Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
HSG Wetzlar SC Magdeburg
60.
20:52
Fazit:
Der SC Magdeburg startet mustergültig in die neue HBL-Spielzeit. Mit einem verdienten 31:26 gegen ein tapferes HSG Wetzlar verabschiedet sich der Vorjahresvierte aus der Rittal Arena. Dabei brauchten die Sachsen-Anhalter eine Weile, um in die Partie zu finden. Wetzlar wusste seine Positionsangriffe zunächst gut auszuspielen und lag nach knapp zehn Minuten mit 8:5 in Front. Der SCM berappelte sich und knüpfte dann da an, wo er gegen Leipzig aufgehört hatte. Schneller Tempohandball sorgte dafür, dass das Team von Bennet Wiegert vor allem nach Gegenstößen erfolgreich war. Ein zwischenzeitlicher Lauf von 11:4 bescherte dem Favoriten schließlich Rückenwind. Wetzlar kam zwar nochmal auf 15:17 ran, womit es in die Halbzeit ging, aber nach dem Seitenwechsel machten die Gäste dann kurzen Prozess. Während das Magdeburger Offensivspiel immer gnadenloser wurde, ließ sich Wetzlar von seinem Gegner sichtlich einschüchtern. Symbolisch waren die zwei verworfenen Elfmeter des sonst so sicheren Maximilian Holst. Immerhin gab die HSG sich nicht auf und berappelte sich in einer Phase des Sieben-Tore-Rückstands. Gerade weil die Mannschaft von Kai Wandschneider heute viele gute Ansätze zeigte, geht das Ergebnis letztlich in Ordnung. Schließlich sind die Grün-Weißen trotz einer zwischenzeitlich immensen Magdeburger Offensivpower nicht untergegangen. Danke fürs Mitlesen und noch einen schönen Abend!
HSG Wetzlar SC Magdeburg
59.
20:39
Tor für HSG Wetzlar, 26:30 durch Nils Torbrügge
der Spielzug hat jedenfalls funktioniert. Nils Torbrügge läuft von links ein und schraubt die Pille ins rechte untere Eck.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
60.
20:37
Fazit:
Der THW Kiel feiert in seiner Heimspielpremiere einen 28:24-Arbeitssieg gegen den TBV Lemgo Lippe. Infolge der 14:9-Pausenführung der Zebras, die hauptsächlich auf einer starken Deckungsleistung inklusive der von Torhüter Wolff sowie auf einem hervorragenden Gegenstoßspiel basierte, dominierte der Gast aus dem Lipperland die Kräfteverhältnisse in der Anfangsphase der zweiten Halbzeit mit einer überragenden Offensivleistung und kam innerhalb von elf Minuten auf einen Treffer an die Hausherren heran. Die Kehrmann-Truppe blieb dem Titelkandidaten auch in der Folge auf den Fersen, da er auch in der Deckung einen Zahn zulegen konnte und kaum noch Gegenstoßtreffer herschenkte. Die Zebras mussten sich jeden Treffer hart erarbeiten, waren in vielen Abschlusssituationen auf ihre individuelle Klasse angewiesen, um knapp vorne zu bleiben. Erst durch einen 5:0-Lauf zwischen 51. und 57. Minute sorgte für die Entscheidung zugunsten des Rekordmeisters; dieser Zwischenspurt wurde unter anderem dadurch ermöglicht, dass anstelle von Wolff den Kasten hütende Landin aufdrehte und die Gäste hinsichtlich einfacher Ballverluste wieder in alte Muster verfielen. Erneut haben die Ostseestädter zwar nicht über die kompletten 60 Minuten überzeugen, waren in den entscheidenden Phasen aber hellwach und freuen sich über einen makellosen Saisonstart. Der Gast hat sein Potential phasenweise abgerufen und macht sich nicht völlig unzufrieden auf die Heimreise. Der THW Kiel bestreitet am frühen Samstagabend das Nordderby bei der SG Flensburg-Handewitt. Der TBV Lemgo Lippe empfängt schon übermorgen den VfL Gummersbach. Einen schönen Abend noch!
HSG Wetzlar SC Magdeburg
58.
20:37
Tor für SC Magdeburg, 25:30 durch Matthias Musche
Spätestens jetzt tütet Matthias Musche den Auswärtssieg mit seinem Siebenmeter ein. Vermutlich beflügelt von der Vertragsverlängerung bis 2024 landet die harzige Pille aber mal genau im Giebel.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
57.
20:36
Das Tempo bleibt beachtlich. Aber die Trefferquote schraubt sich dadurch nicht automatisch in die Höhe. Till Klimpke pariert den zu lässigen Heber von Christian O'Sullivan. Auf der Gegenseite bleibt Dario Quenstedt im Duell mit Hendrik Schreiber siegreich.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
60.
20:33
Tor für TBV Lemgo Lippe, 28:24 durch Tim Suton
Kurz vor Schlusssirene besorgt Suton per Schlagwurf aus dem zentralen Rückraum den letzten Treffer.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
53.
20:30
Tor für HSG Wetzlar, 24:29 durch Lars Weissgerber
Lars Weissgerber bleibt vom Strich sicher und verlädt Dario Quenstedt mit ein wenig Glück.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
57.
20:29
Tor für THW Kiel, 27:21 durch Hendrik Pekeler
Die Achse Nilsson-Pekeler funktioniert schon sehr gut - dem Ex-Löwen gelingt hier sein zehnter Treffer.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
54.
20:28
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:28 durch Anders Zachariassen
Trotz Unterzahl erzielen die Flensburger zwei schnelle Treffer und machen damit sehr wahrscheinlich den Deckel auf diese Partie.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
52.
20:27
Tor für SC Magdeburg, 23:29 durch Željko Musa
Till Klimpke ist mit den Fingerspitzen noch dran, kann aber den Einschlag beim Wurf von Željko Musa letztlich nicht verhindern.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
55.
20:27
Tor für THW Kiel, 25:21 durch Steffen Weinhold
Weinhold springt aus zentralen zehn Metern hoch und knallt die Kugel links am herausgerückten Innenblock vorbei in den Winkel.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
50.
20:26
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:26 durch Holger Glandorf
Glandorf ist heute Abend einfach überragend und nagelt die nächste Kugel in den gegnerischen Kasten. Langsam wird es eng für die Berliner.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
51.
20:24
Tor für HSG Wetzlar, 23:28 durch Stefan Čavor
Stefan Čavor verkürzt noch einmal, aber so wirklich dürfte wahrscheinlich niemand mehr an ein Wetzlarer Wunder glauben.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
53.
20:23
Tor für THW Kiel, 24:21 durch Hendrik Pekeler
Pekeler wird nach längere Zeit mal wieder am Kreis gefunden; Nilsson steckt klasse durch. Er baut den Kieler Vorsprung aug drei Tore aus.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
48.
20:21
7-Meter verworfen von Maximilian Holst (HSG Wetzlar) Der Versuch vom sonst so sicheren Maximilian Holst ist symbolisch. Dario Quenstedt fährt die rechte Pranke aus und pariert.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
51.
20:21
Tor für THW Kiel, 23:21 durch Lukas Nilsson
Ohne Rücksicht auf eigene Verluste geht der Schwede auf halblinks tief und trifft aus schwierigem Winkel in die obere linke Ecke.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
48.
20:20
2 Minuten für Ignacio Jiménez (SC Magdeburg)
Ignacio Jiménez geht gegen seinen Gegenspieler zu hart zu werke und es gibt zurecht die Zeitstrafe für den Spanier. Obendrein bekommt Wetzlar die Chance aus sieben Metern.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
47.
20:18
2 Minuten für Mattias Zachrisson (Füchse Berlin)
Die Berline müssen aufpassen, dass ihnen die Begegnung nicht aus den Händen gleitet. Nach dem Tor von Svan fängt sich Zachrisson eine Zwei-Minuten-Strafe ein, sodass seine Kollegen einem Rückstand in Unterzahl hinterherlaufen müssen.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
46.
20:17
Tor für SC Magdeburg, 21:27 durch Mads Christiansen
Es riecht langsam aber sicher nach einer Packung. Magdeburg hat ein unfassbares Tempo drauf und braucht für seine Treffer im Schnitt nicht mehr als drei bis vier Sekunden.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
47.
20:16
Tor für THW Kiel, 22:20 durch Niclas Ekberg
... Ekberg verwandelt den zweiten von drei Siebenmetern.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
46.
20:15
Tor für TBV Lemgo Lippe, 21:20 durch Tim Suton
Der TBV spielt seine Überzahl clever aus und kommt durch Suton zum erneuten Anschlusstreffer.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
46.
20:14
Gelbe Karte für (THW Kiel)
Gíslason beschwert sich lautstark über die Zeitstrafe und kassiert eine Verwarnung gegen die Kieler Bank.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
46.
20:13
2 Minuten für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
Wegen eines Schubsers gegen Kogut muss der Kroate für zwei Minuten auf die Bank.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
42.
20:12
Tor für Füchse Berlin, 20:20 durch Mattias Zachrisson
Vielleicht ja auch nicht! Nach dem Treffer von Drux verlieren die Gäste nach dem Anwurf direkt wieder und kassieren wenige Sekunden nach dem 19:20 den nächsten Treffer.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
42.
20:11
Tor für SC Magdeburg, 18:24 durch Christian O'Sullivan
Klasse gemacht von O'Sullivan, der sich nach einer Körpertäuschung abrollt und das Leder kurz vor der Bodenlandung an Klimpke vorbeibugsiert.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
45.
20:11
Florian Kehrmann nimmt seine zweite Auszeit. Bleibt der TBV bis in die finalen Minuten hinein in Sichtweite?
HSG Wetzlar SC Magdeburg
41.
20:10
7-Meter verworfen von Maximilian Holst (HSG Wetzlar) Auf der anderen Seite vergibt Maximilian Holst einen Siebenmeter. So langsam summieren sich die Stimmungsdämpfer für Wetzlar.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
40.
20:10
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:20 durch Simon Jeppsson
Die Fans auf den Rängen geben alles, doch die Flensburger behalten in diesen hitzigen Minuten die Nerven auf der Platte und können den Vorsprung erstmal auf zwei Tore vergrößern.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
40.
20:09
Tor für SC Magdeburg, 18:23 durch Matthias Musche
Die Gäste bleiben gnadenlos. Matthias Musche heißt Till Klimpke mit einem frechen Heber willkommen auf der Platte.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
43.
20:08
Tor für THW Kiel, 21:19 durch Steffen Weinhold
Nach Anspiel von Nilsson hebt Weinhold aus zentralen acht Metern ab und lässt den Ball in der halbhohen linken Ecke einschlagen.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
39.
20:07
Tor für SC Magdeburg, 18:22 durch Piotr Chrapkowski
Es ist das fünfte Tor des Polen und zugleich der fünfte nach einem Gegenstoß. Nicht schlecht! Der rückt immer mit auf.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
38.
20:06
Tor für SC Magdeburg, 18:21 durch Albin Lagergren
Magdeburg kann die Überzahl ausnutzen und markiert den Treffer in Person von Albin Lagergren.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
42.
20:06
Tor für TBV Lemgo Lippe, 20:19 durch Donát Bartók
Bartók ist momentan nicht zu stoppen, erzielt seinen dritten Treffer in Serie.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
42.
20:05
Tor für THW Kiel, 20:18 durch Steffen Weinhold
Weinhold findet eine Lücke im Zentrum und stößt konsequent in diese hinein.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
37.
20:05
2 Minuten für Anton Lindskog (HSG Wetzlar)
Die Schiedsrichter wissen also doch noch, wie das Symbol mit den zwei gespreizten Fingern funktioniert. Anton Lindskog hält Albin Lagergren am Hals und darf sich über die erste Zeitstrafe der Partie nicht beschweren.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
41.
20:05
Tor für TBV Lemgo Lippe, 19:18 durch Donát Bartók
Bartók schraubt sich im rechten Rückraum hoch und feuert einen Aufsetzer in die linke Ecke.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
36.
20:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:17 durch Holger Glandorf
Im zentralen Rückraum steigt Glandorf in die Luft und wuchtet das geharzte Runde unhaltbar in den Kasten.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
35.
20:03
Tor für SC Magdeburg, 18:20 durch Matthias Musche
Matthias Musche tut es ihm auf der Gegenseite gleich und versenkt sicher vom Strich.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
34.
20:02
Tor für HSG Wetzlar, 18:19 durch Maximilian Holst
Maximilian Holst bleibt aus sieben Metern eiskalt und bringt Wetzlar wieder auf einen ran.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
39.
20:02
Der THW ist gerade eher auf individuelle Lösungen seiner Rückraumakteure angewiesen - das Zusammenspiel stockt in dieser Phase ein wenig.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
38.
20:01
Tor für TBV Lemgo Lippe, 17:15 durch Robin Hübscher
Hübscher trifft erstmals von seiner linken Außenbahn.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
36.
20:00
Tor für THW Kiel, 17:14 durch Miha Zarabec
Der Slowene stößt in eine von Pekeler gerissene Lücke und lässt Johannesson aus gut siebeneinhalb Metern keine Abwehrchance.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
33.
20:00
Tor für SC Magdeburg, 17:19 durch Matthias Musche
Matthias Musche kommt über links und muss kurz abstoppen, aber bleibt sich seiner Sache sicher. Letztlich schiebt er die Murmel elegant rechts an Tibor Ivanišević vorbei.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
36.
19:59
Tor für TBV Lemgo Lippe, 16:14 durch Dominik Ebner
Durch einen verwandelten Tempogegenstoß bringt Ebner das Team aus dem Lipperland auf zwei Tore heran.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
32.
19:59
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:15 durch Holger Glandorf
Glandorf bekommt im Zentrum zu viel Platz und markiert in der Folge die erste Hütte der Partie.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
35.
19:58
Tor für TBV Lemgo Lippe, 16:13 durch Robin Hübscher
... Hübscher führt selbst aus. Sein aufsetzender Dreher gegen die Hand schlägt links ein.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
34.
19:58
Der TBV legt offensiv durchaus vielversprechend los - kommt er durch eine starke Phase der Deckung auch näher an die Zebras heran?
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
33.
19:56
Tor für THW Kiel, 16:11 durch Nikola Bilyk
Erneut schafft der Österreicher einen Durchbruch, diesmal über halblinks. Er stellt den alten Abstand wieder her.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
32.
19:55
Tor für TBV Lemgo Lippe, 15:11 durch Tim Suton
Suton trifft nach schneller Mitte auf eine unsortierte THW-Deckung und feuert die Kugel aus zentralen acht Metern in die flache linke Ecke.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
30.
19:43
Tor für SC Magdeburg, 15:17 durch Christian O'Sullivan
Noch genau zwanzig Sekunden bleiben dem Tabellenzweiten. Ausgerechnet der an der Schulter verletzte Christian O'Sullivan wirft die Murmel mit Wucht in die Maschen. Das dürfte es gewesen sein im ersten Durchgang.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
30.
19:41
Tor für HSG Wetzlar, 15:16 durch Kristian Bjørnsen
Aha! Dieses Spiel ist völlig unberechenbar. Dreißig Sekunden vor dem Ende der ersten Hälfte gewinnt Wetzlar die Kugel am eigenen Kreis und dann geht es schnell. Kristian Bjørnsen krönt den Gegenstoß mit einem Treffer per Aufsetzer.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
29.
19:40
Tor für HSG Wetzlar, 14:16 durch Alexander Hermann
Viel geht aus dem Rückraum bei der HSG. Alexander Hermann jagt die harzige Pille aus der Distanz in den Giebel. Wetzlar ist wieder dran auf zwei.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
30.
19:39
Halbzeitfazit:
Der THW Kiel steuert durch einen 14:9-Pausenvorsprung auf einen Heimsieg gegen den TBV Lemgo Lippe zu. Die Zebras benötigten im gebundenen Angriffsspiel zwar eine gewisse Anlaufzeit, kompensierten dies allerdings mit einer bärenstarken Deckung sowie einem tollen Umschaltspiel. Dies führte zu einer schnellen 4:1-Führung (7.). In der Folge hatte der Gast aus dem Lipperland große Probleme, die Kieler Defensive in Bewegung zu halten und sich gute Abschlusspositionen zu erarbeiten. Da das Gíslason-Team weiterhin zuverlässig netzte, wuchs sein Vorsprung weiter an und betrug nach 18 Minuten fünf Treffer. Erst in der Schlussphase fand der TBV bessere Lösungen in der Offensive und brachte es fertig, nicht noch mehr an Boden zu verlieren. Mit Abstand auffälligster Akteur auf der Platte ist Hendrik Pekeler, der schon sieben Treffer vorzuweisen hat. Bis gleich!
HSG Wetzlar SC Magdeburg
27.
19:37
Tor für SC Magdeburg, 12:16 durch Matthias Musche
Das ist bitter für Wetzlar. Kristian Bjørnsen trifft wieder nur den Querbalken und auf der Gegenseite markiert Matthias Musche Magdeburgs ersten Vier-Tore-Vorsprung.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
26.
19:35
Gelbe Karte für Kristian Bjørnsen (HSG Wetzlar)
Kristian Bjørnsen ist nach einer Oberschenkelzerrung zurück und grüßt direkt mal mit einer Gelben Karte. Insgesamt ist es jedoch ein sehr faires Spiel.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
28.
19:34
Tor für THW Kiel, 14:9 durch Niclas Ekberg
Infolge eines Lattentreffers von Kogut schaltet der THW ganz schnell auf Angriff um. Nach Pass von Dahmke verwandelt Ekberg problemlos aus mittigen sechs Metern.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
25.
19:31
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 13:13 durch Magnus Jøndal
Wieder kommt Magnus Jøndal von der Bank und wirft das Leder per Aufsetzer durch die Beine von Heinevetter.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
24.
19:30
Tor für Füchse Berlin, 13:12 durch Jakov Gojun
Christoph Reißky steckt den Ball mit Auge am Kreis auf Jakov Gojun durch, der die Kugel aus sechs Metern ins Gehäuse zimmert.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
24.
19:30
Tor für THW Kiel, 12:7 durch Rune Dahmke
Dahmke ist nach einem Duvnjak-Anspiel erstmals von seiner Position aus erfolgreich.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
21.
19:30
Tor für SC Magdeburg, 10:12 durch Robert Weber
Die Wetzlarer kommen einfach nicht mehr so zügig hinter den Ball wie noch in der Anfangsphase. Robert Weber nutzt das zur erneuten Zwei-Tore-Führung.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
24.
19:29
Tor für TBV Lemgo Lippe, 11:7 durch Dominik Ebner
Ebner ist gerade der Lemgoer, der die Gästehoffnungen trägt. Hier verwandelt er von der rechten Außenbahn trotz eines schwierigen Winkels.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
23.
19:28
Tor für THW Kiel, 11:6 durch Hendrik Pekeler
Pekeler hat nach 23 Minuten schon sechs Tore erzielt und ist damit mit Abstand bester Schütze auf der Platte.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
22.
19:28
Tor für Füchse Berlin, 12:12 durch Frederik Simak
Simak wird erst hart von Lauge abgeräumt und verwandelt den folgenden Strafwurf dennoch ziemlich lässig.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
21.
19:27
Hornke hebt vom rechten Flügel ab, trifft aber nur den linken Innenpfosten.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
22.
19:27
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 11:12 durch Johannes Golla
HSG Wetzlar SC Magdeburg
19.
19:26
Tor für SC Magdeburg, 9:10 durch Piotr Chrapkowski
Aber die Gäste haben jetzt Lunte gerochen. Insbesondere Piotr Chrapkowski. Der trifft ja, wie er will.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
20.
19:25
Tor für TBV Lemgo Lippe, 10:6 durch Fabian van Olphen
Erneut lassen sich die Gäste viel Zeit. Diesmal trifft van Olphen bei gehobenen Schiedsrichterarmen aus zentralen acht Metern in die obere linke Ecke.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
17.
19:24
Tor für SC Magdeburg, 9:9 durch Piotr Chrapkowski
Der frisch eingewechselte João Ferraz verdaddelt die harzige Pille und Magdeburg leitet den Gegenstoß blitzschnell ein. Wieder ist es Piotr Chrapkowski, diesmal ist es der Ausgleich.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
19.
19:24
Nach anfänglichen Problemen hat auch der Kieler Rückraum mittlerweile eine gute Form erreicht. Der in Ludwigshafen so auffällige Nilsson ist allerdings noch ohne Treffer.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
19.
19:24
Gelbe Karte für Aivis Jurdžs (DHfK Leipzig)
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
18.
19:23
Tor für TBV Lemgo Lippe, 9:5 durch Dominik Ebner
Bei drohendem Zeitspiel packt Ebener aus halbrechten neun Metern einen Schlagwurf aus, der unten rechts einschlägt.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
18.
19:22
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:10 durch Lasse Svan
Die Gäste gleichen aus, da die Füchse das Leder in der Vorwärtsbewegung verlieren und Svan das Spielgerät ohne Gegenwehr in den Kasten werfen kann.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
17.
19:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:9 durch Magnus Jøndal
Auch Jøndal kommt von der Bank und wirft die Murmel lässig in den rechten Winkel.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16.
19:21
Tor für THW Kiel, 9:4 durch Niclas Ekberg
... nach seinem Fehlwurf im ersten Anlauf tritt der Schwede noch einmal an und verwandelt unten rechts.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
15.
19:20
Tor für SC Magdeburg, 8:6 durch Željko Musa
Von wegen! Da ist endlich mal ein Magdeburger Ballgewinn und dann geht es schnell in die andere Richtung. Željko Musa trifft zum Anschluss in die rechte untere Ecke.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16.
19:20
Gelbe Karte für Dominik Ebner (TBV Lemgo Lippe)
Wiencek holt gegen Ebner einen Strafwurf heraus...
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
16.
19:20
Tor für Füchse Berlin, 10:8 durch Frederik Simak
Simak bleibt Sieger im Sieben-Meter-Duell und hämmert den Ball ins linke Eck.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
15.
19:19
Tor für THW Kiel, 8:3 durch Hendrik Pekeler
Pekeler kann seine Quote nach einem Durchsteckpass von Duvnjak halten, ist schon bei fünf Toren angekommen.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
13.
19:18
Gelbe Karte für Anton Lindskog (HSG Wetzlar)
Da ist Anton Lindskog ganz schön nah am Hals von Albin Lagergren und mit der Gelben Karte gut bedient.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
13.
19:17
Tor für THW Kiel, 7:3 durch Harald Reinkind
Auch der halbrechte Norweger darf seinen ersten Pflichtspieltreffer in der Sparkassen-Arena bejubeln.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
14.
19:17
Tor für Füchse Berlin, 9:7 durch Erik Schmidt
Schmidt bekommt im Zentrum die Pille, durchbricht die Abwehr und nagelt das Runde in die rechte untere Ecke.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
12.
19:17
2 Minuten für Donát Bartók (TBV Lemgo Lippe)
Bartók klammert viel zu lange gegen Wiencek. Er bekommt schon zu diesem Zeitpunkt seine zweite Zeitstrafe aufgebrummt.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
11.
19:13
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:6 durch Lasse Svan
Der Meister behält trotz der etwas wackeligen Anfangsphase und der lauten Halle die Nerven und kommt über Svan wieder bis auf einen Treffer ran.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
10.
19:13
Tor für THW Kiel, 5:3 durch Hendrik Pekeler
Der Ex-Löwe wird nun auch erstmals bei geordneter Gästedeckung bedient. Er bringt auch seinen dritten Wurf in den Maschen unter.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
8.
19:13
Tor für HSG Wetzlar, 6:3 durch Lenny Rubin
Den hätte Tibor Ivanišević durchaus halten können. Aber stattdessen schlägt das wuchtig geschmissene Ding beinahe mittig in den Maschen ein.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
10.
19:13
Tor für TBV Lemgo Lippe, 4:3 durch Tim Hornke
Hornke wird auf dem rechten Flügel wunderbar freigespielt. Er bringt den Ball in der langen Ecke unter.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
9.
19:12
7-Meter verworfen von Niclas Ekberg (THW Kiel)
... Ekbergs Aufsetzer landet nur am rechten Außenpfosten.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
9.
19:11
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 6:4 durch Lasse Svan
Diesmal ist Lasse Svan auf dem rechten Flügel durch und feuert die Kugel mittig in den Kasten.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
9.
19:11
2 Minuten für Donát Bartók (TBV Lemgo Lippe)
Augenblicke nach seiner Gelben Karte greift der Ungar noch einmal härter zu und wird für 120 Sekunden auf die Bank geschickt.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
8.
19:10
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 5:3 durch Hampus Wanne
Die SG macht das Spiel aufgrund der Überzahl ganz breit und finden Wanne auf der linken Seite, der diesmal Sieger gegen Heinevetter bleibt und den Ball in die rechte Ecke donnert.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
8.
19:10
Tor für TBV Lemgo Lippe, 4:2 durch Donát Bartók
Bartok besorgt aus halbrechten sechs Metern nicht nur das zweite Gästetor, sondern zieht auch noch eine Zeitstrafe gegen Dahmke.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
7.
19:08
Tor für THW Kiel, 4:1 durch Hendrik Pekeler
Wieder ist Pekeler nach einer Wolff-Parade schnell vorne und verwandelt aus kurzer Distanz eiskalt.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
5.
19:08
Tor für SC Magdeburg, 2:2 durch Matthias Musche
Matthias Musche bleibt aus sieben Metern ganz souverän und verlädt Tibor Ivanišević im Kasten der Gastgeber.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
7.
19:08
Tor für Füchse Berlin, 4:1 durch Jakov Gojun
Flensburg verschludert die Pille im Zentrum und rennt einem Tempogegenstoß hinterher, den Gojun lässig zum 4:1 verwandelt.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
4.
19:07
Tor für HSG Wetzlar, 2:1 durch Lenny Rubin
Bärenstark! Es ist wieder ein Distanzwurf vom groß gewachsenen Youngster, der die Murmel im linken unteren Netz zappeln lässt.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
5.
19:06
Tor für Füchse Berlin, 2:1 durch Jacob Holm
Im zentrum steigt Holm nach oben und schweißt die Murmel in die rechte untere Ecke.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
5.
19:06
Tor für THW Kiel, 3:1 durch Domagoj Duvnjak
Der Kroate besorgt bei drohendem Zeitspiel den ersten Rückraumtreffer der Zebras.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
4.
19:05
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 1:1 durch Rasmus Lauge Schmidt
Die Flensburger gleichen die Partie wieder aus, da Lauge Schmidt das Leder um Gojun und in die lange Ecke dreht.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
3.
19:03
Tor für THW Kiel, 2:1 durch Hendrik Pekeler
Pekeler schaltet sich ausnahmsweise mit nach vorne ein und ist damit auf Anhieb erfolgreich.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
2.
19:03
Tor für TBV Lemgo Lippe, 1:1 durch Jonathan Carlsbogård
Der Neuzugang aus Schweden gleicht für den TBV nach schneller Mitte schnell aus.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
2.
19:03
Tor für THW Kiel, 1:0 durch Rune Dahmke
Nach einem Ballgewinn von Pekeler schalten die Hausherren über Duvnjak schnell um. Am Ende netzt Dahmke von seinem linken Flügel.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
2.
19:02
Tor für Füchse Berlin, 1:0 durch Jakov Gojun
Heinevetter bringt die Halle mit einer Parade das erste Mal zum Beben, während Gojun die Kugel auf der anderen Seite zum 1:0 in die Maschen knallt.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
18:56
Die Einlaufzeremonie in der Sparkassen-Arena hat soeben begonnen. Die Gäste tragen heute rote Kleidung; die Hausherren präsentieren sich in weißen Trikots.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
60.
18:41
Spielende
HSG Wetzlar SC Magdeburg
59.
18:40
Tor für SC Magdeburg, 26:31 durch Daniel Pettersson
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
60.
18:40
Fazit:
Die SG Flensburg-Handewitt gewinnt verdient mit 30:25 in Berlin und fährt zwei wichtige Punkte in einem schweren Spiel ein. Nach einem ausgeglichenen ersten Durchgang begegneten sich die beiden Kontrahenten auch in der ersten Hälfte des zweiten Abschnittes auf Augenhöhe. Danach ließen sich die Füchse auf zu viele Wortgefechte mit den Unparteiischen ein, haderten mit sich selbst und brachten sich damit selbst aus dem Konzept. Trotz überragender Atmosphäre in der Halle behielt die Meistertruppe die Nerven und zog mit schön vorgetragenen Angriffen immer weiter davon. Den Rückstand konnten die Berliner am Ende nicht mehr aufholen, sodass es die zweite Niederlage im dritten Duell setzt. Flensburg thront dagegen weiter mit 6:0 Punkten an der Spitze. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
60.
18:39
Fazit
Mit einer wahren Energieleistung im zweiten Abschnitt schlagen die Leipziger den Aufsteiger aus Bietigheim. Die Hausherren aus Sachsen haben bis zur 45 Minute Mühe mit den Gästen. Nach und nach zeigt sich dann aber doch die individuelle Klasse der Leipziger und die Erschöpung der Bietigheimer. Der Gast macht wie auch in den ersten beiden Saisonspielen schon gezeigt eine klasse Partie, aber bricht am Ende ein. Darauf kann man aufbauen. Leipzig feiert allerdings nun den ersten Saisonsieg und kann mit etwas weniger Druck im Gepäck zum nächsten Auswärtsspiel nach Melsungen reisen.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
58.
18:39
Kai Wandschneider will sich erhobenen Hauptes verabschieden und möchte hierzu die verbleibenden Minuten nutzen, um nochmal etwas auszuprobieren. Das lässt sich bei seiner Auszeitsansprache heraushören.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
60.
18:36
Spielende
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
60.
18:36
Spielende
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
60.
18:36
Tor für DHfK Leipzig, 31:24 durch Bastian Roscheck
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
59.
18:35
Tor für SG BBM Bietigheim, 30:24 durch Patrick Rentschler
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
60.
18:35
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 25:30 durch Rasmus Lauge Schmidt
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
59.
18:35
Tor für DHfK Leipzig, 30:23 durch Steve Baumgärtel
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
58.
18:34
Tor für SG BBM Bietigheim, 29:23 durch Maximilian Schwarz
HSG Wetzlar SC Magdeburg
56.
18:34
Till Klimpke, der nun bei über 40 Prozent gehaltenen Bällen steht, bleibt wieder lange stehen und verhindert, dass die Pille im Netz zappelt. Wetzlar hat den Ball.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
58.
18:33
Tor für DHfK Leipzig, 29:22 durch Patrick Wiesmach
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
59.
18:33
Tor für Füchse Berlin, 25:29 durch Frederik Simak
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
60.
18:33
Spielende
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
58.
18:33
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 24:29 durch Lasse Svan
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
58.
18:33
Tor für Füchse Berlin, 24:28 durch Paul Drux
HSG Wetzlar SC Magdeburg
55.
18:33
Tor für HSG Wetzlar, 25:29 durch Emil Frend Öfors
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
57.
18:33
Tor für Füchse Berlin, 23:28 durch Bjarki Már Elísson
HSG Wetzlar SC Magdeburg
55.
18:33
Till Klimpke, der besser ins Spiel findet als sein Vorgänger Tibor Ivanišević, pariert einen Wurf von Marko Bezjak und leitet den Gegenstoß ein.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
55.
18:32
Wael Jallouz steht alleine vor Benjamin Burić und scheitert an dessen starker Parade.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
56.
18:32
Tor für DHfK Leipzig, 28:22 durch Lukas Binder
HSG Wetzlar SC Magdeburg
54.
18:31
Kai Wandschneider und seine Mannen haben die Niederlage nun mehr oder weniger akzeptiert. Sie geben sich zwar nicht auf, aber können die Anzeigetafel natürlich auch lesen.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
56.
18:31
Tor für DHfK Leipzig, 27:22 durch Alen Milošević
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
59.
18:31
Tor für TBV Lemgo Lippe, 28:23 durch Dominik Ebner
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
55.
18:31
Jetzt dürfte der Sieg eigentlich klar gehen! Leipzig kann sich auf vier Treffer Vorsprung absetzen und viel Zeit ist nicht mehr auf der Uhr, sodass Bietigheim kaum noch Chancen hat, auf einen Punktgewinn.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
58.
18:30
Tor für THW Kiel, 28:22 durch Lukas Nilsson
HSG Wetzlar SC Magdeburg
53.
18:30
Dario Quenstedt kann sich gegen Emil Frend Öfors wieder auszeichnen, aber dennoch gibt es den Siebenmeter für Wetzlar, weil Marko Bezjak an Emil Frend Öfors klammert.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
57.
18:30
Tor für TBV Lemgo Lippe, 27:22 durch Christoph Theuerkauf
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
54.
18:29
Tor für DHfK Leipzig, 26:22 durch Lukas Binder
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
54.
18:29
Tor für DHfK Leipzig, 25:22 durch Philipp Weber
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
56.
18:29
Auch Kogut findet seinen Meister in Landin, obwohl er vom halbrechten Kreis freistehend abschließen kann.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
56.
18:28
Die Zebras können das ganz große Zittern ihrer Fans doch noch verhindern. Lemgo leistet sich in der entscheidenden Phase zu viele Ballverluste.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
52.
18:28
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 22:27 durch Rasmus Lauge Schmidt
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
55.
18:28
Tor für THW Kiel, 26:21 durch Niclas Ekberg
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
51.
18:27
2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
18:27
Sowohl Leipzig als auch Bietigheim haben in dieser Saison noch keine Punkte einfahren können. Das wird sich heute für mindestens ein Team ändern. Favorit auf den Sieg am heutigen Abend sind die heimischen Leipziger.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
53.
18:27
7-Meter verworfen von Christian Schäfer (SG BBM Bietigheim)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
52.
18:27
Beide Mannschaften leisten sich nun einige Fehler in der Offensive. Hier fallen aktuell keine Tore!
HSG Wetzlar SC Magdeburg
52.
18:27
In einer Phase, in der im Grunde alles entschieden ist, nimmt Bennet Wiegert eine Auszeit. Das wird nichts damit zu tun haben, dass er mit der Leistung seiner Jungs in den letzten Minuten unzufrieden ist.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
54.
18:26
Ebner visiert vom rechten Flügel die kurze Ecke an. Die deckt Landin aber ab und verhindert den Einschlag in den Maschen.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
50.
18:24
Tor für Füchse Berlin, 22:25 durch Johan Koch
HSG Wetzlar SC Magdeburg
50.
18:24
Es ist bemerkenswert, was die Magdeburger für ein Tempo auf die Platte bringen. Auch wenn dieser Versuch von Christian O'Sullivan sein Ziel knapp verfehlt.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
53.
18:24
Nach fast fünf Minuten offensiver Durststrecke nimmt Florian Kehrmann seine letzte Auszeit.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
50.
18:23
Tor für HSG Wetzlar, 22:28 durch Lars Weissgerber
HSG Wetzlar SC Magdeburg
49.
18:23
Tor für SC Magdeburg, 21:28 durch Matthias Musche
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
52.
18:23
Bei drohendem Zeitspiel feuert Carlsbogård die Kugel aus zentralen Metern über Landinds Kasten.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
49.
18:23
So langsam bekommen wir es auch mal mit einer entscheidenden Torwartleistung zu tun. Dario Quenstedt hat sich in die Begegnung reingefuchst und steht inzwischen bei über 30 Prozent.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
49.
18:21
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:25 durch Marius Steinhauser
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
48.
18:20
2 Minuten für Lasse Svan (SG Flensburg-Handewitt)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
48.
18:20
Für eine große Aufholjagd dürfte es heute nicht mehr reichen. Die Gastgeber haben sichtliche Probleme, mit den schnellen Magdeburgern mitzuhalten. Da kann Kai Wandschneider noch so oft den schnellen Rückzug fordern.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
50.
18:20
Bartók schenkt die Kugel aber wieder her, indem sein Wurf durch Bilyk geblockt wird.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
48.
18:20
Tor für SG BBM Bietigheim, 24:22 durch Jan Döll
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
49.
18:19
Weinholds Dreher aus halbrechten sechs Metern fliegt zwar an Johannesson, aber auch am langen Pfosten vorbei. Lemgo hat die Gelegenheit, den Spielstand zu egalisieren.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
47.
18:19
Bei João Ferraz ist wirklich wenig in die Gänge gegangen. Deshlab reagiert Kai Wandschneider und bringt jetzt wieder Stefan Čavor auf die Platte. Ob der es richten kann?
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
47.
18:18
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 21:24 durch Lasse Svan
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
49.
18:18
Magnus und Niklas Landin wirken nun auf Seiten der Hausherren mit.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
46.
18:18
Tor für Füchse Berlin, 21:23 durch Frederik Simak
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
45.
18:18
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:23 durch Hampus Wanne
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
47.
18:17
Da ist die erste 3-Tore-Führung der Leipziger. Die Hausherren steuern auf den ersten Sieg der Saison hin.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
45.
18:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:22 durch Simon Jeppsson
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
48.
18:17
Tor für TBV Lemgo Lippe, 22:21 durch Tim Hornke
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
47.
18:17
Tor für DHfK Leipzig, 24:21 durch Patrick Wiesmach
HSG Wetzlar SC Magdeburg
45.
18:17
Tor für SC Magdeburg, 21:26 durch Željko Musa
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
47.
18:17
2 Minuten für Dominik Claus (SG BBM Bietigheim)
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
47.
18:16
Nilsson holt gegen Ebner einen Strafwurf heraus...
HSG Wetzlar SC Magdeburg
45.
18:16
Tor für HSG Wetzlar, 21:25 durch Alexander Hermann
HSG Wetzlar SC Magdeburg
44.
18:15
Tor für HSG Wetzlar, 20:25 durch Emil Frend Öfors
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
46.
18:15
Tor für DHfK Leipzig, 23:21 durch Franz Semper
HSG Wetzlar SC Magdeburg
44.
18:14
Der SCM bleibt nun eiskalt und abgezockt. Durch konsequentes Angriffsspiel überrennen die Gäste das Wandschneider-Team. Jeder Treffer der Gastgeber wird mit einem erfolgreichen Gegenstoß gekontert.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
42.
18:13
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 20:21 durch Holger Glandorf
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
45.
18:13
Tor für SG BBM Bietigheim, 22:21 durch Jonas Link
HSG Wetzlar SC Magdeburg
43.
18:13
Tor für SC Magdeburg, 19:25 durch Albin Lagergren
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
44.
18:12
Tor für DHfK Leipzig, 22:20 durch Niclas Pieczkowski
HSG Wetzlar SC Magdeburg
43.
18:12
Tor für HSG Wetzlar, 19:24 durch Olle Forsell-Schefvert
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
43.
18:12
Tor für DHfK Leipzig, 21:20 durch Franz Semper
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
43.
18:11
2 Minuten für Patrick Rentschler (SG BBM Bietigheim)
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
41.
18:11
Tor für Füchse Berlin, 19:20 durch Paul Drux
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
43.
18:11
Tor für SG BBM Bietigheim, 20:20 durch Jan Döll
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
42.
18:10
Wie auch schon in den ersten beiden Partien der Saison schafft es Bietigheim die jeweilige Partie lange offen zu halten. Irgendwann geht ihnen allerdings meist die Puste aus. Mal schauen, wie lange sie heute die Leipziger ärgern können.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
45.
18:10
Dahmke bringt es von seiner linken Seite nicht fertig, die Kugel an Johannesson vorbei zu befördern.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
42.
18:09
Tor für DHfK Leipzig, 20:19 durch Patrick Wiesmach
HSG Wetzlar SC Magdeburg
40.
18:09
Die Gastgeber sind nun wieder vollzählig. Kai Wandschneider ersetzt zudem Tibor Ivanišević durch den jungen Till Klimpke.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
41.
18:08
Tor für SG BBM Bietigheim, 19:19 durch Patrick Weber
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
40.
18:07
Tor für DHfK Leipzig, 19:18 durch Franz Semper
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
43.
18:07
Alfreð Gíslason sieht nach zehn Gegentoren in zwölf Minuten Gesprächsbedarf und legt die Grüne Karte auf den Zeitnehmertisch.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
38.
18:07
Auszeit Petkovic! Ein 4:1-Lauf der Gäste bringt die Berliner in die Bredouille, sodass der Trainer seine Jungs nochmal beruhigen und ein paar taktische Anweisungen mit auf den Weg geben muss.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
39.
18:06
Tor für SG BBM Bietigheim, 18:18 durch Patrick Rentschler
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
38.
18:06
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:19 durch Lasse Svan
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
37.
18:06
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 18:18 durch Johannes Golla
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
38.
18:05
Tor für DHfK Leipzig, 18:17 durch Lukas Binder
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
37.
18:05
Gelbe Karte für Velimir Petkovic (Füchse Berlin)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
36.
18:05
Das Schiedsrichtergespann zeigt Zeitspiel an und Wetzlar schafft es nicht seine übrigen Pässe gelungen auszuspielen, weil Magdeburg defensiv konzentriert agiert. Die Gäste haben nun den Ball.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
40.
18:04
Zudem hat die Deckung der Zebras stark an Aggressivität eingebüßt. Schon achtmal musste Wolff nach der Pause hinter sich greifen.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
35.
18:04
Tor für Füchse Berlin, 18:16 durch Jacob Holm
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
35.
18:04
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 17:16 durch Magnus Jøndal
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
40.
18:04
Tor für TBV Lemgo Lippe, 19:17 durch Donát Bartók
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
37.
18:03
Tor für SG BBM Bietigheim, 17:17 durch Patrick Rentschler
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
39.
18:03
Tor für THW Kiel, 19:16 durch Hendrik Pekeler
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
33.
18:03
Svan kommt in den Torraum geflogen und scheitert von der rechten Seite am heute mal wieder starken Heinevetter.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
39.
18:02
Tor für TBV Lemgo Lippe, 18:16 durch Dominik Ebner
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
36.
18:02
Tor für SG BBM Bietigheim, 17:16 durch Jonas Link
HSG Wetzlar SC Magdeburg
34.
18:02
Es ist im Übrigen nicht das Spiel der Torhüter. Tibor Ivanišević kommt auf 17% gehaltene Bälle, der Neuzugang wirkt noch etwas unsicher. Aber bei Dario Quenstedt sieht es nicht viel anders aus.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
36.
18:02
Jetzt ist Leizig in Unterzahl. Bietigheim wird nun versuchen, wieder Anschluss zu bekommen. Mit mehr als zwei Treffern lagen sie bisher noch nicht zurück im Duell.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
38.
18:02
Tor für THW Kiel, 18:15 durch Miha Zarabec
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
36.
18:01
2 Minuten für Bastian Roscheck (DHfK Leipzig)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
36.
18:01
Tor für DHfK Leipzig, 17:15 durch Alen Milošević
HSG Wetzlar SC Magdeburg
33.
18:00
Tor für HSG Wetzlar, 17:18 durch Stefan Čavor
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
35.
17:59
Tor für DHfK Leipzig, 16:15 durch Lukas Binder
HSG Wetzlar SC Magdeburg
32.
17:59
Tor für SC Magdeburg, 16:18 durch Matthias Musche
HSG Wetzlar SC Magdeburg
32.
17:59
Tor für HSG Wetzlar, 16:17 durch Olle Forsell-Schefvert
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
34.
17:59
Tor für SG BBM Bietigheim, 15:15 durch Patrick Rentschler
HSG Wetzlar SC Magdeburg
31.
17:59
Marko Bezjak hat Pech. Sein Wurf aus acht Metern knallt an die Unterkante der Latte. In Sachen Aluminiumtreffer steht es nun 2:2.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
32.
17:59
Tor für Füchse Berlin, 17:14 durch Mijajlo Marsenić
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
34.
17:58
Hübscher holt gegen Ekberg einen Siebenmeter heraus...
HSG Wetzlar SC Magdeburg
31.
17:57
Sollten die Wetzlarer so einen Start erwischen wie in der ersten Halbzeit, dann wird es aber mal ganz brenzlig für Magdeburg. Wir sind gespannt!
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
34.
17:57
Tor für TBV Lemgo Lippe, 16:12 durch Tim Suton
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
31.
17:57
Weiter geht's!
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
31.
17:57
Beginn 2. Halbzeit
HSG Wetzlar SC Magdeburg
31.
17:57
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
33.
17:56
Ebner hebt vom rechten Flügel ab. Er findet aus spitzem Winkel seinen Meister in Wolff.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
31.
17:56
Mit der ersten Führung in dieser Partie geht die zweite Halbzeit direkt gut los für Leipzig. Nun ist wieder Bietigheim am Zug.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
31.
17:55
Tor für DHfK Leipzig, 15:14 durch Philipp Weber
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
32.
17:55
Tor für THW Kiel, 15:10 durch Nikola Bilyk
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
32.
17:55
Bei den Hausherren zieht nun Zarabec die Fäden auf der Spielmacherposition.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
31.
17:55
Beginn 2. Halbzeit
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
31.
17:55
Tor für TBV Lemgo Lippe, 14:10 durch Donát Bartók
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
31.
17:53
Johannesson hütet ab sofort das Lemgoer Gehäuse. Für den Kreis schickt Kehrmann Klimek auf die Platte.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
31.
17:53
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Sparkassen-Arena! Die Zebras überzeugen bisher in erster Linie mit einem kompromisslosen Gegenstoßspiel, nutzen die vielen fruchtlosen Angriffe des TBV häufig dazu, um das Feld schnell zu überbrücken und dann frei vor Wyszomirski aufzutauchen. Mitverantwortlich für den aktuellen Fünf-Tore-Vorsprung ist auch Torhüter Wolff, der schon sieben Würfe abgewehrt hat – sollte der Nationalmannschaftstorwart dieses Niveau halten, müssen sich die Kieler Fans kaum Sorgen um den Sieg im ersten Heimspiel machen.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
31.
17:53
Beginn 2. Halbzeit
HSG Wetzlar SC Magdeburg
30.
17:49
Halbzeitfazit:
Der Favorit aus Magdeburg führt zur Pause in der berühmt berüchtigten Rittal-Arena mit 17:15 gegen die HSG Wetzlar. Dabei haben die Grün-Weißen in den ersten zehn Minuten richtig gut gespielt und beinahe jeden Positionsangriff mit einem Treffer versehen. Das zwischenzeitliche 8:5 für die Mannschaft von Kai Wandschneider ging auch deshalb in Ordnung, weil Magdeburg hinten zunächst viel zu passiv agierte. Doch eine Auszeit von Bennet Wiegert zeigte Wirkung und die Sachsen-Anhalter erspielten sich zwischenzeitlich einen Lauf von 11:4. Bei Wetzlar ging in dieser Phase wenig. Die Spieler schienen benommen und fauchten sich gegenseitig an, während Magdeburg ohne Rücksicht quasi jeden Gegenstoß einnetzte. Zum Ende berappelten sich die Grün-Weißen wieder etwas. Durch den Anschluss zum Zwei-Tore-Rückstand ist nun noch alles drin. Es bleibt in jedem Fall spannend, bis gleich!
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
30.
17:45
Halbzeitfazit:
Eine intensive Halbzeit endet mit einer 16:14-Führung für die Füchse Berlin gegen die SG Flensburg-Handewitt. In den ersten zehn Minuten agierten die Gäste in der Defensive zu unkonzentriert und hatten auch im Angriff nicht die zündenden Ideen, um die Füchse-Hinterreihe in Verlegenheit zu bringen. Anschließend wurde die Machulla-Truppe besser und konnte das Spiel wieder ausgleichen. Kurz vor der Halbzeit schwächten sich die Norddeutschen durch zwei unnötige Zeitstrafen allerdings selbst und gehen so mit einem Zwei-Tore-Rückstand in die Pause. Im zweiten Durchgang ist noch alles drin. Bis gleich!
HSG Wetzlar SC Magdeburg
30.
17:44
Ende 1. Halbzeit
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
30.
17:43
Ende 1. Halbzeit
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
30.
17:42
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 16:14 durch Jim Gottfridsson
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
30.
17:41
Eieiei, da klingelt's in der Mannschaftskasse! Die Gäste verlieren die Kugel im Angriff und Zachrisson rennt auf den leeren Kasten zu. Vor ihm steht noch ein Gegenspieler, den er lässig überlupft. Der Wurf gerät allerdings zu lässig und fliegt über das Gehäuse.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
30.
17:41
Halbzeitfazit
Bietigheim erwischt hier den deutlich besseren Start und führen verdient bis kurz vor der Halbzeitpause, wo die Leipziger zum ersten Mal ausgleichen können. Leipzig kommt nur schwer in die Partie und muss sich im zweiten Abschnitt den Sieg weiterhin hart erkämpfen. Der Gast aus Bietigheim wird hier keineswegs zurückstecken oder Leipzig das Leben leicht machen.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
30.
17:39
Ende 1. Halbzeit
HSG Wetzlar SC Magdeburg
28.
17:39
Gelbe Karte für Christian O'Sullivan (SC Magdeburg)
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
29.
17:39
Tor für Füchse Berlin, 16:13 durch Mattias Zachrisson
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
30.
17:39
Ende 1. Halbzeit
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
29.
17:38
Bitter! Die Flensburger begehen einen Wechselfehler und müssen die nächsten Augenblicke in doppelter Unterzahl überstehen.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
28.
17:38
Tor für HSG Wetzlar, 13:16 durch Stefan Čavor
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
28.
17:37
Tor für DHfK Leipzig, 14:14 durch Philipp Weber
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
30.
17:37
51 Sekunden vor dem Ertönen der Pausensirene nimmt Alfreð Gíslason seine erste Auszeit.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
27.
17:36
Gelbe Karte für Nils Torbrügge (HSG Wetzlar)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
28.
17:36
Tor für SG BBM Bietigheim, 13:14 durch Patrick Rentschler
HSG Wetzlar SC Magdeburg
27.
17:36
Tor für SC Magdeburg, 12:15 durch Ignacio Jiménez
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
29.
17:36
2 Minuten für Simon Jeppsson (SG Flensburg-Handewitt)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
27.
17:36
Tor für DHfK Leipzig, 13:13 durch Patrick Wiesmach
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
29.
17:35
Tor für Füchse Berlin, 15:13 durch Frederik Simak
HSG Wetzlar SC Magdeburg
26.
17:35
Tor für HSG Wetzlar, 12:14 durch Alexander Hermann
HSG Wetzlar SC Magdeburg
25.
17:34
Tor für SC Magdeburg, 11:14 durch Piotr Chrapkowski
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
26.
17:34
2 Minuten für Lukas Binder (DHfK Leipzig)
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
27.
17:34
2 Minuten für Johannes Golla (SG Flensburg-Handewitt)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
26.
17:34
Tor für SG BBM Bietigheim, 12:13 durch Christian Schäfer
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
27.
17:33
Tor für Füchse Berlin, 14:13 durch Mattias Zachrisson
HSG Wetzlar SC Magdeburg
24.
17:33
Dario Quenstedt kann sich jetzt ein ums andere Mal auszeichnen, was allerdings auch an den unplatzierten Abschlüssen der HSG liegt. Diesmal heißt der Fehlschütze Maximilian Holst.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
25.
17:33
Putera ist äußerst treffsicher. Der Goalie schafft es zwei Mal aus dem eigenen Torbereich gegenüber einzunetzen, weil Bietigheim in Unterzahl den Torwart rausnimmt.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
27.
17:33
Kiels Deckung lässt mittlerweile den ein oder anderen vermeidbaren Rückraumtreffer der Lemgoer zu. Da fehlt in einigen Szenen das rechtzeitige Herausrücken.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
24.
17:32
Tor für HSG Wetzlar, 11:13 durch Stefan Čavor
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
27.
17:32
Tor für TBV Lemgo Lippe, 13:9 durch Andrej Kogut
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
25.
17:32
Tor für DHfK Leipzig, 12:12 durch Miloš Putera
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
26.
17:32
Tor für THW Kiel, 13:8 durch Hendrik Pekeler
HSG Wetzlar SC Magdeburg
23.
17:32
Tor für SC Magdeburg, 10:13 durch Matthias Musche
HSG Wetzlar SC Magdeburg
22.
17:31
Nun haben auch die Gastgeber Pech mit dem Aluminium. Einen raffinierten Positionsangriff setzt Anton Lindskog von halbrechts heraus auf die Latte.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
24.
17:31
Tor für DHfK Leipzig, 11:12 durch Miloš Putera
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
24.
17:31
In Überzahl haben die Leipziger nun eine gute Chance, aufzuschließen. Die Gäste machen das aber sehr klug und geschickt.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
25.
17:31
Gelbe Karte für Domagoj Duvnjak (THW Kiel)
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
25.
17:31
Tor für TBV Lemgo Lippe, 12:8 durch Donát Bartók
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
23.
17:30
2 Minuten für Jan Döll (SG BBM Bietigheim)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
23.
17:30
Tor für DHfK Leipzig, 10:12 durch Lukas Binder
HSG Wetzlar SC Magdeburg
21.
17:29
Tor für HSG Wetzlar, 10:11 durch Alexander Hermann
HSG Wetzlar SC Magdeburg
21.
17:29
Der vom linken Halbraum in die Mitte umfunktionierte Olle Forsell-Schefvert kommt jetzt bei Wetzlar auf die Platte und agiert im Rückraum.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
22.
17:28
Tor für SG BBM Bietigheim, 9:12 durch Christian Schäfer
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
22.
17:28
Hornke darf es gleich noch einmal probieren, nachdem die Zebras einen Ball hergeschenkt haben. Diesmal wehrt Wolff glücklich mit dem Kopf ab, ohne sich dabei wehzutun.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
20.
17:28
Puh, das ist bitter für Wetzlar, das eigentlich richtig gut in die Partie gestartet sind. Aber durch eklatante Fehlpässe laden die Gastgeber nun zu Gegenstößen ein. Der letzte eigene Treffer liegt drei Minuten zurück. Kai Wandschneider nimmt die Auszeit.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
22.
17:28
2 Minuten für Rasmus Lauge Schmidt (SG Flensburg-Handewitt)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
20.
17:27
Tor für SC Magdeburg, 9:11 durch Albin Lagergren
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
21.
17:26
Tor für Füchse Berlin, 11:11 durch Frederik Simak
HSG Wetzlar SC Magdeburg
18.
17:26
Bei einem weiteren Tempogegenstoß läuft Robert Weber völlig frei auf Tibor Ivanišević zu und trifft per Aufsetzer nur die Latte. Wetzlar im Glück!
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
19.
17:25
Die Füchse müssen eine erste Auszeit nehmen, da in den letzten zwei Minuten den Gästen drei einfache Tore geschenkt wurden.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
17.
17:24
Tor für SC Magdeburg, 9:8 durch Piotr Chrapkowski
HSG Wetzlar SC Magdeburg
17.
17:24
Tor für HSG Wetzlar, 9:7 durch Lenny Rubin
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16.
17:23
Auf Seiten der Gäste gibt es nun einen Wechsel zwischen den Pfosten. Der in den letzten Spielen glänzende Jannick Green hat einen Schlag abbekommen. Der künftige Kieler Dario Quenstedt kommt auf die Platte.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
19.
17:23
Tor für DHfK Leipzig, 9:11 durch Philipp Weber
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
19.
17:23
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 10:11 durch Rasmus Lauge Schmidt
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
19.
17:23
Haller und Link sind hier die bestimmenden zwei Spieler auf dem Feld. Sie lenken und führen das Offensivspiel der Bietigheimer und sind dazu auch noch äußerst erfolgreich.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
18.
17:23
Tor für THW Kiel, 10:5 durch Harald Reinkind
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
19.
17:23
Tor für SG BBM Bietigheim, 8:11 durch Robin Haller
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16.
17:22
Kai Wandschneider unterbindet den kleinen Magdeburger Lauf mit seiner Auszeit sofort. Der zweite Teil des ersten Durchgangs bricht an, es bleibt spannend.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
18.
17:22
Tor für DHfK Leipzig, 8:10 durch Alen Milošević
HSG Wetzlar SC Magdeburg
15.
17:21
Tor für SC Magdeburg, 8:7 durch Željko Musa
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
17.
17:21
Gelbe Karte für Patrick Wiencek (THW Kiel)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
17.
17:21
2 Minuten für Michael Oehler (SG BBM Bietigheim)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
14.
17:20
Tibor Ivanišević hält einen Wurf stark und die Grün-Weißen haben die Murmel. Spielt sich die HSG jetzt auf vier vor?
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
15.
17:20
Tor für TBV Lemgo Lippe, 8:4 durch Dominik Ebner
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
15.
17:20
Durch eine grandiose Abwehrleistung stellen die Zebras früh klare Verhältnisse her.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
16.
17:19
Tor für SG BBM Bietigheim, 7:10 durch Christian Schäfer
HSG Wetzlar SC Magdeburg
13.
17:19
Was Wetzlar ebenfalls stark macht, ist es, die Zweikämpfe zu gewinnen und die Angriffe des Gegners mit cleveren Stoppfouls zu unterbinden. Stellt Magdeburg gleich auf Drei Drei um?
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
16.
17:19
Tor für DHfK Leipzig, 7:9 durch Niclas Pieczkowski
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
15.
17:18
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 9:8 durch Hampus Wanne
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
14.
17:18
Gelbe Karte für Harald Reinkind (THW Kiel)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
15.
17:18
Bietigheim macht es richtig gut hier. Sie schaffen sich immer wieder gute Abschlussmöglichkeiten und nutzen diese dann auch effektiv. Das ist ein toller Start der Gäste.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
12.
17:17
Bennet Wiegert hat genug gesehen und fordert die erste Auszeit. "Unsere größtes Problem ist die Abwehr" hört man heraus. Und er hat Recht. Wetzlar kann bisher jeden Positionsangriff erfolgreich abschließen.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
14.
17:17
Tor für SG BBM Bietigheim, 6:9 durch Robin Haller
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
13.
17:17
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 8:7 durch Holger Glandorf
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
13.
17:16
Tor für Füchse Berlin, 8:6 durch Christoph Reißky
HSG Wetzlar SC Magdeburg
11.
17:16
Tor für HSG Wetzlar, 8:5 durch Stefan Čavor
HSG Wetzlar SC Magdeburg
11.
17:16
Tor für SC Magdeburg, 7:5 durch Robert Weber
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
12.
17:15
Tor für SG BBM Bietigheim, 6:8 durch Robin Haller
HSG Wetzlar SC Magdeburg
10.
17:15
Tor für HSG Wetzlar, 7:4 durch Anton Lindskog
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
12.
17:15
Tor für DHfK Leipzig, 6:7 durch Alen Milošević
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
12.
17:15
Nach einem erneuten Gegentor per Konter legt Florian Kehrmann seine T1-Karte auf den Zeitnehmertisch.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
11.
17:15
Tor für SG BBM Bietigheim, 5:7 durch Robin Haller
HSG Wetzlar SC Magdeburg
9.
17:15
Tor für SC Magdeburg, 6:4 durch Mads Christiansen
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
11.
17:15
Leipzig fightet sich in die Partie. Hinten packen sie nun deutlich intensiver zu.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
12.
17:15
2 Minuten für Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
12.
17:14
Tor für THW Kiel, 6:3 durch Hendrik Pekeler
HSG Wetzlar SC Magdeburg
9.
17:14
Gelbe Karte für Mads Christiansen (SC Magdeburg)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
11.
17:14
Tor für DHfK Leipzig, 5:6 durch Patrick Wiesmach
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
11.
17:13
Gelbe Karte für Patrick Rentschler (SG BBM Bietigheim)
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
11.
17:13
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 7:5 durch Jim Gottfridsson
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
11.
17:12
Gelbe Karte für Simon Hald (SG Flensburg-Handewitt)
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
10.
17:12
Gelbe Karte für Alen Milošević (DHfK Leipzig)
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
10.
17:12
Tor für Füchse Berlin, 7:4 durch Jacob Holm
HSG Wetzlar SC Magdeburg
7.
17:12
Wetzlar beschäftigt seinen Gegner im Innenblock bärenstark. Die Magdeburger sind zu passiv und haben zurzeit einige Probleme.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
10.
17:12
Gelbe Karte für Tobias Karlsson (SG Flensburg-Handewitt)
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
9.
17:12
Pekeler holt gegen Suton einen Siebenmeter heraus...
HSG Wetzlar SC Magdeburg
7.
17:11
Tor für HSG Wetzlar, 5:3 durch Stefan Čavor
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
9.
17:11
Tor für DHfK Leipzig, 4:6 durch Patrick Wiesmach
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
9.
17:11
Tor für Füchse Berlin, 6:3 durch Mijajlo Marsenić
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
8.
17:11
Gelbe Karte für Donát Bartók (TBV Lemgo Lippe)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
7.
17:11
Tor für SC Magdeburg, 4:3 durch Robert Weber
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
9.
17:11
Gelbe Karte für Vetle Rønningen (SG BBM Bietigheim)
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
8.
17:11
Magnus Landin besetzt den linken Flügel - Gíslason nimmt im Angriff während der Unterzahl den Torhüter von der Platte.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
6.
17:10
Tor für HSG Wetzlar, 4:2 durch Maximilian Holst
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
8.
17:10
Tor für SG BBM Bietigheim, 3:6 durch Jonas Link
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
8.
17:10
2 Minuten für Jacob Holm (Füchse Berlin)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
6.
17:10
Tor für HSG Wetzlar, 3:2 durch Maximilian Holst
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
8.
17:10
Tor für Füchse Berlin, 5:2 durch Paul Drux
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
8.
17:10
2 Minuten für Rune Dahmke (THW Kiel)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
5.
17:09
Filip Mirkulovski steckt den Ball durch in den Kreis zu Anton Lindskog und der zieht gegen drei Gegenspieler den Siebenmeter.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
7.
17:09
Tor für DHfK Leipzig, 3:5 durch Philipp Weber
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
7.
17:09
Kiel verteidigt übrigens mit den vorgezogenen Reinkind und Duvnjak - das Kehrmann-Team kommt damit noch nicht zurecht.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
7.
17:09
Tor für SG BBM Bietigheim, 2:5 durch Dominik Claus
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
7.
17:09
Gelbe Karte für Paul Drux (Füchse Berlin)
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
7.
17:08
Tor für SG Flensburg-Handewitt, 4:2 durch Holger Glandorf
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
7.
17:08
Tor für DHfK Leipzig, 2:4 durch Philipp Weber
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
7.
17:08
Das ist alles noch ein Stück zu lieb von den Gastgebern. Diese klare Ansage machte auch Biegler, der gerade sein Team in der Auszeit aufwachen wollte.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
6.
17:08
Ekberg bekommt vom rechten Flügel einen guten Winkel, visiert die kurze Ecke an. Die kann Wyszomirski aber noch rechtzeitig zumachen und dadurch parieren.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
6.
17:07
Tor für Füchse Berlin, 3:1 durch Jacob Holm
HSG Wetzlar SC Magdeburg
3.
17:07
Jannick Green kann sich erstmals mit einen tollen Parade auszeichnen, doch der Situation war ein unfairer Block an Olle Forsell-Schefvert vorausgegangen. Die Grün-Weißen bleiben in Ballbesitz.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
6.
17:06
Tor für SG BBM Bietigheim, 1:4 durch Jonas Link
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
6.
17:06
Tor für DHfK Leipzig, 1:3 durch Patrick Wiesmach
HSG Wetzlar SC Magdeburg
3.
17:06
Tor für SC Magdeburg, 1:1 durch Robert Weber
HSG Wetzlar SC Magdeburg
2.
17:05
Wetzlar startet mit Maximilian Holst - Anton Lindskog - Kristian Bjørnsen - Lenny Rubin - Filip Mirkulovski - Stefan Čavor - Tibor Ivanišević.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
5.
17:05
Tor für SG BBM Bietigheim, 0:3 durch Jonas Link
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
4.
17:05
Gelbe Karte für Mijajlo Marsenić (Füchse Berlin)
HSG Wetzlar SC Magdeburg
2.
17:05
Eigentlich müssten die Gäste verletzungsbedingt umstellen, aber Bennet Wiegert scheint aus seinen Mannen echte Kerle geformt zu haben. Denn Marko Bezjak, der zuletzt über große Schmerzen hatte, spielt entgegen der Erwartung von Anfang an.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
3.
17:05
Wanne kommt von Linksaußen in den Torraum geflogen und will die Kirsche ins kurze Eck knallen. Wieder ist Heinevetter zur Stelle und kann den Einschlag mit einem spektakulären Reflex verhindern.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
3.
17:04
Das geht direkt gut los für den Aufsteiger. Bietigheim schafft es, sich vorne durchzusetzen und hinten dicht zu halten.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
1.
17:04
Tor für HSG Wetzlar, 1:0 durch Lenny Rubin
HSG Wetzlar SC Magdeburg
1.
17:04
Die Kirsche fliegt! Wetzlar startet mit dem Ball von rechts nach links.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
3.
17:04
Tor für SG BBM Bietigheim, 0:2 durch Jonas Link
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
3.
17:03
Gelbe Karte für Jakov Gojun (Füchse Berlin)
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
2.
17:03
Florian Kehrmann schickt offensiv Hübscher, Carlsbogård, Suton, Bartok, Hornke und Theuerkauf ins Rennen. Wyszomirski hütet den Gästekasten.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
1.
17:03
Spielbeginn
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
1.
17:03
Einen ersten Versuch aus zentralen acht Metern von Reinkind lenkt Wyszomirski um den linken Pfosten.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
2.
17:02
Tor für SG BBM Bietigheim, 0:1 durch Dominik Claus
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
1.
17:01
Alfreð Gíslason vertraut im Angriff zu Beginn auf die Dienste von Dahmke, Nilsson, Duvnjak, Reinkind, Ekberg und Wiencek. Wolff startet zwischen den Pfosten.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
1.
17:01
Los geht's!
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
1.
17:01
Spielbeginn
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
1.
17:01
THW gegen TBV – das 69. Ligamatch zwischen Kiel und Lemgo hat begonnen!
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
1.
17:01
Spielbeginn
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
1.
17:00
Spielbeginn
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
17:00
Kurz vor dem Anwurf wird verkündet: Der Vertrag von Patrick Wiencek wurde vorzeitig bis 2023 verlängert.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16:57
Die Schiedsrichter in der Rittal Arena heißen Peter Behrens und Marc Fasthoff. Das Licht ist bereits aus, was nur Eines bedeuten kann: In wenigen Minuten werden sie den Ball freigeben. Wir freuen uns auf eine packende Partie und wünschen natürlich viel Spaß!
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
16:56
Die Spieler stehen im Tunnel bereit und werden in wenigen Minuten das Parkett in Berlin betreten. Alles ist angerichtet für ein spannendes Topduell. Viel Spaß!
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
16:55
Machulla und seine Männer wollen sich von dem Gerede um die vermeintlich schwächeren Hauptstädter allerdings nicht beeindrucken lassen: „Die Füchse sind nicht anders einzustufen, als in den letzten Jahren. In Göppingen hätten die Berliner eigentlich stets die Partie drehen können, haben aber unheimlich viel verworfen. Gegen Minden führten sie zehn Minuten vor Schluss schon mit sechs Toren."
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16:54
Nicht nur die Magdeburger werden vom Zwei-Tage-Rhythmus eingeholt. Die HSG hat nach der heutigen Partie ebenfalls keine wirkliche Verschnaufpause. Am Donnerstag geht es für den Tabellenelften aus dem letzten Jahr zum TBV Stuttgart. Doch vorher wollen die Mittelhessen dem Favoriten ein Beinchen stellen. Gelingt das Vorhaben? Im letzten Jahr war Magdeburg im direkten Duell jedenfalls beide Male mit knappen zwei Treffern vorne.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
16:50
Beide Teams beendet langsam aber sicher ihr Aufwärmprogramm. In den Kabinen machen sich die Mannschaften nun noch einmal heiß und dann kann es auch losgehen.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16:50
Gut vorbereitet kann Kontrahent Magdeburg rein logisch gesehen eigentlich gar nicht sein. Nach dem Sieg im Ost-Derby über die DHfK Leipzig am Sonntag (28:20) dürften die Beine noch schwer sein. Bereits gestern traten die Jungs von Bennet Wiegert den Weg nach Mittelhessen an. "Wir haben einige angeschlagene Spieler. Zwei, eventuell drei Jungs machen uns Sorgen", legte Wiegert mit einem Fingerzeig auf Michael Damgaard, Marko Bezjak und Christian O’Sullivan offen. Was die Leistungen der letzten Wochen angeht, kann der Coach dahingegen sehr zufrieden sein. "Jetzt gilt es, das zu stabilisieren. Wir wollen nach und nach die Punkte von Melsungen vergolden", so Wiegert.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16:48
Als Schiedsrichtergespann wurden Nils Blümel und Jörg Loppaschewski an die Ostseeküste geschickt. Das Unparteiischenduo aus Berlin steht im DHB-Elitekader und hat gemeinsam bereits über 500 bundesweite Begegnungen geleitet. Für die Spielaufsicht ist Matthias Brauer zuständig; als Zeitnehmer verdingt sich Andreas Franke.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
16:46
Füchse-Trainer Petkovic sprach über das anstehende Duell: „Ich kenne alle Spieler bei der SG. Mit Wanne, Lauge, Gottfridsson, Glandorf und Svan ist da eine riesige Achse aus der letzten Saison vorhanden, die auch diese Saison absolute Spitzenspiele zeigen wird. Ich konzentriere mich auf meine Jungs und rede täglich auf sie ein, damit sie verinnerlichen, dass sie eine Chance haben, den Deutschen Meister zu schlagen und ich glaube, diese Vorgehensweise ist entscheidend."
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16:45
"Wir haben am Donnerstag in Lemgo ein richtig tolles Spiel gemacht und hätten es absolut verdient gehabt, mindestens einen Punkt mitzunehmen. Es ist einfach nur schade, dass wir für diesen leidenschaftlichen Auftritt nicht belohnt wurden", fasste Kai Wandschneider den Abend zusammen. Der Blick soll nun aber sofort wieder nach vorne gerichtet werden. Dass Magdeburg der Favorit ist, sei selbstverständlich. Dennoch gibt sich der 58-Jährige motiviert: "Wir werden gut vorbereitet sein!"
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16:44
"Wir müssen uns auf eine sehr offensive und aggressive 6:0-Abwehr einstellen, die mit sehr offensiven Halbverteidigern arbeitet. Da müssen wir den Ball viel laufen lassen, es schaffen Zweikämpfe zu gewinnen und den Ball im passenden Moment zum freistehenden Mann zu spielen", beschreibt Florian Kehrmann das Erfolgsrezept für einen zufriedenstellenden Auftritt seiner Auswahl, die wohl nur in Kombination mit einem schwachen Tag der Zebras auch mit einem Punktgewinn belohnt werden können dürfte.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
16:42
Die Gäste reisen als Tabellenführer nach Berlin und wollen auch in dieser Saison wieder um die Handballkrone mitspielen. Allerdings mussten die Norddeutschen verdiente Spieler und Ikonen des Vereins ziehen lassen und neue Kräfte einbauen. Kentin Mahé spielt nun für Veszprem und auch Thomas Mogensen hat die SG verlassen. Für Torwart-Legende Mattias Andersson steht nun Benjamin Buric zwischen den Pfosten.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16:40
Der TBV Lemgo Lippe ist mit einer Punktebilanz von 2:2 nach Schleswig-Holstein gereist. War er zum Saisonbeginn bei den Rhein-Neckar Löwen beim 21:28 völlig chancenlos gewesen und nur durch eine klare Steigerung in der letzten Viertelstunde um eine deutliche zweistellige Klatsche herumgekommen, feierte er am letzten Donnerstag gegen die HSG Wetzlar einen echten Last-Minute-Heimsieg: Mit der Schlusssirene konnte Fabian Olphen den Treffer zum 25:24 besorgen, nachdem das Kehrmann-Team zuvor fast durchgängig einem Rückstand hinterhergelaufen war.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16:40
Auch die HSG hätte sich beinahe zwei Auftaktsiege in der HBL auf die Fahne schreiben können. Doch nach dem Sieg über Aufsteiger Bietigheim (24:21) gastierte das Team von Kai Wandschneider in Lemgo, wo es kaum bitterer hätte laufen können. Zeitgleich mit der Schlusssirene markierte Lemgos Fabian van Olphen den Siegtreffer zum 25:24 , nachdem Wetzlar kurz zu vor die Chance zum Torerfolg ausließ.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16:37
Die Gäste aus Sachsen-Anhalt sind nicht nur ungeschlagen. Bisher konnte die Mannschaft von Bennet Wiegert jedes seiner drei Pflichtspiele souverän für sich entscheiden. Sollte der Vorjahresvierte auch in Wetzlar zweifach punkten, geht es unter Umständen noch weiter nach oben. Und all zu viel Spielraum gibt es da dann gar nicht mehr, denn Magdeburg belegt aktuell Rang zwei.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16:35
"Ein typisches erstes Spiel, da gehört Nervosität dazu. Insgesamt war ich nicht unzufrieden, auch weil die Jungs alles auf dem Feld geregelt haben. Aber klar ist auch, dass vieles besser werden muss", ordnet Alfreð Gíslason die ersten 60 Ligaminuten in den Gesamtkontext ein. In Ludwigshafen hat der Isländer mit Christian Dissinger, Sebastian Firnhaber, Rune Dahmke und Marko Vujin gleich vier Akteure nicht eingesetzt – ein Luxus, den er sich ohne die hohe Belastung der VELUX EHF Champions League jedenfalls in der Hinrunde häufiger erleben können wird.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
16:34
Mal wieder kreuzen sich die Wege der beiden Bundesligisten in der Max-Schmeling-Halle. Lustigerweise hatten beide Mannschaften an den ersten zwei Spieltagen die gleichen Gegner, sodass der aktuelle Leistungsstand relativ gut miteinander verglichen werden kann. Während die Füchse zum Auftakt eine Pleite in Göppingen kassierten und anschließend knapp gegen Minden gewinnen konnten, fuhr der Meister aus dem Norden zwei Erfolge ein. Vor allem gegen Göppingen am vergangenen Donnerstag stand die Abwehr der Flensburger bombenfest und kassierte nur 15 Gegentreffer.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
16:33
Auf der anderen Seite kommt mit Bietigheim ein Gegner in den Ostern der Republik, der bisher zwar auch zwei Niederlagen einstecken musste, aber durchaus zu überzeugen wusste und sowohl Melsungen als auch Wetzlar lange Paroli bieten konnte. Mit dem klaren Saisonziel "Klassenerhalt" in die Saison gestartet, weiß man in Bietigheim auch, dass jeder Punkt kostbar ist. Ein Sieg kann man heute zwar nicht unbedingt erwarten, aber wer weiß. Vielleicht sind aller guten Dinge drei und die ersten zwei Punkte können heute eingefahren werden.
HSG Wetzlar SC Magdeburg
16:31
Hallo und herzlich willkommen zum 3. Spieltag der Handball-Bundesliga! Ab 19 Uhr duellieren sich die HSG Wetzlar und der bislang ungeschlagene SC Magdeburg. Hält die noch junge Serie des Favoriten auch in der Rittal Arena? Sobald die Kirsche fliegt, wissen wir mehr. Viel Spaß beim Mitlesen!
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16:30
Der THW Kiel ist erst vor zwei Tagen in die DKB Handball-Bundesliga gestartet und hat seine Auftaktpartie bei den Eulen Ludwigshafen mit 26:19 gewonnen. In der Kurpfalz tat sich die Gíslason-Truppe eine Halbzeit lang enorm schwer, nahm deshalb nur einen 13:11-Vorsprung in die Kabine. Nach dem Seitenwechsel waren die Zebras zwar auch noch weit davon entfernt, ihr ganzes Potential abzurufen, aber vor allem eine stabilisierte Leistung in der Deckung sorgte doch noch für einen entspannten Ausklang in der Friedrich-Ebert-Halle.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
16:29
Die Mannen um Coach Michael Biegler haben zuletzt das Ost-Derby gegen Magdebug verloren und zusätzlich arge Verletzungssorgen. Trotzdem ist man sich darüber bewusst, dass heute zwei Punkte eingefahren werden müssen. In dem auch so ausgerufenen "Muss-Spiel", geht es darum, den Saisonstart zum Guten zu wenden und mit einer couragierten Leistung, den ersten Erfolg einzufahren.
Füchse Berlin SG Flensburg-Handewitt
16:28
Hallo und herzlich willkommen zum Topspiel der HBL am dritten Spieltag! Um 19 Uhr stehen sich in der Hauptstadt die Füchse und die Gäste aus Flensburg auf der Platte gegenüber.
SC DHfK Leipzig SG BBM Bietigheim
16:26
Ein ganz herzliches Willkommen, liebe Handball-Fans, zum dritten Spieltag in der DKB HBL. Der SC DHfK Leipzig empfängt dabei um 19:00 Uhr den Aufsteiger SG BBM Bietigheim.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16:25
Nach zwei regulären Spieltagen an den letzten Wochenenden streut die noch junge Saison der DKB Handball-Bundesliga eine Englische Woche ein: Heute und morgen werden acht der neun Begegnungen des 3. Spieltags ausgetragen. Ein Duell mit klaren Vorzeichen findet in der Sparkassen-Arena statt, schließlich hat der Titelkandidat aus Kiel den Vorjahresneunten aus Lemgo zu Gast, der auch in dieser Spielzeit ein Kandidat für das Tabellenmittelfeld ist und bei den Zebras schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr gewonnen hat.
THW Kiel TBV Lemgo Lippe
16:20
Hallo und herzlich willkommen zur DKB Handball-Bundesliga am Dienstagabend! In seiner Heimspielpremiere bekommt es der THW Kiel mit dem TBV Lemgo Lippe zu tun. Der Anwurf in der Sparkassen-Arena soll um 19 Uhr erfolgen.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SC MagdeburgSC MagdeburgMagdeburgSCM282422906:74316350:6
2Füchse BerlinFüchse BerlinBerlinFBE282332930:82610449:7
3SG Flensburg-HandewittSG Flensburg-HandewittFlensburg-HSGF281945880:77710342:14
4THW KielTHW KielTHW KielTHW271917881:78010139:15
5MT MelsungenMT MelsungenMelsungenMTM291829836:8082838:20
6VfL GummersbachVfL GummersbachGummersbachGUM2715210828:8151332:22
7TSV Hannover-BurgdorfTSV Hannover-BurgdorfHannover-B.HAN2914411854:858-432:26
8SC DHfK LeipzigSC DHfK LeipzigDHfK LeipzigLEI2711313780:772825:29
9Handball Sport Verein HamburgHandball Sport Verein HamburgHamburgHSV2711313802:833-3125:29
10Rhein-Neckar LöwenRhein-Neckar LöwenRhein-NeckarRNL2911216833:873-4024:34
11TBV Lemgo LippeTBV Lemgo LippeLemgoTBV2910316825:832-723:35
12Frisch Auf! GöppingenFrisch Auf! GöppingenGöppingenFAG2910316831:859-2823:35
13HSG WetzlarHSG WetzlarWetzlarWET2911117780:845-6523:35
14TVB 1898 StuttgartTVB 1898 StuttgartTVB StuttgartTVB289217820:870-5020:36
15HC ErlangenHC ErlangenErlangenHCE289118743:802-5919:37
16ThSV EisenachThSV EisenachEisenachEIS288218775:842-6718:38
17Bergischer HCBergischer HCBergischer HCBHC297121811:886-7515:43
18HBW Balingen-WeilstettenHBW Balingen-WeilstettenBalingenBAL294322758:852-9411:47
  • Champions League
  • European League
  • Abstieg

Aktuelle Spiele