Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
2. Spieltag
26.09.2020 20:45
Beendet
Inter
Inter Mailand
4:3
AC Florenz
AC Florenz
1:1
  • Christian Kouamé
    Kouamé
    3.
    Rechtsschuss
  • Lautaro Martínez
    Martínez
    45.
    Rechtsschuss
  • Federico Ceccherini
    Ceccherini
    52.
    Eigentor
  • Gaetano Castrovilli
    Castrovilli
    57.
    Linksschuss
  • Federico Chiesa
    Chiesa
    63.
    Rechtsschuss
  • Romelu Lukaku
    Lukaku
    87.
    Rechtsschuss
  • Danilo D'Ambrosio
    D'Ambrosio
    89.
    Kopfball
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
1.000
Schiedsrichter
Gianpaolo Calvarese

Liveticker

90.
22:49
Fazit:
Von wegen in Italien wird nur biederer Defensivfußball geboten! Inter und Florenz lieferten ein echtes Fußballfest ab, an dessen Ende die Gastgeber als glückliche Sieger dastehen. Zweimal ging Florenz, angeführt von ihrem herausragenden Kapitän Ribery, in Führung und sah bis kurz vor dem Ende wie der Gewinner aus. Dann wurde der ehemalige Bayernstar ausgewechselt und die Hausherren stellten die Partie per Doppelschlag auf den Kopf. Entscheidend waren Contes Einwechslungen. Hakimi bereitete das 3:3 durch Lukaku vor, Sanchez den Siegtreffer von D'Ambrosio. Insgesamt wäre mindestens ein Punktgewinn für die Gäste verdient gewesen, doch danach fragt am Ende keiner mehr. Einen schönen Abend und bis zum nächsten Mal!
90.
22:42
Spielende
90.
22:39
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
22:36
Tooor für Inter, 4:3 durch Danilo D'Ambrosio
Ist das denn zu glauben? Innerhalb von zwei Minuten dreht Inter die Partie! Wieder ist Sanchez der Initiator. Nach einer kurz ausgeführten Ecke von links flankt der Joker mit rechts auf den zweiten Pfosten, wo D'Ambrosio im Rücken seines Gegenspielers hochsteigt und aus kurzer Distanz einnickt.
87.
22:35
Tooor für Inter, 3:3 durch Romelu Lukaku
Da ist der Top-Torjäger doch noch zur Stelle. Alexis Sanchez sieht den auf der rechten Seite startenden Hakimi, hebt den Ball zum Marokkaner, der direkt quer legt auf Lukaku. Der Belgier muss nur noch einschieben.
84.
22:33
Als Ribery an der Haupttribüne vorbei zur Gäste-Bank geht, erhält er Applaus von den Inter-Fans. Das zeigt, wie beeindruckend seine Leistung war.
83.
22:32
Der Kapitän darf verdientermaßen vorzeitig Feierabend machen. Sollte Florenz den Sieg tatsächlich über die Zeit bringen, hat Ribery den größten Anteil an diesem Überraschungserfolg beim Meisterschaftsanwärter.
83.
22:31
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Patrick Cutrone
83.
22:31
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Franck Ribéry
81.
22:29
Ribery liefert eine bärenstarke Partie ab. Wieder läuft ein Konter der Fiorentina über ihn. Der Franzose bedient den eingewechselten Vlahović, doch der verzieht aus rund zehn Metern halbrechter Position. Das hätte die Entscheidung sein können.
79.
22:27
Conte zieht seinen letzten Offensivjoker und bringt Sanchez für den blassen Perisic. Kommt Inter hier noch zum Ausgleich? Bisher verteidigen die Gäste den Vorsprung geschickt.
78.
22:26
Einwechslung bei Inter: Alexis Sánchez
78.
22:26
Auswechslung bei Inter: Ivan Perišić
76.
22:24
Eine Viertelstunde darf auch noch Ex-Bayern-Profi Vidal mitmischen. Der von Barcelona gekommene Mittelfeldabräumer trägt heute erstmals das Inter-Trikot.
75.
22:23
Einwechslung bei Inter: Arturo Vidal
75.
22:23
Auswechslung bei Inter: Nicolò Barella
75.
22:22
Einwechslung bei Inter: Radja Nainggolan
75.
22:22
Auswechslung bei Inter: Marcelo Brozović
72.
22:22
Inter ist weiter am Drücker, will unbedingt den Fehlstart verhindern.
68.
22:17
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Pol Lirola
68.
22:16
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Federico Chiesa
65.
22:13
Der Ex-Dortmunder Hakimi kommt nun zu seinem Debüt. Kann er mit seiner Schnelligkeit die Dinge für Inter noch zum Guten wenden?
64.
22:12
Einwechslung bei Inter: Achraf Hakimi
64.
22:12
Auswechslung bei Inter: Ashley Young
64.
22:12
Auswechslung bei Inter: Stefano Sensi
64.
22:12
Auswechslung bei Inter: Christian Eriksen
63.
22:12
Tooor für ACF Fiorentina, 2:3 durch Federico Chiesa
Die Gäste drehen die Partie und wieder ist Ribery der entscheidende Mann. Er spielt einen genialen Pass über 25 Meter in die Tiefe auf den über rechts startenden Chiesa, der Handanovic aus zehn Metern überwindet.
61.
22:09
Da war die Großchance für Perisic! Der Kroate läuft gut ein und nimmt einen langen Ball von Brozovic an, zieht volley aus rund zwölf Metern ab, verfehlt das Tor aber deutlich.
60.
22:08
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Borja Valero
60.
22:08
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Giacomo Bonaventura
60.
22:08
Einwechslung bei ACF Fiorentina: Dušan Vlahović
60.
22:08
Auswechslung bei ACF Fiorentina: Christian Kouamé
57.
22:05
Tooor für ACF Fiorentina, 2:2 durch Gaetano Castrovilli
Florenz schlägt zurück! Ribery ist der entscheidende Mann bei diesem Angriff über links. Er treibt den Ball bis in den Strafraum, verzögert geschickt und legt den Ball über drei Meter rüber zum heranstürmendenCastrovilli, der den Ball einmal mitnimmt und aus elf Metern mit links ins lange Eck trifft. Klasse gemacht!
52.
21:59
Tooor für Inter, 2:1 durch Federico Ceccherini (Eigentor)
Martinez vernascht im Straraum Gegenspieler Amrabat, schießt von links aufs lange Eck. Der Ball wäre wohl vorbeigegangen, aber Ceccherini hält den Fuß rein und lässt seinem Torwart Dragowski keine Chance.
49.
21:58
Inter beginnt die zweite Hälfte deutlich ambitionierter als die erste. Das Geschehen spielt sich in den ersten Minuten vor allem rund um den Strafraum von Florenz ab.
46.
21:56
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:43
Halbzeitfazit:
Ein munteres Spiel sehen die 1000 Zuschauer im Giuseppe-Meazza-Stadion. Florenz hält gegen den Vizemeister mehr als ordentlich mit und ging direkt mit der ersten Chance durch Kouamé in Führung. Der Mann von der Elfenbeinküste hatte danach sogar noch zwei weitere gute Gelegenheiten, die Führung auszubauen. Stattdessen sorgte Inter-Torjäger Martinez unmittelbar vor der Pause für den Ausgleich, nachdem die Fiorentina etwas zu weit aufgerückt war. Freuen wir uns auf eine ebenso unterhaltsame zweite Hälfte.
45.
21:37
Ende 1. Halbzeit
45.
21:36
Tooor für Inter, 1:1 durch Lautaro Martínez
Quasi mit dem Pausenpfiff bekommen die Gäste den Ausgleich. Nach einem Ballverlust vor dem Inter-Gehäuse treibt Barella den Ball über 30 Meter, bevor er am Sechzehner Martinez bedient. Der schlägt noch einen Haken und schlenzt den Ball mir rechts ins lange Eck.
45.
21:35
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
21:34
Wieder kommen die Gastgeber über rechts. Youngs Flanke erreicht Perisic, der vor seinem Gegenspieler an den Ball kommt, ihn aber nicht mehr platzieren kann, sodass er übers Tor geht.
41.
21:31
Milenkovic liefert bislang eine starke Partie ab. Der Serbe in der Abwehr der Fiorentina steht bislang immer richtig und hat Lukaku komplett im Griff.
37.
21:27
Wenn es gefährlich wird für Inter, dann über die rechte Seite. Young kommt nun ein ums andere Mal zum Flanken. Über die linke Seite von Perisic herrscht deutlich weniger Betrieb.
35.
21:25
Kolarov versucht es etwas übermotiviert mit einem Fernschuss, der aber auf der Tribüne landet.
32.
21:22
Gelbe Karte für Federico Ceccherini (ACF Fiorentina)
Ceccherini fährt das Bein gegen Martinez an der Außenlinie aus und kommt dabei klar zu spät.
31.
21:21
Der Heimelf fällt weiter nicht allzu viel ein. Die Gäste machen es gut, stehen hinten enorm gut organisiert.
27.
21:18
Florenz geht früh drauf, Inter tut sich schwer im Spielaufbau. Eriksens Flanke landet im Niemandsland.
24.
21:14
Nächste dicke Gelegenheit für die Gäste durch Milenkovic. Der köpft nach schöner Flanke von Kouamé aus fünf Metern knapp drüber.
20.
21:11
Nach einem vermeintlichen Foul von Cáceres an Lautaro gibt Schiedsrichter Calvarese zunächst Elfmeter und Gelb für den Florenz-Verteidiger. Nach Ansicht der Videobilder nimmt er die Entscheidung aber zurück.
17.
21:07
Ribery ist der Aktivposten bei Florenz. Nachdem er drei Gegenspieler austeigen lässt, bedient er Kouamé halbrechts im Sechzehnmeterraum. Der Mann von der Elfenbeinküste scheitert aus rund elf Metern am herausstürmenden Handanovic.
15.
21:05
Inter macht jetzt mehr. Der heranrauschende Brozovic verpasst drei Meter vor dem Tor eine Barella-Flanke nur hauchdünn.
11.
21:02
Nun die erste Möglichkeit für die Mailänder. Nach Youngs präziser Flanke von rechts kommt Perisic in der Mitte zum Kopfball, der aber ein gutes Stück über das Gehäuse der Gäste fliegt.
10.
21:00
Inter verschläft die Anfangsphase komplett. Die Heimelf agiert viel zu behäbig. Florenz ist mit schnell vorgetragenen Angriffen vor allem über Ribery deutlich agiler.
7.
20:56
Gelbe Karte für Nicolò Barella (Inter)
Barella hält übel den Fuß gegen Ribery drauf. Der Ex-Bayern-Profi muss außerhalb des Spielfeldes behandelt werden, kehrt aber nach kurzer Zeit wieder zurück.
3.
20:53
Tooor für ACF Fiorentina, 0:1 durch Christian Kouamé
Das ist mal ein Knallstart! Mit der ersten Aktion geht Florenz hier in Führung. Ribery bringt den Ball mit einem Seitenwechsel auf Biraghi auf die linke Seite. Der flankt mit rechts ins Zentrum wo sich Kouamé und Bonaventura zunächst gegenseitig behindern. Der Ball fällt aber direkt vor Bonaventuras Füße, der rüberlegt auf Kouamé. Der Stürmer muss nur noch ins leere Tore schieben.
1.
20:50
Nach einer Gedenkminute für die Opfer der Corona-Pandemie rollt nun der Ball in San Siro. 1000 Fans dürfen im Stadion mit dabei sein.
1.
20:50
Spielbeginn
20:32
Die Gäste gehen mit einer Änderung im Vergleich zur Vorwoche in das Duell im Giuseppe-Meazza-Stadion. Für Alfred Duncan beginnt Sofyan Amrabat in der Mittelfeld-Zentrale.
20:22
Inter hat vor der Saison kräftig aufgerüstet. Unter anderem kamen Achraf Hakimi und Arturo Vidal, die aber zunächst nur auf der Bank Platz nehmen. Der von AS Rom verpflichtete Alexander Kolarov steht dagegen in der Starformation. Genau wie Ivan Perisic, der nach seiner Leihe nach München direkt beginnen darf. Vorne vertraut Antonio Conte seinem bewährten Sturmduo Lukaku/Martinez.
Immerhin konnte La Viola ihr erstes Saisonspiel gewinnen, angeführt von Capitano Franck Ribéry gewann das Team von Giuseppe Iachini durch ein Tor von Gaetano Castrovilli zuhause mit 1:0 gegen Torino. Mal sehen, was die Toskaner gegen das mit Arturo Vidal verstärkte Inter von Antonio Conte ausrichten können.
Die abgelaufene Serie A-Saison hätte für beide Teams nicht unterschiedlicher laufen können. Inter Mailand mischte von Beginn an oben mit und landete am Ende nur einen Zähler hinter Meister Juventus. Auch international waren die Nerazzurri bis zum Schluss dabei und unterlagen erst im Europa League-Finale Sevilla mit 2:3. Die ACF Fiorentina hingegen verpasste durch eine auf dem zehnten Platz abgeschlossene Saison im biederen Mittelfeld erneut das internationale Geschäft.
Herzlich willkommen zum Ligaauftakt von Inter Mailand! Die Lombarden empfangen im San Siro die Fiorentina.

Inter Mailand

Inter Mailand Herren
vollst. Name
Football Club Internazionale Milano
Spitzname
Nerazzurri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
blau-schwarz
Gegründet
09.03.1908
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
75.923

AC Florenz

AC Florenz Herren
vollst. Name
Associazione Calcio Firenze Fiorentina
Spitzname
I Viola, I Gigliati
Stadt
Firenze
Land
Italien
Farben
violett-weiß
Gegründet
29.08.1926
Sportarten
Fußball
Stadion
Artemio Franchi
Kapazität
47.284