Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
60.
17:42
Fazit:
Es war nochmal mächtig spannend in Göppingen, doch letztlich feiert die MT Melsungen im direkten Duell mit Frisch Auf! einen insgesamt verdienten 30:27-Erfolg! Zur Pause hatten die Gäste nach einer überragenden ersten Hälfte schon mit sieben Toren geführt, doch eine Viertelstunde vor Schluss war die Führung gegen eine aggressiv verteidigende und furios aufspielende Göppinger Mannschaft plötzlich aufgebraucht. In der Schlussphase waren die Hessen dann aber einfach cooler, hatten in Johan Sjöstrand einen starken Rückhalt zwischen den Pfosten und in Tobias Reichmann mit zehn Toren den besten Werfer in ihren Reihen. Für die Gastgeber traf Marco Rentschler achtmal. Für Göppingen geht es in einer Woche mit einem Auswärtsspiel beim TVB Stuttgart in der Liga weiter, Melsungen muss schon am Donnerstag gegen den THW Kiel wieder ran. Tschüss aus Göppingen und noch einen schönen Abend!
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
60.
17:37
Spielende
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
60.
17:37
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 27:30 durch Tim Kneule
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
59.
17:37
Tor für MT Melsungen, 26:30 durch Roman Sidorowicz
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
60.
17:37
Fazit:
Der SC Magdeburg feiert einen souveränen 37:30-Heimsieg gegen den TVB Stuttgart und sichert den vierten Platz gegen die Füchse Berlin weiter ab. Den Grundstein legten die Gastgeber mit einem starken Start in die zweite Hälfte, als sie einen Vorsprung von sieben Toren herauswarfen, den sie trotz kleinerer Schwächephasen bis zum Schluss transportieren konnten. Überragend war einmal mehr National-Linksaußen Matthias Musche mit satten elf Treffern. Für den TVB trafen Tobias Schimmelbauer und Michael Schweikardt je siebenmal. Weiter geht es für beide Teams am nächsten Sonntag. Magdeburg tritt dann beim Bergischen HC an, Stuttgart empfängt Frisch Auf Göppingen. Das war es von hier, noch einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
58.
17:35
Johan Sjöstrand pariert erneut gegen Sebastian Heymann! Das dürfte es gewesen sein.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
58.
17:34
Tor für MT Melsungen, 26:29 durch Tobias Reichmann
Mit all seiner Erfahrung netzt Reichmann zum 29:26 ein und macht hier vermutlich den Deckel drauf.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
57.
17:34
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 26:28 durch Sebastian Heymann
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
57.
17:32
Johan Sjöstrand steht mittlerweile im Kasten der Gäste und macht da einen brillanten Job! Der Schwede zeigt eine starke Parade nach der anderen. Göppingen braucht neue Impulse und Hartmut Mayerhoffer zieht die nächste Auszeit.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
55.
17:30
Tor für MT Melsungen, 25:28 durch Tobias Reichmann
Göppingen greift in Unterzahl mit einem zusätzlichen Feldspieler an, verliert vorne aber den Ball! Tobias Reichmann versenkt den Gegenstoß im leeren Tor und baut den Vorsprung wieder auf drei Tore aus.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
60.
17:30
Spielende
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
60.
17:29
Tor für SC Magdeburg, 37:30 durch Lukas Mertens
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
54.
17:29
Tor für MT Melsungen, 25:27 durch Roman Sidorowicz
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
54.
17:28
2 Minuten für Ivan Slišković (Frisch Auf! Göppingen)
Slišković greift Reichmann ins Gesicht und muss runter.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
60.
17:28
2 Minuten für Lukas von Deschwanden (TVB 1898 Stuttgart)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
59.
17:28
Tor für SC Magdeburg, 36:30 durch Michael Damgaard
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
53.
17:27
Es wird immer wilder auf der Platte! Fouls, Stürmerfouls und technische Fehler wechseln sich ab und die Schiedsrichter täten gut daran, hier mal etwas Ruhe reinzubringen.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
52.
17:25
Tor für MT Melsungen, 25:26 durch Lasse Mikkelsen
Stark! Timm Schneider täuscht an und findet dann den völlig freien Mikkelsen am Kreis. Melsungen ist wieder vorne.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
57.
17:25
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 35:30 durch David Schmidt
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
56.
17:25
Tor für SC Magdeburg, 35:29 durch Michael Damgaard
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
56.
17:24
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 34:29 durch Simon Baumgarten
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
55.
17:24
Tor für SC Magdeburg, 34:28 durch Ignacio Jiménez
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
54.
17:22
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 33:28 durch Michael Schweikardt
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
54.
17:22
2 Minuten für Daniel Pettersson (SC Magdeburg)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
50.
17:22
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 25:25 durch Marco Rentschler
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
50.
17:22
Tor für MT Melsungen, 24:25 durch Tobias Reichmann
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
48.
17:22
Bei den Gästen ist mittlerweile Finn Lemke auf dem Feld um die Abwehr zu stabilisieren und macht das gleich mal mit einem Block gegen Zelenović.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
53.
17:21
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 33:27 durch Max Häfner
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
52.
17:20
Tor für SC Magdeburg, 33:26 durch Michael Damgaard
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
50.
17:20
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 32:26 durch Simon Baumgarten
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
46.
17:19
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 24:24 durch Josip Perić
Ausgleich! Zum ersten mal seit dem 1:1 liegen die beiden Mannschaften gleichauf. was für ein Krimi!
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
46.
17:19
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 23:24 durch Sebastian Heymann
Da war es nur noch ein Tor! Primož Prošt feiert hinten eine Parade nach der anderen und der Youngster bleibt vorne ein weiteres Mal cool. Die Halle tobt!
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
46.
17:18
2 Minuten für Tim Kneule (Frisch Auf! Göppingen)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
50.
17:17
Tor für SC Magdeburg, 32:25 durch Robert Weber
Mit dem zweiten Treffer innerhalb einer halben Minute macht Robert Weber dann wohl den Deckel drauf für die Gastgeber.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
45.
17:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 22:24 durch Krešimir Kozina
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
49.
17:16
Tor für SC Magdeburg, 31:25 durch Albin Lagergren
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
48.
17:16
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 30:25 durch Michael Schweikardt
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
45.
17:16
2 Minuten für Felix Danner (MT Melsungen)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
44.
17:15
Tor für MT Melsungen, 21:24 durch Michael Müller
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
44.
17:15
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 21:23 durch Krešimir Kozina
Wahnsinn! Primož Prošt bleibt im Eins-gegen-eins gegen Yves Kunkel Sieger und Krešimir Kozina tankt sich mit purem Willen durch zum 21:23!
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
47.
17:14
Tor für SC Magdeburg, 30:24 durch Matthias Musche
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
47.
17:14
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 29:24 durch Michael Schweikardt
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
47.
17:14
Tor für SC Magdeburg, 29:23 durch Željko Musa
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
42.
17:13
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 20:23 durch Sebastian Heymann
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
41.
17:12
Tor für MT Melsungen, 19:23 durch Timm Schneider
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
41.
17:12
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 19:22 durch Marco Rentschler
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
46.
17:12
Mit einem Blitzstart zu Beginn der zweiten Hälfte schienen die Hausherren die Partie schon entschieden zu haben, doch Stuttgart hält nach wie vor hartnäckig dagegen. Genau dann ist aber natürlich mal wieder Matthias Musche zur Stelle und stellt den Abstand von fünf Toren wieder her. Auszeit TVB.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
46.
17:11
Tor für SC Magdeburg, 28:23 durch Matthias Musche
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
40.
17:10
Primož Prošt wird jetzt immer mehr zum Faktor und verbucht die zweite Parade in Folge. Die Halle ist jetzt voll da und Göppingen fightet um den Anschluss!
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
40.
17:09
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 18:22 durch Sebastian Heymann
Das gibt Auftrieb! Sebastian Heymann markiert in Unterzahl seinen dritten Treffer und verkürzt weiter für Frisch Auf!
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
44.
17:08
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 27:23 durch Tobias Schimmelbauer
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
42.
17:08
Tor für SC Magdeburg, 27:22 durch Matthias Musche
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
42.
17:08
2 Minuten für David Schmidt (TVB 1898 Stuttgart)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
42.
17:08
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 26:22 durch Sascha Pfattheicher
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
39.
17:08
2 Minuten für Joscha Ritterbach (Frisch Auf! Göppingen)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
39.
17:07
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 17:22 durch Nemanja Zelenović
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
38.
17:06
Tor für MT Melsungen, 16:22 durch Tobias Reichmann
Fünfter Siebenmeter, fünfter Treffer. Reichmann bleibt von der Linie eiskalt.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
41.
17:06
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 26:21 durch Sascha Pfattheicher
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
41.
17:06
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 26:20 durch Tobias Schimmelbauer
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
40.
17:06
Tor für SC Magdeburg, 26:19 durch Dario Quenstedt
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
38.
17:06
Heiko Grimm ist nicht so richtig zufrieden, wie sein Team es gegen die Manndeckung der Hausherren löst und bittet zur Auszeit. Tatsächlich ist Göppingen jetzt besser im Spiel und fünf Tore sind im Handball schnell mal aufgeholt.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
40.
17:04
Tor für SC Magdeburg, 25:19 durch Matthias Musche
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
39.
17:04
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 24:19 durch Lukas von Deschwanden
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
37.
17:03
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 16:21 durch Nemanja Zelenović
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
36.
17:03
Tor für MT Melsungen, 15:21 durch Yves Kunkel
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
36.
17:03
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 15:20 durch Marco Rentschler
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
35.
17:03
Tor für MT Melsungen, 14:20 durch Tobias Reichmann
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
38.
17:03
Tor für SC Magdeburg, 24:18 durch Željko Musa
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
38.
17:02
2 Minuten für Samuel Röthlisberger (TVB 1898 Stuttgart)
Diese Strafe gegen Röthlisberger hilft allerdings nicht bei einer Aufholjagd.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
38.
17:01
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 23:18 durch Tobias Schimmelbauer
So schnell lassen sich die Gäste hier nicht abhängen. Schimmelbauer markiert den zweiten Treffer in Folge für Stuttgart.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
37.
17:01
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 23:17 durch Michael Schweikardt
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
35.
17:00
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 14:19 durch Nemanja Zelenović
Die aggressive Manndeckung der Hausherren zahlt sich aus! Nemanja Zelenović schließt den Tempogegenstoß ab und bringt sein Team auf fünf heran.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
36.
17:00
Tor für SC Magdeburg, 23:16 durch Michael Damgaard
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
34.
17:00
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 13:19 durch Sebastian Heymann
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
36.
16:59
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 22:16 durch Tobias Schimmelbauer
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
35.
16:59
Tor für SC Magdeburg, 22:15 durch Piotr Chrapkowski
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
35.
16:59
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 21:15 durch Simon Baumgarten
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
34.
16:58
Tor für SC Magdeburg, 21:14 durch Robert Weber
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
34.
16:58
Tor für SC Magdeburg, 20:14 durch Matthias Musche
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
33.
16:58
2 Minuten für Tobias Reichmann (MT Melsungen)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
32.
16:57
Tor für MT Melsungen, 12:19 durch Lasse Mikkelsen
Göppingen verteidigt jetzt aggressiver und das bringt Platz für Lasse Mikkelsen. Sekunden später wackelt das Netz erneut.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
31.
16:57
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 12:18 durch Nemanja Zelenović
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
31.
16:56
Beginn 2. Halbzeit
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
33.
16:55
Tor für SC Magdeburg, 19:14 durch Robert Weber
Chrapkowski blockt hinten stark eggen Schmidt und Weber eröffnet die zweite Hälfte für die Hausherren.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
31.
16:53
Weiter gehts in Magdeburg!
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
31.
16:53
Beginn 2. Halbzeit
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
30.
16:46
Halbzeitfazit:
Was für eine bärenstarke erste Hälfte von der MT Melsungen! Im direkten Duell um den Anschluss an die internationalen Ränge führen die Gäste bei Frisch Auf! Göppingen nach furiosen 30 Minuten verdient mit 18:11! Überragend spielt bei den Hessen vor allem Keeper Nebojša Simić, der die Offensive der Hausherren mit acht Paraden und 42% gehaltenen Bällen zur Verzweiflung brachte. Im Angriff zeigten sich die Gäste derweil immer wieder eiskalt. Tobias Reichmann traf fünfmal für die MT, Lasse Mikkelsen viermal. Für Göppingen konnte Marco Rentschler ebenfalls vier Treffer verbuchen. Gleich gehts weiter mit der zweiten Hälfte!
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
30.
16:43
Halbzeitfazit:
Der SC Magdeburg führt im Heimspiel gegen den TVB 1898 Stuttgart nach einer deutlichen Leistungssteigerung klar mit 18:14. Die Hausherren taten sich zu Beginn ein wenig schwer, ließen ihre individuelle Klasse mit zunehmender Spieldauer aber immer häufiger aufblitzen. Allen voran Nationalspieler Matthias Musche mit sechs Treffern hat die Gastgeber auf Kurs gebracht. Die Gäste konnten lange zeit gut mithalten, doch eine Schwächephase von drei Minuten bezahlten die Schwaben mit vier Gegentreffern. Für Stuattgart war bisher Max Häfner mit vier Toren am erfolgreichsten. Wir melden uns rechtzeitig zur zweiten Hälfte zurück aus der GETEC Arena.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
30.
16:41
Ende 1. Halbzeit
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
30.
16:41
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 11:18 durch Sebastian Heymann
Mit der Sirene verkürzt Göppingens Youngster zumindest noch auf 11:18.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
29.
16:40
Tor für MT Melsungen, 10:18 durch Lasse Mikkelsen
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
30.
16:38
Ende 1. Halbzeit
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
30.
16:37
Gelbe Karte für Jürgen Schweikardt (TVB 1898 Stuttgart)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
29.
16:37
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 10:17 durch Marco Rentschler
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
28.
16:37
Tor für MT Melsungen, 9:17 durch Yves Kunkel
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
28.
16:36
Tor für MT Melsungen, 9:16 durch Tobias Reichmann
Der überragende Nebojša Simić verbucht seine nächste Parade und Tobias Reichmann sein nächstes Tor. Langsam wird das hier deutlich!
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
27.
16:35
Tor für MT Melsungen, 9:15 durch Roman Sidorowicz
Die MT spielt das einfach nur stark! Vor allem im zentralen Rückraum kommen die Gäste immer wieder zum Abschluss. Roman Sidorowicz steht einen gefühlten Meter hoch in der Luft und nagelt die Pille rechts unten rein.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
29.
16:35
Tor für SC Magdeburg, 18:14 durch Robert Weber
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
28.
16:34
Tor für SC Magdeburg, 17:14 durch Mads Christiansen
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
28.
16:34
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 16:14 durch Max Häfner
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
26.
16:33
Tor für MT Melsungen, 9:14 durch Michael Müller
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
24.
16:33
Tor für MT Melsungen, 9:13 durch Tobias Reichmann
Reichmann bleibt von der Freiwurflinie einmal mehr eiskalt und hält den Vorsprung der Gäste bei vier Toren.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
27.
16:32
Tor für SC Magdeburg, 16:13 durch Piotr Chrapkowski
Ebene hatten die Gäste die Partie noch ausgeglichen, jetzt ist der SCM schon wieder auf drei Tore weg. Piotr Chrapkowski vollendet zum 16:13.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
26.
16:31
Tor für SC Magdeburg, 15:13 durch Matthias Musche
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
23.
16:31
2 Minuten für Lasse Mikkelsen (MT Melsungen)
Mikkelsen hängt als einer von gleich drei Melsungern an Kozina dran und kassiert die Strafe.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
25.
16:30
Gelbe Karte für Manuel Späth (TVB 1898 Stuttgart)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
25.
16:30
Tor für SC Magdeburg, 14:13 durch Robert Weber
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
25.
16:30
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 13:13 durch Tobias Schimmelbauer
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
24.
16:29
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 13:12 durch Max Häfner
Die Auszeit von Jürgen Schweikardt hat gewirkt. Wieder ist es Häfner, der seine Mannschaft auf ein Tor heranbringt.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
21.
16:29
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 9:12 durch Marco Rentschler
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
21.
16:27
Tor für MT Melsungen, 8:12 durch Lasse Mikkelsen
Melsungen hat einfach immer eine Antwort parat. Sidorowicz reißt die Lücke und Mikkelsen hämmert die harzige Kugel rechts unten ins Tor.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
20.
16:27
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 8:11 durch Ivan Slišković
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
19.
16:27
Hartmut Mayerhoffer ist nach wie vor nicht zufrieden. Selbst in Überzahl kommt sein Team nicht näher und der Coach der Gastgeber nimmt die nächste Auszeit.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
22.
16:25
7-Meter verworfen von Matthias Musche (SC Magdeburg)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
22.
16:25
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 13:11 durch Max Häfner
Max Häfner nutzt seine gestiegenen Spielanteile nach dem Abgang von Mimi Kraus heute gut und verkürzt mit seinem zweiten Treffer auf 13:11.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
22.
16:25
Gelbe Karte für Piotr Chrapkowski (SC Magdeburg)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
19.
16:25
Tor für MT Melsungen, 7:11 durch Tobias Reichmann
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
18.
16:24
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 7:10 durch Marco Rentschler
Nach dem Fehlwurf von Schiller geht Rentschler mittlerweile zum dritten Mal für die Hausherren an die Linie und bleibt auch gegen Johan Sjöstrand cool.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
18.
16:23
2 Minuten für Simon Birkefeldt (MT Melsungen)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
18.
16:23
Tor für MT Melsungen, 6:10 durch Roman Sidorowicz
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
20.
16:23
Tor für SC Magdeburg, 13:10 durch Michael Damgaard
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
19.
16:23
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 12:10 durch Michael Schweikardt
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
19.
16:22
Tor für SC Magdeburg, 12:9 durch Matthias Musche
Der ist heute mal richtig heiß! Fünfter Treffer für Matthias Musche.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
17.
16:22
Tor für MT Melsungen, 6:9 durch Roman Sidorowicz
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
16.
16:22
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 6:8 durch Marco Rentschler
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
16.
16:21
Tor für MT Melsungen, 5:8 durch Lasse Mikkelsen
Die Gäste finden immer wieder gute Lösungen. Mikkelsen kann über halbrechts unbedrängt durchspazieren und vollendet sicher ins lange Eck.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
15.
16:21
Es ist eine unheimlich intensive Partie hier in Göppingen. man merkt beiden Teams an, dass sie hier im direkten Duell alles reinlegen und um jeden Zentimeter fighten. Es geht körperlich sehr hart zur Sache.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
15.
16:20
Tor für MT Melsungen, 5:7 durch Yves Kunkel
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
17.
16:20
Tor für SC Magdeburg, 11:9 durch Michael Damgaard
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
17.
16:19
Nach langsamem Beginn haben die Hausherren hier klar das Kommando übernommen und liegen vor allem dank Matthias Musche mittlerweile in Front. Aber die Gäste aus Stuttgart lassen sich nicht abhängen und bleiben bisher dran.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
17.
16:18
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 10:9 durch Manuel Späth
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
14.
16:18
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 5:6 durch Marco Rentschler
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
16.
16:18
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 10:8 durch Tobias Schimmelbauer
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
15.
16:17
Gelbe Karte für Bennet Wiegert (SC Magdeburg)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
15.
16:17
Tor für SC Magdeburg, 10:7 durch Robert Weber
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
15.
16:17
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 9:7 durch Tobias Schimmelbauer
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
14.
16:17
Tor für SC Magdeburg, 9:6 durch Matthias Musche
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
13.
16:17
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 4:6 durch Marcel Schiller
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
13.
16:16
Tor für MT Melsungen, 3:6 durch Lasse Mikkelsen
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
12.
16:16
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 3:5 durch Ivan Slišković
Schickes Ding! Per Doppelpass und Kempa-Trick befördert Slišković die Kugel in die Msschen und verkürzt weiter.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
12.
16:15
2 Minuten für Michael Müller (MT Melsungen)
Harte Entscheidung! Müller soll das Bein stehen lassen haben, doch das war kaum der Fall.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
13.
16:14
Tor für SC Magdeburg, 8:6 durch Matthias Musche
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
13.
16:14
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 7:6 durch David Schmidt
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
11.
16:14
Gelbe Karte für Lasse Mikkelsen (MT Melsungen)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
11.
16:14
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 2:5 durch Nemanja Zelenović
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
11.
16:13
Tor für SC Magdeburg, 7:5 durch Albin Lagergren
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
10.
16:13
Tor für MT Melsungen, 1:5 durch Yves Kunkel
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
9.
16:12
7-Meter verworfen von Marcel Schiller (Frisch Auf! Göppingen)
Es läuft noch nicht rund bei den Gastgebern. Jetzt scheitert auch noch Schiller mit seinem ersten Siebenmeter am bisher überragenden Simić.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
9.
16:12
Gelbe Karte für Tobias Reichmann (MT Melsungen)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
8.
16:11
Tor für MT Melsungen, 1:4
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
10.
16:11
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 6:5 durch David Schmidt
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
9.
16:10
Tor für SC Magdeburg, 6:4 durch Matthias Musche
Langsam aber sicher kommen die Hausherren ins Rollen. National-Außen Matthias Musche macht seinen zweiten Treffer innerhalb kurzer Zeit und stellt auf 6:4.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
8.
16:10
Gelbe Karte für Michael Schweikardt (TVB 1898 Stuttgart)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
8.
16:10
Tor für SC Magdeburg, 5:4 durch Robert Weber
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
8.
16:10
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 4:4 durch David Schmidt
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
7.
16:10
Tor für SC Magdeburg, 4:3 durch Matthias Musche
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
8.
16:10
Tor für MT Melsungen, 1:3 durch Tobias Reichmann
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
7.
16:09
Tor für MT Melsungen, 1:2 durch Tobias Reichmann
Den ersten Siebenmeter der Partie übernimmt Tobias Reichmann und hämmert die Kugel nach einer Verzögerung ins linke Eck.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
7.
16:08
Gelbe Karte für Nemanja Zelenović (Frisch Auf! Göppingen)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
6.
16:07
Tor für SC Magdeburg, 3:3 durch Marko Bezjak
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
6.
16:07
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 2:3 durch Michael Schweikardt
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
5.
16:06
Tor für MT Melsungen, 1:1 durch Philipp Müller
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
5.
16:06
Tor für Frisch Auf! Göppingen, 1:0 durch Ivan Slišković
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
5.
16:06
Tor für SC Magdeburg, 2:2 durch Michael Damgaard
Michael Damgaard hat heute wohl mal wieder ein lockeres Händchen mitgebracht. Die ersten beiden Treffer der Hausherren gehen auf das Konto des Dänen.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
4.
16:06
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 1:2 durch Max Häfner
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
4.
16:06
Bisher stehen hier nur die Torhüter im Fokus. Daniel Rebmann und Nebojša Simić nehmen bisher alles weg, was auf ihre Tore geflogen kommt und wir warten weiter auf den ersten Treffer.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
3.
16:04
Tor für SC Magdeburg, 1:1 durch Michael Damgaard
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
3.
16:03
2 Minuten für Jacob Bagersted (Frisch Auf! Göppingen)
Wir haben zwar noch kein Tor, aber die erste Strafe. Nach wiederholtem Halten am Kreis erwischt es Göppingens Bagersted.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
2.
16:03
Gelbe Karte für Tobias Schimmelbauer (TVB 1898 Stuttgart)
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
2.
16:03
Gelbe Karte für Jacob Bagersted (Frisch Auf! Göppingen)
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
1.
16:02
Tor für TVB 1898 Stuttgart, 0:1 durch Michael Schweikardt
Die Gäste dürfen zuerst angreifen und Michael Schweikardt eröffnet den Torreigen.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
1.
16:00
Spielbeginn
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
1.
16:00
Spielbeginn
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
15:58
Schiedsrichter der Partie sind Nils Blümel und Jörg Loppaschewski, für die Spielleitung ist Jürgen Rieber verantwortlich. In wenigen Minuten kann es dann auch endlich losgehen in der EWS Arena!
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
15:58
Geleitet wird das Spiel von den beiden Schiedsrichtern Christoph Maier und Michael Kilp. Die Spielleitung hat Jörg Mahlich und Daniel Osterland nimmt die Zeit. Die Unparteiischen sind ebenso wie die beiden Teams auch schon bereit für dieses Match und in wenigen Augenblicken gehts zur Sache in der GETEC Arena!
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
15:48
Die Gäste konnten mit dem 31:24 gegen Bietigheim vor Wochenfrist den dritten Erfolg aus den letzten vier Partien feiern und stehen auf Rang sechs ordentlich da. Mit einem weiteren Erfolg könnte Melsungen nach Punkten zu den Füchsen aus Berlin aufschließen und den Blick weiter nach vorne richten. Dabei helfen sollen heute auch Abwehrchef Finn Lemke und Linksaußen Michael Allendorf, die beide nach überstandenen Verletzungen wieder im Kader stehen. Keeper Johan Sjöstrand bezeichnete das Duell beim Tabellennachbarn als "Vier-Punkte-Spiel" und versprach den Fans der MT eines: "Wir werden alles geben."
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
15:47
Die Gäste stehen nach zwei Dritteln der Saison so ziemlich im Niemandsland der Tabelle. Bei elf Zählern Vorsprung auf die Abstiegszone kann Stuttgart in Magdeburg mehr oder weniger frei aufspielen. Mit dem 25:23 gegen Lemgo vor zehn Tagen haben die Schwaben nochmal Selbstvertrauen für das heutige Duell getankt. Allerdings hakt es auswärts beim TVB bisher gewaltig. Nur vier ihrer 17 Punkte haben die Stuttgarter auf fremdem Terrain geholt. Zudem ist es für die Mannschaft von Jürgen Schweikardt die erste Partie ohne Spielmacher Mimi Kraus, der vor Wochenfrist überraschend mit sofortiger Wirkung nach Bietigheim gewechselt war. Im Hinspiel lag der TVB schon zur Pause mit satten 14 Treffern hinten. Das will Schweikart heute natürlich vermeiden. "Wir müssen wachsam sein, damit uns so was nicht noch einmal passiert", so der Gäste-Coach.
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
15:35
Für Frisch Auf! Göppingen ist das Duell mit dem Tabellennachbarn das vierte Heimspiel in Folge. Nach einem Sieg gegen Bietigheim und einer Niederlage gegen Kiel konnten die Schwaben zuletzt wieder einen Erfolg feiern und schickten Leipzig mit einem eindrucksvollen 34:27 nach Hause. Hartmut Mayerhoffer erwartet einmal mehr eine intensive Partie. "Das Melsunger Team ist physisch stark, bringt über Lasse Mikkelsen und Roman Sidorowicz aber auch spielerische Klasse ins Aufbauspiel", so der Coach der Hausherren, der mit seinem Team auf Revanche brennt: "Wir möchten uns für die unglückliche Hinspiel-Niederlage revanchieren."
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
15:34
Nach dem Patzer der Berliner Füchse in Hannover kann der SC Magdeburg gleich einen weiteren großen Schritt Richtung internationales Geschäft machen und den vierten Platz mit einem Heimsieg absichern. Bei der derzeitigen Form der Hausherren wäre alles andere auch fast eine Überraschung. Nach den starken Auftritten gegen Melsungen (32:24) und in Kiel (28:25) ist die Truppe von Bennet Wiegert seit drei Spielen ungeschlagen. Vielleicht gerade deshalb warnte der Coach sein Team vor dem vermeintlich leichten Spiel gegen den TVB: "Es kann viel passieren in der Bundesliga, da wollen wir unsere Aufgaben immer konzentriert lösen und uns nichts erlauben."
Frisch Auf! Göppingen MT Melsungen
15:31
Herzlich willkommen, liebe Handballfreunde, zum 22. Spieltag in der HBL! Frisch Auf Göppingen hat um 16 Uhr die MT Melsungen zum Verfolgerduell zu Gast in der EWS Arena.
SC Magdeburg TVB 1898 Stuttgart
15:31
Hallo und herzlich willkommen zur HBL am Sonntagnachmittag! Der SC Magdeburg hat um heute den TVB Stuttgart 1898 zu Gast. Um 16 Uhr gehts los in der GETEC Arena!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE262132866:7699745:7
2SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM252122818:67514344:6
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF251834812:71110139:11
4MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM261718761:7313035:17
5THW KielTHW KielTHW KielTHW241707794:6989634:14
6TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN251348751:747430:20
7VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2513210761:759228:22
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI249312700:700021:27
9TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV269314742:752-1021:31
10Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG269314743:767-2421:31
11HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2610115693:754-6121:31
12Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV249213719:758-3920:28
13Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL259214715:757-4220:30
14HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE269116685:737-5219:33
15TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB268216762:804-4218:34
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS267217720:780-6016:36
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC256118709:777-6813:37
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL264319699:774-7511:41
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele