Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
37. Spieltag
16.07.2020 21:00
Beendet
Barcelona
FC Barcelona
1:2
CA Osasuna
Osasuna
0:1
  • José Arnáiz
    José Arnáiz
    16.
    Rechtsschuss
  • Lionel Messi
    Messi
    62.
    Dir. Freistoß
  • Roberto Torres
    Roberto Torres
    90.
    Rechtsschuss
Stadion
Spotify Camp Nou
Schiedsrichter
José Sánchez Martínez

Liveticker

90.
23:14
Fazit:
Der FC Barcelona verliert das letzte Heimspiel der Saison mit 2:1 gegen Osasuna! Die Gäste gingen schnell in Führung, konnten in der Folge aber kaum Nadelstiche setzen. Auf der Heimseite gelang es den Katalanen aber ebenso wenig, klare Möglichkeiten herauszuspielen. Eine Standardsituation für Messi musste her, um den Ausgleich zu erzielen. Danach wirkte Barca fast schon lustlos, sodass die Mannschaft um Jagoba Arrasate nach einem individuellen Fehler von Busquets sogar noch einen Konter zum Siegtreffer setzen konnte. Der spanische Meister heißt demzufolge Real Madrid!
90.
23:02
Spielende
90.
22:57
Tooor für CA Osasuna, 1:2 durch Roberto Torres
Die erneute Führung für Osasuna! Busquets verteidigt einen hohen Ball nur halbherzig mit dem Kopf, sodass die Gäste einen schnellen Gegenangriff starten. Über links findet die Flanke von Kike Barja mit Roberto Torres einen Abnehmer, der in der vierten Minute der Nachspielzeit die Niederlage der Katalanen mit einem Rechtsschuss am Fünfer besiegelt. Marc-André ter Stegen war noch dran, kann das Tor aber nicht verhindern.
90.
22:56
Beide Mannschaften haben ihr Wechselkontingent aufgebraucht.
90.
22:54
Einwechslung bei CA Osasuna: Toni Lato
90.
22:54
Auswechslung bei CA Osasuna: Pervis Estupiñán
90.
22:54
Der Videobeweis, die Trinkpause sowie die Verletzungsunterbrechung sorgen für sieben Minuten Nachspielzeit.
90.
22:53
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
87.
22:52
Der FCB beibt bemüht, erspielt sich aber sehr wenige klare Torchancen. Auch Jordi Alba vermisst es, den letzten Pass in die Mitte zu spielen, nachdem er sich über die linke Seite durchgesetzt hat.
85.
22:47
Einwechslung bei CA Osasuna: Roberto Torres
85.
22:47
Auswechslung bei CA Osasuna: Moncayola
82.
22:46
Frenkie de Jong spurtet links im Strafraum an die Grundlinie und hebt das Leder in die Mitte, wo Arturo Vidal zu Boden fällt. Der Kontakt reicht aber nicht für einen Elfmeter.
80.
22:43
Nach einer Trink- und Verletzungsunterbrechung rollt der Ball im Camp Nou wieder!
78.
22:42
Einwechslung bei FC Barcelona: Jordi Alba
78.
22:42
Auswechslung bei FC Barcelona: Junior Firpo
78.
22:41
Einwechslung bei FC Barcelona: Frenkie de Jong
78.
22:41
Auswechslung bei FC Barcelona: Riqui Puig
75.
22:37
Rote Karte für Enric Gallego (CA Osasuna)
Enric Gallego schlägt Piqué im Luftduell seinen Ellenbogen ins Gesicht und sieht zunächst den gelben Karton. Nach VAR-Entscheidung greift der Unparteiische aber doch zum Platzverweis. Der Abwehrspieler des FC Barcelona muss zudem behandelt werden.
75.
22:37
Gelbe Karte für Junior Firpo (FC Barcelona)
71.
22:36
Einwechslung bei CA Osasuna: Kike Barja
71.
22:35
Auswechslung bei CA Osasuna: Adrián
71.
22:35
Einwechslung bei CA Osasuna: Enric Gallego
71.
22:35
Auswechslung bei CA Osasuna: José Arnáiz
69.
22:31
Gelbe Karte für Piqué (FC Barcelona)
Piqué beschwert sich beim Schiedsrichter und sieht seine 15. Gelbe Karte. Auch für ihn ist die Saison damit vorbei.
68.
22:31
Luis Suárez nimmt ein hohes Zuspiel im Strafraum glänzend mit der Brust an, dreht sich und versenkt den Ball mit einem strammen Rechtsschuss im Kasten von Osasuna. Auch er stand aber haarscharf im Abseits. Glück für Herrera, denn der Ball wäre durchaus haltbar gewesen.
66.
22:31
Einwechslung bei FC Barcelona: Busquets
66.
22:30
Auswechslung bei FC Barcelona: Ivan Rakitić
63.
22:30
Gelbe Karte für Pervis Estupiñán (CA Osasuna)
62.
22:25
Tooor für FC Barcelona, 1:1 durch Lionel Messi
Der Ausgleich durch Lionel Messi! Wie hätte es auch anders sein können, verwandelt der Kapitän einen Freistoß. Der eben eingewechselte Luis Suárez holte den Standard halblinks raus. Aus circa 20 Metern platziert der Zehner die Kugel anschließend unhaltbar im linken Eck.
59.
22:24
Einwechslung bei FC Barcelona: Luis Suárez
59.
22:24
Auswechslung bei FC Barcelona: Martin Braithwaite
59.
22:24
Einwechslung bei FC Barcelona: Arturo Vidal
59.
22:24
Auswechslung bei FC Barcelona: Nélson Semedo
57.
22:24
Gelbe Karte für Ivan Rakitić (FC Barcelona)
Auch Ivan Rakitić wird verwarnt, womit die Saison für ihn vorzeitig beendet ist. Er wird im nächsten und letzten Spiel fehlen.
54.
22:23
Gelbe Karte für Nélson Semedo (FC Barcelona)
Nélson Semedo sieht die erste Gelbe Karte des Spiels.
53.
22:19
Der Zehner der Katalanen findet über rechts einen Weg in den Strafraum von Osasuna. Durch zwei Verteidiger durchgeribbelt, schließt er auf Höhe der Fünfmeterlinie mit seinem schwachen Fuß ab, Herrera kann den Versuch von Messi aber blocken.
50.
22:14
Wieder bekommt Lionel Messi eine gute, zentrale Freistoßposition aus rund 25 Metern Entfernung, versemmelt die Chance aber erneut recht deutlich. Das Spielgerät verfehlt den rechten Winkel um drei-vier Meter.
47.
22:11
Messi legt im Sechzehner auf Braithwaite zurück, der aus zentraler Position zum vermeintlichen Ausgleich einnetzt. Zuvor stand Messi bei seinem Anspiel aber knapp im Abseits. Der Treffer zählt nicht!
46.
22:09
Oier ersetzt den Verletzten Darko Brašanac.
46.
22:07
Einwechslung bei CA Osasuna: Oier
46.
22:07
Auswechslung bei CA Osasuna: Darko Brašanac
46.
22:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:56
Halbzeitfazit:
In einer über weite Strecken zähen Begegnung führt der Außenseiter aus Pamplona mit 1:0 in Barcelona. Obwohl die Hausherren mehr vom Spiel hatten, war es der starke Pervis Estupiñán, der auf der linken Seite für viel Durcheinander sorgte. Eine seiner Flanken landete bei José Arnáiz, der die Führung markierte. Die Gastgeber müssen im Spiel nach vorne deutlich kreativer werden. Lediglich Lionel Messi scheint begriffen zu haben, dass eine Niederlage im Kampf um die Meisterschaft nichts bringt.
45.
21:53
Ende 1. Halbzeit
45.
21:53
Das sieht nicht gut aus! Darko Brašanac muss nach mehreren Minuten auf eine Trage gelegt und vom Platz transportiert werden. Gute Besserung!
45.
21:49
Darko Brašanac verletzt sich im Zweikampf gegen Lionel Messi und muss auf dem Platz behandelt werden.
45.
21:48
Drei Minuten gibt es oben drauf.
45.
21:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
21:47
Ansu Fati bringt Martin Braithwaite in Position. Der Stürmer trifft den Ball letztendlich aber unsauber, sodass die Kugel links am Kasten von Osasuna vorbeirauscht.
40.
21:42
Die Gäste beschränken sich auf ihr Konterspiel, bleiben dabei bis dato aber immer an der Mittellinie hängen.
37.
21:41
Wieder wuselt sich der Kapitän durch den Strafraum und lässt die halbe Abwehr von Osasuna hinter sich. Den flachen Abschluss mit links, neun Meter vor dem Kasten, kratzt Herrera aus dem rechten Eck.
34.
21:34
Die Partie läuft wieder.
32.
21:34
Der Unparteiische José Sánchez Martínez pfeift zur Trinkpause.
30.
21:33
Erneut eine Standardsituation für Lionel Messi. Aus diesmal 25 Metern verfehlt er das Tor aber um ein paar Meter.
27.
21:32
Die Katalanen brauchen nun nicht nur selbst zwei Tore, um noch an die Tabellenspitze glauben zu dürfen, sondern müssen ebenso auf Villareal hoffen, die im Parallelspiel jedoch aktuell mit 1:0 gegen Real Madrid zurückliegen.
23.
21:24
Messi trifft die Latte! Die Gastgeber bekommen einen Freistoß aus rund 18 Metern Entfernung zugesprochen, den der Argentinier an den Querbalken zwirbelt. Keeper Herrera schien aber zur Stelle zu sein, wäre das Spielgerät aufs Tor gekommen.
20.
21:22
...Den ersten Ball können die Gastgeber aus der Gefahrenzone klären, der Abpraller landet aber bei Moncayola. Der fackelt nicht lange und schlenzt das Leder nur knapp am rechten Pfosten vorbei.
19.
21:21
Wieder hat Estupiñán über die linke Seite viel zu viel Platz! Seine Hereingabe kann die Barca-Abwehr in letzter Sekunde zur Ecke klären...
16.
21:17
Tooor für CA Osasuna, 0:1 durch José Arnáiz
Die frühe Führung für Osasuna! Pervis Estupiñán tankt sich auf der linken Seite bis zur Grundlinie durch und schlägt eine Flanke, die José Arnáiz am Elfmeterpunkt mit rechts unbedrängt abnimmt. Die Kugel schlägt links unten im Kasten von Marc-André ter Stegen ein, der nicht viel machen kann.
12.
21:12
Ansu Fati wird am linken Strafraumeck, kurz vor dem Sechzehner, gelegt und bekommt den Freistoß. Der wird wiederum kurz auf Ivan Rakitić ausgeführt, dessen Schussversuch von der Abwehr geblockt werden kann.
8.
21:09
Auf der anderen Seite schließt Lenglet aus gut 20 Metern halblinker Position ab und verfehlt das rechte Kreuzeck nur um Zentimeter!
6.
21:08
Erste Aktion von Osasuna! José Arnáiz versucht sein Glück aus der Distanz, platziert seinen Spannschuss aber nicht gut genug, sodass Marc-André ter Stegen nur die Arme hochreißen muss.
4.
21:06
Messi lupft einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld, rund 35 Meter vor dem Kasten, gefährlich ans lange Eck. Seine Mitspieler haben jedoch mit einer kurzen Variante gerechnet und rauschen allesamt am Ball vorbei.
1.
21:00
Los geht´s!
1.
21:00
Spielbeginn
20:58
Die Mannschaften betreten den Rasen, gleich rollt der Ball!
20:46
Der Club Atlético Osasuna um Coach Herrera will das verhindern. Obwohl es für die Mannen aus Pamplona praktisch um nichts mehr geht, gilt es die Katalanen ein wenig zu ärgern. Ebenfalls vier Wechsel sollen den Gästen dabei helfen: Nacho Vidal, Raúl Navas, José Arnáiz sowie Moncayola ersetzen Oier, Roberto Torres, Enric Gallego und Roncaglia in der Startelf.
20:34
FCB-Trainer Quique Setién wechselt sein Team im Vergleich zum 1:0-Auswärtssieg bei Valladolid auf vier Positionen: Ivan Rakitić, Martin Braithwaite, Junior Firpo und Ansu Fati starten für Sergi Roberto, Antoine Griezmann, Jordi Alba und Arturo Vidal. Vor leeren Rängen im Camp Nou sollen die Neuen die Resthoffnung auf den Titel durch drei Punkte aufleben lassen.
Zudem konnte sich der Gegner aus Osasuna bereits in der Hinrunde als unbequeme Aufgabe beweisen und zu einem frühen Zeitpunkt der Saison Barcelona ein 2:2 abringen.
Es ist der letzte Strohhalm für den FC Barcelona in Sachen Meisterschaft. Die Katalanen müssen ihr Heimspiel gewinnen und auf einen zeitgleichen Patzer von Real Madrid hoffen, wollen sie in dieser Saison doch noch den Meistertitel in La Liga einfahren. Bei vier Punkten Rückstand auf die seit dem Re-Start souveränen Königlichen dürfte der Glaube an den Titelgewinn allerdings nicht mehr ganz so groß sein bei Barça. An den letzten Spieltagen konnte das Team von Quique Setién gleich mehrfach einen Sieg vorlegen und Druck aufbauen auf den Erzrivalen - jedoch ohne Erfolg.
Hallo! Der spanische Fußball befindet sich auf der Zielgeraden und wir berichten von den Highlights. Heute haben wir Barcelona gegen Osasuna für euch im Angebot. Viel Spaß mit der Partie!

FC Barcelona

FC Barcelona Herren
vollst. Name
Fútbol Club Barcelona
Spitzname
Blaugranas, Culés, Azulgranas, Barça
Stadt
Barcelona
Land
Spanien
Farben
blau-rot
Gegründet
29.11.1899
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Rollhockey, Feldhockey, Eishockey, Radsport, Rugby, Volleyball, Baseball, Eiskunstlauf, Leichtathletik
Stadion
Spotify Camp Nou
Kapazität
99.354

CA Osasuna

CA Osasuna Herren
vollst. Name
Club Atlético Osasuna
Spitzname
Rojillos, Gorritxo
Stadt
Pamplona
Land
Spanien
Farben
rot-blau
Gegründet
17.11.1920
Sportarten
Fußball
Stadion
El Sadar
Kapazität
19.800