Home Plus Artikel lesen

Unsere Ressorts

Services

Verlagsangebote
VfL Osnabrück Hallescher FC
90.
16:09
Fazit:
Die Partie zwischen dem VfL Osnabrück und dem Halleschen FC endet 3:3. Die Punkteteilung ist das verdiente Resultat, da die Lila-Weißen im ersten Abschnitt gefährlicher waren, die Gäste aus Halle jedoch nach dem Seitenwechsel dominierten. Das Match fand auf einem sehr niedrigen fußballerischen Niveau statt: Immer wieder musste die Partie unterbrochen werden, am Ende stehen sieben Gelbe und eine Gelb-Rote-Karte zu Buche. Das zeigt jedoch auch, dass beide Teams nach einem schwachen Saisonstart den Kampf angenommen haben. Osnabrück stellt mit diesem Spiel einen neuen Negativrekord auf: Zwölf Gegentreffer nach vier Spieltagen musste noch keine Drittligamannschaft verzeichnen. Beide Vereine können mit dem Remis nicht zufrieden sein, denn mit zwei Punkten aus vier Spieltagen stecken beide weiterhin im Tabellenkeller fest.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:57
Fazit:
Der 1. FC Magdeburg rundet eine perfekte englische Woche mit dem dritten Sieg im Folge ab und bezwingt den Zweitliga-Absteiger FC Würzburger Kickers nach einem spannenden Duell mit 2:1 (2:0). Im ersten Durchgang begeisterten die Elbstädter mit immensem Laufpensum und extremem Gegenpressing, zudem brachten zwei frühe Treffer die Gastgeber schnell in sichere Fahrwasser. Auch nach dem Seitenwechsel hatte Magdeburg lange alles unter Kontrolle, ließ Würzburg nicht ins Spiel kommen. So hatten die Gäste bis zur 80. Spielminute nur einen Torabschluss zu verzeichnen - dann aber setzte sich Enis Bytyqi geschickt durch und löffelte das Spielgerät zum Anschlusstreffer in die Maschen (80.). Würzburg drängte danach auf den Ausgleichstreffer, Magdeburg hatte viele Körner gelassen und war platt. Der Gast vergab aber durch Dennis Mast die größte Chance auf das Remis, das unter dem Strich nicht verdient gewesen wäre. Die Kickers agierten zu einfallslos in der Offensive und warten damit weiter auf den ersten Sieg in der jungen Spielzeit. Weiter geht es für beide Teams in der kommenden Woche mit Knallerduellen: Magdeburg bekommt es in der ersten Runde des DFB-Pokals mit keinem geringeren als Bundesliga-Mitglied FC Augsburg zu tun (Sonntag, 13. August, 18:30 Uhr) und reist im Ligabetrieb am 19. August um 14:00 Uhr zum SC Preußen Münster. Für die Kickers steht ebenfalls das schwere Pokalspiel gegen den SV Werder Bremen in Offenbach an (Samstag, 12. August, 20:45 Uhr), ehe das nächste Drittliga-Heimspiel am Sonntag, 20. August, 14:00 Uhr gegen den FC Hansa Rostock steigt. Bis dahin, einen schönen Sonntag noch!
VfL Osnabrück Hallescher FC
90.
15:53
Spielende
VfL Osnabrück Hallescher FC
90.
15:53
Der anschließende Freistoß kann geklärt werden.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:52
Spielende
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:52
Schwede trifft zum 3:1, doch der Treffer zählt nicht! Würzburg hat komplett aufgemacht und Pick läutet den Konter ein. Der Joker setzt sich im Zentrum durch und will Hesl umkurven, schafft das jedoch nicht. Dann will er querlegen, doch Pick hatte bereits im Abseits gestanden, weshalb die Situation längst abgepfiffen war. Das war es, Magdeburg hält das 2:1 und siegt!
VfL Osnabrück Hallescher FC
90.
15:51
Gelb-Rote Karte für Max Barnofsky (Hallescher FC)
Der Platzverweis ist etwas überzogen. Es war zwar ein Foulspiel an der Auslinie, doch muss man dafür nicht zwingend die Gelb-Rote-Karte zeigen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:51
Gelbe Karte für Kai Wagner (Würzburger Kickers)
Wagner soll mit einem Steilpass über links geschickt werden, doch die Pille gerät einen Tick zu lang für den 20-Jährigen. Weil ist vor ihm am Ball, doch Wagner setzt nach und foult seinen Gegenspieler. Dingert pfeift die Situation ab und verwarnt den Joker.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:50
Riesending von Bytyqi! Der Torschütze hält das Leder nach einem unglücklichen Kopfball von Weil stark und fackelt ansatzlos auf den Kasten. Haarscharf rauscht der Schuss am kurzen Pfosten vorbei.
VfL Osnabrück Hallescher FC
90.
15:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
VfL Osnabrück Hallescher FC
89.
15:49
Es sieht so aus als würden sich die Gäste jetzt aufs Verteidigen des Punktes beschränken.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4 Vier Minuten bleiben den Kickers, um möglicherweise doch noch den Anschluss zu erzwingen. Magdeburg steht nur noch hinten drin und hat ordentlich Dusel.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:48
Nicht viel. Göbel bleibt in der Mauer hängen und die Rothosen müssen neu aufbauen...
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
90.
15:48
Es gibt noch einmal Freistoß aus dem Zentrum heraus. Dennis Mast wird zentral rund 27 Meter vor dem Kasten gefoult. Die Situation ist eigentlich nicht schlecht, allerdings liegt das Leder sehr mittig. Was fällt dem FWK ein?
VfL Osnabrück Hallescher FC
87.
15:47
Einwechslung bei Hallescher FC: Tobias Müller
VfL Osnabrück Hallescher FC
87.
15:47
Auswechslung bei Hallescher FC: Marvin Ajani
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
89.
15:47
Der 1. FCM hat nun ganz viel Zeit und lässt insbesondere bei Standards wertvolle Sekunden verstreichen. Kommt Würzburg dennoch noch zu einem Angriff? Viel Zeit bleibt den Gästen nicht mehr!
VfL Osnabrück Hallescher FC
82.
15:46
Auf der Gegenseite hat El Helwe direkt nach dem Anstoß die Chance. Sein Flachschuss verfehlt das Tor jedoch knapp.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
88.
15:45
Langholz auf Marco Königs, der aus dem Zentrum heraus weiterleitet auf den quirligen Dennis Mast. Doch dieser ist zu überrascht, wie er sich die Pille um Weil herumschlenzen kann und schließt direkt ab, obwohl er noch ein, zwei Meter hätte gehen können. Da war mehr drin!
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
87.
15:44
Neumann fast mit dem Eigentor! Der Kickers-Spieler stellt sein Bein in eine Hereingabe von links und hat Glück, dass er das Leder wenige Zentimeter über statt unter den Querbalken jagt.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
85.
15:44
Der soeben eingewechselte Marco Königs muss direkt behandelt werden, weil er sich eine blutende Wunde zugezogen hat. Michel Niemeyer hatte den ehemaligen Kölner mit dem Stollen getroffen, sodass Königs nun mit einem Verband um den Kopf unterwegs ist. Weitermachen ist aber wohl kein Problem.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
83.
15:42
Sind die Gäste rechtzeitig aufgewacht oder kann Magdeburg die Führung in der Schlussphase halten? Der FCM hatte das Geschehen eigentlich komplett unter Kontrolle, jetzt drücken die Kickers natürlich auf den Ausgleich.
VfL Osnabrück Hallescher FC
81.
15:41
Tooor für VfL Osnabrück, 3:3 durch Steffen Tigges
Das war wahrscheinlich sein erster Ballkontakt. Die anschließende Ecke kommt von rechts in den Sechzehner. In der Mitte verpassen alle und so kommt der 19-jährige Tigges am langen Pfosten an den Ball. Mit dem ersten Kontakt nimmt er den Ball toll mit, indem er den Ball über ein Verteidiger-Bein lupft. Seine Vorlage nimmt er Volley. Der Schuss setzt nach einem Meter schon auf und geht in die Luft bis er schließlich am langen Pfosten ins Tor fällt. Ein technisch höchst anspruchsvoller Treffer.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
81.
15:41
Volle Offensive hingegen bei den Gästen, die mit Marco Königs einen klassischen Mittelstürmer auf das grüne Nass schicken und auf einen Lucky Punch hoffen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
81.
15:41
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Marco Königs
VfL Osnabrück Hallescher FC
80.
15:41
Müller lenkt einen Freistoß über die Latte. Es gibt eine Ecke...
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
81.
15:40
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Marvin Kleihs
VfL Osnabrück Hallescher FC
79.
15:40
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Steffen Tigges
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
81.
15:40
Magdeburg reagiert und nimmt Nils Butzen vom Feld. Neu dabei ist in der Schlussphase der junge Florian Pick.
VfL Osnabrück Hallescher FC
79.
15:39
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Jules Reimerink
VfL Osnabrück Hallescher FC
78.
15:38
Tooor für Hallescher FC, 2:3 durch Hilal El Helwe
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
81.
15:38
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Florian Pick
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
81.
15:38
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Nils Butzen
VfL Osnabrück Hallescher FC
77.
15:38
Beide Teams wollen heute einen Dreier holen. Den Siegeswillen merkt man den Gastgebern allerdings etwas mehr an, auch weil die Fans sie nach vorne peitschen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
80.
15:37
Tooor für Würzburger Kickers, 2:1 durch Enis Bytyqi
Da ist der Anschlusstreffer und jetzt haben wir die spannende Schlussphase, die man sich als neutraler Fan nur wünschen kann! Der Joker wird richtig gut von Taffertshofer bedient, im Strafraum sichert er das Leder stark und kann dann aus kurzer Distanz mit rechts einnetzen. Glinker ist machtlos!
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
78.
15:36
Gefährlicher wird es auf der anderen Seite: Goalgetter Christian Beck, der seit April des laufenden Jahres auf einen Treffer wartet, setzt sich im Zentrum gegen Anthony Syhre durch und lenkt das Leder mit dem Kopf auf den Kasten, doch Wolfgang Hesl hat die Finger dran. Die Ecke können die Kickers dann klären.
VfL Osnabrück Hallescher FC
75.
15:35
Gelbe Karte für Halil Savran (VfL Osnabrück)
nach einem überharten Einsteigen an der Auslinie
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
77.
15:35
Göbel macht's mit dem rechten Schlappen und zum ersten Mal im gesamten Spiel muss Jan Glinker eingreifen. Allerdings stellt ihn der zu lässig auf das Tor kommende Abschluss nicht wirklich vor Probleme.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
77.
15:34
Aus 25 Metern halbrechter Position bekommen die Rothosen einen Freistoß zugesprochen, nachdem Kleihs von Schwede gefällt worden war. Wird's durch den Standard brenzlig? Mast und Göbel stehen bereit...
VfL Osnabrück Hallescher FC
71.
15:34
Zur Entstehung: Am linken Flügel kombinieren sich die Hallenser hervorragend durch, sodass Röser in den Strafraum eindringen kann. Tim Danneberg rauscht mit einer selten dämlichen Grätsche ohne Chance auf den Ball in die Beine Rösers. Völlig korrekt, dass es den Strafstoß gibt.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
76.
15:33
Knappe 16.000 Zuschauer sehen das intensive, aber chancenarme Spiel in der MDCC-Arena, in der sich die Gastgeber nun stärker zurückziehen und die Räume um den Strafraum herum ganz eng machen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
74.
15:32
Leichte Stockfehler machen es den Würzburgern schwer, zum Abschluss zu kommen. Bytyqi bekommt das Leder gerade schön zentral, kann es aber einmal mehr nicht kontrollieren und verpasst den Abschluss. Stattdessen will er auf Baumann querlegen, der aber am Abschluss gehindert werden kann. Chance vertan.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
73.
15:30
Langsam aber sicher läuft den Gästen auch die Zeit davon - können die Kickers noch für eine spannende Crunchtime sorgen?
VfL Osnabrück Hallescher FC
70.
15:29
Tooor für Hallescher FC, 2:2 durch Benjamin Pintol
Doppelpack für Pintol! Er verwandelt den Elfmeter sicher. Er hämmert das Leder unhaltbar halbhoch ins rechte Eck. Der Keeper war nach links gesprungen.
VfL Osnabrück Hallescher FC
69.
15:29
Elfmeter für den HFC...
VfL Osnabrück Hallescher FC
67.
15:28
Kurzer Schockmoment für die Anhänger der Gastgeber. Der überragende Mann, Marcos Álvarez muss kurz behandelt werden. Er kann aber weiterspielen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
70.
15:28
Magdeburg fährt weiter gut damit, ins ständige Gegenpressing zu gehen und sich nicht in der eigenen Hälfte einzunisten. Wenn Würzburg einmal die Pille sichern kann, wird sie planlos nach vorne gespielt. Das macht nicht den Eindruck, als könnte noch präzises Offensivspiel zu Stande kommen. So warten wir weiter auf einen Torschuss der Gäste.
VfL Osnabrück Hallescher FC
65.
15:26
Jetzt wieder der Hallesche FC: Von der rechten Seite kommen zwei scharfe Hereingaben. Bei der ersten kann Sangaré gerade noch vor dem einschussbereiten Röser klären. Die zweite Flanke ist hingegen etwas zu ungenau.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
67.
15:24
Patrick Göbel ist einer der aktivsten Rothosen an diesem Nachmittag. Der schnelle Außenspieler ist aber viel zu oft allein auf weiter Flur und kann ohne die Unterstützung seiner Mitspieler auch nicht viel ausrichten. Soeben will er den eingewechselten Enis Bytyqi mitnehmen, doch der kann die Pille nicht kontrollieren.
VfL Osnabrück Hallescher FC
61.
15:23
Einwechslung bei Hallescher FC: Hilal El Helwe
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
65.
15:22
Über eine Stunde ist mittlerweile absolviert. Die Gäste geben sich nicht auf, weiterhin sind Torraumszenen aber Mangelware. So sind die Fangesänge in dieser Spielphase das Highlight in der MDCC-Arena.
VfL Osnabrück Hallescher FC
61.
15:22
Auswechslung bei Hallescher FC: Mathias Fetsch
VfL Osnabrück Hallescher FC
60.
15:22
Endlich wieder eine Strafraum-Aktion. Natürlich durch Álvarez, dessen Einwechslung total für Wirbel gesorgt hat. Aber die Defensive bekommt doch immer ein Bein dazwischen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
63.
15:22
Die große Wechselorgie ist ausgebrochen: Zunächst nimmt Jens Härtel Philip Türpitz und Björn Rother vom Feld, Kapitän Marius Sowislo und Tarek Chahed dürfen nun mitwirken. Dann ziehen die Gäste mit ihrem zweiten Wechsel nach und ersetzen den vorbelasteten Sebastian Schuppan positionsgetreu durch Kai Wagner.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
63.
15:21
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Kai Wagner
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
63.
15:20
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Sebastian Schuppan
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
63.
15:20
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Marius Sowislo
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
63.
15:20
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Björn Rother
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
62.
15:19
Einwechslung bei 1. FC Magdeburg: Tarek Chahed
VfL Osnabrück Hallescher FC
59.
15:19
Der erste Abschluss seit langer Zeit. Tim Danneberg probiert es aus der zweiten Reihe, da es für beide Teams weiterhin kein Durchkommen gibt. Der Schuss segelt jedoch mindestens zwei Stockwerke drüber.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
62.
15:19
Auswechslung bei 1. FC Magdeburg: Philip Türpitz
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
60.
15:17
"Vorwärts, Magdeburger Jungs" hallt es seit etwa zehn Minuten von den Tribünen, die in Gegengesänge einstimmen und für überragende Stimmung sorgen. Können die Fans so ihre Truppe nach vorne pushen?
VfL Osnabrück Hallescher FC
55.
15:16
Zu gefährlichen Chancen kommt es jedoch weiterhin nicht.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
58.
15:16
Der erste Wechsel der Gäste betrifft den unauffälligen Simon Skarlatidis, der kaum Szenen für sich verzeichnen konnte. Neu dabei ist der 20-Jährige Enis Bytyqi.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
58.
15:15
Einwechslung bei Würzburger Kickers: Enis Bytyqi
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
58.
15:15
Auswechslung bei Würzburger Kickers: Simon Skarlatidis
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
56.
15:14
Die erste dicke Gelegenheit gehört den Gastgebern! Einen Freistoß von Schwede setzt der aufgerückte Verteidiger Schiller knapp neben den linken Pfosten, nachdem erst sich im Luftduell gegen Schuppan durchgesetzt hatte.
VfL Osnabrück Hallescher FC
52.
15:12
Endlich ist etwas Spielkultur zu erkennen. Der HFC hält den Ball in den eigenen Reihen und spielt sich mit einem sauberen Flachpassspiel immer wieder ins Offensivdrittel. Fußballerisch sieht das deutlich besser aus als im ersten Abschnitt.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
55.
15:12
In den ersten zehn Minuten der zweiten Hälfte zeigen die Würzburger Kickers ihre gute Spielanlage und sind deutlich zielstrebiger unterwegs. Allerdings fehlt es immer noch an Passpräzision, sodass Torgefahr weiter nur selten zu Stande kommt.
VfL Osnabrück Hallescher FC
50.
15:10
Tim Danneberg kommt nach dem weit getretenen Freistoß aus dem Mittelfeld zum Kopfball. Er schraubt sich hoch und verlängert die Hereingabe Richtung langer Pfosten, doch Müller kann den Abschluss festhalten.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
53.
15:10
Doch die Blau-Weißen müssen anerkennen, dass die zweite Hälfte noch ein ganzes Stück Arbeit wird. Die Gäste legen einen ganz anderen Zug zum Tor an den Tag und haben sich noch lange nicht aufgegeben.
VfL Osnabrück Hallescher FC
49.
15:09
Gelbe Karte für Hendrik Starostzik (Hallescher FC)
nach einem taktischen Foul
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
51.
15:08
Würzburg kommt mutig aus der Kabine und setzt sich in der Magdeburger Hälfte fest: Schuppans Abschluss von halbrechts kann der FCM zwar klären, dennoch gehören die ersten Minuten des zweiten Durchgang den Gästen aus Süddeutschland.
VfL Osnabrück Hallescher FC
47.
15:07
Auf der rechten Seite kombinieren sich die Hallenser erstmals spielerisch nach vorne. Ajanis Flanke wird jedoch gerade noch von einem Verteidiger abgefangen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
49.
15:06
Wieder will Magdeburg den Elfer haben, diesmal gibt es den aber nicht. Und das ist richtig: Kleihs war vor Weil am Ball und konnte diesen ablaufen, Dingert steht direkt daneben und analysiert die Szene korrekt.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
48.
15:06
In Sachen Aggressivität sind die Rothosen auf jeden Fall nicht zimperlich und setzen sich mit viel Körpereinsatz in Szene. Es dürfte ähnlich zweikampfbetont weitergehen wie in Durchgang Eins.
VfL Osnabrück Hallescher FC
46.
15:05
Anpfiff 2. Halbzeit
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
46.
15:03
Weiter geht es! Wenn die Kickers noch was mitnehmen wollen, müssen sie vor allem mehr Torchancen kreieren. Wir sind gespannt, ob das klappt.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
46.
15:03
Anpfiff 2. Halbzeit
VfL Osnabrück Hallescher FC
45.
15:01
Halbzeitfazit:
Der VfL Osnabrück geht mit mit einer 2:1 Halbzeitführung in die Kabine. Das Ergebnis täuscht über das niedrige Spielniveau hinweg, Chancen sind eine absolute Rarität an der Bremer Brücke. Erst seit der verletzungsbedingten Einwechslung von Neuzugang Álvarez ist auch spielerisch etwas Belebung in die Partie. Folgerichtig führen die Gastgeber knapp, Steigerungspotenzial besteht aber auf beiden Seiten sowohl offensiv als auch defensiv. Man merkt der Partie die Bedeutung für beide kriselnden Mannschaften an: Die Zweikämpfe werden hart geführt, sodass kaum Spielfluss aufkommt.
VfL Osnabrück Hallescher FC
45.
14:51
Ende 1. Halbzeit
VfL Osnabrück Hallescher FC
45.
14:51
Álvarez bringt deutlich Schwung in die Partie. Seit seiner Einwechslung drehte die Offensivabteilung des VfL förmlich auf, sodass sich der Führungstreffer andeutete.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
45.
14:49
Halbzeitfazit:
Ein rassiges Drittliga-Duell in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts geht mit einem 2:0 für die Gastgeber in die Halbzeitpause. Dabei profitierte der 1. FC Magdeburg von einer fantastischen Anfangsphase: Zunächst nutzte Dennis Schwede einen Abspielbock von Anthony Syhre eiskalt aus (7.), ehe Richard Weil per Foulelfmeter nachlegte (10.) und für den perfekten Start in das Duell sorgte. Danach waren die Blau-Weißen zwar weiter das aggressivere Team, kamen aber nur selten gefährlich vor den gegnerischen Kasten. Besser machten es die Kickers allerdings auch nicht: Die Gäste erholten sich nach dem Doppelschlag nur langsam und agierten in der Offensivabteilung immer wieder mit hohen Bällen, die aber gar keinen Mehrwert hatten, weil Magdeburgs lange Kerls hinten drin alles aus der Luft fischten, was ging. Die Kombinationsmaschine der Rothosen muss sich in Durchgang Zwei etwas einfallen lassen, Magdeburgs Spielanlage kommt deutlich reiferer und gefährlicher daher. Bis gleich!
VfL Osnabrück Hallescher FC
45.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
45.
14:48
Ende 1. Halbzeit
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
45.
14:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1 Der erste Durchgang wird um eine Minute verlängert.
VfL Osnabrück Hallescher FC
43.
14:46
Tooor für VfL Osnabrück, 2:1 durch Marcos Álvarez
Was für ein Einstand für den Neuzugang und Publikumsliebling. Am Sechzehner bekommt er in zentraler Position ein Zuspiel mit dem Rücken zum Tor. Mit dem ersten Kontakt stoppt er das Leder, dreht sich und haut anschließend den Ball trocken ins rechte, obere Eck.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
44.
14:46
Schiller fordert seinen eigenen Keeper heraus! Der Innenverteidiger leistet sich einen nachlässigen Rückpass auf Glinker, der lauernde Baumann ist fast dazwischen. Letztlich haut der Keeper das Leder aber resolut heraus, Baumann muss kurz behandelt werden, da er das Spielgerät an den Kopf bekommen hatte.
VfL Osnabrück Hallescher FC
42.
14:45
Gelbe Karte für Martin Röser (Hallescher FC)
nach einem taktischen Foul
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
43.
14:44
Butzen wird von Hammann auf rechts auf die Reise geschickt, zündet den Tempo und sucht die Hereingabe in die Mitte, findet dort aber keinen Mitspieler. Dennoch schöner Antritt des Eigengewächses.
VfL Osnabrück Hallescher FC
39.
14:44
Für Schulz geht es verletzungsbedingt nicht weiter. Für ihn kommt Rückkehrer Marcos Álvarez.
VfL Osnabrück Hallescher FC
38.
14:43
Einwechslung bei VfL Osnabrück: Marcos Álvarez
VfL Osnabrück Hallescher FC
38.
14:42
Auswechslung bei VfL Osnabrück: Bastian Schulz
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
41.
14:42
Wenn bei den Gästen etwas geht, dann über den linken Korridor. Göbel, Mast und Neumann versuchen es zunehmend mit flachen Kombinationen, die rechte Seite hängt hingegen noch komplett in der Luft. Insbesondere Skarlatidis und Kleihs werden noch wenig eingebunden.
VfL Osnabrück Hallescher FC
37.
14:41
Nach einer Hereingabe von links kommt es in der Mitte zum Kopfballduell zwischen Slišković und einem Verteidiger. Der ehemalige Mainzer hatte da aber unfair gestoßen und so wird korrekterweise auf Offensivfoul entschieden.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
39.
14:40
Dennoch: Fällt der Anschlusstreffer, haben wir hier direkt ein ganz anderes Spiel. Danach sieht es derzeit aber nicht ansatzweise aus, weil die Kickers keine Durchschlagskraft nach vorne entwickeln können.
VfL Osnabrück Hallescher FC
35.
14:39
Erneut eine Unterbrechung. Bastian Schulz verletzt sich ohne gegnerische Einwirkung im Mittelkreis und muss behandelt werden.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
37.
14:38
Insgesamt sind gefährliche Strafraumaktionen eine Seltenheit. Beide Mannschaften wollen, schaffen es aber nicht, die Kugel schnörkellos in die gegnerische Gefahrenzone zu befördern.
VfL Osnabrück Hallescher FC
32.
14:38
"Standardsituationen oder Zufallsprodukte sorgen bisher für Gefahr" merkt auch der Kommentator an. Das Problem ist nur: Die Qualität der ruhenden Bälle passt sich langsam aber sicher dem des Spiels an. Freistöße fliegen zu weit, Ecken werden sofort abgefangen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
35.
14:37
Zehn Minuten vor dem Pausentee hat sich an der Spielanlage nichts geändert. Magdeburg steht extrem hoch und holt sich verloren gegangene Bälle in Windeseile zurück, die Rothosen hingegen rennen etwas planlos an und können nur selten Gefahr erzeugen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
33.
14:34
Wegen der frühen Gelben Karte für Richard Weil hat der FCM hinten drin auf eine Viererkette umgestellt. Hammann und Schiller übernehmen im Zentrum die Verantwortung.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
32.
14:33
Würzburg bleibt dabei, es immer wieder mit gechippten und halbhohen Bällen aus dem Halbfeld zu versuchen. Die Hereingaben bringen bis dato jedoch gar nichts ein, etwas mehr Variabilität und Kreativität täte der Abteilung Attacke der Rothosen gut.
VfL Osnabrück Hallescher FC
28.
14:33
Zu gefährlichen Abschlüssen kommt es weiterhin selten. Auf beiden Seiten kamen die Offensivreihen zuletzt zumindest zu Halbchancen. Jedoch hatten beide Schlussmänner keine Probleme mit den eigentlich nicht erwähnenswerten Versuchen. Es passiert nur ansonsten so wenig.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
30.
14:31
Eine halbe Stunde in der Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts ist absolviert und die meisten Zuschauer dürften mit dem Spielverlauf sehr zufrieden sein. Auf Grund der frühen Treffer hat Magdeburg alle Trümpfe in der Hand, zieht sich aber nicht vollends zurück, sondern bleibt nach vorne hin gefährlich. Würzburg zeigt seine spielerische Klasse ebenfalls, agiert in der Offensive aber zu einfallslos.
VfL Osnabrück Hallescher FC
25.
14:30
Ein wahrer Abstiegskampf. Spielerisch niedriges Niveau, dafür viel Kampf auf beiden Seiten. Nach 25 Minuten musste der Schiedsrichter schon vier gelbe Karten zeigen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
28.
14:29
Es wird hitziger auf dem Feld. Das Spiel wird immer ruppiger, Dingert muss das Spiel oft unterbrechen, damit ein Spieler behandelt werden kann. Diesmal ist es der heutige Kapitän Christian Beck, der sich im Zweikampf mit Sebastian Neumann eine blutende Nase abgeholt hat, und zunächst an der Seitenlinie behandelt werden muss.
VfL Osnabrück Hallescher FC
24.
14:28
Ein absolut zerfahrenes Spiel. Spielfluss kommt kaum auf. Immer wieder werden Zweikämpfe außerhalb des Rahmen des Erlaubten geführt. Jetzt kommt es sogar zu einer Rudelbildung, in deren Folge Groß und Pintol die gelbe Karte sehen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
26.
14:27
Der 1. FCM hat seit den beiden frühen Treffern zwar keine Strafraumaktion mehr erspielen können, geht den Ballführenden aber sehr früh an und erobert durch das konsequente Pressing viele Bälle im Mittelfeld.
VfL Osnabrück Hallescher FC
23.
14:26
Gelbe Karte für Benjamin Pintol (Hallescher FC)
VfL Osnabrück Hallescher FC
23.
14:26
Gelbe Karte für Christian Groß (VfL Osnabrück)
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
24.
14:25
Immer wieder sucht Patrick Göbel mit Standards und Hereingaben von den Flügeln seine Mitspieler im Zentrum, doch das sieht bisher nicht vielversprechend aus. Würzburg hat klare Größennachteile und sollte sich eher auf das flache Passspiel konzentrieren, um die Blau-Weißen in Verlegenheit zu bringen.
VfL Osnabrück Hallescher FC
21.
14:25
Max Barnofsky muss behandelt werden. Er betritt das Feld zunächst wieder, scheint aber noch Schmerzen zu haben.
VfL Osnabrück Hallescher FC
18.
14:24
Gästekeeper Müller pariert einen tollen Freistoß aus 25 Metern in halbrechter Position von Arslan. Er taucht ganz schnell ab und erreicht den flachen Schuss im rechten Eck. Da war aber zusätzlich auch noch der Pfosten im Spiel.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
22.
14:23
Gelbe Karte für Dennis Erdmann (1. FC Magdeburg)
Mit Gelben Karten spart Dingert in den ersten gut zwanzig Minuten nicht, allerdings gibt es alle Verwarnungen bisher völlig zu Recht. Erdmann geht zu ruppig in einen Zweikampf an der Mittellinie und sieht die zweite persönliche Karte der laufenden Saison.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
21.
14:22
Erstmals haben die Kickers die Magdeburger weit in die eigene Hälfte gedrängt. Mast und Neumann kombinieren sich mit vielen kleinen Pässen an den Strafraum, ehe Mast das Leder von der Grundlinie in die Mitte hebt. Dort lautert Skarlatidis, ist mit 1,73 Metern aber eindeutig zu klein, um die Pille zu erreichen. In der Luft hat Magdeburg klare Vorteile.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
19.
14:20
Gelbe Karte für Richard Weil (1. FC Magdeburg)
Der Ball war da nicht in Sicht. Der Torschütze kommt gegen Baumann an der Seitenlinie zu spät und muss die nächste Verwarnung hinnehmen. Für einen Innenverteidiger ist so eine frühe Karte bitter, jetzt muss er sich zuasmmenreißen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
18.
14:19
Nach den wilden ersten zehn Minuten hat sich das Geschehen etwas beruhigt. Die Kickers mühen sich um sukzessives Aufbauen, die Elbstädter haben offensiv ein paar Gänge heruntergeschaltet.
VfL Osnabrück Hallescher FC
15.
14:17
Tooor für Hallescher FC, 1:1 durch Benjamin Pintol
Baumgärtel gewinnt den Ball im Aufbauspiel der Osnabrücker. Der Hallenser Außenverteidiger kommt nach einem Doppelpass vom linken Flügel zur Flanke. Pintol kann die Hereingabe zunächst nicht kontrollieren. Nach einem kurzen Gestochere erreicht er das Spielgerät doch als erster und zieht den noch titschenden Ball mit links aus elf Metern ins linke Toreck.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
16.
14:17
Dass die Kickers die Klasse haben, um sich in die Partie hineinzukämpfen, ist unbestritten. Bisher sehen die Rothosen aber keine Schnitte, weil Magdeburg ganz nach dran ist am Mann und keinen konzentrierten Aufbau der Gäste zulässt. Das wird ein ganz dickes Brett.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
14.
14:15
Der FCM regelt das Geschehen nun ganz stark und zieht weiter nach vorne. Die hochstehenden Formationen der Blau-Weißen machen es ganz schwer für den Gast, sich überhaupt in der gegnerischen Hälfte festzusetzen.
VfL Osnabrück Hallescher FC
11.
14:15
Gelbe Karte für Royal-Dominique Fennell (Hallescher FC)
nachdem er seinem Gegenspieler auf den Fuß gestiegen war
VfL Osnabrück Hallescher FC
10.
14:14
Bezeichnend für das Spiel, dass das Tor nach einem Standard fällt. Aus dem Spiel heraus entstehen keine gefährlichen Aktionen. Der Ballbesitz wechselt sehr häufig im mittleren Drittel des Feldes.
VfL Osnabrück Hallescher FC
9.
14:13
Gelbe Karte für Jules Reimerink (VfL Osnabrück)
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
12.
14:13
Was ist das hingegen für ein Start zum Vergessen für die Würzburger Kickers?! Die Rothosen waren gar nicht schlecht ins Spiel gekommen. Obwohl noch keine ganz große Szene dabei war, agierten die Kickers auf Augenhöhe, leisteten sich jedoch zwei Böcke, die eiskalt bestraft wurden.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
10.
14:12
Tooor für 1. FC Magdeburg, 2:0 durch Richard Weil
Die perfekte Anfangsphase der Härtel-Truppe geht in die nächste Runde. Der ehemalige Würzburger Richard Weil verlädt in seinem ersten Spiel von Beginn an für den FCM Wolfgang Hesl und schiebt nach kurzem Zögern flach in die rechte Ecke ein. Schon steht es 2:0!
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
9.
14:11
Es gibt Elfmeter für Magdeburg! Türpitz ist halbrechts im Strafraum nach einem langen Diagonalball vor Schuppan am Ball und dieser kann die Situation nur unglücklich klären. Den Gegenspieler trifft er nicht, den Ball aber auch nicht - Türpitz fällt und wird erhört. Dingert zeigt sofort auf den Punkt! Kann der Gastgeber sofort nachlegen?
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
8.
14:11
"Am besten gehen wir direkt mit der ersten Chance in Führung", hatte sich Trainer Jens Härtel vor der Partie gewünscht. Gesagt, getan - das ist natürlich ein optimaler Start für den FCM!
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
7.
14:09
Tooor für 1. FC Magdeburg, 1:0 durch Tobias Schwede
Da lohnt sich das Gegenpressing mal. Nach einem Einwurf der Würzburger wollen die Kickers hinten über die eigene Abwehr aufbauen, doch der Einwurf ist schon zu ungenau für Anthony Syhre. Der U19-Europameister von 2014 will den Ball querlegen, sieht den anrauschenden Tobias Schwede aber nicht und verliert das Leder unmittelbar vor dem einzelnen Kasten, sodass Schwede aus neun Metern nur noch einschieben muss.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
6.
14:09
Nachdem sowohl Türpitz als auch Hammann nach Zweikämpfen kurzzeitig verletzt am Boden lagen und behandelt werden mussten, geht es nun weiter für die Kicker aus Sachsen-Anhalt.
VfL Osnabrück Hallescher FC
6.
14:08
Tooor für VfL Osnabrück, 1:0 durch Halil Savran
Traumstart für die Gastgeber! Eine Ecke wird von rechts scharf in den Sechzehner getreten. Am kurzen Pfosten verlängert Tim Danneberg per Kopf, sodass Halil Savran das Leder am langen Pfosten nur noch einnicken muss. Der Treffer ist sicher wichtig für das Osnabrücker Selbstvertrauen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
5.
14:06
Gelbe Karte für Sebastian Schuppan (Würzburger Kickers)
Nach fünf Minuten wird der ehemalige Bielefelder bereits verwarnt: Der Linksverteidiger kam gegen Hammann deutlich zu spät, für das Ausfahren des langen Beines sieht Schuppan zu Recht Gelb.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
5.
14:06
Auch von der anderen Seite ist der Standard Sache für Neuzugang Patrick Göbel und wieder kommt die Pille mit viel Effet in den Strafraum geflogen. Einmal mehr ist der FCM aber Sieger der Lüfte und klärt das Leder.
VfL Osnabrück Hallescher FC
3.
14:05
Die Lila-Weißen Osnabrücker stören den gegnerischen Spielaufbau schon früh. Sie zeigen, dass sie sich heute einiges vorgenommen haben.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
4.
14:05
Patrick Göbel übernimmt die Verantwortung und schlenzt das Leder an der Drei-Mann-Mauer vorbei. Im Zentrum hat Magdeburg aber die Lufthoheit auf seiner Seite und klärt durch Christian Beck auf Kosten der ersten Ecke des Matches.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
3.
14:04
Und das Duell macht von Beginn an richtig Spaß. Beide Teams haben keine Lust, sich vorerst mal abzutasten und drängen nach vorne. Schiller muss gegen Baumann direkt mal ran und riskiert früh eine gute Freistoßsituation an der linken Strafraumgrenze.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
3.
14:03
Noch stärker fällt die Rotation der Gäste aus, die mit einer veränderten Startformation auf den ersten Dreier hoffen: Während Felix Müller und Ioannis Karsanidis zumindest darauf hoffen können, von der Bank aus ins Spiel gebracht zu werden, sind Maximilian Ahlschwede und Neuzugang Björn Jopek (beide verletzt) nicht im Kader. Neu dabei sind Emanuel Taffertshofer, Simon Skarlatidis, Marvin Kleihs und Dennis Mast.
VfL Osnabrück Hallescher FC
1.
14:03
Spielbeginn
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
2.
14:02
Gleich dreifach tauscht Jens Härtel in seiner ersten Elf aus und schickt mit dem Ex-Würzburger Richard Weil, Dennis Erdmann und Tobias Schwede frisches Blut auf das Grün. Christopher Handke, Marius Sowislo und Andreas Ludwig müssen zunächst einmal von der Bank aus zusehen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
1.
14:02
Die Murmel rollt über das satte Grün. Die ganz in rot antretenden Gäste haben das Match von rechts nach links eröffnet. Magdeburg agiert entsprechend von links nach rechts und hat sich seine Weiß-Blauen Heimtrikots übergestreift.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
1.
14:02
Spielbeginn
VfL Osnabrück Hallescher FC
14:00
Die Spieler betreten den Rasen.
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:57
Personellen Wechsel gab es beim VfL auch unter der Woche. Offensivmann Kwasi Okyere Wriedt wechselt an die Säbener Straße und verstärkt dort die Reserve des Rekordmeisters. Im Gegenzug verpflichteten die Lila-Weißen Marcos Álvarez, der bereits vor zwei Jahren in der Bremer Brücke auf Torejagd ging. Heute sitzt der Neuzugang ersteinmal auf der Bank.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:56
Das Stadion ist gut gefüllt, die Laune ist bei herrlichem Sommerwetter wie so oft in Magdeburg großartig, es ist alles angerichtet für einen stimmungsvollen Nachmittag. Holt der Gastgeber den dritten Sieg in Folge oder ballern sich die Gäste zum ersten Dreier der jungen Spielzeit? Die kommenden 90 Minuten werden es zeigen, wir wünschen viel Spaß!
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:54
Bei den Osnabrückern gibt es sogar drei Veränderungen: Zorba, Arslan und Schulz stehen für Krasniqi, Wriedt und Renneke in der Anfangself.
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:53
Beide Trainer verändern am Ende der englischen Woche ihre Anfangsformationen auf mehreren Positionen. Beim Halleschen FC steht Tom Müller für den verletzten Oliver Schnitzler zwischen den Pfosten. Darüber hinaus startet Mathias Fetsch anstelle von Bohl.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:52
Als verantwortlicher Referee ist an diesem Nachmittag Christian Dingert im Einsatz. Der erfahrene Schiedsrichter kennt sich sowohl in den deutschen Ligen als auch im internationalen Fußball bestens aus, wird hauptsächlich in der Bundesliga eingesetzt und kommt heute zu seinem insgesamt 30. Einsatz in der Dritten Liga. Dingert wird an den Seitenlinien von Tobias Christ und David Scheuermann unterstützt.
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:50
Bitter ist für die VfL Fans nicht nur die Punktestatistik. Man hat sowohl die wenigsten Tore erzielt (2) als auch die meisten Gegentreffer kassiert (9).
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:44
Das Duell in der MDCC-Arena ist auch das Aufeinandertreffen zweier hoch gehandelter Klubs der Staffel: Als Zweitliga-Absteiger zählen die Kickers von Haus aus zum Kreis der Favoriten auf den Aufstieg. Auch der Klub aus Sachsen-Anhalts Landeshauptstadt, der in den letzten beiden Spielzeiten jeweils Vierter wurde, könnte im Aufstiegsrennen eine Rolle spielen. Mal schauen, wer heute die Nase vorn hat.
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:42
Doch auch Gäste-Trainer Rico Schmitt möchte "den Bock umstoßen". Dafür möchte er einen gesteigerten Teamgeist in seinem Kader sehen: "Wir gewinnen zusammen und wir verlieren zusammen. Es kommt darauf an sich als Team zu präsentieren."
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:42
Das Chancenverhältnis drücke aus, wie dominant seine Mannschaft gewesen sei, befand auch Coach Stephan Schmidt nach Schlusspfiff. All das nütze jedoch nichts, wenn kein Ball den Weg ins Tor finde, so der Cheftrainer der Rothosen. "Wir haben wieder viele Dinge richtig gemacht, aber die Tore nicht erzielt. Und die gehören zum Fußball dazu. Der Torwart oder das Aluminium standen heute im Weg. Wir müssen am Sonntag in Magdeburg effektiver und kaltschnäuziger vor dem Tor sein", gibt Schmidt seinen Jungs eine Marschrichtung vor.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:35
Die knappe Heimpleite gegen die Adlerträger aus Münster war eine besonders bittere Pille, denn die Leistung der Kickers ging absolut in Ordnung. Die Gastgeber waren das engagiertere Team, scheiterten zweimal am Aluminium und waren den Münsteranern in nahezu allen Belangen überlegen. Doch die Mannschaft von Benno Möhlmann löste das clever und nutzte einen ihrer wenigen Angriffe zur Führung, die zeitgleich auch den Auswärtssieg bedeutete.
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:31
Osnabrücks Trainer Joe Enochs geht sogar so weit, dass er die kommenden beide Partien als "wichtigste Spielen der Saison" bezeichnet. Darüber hinaus gibt er sich optimistisch "Ich traue dieser Mannschaft viel zu" und appelliert an den Kampfeswillen seiner Truppe: "Zurück zu den Basics. Dafür haben wir genügend Typen. Entscheidend sind Einstellung, Mentalität und Charakter."
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:29
Denn das runderneuerte Team der Würzburger Kickers wartet in der 3. Liga auch nach dem dritten Spieltag auf seinen ersten Sieg. Der Zweitliga-Absteiger hat nach den Remis gegen den SV Meppen (2:2) und den SV Werder Bremen II (1:1) auch sein drittes Match gegen den SC Preußen Münster (0:1) nicht für sich entscheiden können und den Auftakt in die junge Spielzeit verschlafen. Nun soll zum Abschluss der englischen Woche das erste dicke Erfolgserlebnis eingefahren werden.
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:27
Natürlich ist man beim VfL nicht mit dem Saisonstart zufrieden. "Wir haben nach dem 0:3 in Köln stundenlang miteinander gesprochen(...)Es hat uns schon erschüttert, wie einfach es war, gegen uns zu gewinnen. Mir ist es viel lieber, wenn wir weniger schönen Fußball spielen und dafür am Ende drei Punkte mitnehmen" kommentierte Geschäftsführer Wehlend die Situation.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:20
"Wir sind sehr froh, dass wir drei Punkte mitnehmen konnten. Gerade in der ersten Halbzeit haben wir sehr gelitten, einige Dinge nicht gut gelöst und trotz des Tores keine Ruhe reingekriegt", analysierte Coach Jens Härtel nach Abpfiff und hofft, dass seine Mannschaft im Duell mit den Kickers das Ganze etwas ruhiger angehen kann – allerdings muss er mit einem angestachelten Gegner rechnen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:12
Das macht in der Zwischenabrechnung Platz Neun mit sechs Punkten. In Meppen ging der Favorit bereits nach fünf Minuten durch ein Elfmetertor von Andreas Ludwig in Führung (5.), musste jedoch eine gute Viertelstunde später den Ausgleich hinnehmen (18.). Fortan rappelte sich Magdeburg wieder auf und drückte dem Spiel spätestens in Halbzeit zwei den Stempel auf – Michel Niemeyer (65.) stellte den Vorsprung wieder her, den die Gäste im Anschluss sicherten und mit einem Dreier im Gepäck zurück in die Heimat reisten.
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:10
Der Saisonstart ist für beide Teams sehr unbefriedigend gelaufen. Beide Teams konnten zwar mit einer Punkteteilung in die Saison starten, danach gab es jedoch sowohl für Osnabrück als auch für den Halleschen FC zwei Niederlagen. Folglich stehen beide Teams auf dem letzten (VfL) und dem drittletzten Platz (HFC).
VfL Osnabrück Hallescher FC
13:04
Hallo und herzlich willkommen zur Begegnung zwischen dem VfL Osnabrück und dem Halleschen FC. Das Duell wird um 14:00 von Referee Dr. Martin Thomsen angepfiffen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
13:00
Über einen langweiligen Saisonstart können sich die Fans des 1. FC Magdeburg wahrlich nicht beschweren. Die Elbstädter starteten mit einer dicken Klatsche und kamen mit einer 1:4-Niederlage im Gepäck aus Großaspach zurück in die Landeshauptstadt Sachsen-Anhalts. Dann erholten sie sich jedoch schnell, schlugen Rot-Weiß Erfurt im Ostduell glatt mit 3:0, um anschließend beim Aufsteiger SV Meppen ein knappes, aber verdientes 2:1 zu erspielen.
1. FC Magdeburg Würzburger Kickers
12:59
Einen schönen Sonntag und ein herzliches Willkommen zur 3. Liga! Zum Abschluss der englischen Woche steht heute der bereits vierte Spieltag auf dem Programm. Dabei empfängt der 1. FC Magdeburg die Würzburger Kickers. Los geht die wilde Fahrt um 14:00 Uhr.

Blitztabelle

#MannschaftMannschaftMannschaftSp.SUNToreDiff.Pkt.
1SSV Ulm 1846SSV Ulm 1846SSV UlmULM30167748:321655
2Dynamo DresdenDynamo DresdenDresdenSGD301731049:301954
3Jahn RegensburgJahn RegensburgRegensburgSSV30159642:33954
4Preußen MünsterPreußen MünsterPr. MünsterMUE301410653:381552
5SV SandhausenSV SandhausenSandhausenSVS30139843:37648
6Rot-Weiss EssenRot-Weiss EssenRW EssenRWE301451145:44147
7SpVgg UnterhachingSpVgg UnterhachingU'hachingUNT29137939:31846
8Borussia Dortmund IIBorussia Dortmund IIDortmund IIBVB30129943:41245
9Erzgebirge AueErzgebirge AueAueAUE30129937:36145
101. FC Saarbrücken1. FC SaarbrückenSaarbrückenSAR291013645:321343
11FC Ingolstadt 04FC Ingolstadt 04IngolstadtFCI301181150:42841
12SC VerlSC VerlVerlVRL301181146:45141
13Viktoria KölnViktoria KölnVikt. KölnVIK301091147:51-439
14TSV 1860 MünchenTSV 1860 München1860M60301151433:32138
15Arminia BielefeldArminia BielefeldBielefeldDSC30891340:43-333
16Hallescher FCHallescher FCHallescher FCHAL30951645:58-1332
17Waldhof MannheimWaldhof MannheimWaldhof Mannh.SVW30871536:49-1331
18MSV DuisburgMSV DuisburgDuisburgMSV30781531:44-1329
19VfB LübeckVfB LübeckLübeckLÜB305111427:55-2826
20SC Freiburg IISC Freiburg IIFreiburg IIFRE30552028:54-2620
  • Aufstieg
  • Relegation
  • Abstieg

Tore

#SpielerMannschaftSp.Tore11mQuote
1FC Ingolstadt 04Jannik MauseFC Ingolstadt 04281730,61
2Hallescher FCDominic BaumannHallescher FC301530,5
Preußen MünsterJoel GrodowskiPreußen Münster281520,54
4Preußen MünsterMalik BatmazPreußen Münster301400,47
5Erzgebirge AueMarcel BärErzgebirge Aue261200,46

Aktuelle Spiele