Suchen Sie hier nach allen Meldungen
4. Spieltag
09.08.2014 14:00
Beendet
U'haching
SpVgg Unterhaching
3:1
SG Sonnenhof Großaspach
Großaspach
1:1
  • Pascal Sohm
    Sohm
    18.
    Kopfball
  • Mario Erb
    Erb
    41.
    Elfmeter
  • Andreas Voglsammer
    Voglsammer
    61.
    Linksschuss
  • Pascal Köpke
    Köpke
    67.
    Rechtsschuss
Stadion
Alpenbauer Sportpark
Zuschauer
2.800
Schiedsrichter
Franz Bokop

Liveticker

90
15:56
Fazit:
Schiedsrichter Bokop pfeift die Partie pünktlich ab. Die SpVgg Unterhaching bezwingt den Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach nach turbulenter zweiter Hälfte letztlich verdient mit 3:1. Nach einer eher schwachen ersten Hälfte sind die Hachinger aufgewacht und haben im zweiten Durchgang für ordentlich Wirbel gesorgt. Großaspach hielt lange Zeit gut dagegen und konnte selbst von Zeit zu Zeit für Gefahr sorgen. Die Chancen effektiver genutzt haben letztlich aber die Hausherren, die auch noch ein oder zwei Tore hätten mehr schießen können. Es wird sich nun zeigen, wie der Liganeuling seine erste Niederlage der Saison verkraftet. Genügend Zeit zur Regeneration bleibt in jedem Fall, da die 3. Liga nun für eine Woche pausiert. In zwei Wochen geht es für die Schwaben dann Zuhause gegen die Zweitvertretung des BVB und Unterhaching darf mit breiter Brust und acht Punkten im Gepäck nach Mainz reisen.
90
15:48
Spielende
89
15:47
Letzter Wechsel bei den Hausherren. Hufnagel ersetzt den stark spielenden Abelski.
89
15:46
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Lucas Hufnagel
89
15:46
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Alon Abelski
88
15:45
Gelbe Karte für Julian Leist (SG Sonnenhof Großaspach)
Für ein Foul an Voglsammer sieht Leist zurecht die Gelbe Karte.
85
15:43
Auch der Torschütze der Großaspacher geht. Für Sohm gibt nun Bellanave für die SG alles.
85
15:42
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Claudio Bellanave
85
15:42
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Pascal Sohm
83
15:41
Und der macht auch umgehend auf sich aufmerksam. Nach starkem Zuspiel von Voglsammer zieht der 18-Jährige ab. Kunz ist jedoch zur Stelle und schnappt sich die Kugel.
81
15:40
Nächster Wechsel bei Unterhaching. Für den Torschützen ist nun Widemann im Spiel.
81
15:39
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Dominik Widemann
81
15:39
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Pascal Köpke
80
15:38
Das musste die Entscheidung sein! Abelski mit einer guten Flanke von der rechten Seite in den Fünf-Meter-Raum. Köpke gelangt dort völlig freistehend mit dem Kopf an den Ball, aber er setzt seinen Versuch links am Tor vorbei. Das hätte das 4:1 sein müssen!
78
15:36
Die rund 2.800 Zuschauer im Alpenbauer Sportpark bekommen hier einen wahrhaft offenen Schlagabtausch präsentiert. Die Frage ist, ob das irre Tempo beibehalten werden kann oder ob sich die Großaspacher langsam aber sicher ihrem Schicksal ergeben werden.
76
15:34
Die Gäste aus Großaspach investieren zurzeit viel ins Spiel und drängen auf den Anschluss, doch die nächste Möglichkeit gehört wieder den Hausherren. Nach einem Eckball ist Erb mit einem Kopfball zur Stelle, aber sein Versuch kann auf der Linie geklärt werden.
72
15:30
Riesenchance auf der anderen Seite! Nach einem Steilpass durch die Gasse hat Köpke die große Chance alles klar zu machen, aber sein Schuss aus halbrechter Position fliegt haarscharf am Kasten vorbei.
71
15:29
Die Chancen reißen nicht ab. Wieder ist es Senesie, der nach einem langen Pass von Skarlatidis zum Abschluss kommt. Sein Schuss zischt allerdings denkbar knapp am rechten Pfosten vorbei.
69
15:28
Was ein Schuss! Und wieder geht es auf der anderen Seite rund. Senesie knallt den Schuss aus gut 22 Metern Richtung Tor. Doch Zetterer macht sich da ganz lang und kann den Ball sensationell über die Latte lenken.
67
15:24
Tooor für SpVgg Unterhaching, 3:1 durch Pascal Köpke
Jetzt zeigt die SpVgg, was sie kann! Im direkten Gegenzug der Chance der Großaspacher legt Voglsammer den Ball auf die rechte Seite zu Thiel. Der bringt den Ball flach in den Fünf-Meter-Raum, wo Köpke nur noch einschieben muss.
65
15:24
Das war knapp! Der gerade erst eingewechselte Rühle zieht einfach mal von der Strafraumgrenze flach ab. Senesie verlängert den Ball mit der Hacke doch Keeper Zetterer reagiert glänzend und verhindert den Ausgleichstreffer.
62
15:21
Trainer Rehm reagiert sofort und schickt Rühle für Berger in die Partie.
62
15:20
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Tobias Rühle
62
15:20
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Denis Berger
61
15:17
Tooor für SpVgg Unterhaching, 2:1 durch Andreas Voglsammer
Und wieder der Treffer aus dem Nichts! Wie schon beim 1:0-Treffer auf der anderen Seite geschieht zunächst recht wenig, doch ein klasse, lang geschlagener Ball von Hagn landet beim freistehenden Voglsammer. Der bleibt vor Torwart Kunz ganz ruhig und schiebt überlegt zum 2:1-Führungstreffer ein.
60
15:17
Aktuell hat das Spiel wieder ein wenig an Luft verloren. Der Ball springt im Mittelfeld hin und her ohne, dass eine Mannschaft wirklich Akzente setzen könnte.
56
15:13
Nun wechselt auch Ziege das erste Mal. Für Redondo ist jetzt Dittrich im Spiel.
55
15:12
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Danilo Dittrich
55
15:12
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Kenny Redondo
54
15:11
Ein Freistoß aus aussichtsreicher Position für die Großaspacher, aber der Schuss von Landeka ist letztlich zu harmlos.
50
15:09
Den Gastgebern gehört die erste Chance von Halbzeit Zwei. Auf der linken Außenbahn kann Hagn das Leder behaupten und schlägt eine Flanke hoch an den Fünf-Meter-Raum. Voglsammer ist mit einem Kopfball zur Stelle, doch die Kugel landet in den Armen von Kunz.
49
15:08
Gelbe Karte für Pascal Sohm (SG Sonnenhof Großaspach)
Der Torschütze zum zwischenzeitlichen Führungstreffer sieht für ein Foul an Erb die Gelbe Karte.
48
15:06
Auch wenn er zunächst unzufrieden wirkte, nimmt Trainer Ziege auf Seiten der Hachinger keine Wechsel vor. Seine Elf soll da weiter machen, wo sie gegen Ende der ersten Hälfte aufgehört haben.
47
15:03
Trainer Rehm nimmt für die zweite Hälfte einen Wechsel vor. Skarlatidis kommt für Binakaj in die Partie.
46
15:01
Einwechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Simon Skarlatidis
46
15:01
Auswechslung bei SG Sonnenhof Großaspach: Shqiprim Binakaj
46
15:00
Anpfiff 2. Halbzeit
45
14:57
Halbzeitfazit:
Mit dem 1:1-Zwischenstand verabschieden sich beide Mannschaften in die Kabine. Das wird die Elf aus Großaspach sicherlich ärgern. Nach schwachem Beginn beider Seiten ging man mit der ersten, richtigen Chance des Spiels in der 18. Minute in Führung und hatte die Partie danach fest im Griff. Gegen Ende der ersten Hälfte ließen die Schwaben den Hachingern aber immer mehr Freiraum, der letztlich auch genutzt wurde. Mit schönen Kombinationen kam man nach vorne und schaffte per Elfmeter dann auch den Ausgleich. Unterhaching hat realisiert, dass hier noch was geht, aber auch die Jungs aus Großaspach werden sich mit dem Rückschlag sicherlich nicht zufrieden geben. Die zweite Hälfte verspricht spannend zu werden.
45
14:48
Ende 1. Halbzeit
44
14:48
Jetzt will es Unterhaching aber wissen! Köpke kommt im Strafraum an den Ball und sieht den freistehenden Voglsammer. Der kommt aus zentraler Position zum Schuss, aber der Keeper reagiert glänzend und kann die Kugel um den Pfosten lenken.
41
14:45
Tooor für SpVgg Unterhaching, 1:1 durch Mario Erb
Der Abwehrchef der Hachinger bleibt eiskalt und knallt den Ball mit vollem Risiko in die Mitte.
40
14:42
Gelbe Karte für Kevin Kunz (SG Sonnenhof Großaspach)
Für das harte Foul sieht Kunz natürlich die Gelbe Karte.
39
14:41
Elfmeter für Unterhaching! Torwart Kunz muss in höchster Not einschreiten und senst den alleine aufs Tor zulaufende Voglsammer um. Der fällige Strafstoß ist mehr als gerecht.
37
14:39
Bisher scheitert es an der gut agierenden Defensive der Großaspacher. Nach der Führung wird nun versucht das Ergebnis zu halten - mit Erfolg. Die Hachinger beißen sich die Zähne an der Abwehrkette aus.
35
14:37
Die SpVgg versucht es, doch Unterhaching-Trainer Ziege ist sichtlich unzufrieden mit seiner Mannschaft. Er geht in seiner Coaching-Zone auf und ab. Man wird mit personellen Veränderungen zur zweiten Halbzeit rechnen können.
32
14:35
Das Tempo wird angezogen! Die Hachinger kombinieren sich mühelos durch die Großaspacher Hintermannschaft. Letztlich ist es Weizenmüller, der es von der Strafraumgrenze versucht, doch sein Schuss wird mehrfach abgefälscht und landet im Aus.
28
14:31
Wieder ist es Abelski auf Seiten der Bayern, der zumindest für Gefahr sorgt. Nach Drehung um die eigene Achse zieht er aus knapp 20 Metern ab, doch der Ball fliegt durch zu starken Drall letztlich weit am Tor vorbei. Aber Unterhaching versucht es nun wieder!
24
14:26
Schockstarre bei den Gastgebern? Bei den Hachingern tut sich nach dem überraschenden Rückschlag nicht mehr viel, der Gegentreffer muss wohl zunächst noch verdaut werden. Sonnenhof Großaspach spielt das natürlich in die Karten, die ihre Führung so relativ leicht verwalten können.
18
14:21
Tooor für SG Sonnenhof Großaspach, 0:1 durch Pascal Sohm
Da haben wir doch auch schon den ersten Höhepunkt der Partie - und was für einen! Nach hoher Hereingabe durch Landeka kommt Sohm aus circa zehn Metern mit den Kopf an Ball, der sich in hohem Bogen ins Tor senkt.
16
14:19
Eine gute Viertelstunde ist gespielt und den Zuschauern wird eine ausgeglichene Partie geboten. Die ersten, richtigen Höhepunkte lassen noch auf sich warten, scheinbar wollen beide Mannschaften zu Beginn nichts riskieren.
14
14:18
Eine kurz ausgeführte Ecke von Schwarz landet bei Abelski, der den Ball mit viel Gefühl in den Strafraum schlägt. Haas verpasst die Flanke allerdings, sodass die Schwaben den Ball wieder unter Kontrolle haben.
9
14:13
Nun auch der erste Vorstoß der Hachinger. Abelski mit dem Pass auf Köpke, der zwar noch den ersten Gegenspieler stehen lassen kann, dann allerdings am zweiten hängen bleibt. Großaspach kann sich daraufhin wieder befreien.
7
14:09
Das hätte durchaus was werden können! Nach einem Freistoß von Rizzi kommt Leist an die Kugel. Sein Kopfball streift aber nur das Außennetz.
5
14:07
Ein verhaltener Start beider Mannschaften. Bislang kam es noch zu keiner nennenswerten Aktion, beide Teams tasten sich zunächst ab.
1
14:03
Spielbeginn
13:50
Man darf gespannt sein, was der Tabellenvierte im heimischen Stadion gegen den sich auf dem sechsten Rang befindlichen Aufsteiger ausrichten kann. Schiedsrichter der Partie ist Franz Bokop. Ihm assistieren werden Lars Thiemann und Henrik Bramlage.
13:40
Die Zahl 4 ist heute allgegenwärtig. Denn gleich vier Personalien sind es, die auf beiden Seiten verletzungsbedingt fehlen. Nicht zurückgreifen können die Hachinger auf Fabian Götze, Jonas Hummels, Maximilian Bauer und Eric Lickert. Bei den Schwaben sind Robin Schuster, Christopher Gäng, Robin Binder und Manuel Fischer nicht einsatzbereit.
13:34
Neun Ex-Bundesligisten tummeln sich in der Dritten Liga. Der Aufsteiger aus Aspach trifft im vierten Spiel zum vierten Mal auf einen solchen Verein. "Das ist eine junge Truppe, die einen gepflegten Fußball spielt und in den ersten drei Spielen starke Leistungen gezeigt hat", zeigt sich Trainer Rüdiger Rehm beeindruckt. Aber auch seine Mannschaft braucht sich nicht zu verstecken. Vor dem Derby gegen die Kickers zeigte die SG starke Leistungen gegen Mitaufsteiger Fortuna Köln und gegen den MSV Duisburg.
13:27
Ab 14 Uhr rollt hier der Ball im Duell der beiden Mannschaften, die einen starken Saisonauftakt hingelegt haben. Auf beiden Seiten konnten die noch ungeschlagenen Teams bislang fünf Punkte aus einem Sieg und zwei Unentschieden einfahren. Während Unterhaching im Bayernderby am vergangenen Dienstag mit einem 2:0-Erfolg gegen Jahn Regensburg den ersten Dreier der Saison perfekt machte, stand es im Schwabenderby der SG Sonnenhof Großaspach gegen die Stuttgarter Kickers in einer hart umkämpften Partie am Ende 1:1.
13:12
Willkommen im Alpenbauer Sportpark zum bereits vierten Spieltag der 3. Liga! Heute empfängt die SpVgg Unterhaching den bisher stark auftretenden Aufsteiger SG Sonnenhof Großaspach.

SpVgg Unterhaching

SpVgg Unterhaching Herren
vollst. Name
Spielvereinigung Unterhaching
Stadt
Unterhaching
Land
Deutschland
Farben
rot-blau
Gegründet
01.01.1925
Sportarten
Fußball, Bob
Stadion
Alpenbauer Sportpark
Kapazität
15.053

SG Sonnenhof Großaspach

SG Sonnenhof Großaspach Herren
vollst. Name
Sportgemeinschaft Sonnenhof Großaspach
Stadt
Großaspach
Land
Deutschland
Farben
rot-schwarz
Gegründet
25.08.1994
Sportarten
Fußball
Stadion
WIRmachenDRUCK Arena
Kapazität
10.001