Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
13. Spieltag
21.10.2022 18:30
Beendet
Rostock
Hansa Rostock
0:2
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0:0
  • Terrence Boyd
    Boyd
    67.
    Kopfball
  • Terrence Boyd
    Boyd
    82.
    Rechtsschuss
Stadion
Ostseestadion
Zuschauer
25.000
Schiedsrichter
Dr. Robert Kampka

Liveticker

90.
20:25
Fazit
Der 1. FC Kaiserslautern gewinnt mit 2:0 bei Hansa Rostock. Die erste Halbzeit hatte zwei verschiedene Gesichter. Zunächst war Rostock 25 Minuten lang die bessere Mannschaft, dann übernahm Kaiserslautern die Spielkontrolle. Nach 45 Minuten ging das 0:0 deshalb in Ordnung. In Halbzeit zwei behielten die Roten Teufel die Oberhand. Jedoch hatten sie über weite Strecken keine großen Chancen. Dieses Spiel wurde am Ende durch zwei individuelle Fehler der Hausherren entschieden. Erst griff Kolke bei einem Kopfball am Ball vorbei, dann verschätzte sich van Drongelen bei einem Lauterer Befreiungsschlag. Aufgrund dieser unnötigen Fehler ist der Sieg für Kaiserslautern verdient. Die Gäste waren heute Abend einfach konzentrierter.
90.
20:21
Spielende
90.
20:21
Çiftçi zieht nochmal aus der Distanz ab. Kolke wehrt den Schuss ab.
90.
20:20
Rostock hat nach dem 0:2 keine Torchance mehr gehabt. Kaiserslautern verteidigt die Führung sehr souverän.
90.
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
20:18
Wunderlich hätte die Chance zum 3:0. Er macht zehn Meter vor dem Tor aber noch eine Haken und verliert den Ball.
89.
20:17
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lex-Tyger Lobinger
89.
20:17
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Terrence Boyd
89.
20:17
Lee bringt eine Ecke von links in die Mitte. Kaiserslautern ist bei hohen Bällen aber deutlich überlegen. Immer wieder klären die Roten Teufel am ersten Pfosten.
87.
20:16
Kaiserslautern greift weiter an. Durm kommt von der rechten Strafraumecke zum Abschluss. Sein Schuss geht zwar weit drüber, aber durch diese Angriffe kommt Hansa gar nicht in die Nähe des FCK-Tores.
85.
20:14
Wer so krasse individuelle Fehler begeht, wird in der 2. Liga bestraft. Rostock hat Kaiserslautern heute zweimal eingeladen. Die Gäste haben beide Einladungen angenommen.
84.
20:13
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
84.
20:13
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kenny Redondo
83.
20:12
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Hikmet Çiftçi
83.
20:12
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Marlon Ritter
82.
20:10
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:2 durch Terrence Boyd
Kaiserslautern macht den Deckel drauf. Ritter schlägt den Ball aus der eigenen Hälfte per Volley weg. Van Drongelen verschätzt sich an der Mittellinie. So kommt Boyd in die Szene. Er schnappt sich die Kugel und geht mit Tempo auf den Strafraum zu. Van Drongelen sitzt ihm im Nacken, aber Boyd bleibt eiskalt vor dem Tor. Er schießt den Ball aus zwölf Metern flach ins linke Eck.
82.
20:10
Einwechslung bei Hansa Rostock: John-Patrick Strauß
82.
20:09
Auswechslung bei Hansa Rostock: Thomas Meißner
80.
20:08
Die Schlussoffensive von Hansa ist bisher sehr überschaubar.
79.
20:07
Rostock schlägt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Am linken Strafraumeck kommt ein Hansa-Spieler per Kopf an den Ball. Sein Kopfball geht aber in Richtung Eckfahne.
78.
20:06
Einwechslung bei Hansa Rostock: Ridge Munsy
78.
20:06
Auswechslung bei Hansa Rostock: Kai Pröger
75.
20:03
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Mike Wunderlich
75.
20:03
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Klement
75.
20:03
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Hercher
75.
20:03
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Jean Zimmer
73.
20:02
Kaiserslautern geht in den Konter. Ritter führt den Ball zentral in die gegnerische Hälfte. Dann legt er nach links auf Klement, der in den Strafraum geht und mit links abzieht. Sein Schuss ist kein Problem für Kolke.
73.
20:01
Die zweite Ecke wird von Boyd am kurzen Pfosten geklärt.
72.
20:00
Rostock hat eine Ecke von der linken Seite. Thill bringt den Ball in die Mitte. Zwei Lauterer behindern sich gegenseitig und klären erneut zur Ecke.
72.
20:00
Zimmer kann offensichtlich weitermachen.
72.
20:00
Zimmer sitzt mit Knieschmerzen am Boden. Er muss behandelt werden.
70.
19:59
Die Führung für die Gäste ist nicht unverdient. In der zweiten Halbzeit waren sie bisher die aktivere Mannschaft. Das Tor ist natürlich trotzdem etwas glücklich, weil Kolke da mächtig mitgeholfen hat.
67.
19:55
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 0:1 durch Terrence Boyd
Kolke patzt und bringt den 1. FCK so in Führung. Kaiserslautern hat einen Freistoß im linken Halbfeld. Klement bringt den Ball mit links in den Strafraum. Boyd kommt aus elf Metern zum Kopfball. Sein Abschluss sollte eigentlich kein Problem für Kolke sein. Aber der Torwart greift daneben und der Ball geht ihm durch die Beine.
64.
19:53
Einwechslung bei Hansa Rostock: Morris Schröter
64.
19:53
Auswechslung bei Hansa Rostock: Nils Fröling
64.
19:53
Einwechslung bei Hansa Rostock: Sébastien Thill
64.
19:52
Auswechslung bei Hansa Rostock: Simon Rhein
64.
19:52
Einwechslung bei Hansa Rostock: Dong-gyeong Lee
64.
19:52
Auswechslung bei Hansa Rostock: Haris Duljević
63.
19:52
Kaiserslautern spielt die folgende Ecke kurz. Dann bringt Klement den Ball von der rechten Strafraumecke hoch in den Strafraum. Bormuth kommt zum Kopfball. Sein Abschluss geht gut einen Meter links vorbei.
62.
19:50
Durm mit einem klasse Abschluss. Zimmer spielt von der linken Strafraumecke einen schönen Seitenwechsel auf Durm, der den Ball von der anderen Strafraumecke direkt volley nimmt. Kolke wehrt den harten Schuss über die Latte ab.
59.
19:47
Klement schlägt den Standard. Erneut klärt Meißner.
58.
19:46
Zuck bringt von links eine Flanke in die Mitte. Meißner klärt zur Ecke.
57.
19:45
Die Ecke von der linken Seite birgt keine Gefahr.
55.
19:44
Zuck schickt Redondo auf der linken Seite. Der Deutsch-Spanier will den Ball in die Mitte bringen und wird dabei von Ananou geblockt. Es gibt zum Ärger des Rostockers Ecke.
53.
19:41
Klement zieht aus 23 Metern halblinker Position mit links ab. Sein Schuss ist keine Probleme für Kolke, der den Ball festhält.
51.
19:39
Niehues probiert es mit einem Schuss aus der Distanz. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und geht weit daneben.
50.
19:38
Kaiserslautern hat eine Ecke von der linken Seite. Klement bringt den Ball in die Mitte. Fröling klärt die Hereingabe per Kopf.
48.
19:35
Gelbe Karte für Philipp Klement (1. FC Kaiserslautern)
Klement tritt beim Versuch, den Ball zu treffen, Dressel von hinten in die Wade. Dafür gibt es Gelb.
46.
19:34
Rostock kommt gut aus der Kabine. Pröger zieht einfach mal aus 25 Metern halbrechter Position ab. Sein Schuss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
46.
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:21
Halbzeitfazit
Rostock und Kaiserslautern gehen mit einem torlosen Remis in die Pause. Zu Beginn der Partie waren die Hausherren deutlich überlegen. Die Roten Teufel kamen überhaupt nicht ins Spiel. Hansa hatte einige Abschlüsse. Richtig gefährlich wurde es dabei nicht. Der FCK stabilisierte sich mit der Zeit und ließ hinten nichts mehr zu. Nach knapp 25 Minuten wurde Kaiserslautern dann sogar offensiv aktiv. Redondo hatte die größte Chance des Spiels. Doch dann wurde das Spiel immer zerfahrener. Sehr viele Fouls störten den Spielfluss. Es war nicht mehr sonderlich ansehnlich. Insgesamt ist das 0:0 leistungsgerecht.
45.
19:18
Ende 1. Halbzeit
45.
19:18
Die ersten Halbzeit endet mit einem Hingucker. Klement bringt von der rechten Strafraumecke eine Flanke in die Mitte. Boyd nimmt den Ball per Scorpion-Kick mit der Hacke. Sein Abschluss geht aber weit am Tor vorbei,
45.
19:16
Fröling hat 25 Meter vor dem Gäste-Tor etwas Platz. Er zieht einfach mal ab. Sein Schuss fliegt gegen einen Verteidiger.
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:15
Es ist ein unterdurchschnittliches Zweitligaspiel. Beide Mannschaften hatten ein paar Abschlüsse, aber schönen Fußball gab es bisher wenig zu sehen. Die Schlussphase der ersten Halbzeit ist von vielen Fouls geprägt.
41.
19:11
Duljević setzt sich auf dem linken Flügel gut durch und bringt dann eine Flanke in die Mitte. Der Ball wird geklärt, aber landet direkt auf der Brust von Dressel, der volley abzieht. Sein Schuss geht links am Tor vorbei.
39.
19:09
Das Spiel ist momentan etwas zerfahren, weil die Spieler ziemlich ruppig in die Zweikämpfe gehen. In den vergangene Minuten gab nur wenig Fußball zu bestaunen.
36.
19:06
Gelbe Karte für Lukas Hinterseer (Hansa Rostock)
Hinterseer bekommt Gelb, weil er sich zu sehr über die Aktion von Tomiak beschwert.
36.
19:06
Gelbe Karte für Boris Tomiak (1. FC Kaiserslautern)
Tomiak schlägt in einem Zweikampf ein wenig nach hinten aus und trifft Pröger. Dafür gibt es Gelb.
34.
19:05
Kaiserslautern ist plötzlich die bessere Mannschaft. Nachdem die Gäste die ersten 20 Minuten kaum mitgespielt haben, kommen sie jetzt fast minütlich zu Abschlüssen.
33.
19:04
Der folgende Freistoß kommt als Flanke von der rechten Außenlinie in den Rostocker Strafraum. Der zweite Ball landet bei Redondo, der aus 18 Metern abzieht. Sein Schuss ist aber zu zentral. Kolke hält den Ball fest.
32.
19:02
Gelbe Karte für Kevin Schumacher (Hansa Rostock)
Schumacher schlägt in Ballbesitz mit dem Ellenbogen nach hinten aus und trifft Boyd im Gesicht. Das ist eine absolut berechtigte Gelbe Karte.
31.
19:02
Redondo hat die größte Chance des Spiels. Zimmer spielt einen guten Steckpass. Redondo kommt von der Strafraumkante mit links zum Abschluss. Kolke pariert gut. Der Abpraller landet aber wieder beim Lauterer. Auch den zweiten Abschluss wehrt der Rostocker Torwart ab.
28.
18:59
Die Gäste kommen immer besser ins Spiel. Klement hat auf der rechten Seite ein wenig Platz. Er flankt den Ball in die Mitte. Meißners Klärungsversuch misslingt, aber zu seinem Glück landet die Kugel in den Armen von Kolke.
27.
18:57
Rhein bringt den Ball von links in die Mitte. Boyd hat die Lufthoheit und klärt die Hereingabe per Kopf.
26.
18:57
Auf der Gegenseite holt Rostock eine Ecke raus.
26.
18:56
Jetzt hat der 1. FCK tatsächlich einen ersten Abschluss. Zimmer bekommt auf der rechten Seite den Ball. Er zieht von der Strafraumecke mit rechts ab. Sein Flachschuss geht aber einige Meter am langen Pfosten vorbei.
25.
18:56
Auch Kaiserslautern taucht mal vorne auf. Zuck flankt von der linken Seite in die Mitte. Der Ball landet in den Armen von Kolke. Mehr haben die Gäste bisher nicht zustande gebracht.
24.
18:54
Rostock kommt endlich mal wieder in den Strafraum. Eine Flanke von der linken Seite von Schumacher wird geklärt. Aber der Ball kommt zu Ananou, der aus der zweiten Reihe abzieht. Sein Schuss geht deutlich über das Tor.
22.
18:53
Nach einem rassigen Zweikampf im Mittelfeld bekommt Ritter eine Ansage von Kampka, weil er sich fallengelassen hat.
19.
18:49
Kaiserslautern hat sich mittlerweile zumindest defensiv stabilisiert. Der letzte Rostocker Abschluss ist einige Minuten her. Es ist bisher ein ereignisarmes Spiel.
16.
18:46
Hansa setzt sich in der Hälfte des FCK fest. Momentan kommen sie aber nicht in die gefährlich Zone.
14.
18:45
Die Gäste sind immer noch nicht im Spiel. Rostock ist die deutlich bessere Mannschaft.
12.
18:42
Kaiserslautern geht mal ein wenig ins Pressing. Das funktioniert aber überhaupt. Ein Steckpass schickt Pröger auf die Reise, der frei durch wäre. Er stand jedoch im Abseits.
9.
18:40
Rhein bringt den Freistoß von der rechten Außenlinie als Flanke in die Mitte. Der zweite Ball landet bei Meißner, der aus 16 Metern abzieht. Sein Schuss wird von van Drongelen, der im Abseits steht, ins Toraus abgefälscht.
8.
18:39
Ananou startet einen Konter über die rechte Seite. Redondo bringt ihn zu Fall. Es gibt Freistoß für Rostock.
7.
18:37
Hansa ist in den ersten Minuten klar überlegen. Der FCK findet nur langsam ins Spiel.
4.
18:35
Die folgende Ecke führt zur nächsten Chance. Duljević zieht aus 20 Metern halbrechter Position mit rechts ab. Sein harter Schuss geht knapp rechts daneben.
3.
18:34
Erster Rostocker Schuss aufs Tor. Hinterseer legt am Fünfmeterraum für Fröling ab, der aus acht Metern abzieht. Sein Schuss wird zur Ecke abgefälscht.
2.
18:33
Rostock kommt das erste Mal in den Strafraum. Hinterseer hat 14 Meter vor dem Tor den Ball und könnte mit links abziehen. Er macht aber noch einen Haken. Sein Rechtsschuss wird geblockt.
1.
18:30
Spielbeginn
18:02
Dirk Schuster nimmt beim 1. FCK nur eine Änderung im Vergleich zu 0:3-Niederlage gegen Regensburg vor. Zimmer startet anstelle von Kraus.
18:01
Jens Härtel ist bei Rostock zu sechs Änderungen im Vergleich zum Unentschieden in Fürth gezwungen. Ingelsson und Fröde sitzen beide eine Gelbsperre ab. Verhoek ist aufgrund seiner Gelb-Roten Karte gesperrt. Neidhart, Lucoqui und Roßbach sind verletzt. Dafür starten heute Schröter, Rhein, Duljević, Meißner, Schumacher und Ananou.
17:49
Der 1. FC Kaiserslautern hat sogar schon seit sieben Spielen nicht mehr gewonnen. Die Roten Teufel sind mit sieben Unentschieden in zwölf Partien zusammen mit Fürth die Remis-Könige der 2. Liga. Der letzte Sieg wurde am 21. August eingefahren. Die Mannschaft von Dirk Schuster könnte ein Erfolgserlebnis also sehr gut gebrauchen. Denn auch in der Tabelle schmilzt sonst der Vorsprung auf die Abstiegsränge. Aktuell steht man noch komfortable sechs Punkte vor Fürth und Magdeburg auf Platz 16 und 17. Heute gegen Rostock wäre eine gute Gelegenheit, um gegen einen direkten Konkurrenten zurück auf die Erfolgsspur zu finden.
17:45
Hansa Rostock wartet seit drei Spieltagen auf einen Sieg. Am vergangenen Freitag feierte die Mannschaft von Jens Härtel zumindest einen moralischen Erfolg. Man lag in Fürth nach 62 Minuten mit 1:2 hinten und dann sah John Verhoek auch noch die Gelb-Rote Karte. Zu diesem Zeitpunkt glaubte wohl kaum noch jemand an einen Punktgewinn. Doch das Kleeblatt ließ einige Chancen auf die Entscheidung liegen und Hansa gab bis zum Schluss nicht auf. In der 93. Minute verwandelte Ryan Malone einen Elfmeter zum 2:2-Endstand. Dieser unverhoffte Punkt wird der Rostocker Seele guttun. Trotzdem sollte langsam mal wieder ein Dreier eingefahren werden.
17:31
Hallo und herzlich willkommen zum 13. Spieltag der 2. Bundesliga. Heute um 18:30 Uhr empfängt Hansa Rostock den 1. FC Kaiserslautern.

Hansa Rostock

Hansa Rostock Herren
vollst. Name
Fussball Club Hansa Rostock
Stadt
Rostock
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
28.12.1965
Sportarten
Fußball
Stadion
Ostseestadion
Kapazität
29.000

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780