Suchen Sie hier nach allen Meldungen
32. Spieltag
08.04.2019 19:00
Beendet
Großaspach
SG Sonnenhof Großaspach
1:0
TSV 1860 München
1860
0:0
  • Kai Brünker
    Brünker
    88.
    Linksschuss
Stadion
mechatronik Arena
Zuschauer
8.253
Schiedsrichter
Justus Zorn

Liveticker

90
21:01
Fazit:
Durch einen Last-Minute-Treffer von Kai Brünker gewinnt die SG Sonnenhof-Großaspach mit 1:0 gegen den TSV 1860 München. Nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit hatten die Gäste aus München in den zweiten 45 Minuten mehr Spielanteile und auch die besseren Chancen. Am Ende ist es ein Elfmeter, der die Entscheidung bringt. Shqiprim Binakaj verschoss zwar kläglich, aber da Kevin Broll den Ball nicht festhalten konnte, war schließlich Kai Brünker zur Stelle und haute den Ball rein. Ein bitterer Abend für die Löwen, aber der Sieg ist nicht gänzlich unverdient, denn auch die Hausherren spielten eine kämpferische Partie. Damit verlassen sie die Abstiegsränge und stehen nun auf Platz 14.
90
20:55
Spielende
90
20:54
Die Nachspielzeit ist um, aber die Partie ist noch nicht beendet.
90
20:53
Die Führung kam durchaus überraschend. 1860 schmeißt jetzt noch einmal alles nach vorne.
90
20:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
88
20:49
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Kai Brünker
Der Nachschuss sitzt! Binakaj schießt schwach hin die rechte Ecke und Hiller kann parieren, aber nicht festhalten. Brückner ist dann als erster zur Stelle und der Nachschuss ist drin.
87
20:48
Elfmeter verschossen von Shqiprim Binakaj, SG Sonnenhof Großaspach
87
20:48
Elfmeter für die Hausherren! Paul kommt zuspät und legt Marco Hingerl mit einem Tackling um.
84
20:46
Gelbe Karte für Patrick Choroba (SG Sonnenhof Großaspach)
Für das Halten, mit dem Choroba den TSV-Angriff stoppt, sieht er noch die Gelbe Karte.
84
20:46
Jetzt wird es hitzig. Der TSV gewinnt den Ball und die SG-Spieler sehen dabei ein Foul. Die Pfeife bleibt aber stumm und die Gäste fahren einen Konter. Der wird dann mit einem taktischen Foul von Patrick Choroba unterbunden. Großaspach hat Diskussionsbedarf.
82
20:43
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Shqiprim Binakaj
82
20:43
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Philipp Hercher
79
20:40
Gelbe Karte für Daniel Wein (TSV 1860 München)
Daniel Wein unterbindet einen Angriff der SG auf der linken Seite unsportlich. Zorn zückt die Karte.
77
20:39
Weber legt den Ball von der Grundlinie auf Dressel ab, der freistehend aus elf Metern abschließen kann. Sein Schuss wird jedoch vom eigenen Mitspieler über das Tor gelenkt. Die Kugel wäre gefährlich auf das lange rechte Toreck gekommen.
75
20:39
Noch 15 Minuten. Wem gelingt hier noch ein Tor?
74
20:35
Den Freistoß fängt aus dem linken Halbfeld fängt Kevin Broll locker ab.
73
20:34
Julian Leist ist erbost über einen Freistoßpfiff von Schiedsrichter Justus Zorn. Dafür gibt es eine deutliche Ermahnung. Beim nächsten Mal gibt es Gelb.
70
20:32
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Alessandro Abruscia
70
20:32
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Markus Ziereis
69
20:32
Mölders ist frei durch, aber ein Pfiff unterbindet seinen Lauf in Richtung Tor. Abseits. Ganz knappe Entscheidung.
64
20:26
8.253 Zuschauer sind an diesem Montagabend in der Aspacher mechatronik Arena dabei.
62
20:25
Die Abwehrreihen machen ihren Job auf beiden Seiten sehr gut und unterbinden die Angriffe des Gegners frühzeitig. Im letzten Drittel kommt es daher kaum zu Aktionen.
59
20:22
Einwechslung bei TSV 1860 München -> Kodjovi Koussou
59
20:21
Auswechslung bei TSV 1860 München -> Stefan Lex
58
20:21
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Marco Hingerl
58
20:21
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Zlatko Janjić
57
20:19
Gelbe Karte für Philipp Hercher (SG Sonnenhof Großaspach)
Nach einer Grätsche gegen Dennis Dressel sieht Philipp Hercher die Gelbe Karte. Es ist seine 5. in dieser Spielzeit, weshalb er nächstes Wochenende fehlen wird.
54
20:15
Erste Gelegenheit der Löwen durch Benjamin Kindsvater, der sich aus halblinker Position rund 20 Meter vor dem Tor mal traut, aber sein Schuss geht gut einen Meter über den Querbalken.
52
20:14
Kai Gehring wird ein Ball im Strafraum zugespielt und er steht frei vor Marco Hiller - dann soppt ihn ein Abseitspfiff.
50
20:12
Nach einer kleinen Verletzungsunterbrechung geht es weiter. Dominik Pelivan wird noch draußen behandelt, aber kommt gleich zurück.
48
20:09
Die erste Aktion gehört den Gastgebern. Einen Freistoß aus zentralten 30 Metern von Zlatko Janjić kann Marco Hiller aus der linken Torecke zur Ecke abwehren.
46
20:07
Ohne Wechsel geht es weiter in Großaspach. Die Löwen spielen nun in Richtung Gästeblock.
46
20:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45
19:53
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten steht es zwischen der SG Sonnenhof-Großaspach und dem TSV 1860 München 0:0. Nachdem die Gastgeber zunächst den besseren Start erwischten und beinahe bereits in der zweiten Minuten durch Philipp Hercher in Führung gegangen waren, kamen auch die Löwen besser ins Spiel. Es entwickelte sich eine recht muntere Partie, in der beide Mannschaften in der Offensive bemüht waren, aber es nicht schafften klare Torchancen zu kreieren. Nachdem das Spiel dann mehr und mehr etwas abflachte, kamen beide Clubs zum Ende der ersten Hälfte nochmal gefährlich vor das gegnerische Tor. Trotzdem blieb es beim torlosen Remis.
45
19:50
Ende 1. Halbzeit
45
19:49
Um zwei Minuten wird die erste Halbzeit verlängert.
42
19:47
Es ist wieder mehr los hier. Dieses Mal ein Freistoß aus dem rechten Halbfeld von den Löwen, der hoch und weit kommt und am Elfmeterpunkt runter kommt. Dort verlängert Simon Lorenz die Pille gefährlich in Richtung Tor, aber Kevin Broll steht gut und kann die Situation entschärfen.
41
19:46
Gelbe Karte für Kai Brünker (SG Sonnenhof Großaspach)
Brünker zieht am Trikot von Lex und sieht dafür zu Recht die Gelbe Karte.
40
19:45
Nach einer Ecke wird es auch im Strafraum vom TSV gefährlich. Der lange Ball kommt zu Philipp Hercher, der noch ein Stück hinter dem zweiten Pfosten steht. Er kommt zwar als erstes an das Spielgerät, aber kann den Schuss nicht platzieren, so dass dieser noch abgeblockt werden kann.
37
19:42
Immerhin mal ein Schuss von 1860, aber Kevin Broll kann ohne Probleme den Versuch von Stefan Lex aus rund 18 Metern parieren.
35
19:40
Zehn Minuten sind in der ersten Halbzeit noch zu spielen. Welches Team kann hier nochmal etwas Tempo machen? Das ist derezeit nämlich in beide Richtungen nicht vorhanden.
32
19:37
Spielerisch geht hier nun auf beiden Seiten wenig und auch die langen Bälle finden keinen Abnehmer. Die Unterbrechung scheint beiden Teams nicht gut getan zu haben.
28
19:33
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Patrick Choroba
28
19:31
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach -> Sebastian Bösel
27
19:31
Es gibt eie Verletzungsunterbrechung. Sebastian Bösel muss am Knöchel behandelt werden, nachdem er in einer Szene zuvor von einem Löwen-Spieler getroffen wurde. Beide hatten das Bein hoch, daher ist keine böse Absicht zu unterstellen. Wahrscheinlich geht es für ihh aber nicht weiter. Das ist bitter.
25
19:30
Kevin Broll ist zur Stelle. Stefan Lex kommt mal auf der rechten Seite durch und kann scharf vor das Tor flanken. Broll kommt aber vor dem einlaufenden Sascha Mölders an den Ball.
21
19:26
Die Partie ist nun etwas abgeflacht. Es wird sich mehr und mehr auch für einen Sicherheitspass hinten rum entschieden.
17
19:21
16 Mal hat die SG Sonnenhof Großaspach in dieser Saison bereits Unentschieden gespielt. Ob es heute wieder ein Remis gibt? Nach dem bisherigen Spielverlauf ist das nicht auszuschließen. Beide Vereine sind zwar in der Offensive bemüht, aber klare Strafraumszenen bleiben derzeit aus.
14
19:18
Das Geschehen spielt sich sich jetzt weitgehend im Mittelfeld ab. Beide Teams gewinnen die wichtigen Zweikömpfe in der eigenen Hälfte. Nur jeweils einen Eckball auf jeder Seite gibt es zu verzeichnen.
10
19:14
Jetzt sind auch die Löwen besser im Spiel und gehen mehr Wege nach vorne. Das Zusammenspiel sieht nun besser aus, als in den ersten Minuten. Insgesamt eine recht muntere Partie. Im letzten Drittel sind beide Mannschaften aber noch weitgehend ungefährlich.
7
19:13
Großaspach agiert sehr kämpferisch und greift früh an. Bei Ballbervlust müssen sie aufpassen, dass sie sich keinen Konter fangen.
4
19:08
Ein guter Auftakt der SG, die mutig agieren und nach vorne spielen. Der Ballbesitz der Löwen hält bisher nur bis zur Mittellinie.
2
19:06
Dennoch: Die erste Möglichkeit haben die Gastgeber. Über rechts setzt Brünker Hercher in Szene, der frei in Richtung Tor zieht, aber die Kugel liks am Tor vorbeischießt.
1
19:05
Der Ball rollt. Großaspach spielt zunächst von rechts nach links. Es sind viele Löwen Fans mitgereist, die hier lautstark auftreten. Das wird nicht nur aufgrund des Gegners eine richtig schwere Aufgabe für Großaspach.
1
19:03
Spielbeginn
19:02
Nun laufen die Mannschaften ins Stadion ein. Die Gastgeber spielen in Rot und der TSV im hellblauen Dress. Es geht also gleich los.
18:55
Auf Twitter gibt der TSV 1860 gerade bekannt, dass das Spiel etwas später beginnen wird, da noch viele Fans der Löwen vor den Stadiontoren stehen.
18:54
Daniel Bierofka nimmt die beiden gesperrten Efkan Bekiroglu und Prince Owusu raus. Dafür springen Dennis Dressel im Mittelfeld und Markus Ziereis im Stürm ein.
18:47
Beide Trainer nehmen jeweils zwei Wechsel im Vergleich zur Vorwoche vor. Bei der Heimmannschaft nimmt Trainer Florian Schnorrenberg Jamil Deam und Timo Röttger aus der ersten Elf. Für sie stehen Michael Vitzthum und Philipp Hercher auf dem Rasen. Damit nimmt Schnorrenberg mit Röttger einen nominellen Stürmer raus und bringt dafür einen zusätzlichen Mann im Mittelfeld.
18:36
Die SG hatte zuletzt nach einem Sieg gegen die Würzburger Kickers wieder neue Hoffnung im Abstiegskampf getankt. Am vergangenen Wochenende verlor man jedoch mit 2:1 gegen Meppen. Durch Siege von Jena und Aalen, die an die Großaspacher ranrückten, stehen diese heute noch eine Ladung mehr unter Druck.
18:32
Schaut man auf die vergangenen fünf Spiele sieht es beim TSV deutlich besser aus. Drei Siege gab es insgesamt zu verzeichnen und nur eine Niederlage gegen die Würzburger Kickers (2:1). Zuletzt trennte sich die Mansnchaft von Daniel Bierofka 1:1 von Eintracht Braunschweig.
18:29
Schiedsrichter der Partie ist der 28-jährige Justus Zorn, der sein 37, Spiel in der 3. Liga pfeift. Ihn unterstützen an der Seitenlinie Tobias Döring und Mario Hildenbrand.
18:25
Die Bilanz der beiden Teams gibt noch nicht viel her, denn im Hinspiel trafen sie das erste Mal aufeinander. Am 13. Spieltag trennte man sich mit 2:2. Mölders schnürte damals einen Doppelpack für die 60er.
18:13
Der Club aus München geht als klarer Favorit in die Partie und möchte sich in der oberen Tabellenhälfte weiter etablieren. Mit gleich drei anderen Teams sind sie punktgleich. Der Gastgeber steht auf einem Abstiegsplatz und braucht unbedingt einen Sieg, um an Braunschweig und Lotte vorbeizuziehen.
18:09
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 32. Spieltags der 3. Liga zwischen SG Sonnenhof Großaspach und dem TSV 1860 München. Anstoß ist um 19:00 Uhr in der mechatronik Arena in Aspach. Viel Spaß!

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
mechatronik Arena
Kapazität
10.001

TSV 1860 München

TSV 1860 München Herren
vollst. Name
Turn- und Sportverein München von 1860 e.V.
Spitzname
Die Löwen
Stadt
München
Land
Deutschland
Farben
weiß-blau
Gegründet
17.05.1860
Sportarten
Basketball, Bergsteigen, Boxen, Faustball, Fußball, Freizeit, Kegeln, Leicht-athletik, Ringen, Ski, Tennis, Turnen, Wassersport
Stadion
Stadion an der Grünwalder Straße
Kapazität
15.000