Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
90.
19:31
Fazit
Wolfsburg und Frankfurt trennen sich mit einem 2:2-Unentschieden. Die erste Halbzeit war sehr unterhaltsam. Wolfsburg kam gut ins Spiel und ging verdient in Führung. Dann drehte Frankfurt die Partie aber durch einen Doppelschlag. Noch vor der Pause kam der VfL zurück und erzielte den Ausgleich. Das 2:2 war zur Pause etwas glücklich für die Eintracht. Die zweite Halbzeit bot dann wesentlich weniger Unterhaltung. Gerhardt hatte noch eine große Chance und Lindstrøm erzielte ein Abseitstor. Die SGE war am Ende etwas näher am 3:2. Insgesamt geht das Unentschieden aber in Ordnung, weil Wolfsburg zur Pause eigentlich hätte führen müssen.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
90.
19:27
Spielende
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
90.
19:27
Borré mit der letzten Chance des Spiels! Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld kommt der Kolumbianer am Elfmeterpunkt zum Kopfball. Sein Abschluss geht knapp am rechten Pfosten vorbei.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
90.
19:25
Die Wölfe haben noch zwei weitere Abschlüsse. Einer landet in den Armen von Trapp. Nur wenige Momente später geht der nächste Schuss drüber.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
90.
19:24
Wolfsburg kommt nochmal vor das Tor. Baku bringt von rechts eine gute Flanke auf den zweiten Pfosten. Kamiński legt per Kopf quer. Trapp fängt den Ball ab.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
90.
19:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
90.
19:22
Frankfurt erzielt beinahe den Siegtreffer. Lenz bringt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld in den Strafraum. Casteels und Lukas Nmecha behindert sich gegenseitig. Dadurch landet die Kugel bei Ndicka, der aus der Drehung abzieht. Der Schuss fliegt gegen das rechte Lattenkreuz.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
88.
19:20
Lenz bekommt auf der linken Seite den Ball. Er bringt eine flache Hereingabe in den Strafraum. Der Ball wird geklärt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
85.
19:17
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Lukas Nmecha
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
85.
19:17
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Omar Marmoush
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
85.
19:17
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Felix Nmecha
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
85.
19:17
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Mattias Svanberg
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
85.
19:16
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
85.
19:16
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Buta
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
84.
19:16
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
84.
19:16
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
84.
19:16
Gelbe Karte für Maximilian Arnold (VfL Wolfsburg)
Arnold, Paulo Otávio und Jakić bekommen nach einer kleinen Rudelbildung die Gelbe Karte. Für Arnold ist es die fünfte Gelbe. Damit ist er nächste Woche gesperrt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
84.
19:16
Gelbe Karte für Kristijan Jakić (Eintracht Frankfurt)
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
84.
19:15
Gelbe Karte für Paulo Otávio (VfL Wolfsburg)
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
82.
19:14
Wolfsburg macht nochmal Druck. Momentan kommen die Flanken der Hausherren aber nicht an.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
79.
19:10
Tuta klärt erneut in höchster Not. Gerhardt bekommt den Ball fünf Meter links vom Tor. Er holt aus, aber dann kommt Tuta dazwischen und klärt den Ball.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
78.
19:09
Das Spiel ist in der zweiten Halbzeit deutlich ereignisärmer. Die Mannschaften haben ihr Pulver in Durchgang eins verschossen.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
76.
19:08
Lacroix hat sich beim Versuch, das Abseitstor zu verteidigen am Knie verletzt. Er geht in Begleitung eines Arztes vom Feld. Bleibt zu hoffen, dass es nichts Schlimmeres ist.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
75.
19:06
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Sebastiaan Bornauw
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
75.
19:06
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Maxence Lacroix
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
74.
19:06
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Christopher Lenz
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
74.
19:06
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Philipp Max
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
74.
19:05
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Kristijan Jakić
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
74.
19:05
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
74.
19:05
Lacroix sitzt am Boden. Er muss behandelt werden.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
72.
19:04
Lindstrøm erzielt die Führung, aber die Fahne geht hoch. Kolo Muani wird links auf die Reise geschickt. Lacroix hebt direkt den Arm. Kolo Muani geht in den Strafraum und legt auf Lindstrøm quer, der aus kurzer Distanz einschiebt. Danach geht die Fahne hoch, weil Kolo Muani deutlich im Abseits war.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
69.
19:01
Gerhardt hat den nächsten Abschluss. Der Deutsche zieht von der Strafraumgrenze mit der linken Innenseite ab. Trapp fängt den Ball.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
68.
18:59
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Kevin Paredes
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
68.
18:59
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Patrick Wimmer
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
67.
18:59
Nach einer weiteren Ecke kommt wieder Lindstrøm zum Abschluss. Sein Volley geht einige Meter rechts daneben.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
66.
18:58
Max schlägt eine Ecke von rechts in die Mitte. Lindstrøm kommt zum Abschluss, der Ball wird aber von Baku geblockt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
63.
18:55
Plötzlich hat Gerhardt die Chance zum 3:2! Kamiński steckt perfekt auf Gerhardt durch, der links aus kurzer Distanz abschließt. Der Winkel ist aber etwas spitz und Casteels macht sich gut groß. Der Torwart wehrt den Ball ab.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
62.
18:54
Im letzten Drittel sind beide Mannschaften aktuell zu ungenau. Meistens verpuffen die Angriffe vor dem Strafraum.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
60.
18:51
Marmoush bleibt nach einem Zweikampf mit Hasebe am Boden liegen. Er wird kurz behandelt, kann aber weitermachen.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
58.
18:49
Gelbe Karte für Sebastian Rode (Eintracht Frankfurt)
Rode tritt Gerhardt unbeabsichtigt in die Hacke. Dafür gibt es Freistoß. Über diese Entscheidung regt sich der Frankfurter Kapitän so sehr auf, dass es Gelb obendrauf gibt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
55.
18:47
Kamada probiert es aus der zweiten Reihe. Er schießt mit links aufs kurze Eck. Der Ball geht knapp daneben.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
54.
18:46
Max spielt den Ball flach an die Strafraumgrenze. Das war aber viel zu durchsichtig. Ein Wolfsburger fängt den Pass einfach ab.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
53.
18:45
Kolo Muani geht auf dem rechten Flügel gegen Arnold ins Dribbling. Der Wolfsburger bringt ihn zu Fall. Es gibt Freistoß für Frankfurt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
52.
18:44
Die zweite Halbzeit beginnt sehr ereignisarm. Der Ball befindet sich hauptsächlich im Mittelfeld.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
49.
18:41
Max schlägt den fälligen Freistoß aus Flanke in die Mitte. Tuta kommt zum Kopfball, setzt den Abschluss aber deutlich drüber.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
48.
18:39
Gelbe Karte für Patrick Wimmer (VfL Wolfsburg)
Kolo Muani geht im linken Halbfeld ins Dribbling. Wimmer zieht ihm den Fuß weg. Dafür gibt es Gelb.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
46.
18:36
Anpfiff 2. Halbzeit
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:25
Halbzeitfazit
Wolfsburg und Frankfurt gehen nach einer sehr unterhaltsamen ersten Halbzeit mit einem 2:2 in die Pause. Zu Beginn des Spiels waren die Wölfe überlegen, deshalb erzielten sie auch nach knapp zehn Minuten die verdiente Führung durch Marmoush. Dann kam aber eine Viertelstunde später aus dem Nichts ein Frankfurter Doppelschlag, der plötzlich die Gäste in Führung brachte. Der VfL wusste in diesen Minuten gar nicht wie ihm geschieht. Doch die Hausherren fingen sich schnell wieder, übernahmen erneut die Kontrolle und drückten auf den Ausgleich. Kurz vor der Pause fiel dann auch noch das überfällige 2:2. Das Unentschieden zur Pause ist für die Gäste etwas schmeichelhaft. Bei den xGoals steht es 1,31:0,5 für Wolfsburg.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:21
Ende 1. Halbzeit
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:21
Tuta rettet erneut. Ein Schuss von Baku wird abgefälscht und landet zentral vor dem Tor bei Marmoush. Der Wolfsburger hätte freie Bahn, aber erneut kommt Tuta in höchster Not dazwischen und klärt die Situation.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:19
Gelbe Karte für Mario Götze (Eintracht Frankfurt)
Götze bekommt Gelb, weil er sich über einen ausbleibenden Pfiff des Schiedsrichters beschwert.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:19
Wolfsburg hat nochmal einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld. Diesmal entsteht aber keine Gefahr.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:18
Götze spielt einen Pass in den Lauf von Kolo Muani, aber van de Ven stellt seine Schnelligkeit unter Beweis und läuft den Frankfurter easy ab.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:16
Es gibt fünf Minuten Nachspielzeit, weil es am Anfang eine längere Unterbrechung wegen des einen Tores gab und später der VAR nochmal eingreifen musste.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
45.
18:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
43.
18:13
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:2 durch Yannick Gerhardt
Da ist der verdiente Ausgleich für den VfL! Wimmer bringt den fälligen Freistoß aus halbrechter Position mit rechts auf den kurzen Pfosten. Gerhardt kommt eingelaufen und setzt den Kopfball sauber rechts ins Tor. Der Ausgleich hatte sich angedeutet.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
43.
18:13
Ndicka foult Svanberg in halbrechter Position 25 Meter vor dem Frankfurter Tor. Es gibt Freistoß für die Wölfe.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
40.
18:12
Van de Ven geht beim Abschluss zu Boden! Nach einer Ecke zieht der Niederländer volley ab. Sein Aufsetzer geht über das Tor. Nach dem Schuss bleibt er am Boden liegen, weil er einen Elfmeter haben möchte. Hasebe war auch zum Ball gegangen, hatte van de Ven aber nicht wirklich getroffen. Deshalb geht es richtigerweise mit Abstoß weiter.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
40.
18:10
Wolfsburg ist jetzt die überlegene Mannschaft. Die Hausherren wollen noch vor der Pause den Ausgleich erzielen.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
38.
18:08
Gerhardt hat den nächsten Wolfsburger Abschluss. Casteels hält den Ball im Nachfassen fest.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
37.
18:08
Tuta klärt kurz vor der Linie! Wimmer spielt perfekt in den Lauf von Marmoush, der rechts in den Strafraum geht. Trapp kommt raus und wird vom Ägypter überlupft. Der schöne Abschluss hat aber nicht genug Tempo. Tuta sprintet hinterher und klärt den Ball kurz vor der Linie.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
36.
18:06
Die folgende Ecke für die Wölfe bringt nichts ein.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
36.
18:06
Wolfsburg hat mal wieder eine Chance. Gerhardt schickt Paulo Otávio links zur Grundlinie. Der Außenverteidiger bringt den Ball vor das Tor. Am ersten Pfosten kommt Wimmer unkonventionell zum Abschluss. Der Ball wird abgefälscht und geht drüber.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
35.
18:04
Kamiński flankt von links auf den zweiten Pfosten. Der Ball geht an Freund und Feind vorbei ins Toraus.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
34.
18:04
Wolfsburg hält den Ball in den eigenen Reihen findet aber keine Lücken in der gut gestaffelten Frankfurter Defensive.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
31.
18:00
Buta geht mit einem Schrei zu Boden, weil Paulo Otávio ihm unabsichtlich mit dem Oberkörper in die Beine gerauscht ist. Der Frankfurter kann zum Glück weitermachen.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
30.
18:00
Gerhardt hätte Platz für einen Fernschuss. Er holt aus, spielt dann aber doch den Pass auf Kamiński, der den Ball an der Strafraumgrenze nicht kontrollieren kann.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
28.
17:58
Wolfsburg hatte hier zu Beginn des Spiels alles im Griff. Jetzt liegen die Hausherren plötzlich hinten. Nach dem überraschenden Ausgleich ließ sich der VfL komplett überrumpeln.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
26.
17:55
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:2 durch Evan Ndicka
Frankfurt mit dem Doppelschlag! Eine Flanke von Rode wird ungenügend geklärt. Der Ball landet an der Strafraumgrenze bei Ndicka, der wunderschön per Dropkick abzieht. Der tolle Schuss geht in den linken Winkel. Casteels fliegt vergebens. Das war ein Traumtor des Innenverteidigers.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
24.
17:54
Wolfsburg hat hinten links Probleme. Diesmal bricht Lindstrøm durch und schlägt einen flache Heriengabe in den Strafraum. Van de Ven klärt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
22.
17:52
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Randal Kolo Muani
Die Eintracht macht mit der ersten Chance den Ausgleich! Eine Flanke von Lindstrøm wird geblockt und landet vor den Füßen von Buta, der von rechts die perfekte Hereingabe in die Mitte schlägt. Casteels irrt durch seinen Strafraum. Am Fünfmeterraum kommt Kolo Muani zum Kopfball. Er setzt die Kugel wuchtig ins Tor.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
19.
17:49
Wimmer rettet den Ball vor dem Toraus und setzt sich dann robust gegen Buta durch. Er spielt den Ball flach in den Strafraum auf Gerhardt, der noch einen weiterlegt. Ein Verteidiger klärt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
17.
17:48
Kamada hat bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld eine Idee. Er spielt den Ball schnell und flach in den Lauf von Kolo Muani. Baku hat aber aufgepasst und klärt die Situation, bevor sie gefährlich wird.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
15.
17:45
Frankfurt ist im letzten Drittel bisher noch sehr ungenau. Die Gäste haben einige technische Fehler im Offensivspiel.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
13.
17:44
Die Überprüfung der Abseitsstellung durch den VAR hat knapp zwei Minuten gedauert. Das war mal wieder ziemlich lang, aber die Situation war auch extrem knapp.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
10.
17:42
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:0 durch Omar Marmoush
Marmoush erzielt das 1:0, aber dann geht die Fahne hoch. Gerhardt spielt einen tollen direkten Pass in den Lauf von Marmoush, der alleine auf Trapp zugeht. Er umkurvt den Keeper und schießt den Ball ins Leere Tor. Danach geht die Fahne hoch. Der VAR überprüft die Abseitsposition aber nochmal und kommt zu dem Ergebnis, dass Marmoush nicht im verbotenen Bereich stand. Deshalb zählt der Treffer.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
9.
17:39
Frankfurt hat einen ersten Abschluss. Max spielt Rode den Ball rechts in den Lauf. Der Kapitän flankt mit dem rechten Außenrist vor das Tor. Ein Verteidiger klärt, aber der zweite Ball landet im Rückraum bei Kamada. Dessen Abschluss geht drüber.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
6.
17:36
Wolfsburg hat das erste Mal Platz. Gerhardt geht über die linke Seite und bringt den Ball dann flach in die Mitte. Ein Verteidiger klärt.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
4.
17:34
Trapp drückt das Tor in den Boden. Der Frankfurter Keeper hängt sich an die Latte und drückt seinen Kasten so ein paar Zentimeter tiefer in den Boden. Das ist wirklich eine kuriose Szene. Jetzt geht das Spiel weiter.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
2.
17:33
Das Spiel ist unterbrochen, weil sich er Schiedsrichter das Tor von Frankfurt etwas genauer anschauen möchte. Er wackelt ein wenig am Pfosten und verlangt eine Korrektur, weil das Tor nicht komplett im Boden ist.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
1.
17:30
Spielbeginn
Bayer Leverkusen Hertha BSC
90.
17:26
Fazit
Leverkusen gewinnt souverän mit 4:1 gegen Hertha. In der ersten Halbzeit waren die Hausherren klar überlegen. Die Führung hätte zur Pause sogar noch höher ausfallen können, aber Bayer 04 spielte die Angriffe nicht immer konsequent zu Ende. Zu Beginn von Halbzeit zwei war es ein ausgeglichenes Spiel. Keine der beiden Mannschaften hatte Torchancen. Doch dann zog die Werkself das Tempo wieder an und erzielte direkt das 3:0. Berlin war über die gesamte Spielzeit sehr ungefährlich, kam aber trotzdem nochmal durch einen Elfmeter zurück ins Spiel. Die Hoffnungen der Herthaner wehrten nicht lange, weil Adli den Deckel drauf machte. Der Sieg für Leverkusen ist insgesamt auch in der Höhe verdient. Hertha fand heute keine Mittel gegen die temporeichen Gastgeber.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
90.
17:23
Spielende
Bayer Leverkusen Hertha BSC
90.
17:23
Leverkusen hat noch eine große Chance. Amiri zieht einen Freistoß von der linken Seite auf den zweiten Pfosten. Dort taucht Tah auf und bekommt den Ball kurz vor der Grundlinie. Er schafft es aber nicht, die Kugel aufs Tor zu bringen. Christensen nimmt das Spielgerät auf.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
90.
17:22
Andrich bringt den Ball von links in die Mitte. Die Hereingabe wird geklärt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
90.
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Bayer Leverkusen Hertha BSC
89.
17:19
Fosu-Mensah macht einen falschen Einwurf. Das sieht Patrick Ittrich gar nicht gerne. Hertha bekommt den Ball.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
87.
17:17
Gelbe Karte für Jonjoe Kenny (Hertha BSC)
Kenny bekommt für eine Grätsche im Mittelfeld die Gelbe Karte.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
17:16
Der Schiedsrichter der letzten Partie des 23. Bundesligaspieltages zwischen dem VfL Wolfsburg und Eintracht Frankfurt ist Daniel Schlager. Sven Waschitzki-Günther und Arno Blos werden ihm assistieren, vierter Offizieller ist Robert Wessel und im Kölner Keller hockt Marco Fritz mit Rafael Foltyn.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
86.
17:16
Leverkusen kommt nochmal über die rechte Seite. Adli spielt den Ball in den Lauf von Fosu-Mensah, dessen Hereingabe geklärt wird.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
83.
17:14
Einwechslung bei Hertha BSC: Ivan Šunjić
Bayer Leverkusen Hertha BSC
83.
17:14
Auswechslung bei Hertha BSC: Marco Richter
Bayer Leverkusen Hertha BSC
83.
17:14
Einwechslung bei Hertha BSC: Jonjoe Kenny
Bayer Leverkusen Hertha BSC
83.
17:14
Auswechslung bei Hertha BSC: Dodi Lukébakio
Bayer Leverkusen Hertha BSC
82.
17:13
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Nadiem Amiri
Bayer Leverkusen Hertha BSC
82.
17:13
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Florian Wirtz
Bayer Leverkusen Hertha BSC
82.
17:13
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Daley Sinkgraven
Bayer Leverkusen Hertha BSC
82.
17:13
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Piero Hincapié
Bayer Leverkusen Hertha BSC
82.
17:12
Hincapié hat die große Chance zum 5:1. Nach einer guten Flanke von der rechten Seite von Fosu-Mensah kommt Hincapié am zweiten Pfosten völlig frei zum Kopfball. Er setzt den Abschluss aus kurzer Distanz deutlich daneben.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
80.
17:11
Nach der Ecke kommt Tah per Seitfallzieher zum Abschluss. Er trifft den Ball aber nicht richtig, sodass der Schuss zwei Meter über das Tor geht.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
80.
17:10
Adli geht auf rechts in ein Laufduell mit Kempf. Der Herthaner klärt den Ball zur Ecke.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
78.
17:08
Lukébakio hat sich abseits des Balles wehgetan. Er kann aber glücklicherweise weiterspielen.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
75.
17:06
Gelbe Karte für Jessic Ngankam (Hertha BSC)
Ngankam und Tah haben ein kleines Scharmützel, weil der Leverkusener den Ball nicht rausrücken will, obwohl Hertha Ecke hat. Das ist total überflüssig. Beide werden mit Gelb bestraft.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
75.
17:06
Gelbe Karte für Jonathan Tah (Bayer Leverkusen)
Bayer Leverkusen Hertha BSC
73.
17:04
Tooor für Bayer Leverkusen, 4:1 durch Amine Adli
Die Hertha wechselt offensiv und direkt danach macht Leverkusen den Deckel drauf. Schickt bekommt 40 Meter vor dem Tor den Ball. Uremović und Kempf lassen sich davon rausziehen. Sie stechen beide nach vorne, sodass Schick den Ball in den Lauf von Adli spielen kann. Der Eingewechselte geht auf den Strafraum zu und schlenzt aus 16 Metern mit links aufs Tor. Rogel fälscht noch ab, sodass Christensen keine Chance hat.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
73.
17:03
Einwechslung bei Hertha BSC: Jessic Ngankam
Bayer Leverkusen Hertha BSC
73.
17:03
Auswechslung bei Hertha BSC: Tolga Ciğerci
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
17:03
Am Samstag der letzten Woche haben die Wölfe in Köln gewonnen. Dementsprechend waren personelle Rochaden nicht zu erwarten und sie sind auch ausgeblieben. Aufgrund einer Muskelverletzung muss allerdings der junge Verteidiger Kilian Fischer passen. Jakub Kamiński wird stattdessen zu Beginn auf dem Geläuf der Volkswagen-Arena wirbeln.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
70.
17:00
Wirtz legt von rechts im Strafraum auf Andrich zurück, der den Ball aufs lange Eck schlenzt. Sein Schuss wird geblockt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
69.
16:59
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Patrik Schick
Bayer Leverkusen Hertha BSC
69.
16:59
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Sardar Azmoun
Bayer Leverkusen Hertha BSC
69.
16:58
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Amine Adli
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
16:58
Im Vergleich zur Vorwoche, der Niederlage bei RB Leipzig, nimmt Frankfurts Trainer Glasner drei Veränderungen an der Startelf vor. Hrvoje Smolčić, Djibril Sow und Ansgar Knauff weichen Buta, Evan Ndicka und Mario Götze.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
69.
16:58
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Moussa Diaby
Bayer Leverkusen Hertha BSC
67.
16:57
Tooor für Hertha BSC, 3:1 durch Dodi Lukébakio
Die Hertha kommt aus dem Nichts zurück ins Spiel. Lukébakio schießt den Elfmeter mit Druck nach links unten. Hrádecký springt in die andere Ecke.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
66.
16:56
Es gibt Elfmeter für die Hertha! Plattenhardt geht links mit dem Ball in den Strafraum. Dann wird er ungestüm von hinten von Fosu-Mensah zu Fall gebracht. Da gibt es keine zwei Meinungen.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
64.
16:54
Jovetić schießt einen Freistoß aus 30 Metern in die Mauer.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
63.
16:54
Zu Beginn der zweiten Halbzeit sah es zunächst so aus, als wäre die Leverkusener Überlegenheit dahin. Aber dann zogen die Hausherren das Tempo wieder an und erzielten auch direkt das 3:0.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
16:52
Die Eintracht hat in den vergangenen vier Pflichtspielen dreimal verloren. Trotzdem hat diese Saison noch das Potenzial, eine ganz besondere zu werden. Im Pokal steht man im Viertelfinale und in der Champions League stehen die Chancen vor dem Rückspiel gegen Neapel zwar schlecht, aber das Erreichen des Viertelfinals ist noch möglich. In der Liga würde die SGE durch einen Sieg heute den Abstand auf Platz vier auf einen Punkt verkürzen. Die kommenden Wochen werden also sehr wichtig für die Frankfurter und heute gegen Wolfsburg wird die Richtung vorgegeben.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
60.
16:51
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:0 durch Moussa Diaby
Da ist die Entscheidung! Diaby spielt Wirtz 35 Meter vor dem Tor an. Der Nationalspieler dreht sich gut auf und spielt dann direkt wieder in den Lauf von Diaby, der links in den Strafraum geht. Im Eins-gegen-eins mit Christensen bleibt der Franzose cool. Er schiebt den Ball aus kurzer Distanz durch die Beine des Keepers. Das war eine starke Vorarbeit von Wirtz.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
59.
16:50
Die große Chance zum 3:0! Wirtz schickt Hincapié über die linke Seite. Der Ecuadorianer geht in den Strafraum und wird nicht angegriffen, deshalb zieht er aufs kurze Eck ab. Christensen pariert den Ball, aber der Abpraller landet direkt vor den Füßen von Diaby. Rogel kommt dazwischen und klärt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
58.
16:49
Einwechslung bei Hertha BSC: Jean-Paul Boëtius
Bayer Leverkusen Hertha BSC
58.
16:49
Auswechslung bei Hertha BSC: Suat Serdar
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
16:49
Die Wölfe haben am vergangenen Samstag endlich ihr Formtief überwunden und den ersten Dreier seit dem 24. Januar eingefahren. Vor dem 2:0-Sieg gegen Köln holte der VfL in fünf Pflichtspiel nur ein Unentschieden. Die restlichen vier Partien gingen verloren. Die Gegner hießen aber auch unter anderem Bayern, Leipzig und Union. In der Tabelle steht Wolfsburg trotzdem noch ganz passabel da. Mit einem heutigen Sieg würden die Niedersachsen bis auf zwei Punkte an die sechstplatzierten Frankfurter heranrücken.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
58.
16:48
Einwechslung bei Hertha BSC: Stevan Jovetić
Bayer Leverkusen Hertha BSC
58.
16:48
Auswechslung bei Hertha BSC: Florian Niederlechner
Bayer Leverkusen Hertha BSC
57.
16:47
Wirtz spielt sich über einen Doppelpass mit Diaby in den Strafraum. Richter sprintet hinterher und grätscht dem Leverkusener den Ball vom Fuß.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
55.
16:46
Leverkusen kontert sich zur ersten Chance in der zweiten Halbzeit. Azmoun leitet den Gegenangriff durch eine gute Drehung ein. Am Ende bedient er Diaby, der von rechts in die Mitte zieht und dann aus 18 Metern aufs Tor schießt. Christensen macht sich lang und wehrt den guten Schuss ab.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
53.
16:43
Das Spiel ist aktuell sehr ausgeglichen. Leverkusen ist nicht mehr so überlegen wie noch in Halbzeit eins. Die Hertha wittert ihre Chance.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
50.
16:40
Lukébakio wird das erste Mal gefährlich. Der Belgier zieht aus 25 Metern mit links ab. Hrádecký pariert den Aufsetzer.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
49.
16:39
Kossounou bleibt nach einem Luftzweikampf mit Plattenhardt am Boden liegen. Der Leverkusener kann aber ohne Behandlung weitermachen.
VfL Wolfsburg Eintracht Frankfurt
16:38
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag in der Bundesliga. Heute um 17:30 Uhr trifft der VfL Wolfsburg auf Eintracht Frankfurt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
46.
16:37
Ciğerci bringt einen Freistoß von links in den Strafraum. Zum wiederholten Male klärt Leverkusen eine derartige Situation ohne Probleme.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayer Leverkusen Hertha BSC
45.
16:34
Es gibt ein kleines Loch im Netz des einen Tores. Deshalb verzögert sich der Wiederanpfiff ein wenig.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
45.
16:22
Halbzeitfazit
Leverkusen geht mit einer 2:0-Führung gegen Berlin in die Pause. Die Werkself spielte eine sehr gute erste Halbzeit. Immer wieder wurde den Gästen das ungeheure Tempo von Bayer 04 zu viel. Diaby und Frimpong sorgten für ordentlich Wirbel über die rechte Seite. So vielen auch die beiden Tore einmal auf Vorlage von Frimpong und einmal auf Vorlage von Diaby. Leider verletzte sich ersterer dann und musste ausgewechselt werden. Danach war Leverkusen nicht mehr ganz so gefährlich, aber die Hausherren hätten trotzdem noch höher führen können, wenn sie ihre Angriffe konsequenter zu Ende gespielt hätten. Hertha hat kein schlechtes Spiel gemacht, ist einem derartig gut aufgelegten Leverkusen aber einfach nicht gewachsen.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
Bayer Leverkusen Hertha BSC
45.
16:18
Leverkusen schaltet nochmal gut um über Diaby. Der Franzose ist kaum aufzuhalten. Am Ende bekommt er den Ball aber nicht an Uremović vorbei.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Bayer Leverkusen Hertha BSC
43.
16:14
Wirtz spielt den Ball gut auf Diaby links in den Strafraum. Der Franzose könnte es selbst probieren, will aber nochmal Wirtz mitnehmen. Der Rückpass misslingt. Die Hertha klärt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
41.
16:12
Andrich probiert es mit einem Schlenzer von der linken Strafraumecke. Sein Schuss ist aber zu lasch und unplatziert. Der Ball landet in den Armen von Christensen.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
39.
16:10
Das Spiel plätschert so ein wenig vor sich hin. Leverkusen hat den Ball, sucht aber aktuell nicht die Tiefe.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
36.
16:07
Leverkusen mit dem nächsten starken Konter. Andrich schickt Palacios auf dem linken Flügel. Der Argentinier spielt weiter in den Lauf von Hincapié, der in den Strafraum geht und dann querlegt. Diesmal steht vor dem Tor kein Abnehmer bereit. Die Hertha kann klären.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
34.
16:05
Die Hertha hat einen weiteren Freistoß. Diesmal bringt Ciğerci den Ball aus dem linken Halbfeld mit rechts in den Strafraum. Hrádecký fängt die Hereingabe.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
32.
16:03
Andrich testet seinen eigenen Keeper. Sein Rückpass gerät etwas kurz. Hrádecký ist auf der Hut und klärt kurz vor einem anlaufenden Herthaner.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
29.
16:01
Plattenhardt bringt einen Freistoß von rechts vor das Tor. Hrádecký klärt mit den Fäusten.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
29.
16:00
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Timothy Fosu-Mensah
Bayer Leverkusen Hertha BSC
29.
16:00
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jeremie Frimpong
Bayer Leverkusen Hertha BSC
28.
15:59
Frimpong sitzt am Boden und fast sich an den rechten Oberschenkel. Der Niederländer muss ausgewechselt werden.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
26.
15:57
Tapsoba kommt von der Strafraumgrenze zum Abschluss. Der Ball wird geblockt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
26.
15:56
Die Hertha muss sich erstmal schütteln. Der frühe 2:0-Rückstand beeindruckt die Gäste sichtlich.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
24.
15:54
Das Tempo der Werkself ist einfach beeindruckend. Vor allem Diaby und Frimpong sind im Laufduell kaum zu schlagen.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
21.
15:52
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:0 durch Jeremie Frimpong
Wieder ist ein Leverkusener schneller als ein Herthaner und wieder fällt das Tor. Diesmal kommt ein Steilpass auf den rechten Flügel. Diaby sprintet hinterher und kommt vor Uremović an den Ball. Der Franzose geht rechts in den Strafraum und legt dann auf den mitgelaufenen Frimpong quer. Frimpong schießt die Kugel aus acht Metern ins Tor. Richter kann den Einschlag nicht mehr verhindern, obwohl er das Spielgerät kurz vor der Linie noch abbekommt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
20.
15:51
Berlin ist bisher keineswegs chancenlos. Leverkusen ist zwar die bessere Mannschaft, aber die Hertha setzt immer wieder Nadelstiche nach vorne und geht auch mutig ins Pressing.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
17.
15:49
Christensen verhindert Azmouns Doppelpack. Wieder wird Azmoun von Frimpong bedient. Diesmal steht der Iraner aber weiter vom Tor entfernt. Er zieht mit der rechten Innenseite aus zwölf Metern ab. Christensen ist zur Stelle und pariert den Schuss.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
17.
15:48
Leverkusen kontrolliert das Spiel. Die Hausherren lassen den Ball jetzt in den eigenen Reihen laufen. Hertha läuft hinterher.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
15.
15:46
Hertha beinahe mit der direkten Antwort. Richter geht rechts in den Strafraum und schlenzt mit dem linken Fuß aufs lange Eck. Der Ball geht knapp am Pfosten vorbei.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
12.
15:43
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Sardar Azmoun
Leverkusen nutzt seine Tempovorteile und erzielt das frühe 1:0. Frimpong spielt sich durch einen guten Doppelpass mit Diaby rechts in den Strafraum. Dann geht er mit einem starken Antritt an Serdar vorbei und bringt den Ball von der Grundlinie vor das Tor. Dort steht Azmoun genau richtig und drückt die Kugel aus kurzer Distanz über die Linie. Ein Verteidiger klärt den Ball noch, aber er war schon drin.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
11.
15:42
Diaby legt für Palacios auf, der aus 25 Metern halbrechter Position mit links abzieht. Sein Schuss fliegt deutlich daneben.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
10.
15:41
Bei der Ecke kommt Hincapié zum Kopfball. Sein Abschluss ist aber zu unplatziert und landet in den Armen von Christensen.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
9.
15:40
Azmoun schickt Wirtz links in den Strafraum. Rogel kommt aber rechtzeitig dazwischen und klärt zur Ecke.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
8.
15:39
Die Gäste haben einen Freistoß im rechten Halbfeld. Plattenhardt bringt den Ball mit links in den Strafraum. Die Hereingabe ist aber zu kurz und wird von einem Verteidiger geklärt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
6.
15:37
Endlich kommt mal der Steilpass und direkt wird es gefährlich. Diaby schickt Frimpong auf dem rechten Flügel. Der Niederländer bringt den Ball flach vor das Tor. Dort kehrt ein Herthaner.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
5.
15:36
Die Werkself spielt ihre Konter noch mit zu wenig Risiko. So verpuffen mögliche Gegenangriffe und das Spiel hat noch kein allzu hohes Tempo.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
2.
15:32
Leverkusen taucht das erste Mal vorne auf. Hincapié flankt von der linken Seite in die Mitte, wo Uremović per Kopf klärt.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
1.
15:31
Spielbeginn
Bayer Leverkusen Hertha BSC
15:05
Sandro Schwarz nimmt bei der Hertha nur einen Wechsel im Vergleich zum 2:0-Sieg gegen Augsburg vor. Lukébakio beginnt anstelle von Ngankam im Sturm.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
15:04
Zum Personal: Xabi Alonso nimmt bei Bayer drei Wechsel im Vergleich zum 1:1 gegen Freiburg vor. Hincapié und Tah kehren jeweils von einer Gelbsperre zurück. Sie starten für Bakker und Demirbay. Außerdem beginnt Wirtz anstelle von Hložek.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
14:47
Die Tabellensituation bei der Hertha ist zwar deutlich prekärer als bei Leverkusen, aber dafür hat der Hauptstadtklub in den vergangenen drei Partien sechs Punkte eingefahren. Berlin könnte sich mit einem heutigen Sieg Luft im Abstiegskampf verschaffen. Die vier letzten Plätze sind momentan alle punktgleich. Hertha würde sich mit einem Sieg einen Vorsprung von vier Punkten erarbeiten. Bei einer Niederlage hingegen bliebe der Abstand zum Tabellenschlusslicht bei einem mageren Pünktchen.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
14:40
Leverkusen ist in der Bundesliga aktuell nicht gut drauf. In den vergangenen fünf Partien holte die Werkself nur vier Punkte. Dadurch ist sie wieder in die untere Tabellenhälfte abgerutscht und die europäischen Plätze sind ein ganzes Stück entfernt. Selbst mit einem heutigen Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage Frankfurts hätte Leverkusen noch sieben Punkte Rückstand auf Platz sechs. Die Formkurve muss also in den kommenden Wochen steil nach oben zeigen, wenn die Europa League noch erreicht werden soll.
Bayer Leverkusen Hertha BSC
14:29
Hallo und herzlich willkommen zum 23. Spieltag in der Bundesliga. Heute um 15:30 Uhr trifft Bayer Leverkusen auf Hertha BSC.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1Bayer LeverkusenBayer LeverkusenLeverkusenB0426224066:184870
2Bayern MünchenBayern MünchenBayernFCB26193478:314760
3VfB StuttgartVfB StuttgartStuttgartVFB26182660:312956
4Borussia DortmundBorussia DortmundDortmundBVB26148453:322150
5RB LeipzigRB LeipzigRB LeipzigRBL26154760:322849
6Eintracht FrankfurtEintracht FrankfurtE. FrankfurtSGE261010642:35740
7FC AugsburgFC AugsburgAugsburgFCA2698943:42135
81899 Hoffenheim1899 HoffenheimHoffenheimTSG26961144:50-633
9SC FreiburgSC FreiburgFreiburgSCF26961136:48-1233
10Werder BremenWerder BremenWerderSVW26861235:41-630
111. FC Heidenheim 18461. FC Heidenheim 1846HeidenheimHDH26781135:44-929
12Bor. MönchengladbachBor. MönchengladbachM'gladbachBMG266101046:50-428
131. FC Union Berlin1. FC Union BerlinUnion BerlinFCU26841425:42-1728
14VfL WolfsburgVfL WolfsburgWolfsburgWOB26671331:44-1325
15VfL BochumVfL BochumBochumBOC265101130:54-2425
161. FSV Mainz 051. FSV Mainz 05Mainz 05M05263101322:46-2419
171. FC Köln1. FC KölnKölnKOE26391420:47-2718
18SV Darmstadt 98SV Darmstadt 98DarmstadtD9826271726:65-3913
  • Champions League
  • Europa League
  • Europa Conference League Quali.
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1Bayern MünchenHarry KaneBayern München263131,19
2VfB StuttgartSerhou GuirassyVfB Stuttgart202241,1
3RB LeipzigLoïs OpendaRB Leipzig261920,73
4FC AugsburgErmedin DemirovićFC Augsburg261430,54
VfB StuttgartDeniz UndavVfB Stuttgart221400,64

Aktuelle Spiele