Suchen Sie hier nach allen Meldungen
24. Spieltag
13.02.2017 20:45
Beendet
Lazio Rom
Lazio Rom
1:1
AC Mailand
AC Mailand
1:0
  • Lucas Biglia
    Biglia
    45.
    Elfmeter
  • Suso
    Suso
    85.
    Linksschuss
Stadion
Olimpico
Zuschauer
25.000
Schiedsrichter
Antonio Damato

Liveticker

90
22:47
Fazit:
Schluss in Rom, die Partie endet 1:1. Die zweite Hälfte bot ein etwas anderes Bild, als die Erste: Lazio kam zwar weitehin zu Chancen, verpasste aber die Vorentscheidung. Immobile und Felipe Anderson scheiterten immer wieder am starken Donnarumma. Milan dagegen wurde zunehmend aktiver und auch etwas besser. Gefährliche Torschüsse blieben aber bis kurz vor Schluss aus. Erst in der 85. Minute gelang den Gästen durch ein schönes Tänzchen von Suso der Ausgleich. Ein gerechtes Remis ist es aber am Ende eigentlich nicht, Lazio hatte insgesamt deutlich mehr vom Spiel. Aber wie ein altes Sprichwort besagt: "Wenn du die Chancen vorne nicht machst, dann bekommst du sie hinten rein." Die Gäste fahren mit einem glücklichen Remis zurück in die Mode-Metropole und die Roma verpasst damit den Sprung auf die Europa-League-Plätze. Das war's, einen schönen Abend noch!
90
22:40
Spielende
90
22:39
...Sosa bringt den Ball hoch an den Fünfer, doch Lazio klärt entschlossen per Kopf.
90
22:38
Freistoß nochmal für Milan von rechts...
89
22:38
Gelbe Karte für Sergej Milinković-Savić (Lazio Roma)
Milinković-Savić grätscht Suso von hinten die Beine weg und sieht dafür zurecht Gelb.
88
22:38
Milan ist auf einmal da und schnuppert an der Führung. Die Rossoneri hat jetzt Blut geleckt und drückt.
87
22:37
Einwechslung bei Lazio Roma: Patric
87
22:34
Auswechslung bei Lazio Roma: Stefan Radu
87
22:33
Einwechslung bei Lazio Roma: Cristiano Lombardi
87
22:33
Auswechslung bei Lazio Roma: Felipe Anderson
85
22:31
Tooor für AC Milan, 1:1 durch Suso
Aus dem Nichts der Ausgleich, und was für einer! Sosa steckt auf rechts in die Mitte durch für Suso. Der Außenstürmer kann völlig unbedrängt durch den Strafraum tanzen, wird dabei nicht attackiert und versenkt die Kugel links unten mit einem Schlenzer im Kasten von Lazio.
83
22:30
Riesenchance für Immobile! Auf halblinker Position bekommt der Ex-Dortmunder das Leder perfekt auf den rechten Fuß gespielt und zieht direkt auf den zweiten Pfosten, doch Donnarumma pariert erneut weltüberragend.
82
22:27
Gelbe Karte für Mati Fernández (AC Milan)
Fernández führt sich gleich gut ein uns streckt einen Römer im Mittelfeld aus vollem Tempo zu Boden.
81
22:27
Die Zuschauer reiben sich verwundert die Augen, Lazio kommt außnahmsweise über links. Am Ende stößt Milinković-Savić zentral vor die Gefahrenzone und will den Ball in den langen Winkel schlenzen, verfehlt den Kasten aber um gut zwei Meter.
80
22:26
Die Schlussphase ist angebrochen. Gelingt den Gästen noch der Ausgleich? Oder sorgt Lazio noch für die Vorentscheidung?
77
22:25
Torjäger Carlos Bacca wird heute nicht mehr zum Einsatz kommen. Mit Mati Fernández ist nun der dritte Joker von Vincenzo Montella auf dem Platz.
77
22:24
Einwechslung bei AC Milan: Mati Fernández
77
22:23
Auswechslung bei AC Milan: Andrea Poli
77
22:23
Wieder Felipe Anderson! Erneut kommt der Brasilianer über die Lieblingsseite und knallt aus 20 Metern aufs Tor, trifft aber nur das Außennetz.
75
22:21
Deulofeu wird auf halblinker Position der Ball durchgesteckt. Der Winterneuzugang zieht direkt auf den kurzen Pfosten, doch Strakosha ist da und entschärft die Kugel.
73
22:19
Und täglich grüßt das Murmeltier? Felipe Anderson stürmt über rechts und flankt ins Zentrum. Donnarumma ist da und pariert die Hereingabe, ehe Immobile im Fünfer zur Vorentscheidung einnetzen kann.
71
22:17
Das Hinspiel ging 2:0 für Milan aus. Auch wenn die Gäste langsam etwas aktiver werden, ein Sieg ist doch deutlich weit weg. Lazio hat weiterhin alles unter Kontrolle.
68
22:15
Abate startet aus abseitsverdächtiger Position über rechts in den Sechzehner und wird von Lulić eigentlich klar gefoult. Der Schiedsrichter entscheidet aber auf Weiterspielen. Das war eigentlich ein klares Foul. Glück für die Heimelf!
68
22:13
Durch die Neuen verlor das Spiel etwas an Spielfluss...
66
22:13
Die Wechsel sind deutliche Zeichen: Lazio will mit Lulić jetzt hinten etwas sicherer stehen und Milan hat mit Lapadula eine Alternative auf der Außenbahn für den schwachen Ocampos auf dem Raseb.
65
22:11
Einwechslung bei Lazio Roma: Senad Lulić
65
22:10
Auswechslung bei Lazio Roma: Baldé Diao Keita
64
22:10
Gelbe Karte für Stefan Radu (Lazio Roma)
Radu sieht Gelb wegen Meckerns.
63
22:09
Auswechslung bei AC Milan: Lucas Ocampos
63
22:08
Einwechslung bei AC Milan: Gianluca Lapadula
61
22:06
Es fehlt bei Milan weiterhin an allem: Tempo, Passsicherheit, Laufbereitschaft und vor allem an Ideen. Sosa brachte bislang noch keine neuen Impulse.
58
22:03
Ein hoher weiter Ball von Parolo hat auf dem Etikett Immobile stehen. Der Ex-Dortmunder sprintet los und will die Kugel noch mit der Fußspitze an Donnarumma auf Höhe des Strafraums vorbeispitzeln, doch der Keeper fischt ihm die Kugel vor dem Schlappen weg.
57
22:03
Deulofeu hilft hinten aus und grätscht eine Hereingabe von Felipe Anderson ins Toraus ab. Der folgende Eckball wird aber etwas kläglich vergeben.
55
22:01
Felipe Anderson fast mit dem 2:0! Nach einem Konter knallt der Brasilianer aus 20 Metern halbrechter Position mit dem starken rechten Fuß aufs Tor. Die Klugel fliegt aber knapp am rechten Lattenkreuz vorbei.
53
21:58
Die Gäste werden einen Tick offensiver. Sowohl Sosa, als auch Locatelli sind Mittelfeldspieler, aber Sosa ist doch ein wenig angriffsorientierter als der Italiener.
53
21:58
Einwechslung bei AC Milan: José Sosa
53
21:58
Auswechslung bei AC Milan: Manuel Locatelli
50
21:56
Milan ist um Sicherheit und Stabilität bemüht. Die Mannschaft von Montella versucht sich mit einem sicheren Passspiel in die Nähe des gegnerischen Tores zu kombinieren. Bislang gelingt das aber noch nicht so richtig.
48
21:55
Die Gäste zeigen sich nach langer Zeit mal wieder im Angriff! Suso steckt in der Mitte vor dem Strafraum nach rechts durch für Ocampos, doch der Stürmer erwischt die Kugel nicht.
47
21:52
Zweite Hälfte, aber gleiches Bild? Felipe Anderson stößt über rechts mit viel Tempo in die Gefahrenzone, bleibt am Ende aber an Zapata hängen.
46
21:51
Unverändert geht es in Rom weiter.
46
21:51
Anpfiff 2. Halbzeit
45
21:43
Halbzeitfazit:
Nach dem Tor geht es auch direkt in die Pause. Lazio führt völlig verdient mit 1:0. Die Mannschaft von Simone Inzaghi kommt gefühlt im Minutentakt zu Torchancen, mal mehr mal weniger gefährlich. Donnarumma entschärfte einen Schuss nach dem anderen, ehe er kurz vor der Halbzeit selbst zum Pechvogel wurde und Immobile scheinbar foulte. Wer von den beiden zuerst am Ball war, war so gut wie nicht zu sehen, daher bleibt die Entscheidung von Damato strittig. Allerdings kann sich Milan eigentlich nicht beschweren, man hätte schließlich auch bereits mit 2:0 oder 3:0 hinten liegen können. Die Rossoneri fand in der Offensive so gut wie gar nicht statt, Lazio übte nahezu permanent massig Druck auf die Gäste aus. Der AC muss im zweiten Durchgang mehrere Schippen drauflegen!
45
21:36
Ende 1. Halbzeit
45
21:35
Tooor für Lazio Roma, 1:0 durch Lucas Biglia
Biglia läuft kurz an und hämmert die Kugel neben den linken Pfosten ins Netz. Donnarumma hatte die Ecke, doch der Ball war mit zu viel Power geschossen. Die Heimelf führt!
45
21:34
Elfmeter für Lazio! Donnarumma senst mit den Armen voraus links am Fünfer Immobile um. Schwierige Entscheidung, beide gingen nur zum Ball und erreichten die Kugel nahezu gleichzeitig.
43
21:30
"Imbattibile" ist übrigens das italienische Wort für "unschlagbar". Das perfekte Synonym für Gianluigi Donnarumma. Mal sehen ob das nach der 90. Minute auch noch gilt.
41
21:29
Gelingt kurz vor der Pause noch einem der Teams der erste Treffer des Abends?
38
21:27
Die Laufwege wirken wie im Training einstudiert. Parolo steckt auf rechts durch für Felipe Anderson und der Brasilianer legt auf Höhe des Sechzehners ins Zentrum ab. Diesmal probiert Biglia sein Glück mit einem Schuss aus der zweiten Reihe, doch Donnarumma pariert auch den Ball. Der Keeper scheint unschlagbar.
35
21:24
Lazio drückt weiterhin auf die Führung. Bislang ist aber entweder der letzte Pass zu ungenau oder das Buffon-Erbe der italienischen Nationalmannschaft steht ihnen im Weg.
32
21:21
Deulofeu legt sich 30 Meter vor dem Tor die Kugel zurecht und probiert es mit dem Distanzschuss. Die Kugel fliegt aber deutlich über das Tor von Strakosha. Immerhin ein Lebenszeichen der Offensivabteilung der Gäste.
29
21:19
Riesenparade von Donnarumma! Nach einer Hereingabe von rechts geht ein Kopfball aus 15 Metern flach auf den Kasten vom Youngster! Drei Meter vor dem Tor fälscht Hoedt den Ball noch eigentlich unhaltbar ab, doch der Italiener hat in dieser Partie einfach brutale Reflexe in den Gelenken. Der Keeper pariert mit dem Unterarm noch so gerade das Leder. Der Mailänder Torwart hat gefühlt die meisten Ballkontakte der Gäste im Moment...
26
21:14
Immobile! Abate fälscht einen Pass in den Lauf vor dem Strafraum unglücklich ab. Die Kugel fällt dem Torjäger direkt vor die Füße und Immobile hält sofort drauf. Der Schuss geht aber knapp rechts am Tor vorbei. Weiterhin spielt nur Lazio!
24
21:13
Gelbe Karte für Leonel Vangioni (AC Milan)
Nach einer zu harten Grätsche vor dem Mittelkreis sieht Vangioni zurecht Gelb.
24
21:13
Parolo schickt auf der rechten Seite Felipe Anderson auf die Reise. Der Ball war aber zu ungenau für den Brasilianer. Weiterhin geht das Meiste über die rechte Außenbahn.
21
21:11
Immobile will Strafstoß! Gómez berührt den Stürmer im Sechzehner nur leicht in einem Zweikampf und der Ex-Borusse fällt prompt wie eine Bahnschranke zu Boden. Das reicht nicht für einen Elfmeter!
20
21:09
Nächste Chance für die Himmelblauen! Felipe Anderson legt ins Zentrum ab für Keita, der es mit einer flachen Direktabnahme probiert. Erneut ist aber Donnarumma zur Stelle und nimmt die doch recht schwache Kugel lässig auf.
17
21:05
Bei den Buchmachern ist Lazio der absolute Favorit. Im Moment werden die Römer ihrer Rolle auch total gerecht.
15
21:03
Die Heimelf ist im Moment tonangebend. Milan gelingt es kaum sich aus der eigenen Hälfte zu befreien, der Druck der Roma ist aber auch extrem hoch.
12
21:00
Riesenparade von Donnarumma! Bigila knallt das Leder aus 20 Metern zentraler Position auf den Kasten. Donnarumma sieht die Kugel spät und kann den Ball nur nach rechts abprallen lassen. Immobile lauert, schnappt sich den Ball und zieht erneut aufs Tor, doch wieder ist der junge Keeper zur Stelle. Das Tor des Ex-Dortmunders hätte aber nicht gezählt, da der Stürmer im Abseits stand.
9
20:56
Eine Heat-Map der beiden Klubs von der Anfangsphase würde eine sehr rote Stelle auf Lazios rechter Seite aufweisen. Viele Zweikämpfe und Pässe sind dort im Moment. Milan attackiert früh und versucht jegliche Bemühungen den starken Felipe Anderson in Szene zu setzen zu unterbinden.
6
20:54
Auch die Gäste verstecken sich nicht. Eine Ecke von links bringt Deulofeu hoch vor den kurzen Pfosten, doch Lazio kann den Ball klären.
4
20:52
Munterer Beginn in der ewigen Stadt! Die Heimelf beginnt mutig und sucht schnell den Weg nach vorne.
2
20:51
Keita probiert's gleich mal! Der Senegalese zieht von der linken Seite nach innen. Kurz vor der Strafraumgrenze hält der Außenstürmer mittig aufs Tor drauf. Donnarumma hat den Ball aber im Nachfassen sicher.
2
20:50
Beide Mannschaften beginnen in einem klassischen 4-3-3, das verspricht vor allem viel Aktivität auf den Außen.
1
20:49
Der Ball rollt in Rom!
1
20:48
Spielbeginn
20:46
Die Teams bertreten den Rasen. Gleich geht's los!
20:43
Kurzfristige Änderung bei Lazio. Marchetti hat sich scheinbar beim Aufwärmen verletzt. Thomas Strakosha rückt für ihn nun zwischen die Pfosten.
20:39
Für die Einhaltung des Regelwerks ist Antonio Damato verantwortlich. Der Referee ist ein sehr erfahrener Mann und steht vor seinem 172. Einsatz in der Serie A.
20:34
Einzige Veränderung bei der Heimelf ist Stefan Radu. Der Rumäne erhielt den Vorzug vor Jordan Lukaku, dem Bruder von Evertons Romelu Lukaku.
20:23
Milan ist dagegen trotz des knappen 1:0 Sieg gegen Bologna auf Wiedergutmachungskurs. Verzichten müssen die Gäste dabei auf den ehemaligen Bayern-Flop José Sosa. Der 32-Jährige holte sich in der Partie eine Gelb-Rote Karte ab. Überraschend steht auch Torjäger Carlos Bacca nicht in der Startelf, sondern hockt vorerst nur auf der Bank. Winterneuzugang Gerard Deulofeu stürmt vorerst für ihn.
20:16
Bei Lazio haben die Fans vor allem noch das überragende 6:2 bei Pescara Calcio aus der Vorwoche in Erinnerung. Mittelfeldabräumer Marco Parolo schnürte bei dem Kantersieg sogar einen Dreierpack. Auch der Ex-Dortmunder Ciro Immobile trug sich in die Torschützenliste ein und bereitete einen weiteren Treffer vor.
20:09
Sein Gegenüber hat dabei ein wenig Schwierigkeiten den AC genau einzuschätzen: "Wir wollen unser Spiel spielen. Ich sah Milan viele Male, sie ändern ihre Einstellung und ihr System im Prinzip von Spiel zu Spiel."
20:03
Dem kommenden Gegner zollt Rossoneri-Coach Vincenzo Montella ordentlich Respek vor der Partie: "Lazio hat eine gute Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Spielern. Sie sind seit Jahren immer oben in der Tabelle zu finden."
19:56
Rein von den Namen her ist es ein durchaus klangvolles Duell. Ein Blick auf die Tabelle zeigt aber, dass Champions League und Titelkampf für beide Teams eher ein Fremdwörter sind: Lazio wurde jüngst von Atalanta von den Europa-League-Plätzen auf den sechsten Rang verdrängt, kann aber mit einem Sieg wieder am Überraschungsteam vorbeiziehen. Der heutige Kontrahent aus der Modestadt ist nach einem zwischenzeitlichen Formhoch wieder ins Mittelfeld der Tabelle abgerutscht.
19:45
Buonasera! Herzlich willkommen zum Abschluss des 24.Spieltags der Serie A. In der ewigen Stadt empfängt die Lazio Roma AC Milan. Anstoß ist zur Fußball-Primetime um 20:45 Uhr - viel Vergnügen!

Lazio Rom

Lazio Rom Herren
vollst. Name
Società Sportiva Lazio S.p.A.
Spitzname
Biancocelesti
Stadt
Roma
Land
Italien
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
09.01.1900
Sportarten
Fußball
Stadion
Olimpico
Kapazität
72.698

AC Mailand

AC Mailand Herren
vollst. Name
Milan Associazione Calcio s.p.a.
Spitzname
Rossoneri
Stadt
Milano
Land
Italien
Farben
rot-schwarz
Gegründet
16.12.1899
Sportarten
Fußball
Stadion
Giuseppe Meazza
Kapazität
80.018