Suchen Sie hier nach allen Meldungen
22. Spieltag
28.01.2018 18:00
Beendet
AC Mailand
AC Mailand
2:1
Lazio Rom
Lazio Rom
2:1
  • Patrick Cutrone
    Cutrone
    15.
    Kopfball
  • Adam Marušić
    Marušić
    20.
    Linksschuss
  • Giacomo Bonaventura
    Bonaventura
    44.
    Kopfball
Stadion
Giuseppe Meazza
Zuschauer
50.822
Schiedsrichter
Massimiliano Irrati

Liveticker

90
20:04
Spielfazit:
Das Spiel ist vorbei und endet mit einem 2:1-Sieg für den AC Mailand. Der Hauptteil der Partie spielte sich in der ersten Hälfte ab; dort fielen auch die Treffer. Einmal war Lazio in der Lage, nach Rückstand zurückzukommen, aber auf das zweite Tor der Rossonieri kam keine Antwort mehr. Die zweite Halbzeit war nicht annähernd so ansehnlich wie die ersten 45 Minuten, viel lief über den Kampf und wenig über Technik. Rom kam ab und zu zu einem Abschluss, aber eingreifen musste Donnarumma nur beim Kopfball von Milinković-Savić nach etwa 70 Minuten. So bekommt Milan durch den Sieg drei Punkte, die den Club näher an die internationalen PLätze heranrücken lassen. Lazio bleibt weiterhin auf Champions League-Kurs mit dem dritten Rang.
90
19:57
Spielende
90
19:57
Im gegnerischen Strafraum kommt Parolo zum Schuss, kann diesen aber nicht richtig platzieren. Der Ball geht rechts am Tor vorbei.
90
19:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
90
19:52
Gelbe Karte für Marco Parolo (Lazio Roma)
Kurz vor Schluss packt Parolo ebenfalls die Brechstange aus und wird folgerichtig verwarnt.
89
19:52
Die letzten Augenblicke der Partie laufen, es sieht nicht nach Veränderung des Spielstands aus.
86
19:49
Gelbe Karte für Ignazio Abate (AC Milan)
Auch Abate kann zulangen und wird ebenfalls von Irrati eingetragen.
85
19:49
Gelbe Karte für Bastos (Lazio Roma)
Die Reihe der Verwarnten erweitert sich. Bastos tackelt zu energisch und sieht Gelb.
85
19:48
Das hätte der Ausgleich sein können! Felipe Anderson schießt den Ball halbhoch mit viel Power quer durch den Strafraum. Am langen Pfosten steht Lulić, der überrascht ist und die Kugel unglücklich verstolpert.
83
19:46
Einwechslung bei Lazio Roma: Nani
83
19:46
Auswechslung bei Lazio Roma: Adam Marušić
81
19:43
Einwechslung bei AC Milan: Fabio Borini
81
19:43
Auswechslung bei AC Milan: Suso
77
19:41
Für Lazio geht es jetzt mehr nach vorne. Luiz Felipe ersetzt den Verteidiger de Vrij und geht in die Offensive.
74
19:38
Auswechslung bei Lazio Roma: Stefan de Vrij
73
19:36
Coach Gattuso nimmt einen Doppelwechsel vor, um die letzten 20 Minuten noch einmal zu beleben. Torschütze Cutrone und Antonelli haben Feierabend. Mit André Silva und Abate kommen Angriffskraft und eine Menge Erfahrung in der Verteidigung.
71
19:33
Einwechslung bei AC Milan: Ignazio Abate
71
19:33
Auswechslung bei AC Milan: Luca Antonelli
71
19:32
Einwechslung bei AC Milan: André Silva
71
19:32
Auswechslung bei AC Milan: Patrick Cutrone
69
19:31
Gianluigi Donnarumma muss seine Klasse auf der Linie beweisen, als er einen Kopfball von Milinković-Savić, der gegen die Laufrichtung platziert ist, pariert. Starke Aktion des 18-jährigen.
65
19:28
Gelbe Karte für Luca Antonelli (AC Milan)
Der Linksverteidiger lässt sich zu viel Zeit beim Einwurf und bekommt die Gelbe gezeigt.
63
19:26
Schiri Irrati unterbricht das Spiel, da Leonardo Bonucci sich wegen Schmerzen auf den Boden gelegt hat. Die Betreuer führen ihn erstmal vom Platz, um ihn draußen zu behandeln. Wahrscheinlich hat er sich bei einer Grätsche wenige Minuten zuvor verletzt.
60
19:23
Hakan Çalhanoğlu läuft zu einer Ecke an. Die Hereingabe wird zunächst von Stefan de Vrij geklärt, aber direkt in die Füße von Calabria. Der Verteidiger zieht aus der Distanz ab, verfehlt den Kasten aber um einige Meter nach links.
57
19:20
Der zweite Durchgang hat bisher deutlich weniger Zug als der erste. An echten Torchancen mangelt es noch in diesen 45 Minuten.
54
19:16
Der erste Wechsel der Partie: Leiva, Vorlagengeber zum 1:1, geht runter. Neu dabei ist nun der schnelle Brasilianer auf dem Flügel, Felipe Anderson.
53
19:15
Einwechslung bei Lazio Roma: Felipe Anderson
53
19:15
Auswechslung bei Lazio Roma: Lucas Leiva
51
19:13
Gelbe Karte für Senad Lulić (Lazio Roma)
Auch der Kapitän der Adler holt sich die Verwarnung ab. Mit gestrecktem Bein geht er in den Zweikampf.
50
19:13
Aus etwa 35 Metern fasst sich der aufgerückte Bastos ein Herz und jagt den Ball in Richtung Tor. Sein Schuss zischt recht knapp drüber, Donnarumma muss aber nicht eingreifen.
48
19:10
Ein früher Freistoß nach Foul von Senad Lulić bringt nichts für Milan ein. Sie werden sicher noch weitere bekommen.
46
19:08
Es geht weiter! Die Trainer haben keine personellen Wechsel vorgenommen.
46
19:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45
18:55
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es 2:1 im San Siro. Die Gastgeber vom AC Milan führen durch zwei Kopfballtreffer, jeweils einer von Cutrone und Bonaventura. Nach einer Viertelstunde war die Lazio-Abwehr das erste Mal überwunden durch Standard von Freistoßkünstler Hakan Çalhanoğlu, den der Stürmer als Vorlage nutzte. Nur wenige Minuten später aber der Ausgleich durch Adam Marušić. Danach blieb die Partie offen und spannend, wurde körperlicher und forderte die ersten Gelben Karten. Vor dem Pausenpfiff schlug Milan dann erneut zu. Bonaventura heißt der Torschütze, der Thomas Strakosha im Kasten überwand und sein Team zur Pause die Führung beschert. Im zweiten Durchgang ist noch alles offen, man darf gespannt sein!
45
18:50
Ende 1. Halbzeit
45
18:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44
18:48
Tooor für AC Milan, 2:1 durch Giacomo Bonaventura
Mailand geht wieder in Führung! Rechtsverteidiger Calabria serviert eine punktgenaue Flanke in den Strafraum, die Mittelfeldmann Giacomo Bonaventura aus wenigen Metern mit dem Kopf verwerten kann. In der Luft ist Lazio heute anfällig.
41
18:45
Gelbe Karte für Sergej Milinković-Savić (Lazio Roma)
Quasi als Rächer für Lucas Leiva, der von Suso mit dem Tunnel überwunden wird, rauscht der Serbe heran. Seine Grätsche ist ein Foul und wird bestraft.
40
18:45
In einem Vorstoß wird Caicedo per langem Pass auf die Reihe geschickt und geht ins Laufduell mit Antonelli. Als man aufs Tor zu kommt, geht Donnarumma raus und schnappt sich die Pille vor dem Angreifer.
38
18:43
Langsam neigt sich die erste Halbzeit dem Ende entgegen. Das Geschehen findet zumeist in der Lazio-Hälfte statt. Versuche für Konter werden gut verteidigt von Milan.
35
18:39
Felipe Caicedo muss nach einem Zusammenprall kurz behandelt werden, ist nun aber wieder auf dem Feld. Rom war dadurch in Unterzahl.
32
18:37
Luis Alberto lässt ein Prachtexemplar von einem Schuss los und zimmert das Spielgerät an den Querbalken. Etwas tiefer und wir hätten ein weiteres Tor, so gibt es aber nur Abstoß.
31
18:36
Suso rutscht der Ball vom Fuß, beim Versuch aus dem Halbfeld in den Sechzehner zu flanken. Das Leder landet irgendwo auf der Tribüne.
28
18:32
Gelbe Karte für Adam Marušić (Lazio Roma)
Auch der Rechtsaußen kommt zu spät in den Zweikampf und räumt Luca Antonelli dabei ab. Folgerichtige Verwarnung.
26
18:31
Der war knapp! Der Gefoulte tritt den Freistoß selbst und legt den Ball mit viel Effet nur knapp am rechten oberen Ecke vorbei. Da wäre der Keeper nicht hingekommen.
25
18:28
Gelbe Karte für Stefan Radu (Lazio Roma)
Der Rumäne geht ungestüm gegen Suso vor und ist der Erste, der verwarnt wird.
23
18:27
Gerade einmal fünf Minuten liegen zwischen Rückstand und Ausgleich. Da zeigen sich die Qualitäten, die zu Platz drei in der Tabelle berechtigen.
20
18:24
Tooor für Lazio Roma, 1:1 durch Adam Marušić
Die Römer kommen schnell zurück! Marušić, der den Freistoß zuvor verursacht hat, erhält im Strafraum Mailands den Ball. Er legt ihn sich auf den linekn Fuß, geht mit einer Körpertäuschung leicht nach innen und setzt die Kugel platziert unten in die Maschen.
18
18:23
Das Tor ist durchaus verdient. Mailand ist die deutlich aktivere Mannschaft und kontrolliert Lazio gut. Und dass von Freistößen durch Çalhanoğlu immer Gefahr ausgeht, ist ja kein Geheimnis im internationalen Fußball.
15
18:20
Tooor für AC Milan, 1:0 durch Patrick Cutrone
Die Gastgeber gehen in Führung! Çalhanoğlu macht dieses Mal mehr aus einem Freistoß und zirkelt ihn mit enorm viel Schnitt von links in den Fünfer. Dort kommt Cutrone angerauscht und muss nur seinen Kopf hinhalten, um die Kugel über die Linie zu drücken.
12
18:17
Jetzt kommt auch Lazio mal nach vorne. Allerdings findet Senad Lulić vom linken Flügel keinen Mitspieler mit seiner Flanke, die Gianluigi Donnarumma ruhig ins Toraus hüpfen lässt.
10
18:15
Nach zehn Minuten erneut Çalhanoğlu. Mit kurzen schnellen Bewegungen im Zentrum nimmt er zwei Gegenspieler raus und hat dann freie Schussbahn. Sein Abschluss ist gut, kann aber von Strakosha aus dem Ecke gefischt werden.
7
18:13
Milan erhält einen Freistoß aus dem linken Halbfeld nach Foul von Caicedo. Çalhanoğlu ist für Gefahr bei Standards bekannt, wählt aber die Variante des kurzen Passes. Auch sein Mitspieler scheint davon überrascht und zeigt eine verunglückte Annahme. Es geht wieder hinten rum.
5
18:11
Der AC versucht mit Kombinationsspiel nach vorne zu kommen. Der Ansatz eines Doppelpasses wird aber schnel unterbunden und der Angriff gestoppt.
3
18:08
Hakan Çalhanoğlu nimmt sich den ersten Abschluss der Partie. Er treibt den Ball über rechts nach vorne, zieht dann etwas in die Mitte und zieht aus 30 Metern mit links ab. Das Tor von Strakosha kann er aber nicht gefährden.
1
18:05
Forza! Das Spiel läuft, Mailand hat den Anstoß. Die Gastgeber spielen im bekannten schwarz-rot, Lazio im blauen Auswärtsdress.
1
18:04
Spielbeginn
18:01
Die Teams machen sich im Spielertunnel bereit zum Einlaufen. Aufs Feld geführt werden sie dann von Schiedsrichter Massimiliano Irrati.
17:51
In zehn Minuten geht es los, daher noch ein kurzer Rückblick auf die Hinrunde: Am 3.Spieltag konnte Lazio mit 4:1 gegen Milan gewinnen dank eines Hattricks des italienischen Stürmers Ciro Immobile. Diese Gefahr ist für heute gebannt, denn er laboriert an einer Oberschenkelverletzung und steht nicht zur Verfügung.
17:43
Ex-Profi Gennaro Gattuso ist der Mann an der Seitenlinie bei Milan und er setzt auf den Heimvorteil im berüchtigten Stadion:„Das Spiel ist genauso wichtig, wie die anderen. Wir sollten gut spielen, sind zuhause und müssen den Vorteil des San Siro nutzen. Ich bin zuversichtlich."
17:27
In den vergangenen Duellen mit Beteiligung der Adler aus Rom gab es für ihre Gegner nicht viel zu holen. Die letzten drei Ligarunden konnte das Team von Trainer Simone Inzaghi allesamt gewinnen und das recht deutlich. Nach einem 2:5 bei SPAL Ferrara gab es einen 5:1-Heimsieg gegen Chievo Verona. Am jüngsten Spieltag wurde dann Udinese mit 3:0 nach Hause geschickt.
17:22
Werfen wir einen Blick auf die letzen Auftritte der Kontrahenten: Milan konnte auf ein Unentschieden gegen Florenz am 19.Spieltag zwei Siege folgen lassen: 1:0 gegen Crotone und jüngst 1:2 beim Gastspiel in Cagliari auf Sardinien.
17:18
Die Rossonieri belegten vor dem Spieltag den siebten Rang mit 31 Punkten. Im Vergleich zu Lazio wurden nur neun Spiele gewonnnen; fünf weniger. Diese fünf wurden aus Sichter der Mailänder leider als Niederlagen verbucht. Auch das Torverhältnis ist mit 27:28 ausbaufähig und entspricht wohl nicht den Erwartungen.
17:13
Lazio reist als Tabellendritter nach Mailand. Von den bisherigen 21 Partien wurden 14 gewonnen und vier endeten als Remis. Nur dreimal mussten die Himmelblauen sich geschlagen geben. Zu diesen 46 Punktne kommen 56 erzielte Treffer, die die gute Position untermauern.
17:01
Herzlich Willkommen zum 22.Spieltag der Serie A! Heute Abend empfängt der AC Milan die Römer von Lazio. Anstoß im Giuseppe Meazza-Stadion, auch bekannt als San Siro, ist um 18 Uhr.

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
80.018

Lazio Rom

Lazio Rom Herren
vollst. Name
Società Sportiva Lazio S.p.A.
Spitzname
Biancocelesti
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
09.01.1900
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
72.698