Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
7. Spieltag
04.09.2022 13:30
Beendet
Sandhausen
SV Sandhausen
0:0
1. FC Kaiserslautern
K'lautern
0:0
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Zuschauer
11.378
Schiedsrichter
Benjamin Brand

Liveticker

90.
15:27
Fazit:
Sandhausen und Lautern trennen sich in einer schwachen Partie 0:0. Beiden fehlte offensiv die Durschlagskraft, Großchancen waren absolute Mangelware. In Durchgang eins waren die Gastgeber etwas aktiver, ohne aber eine hundertprozentige Chance gehabt zu haben. Durchgang zwei gehörte dann den Gästen aus Kaiserslautern, doch auch hier musste SVS-Keeper Drewes nur selten eingreifen. Das Remis geht hier unterm Strich in Ordnung, bei hatten heute auch einfach keine drei Punkte verdient. Sandhausen reist nun nächstes Wochende nach Hamburg und trifft auf St. Pauli, Lautern empfängt auf dem Betze Darmstadt.
90.
15:22
Spielende
90.
15:21
Einwechslung bei SV Sandhausen: Cebio Soukou
90.
15:21
Auswechslung bei SV Sandhausen: Alexander Esswein
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
15:19
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
90.
15:19
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Klement
90.
15:18
Gelbe Karte für Philipp Klement (1. FC Kaiserslautern)
Klement grätscht Bachmann im Mittelfeld um und sieht den gelben Karton.
89.
15:18
Das Spiel lebt schon seit langem nur noch von der Spannung.
88.
15:17
Eine Durm Flanke von links pflückt Drewes locker aus der Luft. Beiden fehlt im Angriff heute vollkommen die Durchschlagskraft.
85.
15:13
Fünf Minuten noch, gelingt hier noch einer Mannschaft der Lucky-Punch? Aktuell sieht es eher nicht danach aus.
83.
15:12
Einwechslung bei SV Sandhausen: Tom Trybull
83.
15:12
Auswechslung bei SV Sandhausen: Philipp Ochs
83.
15:11
Einwechslung bei SV Sandhausen: Ahmed Kutucu
83.
15:11
Auswechslung bei SV Sandhausen: Matěj Pulkrab
81.
15:09
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lex-Tyger Lobinger
81.
15:09
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Terrence Boyd
80.
15:09
Nach der ersten Ecke für die Sandhäuser kommt Aleksandr Zhirov aus fünf Meter frei zum Kopfball. Doch sein Abschluss ist viel zu unplatziert.
78.
15:07
Gelbe Karte für Erik Durm (1. FC Kaiserslautern)
Durm kommt an der Seitenlinie zu spät und sieht Gelb.
77.
15:07
Klement findet mit einem Ball fast aus der eigenen Hälfte Boyd. Doch der Stürmer bekommt aus zwölf Metern nicht genug Druck hinter seinen Kopfball, Drewes pariert.
76.
15:05
Gelbe Karte für Bashkim Ajdini (SV Sandhausen)
Ajdini sieht Gelb für ein Handspiel.
74.
15:04
Lautern drückt und jetzt muss auch Drewes mal ran! Eine Ritter-Flanke von rechts faustet der Keeper raus. Über Umwege kommt der Ball erneut in den Strafraum, dann rutscht Klement beim Schussversuch aber weg.
73.
15:02
Einwechslung bei SV Sandhausen: Christian Kinsombi
73.
15:01
Auswechslung bei SV Sandhausen: David Kinsombi
72.
15:01
Einen Freistoß von rechts schlägt Klement weit hinter den zweiten Pfosten. Dort köpft Tomiak Zhirov an und es gibt Ecke.
70.
14:58
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kenny Redondo
70.
14:58
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Mike Wunderlich
69.
14:58
Gelbe Karte für Merveille Papela (SV Sandhausen)
Papela mit einem harten taktischen Foul gegen Niehues, klare Karte.
67.
14:57
Es bietet sich eigentlich eine gute Kontergelegenheiten für den SVS, doch Esswein verspringt im Dribbling der Ball und Luthe kann das Leder sicher aufnehmen.
64.
14:54
Nachdem der FCK die letzten 10 Minuten die Begegnung mehr und mehr kontrolliert hat, ist jetzt der SVS wieder am Drücker. Es bleibt, wenn auch wenig hochklassig, spannend am Hardtwald.
62.
14:52
Jetzt muss auch Aleksandr Zhirov am Oberschenkel behandelt werden, nächste verletzungsbedingte Unterbrechung.
61.
14:51
Matěj Pulkrab schickt Kinsombi rechts in den Strafraum, Luthe kommt raus und der Sandhäuser geht im Zweikampf mit dem Keeper zu Boden. Luthe trifft Kinsombi wohl leicht, aber der sucht auch die Hände des Keepers und fällt sehr schnell. Es gibt zu Recht keinen Strafstoß.
58.
14:47
Der Ball rollt wieder und auch für Kinsombi geht es erstmal weiter.
56.
14:46
Kinsombi muss am Oberschenkel behandelt werden, das Spiel ist aktuell unterbrochen.
55.
14:45
Es ist etwas munterer geworden, aber ab so 15/20 Meter vor dem Tor geht bei beiden Teams immernoch erschreckend wenig.
53.
14:44
Esswein und Tomiak stehen Stirn an Stirn und tauschen ein paar Nettigkeiten aus. Schiedsrichter Benjamin Brand beruhigt das Ganze relativ schnell.
51.
14:41
Was macht denn Luthe da? Der Keeper des FCK legt sich bei einem Rückpass den Ball etwas zu weit vor und verliert im Strafraum beinahe das Leder. Glück für den FCK.
49.
14:38
Hercher probiert es von rechts im Strafraum aus acht Metern per Drehschuss. Noch leicht abgefälscht fliegt der Ball knapp am langen Pfosten vorbei.
48.
14:36
Das Bild bleibt unverändert, beide wissen mit dem Ball wenig anzufangen.
46.
14:34
Weiter gehts, ohne personelle Veränderungen geht es in Durchgang zwei.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:19
Halbzeitfazit:
Pause in Sandhausen, in einer schwachen Partie geht es mit einem 0:0 in die Kabinen. Die Gastgeber sind hier noch das aktivere Team und erspielen sich wenigstens ein paar Torgelegenheiten. Doch kam der Ball wirklich mal auf das Tor der Gäste, war Luthe zur Stelle und parierte. Von Lautern kommt offensiv überhaupt nichts, nicht ein Schuss auf das Tor von Drewes ist in der Statistik zu finden. Eine Führung für den SVS würde durchaus in Ordnung gehen, doch noch steht es torlos 0:0.
45.
14:17
Ende 1. Halbzeit
45.
14:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
14:16
Doppelpass zwischen Esswein und Kinsombi. Der Neuzugang vom HSV verzieht dann aus gut 11 Metern aber deutlich und das Leder fliegt weit übers Tor.
41.
14:12
Eine schwache Flanke der Sandhäuser aus dem Halbfeld bringt doch beinahe noch Gefahr, weil Tomiak über den Ball haut. Dahinter ist Bachmann aber zu überrascht und kann das Leder nicht kontrollieren.
38.
14:10
Beide Mannschaften wissen mit dem Ball in den eigenen Reihen wenig anzufangen. Kein Wunder, schließlich hatten beide bislang im Saisondurschnitt unter 40% Ballbesitz und befinden sich damit ganz am Ende der Ballbesitzstatistik.
36.
14:08
Es tut sich gerade wenig auf dem Rasen. Immer wieder ist das Spiel wegen kleineren Fouls unterbrochen und auch die Ungenauigkeiten im Passspiel häufen sich in dieser Phase bei beiden.
33.
14:05
Wieder geht es bei den Gastgebern schnell nach vorne. Über Kinsombi und Pulkrab machen sie auf rechts Meter. Die Flanke von Pulkrab in die Mitte wird dann aber von Tomiak per Kopf entschärft.
30.
14:02
Philipp Klement schlägt einen Freistoß aus der Zentrale auf die rechte Seite zu Hercher, der im Strafraum das Leder quer legt. In der Mitte verpassen dann mehrere Lauterer den Ball. Ein Treffer hätte aber ohnehin nicht gezählt, Hercher stand beim Pass von Klement im Abseits.
28.
13:59
David Kinsombi tankt sich links im Strafraum mit Glück und Geschick durch, doch beim Abschluss aus wenigen Metern rutscht er weg und es kommt nur ein Schüsschen zustande.
23.
13:54
Gelbe Karte für Jean Zimmer (1. FC Kaiserslautern)
Zimmer ging in dieser Rudelbildung auch etwas zu heftig zu Werke und sieht Gelb.
23.
13:53
Gelbe Karte für Chima Okoroji (SV Sandhausen)
Okoroji und Tomiak lösen eine Rudelbildung aus, weil der FCK-Verteidiger einen schnellen Einwurf verhindern will und Okoroji leicht berührt, dieser fällt dann sehr theatralisch und sieht Gelb weil er Tomiak zurückschubst.
20.
13:53
Doppelchance SVS! Nach einer Kopfballverlängerung kommt Alexander Esswein an die Kugel, nimmt Tempo auf und zieht in Richtung Strafraum. Dabei lässt er gleich drei Verteidiger aussteigen und schließt von halblinks aus 20 Metern ab. Luthe lässt das Leder klatschen und der Ball kommt zu Kinsombi, der aus zwanzig Metern aus zentraler Position das Leder knapp rechts neben den Pfosten hämmert.
18.
13:50
Die Gastgeber haben hier in diesen ersten gut zwanzig Minuten deutlich mehr Ballbesitz, die besseren Abschlüsse und agieren sehr clever. Die roten Teufel hingegen laufen viel hinterher und verlieren die Bälle oft wieder schnell.
15.
13:46
Lautern kommt bislang nur durch Standards vors Tor, doch auch die vierte Wunderlich Ecke wird von den SVS-Verteidigern aus der Gefahrenzone geköpft.
13.
13:45
Nächste Chance Sandhausen! Ochs chippt den Ball perfekt auf den Kopf von Pulkrab, der vom rechten Fünfer aus das kurze Ecke anvisiert und an einem stark reagierenden Luthe scheitert.
11.
13:42
Sandhausen kommt gut rein in diese Partie, erobert im Mittelfeld früh die Bälle und sucht den schnellen und direkten Weg nach vorne.
9.
13:40
Doch David Kinsombi drischt das Leder in die Mauer, es entsteht keine Gefahr.
8.
13:39
Julian Niehues legt Esswein in zentraler Position 22 Meter vor dem Tor, gute Freistoßposition für die Gastgeber.
5.
13:37
Die fällige Ecke von rechts findet am langen Pfosten Hercher, der das Leder nochmal in die Mitte köpft, dort klärt dann allerdings Dumic zur nächsten Ecke. Diese verpufft wirkungslos.
4.
13:36
Eine erste Freistoßhereingabe von links von Wunderlich sorgt für etwas durcheinander in der SVS-Defensive, die das dann zur Ecke klären können, weil Boyd der Ball bei der Ballannahme verspringt.
1.
13:30
Der Ball rollt, der FCK mit dem Anstoß.
1.
13:30
Spielbeginn
13:27
Die Teams kommen ins BWT-Stadion am Hardtwald. Schiedsrichter Benjamin Brand nimmt die Seitenwahl vor. Gleich geht’s es hier los!
13:16
Beim Heimspiel heute im Stadion am Hardtwald werden wohl mehr Gästefans vom FCK, als Heimfans vor Ort sein. SVS-Trainer Schwartz nannte die Umstände im Vorfeld "natürlich ärgerlich" aber "vielleicht werde die Situation seine Mannschaft auch noch mehr anstacheln."
13:12
Die Bilanz beim Duell dieser beiden Mannschaften ist im Übrigen sehr ausgeglichen. Jeweils fünf Siege stehen für den FCK und den SVS zur Buche, zudem gab es zwei Unentschieden.
13:00
Sein Gegenüber, Dirk Schuster, wechselt nach dem Heimspiel gegen Magdeburg lediglich einmal. Redondo nimmt zunächst auf der Bank Platz, für ihn beginnt Niehues.
12:56
Trainer Alois Schwartz wechselt im Vergleich zu dieser Niederlage gleich dreifach. Für Zenga (nicht im Kader), Ritzmaier und Kutucu (beide Bank) beginnen heute Ochs, Pulkrab und Papela. Letzterer feierte vergangenen Spieltag sein Debüt für den SVS und steht heute erstmals in der Startelf.
12:48
Die Lauterer dürften sich über etwas weniger Dramatik am heutigen Tage sicherlich freuen. Vergangenen Sonntag gab es ein wildes 4:4 gegen Mitaufsteiger Magdeburg inklusive Eigentor, Führungswechseln, einem starken Comeback und vor allem jede Menge Spektakel. Nicht so spektakulär ging es bei der Partie der Sandhäuser zu. Durch einen Sonntagsschuss von Kiels Skrzybski verloren die Jungs vom Hardtwald gegen die Störche mit 1:0 und sind nun seit drei Spielen punktlos.
12:39
Richtungsweisende Partie am Hardtwald. Für beide Teams geht es heute darum, eine Tendenz zu bestätigen bzw. zu wiederlegen, in welche Richtung sich die Saison bewegt. Die Gäste aus Lautern stehen als Aufsteiger auf Rang sechs mit gerade mal zwei Punkten Rückstand auf Tabellenführer Paderborn und könnten mit einem Sieg heute einen Platz im oberen Tabellendrittel festigen. Die Gastgeber aus Sandhausen stecken nach zuletzt drei Niederlagen in Serie im Tabellenkeller fest. Eine Niederlage heute und man wäre von Anfang an tief drin im Abstiegskampf.
12:24
Hallo und herzlich willkommen zum 7. Spieltag in der 2. Bundesliga mit dem Duell des SV Sandhausen gegen den FC Kaiserslautern. Anpfiff bei dieser Partie ist um 14:00!

SV Sandhausen

SV Sandhausen Herren
vollst. Name
Sportverein Sandhausen 1916
Stadt
Sandhausen
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.08.1916
Sportarten
Fußball
Stadion
GP Stadion am Hardtwald
Kapazität
15.414

1. FC Kaiserslautern

1. FC Kaiserslautern Herren
vollst. Name
1. Fußball Club Kaiserslautern e.V
Spitzname
Die roten Teufel
Stadt
Kaiserslautern
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
02.06.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Boxen, Handball, Hockey, Leichtathletik, Triathlon
Stadion
Fritz-Walter-Stadion
Kapazität
49.780