Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
14:00
THW Kiel
THW Kiel
THW
THW Kiel
Bergischer HC
BHC
Bergischer HC
Bergischer HC
THW Kiel Bergischer HC
60.
15:37
Fazit:
Der THW Kiel lässt im zweiten Saison-Heimspiel nichts anbrennen, gewinnt zum 18. Mal in Folge gegen den Bergischen HC. Wäre die Konzentration in der Defensive zum Schluss noch höher gewesen, hätte der Sieg auch noch deutlich höher ausfallen können. Offensiv fanden die Zebras immer wieder Lösungen, 80 Prozent Wurfquote sprechen eine klare Sprache. Tomáš Mrkva konnte sich gegen seinen Ex-Verein zudem mit 16 Paraden auszeichnen.
THW Kiel Bergischer HC
60.
15:33
Spielende
THW Kiel Bergischer HC
60.
15:33
Tor für Bergischer HC, 35:29 durch Tom Bergner
THW Kiel Bergischer HC
59.
15:33
Tor für THW Kiel, 35:28 durch Karl Wallinius
THW Kiel Bergischer HC
58.
15:32
Ben Conner Battermann bekommt seine ersten Minuten bei den THW-Profis! Jahrgang 2004 ist der in Lemgo geborene Rückraumspieler. In der A-Jugend gehört er zu den Stützen.
THW Kiel Bergischer HC
57.
15:30
Tor für Bergischer HC, 34:28 durch Tom Bergner
Die Gäste können tatsächlich etwas Ergebniskosmetik betreiben.
THW Kiel Bergischer HC
56.
15:29
Tor für Bergischer HC, 34:27 durch Noah Beyer
THW Kiel Bergischer HC
55.
15:28
Tor für THW Kiel, 34:26 durch Eric Johansson
Was für eine Dynamik. Karl Wallinius legt rüber, Eric Johansson steigt hoch und hat eine Riesenlücke vor sich.
THW Kiel Bergischer HC
55.
15:28
Tor für Bergischer HC, 33:26 durch Tom Bergner
Lukas Stutzke steckt schön nach links durch.
THW Kiel Bergischer HC
55.
15:27
Natürlich ist die letzte Konzentration mittlerweile nicht mehr vorhanden. Es geht nur noch um die Höhe des Resultats.
THW Kiel Bergischer HC
54.
15:27
Tor für THW Kiel, 33:25 durch Patrick Wiencek
THW Kiel Bergischer HC
54.
15:26
Tor für Bergischer HC, 32:25 durch Tom Bergner
THW Kiel Bergischer HC
53.
15:26
2 Minuten für Tom Kåre Nikolaisen (Bergischer HC)
THW Kiel Bergischer HC
53.
15:26
Tor für THW Kiel, 32:24 durch Karl Wallinius
THW Kiel Bergischer HC
53.
15:25
Tor für Bergischer HC, 31:24 durch Yannick Fraatz
THW Kiel Bergischer HC
52.
15:25
Tomáš Mrkva schraubt sein Paradenkonto wieder hoch, steht ausgerechnet gegen seinen Ex-Verein schon wieder bei 16 abgewehrten Bällen.
THW Kiel Bergischer HC
51.
15:23
Tor für THW Kiel, 31:23 durch Petter Øverby
THW Kiel Bergischer HC
51.
15:22
Tor für Bergischer HC, 30:23 durch Noah Beyer
Niklas Landin kommt wieder für den Siebenmeter, kann diesmal aber nichts ausrichten. Noah Beyer trifft oben links.
THW Kiel Bergischer HC
50.
15:22
Domagoj Duvnjak humpelt nach einem Zusammenstoß mit Tomáš Babák vom Feld. Eine ernsthafte Verletzung scheint er sich aber nicht zugezogen zu haben, höchstens eine Prellung.
THW Kiel Bergischer HC
49.
15:21
Tor für Bergischer HC, 30:22 durch Yannick Fraatz
THW Kiel Bergischer HC
49.
15:20
Jamal Naji nimmt die nächste Auszeit. "Zweikampfführung zwei Meter höher" ist eine der Ansagen. Mehr Zeit in der Tiefe soll dadurch erreicht werden. Christopher Rudeck hütet nun wieder den Kasten.
THW Kiel Bergischer HC
48.
15:18
Tor für THW Kiel, 30:21 durch Patrick Wiencek
Die 30 sind voll! Toll, wie Steffen Weinhold am Kreis noch die Übersicht für den hineinstürmenden Patrick Wiencek hat.
THW Kiel Bergischer HC
48.
15:18
Tor für Bergischer HC, 29:21 durch Simen Schønningsen
THW Kiel Bergischer HC
47.
15:17
Tor für THW Kiel, 29:20 durch Harald Reinkind
THW Kiel Bergischer HC
47.
15:17
Tor für Bergischer HC, 28:20 durch Tom Kåre Nikolaisen
THW Kiel Bergischer HC
46.
15:17
Tor für THW Kiel, 28:19 durch Patrick Wiencek
THW Kiel Bergischer HC
46.
15:17
Tomáš Babák kann sich am Kreis durchsetzen, doch wieder ist Mrkva zur Stelle!
THW Kiel Bergischer HC
45.
15:16
Relativ einfache Parade nun von Tomáš Mrkva gegen Alexander Weck. Den Gästen scheint der Zahn definitiv gezogen zu sein.
THW Kiel Bergischer HC
44.
15:14
Tor für THW Kiel, 27:19 durch Nikola Bilyk
Tolle zweite Halbzeit des Österreichers. Von seinem Kreuzbandriss ist nichts mehr zu sehen.
THW Kiel Bergischer HC
43.
15:14
Tor für Bergischer HC, 26:19 durch Tom Kåre Nikolaisen
THW Kiel Bergischer HC
43.
15:13
Tor für THW Kiel, 26:18 durch Niclas Ekberg
Per Aufsetzer gegen den hochgewachsenen Christopher Rudeck.
THW Kiel Bergischer HC
43.
15:12
2 Minuten für Tom Bergner (Bergischer HC)
Grenzwertiger Einsatz, da hätte man sogar über Rot nachdenken können.
THW Kiel Bergischer HC
42.
15:12
Tor für Bergischer HC, 25:18 durch Noah Beyer
Tomáš Mrkva steht nun wieder im Kieler Kasten.
THW Kiel Bergischer HC
42.
15:11
Tor für THW Kiel, 25:17 durch Niclas Ekberg
THW Kiel Bergischer HC
41.
15:10
7-Meter verworfen von Linus Arnesson (Bergischer HC)
Sieben Punkte in Vorsprung lassen die Hausherren selbst Hektik aufkommen. Niklas Landin kommt für den Siebenmeter und pariert sowohl den ersten Versuch als auch den Nachwurf spektakulär!
THW Kiel Bergischer HC
41.
15:09
Gelbe Karte für Filip Jícha (THW Kiel)
THW Kiel Bergischer HC
41.
15:09
2 Minuten für Patrick Wiencek (THW Kiel)
THW Kiel Bergischer HC
39.
15:08
Tor für Bergischer HC, 24:17 durch Tomáš Babák
THW Kiel Bergischer HC
39.
15:07
Jamal Naji bittet seine Schützlinge zu sich. Der neue Coach wirkt sehr klar in seinen Ansprachen, erklärt die Marschrichtung auf Nachfrage noch einmal ganz genau.
THW Kiel Bergischer HC
39.
15:05
Tor für THW Kiel, 24:16 durch Eric Johansson
Nach einer erneuten Parade von Tomáš Mrkva schließt der Schwede auch noch den Konter ab!
THW Kiel Bergischer HC
38.
15:04
Tor für THW Kiel, 23:16 durch Eric Johansson
Alles in einem Wisch und mit einer Hand aus dem Rückraum!
THW Kiel Bergischer HC
38.
15:04
Wer sich fragt, was eigentlich mit Niklas Landin passiert ist - die eigentliche Nummer Eins sitzt auf der Bank, ist fit. Doch Tomáš Mrkva macht seine Sache momentan einfach richtig gut und bietet keinen Grund, zu wechseln.
THW Kiel Bergischer HC
38.
15:03
Tor für Bergischer HC, 22:16 durch Tom Kåre Nikolaisen
THW Kiel Bergischer HC
37.
15:03
Tor für THW Kiel, 22:15 durch Nikola Bilyk
THW Kiel Bergischer HC
36.
15:02
Die Gäste stellen ihre Marschrichtung um, agieren wieder mit zwei Kreisläufern.
THW Kiel Bergischer HC
36.
15:02
Tor für THW Kiel, 21:15 durch Niclas Ekberg
Humorlos in das linke Eck.
THW Kiel Bergischer HC
36.
15:01
Simen Schønningsen reißt Karl Wallinius um, Niclas Ekberg trifft zum Siebenmeter an.
THW Kiel Bergischer HC
35.
15:01
Tor für Bergischer HC, 20:15 durch Tom Kåre Nikolaisen
THW Kiel Bergischer HC
35.
15:01
2 Minuten für Petter Øverby (THW Kiel)
THW Kiel Bergischer HC
34.
14:59
Tor für THW Kiel, 20:14 durch Domagoj Duvnjak
Die Gäste halten spielerisch eigentlich gut mit, Tim Nothdurft scheitert jedoch ein weiteres Mal an Tomáš Mrkva. Auf der Gegenseite zeigt sich der THW eiskalt.
THW Kiel Bergischer HC
33.
14:58
Tor für THW Kiel, 19:14 durch Nikola Bilyk
THW Kiel Bergischer HC
33.
14:58
Nun lässt Tim Nothdurft allerdings den ersten von fünf Wurfversuchen liegen.
THW Kiel Bergischer HC
32.
14:58
Tor für THW Kiel, 18:14 durch Patrick Wiencek
THW Kiel Bergischer HC
31.
14:56
2 Minuten für Harald Reinkind (THW Kiel)
THW Kiel Bergischer HC
31.
14:56
Tor für Bergischer HC, 17:14 durch Tim Nothdurft
Mit seiner ersten Aktion holt Tim Nothdurft den Siebenmeter und die Überzahl heraus!
THW Kiel Bergischer HC
31.
14:56
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel Bergischer HC
30.
14:42
Halbzeitfazit:
Zu Beginn sah es nach bereits nach einem Kantersieg für den Favoriten aus. Der Bergische HC fand im Laufe des ersten Durchgangs allerdings besser rein, fand mehr Tiefe, größeren Zugriff in der Defensive und durch Einzelaktionen von Tomáš Babák auch Lösungen gegen den bislang wieder überragend parierenden Tomáš Mrkva. Mit vier Toren Rückstand ist für den BHC noch nichts verloren.
THW Kiel Bergischer HC
30.
14:39
Ende 1. Halbzeit
THW Kiel Bergischer HC
30.
14:39
In der Schlusssekunde hat Tomáš Babák noch einmal die Chance, auf drei zu verkürzen, Tomáš Mrkva lenkt die Kugel aber noch irgendwie mit den Fingerspitzen an den aus seiner Sicht rechten Pfosten!
THW Kiel Bergischer HC
30.
14:38
Tor für THW Kiel, 17:13 durch Domagoj Duvnjak
Noch so ein Powerwurf!
THW Kiel Bergischer HC
29.
14:38
Tor für Bergischer HC, 16:13 durch Simen Schønningsen
THW Kiel Bergischer HC
29.
14:37
Tor für THW Kiel, 16:12 durch Domagoj Duvnjak
Domagoj Duvnjak feuert die Kugel einfach mal aus vollem Lauf unter die Querlatte. Ganz wichtig für den THW in dieser Phase.
THW Kiel Bergischer HC
28.
14:37
Wieder Johannesson! Den Wurf von Magnus Landin aus dem linken Eck kann er mit den Beinen gerade noch um den kurzen Pfosten lenken.
THW Kiel Bergischer HC
27.
14:35
Tor für Bergischer HC, 15:12 durch Tomáš Babák
Vor der Einzelaktion von Tomáš Babák konnte sich Peter Johannesson endlich mal auszeichnen! Bislang geht das Torhüterduell allerdings klar an Tomáš Mrkva.
THW Kiel Bergischer HC
26.
14:35
Tor für Bergischer HC, 15:11 durch Tom Kåre Nikolaisen
THW Kiel Bergischer HC
26.
14:34
Tor für THW Kiel, 15:10 durch Patrick Wiencek
Eric Johansson trifft nur die Latte, doch Patrick Wiencek setzt nach!
THW Kiel Bergischer HC
26.
14:33
Es bleibt bei einer kurzen Ansprache. Allerdings bekommt Wallinius noch ein paar Individualanweisungen mit auf den Weg.
THW Kiel Bergischer HC
26.
14:32
Auch Karl Wallinius findet keine Anspielstation, im Angriff der Zebras fehlt gerade auch komplett das Tempo. Filip Jícha hat genug gesehen und nimmt die Auszeit.
THW Kiel Bergischer HC
25.
14:31
Tor für Bergischer HC, 14:10 durch Tim Nothdurft
Erneuter Fehlpass der Kieler im Angriff, Tim Nothdurft hat freie Bahn!
THW Kiel Bergischer HC
24.
14:30
Tor für THW Kiel, 14:9 durch Karl Wallinius
THW Kiel Bergischer HC
23.
14:30
Tor für Bergischer HC, 13:9 durch Tomáš Babák
Erfolgreich im Eins-gegen-Eins!
THW Kiel Bergischer HC
22.
14:28
Tor für Bergischer HC, 13:8 durch Tim Nothdurft
Auf der Gegenseite agiert Nothdurft aber etwas konsequenter und betreibt ein wenig Ergebniskosmetik. Immerhin kann der BHC mittlerweile die Wurfquote steigern.
THW Kiel Bergischer HC
22.
14:28
Tor für THW Kiel, 13:7 durch Karl Wallinius
Gegen eine etwas notdürftige Deckung trifft Karl Wallinius sehenswert in das linke Winkeleck!
THW Kiel Bergischer HC
21.
14:27
Tor für Bergischer HC, 12:7 durch Linus Arnesson
THW Kiel Bergischer HC
20.
14:27
Tor für THW Kiel, 12:6 durch Niclas Ekberg
THW Kiel Bergischer HC
20.
14:26
2 Minuten für Lukas Stutzke (Bergischer HC)
Lukas Stutzke holt sich für vehementes Halten bereits die zweiten Zwei Minuten ab.
THW Kiel Bergischer HC
20.
14:25
Tor für THW Kiel, 11:6 durch Karl Wallinius
THW Kiel Bergischer HC
19.
14:24
Tor für Bergischer HC, 10:6 durch Tim Nothdurft
Schöner Fastbreak-Punkt nach Fehlpass von Harald Reinkind! Den Kielern wurde bereits passives Spiel angezeigt.
THW Kiel Bergischer HC
18.
14:23
Tor für Bergischer HC, 10:5 durch Alexander Weck
Mit zwei Kreisläufern bekommt der BHC die Kieler Abwehr nun mal ein bisschen tiefer. Alexander Weck ist erstmals erfolgreich.
THW Kiel Bergischer HC
18.
14:23
2 Minuten für Eric Johansson (THW Kiel)
THW Kiel Bergischer HC
17.
14:23
Tor für THW Kiel, 10:4 durch Petter Øverby
THW Kiel Bergischer HC
17.
14:22
Tor für Bergischer HC, 9:4 durch Simen Schønningsen
Immerhin können die Westdeutschen nun den 5:0-Lauf der Kieler unterbrechen. Simen Schønningsen trifft von halbrechts per Aufsetzer.
THW Kiel Bergischer HC
16.
14:22
Tor für THW Kiel, 9:3 durch Steffen Weinhold
THW Kiel Bergischer HC
16.
14:21
Doch sofort müssen die Gäste den nächsten Rückschlag hinnehmen. Alexander Weck bleibt aus dem linken Eck an der Fußabwehr von Tomáš Mrkva hängen.
THW Kiel Bergischer HC
16.
14:20
Jamal Naji bittet zur Auszeit. "Spielt doch das, was wir besprochen haben! Auslösen, zentrieren und zügig rein", soll wohl der Matchplan sein.
THW Kiel Bergischer HC
15.
14:18
Tor für THW Kiel, 8:3 durch Nikola Bilyk
Der THW zieht davon. Das liegt allerdings vor allem daran, dass der Bergischer HC in der Offensive momentan viel zu harmlos agiert. Vor allem die Halbpositionen finden noch gar keine Lösungen.
THW Kiel Bergischer HC
13.
14:17
Tor für THW Kiel, 7:3 durch Niclas Ekberg
THW Kiel Bergischer HC
12.
14:16
Tor für THW Kiel, 6:3 durch Tomáš Mrkva
Das dürfte sein erstes Tor im THW-Dress sein. Tomáš Mrkva trifft den verwaisten Kasten seiner Ex-Mannschaft.
THW Kiel Bergischer HC
12.
14:16
2 Minuten für Tom Kåre Nikolaisen (Bergischer HC)
THW Kiel Bergischer HC
12.
14:15
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
Peter Johannesson kommt rein, muss aber nicht eingreifen. Ekberg trifft den Pfosten.
THW Kiel Bergischer HC
11.
14:15
Gerade findet der BHC kaum mehr ein Durchkommen. Auch Alexander Weck würde ein Erfolgserlebnis sicher gut tun, doch auch er wird von Patrick Wiencek abgelaufen.
THW Kiel Bergischer HC
10.
14:11
Tor für THW Kiel, 5:3 durch Harald Reinkind
Nach einer Passkette in das kurze Eck.
THW Kiel Bergischer HC
9.
14:10
Tor für Bergischer HC, 4:3 durch Linus Arnesson
Mit dem siebten Feldspieler auf dem Platz schaffen die Gäste den Anschluss.
THW Kiel Bergischer HC
8.
14:10
Tor für THW Kiel, 4:2 durch Harald Reinkind
THW Kiel Bergischer HC
8.
14:09
2 Minuten für Lukas Stutzke (Bergischer HC)
THW Kiel Bergischer HC
7.
14:09
Tim Nothdurft wird von Patrick Wiencek abgelaufen, der stark nach hinten arbeitet!
THW Kiel Bergischer HC
6.
14:08
Gelbe Karte für Tom Kåre Nikolaisen (Bergischer HC)
Attacke gegen Karl Wallinius. Bereits die zweite Gelbe Karte für die Gäste.
THW Kiel Bergischer HC
5.
14:07
Tor für THW Kiel, 3:2 durch Nikola Bilyk
Energieanfall von Bilyk durch die Lücke.
THW Kiel Bergischer HC
5.
14:07
Kurze Unterbrechung. Auf der Seite von Karl Wallinius muss gewischt werden, denn Papierschnipsel sorgen für Rutschgefahr.
THW Kiel Bergischer HC
4.
14:06
Tor für Bergischer HC, 2:2 durch Arnór Gunnarsson
Der BHC kann im direkten Gegenzug ausgleichen!
THW Kiel Bergischer HC
4.
14:05
Tor für THW Kiel, 2:1 durch Karl Wallinius
THW Kiel Bergischer HC
4.
14:05
Gelbe Karte für Lukas Stutzke (Bergischer HC)
THW Kiel Bergischer HC
3.
14:04
Tomáš Mrkva kann sich erstmals auszeichnen, wehrt den völlig freien Wurf von Tom Kåre Nikolaisen mit dem rechten Arm ab!
THW Kiel Bergischer HC
3.
14:04
Tor für THW Kiel, 1:1 durch Patrick Wiencek
THW Kiel Bergischer HC
1.
14:03
Tor für Bergischer HC, 0:1 durch Tim Nothdurft
Den Gästen gelingt der Start! Balingen-Neuzugang Tim Nothdurft trifft gefühlvoll aus dem linken Eck.
THW Kiel Bergischer HC
1.
14:02
Spielbeginn
THW Kiel Bergischer HC
14:01
Vor Anwurf wird per Videowürfel noch bekanntgegeben, dass Magnus Landin seinen Vertrag bis 2015 verlängert!
THW Kiel Bergischer HC
13:59
Die Stimmung in der Wunderino Arena ist natürlich wieder klasse! Auch wenn so eine Lichtshow an einem Sonntagmittag natürlich eher ungewöhnlich ist.
THW Kiel Bergischer HC
13:48
Insgesamt ist der Umbruch der Westdeutschen aber gut gelungen. Schließlich ist mit Jamal Naji nicht nur der Trainer neu, den neun Abgängen um Tomáš Mrkva standen im Transfersommer sieben Zugänge gegenüber. Vielleicht gelingt es der neuformierten Mannschaft ja, nach 17 Niederlagen gegen Kiel zum ersten Mal etwas Zählbares einzufahren.
THW Kiel Bergischer HC
13:45
Der Bergische HC gewann sein Auftaktspiel in Minden mit 28:25, unterlag dann aber im Heimspiel gegen Hannover-Burgdorf knapp mit 22:23. "Das war eine Niederlage der Kategorie unnötig. Wir haben uns für die hervorragende Abwehrarbeit nicht hinreichend belohnt", ärgerte sich Geschäftsführer Jörg Föste im Nachhinein.
THW Kiel Bergischer HC
13:29
Der THW steht nach zwei Spieltagen noch ohne Punktverlust da. Der Auftaktsieg gegen Stuttgart fiel mit 36:23 besonders hoch aus - großen Anteil hatte Torwart Tomáš Mrkva, der vor der Saison vom Bergischen HC an die Förde gewechselt ist und im Auftaktspiel gleich mal 15 Paraden hinlegte. Unter der Woche folgte ein 32:22 in Leipzig.
THW Kiel Bergischer HC
13:13
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Top-Partie des dritten HBL-Spieltags! Der THW Kiel empfängt den Bergischen HC. Um 14 Uhr geht es los!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE282332930:82610449:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM272322893:73116248:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF271944868:76410442:12
4THW KielTHW KielTHW KielTHW271917881:78010139:15
5MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM291829836:8082838:20
6VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2715210828:8151332:22
7TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN2914411854:858-432:26
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI2711313780:772825:29
9Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV2711313802:833-3125:29
10Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL2911216833:873-4024:34
11TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV2910316825:832-723:35
12Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG2910316831:859-2823:35
13HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2911117780:845-6523:35
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB289217820:870-5020:36
15HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE289118743:802-5919:37
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS288218775:842-6718:38
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC286121791:869-7813:43
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL284321741:832-9111:45
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele