Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
18. Spieltag
27.01.2021 20:30
Beendet
Karlsruhe
Karlsruher SC
1:0
Hannover 96
Hannover
0:0
  • Kingsley Schindler
    Schindler
    65.
    Eigentor
Stadion
BBBank Wildpark
Schiedsrichter
Martin Petersen

Liveticker

90.
22:26
Fazit:
Schluss im Wildpark: Der Karlsruher SC fährt mit diesem 1:0 gegen Hannover 96 einen eminent wichtigen Heimsieg ein. Dabei ist dieser Dreier durchaus schmeichelhaft: Die Roten waren über weite Strecken das bessere Team - getroffen haben sie aber ins falsche Tor. Schindler verlängerte eine Heise-Ecke nach etwas mehr als einer Stunde ins eigene Netz. In der Folge rannten die Kocak-Mannen wütend an, kreierten aber zu selten Chancen. Auf der Gegenseite hatte der KSC wenig Mühe, die Angriffsbemühungen wegzuverteidigen. Hinten heraus fiel den Niedersachsen zu wenig ein, um sich gegen die Niederlage zu stemmen. Sie wollen und müssen es am Montag zuhause gegen den VfL Osnabrück besser machen. Karlsruhe klettert dagegen auf Rang sechs. Am Sonntag reisen die Badener zum VfL Bochum.
90.
22:22
Spielende
90.
22:21
Eichner dreht weiter an der Uhr. Gueye kommt für Hofmann. Indes sind zwei der drei Minuten Nachschlag bereits rum. Von den Gästen ist offensiv fast nichts zu sehen. Das ist einfach zu wenig.
90.
22:21
Einwechslung bei Karlsruher SC: Babacar Gueye
90.
22:20
Auswechslung bei Karlsruher SC: Philipp Hofmann
90.
22:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:18
Es wird noch offensiver bei Hannover. Başdaş ersetzt den angeschlagenen Hult.
89.
22:18
Einwechslung bei Hannover 96: Barış Başdaş
89.
22:18
Auswechslung bei Hannover 96: Niklas Hult
87.
22:15
Neuer Mann bei den Gastgebern. Fröde kommt, Wanitzek geht.
86.
22:15
Einwechslung bei Karlsruher SC: Lukas Fröde
86.
22:15
Auswechslung bei Karlsruher SC: Marvin Wanitzek
86.
22:15
Beide Mannschaften agieren jetzt mit offenem Visier. Gelingt 96 noch der Ausgleich oder können die Blau-Weißen sogar erhöhen?
83.
22:11
Auf der Gegenseite verpasst Hofmann die Entscheidung! Nach flacher Lorenz-Hereingabe von links steht der Starstürmer frei am Fünfer. Seinen Linksschuss entschärft Esser klasse per Fußabwehr.
81.
22:09
Und da ist das dicke Ding für Weydandt! Muslija spielt einen langen Ball blind in die Spitze. Kobald möchte diesen mit dem Knie annehmen, kriegt ihn aber nicht unter Kontrolle. Stattdessen läuft Weydandt durch, nimmt die versprungene Kugel mit und zieht von halbrechts aus 16 Metern ab. Gersbeck aber hat das Ganze ganz früh antizipiert und verkürzt geschickt den Winkel. Dadurch pariert er stark.
79.
22:08
Die Schlussphase ist angebrochen. Zurzeit schaffen es die Hannoveraner nicht, ins letzte Drittel zu kommen. Vielmehr halten die Rheinstädter die Geschichte weit vom eigenen Tor weg.
76.
22:05
Zu umständlich: Choi pflückt am zweiten Pfosten eine lange Flanke von der linken Außenbahn herunter. Statt abzuziehen, dreht er sich um sich selbst und legt in den Rückraum zu Thiede. Dessen Direktabnahme landet aber deutlich drüber.
73.
22:02
Jetzt ist hier Feuer drin. Die Leinestädter wollen und müssen nun noch offensiver werden. Damit ergeben sich aber auch Räume auf der Gegenseite zum Kontern.
72.
22:00
Doppelwechsel bei den Niedersachsen. Twumasi und Weydandt ersetzen Kaiser und Unglücksrabe Schindler.
71.
22:00
Einwechslung bei Hannover 96: Patrick Twumasi
71.
22:00
Auswechslung bei Hannover 96: Dominik Kaiser
71.
22:00
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
71.
21:59
Auswechslung bei Hannover 96: Kingsley Schindler
68.
21:59
Doppelt bitter: Die Ecke hätte es aus Sicht der Roten nicht geben müssen. Hübers traf zuvor einen langen Ball in die Spitze auf der linken Abwehrseite nicht wie gewollt. Damit bugsierte er das Leder ins Toraus und verursachte damit diesen Standard.
65.
21:54
Tooor für Karlsruher SC, 1:0 durch Kinglsey Schindler
Ganz blödes Ding für die Gäste! Nach einer Ecke von rechts an den kurzen Pfosten verlängert Schindler unglücklich per Kopf ins eigene Netz. Auch der vorbeifaustende Esser sieht dabei nicht gut aus.
64.
21:53
Wechsel bei 96: Muslija kommt für Sulejmani.
63.
21:52
Einwechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
63.
21:52
Auswechslung bei Hannover 96: Valmir Sulejmani
62.
21:50
Mal wieder was von der Elf vom Rhein: Thiede findet mit seiner Flanke von rechts Choi. Dessen Kopfball aus neun Metern fängt Esser locker ab.
59.
21:48
Wieder Gersbeck: Hübers nickt den ruhenden Ball am kurzen Pfosten aus acht Metern aufs rechte Eck. Gersbeck taucht ab und pariert.
58.
21:47
Ducksch mit der Riesenchance! Nach Steckpass über halblinks von Haraguchi steht der Angreifer frei in der Box. Mit einem Haken nach innen lässt er noch einen Karlsruher aussteigen, scheitert mit seinem Schuss aus fast zentralen 13 Metern aber an Gersbeck. Der Versuch war zu unplatziert - Ecke.
57.
21:46
Hannover ist erneut das Team, das etwas besser aus den Kabinen kommt. Noch haben die Wechsel der Hausherren nicht viel gebracht.
54.
21:43
...und das wird es brenzlig! Der kurz ausgeführte Standard landet schließlich in der Nähe des Elfmeterpunktes bei Gordon. Der Kopfball des Routiniers düst aber rechts oben vorbei.
54.
21:42
Das war unnötig. Während Lorenz wieder mitmischt, spielt Franke einen übermotivierten Rückpass aus der Drehung ins Toraus. Ecke...
52.
21:41
In einem Luftduell kriegt Lorenz eine den Ellenbogen Muroyas ins Gesicht. Er bleibt erstmal am Boden liegen und muss behandelt werden.
49.
21:38
Eine Freistoßflanke aus dem linken Halbfeld landet über Umwege am Elfmeterpunkt bei Bijol. Sein Direktschuss saust über die Querlatte. Wirklich gefährlich war das nicht.
47.
21:36
Mit einem Doppelwechsel geht es in den zweiten Durchgang. Eichner tauscht Goller und Lorenz für Groiß und Kother ein.
46.
21:35
Einwechslung bei Karlsruher SC: Benjamin Goller
46.
21:35
Auswechslung bei Karlsruher SC: Alexander Groiß
46.
21:35
Einwechslung bei Karlsruher SC: Marc Lorenz
46.
21:35
Auswechslung bei Karlsruher SC: Dominik Kother
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:18
Halbzeitfazit:
Ohne Nachspielzeit ist Pause: Zwischen dem Karlsruher SC und Hannover 96 steht es noch torlos. Dabei erwischten insbesondere die Norddeutschen einen guten Start und kamen zu guten Gelegenheiten. Weil sie aber keine davon in einen Treffer ummünzen konnten, stellt sich nach ca. 20 Zeigerumdrehungen etwas Leerlauf ein. Erst hinten heraus wurden wiederum die Roten aktiver. Vom KSC ist dagegen viel zu wenig zu sehen. Die Badener werden zwar nicht überrannt, kommen aber kaum gefährlich nach vorne. Da geht noch mehr - bis gleich!
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
45.
21:15
Choi setzt sich auf dem rechten Flügel durch und zieht in die Box. Aus leicht spitzem Winkel probiert er es aus 14 Metern. Esser steht aber gut und faustet den unplatzierten Versuch weg.
42.
21:13
Eine Führung für die Niedersachsen wäre nicht gänzlich unverdient. Sie stehen nicht nur defensiv sicher, sondern sind auch im Angriff die gefährlichere Elf. Es fehlen aber die regelmäßigen Abschlüsse.
39.
21:10
Großchance für H96! Nach dem folgenden abgewehrten Freistoß von rechts setzen die Gäste aus dem linken Halbfeld nochmal nach. Die hohe Hereingabe drückt Hübers aus mittigen acht Metern per Kopf aber freistehend links vorbei. Er stand allerdings auch im Abseits, ein Tor hätte nicht gezählt.
38.
21:09
Gelbe Karte für Jérôme Gondorf (Karlsruher SC)
Gondorf meckert nach einer Freistoßentscheidung gegen seine Mannschaft zu heftig. Gelb.
36.
21:07
Von der zuletzt treffsicheren Offensive der Gastgeber ist noch nicht allzu viel zu sehen. Coach Eichner wird spätestens in der Halbzeit nachjustieren müssen.
33.
21:04
Nach Vorarbeit aus dem Zentrum befördert Hult das Spielgerät aus 20 Metern von links am linken Pfosten vorbei. Keine Gefahr.
30.
21:00
...Heises Hereingabe auf den kurzen Pfosten nickt Sulejmani and Gordons Rücken. Von dort springt die Murmel ins Aus.
29.
20:59
Gelbe Karte für Timo Hübers (Hannover 96)
Hübers holt Thiede tief auf der linken defensiven Außenbahn per Grätsche von den Beinen. Gelb und Freistoß...
27.
20:56
Schindler gegen Gersbeck. Nach Flanke von Hult von links steigt Schindler halbrechts neun Meter vor dem Gehäuse hoch. Seinen Kopfball entschärft Gersbeck im bedrohten linken Eck.
24.
20:55
Momentan wiederum nimmt sich das Match eine kleine Auszeit. Beide Mannschaften haben sich auf das Attackieren der gegnerischen Angriffsreihe eingestellt.
21.
20:51
Nun haben auch die Badener mal eine etwas bessere Phase. Langsam aber sicher finden sie in die Partie. So gab es nun auf beiden Seiten interessante Offensivaktionen.
18.
20:49
Da sieht Esser nicht gut aus: Wanitzek passt flach von der rechten Seite an den Fünfmeterraum, wo Hofmann die Kugel mit der Fußspitze berührt. Esser lässt sie durchrutschen und hat Glück, dass Muroya vor der Linie zur Ecke klärt. Die bringt nichts ein.
17.
20:48
Gersbeck ist aktuell gefühlt der Karlsruher mit den meisten Ballkontakten. Wenn er nicht gerade auf welche Weise auch immer einen Angriff der Norddeutschen vereiteln muss, wird er in den Spielaufbau miteinbezogen. Vorne hängt Hofmann dagegen in der Luft.
14.
20:44
96 ist in der ersten Viertelstunde das klar bessere Team. Nicht nur die Torchancen sprechen für die Kocak-Truppe. Auch das frühe Pressing setzt den KSC ordentlich unter Druck.
11.
20:41
Und schon wieder knapp! Ducksch schlenzt die Pille aus zentralen 18 Metern knapp rechts unten am Kasten vorbei. Zuvor konnte Kobald den Ball nicht richtig aus der Gefahrenzone befördern.
7.
20:38
Die erste gute Gelegenheit gehört den Roten! Von der rechten Torauslinie gibt Schindler hoch an den zweiten Pfosten. Haraguchi steht völlig frei, schweißt den Volleyschuss aus acht Metern aber links neben den linken Knick. Da war mehr drin.
4.
20:33
In den ersten Minuten generieren die Hausherren viel Ballbesitz. Die Gäste dagegen stören den Spielaufbau früh und pressen bis zum gegnerischen Keeper.
1.
20:32
Auf geht's.
1.
20:31
Spielbeginn
20:14
Einen Rang davor befinden sich die Niedersachsen. Auch sie haben sechs Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz, konnten im Gegensatz zum Gegner aber das letzte Spiel gewinnen. Beim 1. FC Nürnberg (5:2) gab es nicht nur einen Kantersieg – auch wurde die bittere Heimpleite gegen den FC St. Pauli (2:3) vergessen gemacht. Nun soll der Blick wieder nach oben gerichtet werden.
19:52
Die perfekte Serie für die Badener riss am vergangenen Wochenende. Nachdem sie drei Siege in Folge im Jahr 2021 einfuhren, mussten sie sich gegen den 1. FC Heidenheim mit einem Unentschieden (1:1) begnügen. Das heißt aber auch: Sie sind weiterhin ungeschlagen und rangieren vor dem heutigen Match auf dem achten Platz. Position drei ist sechs Zähler entfernt und deshalb nicht völlig außer Reichweite.
19:32
Hallo und herzlich willkommen zum Rückrundenauftakt in der 2. Bundesliga! Im Duell zweier Mannschaften, die mit einem Auge nach oben schielen, gastiert Hannover 96 heute beim Karlsruher SC. Anstoß im Wildpark ist um 20:30 Uhr.

Karlsruher SC

Karlsruher SC Herren
vollst. Name
Karlsruher Sport-Club Mühlburg-Phönix
Spitzname
KSC
Stadt
Karlsruhe
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
06.06.1894
Sportarten
Boxen, Fußball, Leichtathletik
Stadion
BBBank Wildpark
Kapazität
34.302

Hannover 96

Hannover 96 Herren
vollst. Name
Hannoverscher Sport-Verein von 1896 e.V.
Stadt
Hannover
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß-grün
Gegründet
12.04.1896
Sportarten
Fußball, Leichtathletik, Gymnastik, Hockey, Tennis, Triathlon, Badminton
Stadion
Heinz von Heiden Arena
Kapazität
49.000