Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
5. Spieltag
17.09.2023 15:00
Beendet
Bournemouth
AFC Bournemouth
0:0
Chelsea FC
Chelsea
0:0
Stadion
Vitality Stadium
Zuschauer
10.421
Schiedsrichter
David Coote

Liveticker

90.
17:02
Fazit:
Am Ende trennen sich der FC Bournemouth und der FC Chelsea 0:0. Nachdem das 0:0 zur Pause noch schmeichelhaft für die Gastgeber war, wurden die in den zweiten 45 Minuten besser und hatten wie der FC Chelsea immer wieder die Chancen auf das Führungstor. Doch beide Mannschaften waren einfach zu schwach und unpräzise im Abschluss und so blieb es am Ende beim torlosen Remis. Mit fünf Punkten bleiben die Blues auf dem 14. Tabellenrang, die Cherries sind mit drei Zählern nun 15. der Premier League. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
16:58
Spielende
90.
16:56
Die Gäste probieren es jetzt nochmal, doch es ist einfach zu wenig Tempo im Spiel der Blues und so können sie die Gastgeber nicht überwinden und die Cherries sind wieder im Ballbesitz.
90.
16:55
Gelbe Karte für Ben Chilwell (Chelsea FC)
Chilwell kommt klar gegen seinen Gegenspieler zu spät und räumt ihn um und sieht dafür nochmal den gelben Karton.
90.
16:53
Solanke legt den Ball auf die linke Seite zu Cook durch und flankt den Ball hoch und lang an den zweiten Pfosten. Doch seine Hereingabe ist etwas zu weit für Kluivert und die Blues können klären.
90.
16:50
Aufgrund der Wechsel und einiger Unterbrechungen gibt es acht Minuten obendrauf. Kann das eine Mannschaft noch nutzen?
90.
16:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 8
90.
16:49
Auch die Cherries tauschen noch einmal. Für den gut-aufspielenden Christie ist nun Brooks in der Partie.
89.
16:47
Einwechslung bei AFC Bournemouth: David Brooks
89.
16:47
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Ryan Christie
88.
16:46
Die letzten Minuten laufen und beide Mannschaften wollen jetzt den Sieg. Nun zieht Billing auf dem linken Flügel bis zur Grundlinie durch und legt dann den Ball an den Fünfer, doch Solanke und Kluivert verpassen die Hereingabe knapp.
85.
16:46
Nach einer Flanke von Kluivert von der rechten Seite legt sich Solanke im zentralen Sechzehner den Ball zu weit vor und Chelsea ist wieder im Ballbesitz.
82.
16:42
Fast das 1:0. Nach einer Hereingabe von Chilwell von der linken Seite steigt Jackson am zweiten Pfosten hoch. Er gerät aber leicht ins Hohlkreuz und so fliegt sein Ball klar rechts neben den Kasten.
81.
16:41
Auch die Blues wechseln nun nochmal neue Kräfte ein. Für Colwill ist nun Chilwell im Spiel. Außerdem ersetzt Maatsen, Fernández auf dem Feld.
81.
16:41
Einwechslung bei Chelsea FC: Ian Maatsen
81.
16:41
Auswechslung bei Chelsea FC: Enzo Fernández
80.
16:40
Gelbe Karte für Nicolas Jackson (Chelsea FC)
Jackson sieht für ein Foulspiel im Mittelfeld die nächste Verwarnung.
80.
16:40
Einwechslung bei Chelsea FC: Ben Chilwell
80.
16:40
Auswechslung bei Chelsea FC: Levi Colwill
80.
16:40
Solanke tanzt Gallagher nach einem Pass in den Rücken der Abwehr aus und zieht aus rund zwölf Metern mit rechts ab. Sein Schuss fliegt hoch aufs Tor, doch Robert Sánchez kommt ran und entschärft den Abschluss gerade noch.
78.
16:38
Billing tritt den anschließenden Freistoß aus dem Zentrum aus rund 16 Metern halbhoch aufs Tor, doch Gallagher fälscht das Leder noch ab und so fliegt die Kugel rechts am Kasten vorbei. Der anschließende Eckball bleibt ohne Folgen.
76.
16:37
Gelbe Karte für Axel Disasi (Chelsea FC)
Disasi sieht für ein Foulspiel an der Strafraumgrenze an Kluivert die Gelbe Karte.
75.
16:36
The Cherries bringen mit Sinisterra und Senesi nochmal neue Kräfte. Dafür gehen Tavernier und Kerkez vom Platz.
74.
16:34
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Marcos Senesi
74.
16:32
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Milos Kerkez
73.
16:31
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Luis Sinisterra
73.
16:31
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Marcus Tavernier
72.
16:31
Nach einem Foulspiel van Kluiverts bringt Kerkez von der linken Seite den anschließenden Freistoß in den Sechzehner. Sein Schuss vleit dann allerdings an Gustos Kopf hängen.
71.
16:31
20 Minuten vor Schluss sind die Gäste nun die spielbestimmende Mannschaft und setzen sich immer mehr in der gegnerischen Hälfte fest. Die Hausherren lauern immer wieder auf Ballverluste und schnelle Konter. Erzielt eine Mannschaft hier einen Treffer?
68.
16:28
Sterling holt für die Blues nun die nächste Ecke heraus. Fernández bringt den Eckball kurz auf Sterling und der passt die Kugel zu Gusto, doch sein Abschluss segelt mehrere Meter rechts am Kasten vorbei.
65.
16:26
Wieder kommen die Gäste über die linke Seite. Nach einem tiefen Pass von Jackson muss Colwill eigentlich nur noch den Fuß reinhalten, doch sie bekommen das Leder nicht über die Linie und Neto schlägt unter Bedrängnis die Kugel aus dem Sechzehner.
64.
16:24
Beide Mannschaften tauschen nun einmal. Für Mudryk ist bei den Blues nun Neuzugang Palmer im Spiel. Bei Bournemouth kommt Kluivert für Ouattara in die Partie.
63.
16:23
Einwechslung bei AFC Bournemouth: Justin Kluivert
63.
16:23
Auswechslung bei AFC Bournemouth: Dango Ouattara
63.
16:22
Einwechslung bei Chelsea FC: Cole Palmer
63.
16:21
Auswechslung bei Chelsea FC: Mykhaylo Mudryk
62.
16:20
Gelbe Karte für Milos Kerkez (AFC Bournemouth)
Kerkez sieht für ein Halten an Sterling im Mittelfeld von Schiedsrichter Coote die Gelbe Karte.
59.
16:18
Gusto bleibt nach einem Zweikampf mit Christie liegen und muss am rechten Oberschenkel behandelt werden. Es scheint für den Blues-Spieler aber weiterzugehen.
57.
16:17
Nun kommen wieder die Cherries in den gegnerischen Sechzehner. Erst verpasst Christie im Zentrum den Ball. Dann probiert es Solanke nach einer Hereingabe von der linken Seite, doch Robert Sánchez ist da und fängt den Schuss ohne Probleme.
53.
16:13
Wieder kommen die Blues nun über die linke Seite. Jackson setzt sich im Sechzehner gegen seinen Gegenspieler durch und schießt aus rund zehn Metern aus spitzem Winkel von der linken Seite aufs Tor. Sein Schuss fliegt aber klar rund zwei Meter links neben den Kasten.
50.
16:11
Den anschließenden Freistoß aus 18 Metern fast zentraler Position tritt Sterling mit rechts direkt aufs Tor. Er visiert die obere rechte Ecke an und hämmert die Kugel oben an Latte und Pfosten ins Eck. Der Ball springt zurück ins Feld und Colwill reagiert am schnellsten und schießt die Kugel von links mittig ins Tor. Doch der Spieler mit der Nummer 26 steht knapp im Abseits und so zählt der Treffer nicht.
49.
16:08
Mudryk geht nach einem Zweikampf gegen Aarons zu Boden und bekommt an der zentralen Strafraumgrenze den Freistoß.
46.
16:04
Weiter geht's! Unverändert kommen beide Teams aus der Kabine und Chelsea stößt an.
46.
16:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
15:50
Halbzeitfazit:
Der AFC Bournemouth und der FC Chelsea trennen sich zur Pause 0:0. Das Ergebnis geht mehr als in Ordnung. Nach starken Anfangsminuten der Blues, kamen abe der 20. Minute die Cherries immer besser in die Partie und hatten ein paar Abschlüsse. Die größte Chance der ersten Halbzeit hatte aber Gallagher, der aus kurzer Distanz an Keeper Neto scheiterte.
45.
15:48
Ende 1. Halbzeit
45.
15:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
15:46
Gusto bekommt auf der rechten Außenbahn von Sterling den Ball. Er will am zweiten Pfosten Jackson bedienen, doch seine Hereingabe ist viel zu lang und so segelt der Ball mehrere Meter links am Pfosten vorbei.
41.
15:43
Gelbe Karte für Mykhaylo Mudryk (Chelsea FC)
Mudryk kommt gegen seinen Gegenspieler zu spät und trifft ihn voll am Bein. Dafür sieht der Ukrainer die Gelbe Karte.
40.
15:43
In den letzten Minuten häufen sich jetzt ein bisschen die Ungenauigkeiten auf beiden Seiten. Christie setzt nach einem Ballverlust nach und tankt sich auf rechts gegen zwei Gegenspieler durch und probiert es aus rund 14 Metern mit rechts direkt. Robert Sánchez ist aber da und entschärft den Distanzschuss.
37.
15:39
Billing steht zwar wieder, läuft aber immer noch nicht so ganz rund. Jetzt liegt nach einem Kopfballduell auch Thiago Silva am Boden und fasst sich an den unteren Rücken. Für ihn geht es aber kurzer Unterbrechung weiter.
34.
15:36
Gallagher steht nach einem tiefen Pass von Mudryk von der linken Seite im Zentrum des Sechzehners plötzlich frei und schießt mit rechts aus rund sechs Meterns aufs Tor. Er visiert die linke untere Ecke an, doch Neto kommt gerade noch dran und pariert den Schuss mit beiden Händen stark!
32.
15:34
Billing bleibt nach einem Zweikampf liegen und vertritt sich mit seinem linken Fuß. Der Däne muss behandelt werden.
30.
15:32
Nächster Abschluss von Christie! Er bekommt auf der rechten Seite den Ball und zieht mit der Kugel am Fuß nach innen. Sein Abschluss aus rund 22 Metern bleibt dann aber in der Abwehr hängen.
29.
15:31
Bournemouth geht nun auch immer offensiver auf das Aufbauspiel der Gäste und erzwingt so immer wieder Ballverluste in der gegnerischen Hälfte. Ein Pass von Kerkez auf Tavernier ist dann aber zu steil.
26.
15:28
Stirling legt den Ball tief auf die rechte Seite zu Jackson. Dieser setzt sich gegen seinen Gegenspieler durch und zieht aus rund elf Metern selbst ab. Doch Neto ist da und pariert den Schuss ohne Probleme.
23.
15:26
Christie flankt einen Ball aus rund 20 Metern von der linken Seite an den zweiten pfosten. Dort schraubt sich Tavernier hoch und nickt das Leder rund zwei Meter rechts neben den Kasten.
21.
15:24
Nach mehr als 20 Minuten kommen nun langsam die Hausherren besser in die Partie. Ein Freistoß auf Ouattara fliegt dann aber links ins Aus und es gibt Abstoß für die Gäste.
18.
15:22
Die Riesenchance für die Hausherren! Nach einem tiefen Pass von der rechten Seite läuft Ouattara am zweiten Pfosten ein und nimmt den Ball mit rechts volley. Robert Sánchez kommt raus und pariert den Schuss mit seinem linken Oberarm. Den anschließenden Nachschuss von Solanke fängt der Keeper dann sicher.
16.
15:19
Erster Eckball für die Gäste! Mudryk führt die Ecke kurz aus und flankt die Ecke von links kurz auf den ersten Pfosten. Ouattara klärt das Leder zum nächsten Eckball, dieser bleibt aber folgenlos.
13.
15:16
Pfosten! Jackson bekommt rund 25 Meter vor dem Kasten auf der linken Seite den Ball und zieht mit dem Ball am Fuß ins Zentrum. Aus rund 18 Metern schießt er mit rechts aufs Tor. Sein Schuss ist noch leicht abgefälscht und fliegt gegen den rechten Pfosten und von dort ins Aus. Pech für die Blues!
11.
15:14
Beste Chance für die Gäste! Nach einem tiefen Pass von Gallagher auf die rechte Strafraumseite zu Sterling, taucht dieser frei vor Neto auf. Er will das Leder aber noch einmal querlegen, doch kein Blues-Spieler ist mitgelaufen und so rollt die Kugel links am Pfosten vorbei.
10.
15:13
Ruhiger Beginn beider Mannschaften. Bournemouth kommt nun mal über die linke Seite und Kerkez flankt den Ball lang an den zweiten Pfosten. Die hohe Hereingabe ist für Solanke aber zu hoch und Chelsea ist wieder im Ballbesitz.
7.
15:09
Die Blues gehen früh auf das Aufbauspiel der Hausherren und erobern so im Mittelfeld immer wieder den Ball. Der letzte Pass in die Spitze bleibt bisher aber noch in der Abwehr der Cherries hängen.
4.
15:06
Gelbe Karte für Raheem Sterling (Chelsea FC)
Nach einem taktischen Foulspiel im Mittelfeld sieht der englische Nationalspieler früh die erste Gelbe Karte der Partie.
4.
15:06
Mudryk setzt sich mit seinem Tempo auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und flankt das Leder hoch an den ersten Pfosten zu Gallagher, der kommt zwar noch leicht mit seinem rechten Oberschenkel dran, doch der Ball fliegt klar rechts am Kasten vorbei.
3.
15:05
Bei strömenden Regen gibt es in den ersten Minuten noch keine gefährlichen Abschlüsse. Fernández probiert es aus rund zwanzig Metern aus leicht linker Position. Sein Schuss fliegt flach aufs Tor zu, doch Neto ist da.
1.
15:02
Vor dem Anpfiff gibt es noch eine Schweigeminute wegen des Erdbebens in Marokko und der Naturkatastrophe in Libyen. Danach gibt Schiedsrichter Coote die Partie frei. Bournemouth stößt an.
1.
15:02
Spielbeginn
14:50
Der FC Chelsea ist nicht gut in die neue Saison gestartet. Nach einem 1:1-Unentschieden gegen den FC Liverpool folgte eine 1:3-Niederlage gegen West Ham United. Den ersten Sieg konnte die Mannschaft von Cheftrainer Mauricio Pochettino mit 3:0 gegen den Aufsteiger Luton Town einfahren. Zuletzt vor der Länderspielpause gab es dann allerdings für die Blues noch eine 0:1-Niederlage gegen Nottingham Forest. Es war die erste Niederlage gegen Nottingham seit 1997. Damit steht der FC Chelsea mit vier Punkten nur auf dem 14. Rang in der Premier League.
14:40
Der AFC Bournemouth ist in dieser Premier League Saison noch ohne Sieg. Mit zwei Punkten aus den ersten vier Spielen steht das Team von Cheftrainer Andoni Iraola auf dem 16. Platz. Nach einem 1:1-Remis zum Auftakt gegen West Ham United, verlor Bournemouth 1:3 gegen den FC Liverpool. Darauf folgte dann eine 0:2-Niederlage gegen Tottenham Hotspur. Zuletzt vor der Länderspielpause konnten the cherries ein 2:2-Unentschieden auswärts beim FC Brentford holen. Folgt heute der erste Sieg?
14:28
Auch Blues-Chefcoach Mauricio Pochettino verändert seine Startformation gegenüber der 0:1-Niederlage gegen Nottingham Forest. Für Chilwell (Bank) und Caicedo (nicht im Kader) starten heute Mudryk und Ugochukwu von Beginn an.
14:17
Bournemouth-Cheftrainer Androni Iraola wechselt gegenüber dem 2:2-Unetschieden gegen den FC Brentford seine Startelf dreimal. Für Senesi steht heute Kelly in der Abwehr. Außerdem beginnen Ouattara und Tavernier für Semenyo und Kluivert.
14:00
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen des fünften Spieltags in der Premier League in der Saison 2023/24. Um 15 Uhr trifft der AFC Bournemouth auf den FC Chelsea. Der englische Schiedsrichter David Coote leitet die Partie.

AFC Bournemouth

AFC Bournemouth Herren
vollst. Name
Association Football Club Bournemouth
Spitzname
The Cherries
Stadt
Bournemouth
Land
England
Farben
rot-schwarz
Gegründet
01.01.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Vitality Stadium
Kapazität
11.464

Chelsea FC

Chelsea FC Herren
vollst. Name
Chelsea Football Club
Spitzname
The Blues
Stadt
London
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
14.03.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Stamford Bridge
Kapazität
41.837