Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
90.
21:00
Spielfazit:
Die Serie von sieglosen Spielen geht weiter für den KFC Uerdingen. Gegen Fortuna Köln ist es nun schon die zehnte Partie ohne Erfolg für die Krefelder. In einer kleinen Regenschlacht auf schlechtem Boden trennen sich die beiden Mannschaften mit 1:1, wobei Köln mit dem einem Zähler bestimmt besser leben kann. Die Treffer fielen relativ kurz hintereinander: Beister setzte sich in der 12.Minute mit Tempo gegen die Abwehr durch und überwand mit einem souveränen Abschluss auch den Torhüter. In der 20.Minute kam Köln durch Dahmani zum Ausgleich, der im Strafraumgewusel richtig stand und zum 1:1 einschob. So beendet der KFC Uerdingen die englische Woche doch nicht ganz punktlos, kann aber mit etwas Pech noch weiter ins Mittelfeld der Tabelle abrutschen. Köln bringt zunächst einen weiteren Punkt zwischen sich und den Abstieg.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
90.
20:52
Spielende
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
90.
20:51
Gelbe Karte für Alexander Bittroff (KFC Uerdingen 05)
Nach Foul an Schiek holt er sich noch den Karton ab.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
90.
20:51
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
88.
20:49
Einwechslung bei Fortuna Köln: Maurice Exslager
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
88.
20:48
Auswechslung bei Fortuna Köln: Hamdi Dahmani
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
88.
20:48
Die letzten Minuten laufen. Großkreutz schickt Dörfler mit einem langen Ball die Linie runter, aber zum wiederholten Mal hält der matschige Rasen die Kugel auf.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
85.
20:46
Adam Matuszczyk hält aus der zweiten Reihe mal drauf und holt immerhin eine Ecke raus, weil der Schuss von einem Kölner ins Aus gelenkt wird. Rehnen lenkt die Flanke zu einem erneuten Standard über die Linie. Beim zweiten Mal entsteht ebenso keine Gefahr.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
82.
20:43
Im Laufduell klammern sich Beister und Kyere-Mensah an einander fest und wollen sich gegenseitig aufhalten. Der Schiedsrichter wertet die Aktion als Offensivfoul des Uerdingers und spricht Köln den Freistoß zu.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
81.
20:41
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Roberto Rodríguez
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
81.
20:41
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Maurice Litka
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
79.
20:40
Die Fortuna wirkt erpichter darauf, drei Punkte holen zu wollen, als es bei Uerdingen der Fall ist. Ihr Spiel geht nun schnell und direkt nach vorne mit vermehrten Abschlüssen, die aber allesamt harmlos sind.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
76.
20:37
Kölns Ecke fliegt durch den Sechzehner, kann von Uerdingen nicht konsequent geklärt werden. An der Kante zum Strafraum kommt der eingewechselte Ngamukol ran, der vergisst beim Haken nach rechts jedoch den Ball mitzunehmen.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
75.
20:35
Einwechslung bei Fortuna Köln: Anatole Ngamukol
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
75.
20:35
Auswechslung bei Fortuna Köln: Robin Scheu
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
73.
20:33
Für Grimaldi ist bei seinem Debüt in rot-blau Schluss. Er konnte keine entscheidenen Akzente setzen, wirkte aber bemüht in der Doppelspitze.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
72.
20:32
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Johannes Dörfler
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
72.
20:32
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Adriano Grimaldi
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
70.
20:30
Osawe arbeitet den Ball durchs Zentrum nach vorne bis zum Sechzehner. Dort will er nach links ablegen zu Beister, doch wie schon so oft an diesem Abend verhindert eine Pfütze das Vorhaben.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
67.
20:26
Gelbe Karte für Thomas Bröker (Fortuna Köln)
Nun ist die erste Verwarnung aber da. Bröker foult Beister taktisch, der sonst auf dem Weg zum Tor entwischt wäre.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
64.
20:25
Die umkämpfte Partie kommt immer noch ohne Karten aus. Scheu tritt Maroh von hinten in die Hacken und foult den Verteidiger so, doch der Schiedsrichter belässt es erneut bei einem Gespräch.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
61.
20:22
Im Gegenzug vergibt Kurt eine riesige Chance! Er taucht frei vor dem Tor auf, bekommt den Ball aber nicht am Torhüter vorbei, sondern spitzelt ihn aus kurzer Entfernung drüber.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
61.
20:21
Beister wird in die Tiefe geschickt, kann sein Tempo aber nicht ausnutzen, weil ihm der Rasen einen Strich durch die Rechnung macht. Er bricht den Lauf ab und will Grimaldi anspieln, der jedoch leicht abseits ist.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
59.
20:19
Norbert Meier wechselt nach etwa einer Stunde zum ersten Mal und bringt Bittroff für Pflücke auf der linken Seite im Mittelfeld.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
59.
20:18
Einwechslung bei KFC Uerdingen 05: Alexander Bittroff
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
59.
20:18
Auswechslung bei KFC Uerdingen 05: Patrick Pflücke
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
57.
20:17
Am eigenen Sechzehner bekommt Adam Matuszczyk den Fuß von Scheu ins Gesicht, als dieser versucht, den Ball auf leicht akrobatische Art anzunehmen. Scheu hat Matuszczyk im Rücken nicht gesehen und trifft ihn unabsichtlich.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
54.
20:14
Osawe kommt aus etwa 20 Metern in eine gute Position für den Abschluss. Sein flacher Schuss gewinnt auf dem nassen Boden an Tempo, aber Nikolai Rehnen ist in der Ecke und wehrt ab.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
52.
20:13
Was wird sich nach dem Seitenwechsel entwickeln? Kann der KFC an den leichten Aufschwung gegen Ende der ersten Hälfte anknüpfen?
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
49.
20:08
Einwechslung bei Fortuna Köln: Okan Kurt
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
49.
20:08
Auswechslung bei Fortuna Köln: Maik Kegel
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
48.
20:08
Schockstart für Köln in den zweiten Durchgang: Maik Kegel hat sich offenbar schwerer am Knie verletzt und kann nicht mehr weitermachen. Er ist unglücklich umgeknickt und wird von den Sanitätern auf der Trage nach draußen gebracht.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
46.
20:05
Es geht weiter! Wechsel gab es keine.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
46.
20:05
Anpfiff 2. Halbzeit
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
45.
19:53
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es 1:1 zwischen Uerdingen und Köln. Das Spiel ist davon beeinflusst, dass der Rasen nicht gut zu bespielen ist und unter den Regenfällen in Duisburg leidet. Pässe bleiben auf halbem Weg stecken und Dribblings laufen nicht so rund wie normal. Dennoch ging Uerdingen durch Beister in Führung, konnte diese aber nicht wirklich lange halten, weil nur acht Minuten später schon der Ausgleich fiel durch Dahmani. Beide Seiten schenken sich nichts, es ist aber kein besonders ästhetisches Match.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
44.
19:47
Latte! Dahmani springt sehr gut getimed in eine Flanke aus dem rechten Halbfeld. Gegen Maroh kann er sich in der Luft behaupten, trifft jedoch nur den Querbalken.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
43.
19:46
Gleich geht es in die Pause. Uerdingen hat nun mehr Spielanteile, ohne dabei aber einen besonders hohen Druck auszuüben. Man kann sagen, dass sich die beiden Mannschaften bisher neutralisieren.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
40.
19:44
In Bedrängnis nimmt Osawe den Ball sehr gut an und legt ihn so an seinen beiden Gegenspielern vorbei. Der Stürmer hätte freie Bahn zum Schuss gehabt, doch wieder macht Rehnen einen Strich durch die Rechnung und ist als Erster an der Kugel.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
38.
19:41
Beister ist nicht zufrieden mit der Entscheidung des Schiedsrichters, Foul zu pfeifen. Grund zur Aufregung hat der Spieler aber nicht, denn er hat Dorda klar weggestoßen.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
35.
19:38
Ecke Uerdingen und die wird gefährlich! Der Ball landet bei Lukimya auf dem Schädel. In der Luft stehend setzt er den Kopfball aber zu hoch an und zieht ihn knapp über die Latte.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
32.
19:35
Nach über einer halben Stunde ist Fortuna Köln präsenter mit Angriffsaktionen und hat zurecht den Ausgleich erzielt. Beide Mannschaften zeigen Einsatz, der bei den schwierigen Platzverhältnissen auch gefordert ist.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
29.
19:32
Osawe schickt Beister mit einem hohen Steilpass in die Tiefe. Der Ex-Bundesligaspieler kommt aber nicht hinterher und so ist es der wache Keeper Rehnen, der sich die Kugel schnappt.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
27.
19:29
Adriano Grimaldi macht heute sein erstes Spiel für den KFC, nachdem er seine Verletzung auskuriert hat. Er ist in der Spitze recht präsent, konnte aber noch keinen gefährlichen Schuss absetzen.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
24.
19:28
Die Gäste haben nach dem Gegentreffer nicht geschockt reagiert, sondern haben ihr Spiel weiter durchgezogen und die Dynamik beibehalten. So waren sie gedankenschneller und profitierten im Gewusel.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
20.
19:22
Tooor für Fortuna Köln, 1:1 durch Hamdi Dahmani
Der Ausgleich! Von rechts segelt ein Einwurf in den Uerdinger Sechzehner, der per Kopf verlängert wird. Zwischen Fünfer und Elfmeterpunkt stehen sich drei Spieler gegenseitig auf den Füßen, am Ende ist es aber Schiek der die Kugel für Dahmani frei macht und der Kapitän schiebt rechts unten ein.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18.
19:21
Kegel bringt eine Ecke hinein, die Köln nicht verwerten kann. Uerdingen eröffnet den Konter mit Beister, der dann aber in der größten Pfütze auf dem Feld das Gleichgewicht verliert und in den Matsch fällt.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
15.
19:18
Die Gastgeber wackelten ganz zu Beginn, haben sich jetzt aber ganz gut gefangen. Es sind aber die Kölner, die mehr Kontrolle im Spiel haben.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
12.
19:15
Tooor für KFC Uerdingen 05, 1:0 durch Maximilian Beister
Starke Einzelleistung! Beister tankt sich mit Tempo durch drei Verteidiger durch und legt den Ball dann mit viel Druck und platziert am Torwart vorbei rechts unten in die Maschen. Kurios dabei: Die Vorlage kommt von KFC-Keeper Benz dessen langer Abschlag ohne anderen Kontakt bei Beister landet.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
10.
19:13
Uerdingen nähert sich dem Tor der Fortuna zaghaft an, indem Pflücke eine Flanke von der linken Seite schlägt. Auf dem Weg zum Kasten geht der Ball aber schon ins Aus und landet im Außennetz.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
7.
19:11
In der Anfangsphase merkt man, dass die Spieler mit dem Rasen erst noch klar kommen müssen, besonders die des KFC. Die Duelle um den Ball werden sehr körperlich geführt.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
4.
19:07
Assani Lukimya geht ein großes Risiko ein, weil er die Bodenverhältnisse nicht beachtet. Sein Rückpass in Bedrängnis wird zu kurz und Benz muss in der Not aushelfen und klären.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
3.
19:06
Köln greift über die linke Seite an, wo sich Dahmani den Weg in den Sechzehner bahnt. Der Pass in die Mitte bleibt im Wasser stecken und Uerdingen klärt zur Ecke. Nach der Ausführung kommt es zum Schuss aus der zweiten Reihe, den Robin Benz aber pariert.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
1.
19:04
Direkt in der ersten Aktion zeigt sich schon, auf was sich die Spieler heute einstellen müssen. Durch die teils sehr großen Wassersammlungen auf dem Grün kommen die ersten Flachpässe nicht an und die Ballkontrolle ist erschwert.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
1.
19:03
Spielbeginn
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
19:01
Angeführt von Schiedsrichter Henrik Bramlage geht es hinaus in die Nässe. Der Mann aus Vechta ist ein Neuling in der 3.Liga und pfeift erst sein siebtes Spiel auf diesem Niveau.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18:52
In Duisburg regnet es in Strömen, was dem Platz ordentlich zusetzt. Auf dem Rasen bilden sich einige Pfützen und der Untergrund wird rutschig und matschig. Das wird bestimmt einen Einfluss auf die Spielweise haben, denn das technische Spiel wird dadurch eingeschränkt sein.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18:47
Sein Gegenüber Tomasz Kaczmarek hält die Schwächephase der Uerdinger für tückisch, weil dadurch ein falscher Eindruck über den Gastgeber entstehe. "Das Uerdingen-Spiel ist sehr gefährlich, weil momentan alle denken, dass sich die Uerdinger im Sinkflug befinden und aktuell jeder gegen die Mannschaft gewinnen kann", sagt der 34-Jährige. Heute seien "110 Prozent" von Nöten, um etwas Zählbares zu erzielen.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18:39
Norbert Meier spricht von "Déjà-vus", die er und seine Mannschaft aktuell erleben. Besonders die Elfmeter seien in ungünstigen Situationen entstanden und vermeidbar gewesen. "Die Fehlerquoten vorne wie hinten bringen uns immer wieder um den Lohn, den wir uns auch mal verdient hätten", erklärt er und fügt hinzu, dass man sich das Glück nun "ganz hart erarbeiten" müsse.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18:27
Null Punkte Ausbeute könnten für den KFC Uerdingen am Ende der englischen Woche dastehen. Nachdem man dem KSC mit 1:3 unterlag sprang auch gegen Kölns Tabellennachbarn Zwickau nichts heraus und es setzte die dritte Niederlage in Serie. 2:0 hieß es nach 90 Minuten bei den Schwänen. Fortuna startete am letzten Wochenende etwas glücklich mit einem 2:1 gegen Lotte in die Woche. Am Dienstagabend hatte man den Ersten aus Osnabrück zu Gast und konnte den Lila-Weißen ein 0:0 abringen.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18:19
Köln steckt als Vierzehnter im Abstiegskampf und hat nur vier Punkte Vorsprung auf die bedrohte Zone. Allerdings muss man sagen, dass die Fortuna sich in den vergangenen Spielen gesteigert hat und nun schon seit vier Partien ungeschlagen ist. Gegen den stark kriselnden KFC sollen heute weitere wichtige Punkte geholt werden, um sich vom Abstieg zu entfernen.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18:12
Die Krefelder sind innerhalb weniger Wochen vom Aufstiegskandidaten zu einer Mannschaft geworden, die nun dabei ist, im Niemannsland der Tabelle zu verschwinden. Momentan liegt der KFC auf Platz 8 mit 39 Punkten. Der Trainerwechsel hin zu Norbert Meier ist eindeutig fehlgeschlagen und das ausgegebene Saisonziel des Durchmarsches in die zweite Bundesliga kann wohl begraben werden.
KFC Uerdingen 05 Fortuna Köln
18:04
Einen schönen guten Abend und Willkommen zur 3.Liga! Im heutigen Freitagsspiel des 29.Spieltages treffen der KFC Uerdingen und Fortuna Köln aufeinander. Los geht's um 19 Uhr in der Schauinsland-Reisen-Arena in Duisburg.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele