Suchen Sie hier nach allen Meldungen
30. Spieltag
26.04.2018 19:00
Beendet
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
16:28
THW Kiel
THW Kiel
8:14
Spielort
Arena Leipzig
Zuschauer
5.283

Liveticker

60
20:35
Fazit:
Der THW gibt sich in Leipzig überhaupt keine Blöße und schlägt den Gastgeber deutlich. Von Beginn an hatte der Rekordmeister alles im Griff und machte dann mit einem soliden Start in den zweiten Durchgang bereits alles klar. Im Verlauf verflachte die Partie dann zusehends, das wird den Gästen aber natürlich nicht unrecht sein. Denn schon am Sonntag muss man zum schweren Rückspiel nach Mazedonien reisen, und dort das Viertelfinal-Aus in der Champions-League verhindern. Hinten raus konnte Alfreð Gíslason heute einige Akteure schonen, so dass man kaum Kräfte gelassen haben dürfte. Wir wünschen Kiel natürlich aus deutscher Sicht am Wochenende viel Erfolg und verabschieden und damit von dieser Partie. Einen schönen Abend noch!
60
20:28
Spielende
60
20:28
Tor für THW Kiel, 16:28 durch Ole Rahmel
59
20:28
Tor für THW Kiel, 16:27 durch Nikola Bilyk
58
20:27
7-Meter verworfen von Philipp Weber (DHfK Leipzig)
Kurz vor Ende verhagelt Andreas Wolff dann auch noch Webers perfekte Bilanz von der Linie und hält diesen Strafwurf mit den Händen!
57
20:25
Tor für THW Kiel, 16:26 durch Lukas Nilsson
56
20:24
Tor für DHfK Leipzig, 16:25 durch Yves Kunkel
56
20:23
Tor für THW Kiel, 15:25 durch Nikola Bilyk
56
20:22
Hinten raus wird es noch einmal ein wenig zerfahren, aber das ist nun keine Team mehr vorzuwerfen, wo längst alles entschieden ist.
55
20:22
2 Minuten für Maximilian Janke (DHfK Leipzig)
55
20:22
Tor für DHfK Leipzig, 15:24 durch Lucas Krzikalla
55
20:21
2 Minuten für Emil Frend Öfors (THW Kiel)
54
20:21
Tor für THW Kiel, 14:24 durch Christian Dissinger
54
20:21
Tor für DHfK Leipzig, 14:23 durch Lukas Binder
52
20:19
2 Minuten für Ole Rahmel (THW Kiel)
52
20:18
Tor für DHfK Leipzig, 13:23 durch Philipp Weber
Nach Niklas Landin hinterlässt mittlerweile übrigens auch Andreas Wolff einen guten Eindruck im Tor der Kieler, gegen diesen Strafwurf hat er allerdings das Nachsehen.
50
20:18
Tor für THW Kiel, 12:23 durch Lukas Nilsson
47
20:13
Langsam aber sicher verliert nun auch Kiel die Spannung und in der Schlussphase dürfte die Partie nur noch austrudeln.
47
20:13
Tor für DHfK Leipzig, 12:22 durch Alen Milošević
46
20:10
Tor für THW Kiel, 11:22 durch Niclas Ekberg
45
20:10
Tor für THW Kiel, 11:21 durch Nikola Bilyk
44
20:09
Tor für DHfK Leipzig, 11:20 durch Philipp Weber
43
20:09
Tor für THW Kiel, 10:20 durch Lukas Nilsson
42
20:06
Tja machen wir jetzt schon einen Strich unter die Partie? Man soll den Tag ja bekanntlich nicht vor dem Abend loben, aber ob Leipzig hier tatsächlich nochmal zurückkommt? Eher fraglich...
42
20:06
Tor für DHfK Leipzig, 10:19 durch Philipp Weber
40
20:05
Tor für THW Kiel, 9:19 durch Ole Rahmel
38
20:01
Michael Biegler muss nun schon zu seiner dritten und letzten Auszeit greifen. Aber was bleibt dem Coach auch übrig? Seine Truppe ist mittlerweile mit neun hinten...
38
20:01
Tor für THW Kiel, 9:18 durch Patrick Wiencek
36
19:59
Bislang deutet wenig auf eine Aufholjagd hin. Ganz im Gegenteil kommt Kiel besser in den Durchgang und setzt sich weiter ab.
35
19:59
Tor für THW Kiel, 9:17 durch Lukas Nilsson
33
19:59
Tor für THW Kiel, 9:16 durch Ole Rahmel
32
19:55
Tor für THW Kiel, 9:15 durch Patrick Wiencek
Wiencek war am Kreis schon vor der Pause kaum zu halten und kommt auch nach dem Seitenwechsel schnell wieder gut rein.
32
19:54
Tor für DHfK Leipzig, 9:14 durch Philipp Weber
31
19:54
Es geht weiter und als erster Weckruf geht nun Jens Vortmann in den Kasten. Mal schauen ob er der Mannschaft einen Impuls mitgeben kann.
31
19:54
Beginn 2. Halbzeit
30
19:43
Halbzeitfazit:
In den ersten 30 Minuten kontrollierte der Rekordmeister von Beginn an das Geschehen und führt zur Pause so verdient wie deutlich mit sechs Toren. Leipzig weiß vorne und hinten wenig gegen den Favoriten auszurichten und wird sich nach dem Seitenwechsel mächtig strecken müssen, um das hier überhaupt noch einmal spannend zu gestalten. Bis gleich!
30
19:41
Ende 1. Halbzeit
30
19:37
Kurz vor der Pause nimmt der THW nochmal eine Auszeit, um den letzten Angriff zu planen.
28
19:37
Tor für DHfK Leipzig, 8:14 durch Lukas Binder
28
19:37
Tor für THW Kiel, 7:14 durch Ole Rahmel
28
19:35
Tor für DHfK Leipzig, 7:13 durch Philipp Weber
Immerhin auf Weber von der Linie können sich die Hausherren verlassen. Der Schütze trifft bereits seinen zweiten.
27
19:34
Tor für THW Kiel, 6:13 durch Raul Santos
26
19:34
Tja und wenn das mit einem Comeback was werden soll für Leipzig, dann muss man natürlich die Überzahlen besser ausspielen. Hier schenkt man die zwei Minuten schön ab und das nächste Tor geht erneut an den THW.
26
19:33
Tor für THW Kiel, 6:12 durch Nikola Bilyk
26
19:33
Gelbe Karte für Tobias Rivesjö (DHfK Leipzig)
24
19:33
2 Minuten für Ole Rahmel (THW Kiel)
24
19:33
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
24
19:28
Seit der zweiten Auszeit ist der Gastgeber besser in der Partie, rennt aber natürlich nun dem Rückstand hinterher.
23
19:28
Tor für THW Kiel, 6:11 durch Patrick Wiencek
22
19:27
Tor für DHfK Leipzig, 6:10 durch Tobias Rivesjö
21
19:27
Tor für THW Kiel, 5:10 durch Nikola Bilyk
21
19:27
Tor für DHfK Leipzig, 5:9 durch Philipp Weber
19
19:25
So greift Michael Biegler schon zu seiner zweiten Auszeit.
18
19:23
Tor für THW Kiel, 4:9 durch Ole Rahmel
17
19:21
Tor für THW Kiel, 4:8 durch Marko Vujin
Zumal der Gastgeber hinten, wie in dieser Szene, oft körperlich unterlegen ist und so Strafwürfe entstehen. Vujin ist erneut erfolgreich.
17
19:21
Kiel setzt sich ab und da Landin aktuell den nächsten Wurf der Leipziger raus nimmt, drohen die Hausherren jetzt so langsam, den Anschluss zu verlieren.
16
19:19
Tor für THW Kiel, 4:7 durch Domagoj Duvnjak
14
19:18
Tor für THW Kiel, 4:6 durch Patrick Wiencek
13
19:16
Tor für THW Kiel, 4:5 durch Marko Vujin
12
19:15
Tor für DHfK Leipzig, 4:4 durch Lukas Binder
Blöde Szene für Niklas Landin, dem der Ball vom Pfosten an den Rücken und von dort ins Tor springt.
10
19:14
Tor für DHfK Leipzig, 3:4 durch Maximilian Janke
9
19:12
Tor für THW Kiel, 2:4 durch Marko Vujin
Patrick Wiencek holt den Strafwurf heraus und Vujin gibt sich keine Blöße. Der THW hat weiterhin alles im Griff.
7
19:09
Tor für THW Kiel, 2:3 durch Raul Santos
6
19:09
Tor für DHfK Leipzig, 2:2 durch Philipp Weber
6
19:08
Die Leipziger wissen mit der ersten Überzahl wenig anzufangen und so nimmt der Gastgeber früh eine erste Auszeit. Noch läuft es nicht bei den Ostdeutschen.
6
19:07
Gelbe Karte für Ole Rahmel (THW Kiel)
6
19:07
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
3
19:03
Tor für THW Kiel, 1:2 durch Nikola Bilyk
3
19:03
Tor für DHfK Leipzig, 1:1 durch Maximilian Janke
2
19:02
Tor für THW Kiel, 0:1 durch Lukas Nilsson
Beim ersten Angriff der Kieler geht gegen die aggressive Deckung der Hausherren der Arm hoch, aber der Abschluss sitzt trotzdem.
1
19:02
Gelbe Karte für Alen Milošević (DHfK Leipzig)
1
19:02
Die Partie läuft!
1
19:02
Spielbeginn
18:40
Allerdings haben die Ostdeutschen den Vorteil, relativ unbekümmert und mit viel Freude ins Heimspiel gehen zu können. Laut Trainer seinen die "Muss-Spiele" größtenteils vorbei, und er erwarte daher wieder mehr Spielfreude. Wir sind gespannt, ob die Truppe tatsächlich lockerer auftreten wird oder ob Kiel seiner Favoritenrolle gerecht wird.
18:39
Leipzig kommt als derzeit achter zwar tabellarisch konkurrenzfähig daher, hat aber aktuell mit vielen verletzungsbedingten Ausfällen zu kämpfen. Michael Biegler äußerte sich daher im Vorfeld vorsichtig, was das Personal angeht. Fakt ist, dass Aivis Jurdžs und Tobias Rivesjö in jedem Fall ausfallen. Auch hinter dem Einsatz von Andreas Rojewski und Gregor Remke stehen Fragezeichen.
18:37
Der Rekordmeister braucht heute auswärts dringend Punkte im Kampf um die internationalen Platzierungen, um den Druck auf das spitzen-Quartett hochzuhalten. Derzeit hat der THW auf Rang fünf vier Punkte Rückstand und im Endspurt der Saison darf damit nicht mehr allzu viel schiefgehen. Die Wochen der Wahrheit haben also unlängst begonnen, allerdings ist offen, ob die Nordlichter im Sandwich der Viertelfinal-Partien gegen Vardar Skopje nicht den ein oder anderen Akteur schonen werden.
18:35
Hallo und herzlich willkommen zum Auftakt des 30. Spieltages mit der Partie DHfK Leipzig gegen den THW Kiel. Ab 19:00 geht es los!

Aktuelle Spiele

26.04.2018 19:00
DHfK Leipzig
DHfK Leipzig
LEI
DHfK Leipzig
THW Kiel
THW
THW Kiel
THW Kiel
TBV Lemgo
Lemgo
TBV
TBV Lemgo Lippe
Frisch Auf! Göppingen
FAG
Göppingen
Frisch Auf! Göppingen
29.04.2018 12:30
HC Erlangen
Erlangen
HCE
HC Erlangen
HSG Wetzlar
WET
Wetzlar
HSG Wetzlar
Die Eulen Ludwigshafen
Ludwigshafen
LUD
Die Eulen Ludwigshafen
TV 05/07 Hüttenberg
TVH
Hüttenberg
TV 05/07 Hüttenberg
29.04.2018 15:00
SC Magdeburg
Magdeburg
SCM
SC Magdeburg
TSV Hannover-Burgdorf
HAN
Hannover-B.
TSV Hannover-Burgdorf

DHfK Leipzig

DHfK Leipzig Herren
vollst. Name
Sportclub Deutsche Hochschule für Körperkultur
Stadt
Leipzig
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
1954
Sportarten
Handball
Spielort
Arena Leipzig
Kapazität
6.500

THW Kiel

THW Kiel Herren
vollst. Name
Turnverein Hassee-Winterbek Kiel
Spitzname
Die Zebras
Stadt
Kiel
Land
Deutschland
Farben
schwarz-weiß
Gegründet
04.02.1904
Sportarten
Handball
Spielort
Sparkassen-Arena
Kapazität
10.285