Suchen Sie hier nach allen Meldungen
36. Spieltag
30.04.2016 18:30
Beendet
Arsenal
Arsenal FC
1:0
Norwich City
Norwich City
0:0
  • Danny Welbeck
    Welbeck
    59.
    Rechtsschuss
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
59.989
Schiedsrichter
Mike Jones

Liveticker

90
20:30
Fazit:
Und die drei Punkte bleiben in London! Dem FC Arsenal gelingt schließlich ein verdienter, aber wackliger Arbeitssieg. Die Gunners waren über 90 Minuten klar überlegen und konnten einige gute Chancen erspielen. Die Mannschaft von Wenger schaffte es dann aber erst durch den eingewechselten Welbeck in Front zu gehen. Norwich zeigte eine leidenschafliche Vorstellung, wenig erinnerte an einen Absteiger. Dennoch reichten ein paar gute Minuten und Aktionen nicht um etwas mitzunehmen. Am Ende waren die Gasgeber vor dem Kasten einen Tick abgezockter. Für Norwich wird der Liga-Verbleib nun zur Mammut-Aufgabe: Nächste Woche kommt ManUtd.
90
20:30
Bislang führen die weiten Einwürfe und Flanken zu keiner Gefahr. Für einen möglichen Ausgleich verbleiben noch rund 60 Sekunden...
89
20:29
Die letzte Spielminute läuft. Was geht noch für Norwich? Die Gäste zeigen sich lebhaft und suchen nun die hohen und weiten Bälle!
90
20:23
Spielende
90
20:23
...dieser kommt an kein Canaries-Bein. Arsenal sollte es über die Zeit bringen...
90
20:23
Es gibt noch einen City-Freistoß aus dem Mittelfeld. Ruddy kommt mit nach vorne!
90
20:21
Gabriel Paulista verhindert mit vollem Einsatz eine Ecke. Es gibt auf der linken Seite Einwurf für den Abstiegs-Kandidaten. Das Spiel läuft nun vollständig im Strafraum der Londoner statt.
90
20:20
Jarvis setzt sich auf dem linken Flügel durch und kann im Fallen eine Flanke auf Jerome bringen. Sechs Meter vor dem Kasten verendet der Kopfball-Versuch jedoch in den Beinen der Gunners.
90
20:19
Es gibt vier Minuten Nachschlag!
88
20:18
Mbokani mangelt es an Gleichgewicht! Nachdem ein langer Schlag aus der eigenen Abwehr bei Mbokani im Strafraum ankommt, verliert der Angreifer die Balance und kann die aussichtsreiche Position nicht nutzen.
88
20:17
Einwechslung bei Norwich City: Matthew Jarvis
88
20:17
Auswechslung bei Norwich City: Sébastien Bassong
85
20:14
Gelbe Karte für Mesut Özil (Arsenal FC)
Özil verliert im City-Strafraum nach einem Fehlpass den Ball und geht dann mit dem Bein zu hoch in einen Zweikampf. Das war etwas zu gefährlich.
84
20:13
Einwechslung bei Arsenal FC: Francis Coquelin
84
20:12
Auswechslung bei Arsenal FC: Alexis Sánchez
80
20:11
Norwich ist noch im Spiel! Mbokani fügt sich gut ein und sorgt für Verwirrung im Londoner Strafraum. Der neue Mann erspielt eine Ecke, die dann von rechts kommt und auf dem Kopf von Bassong landet. Um wenige Zentimeter setzt der Verteidiger die Kugel über das Gebälk!
82
20:10
Ruddy hält stark! Giroud legt kurz vor dem Sechsehner auf Elnery, der dann ansatzlos draufhält. Die Kugel scheint in die rechte Ecke einzuschlagen, wird dann aber doch noch von der Linie gekratzt. Tolle Aktion des Keepers!
78
20:08
Einwechslung bei Norwich City: Steven Naismith
78
20:07
Auswechslung bei Norwich City: Robbie Brady
74
20:07
Jonny Howson reißt Özil im Mittelfeld weniger böse, aber effektiv um.
76
20:05
Muss das sein? Obwohl die Gunners führen, gibt es erneut Gesänge gegen Wenger und massig Schilder für einen Trainerwechsel..
73
20:04
Nach einer Norwich-Ecke wird Ramsey im eigenen Strafraum gehalten und bekommt einen Freistoß zugesprochen.
70
20:02
Özil mit einem Zauberpass! In einem Konter der Gunners spielt Özil einen flotten Doppelpass mit Welbeck und legt danach ein wunderbares Abspiel über 30 Meter in den Lauf von Sánchez. Der zieht mit dem Außenrist aus der Mitte ab und schießt genau auf Ruddy.
69
20:01
Gary O'Neil kommt eine Sekunde zu spät! Nach einer Flanke von der linken Seite, zeigt Gabriel Paulista seine ganze Klasse und grätscht nur drei Meter vor dem Kasten den Ball vor O'Neil beherzt ins Aus.
68
19:58
Auch wenn Hoolahan den Fehlpass nicht gespielt hat: Kurz darauf wird er für den ehemaligen Wolfsburger Mbokani ausgewechselt.
68
19:58
Einwechslung bei Norwich City: Dieumerci Mbokani
68
19:57
Auswechslung bei Norwich City: Wesley Hoolahan
67
19:57
Nach einem schnellen Umschaltspiel ist Hoolahan Ausgangspunkt für einen Angriff: Er legt die Kugel auf die linke Seite, läuft in Position und erwartet den Rückpass von Brady. Bradys Pass geht jedoch meilenweit vorbei und führt gar zu einem Einwurf...
64
19:55
16 Meter vor dem Norwich-Tor nimmt Alexis Sánchez den Kopf hoch, zielt und probiert es mit ganz viel Gefühl: Der Versuch kommt ordentlich, fliegt aber neben den rechten Pfosten in die Bandenwerbung.
61
19:53
Wie reagieren die Gäste? Norwich City muss nun etwas aufmachen. Eine knappe Niederlage ist im Abstiegskampf nichts wert.
58
19:50
Und der Ex-United-Spieler sorgt gleich für Action: Über Welbeck und links kommt ein Ball zu Elnerey, der aus dem Rückraum abzieht. Der Versuch wird abgefälscht und führt zu einer ergebnislosen Ecke.
58
19:48
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Danny Welbeck
Der Joker sticht und macht die Bude! Giroud legt auf dem Fünf-Meter-Raum mit einem butterweichen Zuspiel auf den Goalgetter auf. Dieser zieht aus halbrechter Position mit perfekter Körperhaltung ab und versenkt flach im linken Eck! Ein Tor nach guten zwei Minuten Spielzeit? Gute Leisung Herr Welbeck!
57
19:46
Wenger reagiert und bringt Stürmer Welbeck. Etwas unverständlich muss Iwobi gehen. Der flinke Gunner aus Nigeria zeigte eine gute Partie und war ein Aktivposten.
56
19:45
Einwechslung bei Arsenal FC: Danny Welbeck
56
19:44
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Iwobi
54
19:44
Özil setzt einen Chip-Ball zu weit. Aus 20 Metern will der Nationalspieler Giroud im Zentrum anflanken, gibt dem Leder aber zu viel Speed...Es gibt Abstoß.
53
19:42
Und was macht das Spiel? Arsenal hat es weiterhin unter Kontrolle, läuft aber immer mal wieder Gefahr, in die Nadelstich-Konter der Gäste zu geraten. Redmond ist der auffälligste City-Akteur!
51
19:41
Und tatsächlich: Unser Mann für die Eistonne muss diese vielleicht nun wirklich aufsuchen. Mertesacker kann nicht weitermachen und muss runter.
50
19:40
Einwechslung bei Arsenal FC: Gabriel Paulista
50
19:40
Auswechslung bei Arsenal FC: Per Mertesacker
49
19:39
Muss Merte raus? Ohne Einwirkung des Gegners bleibt der Weltmeister stehen und hält sich den Unterschenkel. Hat er sich gezerrt?
47
19:36
Redmond behauptet im gegnerischen Strafraum den Ball und versucht dann einen Doppelpass mit Hoolahan. Dieses misslingt aber, da der Ire sein Abspiel mit zu viel Dampf abgibt.
46
19:34
Und weiter geht es im Emirates!
46
19:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:25
Halbzeitfazit:
Sekunden später pfeift der Schiri zur Pause. Arsenal und Norwich gehen nach einer unterhaltsamen ersten Hälfte mit 0:0 in die Kabine. Nachdem Norwich die erste Chance im Spiel hatte (5.Minute), übernahm Arsenal die Kontrolle und verpasste dann die Überlegenheit zur Führung umzuwandeln. Die Gäste aus Norwich hatten kurz vor dem Halbzeit-Pfiff ihre stärkste Phase und scheiterten mit Redmond in der besten Aktion des Spiels an Čech. In der zweiten Halbzeit fallen hier sicherlich Tore!
45
19:19
Ende 1. Halbzeit
45
19:19
In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit köpft Mertesacker etwas zu hoch über das Gehäuse. Nach einem Freistoß aus dem Mittelfeld kommt der ehemalige Nationalspieler an die Flanke, und scheitert mit seinem Flugkopfball recht deutlich.
45
19:17
Die Canaries werden immer stärker! Es ist wieder Redmond, der zentral im Strafraum das Spielgerät fixiert und nach einer Drehung nur knapp links am Tor vorbeischießt. Die Gäste sorgen kurz vor der Halbzeit für Wirbel im Gunners-Strafraum!
42
19:14
Redmond scheitert erneut an Čech! Brady bringt vom linken Flügel eine lange Flanke auf die andere Seite, wo Koscielny dann schlecht steht und Redmond frei abschließen kann. Dieser muss den Ball auf Hüfthöhe anspruchsvoll verwerten und bringt einen satten Schuss in die linke Tor-Ecke. Čech hebt ab und klärt mit einer sehenswerten Parade!
40
19:11
Beim FC Arsenal läuft viel über unseren Mesut Özil. Auffallend macht der Spielmacher die Bälle im Zentrum fest und versucht dann Iwobi und Sánchez einzubinden.
37
19:09
Bassong hält den City-Laden zusammen! Nach einer schönen Freistoß-Flanke von Özil, klärt der Kameruner mit einem Kopfball zur Ecke. Giroud kommt bei diesem Standard erneut zum Abschluss, köpft aber wieder ohne Erfolg und neben den rechten Pfosten.
34
19:07
Ramsey bringt von links eine Ecke auf den Schädel von Giroud. Aus halblinker Position will der Franzose weiterleiten und scheitert ebenfalls an der Genauigkeit. Der Pass-Versuch landet am Körper von Bassong.
31
19:04
Elnery verzieht aus 15 Metern knapp! Von der linken Toraus-Linie legt Iwobi in den Rückraum. Die Kugel kommt nach einem Abpraller bei Iwobi an, der dann zwar Zeit hat, aber nicht genau genug abschließt. Der Ball dreht sich mit Effet am rechten Pfosten vorbei.
27
19:01
Héctor Bellerín zu stürmisch: Im Vorwärtsgang der Canaries legt der Spanier Ivo Pinto mit einer Grätsche auf der rechten Außenbahn. Nach zwei Minuten Behandlung "fliegt" der Kanarienvogel wieder.
24
18:56
Die Gäste lassen eine Spiel-Idee vermissen: Bassong gelangt nach einem Fehlpass von Iwobi an den Ball und haut ihn dann einfach nur weit nach vorne. Bleibt Norwich bei diesem Kick-and-Rush, wird es schwierig mit der einzigen Sturm-Spitze Jerome Chancen zu kreieren.
21
18:54
Arsenal wird nun gefährlicher. Mit dem Ballbesitz im Rücken, entwickeln die Gunners vermehrt Aktionen im Strafraum.
18
18:51
Iwobi marschiert durch die Zentrale und legt dann direkt neben sich auf Özil. Der Weltmeister lässt das Leder halbrechts auf Sánchez durch. Der Chilene zeigt seine Antritts-Geschwindigkeit und läuft seinem Bewacher davon. Aus spitzem Winkel will er dann eine Flanke in die Mitte geben und scheitert daran.
16
18:49
Cameron Jerome aus der Distanz: Aus 20 Metern lässt es Jerome krachen und haut drauf. Sein Versuch kommt zwar mit Wucht, aber zu ungenau. Čech muss sich nicht bewegen und bekommt den Schuss in die Hände.
13
18:45
Die Arsenal-Fans fordern die Ablösung von Arsène Wenger. Nach der verpassten Meisterschaft halten hunderte Fans Schilder mit "Time for Change" in die Luft. Kein nettes Geschenk zum 750. PL-Spiel.
11
18:43
Giroud übersieht seinen Kollegen! Ramsey tankt sich an der Strafraum-Kante durch das Zentrum und legt dann auf Giroud auf. Der Franzose steht zehn Meter vor dem Kasten in einer aussichtsreichen Position, trifft dann aber die falsche Entscheidung: Statt auf den völlig freistehenden Iwobi nach links abzulegen, zieht Giroud umringt von Canaries ab und trifft nur den Gegner.
7
18:39
Čech verhindert das 0:1! Nachdem Jerome von der linken Flügel-Seite unbedrängt flanken kann, kommt der Ball auf dem Boden auf und landet halbrechts bei Redmond. Dieser zieht sofort ab und scheitert am gut aufgelegten Čech. Der Altmeister reagiert brilliant und wehrt mit dem rechten Bein zur Ecke ab. Diese bringt nichts ein.
6
18:36
Das Spiel beginnt etwas schleppend. Der FC Arsenal macht die Kugel vom dem gegnerischen Sechszehner fest, befördert sie aber noch nicht in die Gefahrenzone.
3
18:34
Jonny Howson schiebt die Kugel auf der linken Seite in den Lauf von Cameron Jerome. Bevor der Stürmer an den Ball gelangt, pfeift der Referee Abseits.
2
18:32
Die Gunners lassen es ruhig angehen und schieben sich das Leder durch die eigenen Reihen.
1
18:30
Unter der Sonne Londons hat Arsenal das Spiel mit dem Antoß eröffnet!
1
18:30
Spielbeginn
18:29
Mike Jones führt die Teams auf den Rasen - in wenigen Sekunden folgt der Anstoß!
18:25
Für beide Seiten ist dieses Spiel eine große Chance und Möglichkeit. Wenger könnte in seinem 750. Premier-League-Spiel seine Kritiker beruhigen und die Saison retten und die Canaries im Abstiegskampf ein Lebenszeichen senden. Gleich geht es los!
18:22
Die Neil-Elf zeigte sich gegen die Top-Klubs aus England durchaus konkurrenzfähig und kann auf diese Statistik bauen: In den letzten Spielen gegen Arsenal, ManUtd und ManCity blieb man ungeschlagen.
18:18
Insgesamt äußerte sich der Chefcoach kämpferisch und machte klar, auf was es wirklich im Abstiegskampf ankommt: „In der bisherigen Saison haben wir gegen die großen Teams immer gute Leistungen gebracht. Wir haben alles selber in der Hand – wir müssen unsere Ärmel hochkrempeln und an uns glauben."
18:16
Hoffnung könnte die Rückkehr von Russell Martin machen. Der Kapitän fiel zuletzt wegen einer Virus-Erkrankung aus, meldete sich aber kurz dem Matchday einsatzbereit. Trainer Alex Neil zeigte sich über die Genesung seines Anführers erfreut: „Russell befindet sich in einer Verfassung, die unserem Spiel zu Gute kommen wird. Er ist extrem wichtig für uns!“
18:10
Im Abstiegskampf ist das Momentum derzeit kein Norwich Fan. Nach einer Niederlage gegen Crystal Palace, setzte es auch im Heimspiel gegen den direkten Konkurrenten aus Sunderland eine empfindliche 0:3 Klatsche. City droht in den letzten Partien der Akku zu versagen. Dazu kommt, dass Newcastle erst vor wenigen Minuten sein Duell mit Crystal Palace gewinnen konnte und nun zwei Punkte vor den Canaries liegt.
18:04
Ein Mann könnte am Ende den Unterschied ausmachen und die Königsklasse auch 2017 ins Emirates holen: Alexis Sánchez. Der Chilene präsentiert sich in einer herausragenden Form und erzielte die letzten drei Gunner-Treffer allein. Mit zwölf Saisontoren belegt Sánchez zusammen mit Giroud den ersten Rang der Torschützen-Liste des FC Arsenal.
17:59
Arsenal zeigte sich nach einer Schwächephase zuletzt gefestigt und ist seit sieben Spielen ungeschlagen. Aufgrund der Tatsache, dass von diesen Spielen aber nur drei Partien gewonnen wurden, ist die Serie für die Londoner nicht viel wert. Durch die vielen Remis sind die Gunners in der Tabelle abgerutscht und müssen nun tatsächlich noch um die Qualifikation zur Champions League bangen.
17:47
Im Kampf um die Champions League bekommt es die Wenger-Elf heute mit einem ganz unangenehmen Gegner aus Norwich zu tun. Die Gäste befinden sich tief im Abstiegs-Strudel und belegen derzeit den vorletzten Tabellenplatz. Arsenal hat auf Rang vier die formstarken Red Devils im Rücken und darf sich heute keinen Ausrutscher erlauben.
17:29
Hallo und guten Abend zur Premier League! Im Abendspiel der englischen Eliteklasse trifft Arsenal London um 18:30 Uhr auf Norwich City!

Arsenal FC

Arsenal FC Herren
vollst. Name
Arsenal Football Club
Spitzname
The Gunners
Stadt
London
Land
England
Farben
rot-weiß
Gegründet
01.10.1886
Sportarten
Fußball
Stadion
Emirates Stadium
Kapazität
60.362

Norwich City

Norwich City Herren
vollst. Name
Norwich City Football Club
Spitzname
The Canaries
Stadt
Norwich
Land
England
Farben
grün-gelb
Gegründet
17.06.1902
Sportarten
Fussball
Stadion
Carrow Road
Kapazität
27.244