Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
31. Spieltag
24.04.2021 13:00
Beendet
Osnabrück
VfL Osnabrück
1:3
Holstein Kiel
Holstein Kiel
0:3
  • Janni-Luca Serra
    Serra
    7.
    Linksschuss
  • Bashkim Ajdini
    Ajdini
    23.
    Eigentor
  • Fin Bartels
    Bartels
    45.
    Rechtsschuss
  • Sebastian Kerk
    Kerk
    53.
    Linksschuss
Stadion
Bremer Brücke
Schiedsrichter
Benjamin Cortus

Liveticker

90.
14:56
Fazit:
Holstein Kiel startet erfolgreich aus der Corona-Quarantäne - mit einem 3:1-Sieg in Osnabrück. Die Kieler bestimmten vor allem im ersten Durchgang das Spiel und profitierten von der schwachen Defensivleistung der Osnabrücker. Serra und ein Eigentor von Ajdini brachten die Störche auf die Siegerstraße. Bartels erhöhte noch vor der Pause auf 3:0. Der VfL kam wie ausgewechselt aus der Kabine und traf wenige Minuten nach dem Wiederanpfiff durch Kerk. Für die Elf von Markus Feldhoff ergaben sich noch weitere Möglichkeiten zum Anschlusstreffer, die aber ungenutzt blieben. Zum Ende hin übernahmen die Gäste wieder mehr und mehr das Kommando und verteidigten den Sieg souverän. Wir bedanken uns und wünschen ein schönes Wochenende!
90.
14:54
Spielende
90.
14:53
Gelbe Karte für Bryan Henning (VfL Osnabrück)
90.
14:51
Amenyidos Schuss aus der zweiten Reihe wird geblockt! Die Hälfte der Nachspielzeit ist vorüber.
90.
14:49
Reichlich Nachspielzeit. Fünf Minuten gibt es obendrauf.
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90.
14:48
Die Uhr tickt für Holstein Kiel. Der VfL Osnabrück rennt an und versucht alles, Kiel lässt aber im eigenen Sechzehner aktuell nicht viel zu und verteidigt souverän.
88.
14:47
Einwechslung bei Holstein Kiel: Phil Neumann
88.
14:47
Auswechslung bei Holstein Kiel: Jannik Dehm
88.
14:47
Einwechslung bei Holstein Kiel: Benjamin Girth
88.
14:47
Auswechslung bei Holstein Kiel: Janni-Luca Serra
87.
14:46
Taffertshofer trifft den am Boden liegenden Serra mit der Hüfte am Kopf. Der Kieler Stürmer muss kurz behandelt werden und wird dann ausgewechselt.
86.
14:43
Das Spiel ist jetzt vogelwild. Osnabrück schmeißt alles nach vorne und riskiert alles. Wir sehen aktuell sehr viele Ballverluste, große Teile der Partie spielen sich jetzt in der Kieler Hälfte ab.
84.
14:42
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Sebastian Müller
84.
14:42
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Lukas Gugganig
82.
14:40
Gelbe Karte für Jonas Meffert (Holstein Kiel)
80.
14:38
Gelbe Karte für Johannes van den Bergh (Holstein Kiel)
Der Linksverteidiger foult Multhaup nahe der Außenlinie und wird verwarnt.
79.
14:37
Die Gäste müssen aufpassen! Osnabrück lebt noch und hätte durchaus schon den Anschlusstreffer erzielen können. Die Elf von Markus Feldhoff kombiniert sich immer mal wieder durch das letzte Spielfelddrittel.
77.
14:35
Dicke Möglichkeit für den VfL! Heider kommt nach einem geblockten Schuss sieben Meter vor dem gegnerischen Tor zum Abschluss, scheitert aber mit seinem Flachschuss am glänzend reagierenden Dähne! Der Schlussmann taucht ab und lenkt das Leder ins Toraus. Der anschließende Eckball bringt nichts ein.
74.
14:32
Bärenstark geklärt von Lorenz! Heider setzt sich zunächst super auf dem linken Flügel durch und die Osnabrücker laufen in Überzahl auf das Kieler Tor zu. Dann legt sich Heider den Ball etwas zu weit vor und Lorenz regelt die Situation ganz cool, indem er den Ball behauptet.
72.
14:30
Die Auswärtsmannschaft hat wieder mehr Ruhe ins Spiel gebracht. Das Power Play der Osnabrücker aus der Anfangsphase der zweiten Hälfte ist erst einmal vorbei.
68.
14:26
Gelbe Karte für Timo Beermann (VfL Osnabrück)
Beermann grätscht den Ball in der eigenen Hälfte hinten raus. Dann kommt ein Kieler angerannt und wird vom VfL-Akteur abgeräumt. Der Schiri verwarnt den Verteidiger der Hausherren.
67.
14:25
Unsicherheit von Dähne! Der Schlussmann von Holstein Kiel segelt bei einem VfL-Eckball an der Kugel vorbei und hat Glück, dass ein Teamkollege klären kann.
65.
14:23
Niklas Hauptmann verlässt den Platz und geht etwas unrund. Er wird durch Ahmet Arslan ersetzt.
65.
14:23
Einwechslung bei Holstein Kiel: Ahmet Arslan
65.
14:23
Auswechslung bei Holstein Kiel: Niklas Hauptmann
63.
14:21
Kühn pflückt Dehms Flanke aus dem rechten Halbfeld aus der Luft. Anschließend macht er das Spiel mit einem Abwurf schnell. Kiel stoppt den Angriff aber durch ein Foul nahe der Seitenlinie. Freistoß Osnabrück.
61.
14:19
Kiels Trainer Werner reagiert und bringt zwei frische Kräfte für die Offensive. Die fleißigen Bartes und Reese haben Feierabend und machen Platz für Porath und Mees.
60.
14:18
Einwechslung bei Holstein Kiel: Joshua Mees
60.
14:18
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fabian Reese
60.
14:18
Einwechslung bei Holstein Kiel: Finn Porath
60.
14:18
Auswechslung bei Holstein Kiel: Fin Bartels
59.
14:16
Die Werner-Elf muss aufpassen, dass sie die zweiten 45 Minuten nicht zu lässig angeht. Osnabrück hat sich lange nicht aufgegeben und wird versuchen, jede Nachlässigkeit des Aufstiegskandidaten auszunutzen.
57.
14:14
Der Treffer des VfL ist völlig verdient. Das Heimteam kam mutig aus der Kabine und konnte in den Anfangsminuten für Unruhe in der Kieler Hintermannschaft sorgen.
53.
14:11
Tooor für VfL Osnabrück, 1:3 durch Sebastian Kerk
Osnabrück kommt zurück! Kerk und Amenyido spielen einen klasse Doppelpass. Der Torschütze marschiert allein auf das Kieler Tor zu und hat nur noch den Torwart vor sich. Er schiebt Dähne das Ding aus sechs Metern durch die Beine. Drin! Die Szene wird minutenlang auf eine Abseitsposition überprüft und dann gegeben.
51.
14:09
Taffertshofer bekommt bei einer Kieler Ecke den Ellenbogen von Serra ins Gesicht. Er geht zu Boden, kann aber nach einer kurzen Unterbrechung weiterspielen. Die Ecke bringt nichts ein.
49.
14:08
Dähne ist hellwach! Osnabrück kommt mit viel Schwung aus der Kabine. Kerk flankt flach von der rechten Seite in die Gefahrenzone, doch Kiels Schlussmann ahnt das, kommt raus und schnappt sich das Ding.
47.
14:05
Mit vier frischen Leuten starten die Osnabrücker in die zweite Hälfte. Wolze, Santos, Ajdini und Blacha bleiben in der Kabine. Dafür sind Reichel, Heider, Multhaup und Amenyido auf dem Feld.
46.
14:04
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Etienne Amenyido
46.
14:04
Auswechslung bei VfL Osnabrück: David Blacha
46.
14:04
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Maurice Multhaup
46.
14:04
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bashkim Ajdini
46.
14:04
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
46.
14:03
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Christian Santos
46.
14:03
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Ken Reichel
46.
14:03
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Kevin Wolze
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:53
Halbzeitfazit:
Holstein Kiel führt zur Pause verdient mit 3:0 in Osnabrück. Die Störche bestimmten von Beginn an die Partie und gingen früh durch Serra in Führung. Ajdini erhöhte anschließend mit einem Eigentor, ehe Bartels kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Abwehrbock das 3:0 markierte. Die Kieler zeigten einen dominanten Auftritt und ließen immer wieder ihre spielerische Klasse aufblitzen. Der VfL presste zwar ab und zu hoch und konnte auch zwischendurch vielversprechende Ballgewinne verzeichnen, die beste Chance ließ Santos aber liegen. Die Hintermannschaft der Hausherren wirkte völlig verunsichert und hat der Offensivpower aus Kiel nichts entgegenzusetzen. Gleich geht's weiter!
45.
13:50
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
13:44
Tooor für Holstein Kiel, 0:3 durch Fin Bartels
Was für ein Bock der Osnabrücker Hintermannschaft! Trapp und Beermann schieben sich mehrfach die Kugel vor dem Strafraum zu. Letztlich ist es Beermanns schlampiger Pass, den Bartels abfängt und anschließend nur noch den Keeper überwinden muss. Er schiebt das Leder mit dem rechten Außenrist aus wenigen Metern links am Schlussmann vorbei.
44.
13:44
Kerk flankt vor den langen Pfosten, das Spielgerät segelt aber an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
43.
13:42
Gelbe Karte für Jannik Dehm (Holstein Kiel)
Dehm kommt am eigenen Strafraum gegen Gugganig zu spät. Freistoß für Osnabrück an der linken Strafraumkante.
41.
13:41
Santos mit der Riesenmöglichkeit zum Ausgleich! Kerk setzt sich rechts im Strafraum durch und spielt das Ding links rüber auf seinen Sturmpartner. Der nimmt den Pass unsauber an, wartet zu lange und verliert das Duell gegen Dähne. Der Kieler Schlussmann pariert und begräbt anschließend den Ball unter sich.
39.
13:38
Da wäre mehr drin gewesen! Ajdini hat bei einem Konter sehr viel grünen Rasen vor sich. Anstatt aber Santos und Kerk im Strafraum zu suchen, zieht er selbst aus halbrechter Position ab. Weit drüber!
38.
13:37
Immer wieder Reese. Der Ex-Schalker macht mächtig Dampf über den linken Flügel und überzeugt vor allem mit seinen Flügelwechseln und Flanken.
35.
13:34
Henning mit Gewalt! Osnabrück spielt sich die Bälle im gegnerischen Sechzehner zu und letztlich ist es der 26-Jährige, der aus 13 Metern und halbrechter Position draufhält. Der Schuss wird geblockt und die Störche können klären.
32.
13:32
...und der kommt hoch vor den Fünfer. Kühn kommt aus seinem Gehäuse und faustet die Pille hinten raus.
31.
13:31
Eckball für Holstein Kiel...
30.
13:29
Die Entscheidung lautet: Kein Elfmeter. Es gibt Schiedsrichterball. Richtige Entscheidung, da Lorenz den Ball nicht sieht und nicht aktiv zu Ball geht.
29.
13:28
Strittige Szene im Sechzehner der Kieler! Osnabrück greift über die linke Seite an und Lorenz bedrängt Santos im Strafraum. Dabei bekommt der Innenverteidiger den Ball unfreiwillig an die Hand, ohne dass er den Ball sieht. Er steht hinter dem VfL-Stürmer und es liegt eine Berührung des Balles mit der Hand vor. Der Unparteiische überprüft die Szene selbst.
26.
13:26
Jetzt wird's ganz schwer für den Abstiegskandidaten aus Osnabrück. Die Gastgeber wurden zwar in der vergangenen Viertelstunde mutiger, aber immer wieder zeigt Holstein Kiel die spielerische Klasse.
23.
13:22
Tooor für Holstein Kiel, 0:2 durch Bashkim Ajdini (Eigentor)
Der Rechtsverteidiger trifft ins eigene Netz! Die Kieler kombinieren sich klasse durch den Strafraum und Hauptmann sucht Reese in der Mitte mit einem flachen Zuspiel. Der 23-Jährige wird von Ajdini bedrängt und der spielt das Ding mit der Hacke unfreiwillig aus wenigen Metern in die linke Ecke.
22.
13:22
Lee mit der nächsten Chance! Gugganig klärt eine Bartels-Flanke nur halbherzig per Kopf und die Kugel fällt Lee vor die Füße. Der Südkoreaner nimmt das Ding per Volleyschuss. Deutlich drüber!
19.
13:18
Knapp drüber! Bartels hat rechts im Strafraum Platz und legt zurück auf Hauptmann. Der schlägt aber ein Luftloch und dann kommt van den Bergh an die Kugel. Der Linksverteidiger packt in der zweiten Reihe den Hammer aus, aber verfehlt das Tor um wenige Zentimeter.
18.
13:17
71 Prozent Ballbesitz für Kiel sprechen eine klare Sprache. Doch seit wenigen Minuten kommt Osna häufiger an den Ball, weil es immer frecher aufspielt und mehr Ballgewinne verzeichnet als zu Beginn.
16.
13:15
Kiel besetzt klasse die Räume und daher finden die Störche immer Anspielstationen. Auch, wenn die Gäste immer wieder vom Pressing der Osnabrücker unter Druck gesetzt werden.
13.
13:12
Das war die erste Konterchance für die Elf von Florian Fulland. Kerk kommt nahe der rechten Außenlinie an den Ball und will mit einem langen Ball auf Santos die Seite wechseln. Das Zuspiel ist aber zu ungenau und ein Kieler ist dazwischen.
10.
13:09
Das spielt den Störchen natürlich in die Karten. Sie können jetzt weiter ihr dominantes Spiel aufziehen und mit jeder Menge Ballbesitz das Spiel bestimmen. Der VfL muss auf Ballgewinne und Umschaltmomente hoffen.
7.
13:07
Tooor für Holstein Kiel, 0:1 durch Janni-Luca Serra
Frühe Führung für die Kieler! Hauptmann bedient den Torschützen von der linken Seite. Serra schiebt den Ball aus zehn Metern gefühlvoll mit links in die rechte Ecke. Keine Chance für Kühn.
6.
13:05
Der VfL attackiert teilweise tief in der gegnerischen Hälfte und will damit den Spielaufbau der Kieler früh stören und unterbinden.
4.
13:03
Die ersten Minuten gehören dem Favoriten aus Kiel. Die Mannschaft von Ole Werner bestimmt die Partie und hat durch Serra auch den ersten Abschluss. Der Stürmer versucht es mit einem Kopfball aus zentraler Position, aber Kühn ist auf dem Posten und hält das Ding.
45.
13:01
Halbzeitfazit:
Holstein Kiel führt zur Pause verdient mit 3:0 in Osnabrück. Die Störche bestimmten von Beginn an die Partie und gingen früh durch Serra in Führung. Ajdini erhöhte anschließend mit einem Eigentor, ehe Bartels kurz vor dem Pausenpfiff nach einem Abwehrbock das 3:0 markierte. Die Kieler zeigten einen dominanten Auftritt und ließen immer wieder ihre spielerische Klasse aufblitzen. Der VfL presste zwar ab und zu hoch und konnte auch zwischendurch vielversprechende Ballgewinne verzeichnen, die beste Chance ließ Santos aber liegen. Die Hintermannschaft der Hausherren wirkte völlig verunsichert und hat der Offensivpower aus Kiel nichts entgegenzusetzen. Gleich geht's weiter!
1.
13:00
Der Ball rollt!
1.
13:00
Spielbeginn
12:56
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen!
12:48
Der direkte Vergleich spricht klar für die Osnabrücker. Von 38 Aufeinandertreffen konnte Osna satte 25 Spiele gewinnen, nur achtmal setzte sich Kiel durch. Die vergangenen sieben Pflichtspiele gewann allesamt der VfL. Im Hinspiel der laufenden Saison gewann die noch von Marco Grote trainierte Elf mit 2:1 durch Treffer von Schmidt und Kerk. Für Kiel traf Arslan in der Nachspielzeit.
12:41
Ole Werner verändert seine Startelf im Vergleich zum Heidenheim-Spiel auf vier Positionen. Im Tor beginnt Dähne für Gelios. Zudem rutschen Reese, Hauptmann und Serra für Porath, Mühling und Mees ins die erste Elf.
12:31
Beim VfL Osnabrück gibt es im Vergleich zur Partie gegen Paderborn eine Veränderung in der Startelf. Reichel nimmt zunächst auf der Bank Platz, dafür beginnt Gugganig. Vorne agieren die beiden Spitzen Santos und Kerk. Im Spiel mit Ball werden die Osnabrücker wohl mit einer Dreierkette spielen, gegen den Ball eher mit einer Fünferkette.
12:24
Der VfL holte nach drei Niederlagen in Serie zuletzt einen Punkt in Paderborn. Gleich zweimal lag die Mannschaft von Markus Feldhoff gegen die Ostwestfalen in Führung, doch die Elf von Steffen Baumgart kam beide Male zurück. Die Osnabrücker belegen aktuell Platz 17 und kämpfen weiterhin gegen den Abstieg.
12:13
Holstein Kiel is back! Die Mannschaft von Ole Werner bestreitet gegen den VfL Osnabrück das erste Spiel nach der Corona-Quarantäne und will zurück in die Spitzengruppe der Liga. Aktuell rangieren die Kieler mit einigen Spielen Rückstand auf Platz sechs. Vor der Quarantäne hatten die Störche die beiden Spitzenspiele gegen Bochum und Heidenheim knapp verloren.
12:02
Hallo und herzlich willkommen im Stadion an der Bremer Brücke zum 31. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen dem VfL Osnabrück und Holstein Kiel. Um 13 Uhr geht’s los.

VfL Osnabrück

VfL Osnabrück Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen von 1899
Stadt
Osnabrück
Land
Deutschland
Farben
lila-weiß
Gegründet
17.04.1899
Sportarten
Fußball, Gymnastik, Tennis, Schwimmen
Stadion
Bremer Brücke
Kapazität
16.667

Holstein Kiel

Holstein Kiel Herren
vollst. Name
Kieler Sportvereinigung Holstein von 1900
Spitzname
Störche
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß-rot
Gegründet
07.10.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tennis, Cheerleading
Stadion
Holstein-Stadion
Kapazität
15.034