Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
21. Spieltag
27.01.2021 19:00
Beendet
Ingolstadt
FC Ingolstadt 04
1:1
Hallescher FC
Hallescher FC
1:0
  • Stefan Kutschke
    Kutschke
    43.
    Elfmeter
  • Terrence Boyd
    Boyd
    51.
    Elfmeter
Stadion
Audi Sportpark
Schiedsrichter
Tobias Fritsch

Liveticker

90.
21:11
Fazit:
Der FC Ingolstadt und der Hallesche FC trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden. Kurz nach dem Wiederanpfiff zeigte Schiedsrichter Fritsch wieder auf den Punkt. Diesmal gab es Elfmeter für die Saalestädter, nachdem Manu im Zweikampf mit Kurzweg zu Fall kam. Boyd verwandelte den Foulelfmeter souverän zum 1:1-Ausgleich (51.). Der FCI zeigte sich im Anschluss unbeeindruckt und spielte druckvoll nach vorne. Eine gefährliche Kopfballverlängerung von Paulsen fand auf Seiten der Schanzer keinen Abnehmer (58.). Ingolstadt machte weiter Druck, aber Halle verteidigte leidenschaftlich. Ab der 70. Spielminute gestaltete sich die Partie wieder ausgeglichener, beide Teams besaßen von da an noch ihre Angriffschancen. Halle ließ zu Spielende drei Eckbälle in Serie ungenutzt, kurze Zeit später parierte Eisele einen Schuss von Röhl abgegeben aus rund 18 Metern, stark. Es blieb bei der 1:1-Punkteteilung. Halle rutscht nach diesem Spieltag um einen Rang auf Platz neun ab, Ingolstadt muss Platz drei an Rostock abgeben und ist nun Tabellenvierter.
90.
20:53
Spielende
90.
20:53
Der erste Eckball führt zum Zweiten, dann wird zu Recht auf Stürmerfoul entschieden.
90.
20:52
Eisele! Der Schlussmann ist nicht das erste Mal am heutigen Tag stark zur Stelle, diesmal bei einem Schuss von Röhl aus rund 18 Metern. Ingolstadt erhält einen Eckball.
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
20:50
...diese Ecke mündet in eine Weitere von der linken Seite, aus der der HFC aber kein Kapital schlagen kann. Dann hat Ingolstadt diese knifflige Phase überstanden.
88.
20:47
...der Eckball von der rechten Seite wird lang und länger und beinahe ist am zweiten Pfosten Papadopoulos der Nutznießer. Es gibt eine weitere Ecke, diesmal von der linken Seite...
88.
20:47
Eine Hereiingabe von Boeder wird abgefälscht, Buntić wehrt zur Ecke ab...
87.
20:46
Mast ersetzt für die Schlussminuten Derstroff.
87.
20:45
Einwechslung bei Hallescher FC: Dennis Mast
87.
20:45
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Derstroff
84.
20:45
Der eingewechselte Nietfeld nimmt eine Boeder-Flanke per Kopf ab - Buntić ist auf dem Posten und pariert den Abschluss.
84.
20:44
Die Schlussphase ist längst angebrochen. Gelingt einem der beiden Teams noch der späte Treffer, der dann vermutlich zum Sieg reicht?
81.
20:41
Röhl kommt nach einer Ecke von der rechten Seite aus sieben Metern zentral im Strafraum zum Kopfball, setzt das Leder aber ein gutes Stück über die Querlatte.
80.
20:40
Beide Trainer wechseln erneut: Beim FCI sind Kaya und Hawkins die frischen Akteure, Eckert Ayensa und Elva verlassen den Platz. Menig ist für Manu beim HFC neu mit von der Partie.
80.
20:38
Einwechslung bei Hallescher FC: Fabian Menig
80.
20:38
Auswechslung bei Hallescher FC: Braydon Manu
79.
20:38
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Jalen Hawkins
79.
20:37
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Caniggia Elva
79.
20:37
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Fatih Kaya
79.
20:36
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Dennis Eckert Ayensa
76.
20:36
Die Drangphase des FCI nach dem Ausgleichstreffer ist seit einigen Minuten abgeflaut. Halle kann das Spielgeschehen mittlerweile wieder ausgeglichen gestalten.
73.
20:35
Nietfeld und Landgraf ersetzen beim HFC Guttau und Sternberg. Beide Trainer können nun noch drei Wechsel vornehmen.
73.
20:33
Einwechslung bei Hallescher FC: Niklas Landgraf
73.
20:32
Auswechslung bei Hallescher FC: Janek Sternberg
73.
20:32
Einwechslung bei Hallescher FC: Jonas Nietfeld
73.
20:32
Auswechslung bei Hallescher FC: Julian Guttau
71.
20:31
Eisele lenkt einen Kopfball von Eckert Ayensa, der nach einer Freistoßflanke in hohem Bogen auf das HFC-Tor fliegt, ins Toraus. Der nachfolgende Eckstoß bringt für die Hausherren nichts ein.
67.
20:28
FCI-Coach Oral nimmt seine ersten zwei Wechsel vor: Caiuby und Röhl ersetzen Kotzke und Bilbija.
67.
20:27
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Merlin Röhl
67.
20:27
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Filip Bilbija
67.
20:26
Einwechslung bei FC Ingolstadt 04: Caiuby
67.
20:26
Auswechslung bei FC Ingolstadt 04: Jonatan Kotzke
64.
20:26
Gelbe Karte für Bjørn Paulsen (FC Ingolstadt 04)
64.
20:24
Der Ausgleichstreffer hat den FCI nicht geschockt. Die Schanzer sind derzeit die überlegene Mannschaft, die vornehmlich den Vorwärtsgang einschaltet.
62.
20:21
Kutschke nimmt eine Flanke von der linken Seite auf Höhe des ersten Pfostens relativ unbedrängt per Kopf aus neun Metern Torentfernung ab, nickt das Spielgerät aber am langen Toreck vorbei.
58.
20:19
Stendera chipt eine Ecke von der rechten Seite auf den ersten Pfosten, wo Vollversammlung herrscht, FCI-Abwehrmann Paulsen sich durchsetzen und den Ball gefährlich verlängern kann. Am zweiten Pfosten ist dann jedoch kein Ingolstädter positioniert, der den Ball abnehmen könnte, sodass Halle die brenzlige Situation klären kann!
54.
20:14
Der Freistoß wird gefährlich von Stendera in die Mitte getreten, Ingolstadt scheint zum Abschluss kommen zu können, doch die Gäste können dann im Getümmel klären.
53.
20:13
Auf der Gegenseite besitzt Ingolstadt nun von der rechten Strafraumkante eine Möglichkeit per Freistoß, nachdem das Schiedsrichtergespann der Meinung war, dass HFC-Keeper Eisele mit dem Ball in der Hand den Strafraum verlassen hat.
51.
20:10
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Terrence Boyd
Halle gleicht aus! Wie Kutschke vor der Pause trifft auch Boyd souverän aus elf Metern. Der Angreifer schießt den Elfmeter nach links unten, Buntić springt nach rechts.
50.
20:09
Elfmeter für Halle! Manu setzt sich 20 Meter vor dem Tor stark gegen zwei Ingolstädter durch, dringt in den Strafraum ein und geht dann nach einem Zweikampf mit Kurzweg zu Boden. Referee Fritsch zeigt erneut auf den Punkt. Eine knifflige Entscheidung, auch weil Halle im Anschluss an den Zweikampf noch durch Derstroff zum Abschluss kam.
48.
20:08
Eine Freistoßhereingabe aus dem halbrechten Korridor findet halblinks im Strafraum der Gäste Kotzke, der das Leder per Kopf über das HFC-Gehäuse befördert.
46.
20:04
Der zweite Abschnitt läuft.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:59
Halbzeitfazit:
Der FC Ingolstadt führt zur Pause mit 1:0 gegen den Halleschen FC. Die ersten Spielminuten gehörten den Hausherren, Halle war zunächst fast ausschließlich defensiv gefordert. Zunächst zeigten sich die Gäste über Umschaltszenen in der Offensive, nach der Anfangsviertelstunde entwickelte sich dann ein offen geführtes Spiel. Boyd tauchte in der 25. Spielminute alleine vor dem FCI-Tor auf, konnte aber noch gerade so von Keller vom Ball getrennt werden. Zwei Minuten später besaßen die Schanzer die Doppelchance: Erst parierte Eisele stark gegen Elva, den Nachschuss setzte Kutschke aus kurzer Distanz an den Außenpfosten (27.). Wenige Minuten vor dem Halbzeitpfiff bekamen die Ingolstädter dann einen Handelfmeter zugesprochen, nachdem Guttau der Ball bei einer Grätsche an den Arm flog (43.). Kutschke verwandelte den Elfmeter souverän (43.) zur 1:0-Halbzeitführung für die Gastgeber. Noch ist in dieser Partie alles drin, doch der HFC wird sich offensiv im zweiten Abschnitt genauer und effizienter präsentieren müssen, um eine Niederlage zu verhindern.
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
43.
19:44
Tooor für FC Ingolstadt 04, 1:0 durch Stefan Kutschke
Kutschke versenkt den Handelfmeter souverän ins rechte untere Toreck zur 1:0-Führung für die Gastgeber, HFC-Keeper Eisele springt ins andere Eck.
43.
19:44
Elfmeter für den FC Ingolstadt! Ingolstadt schaltet schnell um und nutzt die in dieser Szene vorherrschene Unordnung in der Hintermannschaft der Gäste aus: Elva dribbelt rechts im Strafraum Vučur aus und spielt die Kugel dann quer in die Mitte, wo Guttau das Zuspiel per Grätsche unterbinden will und das Leder dabei an den Arm bekommt. Schiedsrichter Fritsch zeigt auf den Punkt!
39.
19:42
Dennis Eckert Ayensa setzt sich bei einem schnell vorgetragenen Angriff der Gastgeber rechts im HFC-Strafraum stark gegen Marcel Titsch-Rivero durch, im Anschluss spielt der Akteur der Schanzer aber einen ungenauen Pass, der im Toraus landet.
37.
19:40
Mittlerweile hat Schneefall eingesetzt.
33.
19:39
Ein Distanzschuss von Papadopoulos ist zu hoch angesetzt und wird dem FCI-Tor daher nicht wirklich gefährlich.
30.
19:38
Beide Teams schenken sich bis hierhin nichts und suchen durchaus zielstrebig den Weg nach vorne. In den meisten Szenen konzentriert verteidigende Abwehrreihen und eine nicht ganz optimale Chancenverwertung stehen einem Torerfolg auf beiden Seiten bislang noch im Weg.
27.
19:30
Der FCI hat die große Doppelchance! Erst ist es Bilbija, der von halblinks aus 18 Metern abzieht - Eisele taucht blitzschnell ins bedrohte linke Toreck ab und wehrt den Ball ab. Kutschke will abstauben, trifft mit seinem Schuss aus spitzem Winkel von halblinks aus sechs Metern Torentfernung aber nur den Außenpfosten.
25.
19:28
Plötzlich kommt Boyd alleine vor FCI-Schlussmann Buntić an den Ball, doch Keller ist noch gerade so rechzeitig zur Stelle und trennt den HFC-Angreifer vom Ball! Das war gefährlich!
24.
19:25
Gelbe Karte für Thomas Keller (FC Ingolstadt 04)
Hart und teils überhart geführte Zweikämpfe häufen sich in den letzten Minuten. Keller hält gegen Papadopoulos den Schlappen drauf und sieht dafür Gelb.
22.
19:25
Kurzweg spielt mit seinem Tackling gegen Manu erst den Ball, trifft im Anschluss aber noch den HFC-Akteur, der nun Schmerzen hat. Es scheint für den Offensivmann der Gäste aber weiterzugehen.
19.
19:21
Buntić im FCI-Gehäuse kann den Ball nach einer Freistoßflanke aus dem rechten Halbfeld der Gäste und einer anschließenden Kopfballabnahme ohne große Mühe unweit der Torlinie aus der Luft pflücken.
18.
19:20
Das Spiel wird mittlerweile offen geführt, in den letzten Zeigerumdrehungen war HFC das etwas aktivere Team.
16.
19:19
Guttau bringt eine Ecke von der linken Seite flach in den Strafraum, kurz nach der Ballannahme im Zentrum verliert Halle die Kugel. Die Ingolstädter setzen zum Konter an, den die Saalestädter aber letztlich souverän unterbinden können.
12.
19:15
Das zweite Mal binnen kurzer Zeit bietet sich den Gästen über Boyd eine aussichtsreiche Umschaltsituation, doch Halle agiert im Anschluss an den Ballgewinn nun zu ungenau.
10.
19:13
Auf der Gegenseite probiert es Caniggia Elva kurze Zeit später aus der zweiten Reihe mit einem Abschluss. Eisele kann den durchaus gefährlich auf das Tor fliegenden Schuss zur Ecke abwehren. Diese bringt dann für die Schanzer nichts Gefährliches ein.
9.
19:11
Boyd klaut Keller, der über die halblinke Position das Spiel aufbauen will, den Ball, doch der Ingolstädter kämpft sich zurück in den Zweikampf und klärt den Ball zum Einwurf, bevor die Situation für die FCI-Defensive wirklich brenzlig werden kann.
6.
19:08
Die Schanzer stellen in den ersten Minuten die tonangebende Mannschaft. Halle ist bislang vor allem mit Defensivarbeit beschäftigt.
3.
19:06
Der FCI hat eine erste Ecke von der linken Seite, die von Stendera auf den ersten Pfosten getreten wird, wo die Hallenser klären können.
1.
19:01
Los geht's - das Spiel im Audi Sportpark läuft.
1.
19:01
Spielbeginn
18:54
Beim Halleschen FC ergeben sich gegenüber dem 1:0-Sieg im Derby gegen den 1. FC Magdeburg vier personelle Wechsel: Boeder, Titsch-Rivero, Derstroff und Manu ersetzen Menig (Bank), Eberwein (nicht im Kader), Lindenhahn (nicht im Kader) und Nietfeld (Bank) in der Startelf.
18:50
Der FC Ingolstadt tritt im Vergleich zur 0:1-Pleite bei 1860 München vor neun Tagen auf zwei Positionen verändert auf: Elva und Kotzke beginnen anstelle von Krauße und Röhl (beide Bank).
18:41
Der Hallesche FC hat sich am Wochenende endgültig für die deftige 0:4-Heimpleite Mitte Januar gegen die Zweitvertretung von Bayern München rehabilitiert. Nachdem die Saalestädter am Mittwoch vor sieben Tagen im Heimspiel gegen Waldhof Mannheim torlos die Punkte teilten, bezwangen sie am Samstag zuhause den 1. FC Magdeburg im Derby durch ein spätes Tor von Terrence Boyd mit 1:0. Nach somit drei Heimpartien in Folge ist der HFC heute mal wieder auswärts gefordert.
18:25
Das letzte Spiel der Ingolstädter ging aus Sicht der Mannschaft von Trainer Tomas Oral am vorletzten Wochenende beim aktuellen Tabellenzweiten 1860 München mit 0:1 verloren. Zuvor fuhr der FCI zuhause gegen Duisburg (2:1) und in Zwickau (2:0) zwei Siege in Folge ein. Die Schanzer nehmen derzeit den dritten Tabellenplatz ein, haben aber ein Spiel weniger als die punktgleichen Sechziger und das mit vier Punkten Vorsprung die Tabelle anführende Dynamo Dresden absolviert.
18:24
Das für vergangenen Sonntag vorgesehene Gastspiel der Schanzer beim KFC Uerdingen hätte ohnehin nicht stattfinden können, da für die Mannschaft des KFC nach zwei positiven Testergebnissen häusliche Quarantäne angeordnet wurde.
18:16
Am gestrigen Vormittag gab der FC Ingolstadt Entwarnung: Die positiven Testergebnisse der am Freitag durchgeführten Corona-Tests bei den Schanzern haben sich als „falsch positiv“ herausgestellt. Die beiden nachfolgenden Testreihen am Samstag und Montag fielen durchweg negativ aus. Das heutige Heimspiel der Ingolstädter gegen den Halleschen FC kann wie geplant stattfinden.
18:13
Hallo und herzlich willkommen zum 21. Spieltag der Dritten Liga. Der FC Ingolstadt bekommt es im heimischen Audi Sportpark mit dem Halleschen FC zu tun. Angepfiffen wird die Partie um 19 Uhr.

FC Ingolstadt 04

FC Ingolstadt 04 Herren
vollst. Name
Fußball Club Ingolstadt 04
Spitzname
Die Schanzer
Stadt
Ingolstadt
Land
Deutschland
Farben
schwarz-rot-weiß
Gegründet
05.02.2004
Sportarten
Fußball
Stadion
Audi Sportpark
Kapazität
15.800

Hallescher FC

Hallescher FC Herren
vollst. Name
Hallescher Fussball Club
Stadt
Halle (Saale)
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
26.01.1966
Sportarten
Fußball
Stadion
Leuna-Chemie-Stadion
Kapazität
15.057