Suchen Sie hier nach allen Meldungen
37. Spieltag
05.05.2018 13:30
Beendet
Würzburg
Würzburger Kickers
1:1
SG Sonnenhof Großaspach
Großaspach
1:1
  • Orhan Ademi
    Ademi
    5.
    Rechtsschuss
  • Saliou Sané
    Sané
    31.
    Rechtsschuss
Stadion
flyeralarm Arena
Zuschauer
5.312
Schiedsrichter
Tim-Julian Skorczyk

Liveticker

90
15:33
Fazit:
Zwischen Würzburg und Großaspach bleibt es beim 1:1. Eigentlich war alles angerichtet für einen Heimsieg der Unterfranken: Schon nach fünf Minuten erzielte Orhan Ademi nach schöner Vorarbeit von Patrick Göbel die Führung, vier Minuten später wurde Aspachs Julian Leist nach einer Notbremse vom Platz gestellt. Doch die Gäste trotzten auch in Unterzahl den hohen Temperaturen und lieferten eine kämpferisch starke Leistung ab, kamen nach einer guten halben Stunde durch Saliou Sané zum Ausgleich und konnten den zweiten Durchgang über weite Strecken ausgeglichen gestalten. Würzburg erspielte sich auch in der Schlussphase keine zwingenden Chancen und hatte bei einem Pfostenschuss von Sané (84.) sogar noch Glück. Die Kickers werden aber mit dem Punkt leben können, denn sie bleiben seit November vergangenen Jahres vor eigenem Publikum ungeschlagen.
90
15:25
Spielende
90
15:24
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Dominik Pelivan
90
15:24
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Jannes Hoffmann
90
15:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90
15:21
Gelbe Karte für Kai Wagner (Würzburger Kickers)
"Ab in den Urlaub", heißt es auch für Wagner. Der Außenbahnspieler wird den Saisonabschluss in Erfurt verpassen.
89
15:20
Noch einmal Eckball. Patrick Göbel schlägt einen hohen Ball auf den langen Pfosten, wo Orhan Ademi das Leder annimmt und Kevin Broll mit einem Flachschuss zu einer weiteren Parade zwingt!
88
15:18
Der eingewechselte Marco Königs hat noch Kraft, tankt sich auf der linken Seite durch. Die vielen Flanken in den Sechszehner werden aber immer wieder abgefangen.
87
15:16
Die Hereingabe bringt nichts ein, doch Würzburg befindet sich weiterhin in Ballbesitz und drängt auf das 2:1.
86
15:16
Dennis Mast versucht es diesmal mit einem Pass in den Rückraum zu Orhan Ademi. Der Schuss des ehemaligen Braunschweigers wird abgefälscht, es gibt noch einmal Eckball!
85
15:15
Fünf Minuten stehen noch auf der Uhr. Beide Mannschaften haben in dieser Phase der Saison nichts mehr zu verlieren und hoffen noch auf die drei Punkte.
84
15:14
Plötzlich hat Saliou Sané auf der linken Seite viel Platz, dribbelt sich an Anthony Syhre vorbei und chipt das Leder an den kurzen Pfosten!
82
15:13
Jetzt kommt der gebürtige Rodalbener aus zentraler Position zum Abschluss, doch Yannick Thermann wirft sich dazwischen.
80
15:10
Auch für den 25-jährigen Linksfuß Müller ist es das letzte Heimspiel für die "Rothosen". Gelingt ihm in der Schlussphase der goldene Treffer?
78
15:09
Durch die Einwechslung von Felix Müller wird es bei den Hausherren noch einmal deutlich offensiver. Der scheidende Kapitän Sebastian Neumann wird mit großem Applaus verabschiedet.
78
15:08
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Felix Müller
78
15:08
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Sebastian Neumann
77
15:07
Würzburg befindet sich nun mit zehn Mann in der gegnerischen Hälfte. Kai Wagner hält aus halblinker Position und rund 20 Metern einfach mal drauf, doch Kevin Broll fängt den strammen Schuss!
75
15:06
Gelbe Karte für Kai Gehring (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Verteidiger kann den Gegenangriff nur mit unfairen Mitteln unterbinden.
74
15:06
Zum ersten Mal seit langer Zeit schafft es Aspach in das letzte Drittel. Nico Gutjahr versucht, das Leder an der Strafraumkante direkt zu nehmen, schlägt jedoch ein Luftloch und ermöglicht einen Würzburger Konter.
72
15:04
Gehen den Gästen langsam die Kräfte aus? Seit 63 Minuten agieren die Württemberger nun schon zu zehnt. Mit Nachspielzeit müssen sie noch rund 20 Minuten überstehen.
70
15:03
Die Unterfranken nehmen langsam wieder das Zepter in die Hand. Diesmal ist es Dennis Mast, der flach in die Mitte passt. Doch Kevin Broll ist im Zentrum ganz knapp vor Orhan Ademi am Ball!
68
15:00
Die Umstellung zeigt sofort Wirkung. Eine flache Hereingabe von Kai Wagner landet am zweiten Pfosten bei Dominic Baumann. Der Schuss des ehemaligen Nürnbergers rauscht nur knapp an der rechten Stange vorbei!
67
14:58
Mit der Einwechslung von Marco Königs stellt Michael Schiele auf eine Viererkette um. Vor 5.213 Zuschauern sollen im letzten Heimspiel noch zwei Punkte mehr her.
67
14:57
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Marco Königs
67
14:57
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Hendrik Hansen
66
14:56
Würzburg versucht nun, das Spiel behutsam von hinten aufzubauen. Großaspach agiert in den Zweikämpfen mittlerweile aber deutlich bissiger und ermöglicht kaum ein Durchkommen.
64
14:53
Gelbe Karte für Patrick Göbel (Würzburger Kickers)
Der ehemalige Zwickauer bringt Makana Baku zu Fall.
62
14:53
Nach einer Schiek-Flanke von rechts kommt Saliou Sané im Zentrum zum Kopfball. Die Kugel segelt allerdings recht deutlich über den Querbalken.
61
14:52
Respekt an die Gäste, denen man es nicht anmerkt, dass sie seit der neunten Minute in Unterzahl agieren. Derzeit schafft es die Würzburger Kickers nicht, Vorteile aus ihrer numerischen Überlegenheit zu erspielen.
60
14:51
Gelbe Karte für Anthony Syhre (Würzburger Kickers)
58
14:50
Auch Sascha Hildmann nimmt eine personelle Veränderung vor. Die Auswechslung von Sebastian Bösel ist wohl eine Vorsichtsmaßnahme.
58
14:48
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Nico Gutjahr
58
14:48
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Sebastian Bösel
56
14:46
Michael Schiele nimmt seine erste Veränderung vor. Der zukünftige Sandhäuser Emanuel Taffertshofer ersetzt Florian Kohls im zentralen Mittelfeld.
55
14:45
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Emanuel Taffertshofer
55
14:45
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Florian Kohls
53
14:44
Eine scharfe Hereingabe von Sebastian Schiek landet am kurzen Pfosten bei Saliou Sané, der mit seiner Grätsche jedoch nicht genug Druck hinter den Ball bekommt.
51
14:42
Zum Glück geht es für Bösel umgehend weiter. Auch er kann ein scharfes Zuspiel auf Patrick Göbel nicht verhindern, doch der Assistent rettet die Aspacher mit seiner gehobenen Fahne.
50
14:40
Nach Pascal Sohm im ersten Durchgang muss nun Sebastian Bösel nach einem Zusammenstoß behandelt werden. Auch diesmal sieht es nicht gut aus.
49
14:39
Auf der Gegenseite dringt Dennis Mast über den linken Flügel vor und schlägt eine scharfe Flanke vor den Kasten. Kevin Broll kommt rechtzeitig heraus.
47
14:37
Die SG Sonnenhof holt umgehend ihren ersten Eckball heraus. Die Hereingabe wird vom Kasten weg auf Sebastian Schiek gezwirbelt, der Patrick Drewes mit einem potenten Kopfball prüft! Auch den anschließenden Versuch von Saliou Sané kann Drewes abwehren und die Situation letztendlich entschärfen.
46
14:35
Es geht weiter! Die Gäste führen den Anstoß aus. Wechsel gibt es nicht zu vermelden.
46
14:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:25
Halbzeitfazit:
Nach einem interessanten ersten Durchgang steht es zwischen Würzburg und Großaspach 1:1-Unentschieden. Nach zehn Minuten standen die Zeichen eigentlich auf Kantersieg der Kickers: Orhan Ademi brachte die Unterfranken in der 5. Minute in Führung, nur vier Minuten später wurde Julian Leist aufgrund einer Notbremse vom Platz gestellt. Doch in Überzahl und mit der Führung im Rücken schalteten die Hausherren einen Gang runter und kassierten nach einer guten halben Stunde den überraschenden Ausgleich durch Saliou Sané. Für den zweiten Durchgang ist daher noch alles drin!
45
14:19
Ende 1. Halbzeit
45
14:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45
14:18
Auf der Gegenseite landet ein langer Ball im Sechszehner bei Orhan Ademi, der aus halbrechter Position frei zum Abschluss kommt, jedoch nur ein Schüsschen in die Arme von Kevin Broll abgibt.
44
14:17
Makana Baku wittert noch seine Chance und versucht seine Mitspieler anzutreiben. Ein Zuspiel in die Spitze auf Jannes Hoffmann kommt jedoch nicht an.
43
14:16
Großaspach hält das Leder momentan geschickt vom eigenen Kasten entfernt und scheint nur darauf zu warten, dass der Unparteiische zur Pause pfeift.
41
14:13
Die Hereingabe von Patrick Göbel landet auf dem Schädel von Jannis Nikolaou, der aber nicht genug Druck hinter die Kugel bekommt.
40
14:12
Özgür Özdemir begeht 20 Meter vor dem eigenen Kasten ein unnötiges Foul und verschuldet einen gefährlichen Freistoß aus halbrechter Position.
38
14:11
Lange Bälle von Baku auf Sané - das ist derzeit das einzige Mittel der Gäste. Einmal war die Kombination zwischen beiden Angreifern allerdings schon erfolgreich.
37
14:10
Eine Flanke von Florian Kohls scheint eigentlich zu lang zu geraten, senkt sich jedoch plötzlich und landet tatsächlich noch auf der Querlatte!
35
14:08
Nun drehen die Kickers auf. Nach einer Hereingabe von rechts geht Dominic Baumann im Zweikampf mit Kai Gehring zu Fall, für einen Elfmeter reicht es aber nicht.
33
14:07
Mit der ersten klaren Gelegenheit erzielen die Gäste den Ausgleich. Natürlich kommt der Treffer überraschend, allerdings müssen sich die Kickers an die eigene Nase fassen, dass sie in den letzten Minuten einen Gang zurückgeschaltet haben.
31
14:03
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:1 durch Saliou Sané
Plötzlich kommen die Gäste zum Ausgleich! Eine Flanke von rechts leitet Makana Baku am Elfmeterpunkt mit einem flachen Zuspiel auf Saliou Sané weiter, der den Keeper umkurvt und die Kugel aus spitzem Winkel in die Maschen drischt!
30
14:03
Zum ersten Mal in dieser Partie dürfen sich die Kickers das Spielgerät zum Eckball hinlegen. Die Hereingabe bringt aber keine Gefahr.
28
14:02
Nach einer knappen halben Stunde bestimmen die Würzburger Kickers das Geschehen nach Belieben. Allerdings fehlt es derzeit an den klaren Torchancen.
26
13:58
Gelbe Karte für Saliou Sané (SG Sonnenhof Großaspach)
Sané beendet seine Saison durch ein hartes Einsteigen gegen Kai Wagner vorzeitig. Der Angreifer wird das Heimspiel gegen Münster verpassen.
24
13:57
Von der rechten Seite zieht Saliou Sané einfach mal aus dem Halbfeld ab. Natürlich ist der Schuss kein Problem für Patrick Drewes. Doch mehr geht bei den Gästen derzeit nicht zusammen.
22
13:55
Pascal Sohm muss den Platz nun doch verlassen. Für ihn kommt Sebastian Schiek zu seinem letzten Auswärtsspiel im Sonnenhof-Dress.
21
13:53
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Sebastian Schiek
21
13:53
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Pascal Sohm
20
13:52
Jetzt machen die Kickers wieder Druck! Dominic Baumann dringt über rechts in den Sechszehner ein und legt quer. Gerade stellt sich noch ein Aspacher Abwehrbein dazwischen.
18
13:50
Die scharfe Göbel-Flanke von links segelt im Zentrum nur knapp am aufgerückten Sebastian Neumann vorbei!
17
13:49
Gelbe Karte für Shqiprim Binakaj (SG Sonnenhof Großaspach)
Innerhalb von einer halben Minute weiß sich der Kosovare gleich zweimal nur mit unfairen Mitteln zu helfen und verschuldet einen gefährlichen Freistoß von der Außenbahn.
16
13:48
Immerhin darf sich Yannick Thermann das Leder an der Seitenlinie zum Freistoß hinlegen, die Hereingabe landet aber genau in den Armen von Patrick Drewes.
15
13:48
Eine Viertelstunde ist gespielt. Mit zehn Mann agieren die Gäste natürlich nicht mehr so mutig wie noch in den ersten fünf Minuten.
13
13:46
Für den Angreifer geht es nun endlich weiter. In den zehn Minuten seiner Absenz kassierte seine Mannschaft ein Gegentor und einen Platzverweis.
11
13:45
Da Pascal Sohm immer noch am Seitenrand behandelt wird, befinden sich derzeit nur neun Aspacher auf dem Feld.
10
13:43
Göbel tritt an, seinem Heber über die Mauer fehlt es jedoch an Power. Kevin Broll hält die Kugel sicher.
9
13:41
Rote Karte für Julian Leist (SG Sonnenhof Großaspach)
Nach nicht mal zehn Minuten wird es richtig bitter für die Aspacher! Nach einer schönen Kombination macht sich Orhan Ademi auf den Weg in den Sechszehner. Julian Leist kann den Angreifer nur noch mit den Armen aufhalten und wird frühzeitig unter die Dusche geschickt. Außerdem gibt es einen gefährlichen Freistoß für die Gastgeber.
9
13:41
Doch die frühe Führung scheint den Kickers Antrieb zu geben. Vor allem Patrick Göbel auf dem rechten Flügel dreht nun auf.
7
13:40
Der Treffer hatte sich keineswegs angedeutet, denn in den ersten fünf Minuten agierten die Gäste deutlich engagierter.
5
13:37
Tooor für Würzburger Kickers, 1:0 durch Orhan Ademi
Aus dem Nichts gehen die Hausherren in Führung! Patrick Göbel zieht von rechts mit Tempo und die Mitte und steckt zum startenden Orhan Ademi durch, der auf einmal frei vor dem Kasten auftaucht, die Kugel stoppt und überlegt ins rechte untere Eck einschiebt!
4
13:37
Sebastian Bösel verbucht die erste Torchance! Der 23-Jährige tankt sich durch die Mitte, schlenzt das Leder aus 20 Metern aber in die Arme von Patrick Drewes.
3
13:35
Es geht weiter. Die SG Sonnenhof lässt das Leder vorerst mit zehn Mann durch die eigenen Reihen kreisen.
1
13:34
Nach rund zehn Sekunden ist die Partie bereits unterbrochen. Hendrik Hansen lässt nahe der Außenlinie gegen Pascal Sohm das Bein stehen. Der Aspacher muss behandelt werden.
1
13:33
Tim-Julian Skorczyk aus Braunschweig pfeift die Begegnung an, es geht los!
1
13:32
Spielbeginn
13:28
Die äußeren Bedingungen am Dallenberg sind hervorragend. Die Mannschaften betreten bei strahlendem Sonnenschein den Rasen, in wenigen Momenten wird es losgehen!
13:14
Heute wollen die Württemberger wieder in die Erfolgsspur finden, um die letzte Etappe der Saison nicht komplett in den Sand zu setzen. Mit einem Sieg könnte Großaspach (45 Punkte) sogar von Platz 14 vorbei an Jena und Halle (beide 46) auf den zwölften Rang ziehen.
13:11
Die SG Sonnenhof schied vor kurzem überraschend im Landespokal gegen den Verbandsligisten Ilshofen mit 0:2 aus und konnte sich auch im Heimspiel gegen Meppen nicht rehabilitieren. Trotz der Treffer von Sohm und Sané unterlag die Mannschaft von Sascha Hildmann mit 2:3.
13:07
Auch auf Seite der Aspacher wurden unter der Woche neue Abgänge vermeldet. Neben Daniel Hägele und Pascal Sohm werden auch Joseph-Claude Gyau, Sebastian Schiek (zu Fortuna Köln) und Felice Vecchione den "Dorfklub" am Ende der Saison verlassen.
13:01
Am heutigen Nachmittag soll zu einem besonderen Anlass der zweite Dreier in Folge her. Denn mit Marco Königs, Felix Müller, Kapitän Sebastian Neumann, Emanuel Taffertshofer und Franko Uzelac werden mehrere Leistungsträger verabschiedet.
12:52
Zuletzt gelang den Kickers ein 3:1-Auswärtserfolg in Lotte. Dominik Baumann (19.), Sebastian Schuppan (67.) und Jannis Nikolaou (82.) erzielten die Treffer am Autobahnkreuz, Nico Neidhart gelang in der 89. Minute nur noch das Ehrentor für die Hausherren.
12:44
Immerhin wollen die unter Michael Schiele wiedererstarkten Unterfranken den fünften Rang sichern. 57 Punkte stehen bislang auf dem Konto, Rostock (56), Meppen (55) und Fortuna Köln (54) sitzen aber dicht im Nacken.
12:40
In Würzburg hadert man weiterhin mit dem schwachen Start in die Spielzeit. In den letzten Wochen spielten die Kickers wie ein Aufstiegskandidat und holten aus sechs Partien 16 Zähler. Doch der Relegationsplatz ist bei zwei ausstehenden Spieltagen nicht mehr zu erreichen.
12:34
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zum vorletzten Spieltag der Drittliga-Saison 2017/2018! Die Würzburger Kickers haben in ihrem letzten Heimspiel Sonnenhof Großaspach zu Gast.

Würzburger Kickers

Würzburger Kickers Herren
vollst. Name
Fußball Club Würzburger Kickers 1907
Spitzname
Rothosen
Stadt
Würzburg
Land
Deutschland
Gegründet
17.11.1907
Stadion
flyeralarm Arena
Kapazität
13.138

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
mechatronik Arena
Kapazität
10.001