Suchen Sie hier nach allen Meldungen
Halbfinale
06.04.2019 18:30
Beendet
Man City
Manchester City
1:0
Brighton & Hove Albion
Brighton & Hove
1:0
  • Gabriel Jesus
    Gabriel Jesus
    4.
    Kopfball
Stadion
Wembley Stadium
Zuschauer
71.521
Schiedsrichter
Anthony Taylor

Liveticker

90
20:26
Fazit
Schluss, City steht im Finale! Nach einem harten Kampf stehen die Männer von Pep im Endspiel um den FA Cup. Das frühe Tor von Gabriel Jesus hat gereicht da es Brighton nicht geschafft hat, über längere Zeit Torgefahr auszustrahlen. Eine dicke Kopfballgelegenheit, ansonsten hatte City das weitestgehend im Griff. Damit ist das Weiterkommen am Ende auch verdient. Im Mai treffen die Citiziens damit entweder auf Wolverhampton oder auf Watford.
90
20:22
Spielende
90
20:21
Es wird auch gefährlich, nach einigen Kopfbällen kann City klären und setzt zum Konter an. Sterling kann nach einer Hereingabe von Jesus abschließen, tut das aber zu zentral. So bleint es beim 1:0.
90
20:20
Fernandinho schubst seinen Gegner weg und verursacht nochmal einen gefährlichen Freistoß.
90
20:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
89
20:18
Ederson lässt sich nun viel Zeit bei seinem Abstoß.
88
20:18
Kann Brighton, wie schon in den Runden zuvor, noch ein ganz spätes Tor erzielen?
85
20:15
Mal wieder ein Torschüsschen. Izquierdo schlenzt das Leder in Richtung langes Eck, Ederson kann aber sicher fangen.
83
20:12
So richtig in der Luft liegt dieser Ausgleich nicht. City hat das Spiel wieder voll unter Kontrolle und lässt hinten nichts anbrennen.
82
20:11
Letzter Wechsel des Spiels, Locadia soll doch noch für den späten Ausgleich sorgen.
82
20:11
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion -> Jürgen Locadia
82
20:10
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion -> Yves Bissouma
79
20:09
Mendy bekommt bei seinem ersten Startelfeinsatz seit November etwas früher Feierabend, für ihn ist nun Stones im Spiel.
79
20:08
Einwechslung bei Manchester City -> John Stones
79
20:08
Auswechslung bei Manchester City -> Benjamin Mendy
77
20:08
Das sah heikel aus! Sterling bekommt dann doch mal viel zu viel Raum und kann nur durch eine sehr beherzte Grätsche von Dunk am Torschuss gehindert werden.
75
20:05
Die Citiziens spielen es nun im Handball-Style. Sie schieben sich den Ball rund um den Sechszehner zu und suchen die Möglichkeit zu schießen. Durch die immernoch sehr kompakte Abwehr von Brighton ist das natürlich gar nicht so leicht.
72
20:01
Gelbe Karte für Lewis Dunk (Brighton & Hove Albion)
Dunk wird für ein rustikales Foulspiel an Bernado Silva verwarnt.
72
20:01
Die Kräfteverhältnisse haben sich wieder eingependelt, City verwaltet nun den Ball und das Ergebnis ohne große offensive Akzente zu setzen.
70
20:00
Mit Izquierdo kommt der nächste offensive Akteur, von dem sich Hughton mehr Torgefahr erhofft.
70
19:59
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion -> José Izquierdo
70
19:59
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion -> Alireza Jahanbakhsh
68
19:58
Sterling kann mal seine Stärken ausspielen und geht im Eins gegen Eins im Strafraum am Gegenspieler vorbei. Seine Hereingabe wird zur Ecke gefklärt, die Ecke an sich bleibt ohne nennenswerte Torchance.
66
19:56
Beide Trainer wechseln. Bei City kommt Fernandinho für de Bruyne. Brighton bringt Andone für den im Endeffekt doch sehr ungefährlichen Murray.
66
19:55
Einwechslung bei Brighton & Hove Albion -> Florin Andone
66
19:55
Auswechslung bei Brighton & Hove Albion -> Glenn Murray
65
19:55
Einwechslung bei Manchester City -> Fernandinho
65
19:54
Auswechslung bei Manchester City -> Kevin De Bruyne
64
19:53
Sterling jetzt mit einem deutlich gefährlicheren Abschluss. Ryan muss zur Flugshow abheben, macht das aber souverän und kann zur Seite abwehren.
61
19:50
Mal wieder ein Abschluss vom Favoriten. Gündoğan nimmt einen technisch höchst anspruchsvollen Volley, der Schuss ist am Ende dann aber zu zentral um Ryan in Verlegenheit zu bringen.
59
19:48
Den tritt Knockaert, er findet aber im Strafraum keinen Abnehmer.
58
19:48
Wieder ein ungenauer Pass, der zu einem Konter und dem nächsten Freistoß in aussichrsreicher Position führt.
56
19:46
So komisch es sich auch anhören mag, City wirkt etwas verunsichert. Das Bassspiel ist sehr fahrig gerade und sie kommen kaum aus der eigenen Hälfte heraus.
54
19:43
Dicke Chance auf den Ausgleich! Nach einer Ecke kommt Duffy an den Ball und köpft aufs Tor. Dort ist Ederson schon geschlagen, doch Laporte kann auf der Linie klären.
52
19:42
Es wirkt, als hätte Brighton in diesen ersten Minuten der zweiten Hälfte tatächlich mehr Ballbesitz. Sie holen nun bereits den zweiten Freustoß in guter Position heraus, so richtig gefährlich wirds aber nicht.
50
19:39
Gelbe Karte für Danilo (Manchester City)
Danilo führt sich direkt mal mit einer Gelben Karte ein, er legt Jahanbakhsh mit einer eingesprungenen Grätsche.
48
19:38
Guter Beginn für Brighton in den zweiten Durchgang. Sie spielen gerade mutig nach vorne und setzten die Citizens durchaus unter Druck.
46
19:37
Walker bleibt nun zur Halbzeit in der Kabine, für ihn übernimmt Danilo.
46
19:35
Einwechslung bei Manchester City -> Danilo
46
19:34
Auswechslung bei Manchester City -> Kyle Walker
46
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:21
Halbzeitfazit
Pause im Wembley! Manchester City führt nach einem frühen Tor von Gabriel Jesus mit 1:0. Das Tor war sehenswert herausgespielt, es war bis dato aber auch einer der ganz wenigen überzeugenden Angriffe der Skyblues. Größtenteils verteidigt Brighton das sehr ordentlich und so bleibt das Finale weiter in Reichweite. City wird sich überlegen müssen, ob sie nicht doch etwas energischer auf das 2:0 spielen soll. In 15 Minuten geht's weiter!
45
19:18
Ende 1. Halbzeit
45
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44
19:16
Die Konter werden von Bringhton & Hove in dieser ersten Hälfte nicht gut zu Ende gespielt. Bissouma hat eigentlich viel Platz, macht sich das Leben mit einer schlechten Ballverarbeitung aber selbst schwer.
41
19:14
Das ist die große Qualität eines İlkay Gündoğans. Sein Pass links raus auf Mendy ist perfekt, die Flanke wird dann zur Ecke geblockt. Die bringt nichts ein da Laporte in der Mitte ein Offensivfoul begeht.
39
19:12
Anthony Knockaert mit dem bisher gefährlichsten Abschluss der Mannschaft von der Küste. Nachdem er Mendy im direkten Duell stehen lassen hat streicht sein Schuss nur knapp am Lattenkreuz vorbei.
37
19:10
Das Spiel verflacht gerade immer weiter. Es wirkt alles etwas behäbig bei City und Brighton scheint froh zu sein, hier weiter in Schlagdistanz zu bleiben.
35
19:09
Nach dieser unschönen Szene nun wieder etwas Fußball. Montoya erobert über rechts gut den Ball und macht Tempo. Vorne angekommen findet er allerdings keine Anspielstation.
32
19:06
Gelbe Karte für Alireza Jahanbakhsh (Brighton & Hove Albion)
Für den Zweikampf vor dem Kopfstoß sieht auch Jahanbakhsh zurecht Gelb.
32
19:06
Gelbe Karte für Kyle Walker (Manchester City)
Beide Spieler kommen mit der Gelben Karte davon. Da hat Walker Glück gehabt.
31
19:04
Walker setzt nach einem unschön geführten Zweikampf von Jahanbakhsh zum Kopfstoß an. Der Videoschiedsrichter wird bemüht. Mit welcher Karte kommt Walker davon?
29
19:01
Mendy und Gündoğan bleiben mit Abschlüssen aus der Distanz hängen. Bei aller Überlegenheit, City schaftt es momentan nicht, sich gute Rorchancen zu erarbeiten.
26
18:58
Nun ist Walker doch zurück auf dem Platz. Mal sehen, wie sich das im Laufe des Spiels noch entwickelt, vor allem vor dem Hintergrund, dass am Dienstag mit Tottenham ein richtog starker Gegner in der Champions League wartet.
25
18:57
City spielt gerade zu zehnt und es scheint als würde Brighton das nutzen wollen. Sie schieben sehr hoch und versuchen, nah am gegnerischen Tor den Ball zu erobern.
23
18:55
Walker liegt am Boden und muss behandelt werden, Danilo macht sich auf der Bank schon fertig. Es scheint, als würde es nicht weitergehen.
21
18:53
David Silva hat auf der anderen Seite viel Platz über links im Strafraum, seine Hereingabe ist aber zu nah ans Tor gespielt sodass Ryan sicher parieren kann.
19
18:52
Die Seagulls werden mutiger. Davy Pröpper sucht aus der Distanz den nächsten Abschluss, der geht allerdings flach links vorbei.
17
18:49
Erster guter Angriff von Brighton, der zur ersten Ecke führt. Die wird aber nicht wirklich gefährlich, ein Abschluss aus spitzem Winkel geht einige Meter über den Kasten.
14
18:47
In der beeindruckenden Titelsammlung von Pep Guardiola fehlt der FA Cup noch gänzlich. Die Anfangsphase dürfte ihn positiv stimmen, dass er in wenigen Wochen die Möglichkeit haben wird, diesen Pokal hinzuzufügen.
11
18:43
Erste etwas ruhigere Phase im Spiel. City kontrolliert das Spielgerät, Brighton steht mit der Ausnahme von Murray hinten drin und verteidigt das bisher ganz ordentlich.
8
18:40
Nächste eigentlich gute Chance, doch dieses Mal ist die Flanke von De Bruyne deutlich zu hoch. So hat kein Stürmer die Möglichkeit, an den Ball zu kommen und es gibt nur Abstoß.
6
18:38
Wie reagiert Brighton auf diesen denkbar ungünstigen Start? Sie müssten nun etwas den Respekt ablegen und selbst Aktionen gestalten.
4
18:35
Tooor für Manchester City, 1:0 durch Gabriel Jesus
City führt nach nicht mal fünf Minuten! De Bruyne kann ungehindert flanken und zieht den Ball vor der Abwehrkette her mit sehr viel Schnitt in Richtung Fünfer. Dort steht Gabriel Jesus und vollendet per Flugkopfball.
2
18:34
Der erste Abschluss des Spiels gehört İlkay Gündoğan, der 20 Meter vor dem Tor etwas Platz bekommt und abzieht. Ein Abwehrbein kommt allerdings noch dazwischen sodass keine Gefahr entsteht.
1
18:31
Spielbeginn
18:30
Unter großem Jubel der 35.000 Brighton-Fans kommen die Spieler auf den Platz.
18:22
Das Wetter ist gut, Welmbley hat sich gefüllt, perfekte Bedingungen für ein schönes Halbfinale. In wenigen Minuten geht es los!
18:21
Auf die Frage, ob ein Spiel gegen City momentan die schwerste Aufgabe im europäoschen Fußball sei, antwortete Brigthon-Trainer Hughton mit ja und zog heran, dass das Team von Pep gegen Cardiff mit sieben Wechseln in der Startelf dennoch 26 Torsschüsse hatte und einen souveränen Sieg einfuhr. Entsprechend stellt er seine Mannschaft heute auch auf, auf dem Papier sieht es nach einem sehr defensiven 4-4-1-1 aus.
18:16
Im anderen Halbfinale stehen sich morgen Watford und Wolverhampton gegenüber. Bis auf die Skyblues also durchaus ein überraschendes Teilnehmerfeld. Kann sich eine der Überraschungsmannschaften am Ende tatsächlich den Pokal sichern, oder holt Pep seinen nächsten Titel?
18:13
Für Brighton ist das heutige Spiel natürlich das größte der jüngeren Vereinsgeschichte. Die Chance, in ein großes Finale einzuziehen ist da, die Hürde ist mit dem amtierenden Meister aber natütlich riesig. In der Liga stehen die Männer von Trainer Chris Hughton auf Platz 16, fünf Punkte vor der Abstiegsregion.
18:10
Ist es dieses Jahr tatsächlich möglich? Manchester City arbeitet weiter am Quadrupel, die Saison mit allen vier möglichen Titeln. Den Ligapokal haben sie schon gewonnen, in der Liga stehen sie mit Liverpool an der Spitze und in der Champions League stehen sie im Viertelfinale. Heute geht es im Wembley um den Finaleinzug im FA Cup.
18:06
Hallo und herzlich willkommen zum Halbfinale des FA Cups zwischen Manchester City und Brighton & Hove Albion.

Manchester City

Manchester City Herren
vollst. Name
Manchester City Football Club
Spitzname
The Citizens
Stadt
Manchester
Land
England
Farben
hellblau-weiß
Gegründet
01.01.1880
Sportarten
Fußball
Stadion
Etihad Stadium
Kapazität
55.097

Brighton & Hove Albion

Brighton & Hove Albion Herren
vollst. Name
Brighton & Hove Albion Football Club
Spitzname
The Seagulls
Stadt
Brighton
Land
England
Farben
blau-weiß
Gegründet
24.06.1901
Sportarten
Fussball
Stadion
Amex Stadium
Kapazität
30.750