Suchen Sie hier nach allen Meldungen
24. Spieltag
16.02.2019 14:00
Beendet
Großaspach
SG Sonnenhof Großaspach
3:2
KFC Uerdingen 05
Uerdingen
1:1
  • Maximilian Beister
    Beister
    9.
    Dir. Freistoß
  • Zlatko Janjić
    Janjić
    35.
    Rechtsschuss
  • Zlatko Janjić
    Janjić
    63.
    Elfmeter
  • Timo Röttger
    Röttger
    67.
    Rechtsschuss
  • Osayamen Osawe
    Osawe
    77.
    Linksschuss
Stadion
mechatronik Arena
Zuschauer
1.500
Schiedsrichter
Tobias Schultes

Liveticker

90
15:58
Fazit
Die schwarze Serie des KFC Uerdingen geht weiter, durch eine 2:3-Niederlage in Großaspach können die Krefelder auch das fünfte Spiel in Folge nicht gewinnen. Und das obwohl der Start vielversprechend war mit der frühen Führung mitsamt ansprechender Spielanlage. Aber Ende der ersten und Anfang der zweiten Hälfte waren die Uerdinger kaum auf dem Platz und ließen den Dorfklub kommen - so kann man aus Aspach nichts mitnehmen, denn die SGS gewinnt auch das zweite Spiel in Folge gegen einen Topklub der Liga und befreit sich somit etwas im Abstiegskampf. Für den KFC rückt der Aufstieg nach diesem Ergebnis hingegen in weite Ferne.
90
15:54
Spielende
90
15:54
Gelbe Karte für Osayamen Osawe (KFC Uerdingen 05)
90
15:50
Der Dorfklub kontert, aber Pelivan spielt in den Rücken von Baku und verdirbt damit die gute Möglichkeit, der KFC steht mit fast allen Mann vorne drin.
89
15:49
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Mario Erb
89
15:49
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adam Matuszczyk
87
15:48
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jannes Hoffmann
87
15:48
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Zlatko Janjić
86
15:46
Aigner mit Wucht! Der Kapitän der Gäste bekommt einen abgetropften Ball von Lukimya an die Strafraumkante geliefert, drischt den Dropkick aber mit zu viel Power auf die Tribüne.
84
15:44
Sonnenhof stemmt sich gegen die Druckphase der Gäste. Leicht wird das nicht, denn natürlich wollen die Gastgeber bei drei Toren die drei Punkte auch hier behalten.
79
15:39
Die Schlussphase verspricht Spannung, denn Uerdingen muss liefern und ist auch nur einen Treffer vom Punktgewinn entfernt. Jetzt werden sie nicht locker lassen, die SGS muss nun stark sein.
77
15:36
Tooor für KFC Uerdingen 05, 3:2 durch Osayamen Osawe
Osawe stolpert das Ding in die lange Ecke! Der Stoßstürmer kommt am Fünfer an einen Aufsetzer, trifft ihn selbst nicht richtig und schickt somit einen Kullerball in die lange Ecke - Broll jedoch wird auf dem falschen Fuß erwischt und muss das Leder so passieren lassen. Alles wieder drin!
75
15:35
Uerdingen kommt nach wie vor schwer in die Partie, Großaspach macht das ganz stark, indem sie sich nicht in die Defensive zurückziehen, sondern weiter ihren Weg auch in die Spitze suchen.
72
15:31
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Kai Brünker
72
15:31
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Timo Röttger
71
15:31
Norbert Meier muss eine Reaktion zeigen und wechselt offensiv, Litka soll für Schwung sorgen.
70
15:30
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Maurice Litka
70
15:30
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Kevin Großkreutz
69
15:30
Uerdingen muss reagieren, und tut das auch. Osawe schließt am Strafraum in die rechte Ecke ab, doch Broll ist aufmerksam und kann das Ding blocken.
67
15:26
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 3:1 durch Timo Röttger
Auflösungserscheinungen bei Krefeld! Makana Baku geht motiviert gegen Lukimya bei einem Ballverlust hinterher und erobert den Ball mit einer fairen Grätsche zurück, sodass das Ding zu Röttger rollt und dieser direkt von der Strafraumgrenze links ins Eck versenkt.
66
15:26
So schnell kann das gehen - der KFC wirkt nach wie vor wie die reifere Mannschaft, aber da kommt einfach zu wenig bei rum. Sonnenhof ist nun viel aggressiver und hat sich die Führung verdient.
63
15:23
Gelbe Karte für Assani Lukimya (KFC Uerdingen 05)
63
15:22
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 2:1 durch Zlatko Janjić
Der Bosnier lässt sich vom Punkt aus nicht zweimal bitten und schnürt seinen Doppelpack - links unten sicher versenkt.
62
15:22
Elfmeter für die Gastgeber! Lukimya geht bei einer Kerze mit dem Ellenbogen gegen den Gegner - schwierige Situation, den muss man nicht zwingend geben.
59
15:19
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dominik Pelivan
59
15:18
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Michael Vitzthum
57
15:17
Es ist eine umkämpfte Partie, beide Teams wollen nun über den Kampf ins Spiel finden, was das Niveau leider sinken lässt. Das tolle Wetter kommt da immerhin gerade recht.
54
15:14
Die Krefelder lassen sich in diesen Minuten zunehmend hinten rein drängen, Norbert Meier wird an der Seitenlinie immer lauter und ist sichtlich unzufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.
51
15:11
Hercher bringt den Ball nach einer zu langen Flanke auf der rechten Seite nochmal flach in die Mitte, wo Baku aber mit seinem langen Bein nicht mehr heran kommt, Maroh ist dazwischen.
49
15:09
Der KFC beginnt aktiv, natürlich werden sie auch wissen: bereits 23 Tore nach dem Seitenwechsel sind ein Spitzenwert in der 3. Liga, sie können hier auf alle Fälle noch nachlegen.
46
15:04
Der Ball rollt wieder in Aspach, keine Wechsel auf beiden Seiten erstmal.
46
15:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:54
Halbzeitfazit
Der KFC Uerdingen kommt zur Pause nicht über ein 1:1 bei der SG Sonnenhof Großaspach hinaus. Die Gäste kamen schwungvoll auf den Platz und verdienten sich die frühe Führung. Nach dem Treffer schaltete Uerdingen allerdings ein paar Gänge zurück und ließ die SG Sonnenhof so ins Spiel kommen. Der Verein mit dem Baum im Logo ist zwar spielerisch unterlegen, kommt aber direkter an den Strafraum als die etwas zu umständlich agierenden Gäste vom Niederrhein. Alles offen also für den 2. Durchgang!
45
14:49
Ende 1. Halbzeit
44
14:48
Gelbe Karte für Roberto Rodríguez (KFC Uerdingen 05)
Die Gäste gehen nun etwas ungeschickt in die Zweikämpfe, nun sind es schon drei Gelbe für den Traditionsverein aus dem Westen.
43
14:47
Gelbe Karte für Christian Dorda (KFC Uerdingen 05)
41
14:46
Der KFC rotiert viel im Offensivspiel und versucht es mit Variabilität im Aufbauspiel - das sieht gut aus, aber aktuell kommen noch zu wenige Abschlüsse durch aufseiten der Gäste, die hier deutlich mehr investieren.
38
14:42
Gelbe Karte für Adam Matuszczyk (KFC Uerdingen 05)
Der Neuzugang steigt Timo Röttger auf den Knöchel und sieht dafür zurecht den ersten Karton des Spiels.
35
14:39
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Zlatko Janjić
Baku wird auf dem linken Flügel geschickt, zieht leicht in die Mitte und bringt eine halbhohe Hereingabe in die Mitte. Dort springt Janjić der Kugel entgegen und leitet mit dem rechten Außenrist in die kurze Ecke weiter, wo der Ball dann auch einschlägt.
32
14:36
Der Platz ist in einem bemitleidenswerten Zustand, viele Flachpässe springen auf und kommen holpernd an. Kein Spiel für Edeltechniker heute Nachmittag.
29
14:34
Die Partie verflacht ein wenig, Uerdingen ist nach wie vor die aktivere Mannschaft, will aber auch nichts überstürzen angesichts der Führung. die SGS hat im Spielaufbau ihre Probleme.
26
14:30
Steilpass von Dorda auf Stoßstürmer Osawe, der den herauslaufenden Broll tunneln will, aber der erfahrene Keeper lässt das nicht so einfach mit sich machen und kann abwehren.
23
14:27
Die Gastgeber werden etwas aktiver und können nun mit den Uerdingern mithalten. Es entwickelt sich ein Spiel auf Augenhöhe, die SG ist hier noch nicht geschlagen.
20
14:24
Pfosten! Nach einem Freistoß als dem rechten Halbfeld läuft Keeper Volland aus seinem KFC-Tor, wird anscheinend von der Sonne geblendet und verpasst die Pille. Vitzthum kommt am zweiten Pfosten mit dem Kopf heran, klatscht das Ding aber nur an die Stange!
18
14:22
Osawe schließt vor dem Strafraum flach in die Mitte ab, aber Aigner stellt seinen Fuß rein und lenkt das Leder somit rechts am Kasten vorbei. Da schlug der Überraschungseffekt fehl.
15
14:19
Nächste Chance für den KFC: Dorda spielt einen Doppelpass mit Rodríguez und zieht die Kugel in die Mitte, wo Beister seinen Kopfstoß aus dem Stand aber nicht platzieren kann - drüber.
12
14:17
Trotz der frühen Spielzeit kann man die Führung bereits als verdient beschreiben. Der KFC ist hier viel aktiver und sucht das Spiel nach vorn - die SGS muss sich spielerisch befreien, obwohl sie die schwächste Offensive der Liga stellen.
9
14:13
Tooor für KFC Uerdingen 05, 0:1 durch Maximilian Beister
Ein herrlicher Treffer des Ex-Bundesligaspielers! Beister steht bei einem Freistoß ganz außen auf der rechten Seite. Während alles mit einer Flanke rechnet, zieht Beister die Pille mit viel Druck in die lange Ecke, wo das Leder direkt im Winkel runterfällt und einschlägt. Keeper Broll sieht da nicht gut aus, aber der flatterte unberechenbar.
8
14:12
Ein sonniger Tag bei Sonnenhof - perfektes Fußballwetter, kein Wunder also dass die Zuschauer auf den Rängen sehr gut aufgelegt sind und munter singen.
5
14:09
Die Gäste versuchen Druck zu machen und kommen regelmäßig in das letzte Drittel - die SG Sonnenhof versucht gegen zu pressen, aber die spielerischen Verhältnisse sind bereits deutlich zu sehen.
2
14:06
Der KFC spielt direkt nach vorne und flankt von Rodríguez aus der linken Seite heraus in die Mitte, aber Osawes erste Abschluss kann geblockt werden.
1
14:05
Mit vier Minuten Verspätung geht es endlich los auf der Ostalb! Großaspach wie gewohnt in Rot und Schwarz, Krefeld weicht auf einen weißen Dress aus.
1
14:04
Spielbeginn
14:02
Die Teams stehen noch in der Kabine, es scheint eine leichte Verzögerung in der Comtech-Arena zu geben.
13:26
„Niemand kann davon ausgehen, dass das ein einfaches Spiel wird“, weiß auch KFC-Coach Norbert Meier, der erstmals eine ganze Trainingswoche mit seiner neuen Mannschaft absolvieren konnte. „Großaspach hat eine willige Mannschaft und spielt nach der Winterpause mit neuem System. Das wird kein Honigschlecken.“ Vor alle, da derzeit eine Grippewelle bei den Gästen umgeht und neben den fünf Langzeitverletzten auch sechs weitere Spieler im Kader fehlen. Uerdingen kommt also mit dem letzten Aufgebot in den Süden Deutschlands.
13:23
Fest steht: Großaspach ist mit 12 Unentschieden der einsame Remiskönig der Liga, auch zu Hause konnte erst zweimal gewonnen werden. Es könnte also auf ein zähes Ringen hinauslaufen. Immerhin ist der KFC in der Fremde eine Macht und konnte bis dato schon sieben Auswärtssiege verbuchen - mehr als jedes andere Team der dritthöchsten Spielklasse.
13:21
Obwohl die SGS unten drin steht und nur dank des besseren Torverhältnisses gegenüber Jena über dem Strich liegt, müssen die Krefelder heute gewarnt sein. Ein dickes Ausrufezeichen gab es letzte Woche aus Großaspach, als Sonnenhof völlig überraschend nach sieben Spielen ohne Sieg mit 2:0 bei Spitzenreiter Osnabrück gewann und ein deutliches Lebenszeichen an die Konkurrenz absendete. Die 3. Liga ist ausgeglichen wie selten - eine Prognose ist daher auch heute Nachmittag schwierig.
13:13
Der KFC Uerdingen kommt einfach nicht mehr in Tritt. Der Aufstiegsaspirant steckt weiter in der Krise und konnte auch nach dem Trainerwechsel von Stefan Krämer zu Norbert Meier nicht gewinnen und wartet nun schon seit vier Partien auf einen Dreier. Zwar gab es nach drei Niederlagen in Folge vergangene Woche gegen 1860 zumindest wieder einen Punkt für die Krefelder - den eigenen Ansprüchen hinken die Westdeutschen allerdings nach wie vor massiv hinterher. Dringender denn je braucht der KFC heute die drei Punkte.
13:03
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Samstagnachmittag! Der KFC Uerdingen reist heute an die Ostalb und muss bei der SG Sonnenhof Großaspach antreten.

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
mechatronik Arena
Kapazität
10.001

KFC Uerdingen 05

KFC Uerdingen 05 Herren
vollst. Name
Krefelder Fussball Club Uerdingen 05
Stadt
Krefeld
Land
Deutschland
Farben
blau-rot
Gegründet
17.11.1905
Sportarten
Fußball
Stadion
Grotenburg
Kapazität
34.500