Suchen Sie hier nach allen Meldungen
27. Spieltag
17.06.2020 18:30
Beendet
Wolfsberger AC
Wolfsberger AC
0:0
RB Salzburg
RB Salzburg
0:0
Stadion
Lavanttal Arena
Schiedsrichter
Josef Spurny

Liveticker

90
20:26
Fazit
Wolfsberger AC gegen Red Bull Salzburg endet Unentschieden. Erstmals seit Wiederbeginn endet ein Spiel ohne Salzburger Sieg. Überhaupt gelingt den Salzburgern erstmals kein Tor seit 37 Spielen. In der Tabelle rückt Rapid damit bis auf fünf Punkte heran. Dem WAC fehlen nun acht Punkte auf den zweiten Platz. Im Spiel konnten die Kärntner den Salzburgern nur selten gefährlich werden, Salzburg dafür war im entscheidenden Moment oft zu ungenau bzw. zu lässig, was letztlich eben keinen Treffer bedeutet. Bereits am Sonntag stehen sich die Mannschaften wieder gegenüber, es wird wieder spannend.
90
20:22
Spielende
90
20:22
Jetzt ist es amtlich - WAC gegen Salzburg endet Unentschieden.
90
20:19
Noch zwei Minuten bleiben in der Nachspielzeit. Salzburg setzt hier alles auf einen Sieg, es schaut aber wohl erstmals nach einem Unentschieden aus. Möglicherweise gar das erste Spiel, in dem Salzburg kein Tor gelingt.
90
20:19
Selbst den Freistoß spielen sie ungenau aus - das passt heute bei Salzburg nur phasenweise.
90
20:18
Gelbe Karte für Michael Novak (Wolfsberger AC)
Novak erwischt mit seinem Tackling nur Szoboszlai. Wieder bringt das den Salzburgern eine Standardsituation.
90
20:17
Fünf Minuten werden noch nachgespielt - genügend Unterbrechungen hat es gegeben.
90
20:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
20:16
Die letzte Minute läuft, Vallci wird auf dem rechten Flügel gesucht, aber er bekommt den Ball nicht unter Kontrolle.
89
20:15
Jetzt ist klar, dass der WAC diesen Punkt holen will. Mit Schöfl kommt ein Mittelfeldspieler, Holzer ist jetzt die einzige Spitze.
89
20:14
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Lukas Schöfl
89
20:14
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Shon Weissman
88
20:14
Vallci rasiert den Ball nach dem Eckball! Wieder ungenau im Abschluss. Die Position wäre gut gewesen.
88
20:13
Eckball für Salzburg.
86
20:12
Gelbe Karte für Miloš Jojić (Wolfsberger AC)
Jojić kommt zu spät gegen Adeyemi und sieht verstpätet Gelb.
85
20:11
Daka hat eine vermeintliche Chance, aber steht im Abseits!
84
20:10
Was macht Salzburg in den letzten Minuten? Der WAC scheint sich jedenfalls für den Punkt einzuigeln.
83
20:09
Gelbe Karte für Dominik Szoboszlai (RB Salzburg)
Szoboszlai drückt Stratznig weg und sieht dafür Gelb.
83
20:09
Gelbe Karte für Kai Stratznig (Wolfsberger AC)
Der Debütant sieht Gelb für ein Foul gegen Szoboszlai.
81
20:07
Salzburg hat das Spiel zwar unter Kontrolle, aber Tore gelingen ihnen heute einfach nicht.
78
20:04
Einwechslung bei RB Salzburg: Mërgim Berisha
78
20:04
Auswechslung bei RB Salzburg: Hee-chan Hwang
78
20:04
Einwechslung bei RB Salzburg: Max Wöber
78
20:04
Auswechslung bei RB Salzburg: Jérôme Onguéné
78
20:03
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Christopher Wernitznig
78
20:03
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Michael Liendl
77
20:03
Ramalho lädt den WAC mit einem Fehler zum Angriff ein, letztlich kommen die Salzburger ungeschoren davon.
74
20:00
Vallci versucht eine Flanke, die aber völlig verunglückt.
72
19:58
Der Eckball bringt wieder nichts eine, die Chance war die beste der Salzburger im Spiel und ganz sicher in der zweiten Halbzeit.
71
19:57
Riesenchance für Adeyemi! Hwang ist zuerst allein aufs Tor unterwegs, aber Kofler kommt gut raus, doch der Ball kullert zur Mitte, wo Adeyemi noch gestört wird und Rnić rettet in höchster Not zur Ecke!
71
19:56
Einwechslung bei RB Salzburg: Enock Mwepu
71
19:56
Auswechslung bei RB Salzburg: Majeed Ashimeru
70
19:56
Da hat sich Daka erstmals in Szene setzen können! Doch er ist nicht ideal am Schuss dran und so kann Kofler den Schuss leicht halten.
69
19:55
Rnić klärt vor Daka, der sich seit seiner Einwechslung noch nicht in Szene setzen konnte.
68
19:55
Hwang und Adeyemi setzen zum Doppelpass an, aber Hwang spielt das ein wenig zu lässig.
67
19:53
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Stefan Gölles
67
19:52
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Cheikhou Dieng
67
19:52
Einwechslung bei Wolfsberger AC: Marcel Holzer
67
19:52
Auswechslung bei Wolfsberger AC: Lukas Schmitz
65
19:51
Szoboszlai schießt einen Freistoß aus gut 20 Metern übers Tor und das deutlich.
65
19:51
Kurze Unterbrechung, weil Kofler behandelt werden muss. Er steht wieder und dürfte wohl weitermachen.
62
19:49
Diesmal klärt Baumgartner ins Seiten-Out. Damit ist zumindest die Eckballserie gebrochen.
61
19:47
Baumgartner klärt zum Eckball.
60
19:46
Salzburg klärt den Freistoß, der Konter gelingt nicht.
59
19:45
Ulmer lässt sich von Dieng austricksen und kann sich dann nur mit einem Foul helfen. Freistoß für den WAC.
58
19:44
Ramalho versucht den Ball akrobatisch aufs Tor bringen, verfehlt aber trotz seines Einsatz.
57
19:43
Daka wird gefoult. Wieder eine Unterbrechung, Salzburg muss mit einem Freistoß weitermachen.
53
19:40
Das Spiel ist nicht gerade flüssiger geworden. Immer wieder gibt es wegen kleinerer Fouls Unterbrechungen.
52
19:39
Ramalho ist wieder per Kopf zur Stelle, Kofler rettet mit einer Parade! Noch ein Eckball.
50
19:36
Gelbe Karte für Dominik Baumgartner (Wolfsberger AC)
Baumgartner sieht als erster im Spiel Gelb.
49
19:35
Weissman kommt nach einem Eckball mit einem Hechtkopfball heran! Sein Versuch geht aber deutlich drüber.
48
19:34
Gefährliche Aktion des WAC! Weissman legt sich den Ball zu weit vor, so kann Onguéné noch klären.
46
19:32
Gleich zwei Wechsel zur Pause bei Salzburg. Die Offensive hat einfach nicht gepasst.
46
19:31
Einwechslung bei RB Salzburg: Karim Adeyemi
46
19:31
Auswechslung bei RB Salzburg: Masaya Okugawa
46
19:31
Einwechslung bei RB Salzburg: Patson Daka
46
19:31
Auswechslung bei RB Salzburg: Noah Okafor
46
19:30
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:19
Halbzeitfazit
Wolfsberger AC gegen Red Bull Salzburg steht zur Pause 0:0. Das ist durchaus überraschend, denn sonst haben die Salzburger mindestens ein Tor zur Pause verzeichnen können. Heute fehlt die Genauigkeit und Zielstrebigkeit, die Salzburg sonst auszeichnet. Das bringt den WAC dazu, weitgehend mitzuhalten und selbst gefährlich zu werden. Salzburg wird zur Pause wohl einige direkte Worte finden, in der zweiten Halbzeit ist noch alles offen.
45
19:16
Ende 1. Halbzeit
45
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
19:16
Der Freistoß bringt nichts ein, die Nachspielzeit ist jetzt vorbei.
45
19:16
Freistoß für Szoboszlai - der auch noch gern eine Gelbe für Stratznig gesehen hätte. Immerhn hat er hn regelrecht niedergerungen.
45
19:14
Jetzt hat Salzburg gleich mehrere gute Möglichkeiten, aber keiner bekommt den Ball aufs Tor. Zumindest werden sie im letzten dritten konkreter und druckvoller.
44
19:14
Wieder nichts! Erneut ist Onguéné per Kopf zur Stelle, aber diesmal wird er bedrängt und der Ball geht deutlich drüber.
43
19:13
Eckball für Salzburg, vielleicht könenn sie ja jetzt den Charakter zeigen, den ihr Trainer sehen will.
42
19:12
Es bleibt die letzte Genauigkeit bei Salzburg das größte Problem. Das hat auch schon Jesse Marsch hineingerufen.
39
19:09
Jesse Marsch ist lautstark an der Seitenlinie, er ist nicht ganz zufrieden mit dem Salzburger Spiel.
39
19:08
Eckball für den WAC, Novak kommt beinahe zum Kopfball, der Konter funktioniert nicht.
36
19:06
Szoboszlai stolpert beim Dribbling. Das hätte bei einem erfolgreichen Haken schon gefährlich werden können.
34
19:04
Da hat plötzlich der WAC eine gute Möglichkeit! Stanković faustet schlecht weg, Camara klärt dann gerade noch vor Gollner, der hier abstauben hätte können.
31
19:01
Kofler rettet auf der Linie! Das war jetzt brandgefählich! Wieder ein Kopfball nach einer Standardsituation. Auch hier kann Kofler zum Eckball retten.
27
18:56
Vallci flankt von der rechten Seite, allerdings viel zu ungenau für Hwang.
24
18:55
Salzburg klopft immer wieder an, aber der letzte Pass und auch der Abschluss sind noch nicht gut genug. Einzig Onguéné kam einem Treffer nah.
21
18:51
Salzburg dominiert das Spiel und ist auch gefährlicher, nur im Abschluss fehlt noch das Glück.
20
18:49
Okafor geht übermotiviert in den Zweikampf, Freistoß für WAC.
18
18:48
Szoboszlai dreht einen Freistoß in den Strafraum, die Wolfsberger bringen den Ball aber problemlos aus der Gefahrenozone.
16
18:46
Der Eckball bringt nichts ein, Salzburg bleibt aberin Ballbesitz.
15
18:45
Fünfter Eckball für Salzburg.
13
18:43
Weissman kommt zum ersten Abschluss! Da hat Salzburg nicht gut aufgepasst, der WAC-Stürmer schießt aber deutlich übers Tor.
11
18:40
Vallci kommt zum Abschluss, der Schuss ist aber diesmal kein Problem für Kofler.
10
18:40
Da muss Kofler erstmals eingreifen! Onguéné kommt am Fünfer zum Kopfball, Kofler und die Querlatte verhindern einen frühen Treffer! Es gibt aber noch einmal Eckball.
10
18:39
Wieder flankt Szoboszlai und weil die Kärntner wieder ins Out schießen gibt es einen dritten Eckball.
9
18:39
Kofler schlägt den Eckball von Szoboszlai erneut ins Tor-Out. Das bringt gleich den nächsten Eckball.
9
18:38
Erster Eckball für Salzburg.
8
18:38
Szoboszlai schupft den Ball einmal zu hoch, sonst hätte er hier vielleicht abscließen können. So klärt Rnić!
7
18:37
Noch ist hier nicht viel passiert, Salzburg wird aber immer stärker.
5
18:35
Szoboszlai kommt aus über 20 Metern erstmals zum Schuss, der Ball ist aber kein Problem für Kofler.
3
18:33
Heiß umkämpft sind die ersten Minuten. Salzburg startet dann erstmals über Szoboszlai, der aber knapp nicht mehr zum Abschluss kommt.
1
18:30
Der WAC spielt sofort nach vorne, verliert den Ball dabei an die Salzburger.
1
18:30
Spielbeginn
18:30
WAC hat Anstoß.
18:23
In wenigen Minuten sind beide Mannschaften dann am Platz. Dann wird sich zeigen, ob die - vom Papier her - nicht überall top besetzten Salzburger hier weiter einsame Kreise ziehen.
18:07
Schwierig ist die Situation in der Tabelle für die Wolfsberger. Derzeit liegen sie sechs Punkte hinter dem zweitplatzierten Rapid.
18:03
Die Kärntner wollen ihr Spiel heute gegen Salzburg aufziehen. Konterchancen wollen sie den Salzburgern nicht bieten - ob ihnen das über 90 Minuten gelingt, können sie gleich zeigen.
18:00
WAC ist seit drei Spielen sieglos und es läuft nicht mehr ganz so rund. Dennoch waren die Leistungen her oft besser als ihre Ergebnisse.
17:58
Salzburg will heute keine Verletzungen riskieren und nimmt gleich mehrere Stützen der letzten Wochen aus der Startelf. Daka ist heute nur auf der Bank - doch er soll in der zweiten Halbzeit eine Rolle spielen.
07:54
Herzlich willkommen zur 27. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel Wolfsberger AC gegen Red Bull Salzburg.

Salzburg eilt von Erfolg zu Erfolg, kann sie der WAC heute stoppen? Die Kärntner haben vor einem Jahr die Salzburger in diesem Duell zuletzt bezwingen können, in den bisherigen Saisonduellen gingen sie aber zweimal als klarer Verlierer vom Platz.

Die Salzburger sind jedenfalls hier, um ihren Lauf fortzusetzen. In fünf Spielen seit Wiederbeginn stehen ebensoviele Siege, in allen bis auf einem Spiel konnten sie zumindest drei Tore schießen. Die Tormaschine läuft, und auch sonst läuft die Phase sehr für die Mozartstädter. Der WAC kämpft aber um den zweiten Platz, derzeit fehlen ihnen sechs Punkte. Gehen sie gegen Salzburg leer aus, könnte das Ziel schnell unerreichbar werden.

Schiedsrichter im Lavanttal ist heute Josef Spurny, seine Assistenten sind Sebastian Gruber und Stefan Pichler.

Wolfsberger AC

Wolfsberger AC Herren
vollst. Name
Wolfsberger Athletiksport Club
Stadt
Wolfsberg
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
1931
Stadion
Lavanttal Arena
Kapazität
7.300

RB Salzburg

RB Salzburg Herren
vollst. Name
Fußballclub Red Bull Salzburg
Stadt
Wals-Siezenheim
Land
Österreich
Farben
rot-weiß
Gegründet
1933
Stadion
Red Bull Arena
Kapazität
31.895