Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
90.
21:04
Fazit:
Es ist kaum zu glauben, wie sehr nicht einmal fünf Minuten ein Spiel kippen lassen können: Die doppelte Notbremse von Schonlau und Zingerle sowie der direkt folgende herrliche Siegtreffer von Theodor Bergmann brachten das vermeintlich chancenlose Erfurt auf die Siegerstraße, und so fährt der zuletzt so gebeutelte FCE drei sensationelle Punkte beim Tabellenführer ein und verschafft seinen treuesten Fans einen ganz besonderen Abend. Allerdings verdienten sich die Thüringer durch ihren couragierten Auftritt schon im Elf gegen Elf einen Achtungserfolg, weil der SCP nie wirklich ins Spiel kam. Der Spitzenreiter wirkte noch mitgenommen aus dem anstrengenden Spiel gegen Bayern München, hatte aber zwischen der 62. und 64. Minute bei den gleich zwei Platzverweisen aber auch Pech: Solche Blackouts in der Hintermannschaft machen jedem Team das Leben schwer. Somit feiert Gästecoach Stefan Emmerling beim Wiedersehen mit seinem Exklub eine glückliche Rückkehr - dennoch fehlen dem Kellerkind bei einem Spiel mehr noch sieben Zähler auf das rettende Ufer, da der 17. Osnabrück heute Tabellennachbar Chemnitz mit 6:1 nach Hause schickte. Es ist also noch ein weiter Weg für die Thüringer - das gilt aber auch für Paderborn, dessen Vorsprung auf den dritten Rang an diesem Wochenende auf fünf Punkte zusammenschmelzen könnte. Egal, was man von dem Ergebnis halten mag, es macht also auf jeden Fall die Liga wieder spannender. Wir verabschieden uns von einem völlig verrückten Fußballabend und wünschen noch ein schönes Wochenende!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
90.
20:58
Fazit:
Der VfL Osnabrück setzt im Abstiegskampf ein klares Zeichen und baut den Vorsprung auf die rote Linie durch ein 6:1 gegen die direkte Konkurrenz aus Chemnitz auf sechs Punkte aus! Schon in der ersten Halbzeit waren die Lila-Weißen klar spielbestimmend, taten sich aber im letzten Drittel sehr schwer. Nur per Elfmeter kam die Thioune-Elf zum Torerfolg, Marcos Álvarez traf in der 22. Minute nach Foul an Klaas vom Punkt. Chemnitz brachte über die komplette Spielzeit offensiv kaum etwas zu Stande und brach nach dem Seitenwechsel in der Defensive völlig ein: Zwölf Minuten reichten dem VfL, um den Zwischenstand durch Treffer von Heider, Reimerink, Danneberg und ein Eigentor von Grote von 1:0 auf 5:0 hochzuschrauben. Nach dieser fulminanten Phase der Gastgeber war die Partie natürlich gelaufen, in der letzten Viertelstunde ging es nur noch um Ergebniskosmetik.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
90.
20:54
Spielende
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
90.
20:53
Bei Marlon Ritter brennen nun die Sicherungen durch. Erst lässt er sich theatralisch auf ein Klein-Klein mit Brückner ein, dann hängt er sich einfach mal an dessen Bein und bleibt etwa zehn Sekunden im astreinen Klammergriff. Die Schiedsrichterin bringt den offenbar völlig frustrierten Paderborner jedoch mit ihrer gewohnt ruhigen Spielleitung zur Räson.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
90.
20:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
90.
20:50
Stefan Emmerling nutzt die Gunst der Stunde und verschafft Routinier Daniel Brückner einen besonderen Moment: Der 36-Jährige schnürte sieben Jahre lang seine Stiefel für die Ostwestfalen und darf nun auf Seiten der Erfurter mithelfen, die so wichtigen Auswärtspunkte im Westen der Republik einzutüten.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
90.
20:49
Spielende
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
90.
20:49
Der Kopfball landet im Toraus, Pascal Müller pfeift die Begegnung auf die Sekunde genau ab!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
89.
20:49
Die "Himmelblauen" haben ihren Optimismus noch nicht verloren und drängen auf ihren zweiten Treffer. Florian Hansch holt tatsächlich noch einen Eckball für den CFC heraus.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
90.
20:49
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Daniel Brückner
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
90.
20:48
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Nermin Crnkić
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
89.
20:48
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Christopher Bieber
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
89.
20:48
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Elias Huth
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
88.
20:48
Zwei Minuten stehen noch auf der Uhr. Gelingt dem Tabellenführer trotz doppelter Unterzahl noch der Lucky Punch, oder macht Erfurt den Deckel drauf? Die FCE-Anhänger nutzen jedenfalls die seltene Gelegenheit und stimmen sich bereits auf eine feuchtfröhliche und sangesfreudige Heimfahrt ein.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
86.
20:46
Erfurt versucht nun, die numerische Überlegenheit für ganz frühes Pressing zu nutzen, um so die Entscheidung zu erzwingen. Bisher bekommen die Westdeutschen die Murmel jedoch immer noch rechtzeitig aus der Gefahrenzone.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
87.
20:45
Tooor für VfL Osnabrück, 6:1 durch Kamer Krasniqi
Das halbe Dutzend ist voll! Eine Reimerink-Flanke von der rechten Seite landet am zweiten Pfosten bei Kamer Krasniqi, der sich mit seinen 1,93 Metern noch ein wenig bücken muss, um die Kugel in den Maschen zu platzieren. Für den gebürtigen Kosovaren ist es das erste Tor im Profifußball!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
84.
20:45
Für die Rot-Weißen ergeben sich nun natürlich Räume, und Paderborn wirkt platt. Die Blau-Schwarzen scheinen nicht mehr an die Wende zu glauben, und auch der bemühte Sven Michel kann das Ruder nun nicht mehr herumreißen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
85.
20:44
Auch im anderen Freitagsspiel bahnt sich eine Sensation an: Das bisherige Schlusslicht Rot-Weiß Erfurt liegt mit 1:0 bei Tabellenführer Paderborn in Front und würde sich Chemnitz bis auf einen Zähler annähern.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
83.
20:42
Die Begegnung ist natürlich längst gelaufen, trotzdem spielen beide Teams recht engagiert nach vorne und wollen noch ein wenig am Ergebnis drehen.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
81.
20:41
Für Bibiana Steinhaus ist es nun ein Spießrutenlauf, denn das ostwestfälische Publikum war von den - korrekten - Roten Karten mal so gar nicht begeistert. Nun gibt es nach jeder Entscheidung gegen die Blau-Schwarzen einen kleinen Aufstand auf den Rängen, doch die Unparteiische bleibt souverän und macht weiterhin eine gute Figur.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
81.
20:41
Auf der Gegenseite hat der eingewechselte Utku Sen die Chance, das halbe Dutzend voll zu machen! Auf der rechten Strafraumseite hat der 19-Jährige nur noch Kevin Tittel vor sich, schlenzt das Leder aber knapp am langen Eck vorbei.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
79.
20:38
Gelbe Karte für Kusi Kwame (Rot-Weiß Erfurt)
Aus einem müden ist urplötzlich ein aufgeheiztes Spiel geworden. Kwame räumt Ritter an der Seitenlinie ab, dem das überhaupt nicht schmeckt. Doch letztlich beruhigen sich die Gemüter noch einmal.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
78.
20:38
Die Gäste wiederum können ihr Glück kaum fassen: In einer ziemlich aussichtslosen Situation bekommen die Thüringer beim Tabellenführer einen Auswärtssieg quasi geschenkt - wenn sie diese Chance in den letzten zwölf Minuten nicht noch einmal hergeben. Paderborn jedenfalls rennt auch mit neun Mann an und setzt nun alles auf eine Karte.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
79.
20:37
Tooor für Chemnitzer FC, 5:1 durch Tom Baumgart
Mit seinem gefühlt ersten Ballkontakt erzielt Tom Baumgart den Ehrentreffer! Florian Hansch dringt auf rechts bis an die Grundlinie vor und legt zurück auf Baumgart, der aus wenigen Metern nur einschieben muss. Der Torschütze und sein Trainer David Bergner verziehen jedoch keine Miene.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
77.
20:37
Der erfahrene Tim Danneberg macht Platz für Kamer Krasniqi, einen Mittelfeldakteur aus der eigenen Jugend.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
75.
20:36
Weil Steffen Baumgart nach den beiden Platzverweisen zwei Mann austauschte - alleine schon, um wieder einen Torhüter auf dem Feld zu haben - und nun kein Wechsel mehr zur Verfügung steht, kann der Paderborner Coach nun nicht mehr auf den Rückstand reagieren.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
77.
20:36
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Kamer Krasniqi
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
77.
20:36
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Tim Danneberg
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
75.
20:35
Immerhin hat Myroslav Slavov mal einen Abschluss, sein Schuss aus mittlerer Distanz segelt aber recht deutlich am Kasten vorbei.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
73.
20:35
Björn Kluft verlässt den Platz, doch am liebsten würde David Bergner wohl gleich sein ganzes Team auswechseln. Die "Himmelblauen" kriegen nach vorne überhaupt nichts zu Stande und sind hinten drauf und dran, bald den nächsten Treffer zu kassieren.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
73.
20:35
Um ein Haar setzt Bergmann noch einen drauf! Aus 30 Metern lässt der Mittelfeldspieler den nächsten Freistoß fliegen, doch der neue Keeper Ratajczak schraubt sich in den rechten Winkel und rettet sehenswert mit einer Pranke!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
71.
20:34
Einmal tief durchatmen, bitte - wir fassen zusammen: Innerhalb von zwei Minuten leistete sich die Paderborner Hintermannschaft zwei Blackouts, von denen schon jeder einzelne fassungslos macht. Zu allem Überfluss, zumindest aus sicht der Heimfans, setzte Theodor Bergmann mit einem herausragenden Freistoßtreffer fünf völlig verrückten Spielminuten die Krone auf!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
72.
20:33
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Daniel Frahn
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
72.
20:32
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Björn Kluft
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
71.
20:31
Die Gäste sind natürlich nur noch um Schadensbegrenzung bemüht. Allerdings ist Osnabrück kaum aufzuhalten, die Lila-Weißen sind außer Rand und Band und scheinen das Resultat noch deutlicher gestalten zu wollen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
69.
20:28
Tooor für VfL Osnabrück, 5:0 durch Dennis Grote
Unglaublich, jetzt ist jeder Versuch ein Treffer! Sebastian Klaas bringt von der rechten Strafraumseite halb Schuss, halb Hereingabe vor den Kasten. Dennis Grote fälscht das Leder unglücklich ab und bugsiert es unhaltbar für den überraschten Kevin Tittel in die eigenen Maschen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
68.
20:28
Die im zweiten Durchgang völlig explodierten Angreifer Marc und Marcos holen sich ihren verdienten Applaus haben und dürfen den hohen Sieg nun von der Seitenlinie genießen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
67.
20:28
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Emmanuel Iyoha
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
69.
20:28
Tooor für Rot-Weiß Erfurt, 0:1 durch Theodor Bergmann
Ja ist das denn zu fassen! Mit einem wunderschönen Schlenzer schickt Bergmann das Schlusslicht gegen - nur zur Erinnerung - neun Paderborner Spieler auf die Siegerstraße. Das Leder schlägt unhaltbar für den frischen Ratajczak im rechten Winkel ein - was für ein Traumtor der Erfurter Nummer Sieben!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
67.
20:28
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marc Heider
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
66.
20:27
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Utku Sen
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
68.
20:27
Steffen Baumgart muss natürlich reagieren und tut dies mit einem Doppelwechsel. Das ganze zieht sich natürlich etwas, ehe der fällige Freistoß ausgeführt werden kann.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
66.
20:27
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Marcos Álvarez
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
68.
20:27
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Michael Ratajczak
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
68.
20:27
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Phillip Tietz
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
67.
20:26
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Christian Strohdiek
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
67.
20:26
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Massih Wassey
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
66.
20:24
Rote Karte für Leopold Zingerle (SC Paderborn 07)
Ja ist das denn zu fassen - und nein, das hier ist kein Tippfehler! Mit dem nächsten Totalaussetzer in der Defensive verlieren die Hausherren gleich den nächsten Spieler! Diesmal wird Zingerle selbst von seiner Hintermannschaft mit einem üblen Pass in Bedrängnis gebracht, fährt gegen Huth das lange Bein aus und wird exakt 113 Sekunden nach seinem Teamkollegen ebenfalls wegen einer Notbremse vom Platz geschickt! Das Vergehen ereignete sich zum Glück für die Pderborner aber erneut weit vor dem SCP-Strafraum.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
65.
20:23
Tooor für VfL Osnabrück, 4:0 durch Tim Danneberg
An der Bremer Brücke herrscht Partystimmung! Die Gäste bekommen das Leder nicht aus dem eigenen Strafraum. Christian Groß chipt das Leder von rechts auf Marc Heider, der am linken Pfosten per Kopf auf Tim Danneberg weiterleitet. Der Osnabrücker Dauerbrenner nickt aus kurzer Distanz ein und versetzt die Lila-Weißen in Ekstase!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
64.
20:22
Rote Karte für Sebastian Schonlau (SC Paderborn 07)
Ja, was ist denn hier los? In einem müden Spiel muss sich der SCP auf einmal mit einem Mann weniger behaupten, weil Zingerle einen kompletten Blackout hat und seinen Abwehrspieler per Fehlpass in Bedrängnis bringt. Crnkić hat die Lunte gerochen, und Schonlau stellt sich ihm nur kurz aber entscheidend in den Weg. Steinhaus' Entscheidung ist hart - aber korrekt!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
64.
20:22
Gelbe Karte für Laurin von Piechowski (Chemnitzer FC)
Der eingewechselte Verteidiger sieht für ein Foul an Heider den gelben Karton.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
62.
20:22
Michel macht sich direkt mal beim Publikum beliebt und schenkt dem Oberrang einen Ball - der erste Schuss geht so richtig in den Oberrang!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
61.
20:21
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sven Michel
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
61.
20:21
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Robin Krauße
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
62.
20:20
Tooor für VfL Osnabrück, 3:0 durch Jules Reimerink
Die Thioune-Elf macht den Deckel drauf! Marc Wachs hebt den Ball von der linken Strafraumgrenze Richtung langen Pfosten, wo Jules Reimerink das Leder per Direktabnahme im linken Eck unterbringt! Kevin Tittel ist noch dran, hat aus kurzer Distanz aber keine Abwehrchance.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
61.
20:20
Gelbe Karte für Robin Krauße (SC Paderborn 07)
Den folgenden Konter unterbindet Krauße, der Laurito beherzt umtritt und sich so seine bereits neunte Verwarnung der Saison verdient. Direkt danach wird der Defensivmann ausgewechselt, Michel soll statt seiner die behäbige Offensive beleben.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
60.
20:20
Die Benteler-Arena fordert Elfmeter! Aber Antwi-Adjei fällt viel zu leicht, regt sich aber immerhin wunderschön noch im Fallen auf.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
60.
20:18
Gelbe Karte für Bashkim Renneke (VfL Osnabrück)
Der Außenbahnspieler versucht, einen Ballverlust mit unfairen Mitteln auszubügeln.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
59.
20:18
Der Treffer hatte sich durchaus angedeutet, Osnabrück agiert seit dem Seitenwechsel deutlich konsequenter als noch in den ersten 45 Minuten.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
57.
20:16
Wieder kann sich Erfurt befreien: Kwame holt per Übersteiger eine Ecke von links heraus. Daraus entsteht viel Gewühle, aber kein echter Torschuss. Dennoch: Dsa Kellerkind fordert die Abwehr des SCP heute überraschend stark.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
57.
20:15
Tooor für VfL Osnabrück, 2:0 durch Marc Heider
Marc Heider sorgt für die Vorentscheidung! Der ehemalige Kieler tankt sich im Alleingang durch die gegnerische Hälfte, schlägt an der Strafraumkante noch einen Haken und zieht dann trocken ins kurze Eck ab. Kevin Tittel ist gegen den platzierten Flachschuss machtlos!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
55.
20:15
Der Unparteiische entschied sicherlich auf Vorteil für Osnabrück, hätte aber auch nach der Chance von Heider gut und gerne auf den Punkt zeigen können.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
54.
20:14
Jetzt geht es im Chemnitzer Strafraum drunter und drüber! Laurin von Piechowski tritt auf den Schlappen von Tim Danneberg, der zu Fall geht und im Sechszehner liegen bleibt. Wenige Meter weiter landet die Kugel bei Marc Heider, der mehr durch Zufall frei vor dem Kasten auftaucht und aus kurzer Distanz an Kevin Tittel scheitert!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
54.
20:13
Der zähe Spielfluss wird von vielen kleinen Unterbrechungen alles andere als gefördert: Laurito rennt aus Versehen in Ritter hinein und geht zu Boden. Nach kurzer Pause geht es jedoch weiter für den Deutsch-Kongolesen.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
53.
20:12
Paderborn wird stärker: Mit einem Sprint in die Tiefe verschafft sich Krauße auf rechts viel Platz, seine Hereingabe wird jedoch zur Ecke abgeblockt. Diese verpufft zwar, doch das Schlusslicht der 3. Liga wird nun verstärkt in die eigene Hälfte gedrückt.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
52.
20:12
Da ist die erste Chance nach dem Seitenwechsel! Marcos Álvarez bringt von der rechten Seite eine scharfe Flanke auf den langen Pfosten, wo Tim Danneberg mit seinem Kopfball recht deutlich verzieht.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
51.
20:10
Jetzt geht es mal schnell! Mit drei Pässen nehmen die Gastgeber die rot-weiße Defensive auseinander, und Zolinski steht auf einmal völlig frei vor Klewin! Dem Außenspieler versagen die Nerven, doch letztlich ist es egal - Assistent Malte Göttsch hebt völlig zurecht die Fahne.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
50.
20:10
Björn Kluft mit einem schüchternen Flankenversuch von der linken Seite, Marius Gersbeck kann den hohen Ball aber ohne Probleme aufnehmen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
48.
20:08
Beide stehen wieder auf dem Platz. Wie schon über weite Strecken des erste Durchgangs befinden sich die Lila-Weißen in Ballbesitz.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
48.
20:07
Trotz der bisher noch gar nicht anprechenden Leistung der Hausherren wirken die SCP-Spieler nicht nervös. Bereits zum zweiten Mal seit Wiederanpfiff spielen die Ostwestfalen eine gefährliche Situation im eigenen Strafraum seelenruhig aus. Auch die Fans lassen sich nicht von der biederen Vorstellung einlullen und legen im Vergleich zum ersten Abschnitt eine Schippe drauf.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
46.
20:07
Wenige Sekunden sind gespielt, da rasseln Marcos Álvarez und Tom Baumgart aneinander. Beide müssen behandelt werden.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
46.
20:06
David Bergner wechselt schon zur Pause und bringt mit dem ehemaligen Stuttgarter Kicker Fabio Leutenecker einen neuen Außenverteidiger.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
46.
20:06
Wir sind zurück an der Alme - und wie! Nach exakt 14 Sekunden geben die Gäste dene rsten Torschuss des zweiten Hälfte ab, doch acht Meter vor dem Tor rutscht Huth die flache Hereingabe über die rechte Innenseite. Der Ball trudelt daher bloß in Zingerles Arme.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
46.
20:05
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Fabio Leutenecker
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
46.
20:05
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Alexander Dartsch
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
45.
19:56
Halbzeitfazit:
Der VfL Osnabrück liegt zur Pause mit 1:0 gegen den Chemnitzer FC in Führung und würde den Vorsprung auf die Sachsen derzeit auf sechs Punkte ausbauen. Die Lila-Weißen hatten im ersten Durchgang deutlich mehr Ballbesitz und wurden nach 22 Minuten für ihr Engagement belohnt: Sebastian Klaas holte gegen ungestüme Chemnitzer Verteidiger einen Elfmeter raus, Marcos Álvarez verwandelte vom Punkt. In der Folge wurden die Niedersachsen noch spielbestimmender, hatten aber keine weiteren klaren Chancen mehr zu verzeichnen. Die Gäste tauchten im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vor dem gegnerischen Kasten auf - Slavov verzog in der 17. Minute aber völlig. In der zweiten Hälfte müssen sich die "Himmelblauen" deutlich steigern, um noch etwas Zählbares von der Bremer Brücke mitzunehmen.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
45.
19:54
Halbzeitfazit:
Nach einem turbulenten Start mühen sich Paderborn und Erfurt im Gleichschritt über den tiefen ostwestfälischen Rasen und gehen absolut leistungsgerecht mit einem 0:0 in die Kabine. Unterm Strich wirkte der FCE gefährlicher, die beste Torchance hatte jedoch Fesser Sekunden vor dem Halbzeitpfiff. Weder spielen die Hausherren wie ein Spitzenreiter, noch merkt man den Thüringern die Last der Roten Laterne an. Den einzigen Wermutstropfen auf Seiten der tapferen Rot-Weißen bildete die erzwungene Auswechlung von kaffenberger, der nach einem Zusammenprall mit Huth benommen wirkte und wenige Minuten später vom Feld genommen werden musste. Es bleibt in jedem Fall überraschend spannend in der Benteler-Arena, bis gleich!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
45.
19:50
Ende 1. Halbzeit
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
45.
19:50
Wir sind schon in der Nachspielzeit, und die Fans bekommen doch noch etwas geboten! Ein Freistoß aus dem linken Halbfeld wird flach ausgeführt. In der Mitte erhält Fesser den Ball, legt in sich mit der Hacke auf rechts und zieht flach ab. Klewin ist schon am Boden und fegt das Leder mit dem rechten Fuß zur Seite - das sieht spektakulär aus, den muss er allerdings auch halten. Immerhin: Wir gehen noch einmal mit einem kleinen Adrenalinkick in die Pause!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
44.
19:48
Gelbe Karte für Jules Reimerink (VfL Osnabrück)
...und spielt einfach weiter. Der Unparteiische agiert konsequent und verwarnt den Niederländer.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
44.
19:48
Die "Himmelblauen" stehen hinten mittlerweile sehr offen. Diesmal ist Jules Reimerink frei durch, steht aber knapp im Abseits.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
45.
19:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
43.
19:48
Es bleibt alles halbgar: Erst bringt Huth vor Zingerle nur einen ungefährlichen Schuss zustande, dann fängt FCE-Schlussmann Klewin eine potentiell gefährliche Flanke von rechts ab.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
42.
19:47
Nun hat der VfL mal viel Platz. Diesmal braucht Jules Reimerink am rechten Pfosten zu lange, chipt das Leder aber noch in den Rückraum zu Sebastian Klaas, der direkt aus der Drehung abzieht. Die Kugel rauscht einen knappen Meter über den Kasten.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
41.
19:45
Gelbe Karte für Jamilu Collins (SC Paderborn 07)
Collins tritt Bergmann auf den Fuß und verdient sich damit die erste Verwarnung der Hausherren am heutigen Abend. Der Erfurter wird kurz behandelt, kann aber weitermachen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
40.
19:44
Noch ungeschickter stellen sich allerdings die Gäste bei ihren Angriffsversuchen an. Alexander Dartsch dringt bis zur Mittellinie vor, stoppt dann plötzlich und lässt sich das Leder abluchsen.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
41.
19:44
Nach langer Zeit nähert sich mal wieder ein Spieler dem Tor an: Kwame hat am linken Strafraumeck etwas Platz, seine Mischung aus Flanke und Schuss gerät jedoch zu lang für Huth und zu ungefährlich für den Führungstreffer.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
39.
19:43
Da könnte es bei Osnabrück mal schnell gehen, Bashkim Renneke lässt sich auf dem rechten Flügel aber zu weit abdrängen und holt nur einen Einwurf heraus.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
37.
19:40
Auf der Gegenseite gibt es mal wieder Eckball für die Gastgeber. Die Hereingabe wird aber schon am kurzen Pfosten aus der Gefahrenzone geklärt.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
38.
19:39
Gelbe Karte für Theodor Bergmann (Rot-Weiß Erfurt)
Doch die Erfurter spielen zu inkonsequent und bringen sich selbst in Schwierigkeiten: Kammlott wird nach der Eroberung des zweiten Balles gut freigespielt und hat an der rechten Torauslinie Platz, verliert dann jedoch ganz schwach das Leder und zwingt so Bergmann zum taktischen Foul. Weil der Mittelfeldakteur so dn SCP-Konte verhindert, zückt die Unparteiische sofort den gelben Karton.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
36.
19:39
Mit einem riskanten Abschlag setzt VfL-Keeper Marius Gersbeck einen Gegenspieler in Szene. Björn Kluft fängt die Kugel ab, gerät auf dem Weg nach vorne aber ins Stolpern.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
37.
19:39
Paderborn kommt einfach nicht in den gegnerischen Sechzehner. Stattdessen bekommen die Ostdeutschen einen Freistoß an der rechten Seitenlinie zugesprochen, weil Kwame im Laufduell seinen Arm ausfährt.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
35.
19:38
So plätschert die Partie so vor sich hin. Osnabrück macht nicht mehr als nötig, während die "Himmelblauen" der Kugel nur hinterherrennen.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
34.
19:37
Auch Kammlott wandelt am Rande der Gelben Karte, denn der Angreifer kommt gegen Schonlau zu spät und trifft diesen an der Wade. Die Schiedsrichterin will dem ohnehin bisher recht fairen Spiel jedoch nicht schon so früh zu viel Farbe verleihen. Daher wird der Routinier nur verwarnt und entschuldigt sich pflichtschuldig beim Innenverteidiger des Spitzenreiters.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
33.
19:37
Allerdings liefern auch die Hausherren gerade kein Offensivfeuerwerk ab. Der Ball kreist fast ausschließlich in den Reihen der Thioune-Elf, im Spiel nach vorne fehlt es aber an Tempo.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
32.
19:33
Gelbe Karte für Elias Huth (Rot-Weiß Erfurt)
Für eine völlige unnötige Unsportlichkeit bekommt der Gästestürmer Gelb. Es ist nicht ganz klar, ob es daran liegt, dass der 20-Jährige den Ball weggespietzelt hat, oder weil er sich zum wiederholten Mal beschwerte - in jedem Fall kassiert der Youngster seine zweite Verwarnung in der laufenden Spielzeit.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
30.
19:33
Nach einer halben Stunde steht für Chemnitz nur die klare Torchance von Slavov zu Buche. Angreifer Tom Baumgart hat den Ball gefühlt noch nicht berührt.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
28.
19:32
Dem VfL hat der Führungstreffer gut getan. Die Lila-Weißen lassen die Kugel nun mit mehr Selbstvertrauen durch die eigenen Reihen rollen und verlagern das Geschehen in die Hälfte der Gäste.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
29.
19:32
Bastian Kurz kommt für den arg mitgenommenen Mittelfeldmann in die Partie - wir wünschen dem FCE-Profi Gute Besserung!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
29.
19:31
Einwechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Bastian Kurz
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
29.
19:31
Auswechslung bei Rot-Weiß Erfurt: Marcel Kaffenberger
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
28.
19:31
Während Schiri Steinhaus ein Abseits von Ritter abpfeift, bleibt Kaffenberger fernab des Spielgeschehens liegen. Der 23-Jährige scheint sich immer noch nicht vom Zusammenprall mit Huth erholt zu haben und muss ausgewechselt werden!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
26.
19:30
Marcus Hoffmann hat sich bei einer riskanten Grätsche gegen Marc Heider vor wenigen Minuten verletzt und kann nicht weitermachen. Laurin von Piechowski nimmt seinen Platz in der Viererkette ein.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
26.
19:29
Einwechslung bei Chemnitzer FC: Laurin von Piechowski
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
26.
19:29
Auswechslung bei Chemnitzer FC: Marcus Hoffmann
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
25.
19:29
...und der kommt gut! Fünf Meter vor dem kurzen Pfosten steigt Huth am höchsten und drückt den Ball in Richtung rechten Giebel, doch das Spielgerät segelt knappe zwei Meter über Zingerles Gehäuse. Erfurt ist in einem längst nicht mehr berauschenden Spiel das bessere Team!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
24.
19:28
Der Treffer hatte sich nicht unbedingt angedeutet, da von den Hausherren bislang wenig bis gar keine Torgefahr ausging. Bei dem Foul an Klaas haben sich die beiden Chemnitzer Verteidiger allerdings sehr ungeschickt angestellt.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
24.
19:27
Der SCP wagt sich wieder einmal nach vorne, doch Laurito gewinnt die Kugel und Erfurt fährt einen Konter über Huth. Diesre holt rechts im Strafraum gegen Fesser immerhin einen Eckstoß heraus...
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
22.
19:25
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Marcos Álvarez
Die Lila-Weißen gehen in Führung! Der Schuss von Marcos Álvarez ist nicht sonderlich platziert und schlägt mittig ein, Kevin Tittel hatte sich aber auf den Weg in die Ecke gemacht.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
22.
19:25
Schrecksekunde beim FCE! Huth und Kaffenberger rauschen in der Luft zusammen, und im Gegensatz zu seinem Teamkollegen bleibt Letzterer im Paderborner Strafraum liegen. Der Mittelfeldspieler muss vom Ärztestab behandelt werden und scheint noch benommen zu sein.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
21.
19:25
Es gibt Elfmeter für Osnabrück! Sebastian Klaas dringt zentral in den Sechszehner ein und wird von Dennis Grote und Marcus Hoffmann mit unfairen Mitteln am Weitermarsch gehindert. Der Unparteiische zögert keinen Moment und zeigt auf den Punkt!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
19.
19:24
Und jetzt geht es wieder in die andere Richtung. Marc Wachs und Sebastian Klaas versuchen, sich über die Außen durchsetzen, bleiben aber an der Chemnitzer Abwehrkette hängen.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
19.
19:23
Für zwei Akteure ist es eine Begegnung mit der eigenen Vergangenheit: Bibiana Steinhaus pfiff auf dem heutigen Geläuf ihr erstes Profispiel im Jahr 2007, und auch Stefan Emmerling kennt den Paderborner Rasen gut: Der Übungsleiter der Erfurter betreute noch vor einem jahr den heutigen Gegner und wurde im April des vergangenen Jahres nach vier Monaten im Amt geschasst.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
17.
19:21
Auf einmal haben die "Himmelblauen" die Riesenchance zur Führung! Myroslav Slavov taucht auf einmal frei vor dem Kasten auf und muss den Ball nur noch am Keeper vorbeischieben, zu seinem Unglück schiebt er ihn auch am linken Pfosten vorbei.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
16.
19:20
Die Partie verflacht etwas nach der munteren Anfangsvietelstunde und der Tabellenführer versucht, das Spiel gegen die aufmüpfigen Erfurter unter seine Kontrolle bringen. Aktuell spielt sich der Großtteil der Partie in etwas zwischen Mittellinie und CE-Strafraum ab, ohne dass die Blau-Schwarzen effektiv in Letzteren eindringen könnten.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
15.
19:19
Und wieder Ballbesitz Chemnitz. In der Anfangsviertelstunde schafft es keine der beiden Mannschaften, das Spiel entscheidend an sich zu reißen geschweige denn für Torgefahr zu sorgen.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
13.
19:16
Die Ostdeutschen spielen weiterhin munter mit, während Paderborn vom Mut der Gegner bislang beeindruckt scheint. Kammlott erarbeitet den Gästen die nächste Ecke, doch der wuchtige Kopfball eines Erfurters am Strafraumpunkt wird vom Rücken eines Mannschaftskameraden ebenso abgeblockt wie Lauritos versuchter Nachschuss von Paderborner Abwehrbeinen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
13.
19:16
Nun übernimmt der VfL wieder die Kontrolle über das Spielgerät. Auf dem linken Flügel holt Marc Wachs den ersten Eckball für die Lila-Weißen raus.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
11.
19:15
Doch jetzt dringt Marcos Álvarez in den Sechszehner ein und wird abgegrätscht. Tom Scheffel trifft mit seinem rustikalen Einsatz zwar den Ball, der ein oder andere Schiedsrichter hätte aber sicher auf den Punkt gezeigt.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
12.
19:14
Möckel nähert sich das erste Mal an - auf der falschen Seite! Ein Rettungsversucht missglückt dem Innenverteidiger völlig, mit der Pike lenkt der Abwehrspieler die Murmel nur knapp über den Kasten des überraschten Klewin!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
10.
19:13
Etwas überraschenderweise findet der RWE in dieser frühen Phase des Öfteren Lücken in der Defensive des Tabellenführers. Diesmal wird Crnkić mit einem langen Ball angespielt und setzt sich gut gegen Collins durch, doch Fesser eilt zu Hilfe und kocht den Stürmer souverän ab.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
10.
19:12
Zehn Minuten sind rum. Die "Himmelblauen" schaffen es immer mehr, der Heimmannschaft den Schneid abzukaufen und das Spiel an sich zu reißen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
8.
19:11
Diesmal bringt der Standard keine Gefahr, doch die Kugel bleibt in den Reihen der Gäste. Dennis Grote zieht aus dem Rückraum ab, Marius Gersbeck muss sich bei dem Schuss aus 20 Metern ganz schön strecken.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
7.
19:11
Alles Gute zum Geburtstag, Christopher Antwi-Adjei! Im Mittelfeld holzt Marcel Kaffenberger den Hagener volles Rohr um, nachdem sich der frisch gebackene 23-Jährige zuvor im Gedränge mit zwei guten Bewegungen viel Platz nach vorne verschafft hatte. Die Unparteiische holt sich den Erfurter heran und gibt ihm ein paar deutliche Worte mit auf den Weg.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
7.
19:10
Wieder bleibt Florian Hansch mit einem flachen Zuspiel in die Mitte an Marc Wachs hängen, es gibt erneut Ecke.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
6.
19:09
Die Sachsen bleiben im Vorwärtsgang. Florian Hansch holt mit einer verunglückten Hereingabe den ersten Eckstoß der Partie heraus. Tom Scheffel kommt am Elfmeterpunkt völlig frei zum Kopfball, das Leder segelt aber einen guten Meter über die Querlatte.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
4.
19:08
Doch auch die Blau-Schwarzen nähern sich über links das erste Mal an: Nach einer flachen Hereingabe von Ritter zielt Tietz etwas zu weit nach links. Es geht also flott los!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
4.
19:07
Auf der Gegenseite setzt sich CFC-Außenverteidiger Alexander Dartsch auf dem rechten Flügel durch und flankt in die Mitte, seine Hereingabe ist allerdings viel zu weit und segelt an Freund und Feind vorbei.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
3.
19:06
Paderborn spielt wie erwartet offensiv auf und verdient sich in Person von Rechtsverteidiger Lukas Boeder die erste Ecke. Doch diese kommt zu kurz, und der Tabellenführer läuft in einen astreinen Konter! Nur weil Zingerle fast 40 Meter aus seinem Kasten sprintet, läuft nicht Kammloth gemeinsam mit Huth alleine auf das Tor der hausherren zu. Bei dieser Standardsituation hat die Absicherung es SCP überhaupt nicht funktioniert!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
3.
19:05
Jetzt übernehmen die Hausherren das Kommando und versuchen es über den rechten Flügel. Drittliga-Rekordspieler Tim Danneberg nimmt bei seinem Angriffsversuch jedoch die Hand zu Hilfe.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
1.
19:03
Pascal Müller pfeift die Partie an! Chemnitz hat Anstoß. Björn Kluft probiert es sofort mit einem Distanzschuss, die Kugel segelt aber weit am Kasten vorbei.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
1.
19:02
Spielbeginn
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
1.
19:02
Spielbeginn
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
19:02
Spitzenschiedsrichterin Bibiana Steinhaus führt die Spieler auf das Feld, unterstützt von Thomas Stein und Malte Göttsch an den Seitenlinien. Die Polizistin pfeift das Match an, los geht's!
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
19:00
Während die Fans auf das Einlaufen der Mannschaft warten, dreht sich alles um zwei große Fragen: Gelingt Erfurt im vielleicht schon entscheidenden Auswärtsspiel der so wichtige Erfolg. Und: Können sich die Ostwestfalen nach dem Pokalschlager gegen die Rothosen aus München heute wieder auf den grauen Ligaalltag mit einem vermeintlich leichten Gegner konzentrieren?
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
18:55
Gästecoach Emmerling gibt den Akteuren aus der Schmach gegen Zwickau die Chance zur Rehabilitation. Nur Innenverteidiger Jens Möckel steht neu in der Startelf und verdrängt Bastian Kurz auf die Bank.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:52
Die äußeren Bedingungen könnten kaum besser sein. Unter der Woche wurde an der Bremer Brücke ein neuer Rasen verlegt, der im Schein der Flutlichter glänzt.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
18:50
Im Vergleich zum Spiel gegen die Bayern rückt Stammkeeper Zingerle zurück zwischen die Pfosten, Ratajczak geht wieder auf die Bank. Ansonsten vertraut SCP-Trainer Baumgart fast dem kompletten Kader aus dem Pokal, nur in der Abwehr wird umgestellt: Collins und Fesser verdrängen Strohdiek und Herzenbruch auf die Bank. Auch Topstürmer Sven Michel (zehn Saisontreffer) schaut sich das geschehen erst einmal von draußen an.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
18:47
Zwar konnten Steffen Baumgarts Männer die letzten beiden Pflichtspiele nicht gewinnen, doch weder das 1:1 bei Mittelfeldteam Großaspach noch das 0:6 in der Bonuspartie gegen die Bayern im Pokal-Viertelfinale verursachen Sorgenfalten bei den Paderborner Verantwortlichen. Dies umso weniger, als der SCP gegen die Münchener mutig aufspielte: Die Gsatgeber wurden zwar für ihr Risiko nicht gelohnt, verdienten sich aber bundesweite Sympathien für ihr forsches Auftreten gegen den Rekordmeister.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
18:44
Ganz anders, nämlich deutlich rosiger ist die Lage an der Alme: Mit bereits acht Punkten Vorsprung auf die Relegationsplätze grüßen die Blau-Schwarzen von der Tabellenspitze, und die Fans haben nach schweren Jahren endlich wieder Grund zur Freude.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:43
Das Hinspiel am 19. August vergangenen Jahres endete torlos. In der Vorsaison setzte sich Osnabrück vor eigenem Publikum mit 3:0 gegen den CFC durch - Sangare, Heider und Engel erzielten die Treffer.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
18:41
Zuletzt kassierten die Rot-Weißen ein blamables 0:3 zu Hause gegen den FSV Zwickau, obwohl die Gäste 50 Minuten lang in Unterzahl spielten. Deshalb appellierte RWE-Coach Emmerling vor der Partie beim Spitzenreiter an die Ehre seines Teams und wählte dramatische Worte: "Den Spielern muss klar sein, dass sie auch für die Leute auf der Geschäftsstelle kämpfen. Jeder Spieler muss alles rausknallen."
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:40
Sein Gegenüber David Bergner setzt den Fokus auf die Defensive, hofft aber auf Nadelstiche seines Teams: "Wir wollen eine Kompaktheit hinbekommen, wohl wissend, dass wir nach vorne etwas machen wollen. Wir haben gesehen, dass Osnabrück nicht unverwundbar ist."
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:39
"Wir wollen wieder da hinkommen, mutig und leidenschaftlich zu spielen. Unser Maßstab am Freitag ist nicht, die Distanz auf Chemnitz zu wahren, sondern auf sechs Punkte auszubauen", gab sich der Osnabrücker Trainer angriffslustig.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
18:36
Der klare Erste empfängt also den abgeschlagenen Letzten - mit einer Wette auf die Hausherren wird heute also niemand reicht werden! Mit 51 Punkten haben die Westdeutschen mehr als dreimal (!) so viele Zähler auf dem Konto wie die Thüringer, die bisher eine Saison zum Vergessen spielen und aus den letzten 15 Partien nur einen Sieg holten.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:36
VfL-Coach Daniel Thioune setzt in der Abwehr von Beginn an auf Winter-Neuzugang Stephen Sama, während im Angriff Marcos Álvarez, Marc Heider und Jules Reimerink die Akzente setzen sollen. Bei den Gästen fällt Torwart Kevin Kunz verletzt aus und wird durch Kevin Tittel ersetzt.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:22
So haben die Lila-Weißen ihrerseits aber auch die Chance, mit einem Dreier gegen die "Himmelblauen" den Vorsprung auf die Abstiegsränge auf sechs Punkte auszubauen und einem direkten Rivalen außerdem einen psychologischen Tiefschlag zu verpassen.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:20
Die drei Punkte hatten die Sachsen auch bitter nötig, denn mit Zwickau, Halle, Lotte und Münster sind mehrere Teams im neuen Jahr aus der direkten Reichweite entrückt. Nur noch eine Mannschaft steckt weiterhin ganz tief unten drin und läuft Gefahr, heute vom CFC überholt zu werden auf einen Abstiegsplatz zu rutschen: Der VfL Osnabrück.
SC Paderborn 07 Rot-Weiß Erfurt
18:19
Guten Abend und herzlich willkommen in Ostwestfalen! Tabellenführer Paderborn empfängt ab 19 Uhr das Schlusslicht aus Erfurt - ob Kantersieg oder sensationeller Auswärtserfolg, wir hoffen auf ein Spektakel!
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:16
Der Chemnitzer FC legte unter Neu-Coach David Bergner einen klassischen Fehlstart hin und verlor sowohl sein Heimspiel gegen Paderborn (0:2) als auch die folgende Auswärtspartie in Aalen (2:3). Immerhin schöpften die Himmelblauen durch ein 1:0 gegen Jena am vergangenen Wochenende wieder neue Hoffnung.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:13
Bei beiden Mannschaften machte sich nach der Winterpause Ernüchterung breit. Der VfL Osnabrück geriet gleich zu Beginn des neuen Fußballjahres mit 1:5 bei Wehen Wiesbaden unter die Räder und konnte auch zuhause gegen Fortuna Köln (2:2) und in Halle (1:2) nicht dreifach punkten.
VfL Osnabrück Chemnitzer FC
18:08
Schönen Freitagabend und herzlich willkommen zur Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem Chemnitzer FC! Für beide Mannschaften geht es im direkten Duell darum, sich aus dem Abstiegsstrudel zu befreien. Anstoß ist um 19 Uhr!

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele