Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
30. Spieltag
03.04.2021 14:00
Beendet
Bayern II
Bayern München II
2:3
VfB Lübeck
Lübeck
1:1
  • Angelo Stiller
    Stiller
    41.
    Linksschuss
  • Elsamed Ramaj
    Ramaj
    43.
    Kopfball
  • Torben Rhein
    Rhein
    54.
    Linksschuss
  • Ersin Zehir
    Zehir
    57.
    Elfmeter
  • Yannick Deichmann
    Deichmann
    84.
    Rechtsschuss
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Schiedsrichter
Patrick Kessel

Liveticker

90.
15:56
Fazit:
Der VfB Lübeck fährt an der Grünwalder Straße einen enorm wichtigen 3:2-Auswärtssieg ein, hält sich dadurch selbst am Leben und zieht die Bayern-Reserve tief in den Abstiegsstrudel hinein! Zweimal ging der lange Zeit sehr engagierte FCB in Führung, musste aber umgehend den Ausgleich hinnehmen. Hinten raus ging den Münchnern etwas die Luft aus, während Lübeck mehr aus der Deckung kam und insgesamt nicht unverdient die drei Punkte an die Ostseeküste nimmt. Zwei der drei Tore wurden durch weite Einwürfe von Ryan Malone eingeleitet.
90.
15:51
Spielende
90.
15:51
Armando Sieb hat die Riesenchance zum Ausgleich! Zehn Meter vor dem Kasten hat der eingewechselte Angreifer zwar eine große Spielertraube vor sich, aber überraschend viel Zeit für den Abschluss. Trotzdem jagt er das Leder weit links vorbei!
90.
15:48
Die Gäste bekommen noch einen Eckball zugesprochen und führen diesen natürlich kurz aus.
90.
15:47
Drei Minuten gibt es obendrauf. Doch bis auf den eingewechselten Lenn Jastremski wirken die Jungmünchner platt.
90.
15:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
15:45
Mittlerweile ist die Gangart deutlich härter. Gerade liegen drei Akteure, zwei Lübecker und ein Roter, zeitgleich auf dem Boden.
87.
15:43
Einwechslung bei VfB Lübeck: Sebastian Hertner
87.
15:43
Auswechslung bei VfB Lübeck: Elsamed Ramaj
86.
15:42
Sowohl dem 1:1 als auch dem Deichmann-Treffer gingen weite Einwürfe von Ryan Malone voraus. Dabei müsste Bayern mit drei nominellen Innenverteidigern, davon Hünen wie Jamie Lawrence, eigentlich ein Gegenmittel parat haben.
84.
15:41
Tooor für VfB Lübeck, 2:3 durch Yannick Deichmann
Unglaublich, der VfB dreht die Partie! Es ist ein Treffer der Willenskraft. Nach einem langen Einwurf von Ryan Malone können sich die Bayern nicht befreien. Yannick Deichmann legt sich das Ding auf der rechten Strafraumseite mit dem linken Fuß zurecht und jagt es mit rechts via Innenpfosten in das kurze Eck!
83.
15:41
Einwechslung bei Bayern München II: Armindo Sieb
83.
15:40
Auswechslung bei Bayern München II: Dennis Waidner
83.
15:40
Einwechslung bei VfB Lübeck: Lucas Wolf
83.
15:40
Auswechslung bei VfB Lübeck: Sven Mende
83.
15:39
Gelbe Karte für Daniels Ontužāns (Bayern München II)
Stattdessen wird Ontužāns für das anschließende taktische Foul verwarnt.
82.
15:39
Die Bayern reklamieren gleich zwei Handspiele. Der Schuss von Maximilian Zaiser wird tatsächlich mit abgespreiztem Arm abgewehrt, es hätte einen Freistoß von der Strafraumkante geben müssen.
81.
15:37
Es läuft die Schlussphase. In diesen Minuten ist Bayern dem dritten Tor wieder näher, doch auch Lübeck wird angesichts der prekären Tabellenlage nicht mit einem Punkt zufrieden sein.
80.
15:36
Daniels Ontužāns leitet den Angriff selbst ein und bekommt das Leder zehn Meter vor dem Kasten etwas glücklich wieder. Aufgrund der im Weg stehenden Verteidiger versucht er es per Heber, setzt dabei aber zu hoch an.
78.
15:34
Bayern kann wieder mehr für Entlastung sorgen. Nach Ecke von rechts kommt wieder Lenn Jastremski zum Kopfball, der Winkel am langen Eck ist aber zu spitz.
76.
15:32
Doch erst wird der Standard zu schnell ausgeführt, dann köpft der eingewechselte Lenn Jastremski die Welzmüller-Hereingabe doch weit am langen Eck vorbei.
74.
15:31
Nun führen die Hausherren den Konter sauberer aus. Dennis Waidner wird auf der rechten Seite gestoßen und holt immerhin einen Freistoß heraus.
73.
15:30
Doch ein Gegenstoßversuch verpufft im Nichts, stattdessen darf Lübeck zum mittlerweile fünften Eckball antreten.
71.
15:28
Holger Seitz macht das einzig Richtige und bringt mit Daniels Ontužāns und Lenn Jastremski zwei frische Kräfte.
70.
15:28
Einwechslung bei Bayern München II: Daniels Ontužāns
70.
15:28
Auswechslung bei Bayern München II: Torben Rhein
70.
15:27
Einwechslung bei Bayern München II: Lenn Jastremski
70.
15:27
Auswechslung bei Bayern München II: Jann-Fiete Arp
69.
15:26
Nun ein vielversprechender Abschluss der Gäste. Elsamed Ramaj jagt das Leder von halblinks ins Außennetz.
67.
15:23
Nächster Eckball für Lübeck. Herausgeholt von Yannick Deichmann auf der rechten Seite, ausgeführt vom nach seiner Einwechslung zur Halbzeit für großen Schwung sorgenden Marvin Thiel.
64.
15:21
Die Hanseaten agieren nun deutlich mutiger. Der Matchplan scheint in der Tat aufzugehen, bei den Bayern wirkt der Tank durch das viele Anrennen mittlerweile ein wenig leer.
62.
15:19
Der VfB hat das Momentum auf seiner Seite. Cyrill Akono taucht sofort nach seiner Einwechslung frei vor dem Kasten auf, hebt das Leder aber artistisch drüber und steht dabei im Abseits.
61.
15:18
Einwechslung bei VfB Lübeck: Cyrill Akono
61.
15:17
Auswechslung bei VfB Lübeck: Pascal Steinwender
60.
15:17
Toller Weitschuss von Elsamed Ramaj, der aus halblinker Position das lange Eck anvisiert. Lukas Schneller muss sich strecken! Beim anschließenden Eckball geht wieder ein Lübecker zu Boden, diesmal reicht es aber nicht für einen Elfmeter.
59.
15:16
Schon zuvor hätten sich die Hausherren über einen Strafstoß für die Gäste nicht beschweren dürfen, als Jamie Lawrence gegen Sven Mende sehr harsch zu Werke ging.
57.
15:13
Tooor für VfB Lübeck, 2:2 durch Ersin Zehir
Der gebürtige Lübecker chipt das Leder eiskalt in das rechte Winkeleck! Lukas Schneller war auf dem Weg in die andere Richtung.
56.
15:13
Es gibt Elfmeter für Lübeck! Marvin Thiel nimmt auf rechts Tempo auf und bringt einen flachen Ball in die Mitte. Maxi Welzmüller geht zu Boden und wehrt die Kugel mit gehobenen Armen ab, da gibt es keine zwei Meinungen.
53.
15:09
Tooor für Bayern München II, 2:1 durch Torben Rhein
Belagerung im VfB-Strafraum! Erst sorgt Jann-Fiete Arp mit zwei Flanken von der rechten Strafraumseite für große Gefahr. Im ersten Versuch trifft Dimitri Oberlin aus kürzester Distanz die Stange, den zweiten kann Lukas Schneller gerade noch auf der Linie klären. Im Rückraum legt sich schließlich Torben Rhein die Kugel zurecht und trifft mit großer Übersicht flach in das rechte Eck!
51.
15:08
Ryan Malone verschuldet einen gefährlichen Freistoß in der eigenen Hälfte. Yannick Deichmann kann nur vorübergehend klären, Bayern bleibt im Vorwärtsgang.
49.
15:06
Josip Stanišić mit dem ersten Abschluss. Der Defensivmann hat sich Richtung zweiten Pfosten geschlichen, kann Lukas Raeder mit seinem flachen Versuch aber nicht in Verlegenheit bringen.
48.
15:05
In den ersten Minuten des zweiten Durchgangs zeigt sich das gewohnte Bild. Bayern hält den Ball in den eigenen Reihen und sucht vor allem Alexander Lungwitz auf der linken Seite.
46.
15:03
Einwechslung bei VfB Lübeck: Marvin Thiel
46.
15:03
Auswechslung bei VfB Lübeck: Thorben Deters
46.
15:02
Es geht weiter, mit Anstoß für die Hausherren und einer personellen Änderung bei den Gästen.
46.
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:50
Halbzeitfazit:
Lange Zeit passierte an der Grünwalder Straße recht wenig. Bayern verbuchte gegen passive Lübecker deutlich mehr Spielanteile, konnte aber kein Kapital schlagen. Erst kurz vor der Pause kamen die Gäste aus Schleswig-Holstein ein wenig aus der Deckung und sorgten so für eine turbulente Schlussphase. Erst traf Angelo Stiller zur FCB-Führung, nur rund 90 Sekunden später glich der VfB durch Elsamad Ramaj aus. Im zweiten Durchgang steht also alles wieder auf Anfang.
45.
14:46
Ende 1. Halbzeit
44.
14:45
Wieder alles auf Anfang also. Mittlerweile agieren die Gäste etwas mutiger, das ist wohl auch der Grund für die Tore auf beiden Seiten.
43.
14:43
Tooor für VfB Lübeck, 1:1 durch Elsamed Ramaj
Sofort der Ausgleich! Eine Hereingabe von rechts verlängert Jamie Lawrence unfreiwillig mit dem Hinterkopf auf den zweiten Pfosten, wo Elsamad Ramaj mit einer weiten Kopfball-Bogenlampe Lukas Schneller überwindet!
41.
14:41
Tooor für Bayern München II, 1:0 durch Angelo Stiller
Angelo Stiller profitiert vom Chaos in der Lübecker Abwehr! Erst trifft Maximilian Zaiser aus zentraler Position bereits die Querlatte. Dann legt Alexander Lungwitz per Kopf rüber zu Angelo Stiller, der aus wenigen Metern volley zu seinem ersten Profitor in das linke Eck einnetzt!
39.
14:39
Immerhin mal ein Kopfball. Yannick Deichmann hat am zweiten Pfosten ein besseres Timing als der eigentlich deutlich größere Jamie Lawrence, setzt das Leder aber deutlich drüber.
37.
14:38
Im Nachgang kommt Ramaj zwar aus dem Rückraum zum Abschluss, jagt das Leder aber weit vorbei. Ein Torschuss der Hanseaten lässt weiter auf sich warten.
36.
14:37
Elsamed Ramaj tankt sich auf links durch und holt gegen Dennis Waidner einen Eckball heraus - es ist der erste für die Gäste.
34.
14:34
Gelbe Karte für Jann-Fiete Arp (Bayern München II)
Der Angreifer aus Bad Segeberg kommt im Mittelfeld gegen Sven Mende zu spät und wird nächstes Wochenende in Ingolstadt gesperrt fehlen.
32.
14:33
Man hat den Eindruck, dass der Matchplan der Lübecker durchaus aufgehen könnte. Den Gegner das Spiel machen lassen und sich die Kräfte für den zweiten Durchgang aufsparen. Denn Torgelegenheiten springen für Bayern trotz deutlich mehr Ballbesitz weiter kaum heraus.
30.
14:30
Immer wieder wird Oberlin gesucht. Diesmal holt der frühere Basler am linken Pfosten aus spitzem Winkel immerhin einen Eckball heraus.
29.
14:29
Bayern probiert es jetzt mal durch die Mitte. Torben Rhein legt aus der Zentrale rechts rüber zu Dimitri Oberlin, der allerdings einen Tick zu früh gestartet war.
27.
14:28
Beide Mannschaften stehen mehr unter Zugzwang als ohnehin schon, denn die direkte Konkurrenz aus Magdeburg und Kaiserslautern liegt bereits in Führung.
24.
14:25
Plötzlich kommt auch auf der Gegenseite Gefahr auf! Eine butterweiche Hereingabe von Pascal Steinwender kann Lukas Schneller gerade noch vor Mirko Boland aus dem Sechzehner fausten.
23.
14:24
Da ist die erste klare Chance der Partie! Und was für eine. Alexander Lungwitz überläuft auf links Thorben Deters und bringt eine scharfe Hereingabe in die Mitte. Jann-Fiete Arp will das Leder mit der Hacke in das lange Eck verlängern, doch Lukas Raeder kann sich gerade noch strecken!
22.
14:23
Puh, beide Teams machen ihren negativen Formkurven gerade alle Ehre. Die Bayern kommen nur mit hohen Bällen in den gegnerischen Sechzehner, der VfB gar nicht.
19.
14:20
Immer wieder baut die Seitz-Elf seelenruhig aus der Dreierkette auf. Maxi Welzmüller gibt dabei eine Art Libero. Lübeck greift erst sehr spät an.
17.
14:18
Die einzigen Räume, die die Jungbayern derzeit bekommen, sind die auf den Außenbahnen. Gerade findet eine Flanke von links um ein Haar den gegenüber aufgerückten Dennis Waidner, doch bislang fehlt die letzte Genauigkeit.
15.
14:16
Weiter ist der FCB hier Herr im Haus. Das ganz große Tempo wird aber von beiden Teams noch nicht gegangen.
13.
14:14
Wieder sorgt der VfB nur per Standard für einen Hauch von Gefahr. Mirko Boland schafft es, die gegnerische Abwehr mit einem schnell ausgeführten Freistoß zu überlisten. Der Ball in die Spitze gerät aber zu lang.
11.
14:12
Wo kommt der denn her? Nach einer verunglückten Kopfballabwehr zieht Jann-Fiete Arp einfach mal direkt aus der zweiten Reihe ab. Die Bogenlampe senkt sich nur knapp hinter der Querlatte!
9.
14:10
Über wenige Stationen kombinieren sich die Bayern nach vorne. Maximilian Welzmüller mit einem weiten Ball aus der eigenen Hälfte auf den links vorgedrungenen Alexander Lungwitz, der Angelo Stiller mitnimmt. Seine scharfe Flanke kann Malone nur mit Mühe klären.
7.
14:08
Lübeck verbucht durch einen langen Einwurf von Ryan Malone die erste Annäherung. Dabei befindet sich der US-Amerikaner gar nicht auf Höhe des Sechzehners, doch der Ball senkt sich erst ganz spät und stellt durchaus eine Aufgabe für die Bayern-Abwehr dar.
5.
14:05
Nun bricht Dimitri Oberlin zum ersten Mal durch, setzt das Leder aus halbrechter Position aber knapp links vorbei.
4.
14:05
Bayern II reißt die Partie von Beginn weg an sich. Trotz des teils sehr holprigen Rasens versuchen es die Münchner mit schnellem Kombinationsspiel.
2.
14:02
Das lange Holz aus der Zentrale findet genau den Kopf von Jamie Lawrence, der das Leder aber knapp rechts vorbeisetzt.
1.
14:02
Die weiß gekleideten Gäste haben Anstoß, verschulden durch Tommy Grupe aber früh einen aussichtsreichen Freistoß für die rot gekleideten Hausherren.
1.
14:01
Spielbeginn
13:47
Das Hinspiel konnten die Hansestädter mit 3:0 für sich entscheiden. Bright Arrey-Mbi flog damals aber schon nach einer halben Stunde mit Gelb-Rot vom Platz. Yannick Deichmann, Pascal Steinwender und Ersin Zehir erzielten im zweiten Durchgang die Tore.
13:42
Auf Seite der Gäste fehlt Osarenren Okungbowa mit einer Sprunggelenksverletzung und wird in der Mittelfeldzentrale durch Sven Mende ersetzt. Außerdem rückt Pascal Steinwender für Cyrill Akono in die Startelf. "Der Countdown hat begonnen, jetzt zählt es!", gab VfB-Coach Rolf Landerl im Vorfeld der Partie zu Wort.
13:39
Bei seinem (vorerst) letzten Spiel als Cheftrainer der Jungbayern kann Holger Seitz personell nicht aus dem Vollen schöpfen: Zu den Langzeitverletzten gesellen sich Sarpreet Singh (Wadenverhärtung) und Timo Kern (Achillessehnenprobleme). Zudem fehlt Kapitän Nicolas Feldhahn nach seiner fünften Gelben Karte gesperrt, Rémy Vita ist aus privaten Gründen abwesend.
13:27
Begründet wurde der Schritt damit, dass die derzeitige Doppelfunktion als Trainer der U23 und Sportlicher Leiter am Campus für Holger Seitz sehr intensiv sei. Außerdem habe Schwarz vor kurzem seine seine letzte schriftliche Prüfung im Rahmen des DFB-Lehrgangs absolviert. In den Junioren-Bundesligen, in denen Schwarz und Demichelis zuletzt tätig waren, scheint ein Abbruch zudem immer wahrscheinlicher.
13:22
In der bayrischen Landeshauptstadt hat man eine wichtige Personalentscheidung daher schon vorgezogen: Holger Seitz betreut die Drittliga-Mannschaft des FCB heute zum letzten Mal, ab morgen übernehmen Danny Schwarz und Martín Demichelis das Traineramt - vorgesehen war der Wechsel eigentlich erst im Sommer.
13:13
Die aktuelle Tabellenlage bietet für beide Teams nicht viel Grund zum Lachen. Bayern II, als amtierender Meister in die Saison gegangen, findet sich neun Spieltage vor Schluss nur zwei Punkte vor wiedererstarkten Magdeburgern wieder, gegen die man vor kurzem erst den direkten Vergleich gewann. Lübeck hat nach zuletzt drei Remis in Folge gar schon sieben Zähler Rückstand auf das rettende Ufer.
13:05
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Drittliga-Partie zwischen dem FC Bayern München II und dem VfB Lübeck! Beide Teams sind im Abstiegskampf auf Zählbares angewiesen. Um 14 Uhr geht es los!

Bayern München II

Bayern München II Herren
vollst. Name
Fußball Club Bayern München II
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
rot-weiß
Gegründet
27.02.1900
Sportarten
Fußball, Basketball, Handball, Kegeln, Schach, Tischtennis, Turnen
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000

VfB Lübeck

VfB Lübeck Herren
vollst. Name
Verein für Bewegungsspiele Lübeck von 1919
Stadt
Lübeck
Land
Deutschland
Farben
grün-weiß
Gegründet
01.04.1919
Sportarten
Fußball, Tischtennis, Handball, Badminton
Stadion
Stadion Lohmühle
Kapazität
17.869