Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
34. Spieltag
05.07.2020 14:00
Beendet
Athletic
Athletic Bilbao
0:1
Real Madrid
Real Madrid
0:0
  • Sergio Ramos
    Sergio Ramos
    72.
    Elfmeter
Stadion
San Mamés
Schiedsrichter
José González González

Liveticker

90.
16:01
Fazit:
Das Spiel ist vorbei und Real Madrid gewinnt mit 1:0 gegen Athletic Bilbao. Erneut entscheidet, wie schon gegen Getafe, ein verwandelter Elfmeter von Sergio Ramos die Partie. Zuvor war Real Madrid über 90 Minuten weitgehend die spielbestimmende Mannschaft und ließ nur selten Chancen der Hausherren zu. Das Team von Garitano hingegen arbeitete akribisch in der Defensive und machte den Königlichen das Leben schwer, deren Spiel lange Zeit nicht so richtig in Fahrt kam. Insgesamt hatte das Spiel nur wenige Highlights zu bieten. Damit konnte Real Madrid nun im Meisterschaftsrennen vorlegen.
90.
15:57
Spielende
90.
15:56
Gelbe Karte für Dani Carvajal (Real Madrid)
Auch Dani Carvajal muss sich in Folge der Rudelbildung noch die Gelbe Karte abholen.
90.
15:56
Gelbe Karte für Yuri (Athletic Bilbao)
Es folgt eine Rudelbildung und Yuri, der ordentlich mitmischt bekommt den gelben Karton.
90.
15:56
Gelbe Karte für Muniain (Athletic Bilbao)
Luka Modrić tunnelt und bekommt daraufhin von Muniain einen Bodycheck.
90.
15:54
Einwechslung bei Real Madrid: Luka Jović
90.
15:54
Auswechslung bei Real Madrid: Karim Benzema
90.
15:54
Gelbe Karte für Casemiro (Real Madrid)
90.
15:53
Gelbe Karte für Sergio Ramos (Real Madrid)
90.
15:53
Über die linke Seite bricht Villalibre durch und knallt die Pille einfach mal in den Fünfmeterraum. Doch ein Real-Verteidiger bringt noch einen Fuß dazwischen. Die folgende Ecke bringt nichts ein.
90.
15:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
15:51
Nun versucht es das Heimteam noch einmal lang und weit, aber auch diese Versuche bleiben ohne Ertrag.
87.
15:50
Der eingewechselte Toni Kroos steckt stark auf Karim Benzema in der linken Strafraumhälfte durch. Benzema versucht das Leder an Unai Simón vorbeizuspitzeln, aber der Keeper gewinnt das Duelle und wehrt das Leder ab.
85.
15:48
Einwechslung bei Real Madrid: Toni Kroos
85.
15:47
Auswechslung bei Real Madrid: Federico Valverde
80.
15:47
Zehn Minuten sind noch auf der Uhr und die Schlussphase beginnt. Derzeit pätschelt das Spiel so vor sich hin. Athletic bemüht sich, aber kommt nicht wirklich in Fahrt. Real Madrid verwaltet die Führung ohne Mühe.
78.
15:41
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Villalibre
78.
15:41
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Raúl García
78.
15:40
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Oihan Sancet
78.
15:40
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Williams
75.
15:38
Kann Athletic Bilbao noch einmal zurückkommen? Reak zieht sich nun weiter zurück und lässt den Gegner kommen. Die Hausherren agieren aber zu ideenlos und ohne jegliche Durchschlagskraft im letzten Drittel.
74.
15:38
Einwechslung bei Real Madrid: Vinicius Júnior
74.
15:38
Auswechslung bei Real Madrid: Marco Asensio
74.
15:37
Einwechslung bei Real Madrid: Lucas Vázquez
74.
15:37
Auswechslung bei Real Madrid: Rodrygo
72.
15:33
Tooor für Real Madrid, 0:1 durch Sergio Ramos
Unai Simón hat die richtige Ecke, aber der flache Schuss von Sergio Ramos ins linke Toreck ist zu platziert.
71.
15:32
Gelbe Karte für Dani García (Athletic Bilbao)
Für das Foul sieht Dani García auch noch die Gelbe Karte.
70.
15:31
Elfmeter für Real Madrid! Marcelo hechtet links im Strafraum zum Ball. Dabei tritt ihm Dani García auf den Fuß und er kommt zu Fall. Es geht zunächst weiter, aber der Videoassistent meldet sich und die Entscheidung wird korrigiert.
67.
15:30
Erneut ist Yuri am Ball. Der setzt dieses Mal Raúl García in Szene. Aber sein Teamkollege bleibt in der Verteidigung hängen.
65.
15:28
Jetzt mak Yuri mit dem Versuch einer Flanke, aber die fängt Thibaut Courtois völlig problemlos ab. Real Madrid baut das Spiel wieder auf.
63.
15:25
Einwechslung bei Athletic Bilbao: De Marcos
63.
15:25
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Córdoba
63.
15:24
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Mikel Vesga
63.
15:23
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Unai López
60.
15:23
Real ist weiterhin die aktivere Mannschaft. Zu klaren Torchancen kommt das Team von Zinédine Zidane aber zu selten. Athletic verteidigt sehr akribisch, aber Entlastung nach vorne gibt es eher selten.
55.
15:20
Über die rechte Seite marschiert Raúl García mit viel Tempo und flankt dann aus dem Halbfeld scharf in den Strafraum. Dort kommt Thibaut Courtois kurz vor Williams an die Pille.
51.
15:13
Die Hausherren befinden sich mit Yuri eigentlich in einer aussichtsreichen Position zum Flanken direkt an der Strafraumgrenze. Der verschenkt die Chance jedoch mit einem flachen Zuspiel direkt in die Füße des Gegners.
48.
15:09
Mit einem ersten Schuss aus 18 Metern prüft Luka Modrić Athletic-Keeper Unai Simón. Der stramme Schuss kommt direkt in die Arme des Schnappers, das Spielgerät in seinen Armen begräbt.
46.
15:07
Das Spiel im San Mamés in Bilbao geht weiter. Personelle Veränderungen gibt es auf beieden Seiten keine.
46.
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:53
Halbzeitfazit:
Die erste Hälfte ist um und zwischen Athletic Bilbao und Real Madrid steht es 0:0. Weitgehend war Real Madrid die Mannschaft mit mehr Ballbesitz und mehr Möglichkeiten, ohne damit jedoch die klar bessere Mannschaft zu sein. Athletic steht kompakt und macht den Gästen das Leben schwar. Dabei kann die Mannschaft von Garitano auch immer wieder selbst den ein oder anderen Nadelstich setzen.
45.
14:50
Ende 1. Halbzeit
45.
14:49
Wieder eine gute Flanke von Marco Asensio von der linken Seite in den Strafraum. Karim Benzema steigt fünf Meter vor dem Tor am höchsten, aber ist einen Moment zu spät und die Flugbahnd es Balles nicht mehr grundlegend in Richtung Tor verändern.
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
40.
14:41
Gelbe Karte für Raúl García (Athletic Bilbao)
Raúl García versucht einem Klärungsversuch von Marcelo mit einem Sprung auszuweichen, trifft dabei jedoch seinen Gegenspieler. Dafür wird er verwarnt. Eine harte Entscheidung mit Folgen: In der kommenden Begegnung ist er gespeerrt.
36.
14:39
Bilbao überspielt die Hintermannschaft stark, Capa kommt an die Kugel und hebt das Leder über Thibaut Courtois, aber auch über den Kasten. Das hätte er cleverer lösen können, allerdings stand er wohl auch im Abseits.
30.
14:37
Es gibt aufgrund der warmen Temperaturen eine Trinkpause. Nach einer halben Stunde ist Real Madrid die spielbestimmendere Mannschaft, ohne zwingend die besseren Chancen zu haben. Auch Bilbao kann immer mal wieder Akzente setzen.
22.
14:28
Das war knapp! Starke Flanke von der linken Seite von Marco Asensio, die mit viel Effet auf den zweiten Pfosten kommt. Dort läuft Rodrygo perfekt ein, doch sein Kopfball geht haarscharf über den Querbalken. Da war mehr drin.
21.
14:25
Einwechslung bei Athletic Bilbao: Núñez
21.
14:23
Auswechslung bei Athletic Bilbao: Yeray
16.
14:21
Nicht ganz ungefährlich! Raúl García steigt nach einer Flanke am höchsten und kommt zum Kopfball. Der ist aber zu unplatziert und kann von Thibaut Courtois entschärft werden.
12.
14:18
Das Spiel kommt noch nicht so richtig in Fahrt. Real Madrid hat mehr Ballbesitz, aber Bilbao stellt die Königlichen früh in der eigenen Hälfte und kann sie dadurch weitgehend vom eigenen Tor fernhalten.
7.
14:12
Trotz Abseits eine gute Aktion von Athletic! Aus den linken Halbfeld kommt die Hereingabe scharf in den Strafraum, wo Williams die Kugel erreicht und nur knapp an Thibaut Courtois scheitert. Er stand jedoch einen halben Meter im Abseits.
4.
14:11
Die erste gute Gelegenheit haben die Gäste! Marco Asensio legt sich den Ball zentral etwa 25 Meter vor dem Tor zurecht. Der stramme Schuss findet eine Lücke in der Mauer, doch Unai Simón wehrt das Leder zur rechten Seite ab. Dani Carvajal reagiert am schnellesten und versucht das Leder noch einmal in die Gefahrenzone zu bringen. Im Strafraumzentrum kann aber Karim Benzema das Leder nicht mehr präzise auf den Kasten bringen.
1.
14:05
Der Ball rollt! Wer erwischt den besseren Start?
1.
14:02
Spielbeginn
13:48
Auf der anderen Seite nimmt Zinédine Zidane den ein oder anderen Wechsel vor - insgesamt fünf. Raphaël Varane, Ferland Mendy, Toni Kroos, Isco und Vinicius Júnior werden ausgetauscht gegen Eder Militão, Marcelo, Federico Valverde, Marco Asensio und Rodrygo.
13:44
Kurz und knapp: Trainer Garitano verändert die Aufstellung seiner Mannschaft nicht. Es läuft exakt das Team auf, was den 2:0-Auswärtserfolg gegen Valencia einfuhr.
Auch wenn gegen Getafe ein Elfmeter von Ramos in der 79. Minute herhalten musste, setzte Real unter der Woche seine Serie von nun mehr sechs Siegen seit dem Re-Start fort und baute damit sogar den Vorsprung auf den FC Barcelona aus.
Mit einem Sieg in Bilbao käme die Mannschaft von Zinédine Zidane dem Titel in der Primera División also deutlich näher. Doch unterschätzen sollten sie ihren Gegner nicht. Im Hinspiel holten die Madrilenen auch nur ein 0:0.
Mit zuletzt zwei Siegen gegen Valencia und Mallorca ist Athletic Bilbao wieder auf Tuchfühlung zu den europäischen Plätzen. Ein Sieg gegen die Königlichen aus Madrid wäre also enorm wichtig, will die Truppe von Garitano nach zweijähriger Abstinenz mal wieder international spielen.
Hallo! Im spanischen Fußball gastiert Real Madrid an diesem Wochenende in Bilbao. Alles zum Spiel gibt es bei uns im Liveticker!

Athletic Bilbao

Athletic Bilbao Herren
vollst. Name
Athletic Club de Bilbao
Spitzname
Los Leones
Stadt
Bilbao
Land
Spanien
Farben
schwarz-weiß-rot
Gegründet
01.01.1898
Sportarten
Fußball
Stadion
San Mamés
Kapazität
53.289

Real Madrid

Real Madrid Herren
vollst. Name
Real Madrid Club de Fútbol
Spitzname
Los Blancos, Los Merengues, Los Vikingos
Stadt
Madrid
Land
Spanien
Farben
weiß-blau
Gegründet
06.03.1902
Sportarten
Fußball, Basketball
Stadion
Santiago Bernabéu
Kapazität
81.044