Suchen Sie hier nach allen Meldungen
36. Spieltag
28.04.2018 14:00
Beendet
SF Lotte
Sportfreunde Lotte
1:3
Würzburger Kickers
Würzburg
0:1
  • Dominic Baumann
    Baumann
    19.
    Rechtsschuss
  • Sebastian Schuppan
    Schuppan
    66.
    Kopfball
  • Jannis Nikolaou
    Nikolaou
    83.
    Rechtsschuss
  • Nico Neidhart
    Neidhart
    90.
    Linksschuss
Stadion
FRIMO Stadion
Zuschauer
1.321
Schiedsrichter
Marcel Schütz

Liveticker

90
16:10
Fazit:
Die Würzburger Kickers setzen sich in Lotte verdient mit 3:1 durch und rücken in der Tabelle auf den fünften Rang vor, während die Sportfreunde zum zweiten Mal in Folge als Verlierer vom Platz gehen. Zwar hatte die Mannschaft von Noch-Trainer Andreas Golombek über weite Strecken mehr vom Spiel, konnte aber kaum Gefahr vor dem Kasten von Patrick Drewes erzeugen. Die Gäste hingegen setzten immer wieder zu gefährlichen Nadelstichen an und gingen schon nach 19 Minuten durch einen strammen Schuss von Dominic Baumann in Führung. Nach dem Seitenwechsel sorgte Sebastian Schuppan mit einem Kopfball nach Freistoß von Mast für die Vorentscheidung (67.), die Treffer von Jannis Nikolaou (82.) zum 3:0 und der Anschlusstreffer von Nico Neidhart (89.) hatten keine große Bedeutung mehr.
90
15:54
Spielende
90
15:51
Tooor für Sportfreunde Lotte, 1:3 durch Nico Neidhart
Von der Strafraumkante chipt Neidhart die Kugel das linke Eck. Das 1:3 ist aber nur noch Ergebniskosmetik.
89
15:50
Gelbe Karte für Kevin Pires-Rodrigues (Sportfreunde Lotte)
85
15:46
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Enis Bytyqi
85
15:46
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Dominic Baumann
85
15:46
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Onur Ünlücifci
85
15:46
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Kai Wagner
83
15:45
Tooor für Würzburger Kickers, 0:3 durch Jannis Nikolaou
Jetzt ist es soweit! Ein unnötiger Ballverlust von Moritz Heyer leitet den erneuten Gegenangriff der Kickers ein, die über mehrere Stationen den rechts mitgelaufenen Jannis Nikolaou in Szene setzen. Der Außenverteidiger muss nur noch einschieben!
78
15:45
Die Kickers haben in den letzten Minuten mehr vom Spiel und strahlen die größere Gefahr aus. Jannis Nikolaou dringt nach vorne, sein Schuss wird gerade noch von einem Abwehrbein geblockt.
75
15:45
Im Moment scheint es nicht so, als ob die Würzburger hier noch etwas anbrennen lassen würden. Doch vielleicht bringen die neuen Lotter Offensivkräfte Joshua Putze und Max Wegner neue Impulse.
74
15:44
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Joshua Putze
74
15:43
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Andre Dej
74
15:43
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Florian Kohls
74
15:42
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Emanuel Taffertshofer
71
15:42
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Max Wegner
71
15:42
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Marcus Piossek
70
15:41
Gelbe Karte für Kai Wagner (Würzburger Kickers)
70
15:32
Auf der Gegenseite trifft Maximilian Oesterhelweg den Pfosten! Ein Eckball landet über Umwege beim ehemaligen Elversberger, der aus halblinker Position einfach mal draufzieht und das Leder gegen die Stange hämmert.
68
15:28
Tooor für Würzburger Kickers, 0:2 durch Sebastian Schuppan
Per Freistoß sorgen die Gäste für die Vorentscheidung! Dennis Mast hebt die Hereingabe aus rund 20 Metern und zentraler Position vor den Kasten, wo Sebastian Schuppan völlig allein gelassen wird und unbedrängt in die Maschen köpfen kann!
65
15:27
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Mats Facklam
65
15:27
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Alexander Langlitz
65
15:25
Der Übungsleiter nimmt seine erste Veränderung vor. Die Auswechslung von Alexander Langlitz ist allerdings einer Verletzung an der Hüfte geschuldet.
60
15:22
Der zweite Durchgang bewegt sich bislang auf überschaubarem Niveau. Alexander Langlitz dringt mal über den rechten Flügel vor, sein Pass auf Kevin Freiberger kommt aber nicht an. Andreas Golombek sollte ernsthaft darüber nachdenken, den ersten Wechsel vorzunehmen.
58
15:20
Gelbe Karte für Maximilian Oesterhelweg (Sportfreunde Lotte)
Auch Oesterhelweg holt sich den gelben Karton ab und wird nächstes Wochenende gegen Münster fehlen.
53
15:19
Gelbe Karte für Hendrik Hansen (Würzburger Kickers)
Hansen wird für ein Foul an Freiberger verwarnt.
51
15:12
Kevin Freiberger und André Dej probieren es mit Distanzschüssen. Doch die Angriffsbemühungen der Hausherren sind weiterhin zu harmlos.
48
15:11
Die Partie ist kurz unterbrochen, da Dominic Baumann nach einem Zusammenstoß behandelt werden muss.
46
15:10
Ohne Wechsel geht es weiter, allerdings machen sich die Lotter Bankdrücker bereits intensiv warm.
46
15:06
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:59
Halbzeitfazit:
Zur Pause führen die Würzburger Kickers am Lotter Kreuz mit 1:0. Zwar hatten die Sportfreunde etwas mehr vom Spiel, doch die Gäste agierten vor dem gegnerischen Kasten abgebrühter und gingen in der 19. Minute durch einen strammen Schuss von Dominic Baumann in Führung. Nach dem Treffer taten die Unterfranken nicht mehr als nötig, ließen aber auch keine klaren Torchancen zu. Lotte muss sich in der Offensive steigern, um vor eigenem Publikum nicht leer auszugehen.
45
14:50
Ende 1. Halbzeit
44
14:50
Beide Teams holen noch einen Eckball heraus. Bei den ruhenden Bällen herrscht auf beiden Seiten aber noch Verbesserungspotenzial.
40
14:46
Die Mannschaft von Michael Schiele bleibt am Drücker. Auch der aufgerückte Jannis Nikolaou hält einfach mal drauf und befördert das Leder haarscharf über den Querbalken!
37
14:45
Die Gäste aus Würzburger können das Geschehen nun wieder ausgeglichener gestalten. Kai Wagner drischt das Leder knapp am Gehäuse vorbei, David Buchholz hätte den Schuss aber wohl abgewehrt.
34
14:39
Jetzt tauchen auch die Kickers mal wieder vor dem gegnerischen Kasten auf. Ein Schuss von Dominic Baumann landet aber direkt in den Armen von David Buchholz.
32
14:38
Ob sich daran im ersten Durchgang noch was ändern wird? Ein Eckball landet über Umwege auf dem Schlappen von Kevin Freiberger, der das Leder aus kurzer Distanz am Kasten vorbeischiebt! Die Fahne des Assistenten war allerdings schon lange oben.
30
14:37
Eine halbe Stunde ist rum. Die Sportfreunde Lotte haben bislang mehr Spielanteile, doch in Führung liegen die Würzburger Kickers.
28
14:34
Lotte drückt weiter auf das Gaspedal. Nun zieht Nico Neidhart aus rund 20 Metern ab, der Schuss vom Sohn des Meppener Trainers landet aber in den Armen von Patrick Drewes.
25
14:31
Doch die Hausherren lassen sich von dem Rückstand nicht beirren. Auf der rechten Seite holt der äußerst aktive Kevin Pires-Rodrigues zwei Eckbälle in Folge raus.
22
14:30
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angedeutet. Gerade hatten die Sportfreunde ein wenig besser ins Spiel gefunden.
19
14:23
Tooor für Würzburger Kickers, 0:1 durch Dominic Baumann
Die Gäste gehen per Konter in Führung! Ein langer Ball landet auf der rechten Seite bei Dominic Baumann, der das Leder geschickt annimmt, den Gegenspieler abschirmt und noch vor der Sechszehnerkante abzieht. Der trockene Schuss landet unhaltbar für David Buchholz im langen Eck!
16
14:20
Patrick Göbel schlägt das Leder einfach mal hoch und weit nach vorne. David Buchholz hat große Mühe, den langen Ball im eigenen Sechszehner mit den Händen aufzunehmen. Der Rasen wurde kurz vor Anpfiff noch bewässert.
14
14:18
Aus dem Rückraum hält Moritz Heyer einfach mal drauf. Die Kugel segelt weit über den Querbalken, doch Lotte macht nun etwas mehr Druck!
10
14:14
Nun bekommen die Hausherren einen Freistoß aus halbrechter Position zugesprochen. Kevin Pires-Rodrigues bringt die Hereingabe scharf vor den Kasten, mehrere Mitspieler verpassen nur knapp!
8
14:13
In den ersten Minuten sind die Würzburger die aktivere Mannschaft. Bis auf den Schuss von Wegner gibt es aber noch keine Torannäherungen zu vermelden.
6
14:12
Nach einem Ballverlust von Kevin Freiberger kommen die Gäste zum ersten Abschluss der Partie. Der Schuss von Kai Wagner rauscht aber einen guten Meter am langen Eck vorbei.
1
14:05
Marcel Schütz pfeift die Begegnung an! Lotte spielt in Weiß mit blauen Nuancen, während sich die Gäste komplett rote Trikots übergestreift haben.
1
14:04
Spielbeginn
13:55
Die äußeren Bedingungen am Autobahnkreuz sind optimal für ein Fußballspiel. Es herrschen Temperaturen um die 16 Grad Celsius, der Himmel ist bedeckt.
13:48
Unter der Woche wurde bekanntgegeben, dass Andreas Golombek das Traineramt bei den Sportfreunden am Ende der Saison aufgeben wird. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
13:40
Im Hinspiel setzten sich die Kickers vor eigenem Publikum mit 2:1 durch. Die frühe Führung von Patrick Göbel (13.) konnte Hamadi Al-Ghaddioui zwar nach 75 Minuten ausgleichen, doch Felix Müller erzielte in der Nachspielzeit den goldenen Treffer für die Mannschaft von Michael Schiele.
13:24
Den Würzburger Kickers gelangen sogar vier Siege in Folge, am vergangenen Wochenende kamen sie aber nicht über ein torloses Heimremis gegen Chemnitz hinaus.
13:20
Die Sportfreunde Lotte gewannen drei ihrer letzten fünf Partien, mussten zuletzt allerdings eine 1:2-Niederlage im kleinen Derby gegen Meppen einstecken.
13:12
Auch wenn der ganz große sportliche Reiz fehlt, hoffen beide Teams darauf, nach einem Spieltag ohne Dreier wieder in die Erfolgsspur zu finden.
13:07
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Partie Lotte vs. Würzburg! Beide Mannschaften können von Aufstiegshoffnungen und Abstiegssorgen befreit aufspielen.

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen Sportfreunde Lotte von 1929
Spitzname
Lotte
Stadt
Lotte
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
12.10.1929
Sportarten
Fußball, Handball, Gymnastik, Turnen, Walking, Boßeln, Schwimmen, Wavesy
Stadion
FRIMO Stadion
Kapazität
7.474

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Gegründet
17.11.1907
Stadion
flyeralarm Arena
Kapazität
13.138