Suchen Sie hier nach allen Meldungen
33. Spieltag
07.04.2018 14:00
Beendet
Großaspach
SG Sonnenhof Großaspach
1:1
Sportfreunde Lotte
SF Lotte
1:0
  • Pascal Sohm
    Sohm
    32.
    Linksschuss
  • Maximilian Oesterhelweg
    Oesterhelweg
    82.
    Elfmeter
Stadion
mechatronik Arena
Zuschauer
1.100
Schiedsrichter
Riem Hussein

Liveticker

90
15:57
Fazit:
Großaspach und Lotte müssen sich mit einem 1:1-Unentschieden zufriedengeben. Die SG Sonnenhof hatte über weite Strecken mehr vom Spiel und lag seit der 32. Minute verdient durch ein Tor von Pascal Sohm in Führung. Sogar in der Schlussphase hatten die Hausherren die besseren Chancen. Die klarste hatte Taxiarchis Fountas, der in der 71. Minute den Pfosten traf. Aus dem Nichts bekamen die Gäste zwölf Minuten später allerdings einen strittigen Elfmeter zugesprochen, den Maximilian Oesterhelweg souverän verwandelte. Im Abstiegskampf und nach dem Pokal-Debakel unter der Woche wäre den Sportfreunden ein Dreier sicherlich lieber gewesen, aufgrund des Spielverlaufs werden sie den glücklichen Punkt aber zu würdigen wissen.
90
15:49
Spielende
90
15:48
Taxiarchis Fountas stürmt ein letztes Mal auf das gegnerische Tor zu und bleibt am Gegenspieler hängen. "Wir sprechen da nochmal drüber", keift Sascha Hildmann die Schiedsrichterin an. Man weiß nicht, ob er damit auch die Elfmeterszene meint.
90
15:46
Torschütze Pascal Sohm holt sich seinen Applaus ab und macht Platz für den ehemaligen Chemnitzer Mario Rodríguez.
90
15:46
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Mario Rodríguez
90
15:46
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Pascal Sohm
89
15:45
Lotte bekommt noch einen Eckball zugesprochen. Die Hereingabe vom eingewechselten André Dej wird aber sofort abgefangen.
87
15:43
Die Wiederholung zeigt: Mats Facklam wird in der Elfmeterszene leicht am Knie getroffen, Özgür Özdemir zieht das Bein aber eher weg. Die Entscheidung, auf den Punkt zu zeigen, ist mindestens fragwürdig.
85
15:41
Der Ausgleich hatte sich nicht wirklich angedeutet. Doch jetzt bleiben den Sportfreunden sogar noch mindestens fünf Minuten, um hier die drei Punkte mitzunehmen.
83
15:39
Tooor für Sportfreunde Lotte, 1:1 durch Maximilian Oesterhelweg
Maximilian Reule bekommt die Fingerspitzen noch dran, der halbhohe Schuss schlägt aber trotzdem in seinem rechten Eck ein!
82
15:39
Im Sechszehner geht Mats Facklam nach einem leichten Kontakt mit Özgür Özdemir zu Fall. Schiedsrichterin Riem Hussein zögert keinen Moment und zeigt auf den Punkt!
80
15:37
Yannick Thermann war an vielen Angriffen der Hausherren beteiligt und verlässt ausgepumpt den Platz. Timo Röttger soll jetzt für Entlastung sorgen.
80
15:36
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Timo Röttger
80
15:36
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Yannick Thermann
78
15:35
Nach Nico Neidhart kehrt auch Marcus Piossek nach langer Verletzungspause zurück. Mal sehen, ob der ehemalige Paderborner in der Offensive noch etwas reißen kann.
78
15:34
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Marcus Piossek
78
15:34
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Tim Wendel
76
15:32
Nun zieht Shqiprim Binakaj aus halbrechter Position ab. David Buchholz muss wieder eingreifen und lenkt das Leder zur Ecke.
75
15:32
Im Moment sind die Württemberger ihrem zweiten Treffer deutlich näher als die Gäste dem ersten. Lotte wirkt in der Defensive weiterhin alles andere als sicher.
73
15:30
Die Hausherren drehen jetzt auf. Pascal Sohm kommt gleich zweimal zum Abschluss: Erst drischt er das Leder aus dem Rückraum über das Gehäuse, dann scheitert er mit einem halbhohen Schuss von der Strafraumkante an David Buchholz.
71
15:28
Auf einmal schaltet Aspach nach einem Ballgewinn schnell um. Pascal Sohm leitet mit der Hacke zu Taxiarchis Fountas weiter, der von rechts diagonal auf den Kasten zuläuft und von der Strafraumkante abzieht. Der stramme Ball prallt vom linken Pfosten ins Feld zurück und kann letztendlich geklärt werden!
70
15:27
Gelbe Karte für Nico Neidhart (Sportfreunde Lotte)
70
15:26
Zwanzig Minuten stehen noch auf der Uhr. Im Moment schaft es keiner der beiden Mannschaften, ernsthaft für Torgefahr zu sorgen.
68
15:25
Ob die eben genannte Szene von Putze das Fass zum Überlaufen brachte? Nun muss der 23-Jährige den Platz verlassen und wird durch den zuletzt kaum berücksichtigten André Dej ersetzt.
68
15:24
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: André Dej
68
15:24
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Joshua Putze
67
15:23
Das scheint jetzt die Marschrichtung der Hausherren zu sein: Auf Ballverluste der Gäste hoffen und schnelle Gegenangriffe einleiten.
66
15:23
Auf der Außenbahn sprintet Joshua Putze einem verloren geglaubten Ball hinterher. Er kriegt ihn tatsächlich noch, doch Thermann lauert, luchst ihm das Leder ab und leitet einen Konter ein.
64
15:19
Yannick Thermann versucht es mit einem Seitenwechsel auf Sebastian Schiek, der Ball segelt aber an Freund und Feind vorbei und segelt ins Toraus. Von Großaspach kommt im Moment recht wenig.
62
15:18
Michael Hohnstedt konnte heute keine Akzente setzen. Nico Neidhart, Sohn von Meppens Trainer Christian, feiert nach langer Verletzungspause sein Comeback.
61
15:16
Einwechslung bei Sportfreunde Lotte: Nico Neidhart
61
15:16
Auswechslung bei Sportfreunde Lotte: Michael Hohnstedt
59
15:16
Auf einmal haben die Gäste eine riesige Doppelchance! Alexander Langlitz läuft ein paar Schritte und zieht von der Strafraumkante ab. Maximilian Reule muss sich ganz schön strecken, um den leicht abgefälschten Schuss zur Seite zu lenken. Den Abpraller bringt Moritz Heyer im Außennetz unter.
58
15:14
Das Geschehen auf dem Rasen gestaltet sich nun wieder ausgeglichener. Die Sportfreunde schaffen es nicht, den hohen Druck aus den ersten Minuten aufrechtzuerhalten.
56
15:12
Makana Baku verlässt nach einem unauffälligen Auftritt den Platz. Mit Michael Vitzthum ersetzt ihn ein etwas defensiverer Akteur.
56
15:11
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Michael Vitzthum
56
15:11
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Makana Baku
54
15:11
"Heeey!", beschwert sich Tim Wendel lautstark. Das Aspacher Publikum nimmt den Lotter Kapitän auf die Schippe und imitiert ihn mehrere Male.
52
15:09
Yannick Thermann darf sich das Leder an der rechten Eckfahne zurechtlegen. Die kurze Ausführung misslingt aber völlig: Das Leder landet im Lauf von Joshua Putze, der sofort einen Lotter Konter einleitet.
51
15:08
Jetzt gelingt es den Hausherren allerdings wieder, sich zu befreien und das Geschehen vom eigenen Kasten entfernt zu halten.
49
15:06
Der Auftakt in den zweiten Durchgang kann den Gästen durchaus Hoffnung machen. Die Mannschaft von Andreas Golombek kommt entschlossen aus der Kabine.
47
15:04
Es gibt sofort Ecke für Lotte. Adam Straith köpft das Leder aus rund acht Metern mit voller Wucht an die Querlatte!
46
15:04
Es geht weiter! Keiner der Übungsleiter nimmt zur Pause einen Wechsel vor.
46
15:01
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause liegt Großaspach mit 1:0 gegen Lotte in Front. Die knappe Führung geht durchaus in Ordnung, da die Hausherren nach rund einer Viertelstunde an Fahrt aufgenommen und die Gäste zu teils haarsträubenden Fehlern in der Abwehr gezwungen haben. Nach einer guten halben Stunde verwandelte Pascal Sohm freistehend am langen Pfosten eine Hereingabe von Shqiprim Binakaj und besorgte den Halbzeitstand. Lotte zeigte in der Schlussphase eine Reaktion, kam aber nicht wirklich gefährlich vor den Kasten. Für den zweiten Durchgang ist jedoch noch alles drin!
45
14:47
Ende 1. Halbzeit
44
14:47
Kurz vor der Halbzeitpause dreht Lotte nochmal auf. Die viertelstündige Unterbrechung kommt den Sportfreunden ungelegen.
42
14:45
Bei einer Hereingabe von Alexander Langlitz geht Julian Leist auf Nummer sicher und klärt ins eigene Toraus. Bei der Ecke ist der Verteidiger wieder zur Stelle, köpft das Leder aber nur vor die Füße von Maximilian Oesterhelweg, der den Abpraller knapp am linken Pfosten vorbeisetzt!
40
14:42
Immerhin schaffen es die Gäste aus dem Tecklenburger Land nun, das Leder für längere Zeit in den eigenen Reihen zu halten.
38
14:40
Können die Sportfreunde vor dem Seitenwechsel noch auf den Rückstand reagieren? Im Moment sieht es überhaupt nicht danach aus, der Mannschaft von Andreas Golombek fällt nach vorne zu wenig ein.
36
14:38
Gelbe Karte für Tim Wendel (Sportfreunde Lotte)
Der Kapitän bekommt einen Einwurf nicht zugesprochen und wirft aus Ärger den Ball weg. Riem Hussein bleibt konsequent und verwarnt nach Baku auch den Lotter.
36
14:38
Gelbe Karte für Makana Baku (SG Sonnenhof Großaspach)
34
14:37
David Buchholz wirkt beim Gegentreffer nicht ganz unschuldig. Möglicherweise hätte der Tormann die flache Hereingabe von Binakaj abfangen können.
32
14:34
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 1:0 durch Pascal Sohm
Eine schöne Kombination der Hausherren bringt ihnen die verdiente Führung! Fountas spielt raus auf die rechte Seite, wo Shqiprim Binakaj viel Platz hat, kurz hochschaut und am langen Pfosten den mitgelaufenen Pascal Sohm sieht. Aus kurzer Distanz und spitzem Winkel muss der beidfüßige Angreifer nur noch mit links einschieben!
31
14:33
Nun wird Taxiarchis Fountas auf der linken Außenbahn geschickt. Der Grieche mit der Nummer 10 hat aber keine Chance, das Leder vor Überqueren der Seitenlinie zu erreichen.
29
14:30
Gelbe Karte für Özgür Özdemir (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Innenverteidiger sieht den zweiten gelben Karton der Partie und wird das Heimspiel gegen Bremen II verpassen.
27
14:30
Immer häufiger kommt es jetzt zu nickligen Fouls. Gerade stützt sich Tim Wendel bei Sebastian Bösel auf.
26
14:28
Was herrscht im Lotter Sechszehner für ein Chaos? Ein Einwurf von der rechten Seite prallt vor dem Kasten wie beim Billard hin und her, bis David Buchholz durchgreift und die Gefahr bannt.
25
14:27
Nach Foul an Fountas bekommt die SG Sonnenhof einen Freistoß aus rund 30 Metern und zentraler Position zugesprochen. Özgür Özdemir probiert es direkt und bringt David Buchholz mit seinem strammen Schuss ganz schön in Verlegenheit!
23
14:24
Auch die Sportfreunde sind nun im Spiel. Die Partie hat im Gegensatz zu den ersten zehn Minuten deutlich an Fahrt aufgenommen.
21
14:23
Über Umwege kommt die Kugel im Rückraum zu Kevin Pires-Rodrigues, der bei seiner Direktabnahme aber weit daneben zielt.
20
14:22
Der anschließende Freistoß von Maximilian Oesterhelweg wird leicht abgefälscht und zischt knapp am langen Pfosten vorbei, es gibt Eckball von der rechten Seite.
19
14:21
Gelbe Karte für Sebastian Bösel (SG Sonnenhof Großaspach)
Mats Facklam schnappt sich die Kugel und setzt zu einem schnellen Antritt an. Sebastian Bösel kann den Angreifer 20 Meter vor dem Kasten nur mit einem taktischen Foul stoppen!
17
14:19
Von der rechten Außenbahn flankt Shqiprim "Chips" Binakaj, seine Hereingabe trudelt aber ins gegenüberliegende Seitenaus.
15
14:17
Aspach befindet sich jetzt im Vorwärtsgang. Makana Baku und Taxiarchis Fountas dringen per Doppelpass in den Sechszehner ein, der Grieche steht allerdings im Abseits.
14
14:16
Nun sind sich Keeper David Buchholz und sein Vordermann Maximilian Rossmann beim Abwehren einer Flanke überhaupt nicht einig. Die Gäste wirken in der Defensive alles andere als stabil.
13
14:15
Die Hereingabe von der Mittellinie wird auf der rechten Seite zur ersten Ecke der Partie geklärt. Mats Facklam schießt im eigenen Sechszehner Pascal Sohm an, um ein Haar prallt die Kugel in den Lotter Kasten!
12
14:14
Nach einem Schubser von Tim Wendel gegen Sebastian Bösel dürfen sich die Hausherren das Leder immerhin wieder zum Freistoß hinlegen.
10
14:13
Anfang April ist es bislang leider der befürchtete Sommerkick. Allerdings bleibt den Mannschaften noch eine Menge Zeit, sich zu steigern.
8
14:11
Ansonsten passiert nach guten ersten Minuten mittlerweile recht wenig. Gerade findet das Geschehen fast ausschließlich im Mittelfeld statt.
6
14:10
Bei Julian Leist hat sich die Kapitänsbinde gelöst. Riem Hussein ist zur Stelle und hilft dem Aspacher Spielführer beim erneuten Anlegen.
4
14:06
Aus rund 40 Metern und halbrechter Position schlägt Yannick Thermann die Hereingabe vor den Kasten, die Gäste können aber umgehend klären.
3
14:06
Adam Straith stützt sich bei Pascal Sohm auf. Es gibt Freistoß für Großaspach aus dem Halbfeld.
2
14:05
Im Aspacher Sechszehner kommt es zur ersten strittigen Szene: Startelf-Debütant Mats Facklam geht zu Fall, die Schiedsrichterin lässt aber richtigerweise weiterspielen.
1
14:03
Riem Hussein aus Bad Harzburg pfeift die Begegnung an! Die rot gekleidete Heimelf befindet sich zuerst in Ballbesitz.
1
14:02
Spielbeginn
14:02
Als Sascha Hildmann den Weg zur Bank antritt, rufen ihm einige Fans von der Tribüne "Happy Birthday" zu. Der Aspacher Cheftrainer feiert heute seinen 46. Geburtstag.
13:56
In wenigen Minuten wird es losgehen. Die äußeren Bedingungen im Fautenhau könnten besser nicht sein - auf den gepflegten Rasen scheint kräftig die Sonne.
13:40
Auch die Hausherren haben eine Menge Ausfälle zu beklagen: Aschauer, Gyau, Kapitän Hägele und Sané können nicht mitwirken. Jedoch sind Fehr und Gehring wieder einsatzbereit.
13:37
Beim Vorhaben, den Klassenerhalt festzumachen und die Nebenschauplätze zu beseitigen, muss Golombek heute auf Freiberger, Lindner, Rahn, Rosinger, Schulze und Wegner verzichten. Immerhin sitzen Neidhart und Piossek nach ihren Verletzungen wieder auf der Bank.
13:34
"Ich bin hier verpflichtet worden, um Lotte vor dem Abstieg zu retten. Das haben wir ganz gut hingekriegt. Aber trotzdem sind wir noch nicht durch", betonte der Cheftrainer und reagierte auf die öffentliche Schelte des Sportdirektors: "Ein Trainer muss auch Kritik abkönnen, aber es ist natürlich unglücklich, das über die Medien zu machen."
13:32
Zwar beträgt der Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz nach Erfolgen gegen Chemnitz (3:1) und Bremen II (3:2) zehn Punkte, doch Golombek wähnt seine Mannschaft noch nicht in Sicherheit und fordert noch mindestens einen Dreier.
13:28
Der Übungsleiter wurde nach dem Spiel öffentlich von Sportdirektor Manfred Wilke kritisiert, da er im Pokal auf mehrere Stammkräfte verzichtet hatte. Golombek rechtfertigte sich und betonte, dass die wenigen vom Verletzungspech verschonten Stammspieler auch im Abstiegskampf in der Liga gebraucht werden.
13:22
Angespannter ist die Situation bei den Sportfreunden aus Lotte: Die Mannschaft von Andreas Golombek schied unter der Woche im Halbfinale des Westfalen-Pokals mit 1:2 gegen die TuS Erndtebrück aus und verpasste den Einzug in den DFB-Pokal.
13:15
Da auch nach oben nichts mehr drin ist, kann die SG Sonnenhof heute befreit aufspielen. Ziel ist es, an den 2:0-Erfolg im Hinspiel anzuknüpfen. Im Oktober 2017 setzte sich die Mannschaft von Sascha Hildmann durch frühe Tore von Pascal Sohm und Joseph-Claude Gyau am Lotter Kreuz durch.
13:12
Durch einen 3:2-Erfolg bei der direkten Konkurrenz aus Chemnitz ist den Aspachern der Klassenerhalt nur noch mathematisch zu nehmen: Bei sechs ausstehenden Partien würde es ein Fußballwunder gleichen, wenn die Sachsen einen Rückstand von 14 Punkten noch aufholen.
13:07
Schönen Nachmittag und herzlich willkommen zur Drittliga-Partie Sonnenhof Großaspach vs. Sportfreunde Lotte! Während die Hausherren den Klassenerhalt bereits in der Tasche haben, müssen die Gäste vom Lotter Kreuz noch ein wenig liefern. Anstoß ist wie gewohnt um 14 Uhr!

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
mechatronik Arena
Kapazität
10.001

Sportfreunde Lotte

Sportfreunde Lotte Herren
vollst. Name
Verein für Leibesübungen Sportfreunde Lotte von 1929
Spitzname
Lotte
Stadt
Lotte
Land
Deutschland
Farben
blau-weiß
Gegründet
12.10.1929
Sportarten
Fußball, Handball, Gymnastik, Turnen, Walking, Boßeln, Schwimmen, Wavesy
Stadion
FRIMO Stadion
Kapazität
7.474