Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
Viertelfinale
04.04.2023 18:00
Beendet
E. Frankfurt
Eintracht Frankfurt
2:0
1. FC Union Berlin
Union Berlin
2:0
  • Randal Kolo Muani
    Kolo Muani
    11.
    Linksschuss
  • Randal Kolo Muani
    Kolo Muani
    13.
    Rechtsschuss
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Bastian Dankert

Liveticker

90.
19:58
Fazit:
Eintracht Frankfurt gewinnt zuhause völlig verdient mit 2:0 gegen Union Berlin. Dadurch ziehen die Frankfurter in das Halbfinale des DFB-Pokals ein und können ihre sieglose Serie durchbrechen. Die dominate erste Hälfte und der Doppelpack von Kolo Muani binnen weniger Sekunden machten hier den Deckel drauf. Im zweiten Durchgang verteidigten die Hausherren die Partie souverän herunter und ließen hinten, bis auf eine gute Möglichkeit durch Leweling kurz vor Spielende (86.), nichts mehr anbrennen. Die Mannschaft von Urs Fischer zeigte nach der Halbzeitpause und den drei Wechseln zwar eine kleine Reaktion, war den starken Frankfurtern heute aber einfach unterlegen. Somit müssen sich die Unioner in dieser Saison aus dem Pokalrennen verabschieden und die Eintracht kann entspannt abwarten, wer sich im Halbfinale als Gegner herausstellt. Das war es vom Auftakt in die Runde der letzten acht. Später empfängt der FC Bayern den SC Freiburg. Einen schönen Fußballabend noch und bleibt gesund!
90.
19:53
Spielende
90.
19:53
Der letzte Eckball fliegt gefahrlos in den Frankfurter Sechzehner und das scheint es wohl gewesen zu sein.
90.
19:52
Juranović füttert seinen Angriff mit langen Bällen, aber meistens erfolglos. Hasebe, Jakić und Ndicka machen heute wirklich einen starken Job und haben sich ein zu-null-Spiel verdient.
90.
19:50
Vier Minuten bleibt den Berlinern und jetzt fordern sie ein Handspiel. Jakić bekommt die Kugel im Sechzehner an den abgewinkelten Arm. Der VAR schaltete sich ein, aber Dankert und sein Team entscheiden auf weiterspielen.
90.
19:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
19:48
Union wirft jetzt alles nach vorne und will hier irgendwie noch den Anschluss machen. Khedira zieht Volley aus 17 Metern ab, aber sein Schuss wird geblockt. Auch der folgende Eckball bringt keine Gefahr.
87.
19:47
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Paxten Aaronson
87.
19:47
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Randal Kolo Muani
86.
19:47
Und plötzlich hat Leweling den Anschluss auf dem Fuß! Dina-Ebimbe macht den Fehler und bringt seine Mitspieler am eigenen Sechzehner in Bedrängnis. Leweling passt gut auf, schnappt sich den Ball und kann sich im Sechzehner gegen zwei Gegenspieler durchsetzen. So taucht er frei vor Trapp auf und kann aus fünf Metern frei abschließen. Aber er kommt ein wenig aus dem Tritt und kann den Ball nicht richtig platzieren. So steht Trapp goldrichtig und kann den zentralen Abschluss aus kürzester Distanz zur Seite abblocken. Das wäre es nochmal gewesen.
85.
19:45
Die Anhänger der Frankfurter feiern schon und weiter scheinen die Hausherren die Partie hier Richtung Spielende zu verwalten. Es fehlt den Gästen vorne an Kreativität, diese kompakte Kette zu überwinden. Das reicht dann einfach nicht, um dieses Spiel noch zu drehen.
83.
19:42
Weiterhin reicht das Ergebnis nicht aus, um hier von einer sicheren Nummer zu sprechen. Sollten die Unioner irgendwie den Anschlusstreffer erzielen, wird es hier nochmal richtig spannend. Doch viel Zeit bleibt den Gästen nicht mehr.
80.
19:40
Nach einem Eckball der Unioner kommen die Hausherren zu einem Konter. Kamada bedient Kolo Muani und schickt ihn in den Sechzehner und der starke Franzose geht in den Strafraum. Trimmel geht voll ins Risiko und grätscht rein. Kolo Muani geht zu Boden und fordert Strafstoß. Die Zeitlupen zeigen einen deutlichen Kontakt, aber anscheinend reicht das nicht für eine Überprüfung.
78.
19:38
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Éric Dina-Ebimbe
78.
19:38
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Buta
78.
19:38
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
78.
19:37
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
78.
19:37
Josip Juranović legt sich das Leder 23 Meter vor dem Kasten in zentraler Position hin. Er versucht er direkt auf das Torwarteck, doch sein Abschluss ist zu hoch angesetzt. Der Ball fliegt knapp über den Querbalken. Das war mit Sicherheit die beste Gelegenheit in diesem zweiten Durchgang.
77.
19:36
Sow geht zu hart in den Zweikampf mit Thorsby knapp vor dem Sechzehner und Dankert gibt einen Freistoß aus aussichtsreicher Position.
76.
19:35
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Jamie Leweling
76.
19:35
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Sheraldo Becker
76.
19:34
Weiter bleibt der zweite Durchgang ziemlich ereignislos. Union agiert zwar mehr als in der ersten Halbzeit, wird aber gut in Schach gehalten. Fußballerisch fehlt der zweite Hälfte ein Leckerbissen.
74.
19:33
Normalerweise präsentieren sich die Hauptstädter auch durch Standards gefährlich, aber auch die wollen heute einfach nicht funktionieren. Immer wieder kann die Hintermannschaft der Gastgeber die Hereingaben wegverteidigen und Union kann diese Stärke des ruhenden Balles nicht nutzen.
72.
19:31
Max bringt seine Hintermannschaft unnötig selbst in Gefahr. Er fängt eine Kugel an der linken Eckfahne ab und spielt dann den Ball in die Füße von Thorsby. Aber Kolo Muani passt auf, verteidigt tief in der eigenen Hälfte und erobert sich die Kugel vom eingewechselten Unioner zurück.
70.
19:29
Glasner ist an der Seitenlinie aktiv und teilt seinen Spieler mit, weiter wachsam und konzentriert zu bleiben. Noch sind 20 Minuten zu spielen und wie schnell zwei Treffer fallen können, wurde im ersten Durchgang gezeigt.
68.
19:27
Auch die Hausherren wechseln das erste Mal. Kamada ersetzt Borré, der sehr viel gearbeitet hat und sich vor allem im ersten Durchgang durch viel Pech nicht mit einem Treffer belohnen konnte.
67.
19:26
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
67.
19:25
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
65.
19:24
Nun setzen sich die Berliner mal in der gegnerischen Hälfte fest und versuchen irgendwie in den Sechzehner zu kommen. Doch die Eintracht verteidigt leidenschaftlich und verhindert jeden Abschluss im eigenen Sechzehner.
63.
19:23
In dieser Phase gestaltet sich die Partie größtenteils im Mittelfeld. Union ist bemüht, kommt aber gegen kompakte Frankfurter nicht zu den nötigen Großchancen. Die Eintracht hingegen konzentriert sich mehr aufs Verteidigen und wartet geduldig auf einen möglichen entscheidenden Konter.
61.
19:20
Erneut gibt es Bewegung an der Seitenlinie, weil Urs Fischer seinen vierten Wechsel vornimmt. Kevin Behrens geht vom Feld und wird durch Jordan Siebatcheu ersetzt, der vor allem zu Saisonbeginn einen Superlauf hatte.
60.
19:19
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Jordan Siebatcheu
60.
19:19
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Kevin Behrens
58.
19:17
Jetzt kommen die Gäste besser in die Partie. Sie stören die Frankfurter Defensive vehementer und erobern sich dadurch die Bälle. Aber durch dieses Pressing ergeben sich für die Eintracht mehr Räume und Gelegenheiten zum kontern.
56.
19:15
Michel hat die Gelegenheit! Der Angreifer kann sich am Sechzehner durchsetzen und muss nur auf Behrens rüberlegen. Aber sein drei-Meter-Pass verhungert und Hasebe kommt dazwischen.
54.
19:14
Erneut können sich die Unioner einen Abschluss erarbeiten. Becker kommt an der linken Außenbahn an die Kugel und sucht den Weg in die Mitte. Aus 23 Metern zieht er mit Rechts ab, aber sein Schlenzer ist ungefährlich und Trapp kann die Pille locker aufnehmen.
52.
19:11
Aber die Unsicherheiten am eigenen Sechzehner bleiben bestehen. Wieder können die Eisernen nicht konsequent klären und Kolo Muani setzt erneut nach. Er bedient wieder auf der rechten Seite Buta, dessen Hereingabe ins Zentrum jedoch von Knoche geblockt werden kann.
49.
19:08
Frankfurt übernimmt, ähnlich wie in Hälfte Eins die Spielkontrolle, aber die Gäste machen deutlich früher Druck - mit Erfolg! Michel kann sich die Kugel in der gegnerischen Hälfte erobern und sucht sofort den Abschluss. Aus 22 Metern zentraler Position schließt der Angreifer ab. Sein Schuss geht rund einen Meter am linken Pfosten vorbei, aber die Eisernen sind bemüht, hier im zweiten Durchgang ein anderes Gesicht zu zeigen.
47.
19:06
Weiter geht's! Wenig überraschend hat Urs Fischer zur Pause einige Veränderungen vorgenommen. Insgesamt dreimal hat er gewechselt. Michel, Jaeckel und Thorsby sollen neuen Schwung in die Partie bringen. Seguin, Haberer und Diogo Leite bleiben dafür in der Kabine.
46.
19:05
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Morten Thorsby
46.
19:05
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Paul Seguin
46.
19:05
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Sven Michel
46.
19:05
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Janik Haberer
46.
19:05
Einwechslung bei 1. FC Union Berlin: Paul Jaeckel
46.
19:04
Auswechslung bei 1. FC Union Berlin: Diogo Leite
46.
19:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:52
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen Eintracht Frankfurt und Union Berlin 2:0 für die Gastgeber. Die Frankfurter dominierten die Eisernen in dieser ersten Hälfte. Sofort starteten die Frankfurter fulminant in diese Partie und setzten von Beginn an die Unioner unter Druck, die auf das Pressingverhalten der Hausherren nicht vorbereitet schienen. Dann dauerte es nur wenige Sekunden, bis Kolo Muani seinen Doppelpack schnürrte. Zunächst wurde er von Götze herrlich mit der Hacke bedient und konnte frei vor Grill abschließen. Nur 93 Sekunden später war es erneut die Kombination Götze auf Kolo Muani. Diesmal verschätzte sich Grill und der Angreifer nutzte diesen Fehler aus. Die Hausherren hätten mit Sicherheit noch einen dritten oder vierten Treffer verdient gehabt, scheiterten jedoch am Abseits und an der Latte. Urs Fischer und die Eisernen müssen sich für den zweiten Durchgang etwas überlegen.
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
45.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
18:46
Nach einem Eckball verteidigt Union wieder viel zu luftig. Mario Götze kommt zum Kopfball und köpft Kolo Muani an. Der Franzose versucht es mit einen Hackenabschluss der ihm misslingt und der Ball springt zu Ndicka. Aber der Innenverteidiger fliegt am Fünfmeterraum am Ball vorbei. Danach kann Rode zwar abschließen, jedoch deutlich zu hoch. Dennoch ist es verwunderlich, dass die Gäste im eigenen Sechzehner kaum in die Zweikämpfe kommen.
43.
18:44
Mittlerweile kommen die Unioner auch mal hinter die Kette. Eine Umschaltsituation sieht mal vielversprechend aus. Becker startet hinter die Kette und wartet auf den Steckpass von Seguin, aber der Mittelfeldakteur bleibt an Buta hängen und die Minichance verpufft.
41.
18:42
Lennart Grill macht heute nicht die beste Figur. Der Keeper kommt bei einem weiten Freistoß zu ambitioniert aus dem eigenen Kasten und will die Kugel aus dem Sechzehner fausten. Dabei rutscht ihm der Ball über die Faust. Als Konsequenz gibt es Eckball für die Gastgeber.
39.
18:40
Viele kleinere Unterbrechungen sorgen dafür, dass der Spielfluss etwas abreißt. Dadurch plätschert das Spiel gerade so vor sich hin.
36.
18:37
Mittlerweile beruhigt sich das Spielgeschehen ein wenig, aber die Hausherren haben weiter die deutlich besseren Spielanteile. Union kann sich in dieser Phase immerhin defensiv besser orientieren und die Angriffe der Frankfurter besser unterbinden.
33.
18:34
Sow bekommt von Khedira einen Schlag aufs Schienbein und geht zu Boden. Bastian Dankert sieht das ganze nicht als Foul, doch die Eisernen spielen fairerweise den Ball ins Seitenaus. Nach einer kurzen Unterbrechung kann Sow weitermachen.
31.
18:32
Das einzig gute für Union bisher ist der Spielstand. Mit einem 2:0 Rückstand kann die Mannschaft von Urs Fischer noch ein Comeback starten. Schön langsam sollte von den Gästen aber was kommen, sonst sieht hier alles nach einem größeren Rückstand zur Pause aus.
28.
18:30
Die Frankfurter Stürmerprobleme reißen nicht ab! Über die linke Seite kombiniert sich die Eintracht in die unsortierte Union-Defensive. Mit etwas Glück springt die Kugel im Strafraum vor die Füße von Borré, der aus vier Metern zum Abschluss kommt. Der Kolumbianer trifft jedoch nur den Querbalken und die Kugel springt heraus. Der Nachschuss von Sow aus der zweiten Reihe geht knapp am linken Pfosten vorbei. Weiterhin liefert nur Kolo Muani die Treffer bei der Eintracht. Aber das 3:0 wäre mittlerweile verdient.
26.
18:27
Nun kann Union den Ball mal ein wenig zirkulieren lassen und Ruhe in die Partie bringen. Aber die Anspielstationen nach vorne gibt es nicht. Das Zentrum ist zu wenig zur Stelle und so läuft der Ball nur durch die Dreierkette, ohne wirkliche Idee.
23.
18:24
Wenn das hier so weiter geht, lässt der dritte Treffer der Frankfurter nicht lange auf sich warten. Sie legen sich die Eisernen hier zurecht und die Gäste kommen kaum aus der eigenen Hälfte. Langsam müssen sich die Hauptstädter fangen.
20.
18:22
VAR-Entscheidung: Das Tor durch R. Borré (Eintracht Frankfurt) wird nicht gegeben, Spielstand: 2:0
Frankfurt ist nicht zu halten! Wieder kann sich Kolo Muani vor dem Sechzehner durchsetzen und schüttelt drei Gegenspieler ab. Er legt die Kugel perfekt für Buta auf, der auf der rechten Seite in den Sechzehner gestartet ist. Der rechte Schienenspieler spielt die flache Hereingabe zum durchlaufenden Borré, der aus vier Metern nur noch locker einschieben muss. Aber beim Zuspiel steht der Kolumbianer einen kleinen Schritt im Abseits und der Treffer wird zurückgenommen. Schade, denn der Spielzug war fantastisch.
18.
18:19
Die Gäste sind bisher noch nicht im Spiel. Immer wieder sehen sie sich dem Druck der Eintracht ausgesetzt und verlieren die Bälle viel zu einfach. Das kann Urs Fischer an der Seitenlinie nicht gefallen. Es muss deutlich mehr kommen, wenn sich die Gäste hier nicht früh verabschieden möchten.
16.
18:17
Viel Zeit zum Durchatmen hat hier niemand. Die Unioner werden völlig überrannt und können sich kaum wehren. Wieder startet Kolo Muani auf Rechts durch und kann in den Sechzehner gehen. Er bedient in der Mitte Rafael Borré, der aus fünf Metern den Ball unter Bedrängnis nicht auf den Kasten drücken kann. Sein Abschluss fliegt über den Querbalken.
13.
18:13
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:0 durch Randal Kolo Muani
Der Frankfurter Doppelschlag dauert nur 93 Sekunden! Wieder verlieren die Unioner im Aufbauspiel den Ball und Götze hat im Mittelfeld einen Geistesblitz. Er bedient mit einem Chippass den startenden Kolo Muani. Grill verschätzt sich komplett und kommt viel zu weit aus dem Sechzehner. Der Franzose nutzt diesen Fehler eiskalt und hebt den Ball vom rechten Sechzehnereck über den Schlussmann zur 2:0 Führung.
11.
18:11
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Randal Kolo Muani
Der Matchplan der Frankfurter geht wunderbar auf! Die Gäste stehen tief und attackieren spät, dadurch kann Hasebe in Ruhe den Spielaufbau übernehmen. Mit viel Übersicht chippt er die Kugel auf die rechte Seite in den Sechzehner zu Götze, der perfekt mit der Hacke auf Kolo Muani ablegt. Der Angreifer lässt sich nicht bitten, nimmt die Kugel mit und kann aus zehn Metern frei vor Grill abschließen. Gekonnt versenkt er das Leder unter der Latte und bringt die Hausherren in Führung.
9.
18:10
Plötzlich geht ein Raunen durch das Stadion. Wieder können die Frankfurter nach eigenem Ballverlust schnell nachsetzen und sich den Ballbesitz zurückerobern. Kolo Muani versucht über die linke Seite in den Sechzehner zu dribbeln und geht im Zweikampf mit Trimmel zu Boden. Natürlich fordern die Frankfurt-Anhänger sofort einen Strafstoß, aber Trimmel verhält sich sauber. Er hat zwar kurz die Hände am Angreifer, doch das reicht lange nicht für einen Elfmeter.
7.
18:08
Bisher sind die Gastgeber besser in der Partie. Sie machen das Spiel und setzen sich in der Hälfte Unions fest. Das ist aber nichts unübliches für die Gäste. Am liebsten überlassen die Eisernen dem Gegner den Ballbesitz und setzen auf schnelles Umschaltspiel. In den ersten Minuten kamen sie aber noch nicht zu einem gefährlichen Konter.
5.
18:06
Grill muss fliegen! Die Gäste lassen für einen Moment Kolo Muani aus den Augen, der bedient wird und direkt aufdreht. Der Angreifer marschiert auf den Sechzehner zu und kann frei abschließen. Sein Abschluss aus 20 Meter geht in Richtung Winkel, doch Grill ist zur Stelle. Der Schlussmann macht sich lang und lenkt die Kugel mit einer schönen Parade über den Querbalken.
3.
18:04
Auf der anderen Seite gelingt der Eintracht das Gegenpressing. Sie können sich zweimal die Kugel zurückerobern und Sow bedient Götze im Sechzehner. Der Mittelfeldakteur versucht es mit einer direkten Hereingabe, doch sein Flankenball wird ins Toraus geblockt. Der anschließende Eckball bringt ebenfalls keine Gefahr.
2.
18:02
Doch diesen ersten Standard können die Gastgeber verteidigen. Kolo Muani hilft hinten aus und klärt den Ball mit dem Kopf aus der Gefahrenzone.
1.
18:01
Der Ball rollt. Die Eintracht greift an und vertendelt den ersten Ball. Sofort schalten die Gäste um und können sich auf der rechten Seitenlinie durchsetzen. Becker geht in den Zweikampf mit Max und holt einen Eckball heraus.
1.
18:01
Spielbeginn
17:57
Es handelt sich bei dieser Begegnung nicht nur um das Aufeinandertreffen zweier, vor allem in jüngster Zeit, äußerst erfolgreichen Fußballmannschaften. Auch die Fanlager sind in der Bundesliga berüchtigt. Somit können wir uns heute im ausverkauften Deutsche Bank Park auf eine fantastische Stimmung gefasst machen, die auch fernab der spannenden Konstellation für Gänsehaut sorgen kann. Der Unparteiische der Partie Bastian Dankert führt die Protagonisten aufs Feld und gleich kann es losgehen. Wir freuen uns auf einen spannenden Pokalfight.
17:48
In dieser Saison gleichen sich die Teams in den direkten Duellen aus. Das Bundesligahinspiel, welches in Frankfurt ausgetragen wurde, konnte die Eintracht mit 2:0 für sich entscheiden. Durch die Treffer von Götze und Lindström gab es am achten Spieltag die erste Saisonniederlage für die Eisernen, die sich dennoch nicht aus der Bahn werfen ließen. Im Rückspiel sicherten sich die Eisernen dann die Revanche. Kurz vor der Länderspielpause mussten die Frankfurter an die alte Försterei, die sich für viele Gegner als unangenehm darstellt. Durch den Premierentreffer von Khedira und dem Treffer durch Winterneuzugang Roussilon sicherte sich Union ebenfalls einen 2:0 Heimsieg und die Begegnungen gleichen sich in dieser Saison wieder aus. Es könnte somit heute Abend sehr spannend werden. Die aktuelle Form spricht für die Gäste, aber die Eintracht verwandelt ihr Stadion in Heimspielen oftmals in eine Festung und im Pokal ist alles möglich.
17:42
Die Gäste hingegen nehmen zwei Veränderungen im Vergleich zum letzten Pflichtspiel vor. Für Rønnow reicht es leider noch nicht, daher muss Grill erneut den Kasten der Unioner hüten. Im zentralen Mittelfeld ersetzt Seguin heute Laïdouni, der nur auf der Bank sitzt. Außerdem nimmt Urs Fischer eine Veränderung auf der Schienenposition vor. Juranović startet für Roussillon, obwohl der Ex-Wolfsburger zuletzt starke Leistungen gezeigt hat.
17:33
Ein Blick auf die Aufstellungen zeigt, dass die Hausherren keinerlei Veränderungen in der Startformation vorgenommen haben. Obwohl Tuta nach Gelb-Rot-Sperre wieder zur Verfügung steht, setzt Oliver Glasner auf Kristijan Jakić in der Dreierkette. Auch Kamada kommt heute nicht, wie von manchen erwartet, in der Startelf zum Einsatz. Stattdessen Glasner setzt auf den zuletzt gelobten Rafael Borré.
17:19
Doch die Aufgabe für die Eintracht könnte einfacher sein. Union Berlin reist nach Hessen und hat jede Menge Selbstbewusstsein im Gepäck. Nach dem 2:0 Heimsieg gegen Frankfurt vor der Länderspielpause fanden die Eisernen gewohnt stark ins Ligageschehen zurück. Gegen das Schlusslicht den VFB Stuttgart gab es einen souveränen 3:0 Erfolg und die Mannschaft unter Urs Fischer konnte einen vier-Punkte-Abstand auf den vierten Rang herstellen. Zudem hält Union den Anschluss nach oben. Lediglich zwei Punkte trennen sie vom BVB und auch auf den Spitzenreiter sind es nur vier Punkte Abstand. Auch wenn in Berlin natürlich keiner das Wort Titel in den Mund nimmt, möchten die Eisernen heute Abend mit Sicherheit die nächste Runde und damit den nächsten Schritt in Richtung eines möglichen Pokalerfolges gehen.
17:06
Es sind derzeit schwierige Wochen bei der Eintracht. Nach nur einem Sieg aus nunmehr neun Pflichtspielen und dem enttäuschenden 1:1 am Freitagabend gegen Bochum ist die Stimmung bei den Frankfurtern angespannt. Zudem kommen die vielen Unruhen hinter den sportlichen Kulissen bei der Eintracht, die dadurch kaum zur Ruhe kommt. Gegen Union Berlin soll heute Abend somit die Kehrtwende eingeleitet werde. „Mit einem Sieg kannst du das Stimmungsbild und die Wahrnehmung ganz schnell verändern.“, erklärte auch Cheftrainer Oliver Glasner im Vorlauf des Pokalkampfes und nahm seine Spieler in die Pflicht. Mit einem erfolgreichen Weiterkommen ins DFB-Pokal-Halbfinale könnte sich der Pokalsieger von 2018 zumindest bis zum wichtigen Duell in Leverkusen am kommenden Wochenende ein wenig Ruhe verschaffen.
16:48
Hallo und herzlich willkommen zum DFB-Pokal! Es stehen die Viertelfinalbegegnungen an. Heute Abend gibt es den Auftakt im Kampf ums Halbfinale in einer spannenden Begegnung, denn Eintracht Frankfurt empfängt den Tabellendritten der Bundesliga Union Berlin. Um 18:00 Uhr rollt der Ball im Deutsche Bank Park. Pünktlich vor Anpfiff geht es los mit dem Liveticker zu dieser Begegnung.

Eintracht Frankfurt

Eintracht Frankfurt Herren
vollst. Name
Sportgemeinde Eintracht Frankfurt
Spitzname
Die Adler, SGE, Die Diva vom Main
Stadt
Frankfurt
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz-weiß
Gegründet
08.03.1899
Sportarten
Basketball, Boxen, Eishockey, Eissport, Fußball, Handball, Hockey, Leichtathletik, Rugby, Tennis, Tischtennis, Turnen, Volleyball, Triathlon
Stadion
Deutsche Bank Park
Kapazität
58.000

1. FC Union Berlin

1. FC Union Berlin Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Union Berlin
Spitzname
Die Eisernen, die Köpenicker
Stadt
Berlin
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
20.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
An der Alten Försterei
Kapazität
22.012