Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
Achtelfinale
01.11.2023 21:15
Beendet
ManUtd
Manchester United
0:3
Newcastle United
Newcastle
0:2
  • Miguel Almirón
    Almirón
    28.
    Linksschuss
  • Lewis Hall
    Hall
    36.
    Linksschuss
  • Joe Willock
    Willock
    60.
    Rechtsschuss
Stadion
Old Trafford
Zuschauer
72.484
Schiedsrichter
Robert Jones

Liveticker

90.
23:15
Fazit
Manchester United verliert zuhause mit 0:3 gegen Newcastle United. Die Gäste ziehen dadurch ins Viertelfinale des League Cups ein. Die erste Halbzeit bot keinen guten Fußball. Manchester wusste kaum etwas, mit dem Ball anzufangen. Newcastle hingegen hatte einen klaren Plan. Die Magpies konterten schulbuchmäßig. Das 2:0 zur Pause war aufgrund der hohen Effektivität Newcastles verdient. Nach Wiederanpfiff wirkten die Red Devils verbessert. Sie drückten ein wenig, aber ihr anfänglicher Mut wurde schnell durch das 3:0 von Willock unterbunden. Danach war das Spiel gelaufen. Keiner in Manchester glaubte mehr an ein Weiterkommen. Es bleibt abzuwarten, wie lange Erik ten Hag noch Trainer von Man United ist.
90.
23:10
Spielende
90.
23:10
Newcastle verbringt die letzten Minuten nochmal in Manchesters Hälfte. Die Gäste lassen hier überhaupt nichts anbrennen.
90.
23:07
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
23:06
Die Ränge des Old Trafford haben sich schon gelichtet. Einige Fans haben das Stadion vorzeitig verlassen. Wer will es ihnen verübeln?
88.
23:04
Trippier bringt einen Freistoß vom rechten Flügel in den Strafraum. Ein Manchester-Verteidiger klärt in die Arme seines Torwarts.
86.
23:02
Rashford dribbelt sich nochmal in eine Schussposition. Sein Abschluss aus 14 Metern wird aber geblockt.
85.
23:01
Die Ecke von der linken Seite wird von einem Newcastle-Verteidiger am ersten Pfosten geklärt.
84.
23:01
Bruno Fernandes schlägt von rechts eine Flanke auf den zweiten Pfosten. Trippier klärt zur Ecke.
82.
22:58
Gelbe Karte für Joelinton (Newcastle United)
Joelinton bekommt für einen harten Stoß von hinten gegen Bruno Fernandes die Gelbe Karte.
81.
22:57
Manchester läuft weiter ohne Plan an. Die besseren Gelegenheit hat Newcastle.
79.
22:55
Gelbe Karte für Sofyan Amrabat (Manchester United)
Amrabat bekommt für ein Festhalten im Mittelfeld die Gelbe Karte.
77.
22:55
Gelbe Karte für Reguilón (Manchester United)
77.
22:54
Schöner Versuch von Longstaff! Der Kapitän von Newcastle zieht nach einer Ecke volley aus 20 Metern ab. Sein Schuss geht wie ein Strahl knapp am linken Pfosten vorbei.
75.
22:53
Einwechslung bei Newcastle United: Kieran Trippier
75.
22:53
Auswechslung bei Newcastle United: Matt Ritchie
74.
22:52
Einwechslung bei Newcastle United: Dan Burn
74.
22:52
Auswechslung bei Newcastle United: Lewis Hall
74.
22:50
Endlich mal wieder ein Abschluss. Antony schickt Bruno Fernandes rechts in den Strafraum. Der Manchester-Kapitän zieht mit rechts ab. Der Ball rutscht ihm über den Schlappen und geht rechts neben das Tor.
72.
22:49
Jetzt ist Manchesters Offensivspiel wieder eingeschlafen. Es entstehen keine Torchancen. Newcastle spielt das souverän runter.
70.
22:46
Nach einem langen Ball von Lindelöf landet die Kugel über Umwege bei Mount, der 22 Meter vor dem Tor freie Schussbahn hat. Er zieht direkt mit rechts ab. Sein Schuss geht deutlich drüber.
67.
22:44
Die vielen Wechsel haben bei Manchester nochmal neuen Mut entfacht. Die Hausherren machen Druck.
65.
22:43
Einwechslung bei Manchester United: Bruno Fernandes
65.
22:43
Auswechslung bei Manchester United: Hannibal Mejbri
65.
22:42
Einwechslung bei Manchester United: Marcus Rashford
65.
22:42
Auswechslung bei Manchester United: Alejandro Garnacho
64.
22:42
Einwechslung bei Manchester United: Rasmus Højlund
64.
22:41
Auswechslung bei Manchester United: Anthony Martial
64.
22:41
Einwechslung bei Newcastle United: Bruno Guimarães
64.
22:41
Auswechslung bei Newcastle United: Joe Willock
64.
22:40
Einwechslung bei Newcastle United: Anthony Gordon
64.
22:40
Auswechslung bei Newcastle United: Anthony Gordon
63.
22:39
So schnell kann die Euphorie gebremst werden. Eben noch glaubte Manchester United, den Rückstand aufholen zu können. Jetzt wirkt die Aufgabe nahezu unmöglich.
61.
22:37
Tooor für Newcastle United, 0:3 durch Joe Willock
Newcastle macht den Deckel drauf! Eigentlich war Manchester in dieser zweiten Halbzeit die bessere Mannschaft, aber es reicht erneut ein Konter der Gäste. Willock nimmt Amrabat im Mittelfeld den Ball ab. Dann macht der Stürmer Tempo. Er geht auf den Sechzehner zu und niemand greift ihn an. Von der Strafraumkante zieht Willock mit der rechten Innenseite ab. Sein Flachschuss aus vollem Lauf, geht unhaltbar rechts neben den Pfosten.
59.
22:36
Garnacho bringt von der linken Seite eine Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Martial springt knapp unterm Ball durch.
56.
22:33
Manchester ist in Strafraumnähe viel zu überhastet. Antony zieht von der rechten Strafraumecke ab. Sein Schuss geht deutlich drüber.
54.
22:31
Amrabat probiert es aus der Distanz. Sein Schlenzer aus 20 Metern geht ein paar Metern drüber.
51.
22:27
Manchester kommt deutlich verbessert aus der Pause.
49.
22:26
Die folgende Ecke wird von Newcastle geklärt.
48.
22:25
Manchester kommt direkt gefährlich in den Strafraum. Antony bringt den Ball rechts von der Grundlinie in den Fünfmeterraum. Martial geht hin, kommt aber nicht wirklich zum Abschluss. Ein Verteidiger wehrt zur Ecke ab.
46.
22:24
Einwechslung bei Manchester United: Sofyan Amrabat
46.
22:24
Auswechslung bei Manchester United: Casemiro
46.
22:23
Einwechslung bei Manchester United: Aaron Wan-Bissaka
46.
22:23
Auswechslung bei Manchester United: Diogo Dalot
46.
22:23
Gelbe Karte für Joe Willock (Newcastle United)
46.
22:22
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
22:10
Halbzeitfazit
Newcastle führt zur Halbzeit im Old Trafford mit 2:0 gegen Manchester United. Die Manchester-Fans haben nach dem Abpfiff der ersten Hälfte ihre Mannschaft ausgepfiffen. Das ist nach diesen 45 Minuten nur nachvollziehbar. Manchester United ist überhaupt nichts eingefallen. Es gab kaum nennenswerte Abschlüsse für die Hausherren, eigentlich nur Versuche aus der Distanz. Newcastle konterte zweimal sehenswert. Deshalb ist die Führung für die Magpies verdient. Sie waren einfach sehr effektiv. Man United hingegen spielte so, als würde in wenigen Tagen ein anderer Trainer auf der Bank sitzen.
45.
22:06
Ende 1. Halbzeit
45.
22:04
Nächster Abschluss für Manchester! Mount zieht aus 22 Metern mit rechts ab. Sein Schuss kommt gut nach rechts aufs Tor. Dúbravka wehrt den Ball ab.
45.
22:02
Guter Versuch von Diogo Dalot! Der Portugiese zieht einfach mal aus 20 Metern mit rechts ab. Sein Flachschuss geht knapp am linken Pfosten vorbei.
45.
22:01
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
45.
22:01
Manchester United fällt mit dem Ball nicht viel ein. Die Red Devils kommen nur selten in den Strafraum.
42.
21:57
Willock zieht aus 20 Metern mit rechts ab. Sein Schuss landet in den Armen von Onana.
39.
21:54
Die Führung für Newcastle ist schmeichelhaft, aber die Gäste sind heute einfach gnadenlos effektiv. Zwei Konter, zwei Tore.
36.
21:51
Tooor für Newcastle United, 0:2 durch Lewis Hall
Newcastle baut die Führung aus! Wieder ist es ein schneller Gegenangriff. Willock spielt den Ball von links in die Mitte. Seine Hereingabe wird geblockt und landet an der Strafraumgrenze bei Hall. Der Linksverteidiger zieht volley mit dem linken Außenrist ab. Sein Schuss schlägt wunderschön rechts neben dem rechten Pfosten ein. Ein tolles Tor!
35.
21:51
Manchester wird jetzt etwas besser. Reguilón zieht aus 20 Metern mit links ab. Sein Schuss geht weit drüber.
32.
21:48
Diogo Dalot bringt von rechts eine gute Flanke in Richtung Elfmeterpunkt. Dort könnte Mount aufs Tor köpfen, er springt aber viel zu früh hoch und bekommt den Ball auf die Brust. Ein Newcastle-Verteidiger klärt.
31.
21:47
Die Führung für Newcastle ist nicht wirklich verdient. Beide Mannschaften waren bisher eigentlich nicht gut genug, um ein Tor zu erzielen.
28.
21:44
Tooor für Newcastle United, 0:1 durch Miguel Almirón
Newcastle erzielt die Führung! Garnacho verliert auf dem linken Flügel den Ball und dann geht es schnell. Livramento macht im Zentrum alles richtig. Er legt den Ball nach links in den Lauf von Almirón, der sich im Laufduell gegen Diogo Dalot durchsetzt. Vor dem Tor bleibt Almirón sehr cool. Er schießt die Kugel aus acht Metern mit links ins lange Eck.
25.
21:40
Es ist immer noch ein Spiel von sehr überschaubarer Qualität. Keine der beiden Mannschaften erspielt sich ernsthafte Torchancen. Der Ball befindet sich Hauptsächlich im Mittelfeld.
22.
21:37
Auch Newcastle hat einen ersten Abschluss. Ritchie zieht aus 20 Metern ab. Sein Schuss fliegt drüber.
19.
21:35
Gelbe Karte für Casemiro (Manchester United)
Casemiro bekommt für ein hartes Einsteigen 30 Meter vor dem eigenen Tor die Gelbe Karte.
18.
21:33
Hannibal geht schon wieder ziemlich ungestüm in einen Zweikampf. Dann fordert er auch noch Freistoß. Da hat der Mittelfeldspieler Glück, dass er nicht Gelb-Rot bekommt.
17.
21:32
Die Ecke wird von Manchester geklärt. Die Hausherren kommen in Ballbesitz.
16.
21:31
Eine Freistoßflanke von Newcastle aus dem linken Halbfeld wird von Lindelöf zur Ecke geklärt.
14.
21:30
Gelbe Karte für Hannibal Mejbri (Manchester United)
Hannibal geht im Mittelfeld etwas ungestüm in einen Luftzweikampf. Dafür bekommt er die Gelbe Karte.
13.
21:29
Manchester hat den ersten Abschluss des Spiels. Nach einer Ablage von Antony zieht Casemiro aus 20 Metern ab. Sein Schuss landet in den Armen von Dúbravka.
12.
21:27
Es ist eine äußerst ereignisarme Anfangsphase. Beiden Mannschaft ist anzumerken, dass sie in diesen Formationen nicht eingespielt sind.
9.
21:25
Newcastle hat viel in der eigenen Hälfte den Ball. Manchester presst am gegnerischen Strafraum. Es passiert aber bisher nichts Überraschendes.
6.
21:21
Das Spiel geht gemächlich los. Beide Mannschaft agieren noch ziemlich ungenau.
5.
21:20
Einwechslung bei Newcastle United: Miguel Almirón
5.
21:20
Auswechslung bei Newcastle United: Matt Targett
4.
21:19
Targett verlässt humpelnd den Platz. Gute Besserung!
2.
21:18
Das Spiel geht mit einer Verletzungsunterbrechung los. Targett fasst sich an den hinteren Oberschenkel. Er muss behandelt und höchstwahrscheinlich ausgewechselt werden.
1.
21:15
Spielbeginn
20:41
Eddi Howe tauscht im Vergleich zum 2:2 gegen Wolverhampton sogar auf acht Positionen. Dúbravka, Targett, Dummett, Krafth, Livramento, Hall, Willock und Ritchie beginnen für Pope, Burn, Schär, Lascelles, Trippier, Bruno Guimarães, Wilson und Almirón.
20:37
Zum Personal: Erik ten Hag nimmt bei Man United sieben Änderungen im Vergleich zum 0:3 im Derby gegen City vor. Martial, Antony, Mount, Garnacho, Hannibal, Casemiro und Reguilón starten anstelle von Højlund, Rashford, McTominay, Bruno Fernandes, Eriksen, Amrabat und Evans.
20:32
Newcastle hat in den vergangenen sechs Pflichtspielen ebenfalls nur dreimal gewonnen, aber die Magpies haben auch nur ein Spiel verloren. In dieser Zeit gewannen sie unter anderem 4:1 gegen PSG. Außerdem war es die Mannschaft von Eddie Howe, die in der vorherigen Runde des League Cups Manchester City rausgeworfen hat. Newcastle ist auch nicht perfekt in die Saison gestartet, aber die Mannschaft hat bewiesen, dass sie auch nicht vor den ganz Großen zurückschreckt.
20:29
Manchester United kommt in dieser Saison einfach nicht in Fahrt. In den vergangenen sechs Pflichtspielen haben die Red Devils dreimal gewonnen und dreimal verloren. In der Liga steht die Mannschaft von Erik ten Hag nur auf Platz acht. In der Champions League droht das Ausscheiden in der Gruppenphase. Da kommt der League Cup als gute Abwechslung daher. Es ist eine vergleichsweise einfache Möglichkeit, um in einer unruhigen Saison einen Titel zu holen.
20:15
Hallo und herzlich willkommen zum Achtelfinale des League Cups. Heute um 21:15 Uhr trifft Manchester United auf Newcastle United.

Manchester United

Manchester United Herren
vollst. Name
Manchester United Football Club
Spitzname
The Red Devils
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
rot-weiß-schwarz
Gegründet
05.03.1878
Sportarten
Fußball
Stadion
Old Trafford
Kapazität
74.140

Newcastle United

Newcastle United Herren
vollst. Name
Newcastle United Football Club
Spitzname
The Magpies, The Toon
Stadt
Newcastle
Land
England
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.01.1882
Sportarten
Fußball
Stadion
St James' Park
Kapazität
52.409