Suchen Sie hier nach allen Meldungen
27. Spieltag
24.02.2020 21:00
Beendet
Liverpool
Liverpool FC
3:2
West Ham United
West Ham
1:1
  • Georginio Wijnaldum
    Wijnaldum
    9.
    Kopfball
  • Issa Diop
    Diop
    12.
    Kopfball
  • Pablo Fornals
    Pablo Fornals
    54.
    Rechtsschuss
  • Mohamed Salah
    Salah
    68.
    Linksschuss
  • Sadio Mané
    Mané
    81.
    Rechtsschuss
Stadion
Anfield
Zuschauer
53.313
Schiedsrichter
Jonathan Moss

Liveticker

90
22:58
Fazit:
Liverpool feiert einen hart erkämpften 3:2-Sieg gegen die Hammers und bleibt damit weiterhin ungeschlagen! Durch das Remis zur Pause haben die Gäste aus London anscheinend Selbstvertrauen getankt und gingen nach Wiederanpfiff sogar in Front. Der Tabellenführer ließ sich davon aber nicht aus der Ruhe bringen, erhöhte immer mehr den Druck und schaffte es doch noch das Spiel zu seinen Gunsten zu entscheiden. Beim Ausgleich hat Łukasz Fabiański, der Torhüter der Irons, allerdings ordentlich mitgeholfen. Dennoch ist der Dreier für die Reds natürlich vollkommen verdient. West Ham ist für einen starken Auftritt, der beinahe mit einem Punktgewinn belohnt wäre, trotzdem zu loben. Eine solche Leistung hätte dem Team von David Moyes wohl kaum jemand zugetraut und hätte gegen die meisten Klubs der Premier League wohl auch gereicht. Beim nächsten Match, gegen den Southmapton FC, sollten die Hammers dann aber mal wieder Zählbares mitnehmen, um den Anschluss an die Nichtabstiegsränge nicht zu verlieren. Liverpool hingegen zieht an der Tabellenspitze weiterhin einsame Kreise und kann mit diesem Willen wirklich die fast perfekte Saison erreichen. Als nächstes geht es für Jürgen Klopp und seine Männer dann zum Watford FC.
90
22:53
Spielende
90
22:53
Die Flanke können die Reds rausköpfen. Aber nur genau vor die Füße von Noble, der direkt draufhält und Pech hat, dass noch einer in rot dazwischen steht.
90
22:52
Beinahe am linken Strafraumeck begeht Joel Matip ein Foul. Es gibt doch noch einen Freistoß!
90
22:52
Es sind bereits vier Minuten der Extra-Time vorüber. Liverpool scheint also doch noch die Siegesserie am Leben halten zu können.
90
22:50
West Ham zeigt heute eine wirklich grandiose Leistung für ein Team, dass tief im Abstiegskampf steckt. Auch in der Nachspielzeit probieren die Hammers nochmal irgendwie den Ausgleich zu erzielen.
90
22:49
Der Schütze des, stand jetzt, goldenen Treffers verlässt das Feld unter tosendem Applaus. Für Sadio Mané ist jetzt Defensivspezialist Joel Matip mit dabei.
90
22:48
Einwechslung bei Liverpool FC: Joel Matip
90
22:48
Auswechslung bei Liverpool FC: Sadio Mané
90
22:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
22:47
Dieses Match bietet wirklich alles. Auch jetzt ist hier noch nichts entschieden.
88
22:46
Bowen mit der riesen Gelegenheit auf den Ausgleich!
Der Joker wird perfekt geschickt, steht nicht im Abseits und ist plötzlich halblinks im Strafraum frei vor Alisson. Mit dem Versuch des Lupers scheint der LFC-Schlussmann aber gerechnet zu haben, ist mit dem Gesicht dazwischen und kann zur Ecke klären.
86
22:43
Das 4:2 zählt nicht!
Oxlade-Chamberlain hat vor dem Strafraum Platz und täuscht den Schuss an. Doch der abschlussstarke Mittelfeldspieler sieht, dass Alexander-Arnold rechts überläuft und legt raus. Der Rechtsverteidiger gibt das Leder dann aus dem Sechzehner direkt vor das Tor und am langen Pfosten kann Mané locker einschieben. Beim Abspiel stand der Senegalese jedoch im Abseits und das Tor wird durch den VAR zurückgenommen.
84
22:41
Einwechslung bei West Ham United: Jarrod Bowen
84
22:40
Auswechslung bei West Ham United: Robert Snodgrass
81
22:37
Tooor für Liverpool FC, 3:2 durch Sadio Mané
Das Stadion bebt! Gomez geht tief in der gegnerischen Hälfte direkt ins Gegenpressing und erobert den Ball dadurch extrem früh zurück. Zentral aus etwa 25 Metern hält der Innenverteidiger dann wuchtig drauf. Noble steht im Weg und fälscht entscheidend in den Lauf von Alexander-Arnold ab. Der Außenverteidiger ist rechts im Fünfer vor Fabiański am Spielgerät und gibt die Kugel über den Keeper hinweg in die Mitte. Roberto Firmino verpasst zwar, aber dahinter ist noch Mané und lässt sich diese Möglichkeit natürlich nicht mehr nehmen.
80
22:37
Gelbe Karte für Mark Noble (West Ham United)
Oxlade-Chamberlain macht richtig Meter im Mittelfeld und treibt den Konter an. Noble hält ihn fest und sieht dafür zurecht den gelben Karton.
79
22:36
Knapp zehn Minuten vor dem Ende steht es völlig überraschend 2:2-Unentschieden. Liverpool erhöht den Druck immer mehr und will den Sieg erzwingen. Für West Ham wird es mehr und mehr eine Abwehrschlacht.
76
22:35
Die Hammers setzten weiterhin Nadelstiche! Dieses Mal probiert es der eingewechselte Haller aus der Distanz. Alisson ist gegen den unplatzierten Abschluss aber zur Stelle und kann im Nachfassen sicher parieren.
74
22:32
Beinahe das 3:2!
Mohamed Salah kommt rechts im Strafraum aus ziemlich spitzem Winkel zum Abschluss. Den Schuss auf das lange Eck kann Fabiański noch gerade eben abwehren. Jedoch fliegt die Kugel hoch an den langen Pfosten. Dort lauern gleich zwei Reds. Roberto Firmino kriegt das Ding allerdings nicht im Kasten untergebracht. Stattdessen sieht es fast so aus als würde er klären, auch wenn er sogar den Außenpfosten trifft. Das hätte die erneute Führung sein können!
70
22:30
Liverpool hatte in den Minuten vor dem Treffer zwar viel versucht, aber nicht den absoluten Druck erzeugen können. Jetzt scheinen sie aber voll da zu sein und drängen direkt auf das 3:2.
68
22:25
Tooor für Liverpool FC, 2:2 durch Mohamed Salah
Fabiański mit dem dicken Patzer! Alexander-Arnold schlägt von der Mittellinie einen astreinen Seitenwechsel auf Robertson. Der Linksverteidiger startet sofort durch und zieht die Linie runter. Dabei hat der Schotte den Kopf oben, sieht Salah im Rücken der Abwehr und legt mustergültig zurück. Salah macht es aus knapp 12 Metern direkt, aber eigentlich viel zu locker und direkt auf den Keeper. Doch Fabiański rutscht die Pille erst durch die Hände und dann auch noch durch die Hosenträger. Ganz bitter für den Schlussmann!
66
22:23
Gelbe Karte für Issa Diop (West Ham United)
Knapp in der Hälfte der Gäste geht Diop von hinten in den Zweikampf und trifft nur Mané. Foul ist das auf jeden Fall. Die Gelbe Karte ist vertretbar, aber sicherlich kein Muss.
65
22:23
Felipe Anderson, der immer wieder sein Tempo und seine Technik aufblitzen lassen konnte, hat Feierabend. Neu dabei ist der ehemalige Frankfurter Sébastien Haller. Der Stürmer dient als weiterer Zielspieler, der den Ball auch mal sichern kann und auch sehr kopfballstark ist.
65
22:21
Einwechslung bei West Ham United: Sébastien Haller
65
22:21
Auswechslung bei West Ham United: Felipe Anderson
63
22:21
Viele reiben sich bestimmt verdutzt die Augen. Liverpool liegt tatsächlich gegen West Ham United zurück und die makellose Bilanz der Reds ist in Gefahr!
61
22:19
Alexander-Arnold mit dem Distanzhammer! Nach einer erneut kurz ausgeführten Ecke schließt der Rechtsverteidiger aus der zweiten Reihe per Vollspann ab. Fabiański kann nur gerade eben mit einer Flugeinlage parieren.
59
22:17
Alexander-Arnold spielt eine Ecke flach zurück auf Oxlade-Chamberlain, der vom linken Strafraumeck die Pille herein gibt. Van Dijk steigt hoch und versucht querzulegen. Fabiański ist aber vor Mané dran und es entsteht nur wenig Gefahr.
57
22:15
Jürgen Klopp reagiert sofort auf den Rückstand und bringt mit Alex Oxlade-Chamberlain einen etwas offensiveren Mittelfeldspieler.
57
22:13
Einwechslung bei Liverpool FC: Alex Oxlade-Chamberlain
57
22:13
Auswechslung bei Liverpool FC: Naby Keïta
54
22:11
Tooor für West Ham United, 1:2 durch Pablo Fornals
Spiel gedreht! Auf dem rechten Flügel werden die Hammers nicht richtig unter Druck gesetzt. Dadurch flankt Rice aus der Drehung einfach mal in die Mitte. Fast am Elfmeterpunkt steht Pablo Fornals blank, schließt direkt ab und trifft, obwohl der Joker das Ding nicht optimal trifft, ins lange Eck.
54
22:11
Auch nach Wiederanpfiff verstecken sich die Hammers nicht. Weiterhin stehen die Gäste defensiv gut, sind sehr engagiert und setzten immer wieder zu Gegenangriffen an.
51
22:08
Gelbe Karte für Declan Rice (West Ham United)
In einer absolut fairen Partie gibt es die erste Verwarnung für Ballwegschlagen. Nach einem Foul im Mittelfeld will Rice eine schnelle Ausführung verhindern und kickt unnötigerweise die Kugel weg.
49
22:07
Mohamed Salah will es direkt wissen. Zwei Mal kurz hintereinander geht er auf rechts in Dribbling und lässt dabei gleich mehrere in weiß hinter sich. Im letzten Moment kommt dennoch jeweils ein Gegenspieler dazwischen.
47
22:05
Tomáš Souček muss angeschlagen vom Feld. Der Abräumer wird ersetzt von Pablo Fornals, der defensiv nicht ganz so stark ist.
47
22:04
Einwechslung bei West Ham United: Pablo Fornals
47
22:04
Auswechslung bei West Ham United: Tomáš Souček
46
22:03
Liverpool direkt offensiv! Alexander-Arnold zieht durchs Mittelfeld und bedient von kurz vor dem Sechzehner Roberto Firmino. Der Brasilianer probiert es von links in der Box direkt, aber verfehlt das Ziel deutlich.
46
22:02
Weiter geht's! Beide Trainer verzichten zunächst auf personelle Veränderungen.
46
22:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:50
Halbzeitfazit:
Mit einem etwas überraschenden 1:1-Unentschieden geht es in die Kabinen. Liverpool hatte deutlich mehr vom Spiel und ging früh in Front. Doch West Ham zeigt sich klar verbessert, im Vergleich zu den letzten Auftritten, und lieferte die direkte Antwort. Im Anschluss waren die Hausherren bemüht erneut in Front zu gehen. Doch die Hintermannschaft der Gäste stand gut und die Hammers konnte sogar ein paar gefährliche Konter setzen. Mit zunehmender Zeit wurde der Druck des LFC dann aber immer größer und die Mannschaft von Jürgen Klopp hätte den zweiten Treffer verdient gehabt. Aufgrund des mangelnden Abschlussglücks und der fehlenden Kaltschnäuzigkeit der Reds ist für den zweiten Abschnitt also noch alles möglich. Bis gleich!
45
21:46
Ende 1. Halbzeit
45
21:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
21:45
West Ham kann sich nicht mehr befreien. Die Hammers sehnen sich allmählich dem Pausenpfiff entgegen.
43
21:44
Mané fängt an zu zaubern! Auf dem Weg nach vorne wackelt der Offensivspieler kurz mit dem Fuß, nur um anschließend seinen Gegenspieler ganz frech zu tunneln. Dahinter steht allerdings noch jemand in weiß und kann kurzfristig klären.
40
21:41
Virgil van Dijk an die Latte!
Den folgenden Standard tritt erneut Alexander-Arnold und zwar direkt auf den Kopf seines Kapitäns. Van Dijk hämmert den wuchtigen Kopfball aus dem Fünfer aber nur ans Aluminium.
39
21:40
Das war eng!
Alexander-Arnold macht es direkt und wie! Von halblinks aus knapp 25 Metern schießt der Außenverteidiger durch die Mauer und nur haarscharf am linken unteren Eck vorbei. Da das Ding abgefälscht wurde gibt es zudem eine weitere Ecke.
37
21:38
Die Hausherren scheinen noch vor der Pause erneut in Front gehen zu wollen. In den letzten Momenten spielen sie sich um den gegnerischen Strafraum fest und bekommen nun einen Freistoß zugesprochen.
35
21:36
Alexander-Arnold schlägt einen ruhenden Ball aus dem rechten Halbfeld vor das Tor. Die Flanke tickt vor dem Fünfer noch einmal auf und geht dann durch bis an den langen Pfosten. Da kommt Salah aus spitzem Winkel zwar zum Kopfball, aber ist zu überrascht und erwischt die Pille nicht wirklich gut. Dadurch landet der Versuch direkt im Aus.
33
21:34
West Ham kontert weiterhin regelmäßig und bleibt nach Ecken brandgefährlich. Issa Diop ist dabei immer wieder der Zielspieler. Dieses Mal ist es erst der zweite Anlauf, der für Gefahr sorgt, aber aufgrund einer Abseitsstellung wurde die Situation zurück gepfiffen.
31
21:32
Nach einem Einwurf auf der linken Seite erobern die Reds das Spielgerät direkt und verlagern schnell die Seite. Alexander-Arnold kommt dadurch an die Murmel und bringt sie von der Strafraumgrenze nach innen. Die Mischung aus Abschluss und Hereingabe rauscht erst knapp an Salah und dann am langen Eck vorbei.
29
21:31
Es bleibt dabei, dass Liverpool selbstverständlich mehr Ballbesitz hat. Allerdings schmeißen sich die Gäste in alles rein und verteidigen das 1:1 aufopferungsvoll.
26
21:28
Liverpool wird zwingender! Erst überrascht Robertson alle und schickt Mané auf links perfekt mit der Hacke. Der Senegalese zeiht anschließend in die Mitte und versucht es innerhalb des Strafraums mit einem Schlenzer, der jedoch geblockt wird. Wenige Augenblicke später ist es Roberto Firmino der von halblinks aus über 20 Metern drauf hält und nur knapp über den Querbalken schießt.
24
21:25
Das war knapp! Antonio setzt sich auf Höhe der Mittellinie mit etwas Glück gegen Gomez durch. Der Ball geht jedoch weit nach vorne und Alisson ist noch minimal vor dem Stürmer am Rund, obwohl der Brasilianer kurzfristig schon wieder zurück gelaufen war.
22
21:23
Die Hausherren haben Probleme zwingend vor den Kasten zu kommen. Bis ins letzte Drittel geht es häufig relativ einfach. Dort stehen die Gäste dann aber sehr gut und verhindern, dass es wirklich gefährlich wird.
19
21:20
Nachdem David Moyes für seine Herangehensweise gegen die Skyblues noch kritisiert wurde hat der Schotte anscheinend einiges überdacht. Heute tritt seine Mannschaft deutlich mutiger und offensiver auf.
16
21:18
Salah hält von halbrechts aus der zweiten Reihe drauf. Fabiański ist aber zur Stelle und kann den etwas zu zentralen Distanzschuss über die Latte lenken.
14
21:17
Was für ein Auftakt! Liverpool bestimmt das Geschehen und hat den Bann früh gebrochen. Doch West Ham versteckt sich keineswegs und wird mit dem direkten Ausgleich belohnt. Ein wenig überraschend ist, dass sich die Hausherren bei einem Standard bezwingen lassen. Sonst sind die Reds bei ruhenden Bällen kaum zu bezwingen.
12
21:12
Tooor für West Ham United, 1:1 durch Issa Diop
Die prompte Antwort! Snodgrass bringt einen Eckball von der rechten Seite scharf an den ersten Pfosten. Dort kommt Diop stark bedrängt zum Kopfball und nickt ins kurze Eck ein. Auch hier ist der Torhüter dran, aber auch Alisson kann den direkten Ausgleich nicht verhindern.
9
21:09
Tooor für Liverpool FC, 1:0 durch Georginio Wijnaldum
Die Reds gehen in Front! Eigentlich ist Souček gleich zwei Mal dazwischen. Doch beide Male landet das Leder wieder bei einem Liverpooler. Dadurch kommt Alexander-Arnold an der rechten Eckfahne etwas glücklich an das Ding. Mit einer perfekten Flanke in die Mitte bedient der Außenverteidiger Wijnaldum, der die Hereingabe wunderschön auf das lange Eck köpft. Fabiański ist zwar noch dran, aber kann den Einschlag nicht mehr verhindern.
7
21:08
Fabiański mit Glück! Nach einem Rückpass von Diop lässt sich der Keeper zu viel Zeit und Mané spritzt in den Befreiungsschlag. Der Abpraller geht allerdings direkt ins Toraus.
6
21:07
Nach der zweiten Ecke der Partie bekommen die Londoner die Kugel nicht weg. Dadurch kommt Robertson im Zuge der zweiten Welle zum Abschluss. Der Versuch von halbrechts vor dem Sechzehner geht aber knapp über den linken Knick.
5
21:05
Bei den Hammers gibt es eine kleine Überraschung. David Moyes rückt von der Fünferkette ab und lässt sein Team mit vier Mann in der letzten Reihe verteidigen.
4
21:04
Von Beginn an bietet sich das erwartete Bild. Der LFC hat viel Ballbesitz, drängt den Gegner in die eigene Hälfte und sucht nach Lücken.
2
21:02
Liverpool spielt wie gewohnt in den roten Trikots. West Ham hält komplett in weiß dagegen.
1
21:01
Los geht's! Die Gäste stoßen an und schlagen den Ball direkt hoch und weit nach vorne. Abwehrchef van Dijk ist aber zur Stelle und kann klären.
1
21:00
Spielbeginn
20:59
Schiedsrichter der Begegnung ist Jonathan Moss. An den Seitenlinien assistieren dem 49-jährigen Unparteiischen Marc Perry und Edward Smart. Vierter Offizieller ist Lee Mason und für den Video-Beweis ist Paul Tierney verantwortlich.
20:57
Nach der Niederlage im Nachholspiel gegen Manchester City hat West Ham direkt den nächsten scheinbar übermächtigen Gegner vor der Brust. Im Vergleich zur 2:0-Niederlage gegen die Citizens rücken Jeremy Ngakia und Felipe Anderson für Ryan Fredericks und Arthur Masuaku in die Anfangsformation.
20:54
Personell setzt Jürgen Klopp auf jede Menge Konstanz. Abgesehen vom verletzten Jordan Henderson, der von Naby Keïta ersetzt wird, wird die gleiche Startelf beginnen, die zuletzt in der Königsklasse ran durfte.
20:51
Das Hinspiel, das erst Ende letzten Monats stattgefunden hat, konnte der LFC ebenfalls für sich entscheiden. In London setzte sich der amtierende Champions-League-Sieger mit 2:0 durch. Die Treffer erzielten an dem Abend Mohamed Salah per Elfmeter und Alex Oxlade-Chamberlain.
20:49
Für die Reds ist die heutige Begegnung das erste Premier-League-Match an einem Montag seit Februar 2019. Auch vor gut einem Jahr hieß der Gegner West Ham United. Am Ende trennten sich die beiden Mannschaften mit einem 1:1-Remis. Ansonsten spricht die Statistik jedoch völlig gegen die Hammers. Nur zwei der letzten 41 Auswärtsspiele gegen einen Spitzenreiter konnten sie gewinnen und die letzten beiden Fahrten an die Anfield Road endeten mit 4:0 und 4:1 für die Reds.
20:40
Der letzte dreifache Punktgewinn der Hammers ist schon eine Weile her. Am Neujahrstag, dem Debüt von Rückkehrer David Moyes, konnte West Ham mit 4:0 gegen den AFC Bournemouth gewinnen. Seit dem folgten sechs Begegnungen mit der ernüchternden Bilanz von vier Niederlagen und zwei Unentschieden.
20:35
West Ham United ist am anderen Ende des Tableaus zu finden. Die Londoner belegen den 18. Rang und stecken damit tief im Abstiegskampf. Allerdings geht es im Tabellenkeller extrem eng zu. Dadurch könnten die Hammers mit einem Dreier nicht nur über den Strich rutschen, sondern gleich an zwei Mannschaften vorbeiziehen. Bereits ein Zähler würde zudem reichen, um Aston Villa von Platz 17 zu verdrängen.
20:30
Zumindest in der Champions League kassierte Liverpool zuletzt die erste Niederlage mit der A-Elf seit dem 17. September. Damals unterlagen die Reds, ebenfalls in der Königsklasse, in Neapel mit 2:0. In der obersten englischen Spielklasse hat der LFC dafür bereits einige Rekorde gebrochen und ist auf dem Weg weitere Meilensteine zu erreichen. Beim 4:0-Sieg gegen Southampton konnten Henderson und Co. ihren 20. Premier-League-Heimsieg in Folge feiern und damit den Rekord von Manchester City einstellen. Mit einem weiteren Erfolg an der Anfield Road wären die Reds alleiniger Rekordhalter. Außerdem kann das Team von der Mersey heute den 18. Dreier in Serie einfahren. Damit würde ein weiterer Man-City-Rekord egalisiert.
20:20
Die Reds sind im Moment das Maß der Dinge. In der Premier League hat die Mannschaft von Jürgen Klopp 76 der möglichen 78 Zähler geholt und ist mit großen Schritten auf dem Weg die Meisterschaft zu gewinnen. Das ist immens beeindruckend, aber für die Fans der Konkurrenz teilweise deprimierend. In diesem Zusammenhang hat zuletzt ein 10-jähriger Manchester-United-Fan einen Brief an den Trainer des LFC geschrieben und ihn gebeten dafür zu sorgen, dass sein Team wieder verliert. Klopp antwortete persönlich und extrem charmant. "Leider kann ich Deinen Wunsch aber nicht erfüllen, zumindest nicht freiwillig. Es ist eben mein Job, alles zu tun, damit Liverpool gewinnt", stellte der 52-Jährige klar und ergänzte: "Wir haben früher Spiele verloren, und wir werden wieder Spiele verlieren, so ist der Fußball eben."
20:00
Einen wunderschönen guten Abend und herzlich willkommen zur abschließenden Partie des 27. Spieltags. Der noch immer ungeschlagene Spitzenreiter aus Liverpool empfängt West Ham United.

Liverpool FC

Liverpool FC Herren
vollst. Name
Liverpool Football Club
Spitzname
The Reds
Stadt
Liverpool
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
15.03.1892
Sportarten
Fußball
Stadion
Anfield
Kapazität
54.074

West Ham United

West Ham United Herren
vollst. Name
West Ham United Football Club
Spitzname
The Hammers, Irons
Stadt
London
Land
England
Farben
claret & sky blue
Gegründet
01.01.1895
Sportarten
Fußball
Stadion
London Stadium
Kapazität
60.000