Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
Gruppe B
06.11.2019 18:55
Beendet
Bayern
Bayern München
2:0
Olympiakos Piraeus
Olympiakos
0:0
  • Robert Lewandowski
    Lewandowski
    69.
    Rechtsschuss
  • Ivan Perišić
    Perišić
    89.
    Linksschuss
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
63.646
Schiedsrichter
Paweł Raczkowski

Liveticker

90.
20:45
Fazit
Kaum Glanz, aber drei Punkte: Bayern München fährt unter der Führung von Hansi Flick einen 2:0-Heimerfolg gegen Olympiakos Piräus ein. Die Hausherren geben zahlreiche Torschüsse ab, ehe der erste Treffer fällt. Sonderlich erfolgsversprechend sind nur die wenigsten davon. Deshalb entwickelt sich besonders im ersten Abschnitt eine äußerst zähe Partie. Erst nach dem 1:0 (69.) ergeben sich für die Flügelspieler Räume, die nach der Hereinnahme von Perišić noch einmal genutzt werden. Durch die drei Punkte bucht der deutsche Rekordmeister nun vorzeitig das Achtelfinalticket.
90.
20:45
Spielende
90.
20:43
Einwechslung bei Bayern München: Coutinho
90.
20:43
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
90.
20:43
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89.
20:40
Tooor für Bayern München, 2:0 durch Ivan Perišić
Perišić braucht nur Sekunden, 2:0! Tolisso gibt von der linken Seite flach an den zweiten Pfosten ab. Tsimikas will noch klären, stolpert aber über die Kugel. Nutznießer ist Perišić, der den freien Ball in den Kasten knallt.
88.
20:40
Einwechslung bei Bayern München: Ivan Perišić
88.
20:39
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
87.
20:39
Gnabry flach auf Lewandowski, der lässt für Müller tropfen. Coman winkt schon in der Mitte, der Ballempfänger schießt aus spitzem Winkel lieber selbst. Das Spielgerät landet auf dem linken Flügel.
85.
20:36
Jetzt schießt Kimmich mal selbst, sein Abschluss von der rechten Seite wird nach links abgewehrt. Von dort knallt Coman das Leder direkt nochmal drauf, setzt aber viel zu hoch an.
84.
20:35
Kimmich zieht von der rechten Seite nach Innen und sucht Gnabry mit einem Diagonalball. Rúben Semedo köpft das Leder aus dem Strafraum.
82.
20:33
Einwechslung bei Bayern München: Corentin Tolisso
82.
20:33
Auswechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
79.
20:31
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Youssef El-Arabi
79.
20:30
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Daniel Podence
78.
20:29
Clevere Flanke von Gnabry, sein Ball ist aber ein Hauch zu lang. Müller muss vor dem rechten Pfosten enttäuscht hinterhersehen.
76.
20:28
Davies legt, ähnlich wie Gnabry zuvor (71.), von der linken Seite flach in die Mitte ab. Diesmal steht Tsimikas vor Coman.
74.
20:25
Eckball für die Hausherren, Kimmichs Ball tickt vor dem Kasten von José Sá auf. Unangenehm für den Keeper, er kann die Situation aber löschen.
71.
20:23
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Mathieu Valbuena
71.
20:22
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Andreas Bouchalakis
71.
20:22
Das MUSS das 2:0 sein! Gnabry dribbelt sich durch und legt flach in die Mitte ab. Coman grätscht ein, kann die Kugel aber nicht in das leere rechte Eck schieben.
69.
20:20
Tooor für Bayern München, 1:0 durch Robert Lewandowski
Führung für den FC Bayern! Coman schiebt sich auf dem rechten Flügel an Tsimikas vorbei. Er gibt halbhoch in die Mitte, Rúben Semedo zieht zurück. Im Rücken des Verteidigers muss Lewandowski nur noch den Fuß reinhalten.
68.
20:19
Piräus ist wieder vollzählig.
67.
20:18
Verletzungsunterbrechung in München, Rúben Semedo wird behandelt. Zeit für Besprechungen bei den gesunden Akteuren.
64.
20:16
Der zweite Abschluss von Olympiakos: Mady Camara setzt den Ball aus 25 Metern in den Fangzaun.
61.
20:13
Einwechslung bei Olympiakos Piräus: Georgios Masouras
61.
20:12
Auswechslung bei Olympiakos Piräus: Lazar Ranđelović
61.
20:12
In der anderen Strafraumhälfte tanzt sich Coman an Tsimikas vorbei, scheitert dann aber aus zwölf Metern an José Sá.
60.
20:11
Gnabry holt am linken Strafraumeck zum Flachschuss aus, José Sá macht den Ball im linken Eck fest.
59.
20:10
Mittlerweile haben die Münchener schon 17 Schüsse abgegeben, sonderlich gefährlich wird es zumeist aber nicht. Piräus versuchte es lediglich einmal (16.).
56.
20:08
Doppelpass zwischen Müller und Gnabry, Letzterer kommt aus halblinker Position nicht zum Abschluss. Elabdellaoui grätscht die Kugel ins Toraus.
53.
20:04
Im Sechzehner gibt Lewandowski keinen Ball auf, so auch in dieser Situation. Er stochert gemeinsam mit Meryah nach der Kugel, aus spitzem Winkel befördert er sie auf das kurze Eck. Gemeinsam mit seinem Verteidiger kann José Sá irgendwie klären.
52.
20:03
Pavard spielt einen tollen Steilpass auf den rechten Flügel raus. Müller hat verdammt viel Platz, gibt aber zu überhastet rein. Lewandowski kommt nicht ansatzweise ran.
50.
20:02
Dicke Chance! Kimmich bringt einen Freistoß von der rechten Seite rein. Am ersten Pfosten verlängert Lewandowski vor das linke Eck, Goretzka köpft aus kurzer Distanz genau auf José Sá.
46.
19:57
...und weiter!
46.
19:57
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:44
Halbzeitfazit
Schwacher Kick in München, zwischen dem FC Bayern und Olympiakos Piräus steht es nach 45 Minuten 0:0. Damit werden sämtliche Heimfans, die heute auf die große Wende gehofft haben, enttäuscht. Der Spielaufbau des deutschen Rekordmeister wirkt ideenlos und ist dementsprechend nur wenig ertragreich. Die beste Chance aus dem Spiel hat Coman (34.) nach einer Einzelaktion, Pavard (45.) köpft zudem einen Eckball ans Gestänge. Hätte es kurz vor der Pause noch geklingelt, wäre die Halbzeitansprache für Interimstrainer Flick wohl angenehmer verlaufen. Nun muss sich der neue Verantwortliche überlegen, wie er dieser Mannschaft wieder Spielwitz einhaucht.
45.
19:41
Ende 1. Halbzeit
45.
19:41
Pfostentreffer! Pavard springt in eine Kimmich-Ecke, aus fünf Metern nickt er das Spielgerät an den rechten Pfosten.
43.
19:39
Coman legt sich die Kugel auf dem linken Flügel zurecht. Mit Schnitt zum Tor gibt er hoch in die Mitte ab, José Sá pflückt sich den Ball aus der Luft.
40.
19:36
Zum wiederholten Male taucht ein Roter im Sechzehner ab, Coman fällt gegen Elabdellaoui völlig übertrieben.
39.
19:35
Der nächste Münchener Eckball wird in die Mitte geklärt. Davies legt diesmal vor das Tor ab, dort stehen seine Kollegen im Abseits.
35.
19:31
Müller kommt aus 12 Metern zum Abschluss, mit Hilfe seines Knies kann José Sá das Leder im rechten Eck fixieren.
34.
19:30
Es muss ein Sololauf her: Coman nimmt die gesamte linke Abwehrseite auseinander, mit der Picke schießt er dann aus spitzem Winkel. José Sá lenkt das Leder über den Querbalken.
31.
19:27
Die Gäste klären einen Eckball in den Rückraum, der Ball landet im Fuß von Davies. Sofort folgt ein Schuss, der im Getümmel hängen bleibt.
28.
19:24
Daniel Podence scheitert am linken Strafraumeck im Dribbling gegen Pavard. Der Franzose spitzelt die Murmel zurück zu Neuer.
25.
19:21
Maßgeschneiderte Flanke von Pavard, das Leder kommt exakt zwischen zwei Verteidigern runter. Lewandowksi setzt aus sieben Metern zum Kopfball an, visiert aber die Mitte des Tores an. Dadurch kann José Sá die Murmel festhalten.
24.
19:20
Gnabry prügelt das Leder nahezu in die Mitte. Ein Abnehmer wartet nicht, sodass José Sá zupacken kann.
20.
19:17
Erstmals ein Anspiel für Lewandowski, die Flanke von Gnabry fliegt aber zu weit. Der Pole kommt zwar noch mit dem Kopf ran, kann vom zweiten Pfosten aus aber nicht querlegen.
20.
19:16
Eckball für die Gäste, Ranđelović zirkelt die Kugel von rechts an den Fünfmeterraum. Alaba klärt per Kopf.
16.
19:13
Die beste Chance des Spiels gehört Olympiakos: Lazar Ranđelović nimmt eine Hackenvorlage aus zwölf Metern ab, sein Flachschuss rollt aus halbrechter Positionen nur knapp am linken Pfosten vorbei.
16.
19:12
Von der linken Seite zieht Gnabry mit Tempo in die Mitte. Aus 22 Metern schießt er dann exakt in die Arme von José Sá.
15.
19:11
Dank eines cleveren Laufwegs hat Goretzka etwas Raum in der rechten Hälfte des Sechzehners. Der Nationalspieler gibt halbhoch in die Mitte, Meryah klärt ins Toraus. Aus der anschließenden Ecke entwickelt sich keine Gefahr.
11.
19:07
Jetzt schießt Thomas Müller aus 17 Metern, Rúben Semedo blockt ab.
9.
19:06
Wieder fällt Müller im Sechzehner, nachdem ihn Lewandowski in Szene setzt. Elabdellaoui hat ihn zwar berührt, der Angreifer fällt aber viel zu schnell.
8.
19:05
Freistoß für die Bayern, Kimmich spielt das Leder im Mittelfeld kurz zu Davies. Der sollte anscheinend hineinflanken, hat aber nicht genügend Platz.
5.
19:01
Ein 21-Meter-Flachschuss von Goretzka rollt auf das rechte Eck zu. José Sá taucht ab und hält den Ball im Nachfassen fest.
3.
19:00
Gnabry bedient Müller in der rechten Strafraumhälfte, der Münchener fällt nach einem Kontakt von hinten. Referee Raczkowski macht keine Anstalten, in dieser Situation auf den Punkt zu zeigen - nachvollziehbar.
1.
18:56
Auftakt in München! Zeigt der FC Bayern ein neues Gesicht? Die Hausherren haben in roten Trikots angestoßen, Olympiakos ist in Grau unterwegs.
1.
18:56
Spielbeginn
18:47
Schiedsrichter der Partie ist Paweł Raczkowski. Für den Polen ist es der zweite Saisoneinsatz in der Königsklasse, er bekam bereits bei der Partie Bayer Leverkusen – Lokomotive Moskau die Leitung übertragen. Seine Assistenten heißen Michal Obukowicz und Radosław Siejka, vierter Offizieller ist Krzysztof Jakubik.
18:37
Alles neu unter Flick? Olympiakos-Trainer Pedro Martins ist da anderer Meinung. „Wir erwarten keine größeren Unterschiede im Vergleich zum Hinspiel. Der neue Trainer hatte keine Zeit, um große Veränderungen vorzunehmen. Wir sind sicher, dass Bayern mit derselben Philosophie spielen wird“, meint der 49-Jährige. Übrigens haben die Griechen in fünf Duellen mit dem FC Bayern München stets den Kürzeren gezogen. Für Martins ist diese Tatsache eine Motivation, er will „in der Allianz Arena Geschichte schreiben.“ Im Hinspiel (2:3) stellte man sich immerhin als zäher Gegner raus.
18:28
„Für mich war klar, dass ich für die Trainerposition zur Verfügung stehe – auch aus Loyalität zum Verein“, sagte Flick nach seiner Berufung. Binnen kürzester Zeit galt es nun, die Vorbereitung auf den nächsten Gegner zu beginnen. „Unser Blick geht nach vorne, wir müssen uns auf das konzentrieren, was kommt. Ich freue mich auf das Spiel gegen Piräus. Die Mannschaft ist jetzt mit in der Verantwortung.“
18:18
In den letzten Jahren hat sich Hansi Flick eher in der zweiten Reihe aufgehalten. Als Co-Trainer von Jogi Löw wurde der Ex-Bayern-Spieler (104 Bundesligaspiele für die Münchener) im Jahr 2014 Weltmeister, es folgten Stationen als Sportdirektor beim DFB sowie als Geschäftsführer der TSG Hoffenheim. Acht Monate blieb er im Kraichgau, nach kurzer Pause kehrte er zur Saison 2019/2020 an die Seitenlinie zurück. Nun übernimmt er vorerst für seinen bisherigen Chef Niko Kovač.
18:09
Im Vergleich zu seinem Vorgänger verändert Hansi Flick die Mannschaft, die am vergangenen Wochende mit 1:5 in Frankfurt unterging, auf drei Positionen. Javi Martínez, Leon Goretzka und Kingsley Coman sind neu dabei, Jérôme Boateng, Thiago und Coutinho müssen dafür auf die Bank.
18:02
Fußballdeutschland blickt auf den Rekordmeister: Der FC Bayern München tritt heute erstmals seit der Entlassung von Trainer Niko Kovač an. Für ihn übernimmt vorerst Hansi Flick, der zuvor als Co-Trainer fungierte.
17:49
Herzlich willkommen zum 4. Spieltag der UEFA Champions League! In Gruppe B empfängt der FC Bayern München heute Olympiakos Piräus. Anstoß ist um 18:55 Uhr.

Bayern München

Bayern München Herren
vollst. Name
Fußball-Club Bayern München
Spitzname
Die Roten, Die Bayern, La Bestia Negra
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Handball, Tischtennis, Turnen, Basketball, Kegeln, Schach
Stadion
Allianz Arena
Kapazität
75.024

Olympiakos Piraeus

Olympiakos Piraeus Herren
Spitzname
Thrylos (Legend), Erythrolefki (Red-Whites)
Stadt
Piraeus
Land
Griechenland
Farben
rot-weiß
Gegründet
10.03.1925
Sportarten
Fußball, Basketball, Volleyball, Wasserball, Leichtathletik, Schwimmen, Boxen, Gewichtheben, Tischtennis, Segeln, Tennis, Rudern, Ringen, Schießen
Stadion
Georgios Karaiskakis
Kapazität
33.334