Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
90.
21:03
Fazit
Trotz knapp 40-minütiger Unterzahl entführt der VfR Aalen drei Punkte aus dem Alpenbauer Sportpark in Unterhaching! Die Aalener schossen buchstäblich nur ein mal auf den Hachinger Kasten und kommen durch diesen sichtverdeckten Schuss zum einzigen Tor des Spiels. Aber die SpVgg muss sich diese Niederlage auch selbst ankreiden, denn trotz der Bemühungen schaffte es der Ex-Bundesligist nicht, wirkliche Chancen herauszuspielen und das Defensivkonzept der Schwaben zu brechen. Für die Saison wird das Spiel keine große Rolle mehr spielen, aber Aalen hat das Saisonziel 50 Punkte nun erreicht!
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
90.
20:57
Spielende
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
90.
20:56
Nochmal Hain! Der Mittelstürmer wuselt sich im Sechzehner irgendwie in Schussposition und bekommt auch gut Wucht in den Ball, aber sein Abschluss ist etwas zu hoch und rauscht knapp über die Latte!
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
90.
20:54
Gelbe Karte für Stephan Hain (SpVgg Unterhaching)
Die erste Gelbe Karte im Profileben Stephan Hains! Der sonst so ruhige Stürmer beschwert sich lautstark bei einer zu langsam ausgeführten Auswechslung der Schwaben.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
90.
20:54
Einwechslung bei VfR Aalen: Torben Rehfeldt
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
90.
20:53
Auswechslung bei VfR Aalen: Sebastian Vasiliadis
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
86.
20:51
Gute Aktion von Müller! Der Hachinger dribbelt sich von rechts über die Mitte in den Strafraum, gerät dann aber in einen zu spitzen Winkel - am Ende landet das Ding dann im Außennetz.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
83.
20:47
Die Aalener machen auch nach dem Tor da weiter, wo sie zuvor aufgehört hatten: Hinten sicher stehen und bloß nicht zu früh pressen. Aber Unterhaching scheint jegliches Feuer verloren zu haben.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
81.
20:45
Einwechslung bei VfR Aalen: Noah Feil
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
81.
20:44
Auswechslung bei VfR Aalen: Marcel Bär
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
79.
20:43
Einwechslung bei VfR Aalen: Gerrit Wegkamp
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
79.
20:43
Auswechslung bei VfR Aalen: Luca Schnellbacher
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
78.
20:43
Dombrowka bekommt die Pille auf der linken Seite und zieht in den Strafraum ein - aber letztlich verzieht auch er mit seinem Flachschuss und sorgt für keine Gefahr.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
76.
20:40
Gelbe Karte für Max Dombrowka (SpVgg Unterhaching)
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
75.
20:40
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Alexander Piller
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
75.
20:40
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Orestis Kiomourtzolgou
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
74.
20:39
Gelbe Karte für Jim-Patrick Müller (SpVgg Unterhaching)
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
72.
20:38
Na klar, die Hachinger waren optisch überlegen und scheinbar aktiver, doch am Ende kamen auch kaum Torabschlüsse für die Spielvereinigung auf der Habenseite. So kann man auch nicht treffen und muss sich über den Rückstand nicht wundern.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
68.
20:31
Tooor für VfR Aalen, 0:1 durch Rico Preißinger
Mit dem ersten Aalener Torschuss fällt der Treffer! Nach einem Einwurf von rechts spielt Vasiliadis die Kugel scheinbar völlig ungefährlich auf den Torschützen, der einfach mal sein Herz und die Hand nimmt und ein Schüsschen auf den Kasten bringt - Müller im SpVgg-Kasten scheint die Sicht verdeckt, sodass er den eigentlich harmlosen Aufsetzer in die rechte Ecke springen lässt. Bitter für Haching!
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
66.
20:31
Preißinger kann in Seelenruhe bis an den gegnerischen Strafraum marschieren, ist dort allerdings alleinige Aalener und muss umkehren und zu seinen zu passiven Kollegen weiterspielen.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
64.
20:28
Einwechsel-König Stefan Schimmer kommt zum 22. Mal in dieser Spielzeit als Joker-Mittelstürmer auf das Feld. Eine beeindruckende Zahl!
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
63.
20:27
Einwechslung bei SpVgg Unterhaching: Stefan Schimmer
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
63.
20:27
Auswechslung bei SpVgg Unterhaching: Luca Marseiler
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
58.
20:23
Die Hachinger scheinen eine kleine Drangphase zu entwickeln und versuchen nun früher abzuschließen - dennoch stehen die Aalener gut und können jegliche Abschlussversuche blocken.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
54.
20:20
Hain kommt bei einer Kontergelegenheit mit Schwung auf den Strafraum zu, doch auch sein Abschluss wird abgefälscht und ist für Ersatzkeeper Husic somit keine echte Prüfung.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
51.
20:15
Gelb-Rote Karte für Maximilian Welzmüller (VfR Aalen)
Platzverweis für den Offensivmann! Und der das scheint etwas hart, denn Welzmüller zieht seine Grätsche vor dem Gegner noch zurück und trifft ihn kaum. Da wäre vielleicht etwas Fingerspitzengefühl vom Schiedsrichter vonnöten gewesen.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
49.
20:14
Unterhaching kann die Überlegenheit des ersten Durchgangs beibehalten, allerdings endet sie auch nach wie vor am Strafraum des Gegners von der Alb.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
46.
20:10
Weiter gehts ohne Wechsel im Sportpark zu Unterhaching!
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
46.
20:09
Anpfiff 2. Halbzeit
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
45.
19:59
Halbzeitfazit
Der Sommerkick zwischen Unterhaching und Aalen ist nach 45 Minuten genau ein solcher! Beide Teams sind zunächst auf Sicherheit bedacht und gehen kaum Risiko in die Offensive. Das Spiel nach vorne ist vor allem bei den Gästen viel zu behäbig und stockt schon hinter der Mittellinie. Die Hachinger wirken nach schwachen Beginn ein wenig aktiver, doch für ein Heimteam ist auch das noch zu zurückhaltend. Die Lockerheit fehlt überraschenderweise bei beiden Mannschaften, vielleicht kann das in der Kabine noch geändert werden.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
45.
19:54
Ende 1. Halbzeit
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
43.
19:51
Von Aalen kommt überhaupt nichts mehr. Wenn das Saisonziel 50 Punkte noch erreicht werden soll, müssten die Schwaben sicherlich noch eine Schippe drauflegen. So wird's schwer zu punkten.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
39.
19:47
Die in der Hinrunde noch so offensivfreudigen Hachingern ist weiterhin nicht viel zu sehen - erneut versucht es Marseiler durchzukommen, aber sein Abschluss landet kläglich neben dem Tor.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
36.
19:43
Gelbe Karte für Rico Preißinger (VfR Aalen)
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
34.
19:41
Noch ein Freistoß für die Gastgeber aus zentraler Position. Diesmal steht Porath deutlich näher am Kasten und bekommt das Ding auch tatsächlich über die Mauer geschlenzt - am Ende geht das Leder aber auf das Tor.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
33.
19:40
Gelbe Karte für Maximilian Welzmüller (VfR Aalen)
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
31.
19:39
Aber nach ein wenig Eis auf den Schädel kann es für den Aalener weitergehen.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
30.
19:38
Schorr bleibt nach einem Kopfstoß zunächst liegen und muss anscheinend behandelt. Das Spiel wird kurzzeitig unterbrochen, die Spieler dürfen trinken.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
27.
19:36
Die Rot-Blauen werden merklich stärker, aber es bleibt nach wie vor dabei, dass keines der Teams hier wirklich gefährlich wird. Aalen will erstmal die Null weiter halten.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
24.
19:32
Über links kommt der Ball abgefälscht zu Porath, aber erneut braucht der Hachinger zu lange und muss zusehen, wie sein Abschluss an der Strafraumgrenze geblockt wird.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
22.
19:31
Nächster Freistoß für die Hachinger aus 25 Metern, diesmal kommt die Kugel auch direkt rein, aber Bauer kommt nicht an die Kugel da Geyer sich vor ihn stellt und mit dem Schädel klärt.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
18.
19:27
Dombrowka kommt auf rechts einen Schritt zu spät und hätte für diese Grätsche auch durchaus Gelb sehen können, aber der Schiedsrichter belässt es dabei.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
15.
19:24
Freistoßgelegenheit für die Gastgeber: Aus 30 Metern traut sich Porath nicht den Direktschuss und legt auf Müller quer, doch da der Ball auf dem noch nicht ganz perfekten Rasen wegspringt, kommt die Kugel nicht mal an den Strafraum geflogen.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
12.
19:21
Die Zuschauer, die den Weg ins Stadion am Freitagabend auf sich genommen haben, machen trotz des bisher eher müden Kicks gut Stimmung. Die Hachinger sollten sich das zu Herzen nehmen, von ihnen kommt wenig.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
8.
19:16
Bär kommt mit einem feinen Übersteiger auf der rechten Seite durch, jedoch ist die Hereingabe in die Mitte viel zu durchsichtig und kann abgefangen werden.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
6.
19:15
Das Spiel beginnt gemächlich, beide Teams schnuppern sich erstmal an und können noch keine Strafraumaktionen kreieren. Die Gäste wirken aber insgesamt optisch leicht überlegen.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
3.
19:11
Die Sonne scheint noch quer auf den Rasen bei angenehmen Temperaturen am Münchner Stadtrand. Viele Zuschauer haben sich allerdings nicht in den Sportpark verirrt, die Tribünen sind wie so oft beim Ex-Bundesligisten ziemlich leer.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
1.
19:09
Einige Minuten verspätet geht es los im Alpenbauer Sportpark. Die Sommerstimmung lässt alles lockerer angehen. Haching wie gewohnt in Rot-Blau - Aalen in Schwarz und Weiß.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
1.
19:08
Spielbeginn
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
18:33
Die Aalener waren zuletzt auch etwas aus dem Tritt geraten, konnten aber nach drei Niederlagen in Serie letzte Woche wieder mal gegen den VfL Osnabrück gewinnen. "Das Erfolgserlebnis hat uns hoffentlich wieder zurück in die Spur gebracht, damit wir unser Ziel 50 Punkte in den noch verbleibenden drei Partien vielleicht noch erreichen werden. Das haben wir uns vorgenommen. Die positive Stimmung ist ein sehr wichtiger Faktor für eine gute Arbeit im Training", so Coach Peter Vollmann im Vorfeld.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
18:28
„Wir erhoffen uns natürlich ein schönes Fußballspiel. Beide Mannschaften können befreit aufspielen, aber nichtsdestotrotz wollen wir uns natürlich für die Niederlage im Hinspiel revanchieren. Das war einer unserer schwächsten Auftritte. Da haben wir einiges gut zu machen", spielt der Hachinger Übungsleiter auf das 1:3 aus dem Hinspiel auf der Ostalb an, als die Bayern nach einer Stunde chancenlos mit 0:3 zurücklagen.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
18:21
Trotzdem wollen zumindest die Hachinger noch ein ehrgeiziges Ziel erreichen und den Titel "Bester Aufsteiger" mit ins Ziel nehmen. Dieser schien ihnen lange Zeit sicher, bis sie jedoch letzte Woche nach der Niederlage in Paderborn hinter den SV Meppen zurückfielen. Überhaupt geht den Münchner Vorstädtern im Endspurt etwas die Luft aus - nur zwei Siege aus den letzten acht Partien seit Anfang März konnte das Team von Claus Schromm für sich entscheiden.
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
18:18
Im Gegensatz zur bis zum Schluss spannenden 2. Bundesliga sind in der dritten Liga fast alle wichtigen Entscheidungen bereits gefallen. Die Ab- und Aufsteiger stehen fest, lediglich der Relegationsplatz ist noch offen. Mit diesem haben jedoch weder die SpVgg Unterhaching noch der VfR Aalen etwas am Hut, schließlich heißt es beim Duell Neunter gegen Zehnter: Mehr Mittelfeld geht kaum!
SpVgg Unterhaching VfR Aalen
18:08
Hallo und herzlich willkommen zur 3. Liga am Freitagabend! Unterhaching und Aalen eröffnen die letzten drei Spieltage und damit den Schlussspurt der dritten Liga! Um 19 Uhr geht es los.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM33188754:342062
2Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV331710648:351361
3Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD331741251:351655
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE331510855:431255
51. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR321313654:351952
6SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS331410951:47452
7Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE321561150:46451
8SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT331471245:43249
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE3313101042:42049
10FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI3312101155:441146
11SC VerlSC VerlVerlVRL3312101153:50346
12Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB3312101147:47046
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK331291253:56-345
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60331261537:35242
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC339111344:45-138
16Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW331081545:52-738
17Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL33951947:66-1932
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV33791733:51-1830
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB335121628:60-3227
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE33662131:57-2624
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04311730,55
2Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster331500,45
Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC331530,45
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster311520,48
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue291300,45

Aktuelle Spiele