwach und geht auf Nummer sicher!
76.
14:35
Die Schlussviertelstunde ist angebrochen! Kann eines der beiden Teams in dieser umkämpften Partie noch den Lucky Punch erzielen?
75.
14:35
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Robert Leipertz
75.
14:35
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sebastian Klaas
74.
14:35
So wie einst Jay-Jay Okocha tanzt Christian Conteh sich rechts an Curda und Obermair vorbei und zieht immerhin eine Ecke, die in der Folge nichts einbringt.
73.
14:33
Gelbe Karte für Sebastian Klaas (SC Paderborn 07)
Wie beim Wrestling packt sich Sebastian Klaas von hinten Jannes Wulff, um ihn am Durchlaufen zu hindern. Nicht in der Nähe: Der Ball. Damit verwarnt: Sebastian Klaas.
72.
14:32
Für Mickaël Cuisance bietet sich Platz im rechten Halbraum. Er steckt durch zu Christian Conteh, der wieder zwei Paderborner aussteigen lässt. Seine Flanke wird geblockt.
69.
14:30
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Charalambos Makridis
69.
14:30
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Erik Engelhardt
69.
14:29
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Lex-Tyger Lobinger
69.
14:29
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Kunze
68.
14:29
Zuerst sieht Philipp Kühn beim darauf folgenden Freistoß nicht gut aus, dann verliert Androutsos auch noch gegen Ansah am rechten Strafraumeck den Ball. Doch den Schuss aus der Distanz findet man auf der Tribüne wieder und nicht dem Spielfeld.
67.
14:27
Gelbe Karte für Athanasios Androutsos (VfL Osnabrück)
Der Grieche nimmt Gefallen an der Spielkleidung von Ilyas Ansah - und die Verwarnung von Referee Bacher zur Kenntnis.
66.
14:27
Das darf doch wohl nicht wahr sein! Nach einer Flanke Jannes Wulffs von der rechten Außenbahn trifft Erik Engelhardt acht Meter vor dem Tor den Ball perfekt mit dem Kopf. Gerade noch auf der Linie fischt Pelle Boevink das Leder mit der rechten Hand raus!
63.
14:23
18 Meter vor dem Kasten gibt es vor der linken Seitenlinie Freistoß für den VfL. Den spielen Kleinhansl und Gnaase kurz, aber das geht zu langsam und verpufft.
62.
14:22
Wieder läuft - na wer wohl? - Christian Conteh rechts in die Box und gibt scharf nach innen. Aber das war kein gutes Zuspiel. Auf der anderen Seite rettet Engelhardt das Leder vor dem Seitenaus, was der Paderborner Abwehr Zeit zum Sortieren gibt.
61.
14:21
Momentan läuft bei den Niedersachsen nicht mehr der Schwung aus dem ersten Durchgang zusammen.
60.
14:21
Aus der Drehung probiert es nach einem Ball in den Rückraum Ilyas Ansah aus der Distanz und zirkelt das Gerät einen Meter übers rechte Kreuzeck.
59.
14:19
Seitens des Videoassistenten wurde kurzzeitig noch ein mögliches Handspiel beim Kopfball von Conteh überprüft und darauf entschieden, dass es keinen Elfmeter für den VfL gibt.
58.
14:18
Es geht mit einer Ecke weiter. Die bringt Kleinhansl von der linken Seite in Richtung Box, aber direkt aufs Tornetz.
57.
14:17
Die nächste Chance für Conteh! Nach einer hohen Hereingabe aus dem linken Halbfeld von Kunze köpft Conteh am zweiten Pfosten aufs Tor. Entscheidend fälscht Obermair das Leder zur Ecke ab, weil es knapp über den Balken geht!
55.
14:16
Da war Pelle Boevink etwas unachtsam - sein Freistoß landet auf den Füßen von Erik Engelhardt, der sofort sieht, dass der Keeper noch weit vor dem eigenen Kasten steht! Er haut sofort drauf, aber ehe der Ball links am Tor vorbeigeht, rettet der Torwart des SCP.
53.
14:13
Jannes Wulff gibt halblinks vor dem Strafraum an die Seitenlinie zu Lukas Kunze. Der stolpert dann aber bei der Ballannahme und der Angriff ist schnell unterbunden.
51.
14:12
In diesen Minuten machen die Gäste etwas Dampf in der Bewegung nach vorne und laufen vorsichtig ohne Ball an.
49.
14:10
Zunächst faustet Philipp Kühn eine Ecke des SC Paderborn 07 mühelos aus der Box. Den Abpraller bekommt in der zweiten Reihe Sebastian Klaas auf den Fuß und haut die Direktabnahme in den Himmel Niedersachsens.
47.
14:07
Es geht munter weiter wie in der ersten Hälfte: Conteh läuft durch und steckt in die Mitte, wo Engelhardt sein Bein nicht mehr an den Ball bekommt und so trudelt das Leder neben dem zweiten Pfosten ins Toraus.
46.
14:07
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Ilyas Ansah
46.
14:07
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Koen Kostons
46.
14:06
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Adriano Grimaldi
46.
14:06
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Felix Platte
46.
14:06
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Jannes Wulff
46.
14:06
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Noel Niemann
46.
14:05
Beide Teams nehmen zur Pause Wechsel in der Formation vor. Es geht weiter!
46.
14:05
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:54
Halbzeitfazit:
Torlos geht es zwischen Aufsteiger VfL Osnabrück und Ex-Bundesligist SC Paderborn 07 in die Kabine. Die Gäste taten sich von Anfang an mit den hochmotivierten Niedersachsen, bei denen besonders Christian Conteh eine starke Partie macht und die Defensivabteilung der Ostwestfalen durcheinander wirbelt. Er (12.) sowie der Lattenknaller von Dave Gnaase wenige Augenblicke zuvor waren bisher die besten Torchancen der Partie. Die sind hingegen bei den Gästen, die durch Kai Klefischs frühen Platzverweis zusätzlich gebeutelt sind, Fehlanzeige. Was dem VfL im aussichtslos scheinenden Kampf um den Klassenerhalt in dieser Partie jetzt noch fehlt, sind zwingenden Torchancen. Wie wird es weitergehen?
45.
13:49
Ende 1. Halbzeit
45.
13:49
Felix Platte gewinnt rechts das Laufduell gegen Niemann und zieht aus der dritten Reihe ab. Sein Ball in Richtung des Kastens von Philipp Kühn geht weit über die Querlatte.
45.
13:48
Auch wenn der VfL dominant in dieser Partie ist - die klaren Torchancen lassen seit einiger Zeit auf sich warten. Was wird Uwe Koschinat seinen Jungs in den Katakomben auf den Weg mitgeben?
45.
13:47
Mittlerweile ist auch Raphael Obermair in die Innenverteidigung der Gäste gerückt und nimmt den Platz neben Calvin Brackelmann ein.
45.
13:46
Es werden vier Minuten nachgespielt.
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
42.
13:42
Kleinhansls Seitenverlagerung von links nach rechts findet erstmal keinen Abnehmer. Dann setzt Conteh zum Sprint an und rettet das Leder vor dem Foul. Er lässt mit einem Übersteiger zwei Gegenspieler stehen und will scharf nach innen geben. Da findet sich dann keiner seiner Mannschaftskollegen einschussbereit.
41.
13:41
Noch vier Minuten bis zur Halbzeitpause. Besorgt der VfL Osnabrück vor dem Gang in die Kabine noch die Führung?
39.
13:39
Gelbe Karte für Koen Kostons (SC Paderborn 07)
Es macht sich Frust bei den Gästen breit und der Niederländer wirft sichtlich genervt vor einem Einwurf das Leder zurück aufs Feld. Das hat zur Folge, dass der Winterneuzugang aus Maastricht seine erste Verwarnung im deutschen Profifußball sieht.
38.
13:38
Nach der ersten Ecke für Paderborn kommt im Zentrum Felix Platte zum Kopfball und wuchtet das Leder direkt in die Hände von Keeper Kühn.
37.
13:37
Das Bruderduell ist zumindest für heute beendet, genauso wie das Startelfdebüt von Aaron Zehnter.
36.
13:36
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Marco Schuster
36.
13:36
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Sirlord Conteh
36.
13:36
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Calvin Brackelmann
36.
13:36
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Aaron Zehnter
36.
13:35
Gelbe Karte für Christian Conteh (VfL Osnabrück)
Wegen wiederholten Haltens gegen Klaas sieht der Mittelfeldturbo der Hausherren seine dritte Verwarnung.
33.
13:35
Der VfL präsentiert sich wie eine Mannschaft, die sich in jeden Ball reinwirft und weiß, dass es nicht mehr viel zu verlieren gibt. Ist der zweite Saisonsieg in greifbarer Nähe?
31.
13:32
Nach einem Querpass von Christian Conteh in den Sechzehner des SCP gehen Pelle Boevink und Sebastian Klaas zum Ball. Mangels Einigkeit darüber, wer den Ball klärt, krachen die beiden in der Box zusammen. Nach einem kurzen Check des Referees kann es aber weitergehen.
29.
13:30
Bisher macht Paderborns Coach keine Anstalten, einen frühzeitigen Wechsel vorzunehmen. Es sieht danach aus, als würde David Kinsombi die durch den Platzverweis vakante Position des Sechsers einnehmen.
28.
13:29
Niemann aktiviert links an der Eckfahne Kleinhansl mit einem kurzen Pass. Die Flanke der Nummer drei in Diensten des VfL köpft Laurin Curda aber erstmal nach vorne weg.
27.
13:28
Bisher haben die Ostwestfalen noch nicht allzu gut in die Partie gefunden und müssen jetzt auch noch einige taktische Umstellungen vornehmen, weil man mit einem Mann weniger auf dem Feld durchhalten muss. Paderborn kommt kaum aus der eigenen Hälfte und hat gegen die laufstarken Hausherren noch kein Gegenmittel gefunden.
25.
13:26
Auf beiden Seiten sind es die Conteh-Brüder, die die Rolle des Mittelfeldmotors einnehmen. Bisher ist es aber eindeutig Osnabrücks Christian Conteh, der in dieser Partie die Glanzmomente zu verantworten hat.
24.
13:25
Wieder ist es Conteh, der die Akteure des SCP in Schwierigkeiten bringt. Von der rechten Seite chippt er das Leder zu Niemann, der den Ball aber nicht ordentlich verarbeiten kann.
22.
13:23
Nach einem Fehlpass von Maxwell Gyamfi vor dem eigenen Sechzehner schaltet Paderborn nicht schnell genug hoch! Im Nachstochern sichert die Osnabrücker Abwehr das Leder und will dann über Christian Conteh den Sturm aufs Tor einleiten. Er passt quer zu Lukas Kunze, der dann das Spielgerät letztlich verstolpert.
20.
13:21
Christian Conteh spielt Paderborns Abwehr schwindelig! Rechts an der Grundlinie behauptet er locker-lässig den Ball gegen den stochernden Visar Musliu und will nach innen geben, findet aber keine Anspielstation.
19.
13:20
Wie reagiert der SC Paderborn 07 auf die frühe Unterzahl und wird Łukasz Kwasniok einen frühen Wechsel in Erwägung ziehen?
18.
13:18
Den anschließenden Freistoß bringt Kleinhansl aus dem rechten Halbfeld in den Strafraum und findet damit keinen Kollegen, sondern SCP-Schlussmann Pelle Boevink.
17.
13:16
Gelb-Rote Karte für Kai Klefisch (SC Paderborn 07)
Was für ein Rückschlag für den SC Paderborn 07! Frontal steigt Klefisch gegen Cuisance ein und trifft nicht den Ball, aber den Knöchel des ehemaligen Bundesliga-Spielers. Da hat Michael Bacher auch nicht mehr viel Spielraum und keine andere Option, als Kai Klefisch früh vom Platz zu stellen!
15.
13:14
Paderborn will für Entlastung sorgen: Kai Klefisch erobert das Leder von Cuisance im Mittelfeld und gibt kurz weiter zu Koen Kostons. Dieser spekuliert auf einen Abnehmer am zweiten Pfosten, wo aber Platte nicht mehr an die Kugel kommt.
13.
13:14
Die ersten Minuten dieser Partie gehören eindeutig dem arg gebeutelten Tabellenschlusslicht. Vor heimischer Kulisse präsentieren die Violetten sich kämpferisch!
12.
13:13
Wie schnell kann ein Mensch sein? Christian Conteh: Ja! Nach einem Abwehrbock zu Zehnter, dessen Rückgabe zu Boevink abgefangen wird, legt der Bruder von Sirlord Conteh den vierten Gang ein. So passiert der Ex-Dresdner zwei Gegenspieler wie Slalomstangen und will den Ball aus spitzem Winkel in der Box aufs Tor bringen. Sein Flachschuss verfehlt nur knapp den langen Pfosten und rollt ins Toraus!
11.
13:11
Bumm! Aus etwa 25 Metern Freistoßentfernung tippt Florian Kleinhansl das Leder nur an und ermöglicht Dave Gnaase einen Streifschuss, den er direkt auf das Tor bringen will. Der wuchtige Freistoß knallt an die Latte und sorgt für Raunen an der Bremer Brücke!
10.
13:09
Gelbe Karte für Kai Klefisch (SC Paderborn 07)
Weil Erik Engelhardt mit fairen Mitteln nicht vom Ball zu trennen ist, hält Klefisch den tempostarken Mittelfeldregisseur im Sprint fest und sieht dafür seine vierte Gelbe Karte.
8.
13:09
Über Ex-Bayer Cuisance und Kleinhansl wagen die Hausherren einen Angriff aus dem linken Halbfeld. Mangels Idee nach vorne verunglückt Kleinhansls Flanke in den Sechzehner zu einem Torschuss, mit dem Pelle Boevink absolut gar keine Probleme hat.
7.
13:07
Das war aber mal gar nichts: Die Ecke landet am zweiten Pfosten hinter dem Kasten und kommt nicht mal gefährlich in die Box.
7.
13:07
Die Abwehr der Gäste hat Mühe, den Ball rauszukriegen und so klärt Laurin Curda zum nächsten Eckstoß - diesmal von der anderen Seite.
6.
13:06
Der andere Conteh-Bruder in Diensten des Gegners bekommt einen Heber von der Mittellinie und legt nach rechts außen zu Athanasios Androutsos, dessen Hereingabe von der Paderborner Abwehr zur Ecke geklärt wird.
5.
13:05
Nach einem Chipball von Kai Klefisch startet Sirlord Conteh rechts in den Strafraum zur Grundlinie. Aber diesen Ball rettet selbst er nicht mehr vor dem Toraus - Abstoß Osnabrück.
4.
13:04
Fair trennt Athanasios Androutsos mit einer Grätsche den nach vorne startenden Musliu vom Ball und tut sich dabei leicht weh. Es geht aber nach einer kurzen Pause mit Einwurf für den SC weiter.
3.
13:03
Schiedsrichter der heutigen Partie ist übrigens Michael Bacher. Seine Assistenten an den Linien sind Nico Fuchs und Tobias Fritsch sowie Daniel Riehl in der Coachingzone. Im Kölner Keller ist Patrick Hanslbauer für die kniffligen Szenen zuständig.
2.
13:02
Die mintgrünen Paderborner werden von den mutig anlaufenden Osnabrückern früh in der eigenen Hälfte angelaufen. Der VfL weiß, was die Stunde geschlagen hat.
1.
13:01
Osnabrück beginnt energisch und probiert es über die rechte Außenbahn. Dort wird Cuisance aber vor einem Flankenversuch zurückgepfiffen.
1.
13:00
Der Ball rollt! Der VfL beginnt die Partie in den violetten Trikots und spielt erstmal in Richtung der Gästefans.
1.
13:00
Spielbeginn
12:48
Die Bilanz der beiden Teams gegeneinander: Nur einen Sieg in bisher dreizehn Duellen konnten die Hausherren bei sieben Niederlagen verbuchen. Im Februar 2008 gewann der VfL dank Toren von Paul Thomik, Thomas Reichenberger und dem geächteten Thomas Cichon mit 3:1 in Paderborn. Das Hinspiel der laufenden Saison ging 1:1 aus. Zehn Minuten vor Schluss rettete Florian Kleinhansl einen Zähler für den Aufsteiger.
12:40
Łukasz Kwasniok (Trainer SC Paderborn 07) weiß um die "einzigartige Stimmung an der Bremer Brücke" und hat seine Mannschaft auf viele Eins-gegen-eins-Duelle eingestellt: "Meine Mannschaft hat da Bock drauf". Doch trotz der auf den ersten Blick klaren Tabellensituation warnt er vor dem heutigen Gegner: "Die können jeder Mannschaft aus dem oberen Tabellendrittel wehtun. Es wird eine heikle Aufgabe." Mit drei Veränderungen in der Anfangsformation will er diese Aufgabe angehen: Martin Ens, Ilyas Ansah und Marcel Hoffmeier werden erstmal auf der Bank Platz nehmen. Dafür beginnen der schnelle Sirlord Conteh, Augsburg-Leihgabe Aaron Zehnter und David Kinsombi. Spannend wird auch zu beobachten, wie die Ostwestfalen sich im ersten Spiel nach dem Abgang von Florent Muslija zum SC Freiburg präsentieren werden.
12:29
Osnabrücks Trainer Uwe Koschinat über den heutigen Gegner: „Paderborn spielt die Saison über in einem gefestigten System, nimmt aber permanente Personalrochaden vor. Ich glaube, das ist ein Markenzeichen meines Kollegen, die Kaderbreite komplett auszunutzen. Das macht die Vorbereitung gar nicht so leicht, weil der Kader unterschiedlichste Arten von Fußball zulässt.“ In der Anfangsformation nimmt Uwe Koschinat eine Veränderung vor. Robert Tesche war unter der Woche krank und sitzt erstmal auf der Ersatzbank. Für ihn bekommt Lukas Kunze die Chance von Anfang an.
12:20
Mit acht Punkten Rückstand auf den Relegationsrang scheint der Klassenerhalt für den Zweitligaaufsteiger in weite Ferne gerückt zu sein. Zu allem Überfluss verletzte sich Lars Kehl beim Aufeinandertreffen im Wildparkstadion und fällt für unbestimmte Zeit aus. Die Elf von Uwe Koschinat wartet auf den zweiten Sieg in der laufenden Spielzeit und kann bisher nur einen Erfolg über den HSV sein Eigen nennen.
12:12
Der Start in die Rückrunde wollte für beide Teams nicht so recht gelingen! Während der über weite Strecken harmlose VfL Osnabrück mit einem 1:2 die Rückreise aus Karlsruhe antrat und weiter abgeschlagen Letzter ist, scheiterte der SC Paderborn 07 gegen Greuther Fürth an der eigenen Chancenverwertung und dem hervorragenden Kleeblatt-Keeper Jonas Urbig. Am Ende hieß es 0:1 im Duell gegen die Franken. Die Aufstiegsambitionen des SCP erhielten damit einen herben Dämpfer und jetzt heißt es, sich erstmal wieder ins Mittelfeld zu orientieren.
Das abgeschlagene Tabellenschlusslicht VfL Osnabrück empfängt heute den Tabellensiebten SC Paderborn 07 am 19. Spieltag in der 2. Bundesliga. Ab 13:00 Uhr wird Fußball gespielt und hier gibt es vor Spielbeginn alle notwendigen Informationen rund um die heutige Partie!

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667

SC Paderborn 07

SC Paderborn 07 Herren
vollst. Name
Sport Club Paderborn 07
Stadt
Paderborn
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-blau
Gegründet
20.05.1985
Sportarten
Fußball
Stadion
Home Deluxe Arena
Kapazität
15.000