Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
12. Spieltag
26.10.2019 17:00
Beendet
SKN St. Pölten
SKN St. Pölten
0:4
Sturm Graz
Sturm Graz
0:0
  • Kiril Despodov
    Despodov
    50.
    Rechtsschuss
  • Kiril Despodov
    Despodov
    60.
    Rechtsschuss
  • Bekim Balaj
    Balaj
    68.
    Elfmeter
  • Kiril Despodov
    Despodov
    79.
    Rechtsschuss
Stadion
NV Arena
Zuschauer
3.281
Schiedsrichter
Julian Weinberger

Liveticker

90.
18:56
Daniel Drescher
"Ich glaub, dass es in der zweiten Halbzeit mit dem ersten Fehler Sturm in Führung gegangen ist. Wir haben gewusst, dass sie stark im Umschaltspiel sind und wir haben es mit dem Fehler ihnen sehr einfach gemacht."
90.
18:55
Danijel Petrović
"Erste Halbzeit war eigentlich sehr gut. In der zweiten haben wir uns das selbe vorgenommen, aber wir wollten dann mehr von hinten rausspielen. Ich hab dann den Fehler gemacht und das tut mir leid für die Mannschaft."
90.
18:52
Stefan Hierländer
"St. Pölten hat in der ersten Halbzeit ein paar Halbchancen gehabt. Ich glaub, dass wir über 90 Minuten mehr vom Spiel gehabt. In der zweiten Halbzeit haben wir alles im Griff gehabt. Vielleicht das eine Tor zu hoch, aber insgesamt schon ein verdienter Sieg für uns."
90.
18:52
Fazit
SK Sturm Graz besiegt St. Pölten klar mit 4:0 nach einer starken zweiten Hälfte. Früh in der zweiten Hälfte knackt Despodov den Abwehrriegel. Wenig später kann er nach einem schönen Konter von Röcher auf 2:0 erhöhen. Röcher war es auch, der einen Elfer rausholt und so die Vorentscheidung herbeiführt. Despodov vollendet dann seinen Hattrick, St. Pölten hat dann nichts mehr entgegenzusetzen. Die erste Halbzeit war zwar noch knapp, die zweite bringt dann einen deutlichen Sieger. Sturm bleibt damit Fünfter, St. Pölten bleibet unten in der Tabelle hängen.
90.
18:49
Spielende
90.
18:49
Das war's - Schiedsrichter Julian Weinberger beendet das Spiel.
90.
18:49
Der Freistoß bringt nichts ein, Huspek klärt.
90.
18:48
Ncoh eine Minute ist zu spielen. Einen Freistoß bekommen die St. Pöltner noch.
90.
18:48
Das Spiel ist längst entschieden. Ein paar Minuten gibt es noch drauf für die Unterbrechungen der zweiten Halbzeit.
90.
18:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
86.
18:43
Sturm läss den Ball gut laufen, St. Pölten scheint mittlerweile aufgegeben zu haben. Nach vorne geht fast nichts mehr.
83.
18:37
Der dritte und letzt Wechsel bei Sturm. Trotz hoher Führung gibt es noch einen frischen Stürmer.
82.
18:37
Einwechslung bei Sturm Graz: Markus Pink
82.
18:37
Auswechslung bei Sturm Graz: Bekim Balaj
80.
18:36
Despodov holt sich seinen Sonderapplaus und macht für Huspek Platz.
80.
18:36
Einwechslung bei Sturm Graz: Philipp Huspek
80.
18:36
Auswechslung bei Sturm Graz: Kiril Despodov
79.
18:35
Tooor für Sturm Graz, 0:4 durch Kiril Despodov
Gerade noch hat St. Pölten den Ball im gegnerischen Strafraum - ein Fehler und so schnell geht's in die andere Richtung. Despodov krönt seine Leistung mit einem Hattrick, vollendet ihn nach einem langen Lauf mit einem Schuss ins kurze Eck!
78.
18:34
St. Pölten kämpft beherzt und Ouédraogo setzt Luxbacher ein - doch der kann trotz mehrmaliger Versuche nicht aufs Tor schießen. Sturm klärt.
75.
18:31
Wieder eine neue Offensivkraft bei St. Pölten. Trotz des hohen Rückstand geben sie hier nicht auf. Moralisch eine beachtenswerte Leistung.
74.
18:30
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Issiaka Ouédraogo
74.
18:30
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Husein Balic
74.
18:29
Einwechslung bei Sturm Graz: Ivan Ljubić
74.
18:29
Auswechslung bei Sturm Graz: Thorsten Röcher
73.
18:29
Gartler will einen Elfer haben, macht das aber fast schon zu auffällig.
72.
18:28
Luxbacher trifft die Querlatte! Glück für Sturm, der Schuss von Luxbacher vom Fünfer geht nur an die Latte, der Lufper in den Strafraum zuvor hat die Grazer Hintermannschaft komplett aussteigen lassen.
71.
18:27
Luan und Avlonitis krachen mit den Köpfen zusammen. Da dürften beiden der Schädel brummen.
69.
18:25
Noch mehr Offensive bei St. Pölten mit diesem Wechsel. Drei Treffer aufzuholen wäre aber ein kleines Fußballwunder.
69.
18:24
Einwechslung bei SKN St. Pölten: Michael Ambichl
69.
18:24
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Danijel Petrović
68.
18:23
Tooor für Sturm Graz, 0:3 durch Bekim Balaj
Balaj knallt den Ball ins Tor! Keine Chance für Riegler, Balaj knallt den Ball unter die Latte.
67.
18:23
Gelbe Karte für George Davies (SKN St. Pölten)
Röcher steht ganz allein vorm Tor und setzt zum Abschluss an, Davies hindert ihn noch dran und sieht dafür Gelb, als auch Elfmeter.
67.
18:23
Elfmeter für Sturm!
66.
18:22
Gartler im Abseits - zusätzlich war Siebenhandl bei der Flanke schon am Ball. Die Gefahr für Sturm ist gebannt.
64.
18:19
Er schießt in die Mauer. Sturm schießt den Ball sofort aus dem Gefahrenbereich - die Möglichkeit ist dahin.
63.
18:19
Gute Freistoßposition für St. Pölten. Luxbacher macht sich zum Schuss bereit.
63.
18:18
St. Pölten setzt jetzt auf eine Doppelspitze mit Gartler und Pak.
63.
18:18
Einwechslung bei SKN St. Pölten: René Gartler
63.
18:18
Auswechslung bei SKN St. Pölten: Dominik Hofbauer
62.
18:17
Sturm zeigt sich wieder mal enorm effizient. Viele Chancen haben sie nicht gebraucht. Despodov kann dann bei seinem sechsten Einsatz seine erste beiden Tore bejubeln.
60.
18:16
Tooor für Sturm Graz, 0:2 durch Kiril Despodov
Ein perfekter Konter von Sturm endet mit dem 2:0! Röcher treibt das Spiel über rechts nach vorne, geht mit einem Haken nach innen und serviert den Ball dann ideal für Despodov, der aus kurzer Distanz zu seinem zweiten Tor trifft!
58.
18:14
Ein Freistoß für Sturm bringt nichts ein. Kiteishvili holt zwar den Ball wieder, kann ihn aber nicht zu einem gefährlichen Zuspiel nutzen.
57.
18:12
Siebenhandl lässt einen Schuss von St. Pöltner knapp drüber! Das war gut gesehen - oder Glück. Mit Abstoß geht's weiter.
54.
18:09
Gelbe Karte für Luan Leite (SKN St. Pölten)
Luan erwischt Despodov nur noch am Bein, zunächst wartet Schiedsrichter Weinberger den Vorteil ab - gibt dann aber verspätet Gelb.
52.
18:08
St. Pölten muss jetzt reagieren. Der Rückstand ist aus St. Pöltner Sicht ärgerlich, denn bisher haben sie praktixch nichts zugelassen. Die erste echte Chance sitzt dann aber gleich.
51.
18:07
Sturm hat also offensiv nachlegen können und geht früh in der zweiten Halbzeit in Führung. Jetzt wollen sie möglichst nachsetzen.
50.
18:05
Tooor für Sturm Graz, 0:1 durch Kiril Despodov
Kiteishvili spielt nach vorne, Balaj steht im Abseits, lässt den Ball aber für Despodov liegen - Riegler rechnet mit dem Stanglpass, aber Despodov schiebt den Ball aus spitzem Winkel direkt ins Tor!
47.
18:03
St. Pölten hat wenig am Spiel zu ändern. Immerhin waren sie vor der Pause was ihren Matchplan angeht wohl im Soll. Kein Gegentreffer und nur knapp an einem Treffer vorbeigeschrammt.
46.
18:01
Weiter geht's in St. Pölten - vorerst in den Startaufstellungen.
46.
18:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
17:49
Halbzeitfazit
SKN St. Pölten gegen Sturm Graz geht torlos in die Pause. Die St. Pöltner haben früh im Spiel gute Chancen, bleiben sonst aber sehr passiv. Sturm schafft es allerdings nicht, den Abwehrriegel der Niederösterreicher zu knacken. So bleibt es bei einem eher unspektakulären torlosen Unentschieden zur Pause. Die Grazer müssen in der zweiten Halbzeit hier besonders in der Offensive konkreter werden, denn Ballbesitz haben sie ja schon. Die St. Pöltner Konter müssen sie ebenfalls in den Griff bekommen. Insgesamt also noch alles offen für Halbzeit zwei.
45.
17:46
Ende 1. Halbzeit
45.
17:45
Die letzte Minute der ersten Halbzeit läuft. Viel Grund nachzuspielen gibt es nicht.
44.
17:44
Die Verteidigung der St. Pöltner schafft es geschickt, die Grazer Offensive zu entschärfen.
42.
17:43
Sakić fordert seine Mannschaft auf schneller nach vorn zu schieben. Das Spiel ist derzeit etwas behebig.
40.
17:41
Hofbauer schenkt den Grazern einen Freistoß mit einem unnötigen Trikotzupfen. Den Freistoß spielt Sturm schnell ab und schafft es aber nicht den Ball zu halten.
38.
17:39
Sturm hat weiterhin mehr vom Spiel, mittlerweile auch gute Chancen auf den ersten Treffer.
35.
17:35
Freistoß für Sturm, St. Pölten kann sich befreien.
34.
17:34
Der Eckball bringt nichts ein, Sturm bleibt aber in Ballbesitz.
33.
17:33
Die nächste Großchance für Sturm! Röcher kommt am Fünfer an den Ball, St. Pölten rettet noch zum Eckball!
31.
17:32
Heldentat von Riegler! Die Grazer spielen schnell nach vorne, Hierländer kommt beinahe an die Flanke von Despodov, Riegler wirft sich dazwischen und verhindert einen Abschluss.
28.
17:29
Gelbe Karte für Isaac Donkor (Sturm Graz)
Donkor kommt zu spät gegen Ljubicic und sieht sofort Gelb.
27.
17:28
Der Konter der Grazer kommt temporeich vor den Strafraum, ein Durchbruch gelingt ihnen aber nicht.
26.
17:27
Eckball für St. Pölten. Hofbauer flankt direkt auf Siebenhandl.
24.
17:25
Der nächste gute Freistoß von St. Pölten. Pak kommt beinahe an die Flanke von Luxbacher, diesmal wird aber schon frühzeitig abgepfiffen.
23.
17:24
Ljubicic flankt zur Mitte, Balic kommt knapp nicht zum Kopfball! Das war wieder gefährlich.
21.
17:21
St. Pölten traut sich aus der eigenen Hälfte, Sturm ist aber sofort wieder zur Stelle.
18.
17:18
St. Pölten bringt den Ball zwar aus dem Strafraum, Sturm kann ihn aber schnell wieder unter Kontrolle bringen.
17.
17:17
Wieder Eckball für Sturm. Der Druck wird größer.
15.
17:15
Der Eckball bringt nichts ein.
14.
17:15
Sturm hat den ersten Eckball im Spiel.
13.
17:13
Die nächste Chance für St. Pölten! Zum zweiten Mal kommt eine Flanke gut zur Mitte, Pak schießt knapp vorm Fünfer drüber!
10.
17:10
Gute Flanke von Pak! Überraschend kommt St. Pölten zur ersten Möglichkeit. Balic köpft direkt auf Siebenhandl, der mit einem guten Reflex hält!
8.
17:09
Mittlerweile hat Sturm hier vollkommen die Initiative übernommen. St. Pölten wartet ab und lässt die Grazer kommen. Konter haben sich aber noch keine ergeben.
6.
17:06
Erstmals wird eine Abseitsstellung erkannt - Despodov steht im Abseits.
5.
17:05
Es geht gemächlich hin und her, beide Mansnchaften versuchen sich mal mit Ballbesitz die Sicherheit holen. Sturm hat derzeit etwas mehr vom Spiel.
3.
17:03
Sturm versucht es zu Beginn besonders über Hierländer auf der linken Seite.
1.
17:01
Sturm eröffnet das Spiel. Wie angekündigt, wollen sie sofort das Spiel machen.
1.
17:00
Spielbeginn
17:00
Sturm hat Anstoß.
16:57
Die Mannschaften sind bereit und werden vom Schiedsrichter aufs Feld geführt.
16:51
In Kürze geht es los - die Spieler versammeln sich jetzt langsam im Spielertunnel.
16:43
Sturm Trainer El Maestro will seine Enttäuschung nach dem Unentschieden gegen Salzburg nicht lange in sich getragen haben. Der Fokus war ganz auf St. Pölten gerichtet.
16:37
Schon fast ein Jahr konnte St. Pölten in der Liga kein Heimspiel mehr gewinnen. Eine Bilanz, die nicht gerade Hoffnung bringt.
16:35
Pak ist heute entgegen ersten Erwartungen heute schon von Beginn an dabei. Möglicherweise wird er nicht das ganze Spiel durchhalten.
16:30
Nach zwei sieglosen Spielen will Sturm heute wieder auf die Siegerstraße zurückkehren.
16:25
Mit nur acht erzielten Treffern ist St. Pölten in dieser Statistik abgeschlagen letzter. Die zweitwenigsten Treffer - 12 - hat die Admira erzielt.
16:15
Ganze vier Spiele hat St. Pölten nicht gegen Sturm treffen können. Heute soll sich das ändern.
16:12
Sturm tritt ebenfalls nur leicht verändert auf. Im letzten Spiel haben sie Salzburg einen Punkt abgeknöpft. Es wäre möglicherweise sogar noch mehr drin gewesen.
16:10
St. Pölten tritt mit nur wenigen Veränderungen gegenüber dem letzten Spiel auf. Die Kontinuität soll Sicherheit bringen. Trainer Alexander Schmidt traut seiner Mannschaft zu, heute wieder zu punkten.
09:27
Herzlich willkommen zur 12. Runde der tipico Bundesliga zum Spiel SKN St. Pölten gegen SK Sturm Graz

Sturm ist Dank konstanter Leistungen in der oberen Tabellenhälfte verankert. Das Spiel der Grazer war dabei nicht immer berauschend, aber hat Ergebnisse gebracht. Oft wurde die viel zu passive Spielweise kritisiert, Trainer El Maestro verspricht für dieses Spiel jedenfalls eine aktive Sturm Mannschaft, quasi ein Tanzpartner, der führt.

St. Pölten braucht dringend Punkte. Derzeit liegen die Niederösterreicher auf dem letzten Platz und haben zusätzlich ein großes Problem beim Toreschießen. Ausgerechnet heute soll sich das ändern, das 2:2 zuletzt gegen die Austria soll der Mannschaft von Alexander Schmidt das nötige Selbstvertrauen eingeimpft haben, um auch heute wieder zu punkten. Die Statistik spricht allerdings für Sturm - in den direkten Duellen ist den Niederösterreichern nicht mal ein Treffer gelungen.

Ob St. Pölten heute wirklich eine kleine Überraschung gelingt wird ab 17:00 unter er Leitung von Schiedsrichter Julian Weinberger und seinen Assistenten Sebastian Gruber und Mattias Hartl entschieden.

SKN St. Pölten

SKN St. Pölten Herren
vollst. Name
Sportklub Niederösterreich St. Pölten
Stadt
Sankt Pölten
Land
Österreich
Farben
blau-gelb-rot
Gegründet
06.07.2000
Stadion
NV Arena
Kapazität
8.000

Sturm Graz

Sturm Graz Herren
vollst. Name
Sportklub Sturm Graz
Spitzname
Schwoaze
Stadt
Graz
Land
Österreich
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
01.05.1909
Stadion
Merkur Arena
Kapazität
16.364